SecuROM auch in Sims 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldige, aber da muss ich Dir widersprechen. Wenn Du diese Dateien nicht selbst erstellt hast, stellen ihre Erstellung, ihre Weitergabe und auch das "Besorgen" einen Urherberrechtsverstoß dar.

Dies ist deutsches Recht oder?

Bei den Schweizern und möglicherweise auch bei den Österreichern mag das ganz anders aussehen. Vielleicht kann dort (wie in den USA) der Austausch einer Datei durchaus eine rechtskonforme Handlung darstellen. Weißt du das zufällig? Würde mich mal interessieren.

(Das mit dem Urheberrecht beim Austausch einer Datei klingt mir nämlich sehr nach spezifischem deutschen Recht.. :D )

Dies ist deutsches Recht oder?
Ja, alles was ich hier im Forum geschrieben habe, bezieht sich (soweit nicht anders angegeben =)) auf deutsches Recht. Ich hab das meistens einfach nicht auf der Pfanne, dass hier noch ganz andere Nationen allen voran Österreicher und Schweizer mit dabei sind. ;)

Bei den Schweizern und möglicherweise auch bei den Österreichern mag das ganz anders aussehen. Vielleicht kann dort (wie in den USA) der Austausch einer Datei durchaus eine rechtskonforme Handlung darstellen. Weißt du das zufällig? Würde mich mal interessieren.
Genau weiß ich das nicht, nein. Die Urheberrechtsgesetze an sich sollten sich nicht grundlegend unterscheiden (bei der Schweiz hab ich neben mal oberflächlich nachgeschaut und Österreich ist in der EU...). Die wesentliche Frage ist dann, wie der Kauf von Software - also eines einzelnen "Werkstücks" - da jeweils juristisch aufgefasst wird. In Deutschland ist das halt im Wesentlichen ein Sachkauf und alle Rechte beziehen sich ausschließlich auf genau das, was man gekauft hat - man darf sich also z.B. nicht die Software anderweitig besorgen, wenn der eigene Datenträger kaputt ist, das wäre eine unerlaubte Vervielfältigung. Das Gleiche gilt auch, wenn man sich die Software in Teilen bzw. nur Teile der Software besorgen will, alles unerlaubte Vervielfältigung.

Wenn jetzt die juristische Auffassung von Software-Kauf in Österreich oder Schweiz mehr das Nutzungsrecht betont (das sich in DE "nur" aus dem Besitz des Datenträgers ableitet), könnten die angesprochenen Dateien und besonders ihre Verbreitung eventuell keine Verletzung der jeweiligen Urheberschutzrechte sein. Ich glaub aber eigentlich nicht, dass das der Fall ist, es gibt da nämlich ein einschlägiges Forum in der Schweiz (mittlerweile mit .org-Endung), dass ausschließlich dem Austausch über die Erstellung funktionierender Sicherungskopien (per DPMS) dient, da sind Diskussionen über solche Dateien ebenfalls verboten und ich meine mich zu erinnern, dass das Forum mal eine Weile abgeschaltet waren, weil die Mods es mit dem Verbot nicht so genau genommen haben und ein Publisher da tätig geworden ist... ist aber natürlich nur ein Fingerzeig, ich bin mir da keineswegs sicher.

hey ihr lieben..
also ich bin grad etwas überfordert..
kann mir jmd. vielleicht.. mal genau erklären was dieses
SecuROM .. ist.. so das ichs versteh:lalala:

wenns möglich is per pn..
auch nicht schlimm wenns hier rein kommt..
aba pn merk ich schneller..
danke schonma im vorraus

P.S.. ich will das spiel haben!! aber dieses SecuROM macht mich grad stuzig...ich will doch bloß sims3 :heul:

^ Wennst in englisch halbwegs fit bist, ich hab vorhin grad das hier gefunden (kA ob der Link schonmal gepostet wurde) :)

Weiß nicht, eigentlich kanns mir ja egal sein - der Rechner auf dem ich Sims hab hängt nichtmal am Netz :lol: und ich kauf meine Software auch brav im Geschäft. Aber man weiß ja nie.
Ich will nur einfach kein dubioses Programm, das sich einfach so irgendwo auf meinem Rechner einnistet und irgendwelche Sachen macht von denen ich nix weiß und nichtmal was dagegen unternehmen könnte weil man den Scheiß nicht mehr runterkriegt :naja:
Was aber wohl auch schon wurscht ist weil ich mir den Müll ohne es zu wissen eh schon mit AL eingefangen hab..? :rolleyes:

Ich mein, Kopierschutz alles schön und gut, dagegen hab ich überhaupt nichts, solange er NUR das Programm/die Disc betrifft.
Aber ehrlich, im Endeffekt wird damit doch eh nur der ehrliche Endverbraucher bestraft - der "professionelle" Raubkopierer wird wie immer einen Weg finden, den KS zu umgehen und Kopien ohne zu erstellen. Ich sag nur, neue ARccOS-Versionen werden zT innerhalb von 1-2 Tagen nach Release geknackt, und bei SecuROM siehts nicht recht viel anders aus :rolleyes:

Bleibt noch die Möglichkeit, das Spiel zwar zu kaufen, aber eine gecrackte Version ohne SecuROM zu installieren. Ich seh einfach nicht, was da dran auszusetzen sein soll - EA kriegen ihr Geld und ich kein Programm das ich nicht will :naja::p

Ist doch prima, so werden potentielle Kunden ohne Internetzugang am (Sims)Rechner ja geradezu gezwungen, sich da "was einfallen" zu lassen. Bravo EA. Naja, wenn dies so haben wollen.. :naja:

Aber warten wir erstmal auf ein offizilles Statement.. :ohoh:

Und was sollen die Kunden ohne Internet anstellen???%)
Downloaden können sie das Spiel ja schlecht...also auch nicht illegal...
Und wer kein Internet hat, der braucht auch keinen Computer heutzutage...Ohne Web geht nixmehr...
Fast für jede Anwendung braucht man heutzutage alle 2 Tage ein Update, SAT-Receiver kann man ans I-Net anschliessen, PS3 zB. sowieso...sonst macht es doch einfach keinen Spass mehr.
Ehrlich: Das mit dem Internet ist ne Ausrede. Die meisten wollen nur keine 50€ für ein Spiel ausgeben!!!:down:
Und Sims wird mindestens 5 Jahre laufen...da ist eine Investition von 50€ doch angemessen!
Also liebe Piraten; macht die Gameindustrie nicht kaputt....
Ich spiele viel auf PS3 und die Verkaufszahlen sind top! Man kann es halt nicht raubkopieren...da liegt der Vorteil. Und Firmen wie EA machen dort mächtig Plus, im Gegensatz zum PC Bereich.
Sicherheitsmechanismus hin oder her. Das Spiel MUSS gekauft werden, damit das nächste Sims oder Erweiterungspacks wieder qualitativ hochwertig sind und bleiben.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich rieche Naivität und das Aroma einer Kindergartensandkiste ^^

In meiner Firma stehen 2 PCs ohne I-Net Anschluss, um was wollen wir wetten das da Daten drauf sind die mehr Wert sind als das was so mancher Arbeiter im Jahr nachhause bringt ?
Und auch die PCs meiner beiden Söhne sind (vorsichtshalber) nicht online, irgentwie muss ich die beiden ja auch schützen (hehehe). Desweiteren kenne ich noch 2 weitere Personen, bei der Einen ist es mangelndes Geld, bei der Anderen schlicht Dessinteresse als Grund für den fehlenden Onlineanschluss.
Man MUSS NICHT online sein nur um Spiele zu spielen..das wäre etwas unsinnig.
Und was deine Meinung betrifft das die Leute keine 50€ ausgeben wollen... ich habe grade erst 50 für Spore ausgegeben, und nochmal 10 für das erste Addon.
Von 3 maximalen Installationen sind 2 weg, aber das Addon scheint wie immer bei EA nicht 100% fehlerfrei zu sein. Eigentlich müste ich es erstmal deinstallieren und neu draufbringen. Da mein Windows aber momentan sowieso etwas rumspinnt (weil sich 64bit nicht wirklich mit allen 32bit Anwendungen vertragen), warte ich wohl damit noch bis mir der Kragen platzt und ich mein Win wieder auf 32bit runterrüste. Dann werde ich die letzte Installation, die mir noch gehöhrt, benutzen und hoffen das Spore richtig läuft.
Falls nicht, werde ich 60 Euro in die Mülltonne stopfen da sich das weitere Installieren dann ja erledigt hat. Mit einer Raubkopie wäre ich billiger und besser bedient gewesen....nicht ?
Was dein anderes recht sinnloses Gerede betrifft..du stellst unausgesprochern in den Raum das hier zig Raubkopierer sitzen, ich behaupte mal das die meisten hier teuer bezahlte Orginale im Regal stehen haben.
Und EA selber macht Werbung mit dem "meistverkauften Spiel aller Zeiten"....hat sich die Qualität verbessert oder wurde sie im Laufe der Jahre schleichend immer schlechter....?
Beim nächsten mal solltest du, bevor du postest, erst deinen Verstand einschalten, sowas macht sich immer recht nützlich.
Und falls du noch ein Kind sein solltest (den Verdacht habe ich nach deiner Post), solltest du gar nicht erst in die Gespräche von Erwachsenen einsteigen sondern erstmal nur zuhöhren und lernen worum es geht.

Naja, ich hab zB Internet nur am Laptop, aber nicht am PC wo ich Sims spiele. Also kann ich rein theoretisch Sims 3 vergessen. An den 50 € liegts sicher nicht, hinter der Entwicklung jeder Software steckt ja auch viel Arbeit, die bezahlt werden will und ich hab bisher noch jedes Spiel/Programm brav im Geschäft gekauft ;)
Das gleiche gilt auch für Sims 3, nur so wies aussieht werd ich mich dann halt auch nach einer Möglichkeit umsehen müssen, wie man die Online-Aktivierung umgehen kann. Nützt mir ja wenig, wenn ichs kauf und dann nicht spielen kann, oder?
Allerdings verleitet sowas dann sicher einige auch dazu, sich das Original "später zu kaufen".. :naja: - und an ein runtergeladenes Spiel zu kommen erfordert nicht unbedingt einen eigenen Internetzugang, da reichen schon Kollegen, Freunde, Bekannte, you name it..

Das Spiel MUSS gekauft werden, damit das nächste Sims oder Erweiterungspacks wieder qualitativ hochwertig sind und bleiben.;)

Dann sollte EA vielleicht erstmal die zuletzt eingestrichenen Gelder dazu verwenden Sims 2 zu entbuggen. Wenn ich sehe wie das Spiel heute noch nicht fertiggepatcht ist und das man teure Addons kauft und um sie überhaupt in ihren ureigenen Funktionen nutzen zu können mit Cheats hantieren muß, platzt mir ehrlich gesagt der Kragen.
Und genau da ist auch nun bei mir Schluß, sollen sich ihren Kopierschutz irgendwo hinten einführen, vielleicht verhindert es ja das sich die Dummheit im Hause EA noch mehr ausbreitet.

Eventuell kann man das Spiel auch per Telefonanruf aktivieren, so wie bei Windows XP oder auch bei anderen Spielen.

Eventuell kann man das Spiel auch per Telefonanruf aktivieren, so wie bei Windows XP oder auch bei anderen Spielen.

Gab es bisher ein SecuRom Spiel wo das möglich war?
Sonst fällt mir auch kein Spiel grad ein wo es zur Online Aktivierung eine Alternative per Telefon gab.
Selbst wenn: Entweder Daten übers Internet schicken wo die EULA von EA alles offen lässt was so mitgeschickt werden darf oder ich zahl mal einige Euro extra damit ich spielen darf...

Auf dem selben Computer kannst du Spiele, die SecuROM haben, so oft de- und installieren wie du willst!

Sogar wenn du kleine Hardwareveränderungen an deinem PC machst, macht das SecuROM nichts aus..

Hab gerade erst eine neue Grafikkarte eingebaut und ich musste meine Spiele nicht noch einmal aktivieren. oO

Bei Spore kannst du sogar für jeden Computer 5(!) Accounts anlegen, damit JEDER seinen eigenen auf dem SELBEN Computer hat!!!!

Von derzeit 6 bei mir installierten Spielen haben 3 SecuROM, na und? Ich bin froh, wenn Sims endlich SecuROM hat, denn das ist das einzige Spiel für das ich zum Starten noch eine CD/DVD im Laufwerk brauche.. xD

Hier mal ein Ausschnitt aus Wikipedia über SecuROM:

Begrenzte Anzahl von Autorisierungen

Die verpflichtende Online-Autorisierung, die beim ersten Starten durchgeführt wird, ist im Falle von aktuellen EA-Spielen auf fünf Stück beschränkt. Hierbei wird der Rechner online authentifiziert und man kann später das Spiel auf diesem Rechner auch wieder deinstallieren und neu installieren. Eine neue Aktivierung ist erforderlich, wenn sich mehr als eine wichtige Komponente des Rechners ändert. Dies gilt auch für das Betriebssystem. Wer beispielsweise von Windows XP auf Windows Vista aktualisiert, muss seine Spiele neu autorisieren. Spiele müssen ebenfalls neu aktiviert werden, wenn der Rechner, beispielsweise durch einen Virusbefall, nicht mehr gestartet werden kann und neu installiert werden muss.
EA arbeitet bereits an einer Möglichkeit, dass der Kunde seine verbrauchte Aktivierung wieder deautorisieren kann. Geplant ist es dieses System bis Ende 2008 online zu bringen. Dieser Vorgang, der als Revoking bezeichnet wird, gibt es bereits bei anderen SecuROM-Spielen wie Sacred 2, das ebenfalls diesen Kopierschutz verwendet.
Sind die verfügbaren Installationen verbraucht, kann man bei EA telefonisch eine weitere Aktivierung anfordern. Man muss jedoch begründen, wieso man eine weitere Aktivierung braucht. EA entscheidet in jedem Fall individuell, ob eine weitere Aktivierung zur Verfügung gestellt wird oder nicht.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM

Hallo! Meist bin ich hier nur leiser Mitleser,aber nun muß ich mich doch mal zu Wort melden. Die Sache mit der Onlineregi nervt mich schon sehr. Wieso sollte ich mir noch einen zweiten Netz-Zugang (hab bereits einen in meiner Werkstatt ein Haus weiter) zu mindestens 40,-- Euro zulegen um ein Singlegame online zu registrieren???? Bis jetzt war ich sehr glücklich damit meinen Spielerechner vom Netz fernzuhalten, kein Äger mit Viren o.ä.,kein Spam-Müll und vor allem KEIN HINTENRUM DATENVERSAND.Es gab doch da mal den Begriff des "mündigen Bürgers" (Ach,...DAMALS.....), ist das jetzt sowas wie "Out"??
Mein Recht auf meine Daten ist in jedem Fall höher zu bewerten als Spielspass oder merkwürdige Rechtfertigungsversuche von riesigen Spieleherstellern in punkto Raubkopien.
Als Gegenbeispiel läßt sich "Two Worlds" (bin auch begeisterter Rollenspielfan) anführen: Onlineregi ODER Anruf für 0,50 die Minute.Hat zwei Minuten gedauert,also 1 Euro weg,kann ich verschmerzen...ganz im Gegensatz zu den tausenden die EA mit meine Daten und derem (anonym,ja genau...) Weiterverkauf an Fremdfirmen verdient
Gruß
Blaue Elise

^ LMFAO sowas wie "mündige Bürger" gibts doch schon lange nicht mehr - heute sind wir alle erstmal Verbrecher, bis wir das Gegenteil bewiesen haben :naja:
Einerseits zT berechtigt, wenn man bedenkt was sich so rundherum abspielt, in diesem Fall eben mit Piraterie etc. Andererseits sind diverse Schikanen wie Kopierschutz doch nichts weiter als eine Herausforderung für die, gegen die sie sich eigentlich richten. In gewissen Kreisen laufen da regelrechte "Wettbewerbe", wer was am schnellsten knackt.. nur uns ehrlichen Endverbrauchern bleibt nix anderes übrig, als uns eben mit diversen Nebeneffekten rumzuschlagen :rolleyes:

Eine telefonische Aktivierung wär OK, damit könnt ich gut leben.
Womit ich allerdings nicht leben kann, ist - wenn man dem Artikel von SAS Glauben schenken darf - ein Programm, das meinen PC im schlimmsten Fall gefährden kann, weil es nach Gutdünken einfach Hard- und Software unbrauchbar macht, die ihm grad nicht zum Gesicht steht, und im Hintergrund irgendwelche ominösen Webseiten kontaktiert (sollte mein PC jemals wieder am Netz angeschlossen sein).
Es gibt Dinge, die brauch ich nicht wirklich, auch wenn sie "gratis" sind :naja:

Eine DVD/CD ins Laufwerk legen!?!?!?!?

Wie können die nur? Das is hart, so grausam und traurig, wirklich. Alla hopp, schnell SecuROM überall draufmachen und schon sind wir von dieser wirklich unendlich grooooßen Last befreit.
EA + SecuROM = Unser Retter

Eine DVD/CD ins Laufwerk legen!?!?!?!?

Wie können die nur? Das is hart, so grausam und traurig, wirklich. Alla hopp, schnell SecuROM überall draufmachen und schon sind wir von dieser wirklich unendlich grooooßen Last befreit.
EA + SecuROM = Unser Retter

Ohje.. Ich wollte nur etwas zum Thema SecuROM beitragen.. Von wegen es ist so böse und ich darf mein Spiel nur dreimal installieren..

Schlimm.. Schlimm.. Es ist nunmal jeder verschieden und nicht jeder hat die selben Prioritäten!

Für mich ist es jedenfalls ein Vorteil, wenn ich meine CDs nicht andauernd in ein CD-Laufwerk einlegen muss, die CDs irgendwann zerkratzt sind und ich mir dann das Spiel noch einmal kaufen muss..

Das Spiel MUSS gekauft werden, damit das nächste Sims oder Erweiterungspacks wieder qualitativ hochwertig sind und bleiben.

Erstens muss ich garnichts machen.Ich kaufe es mir wenn ich es kaufen möchte, und in diesem Fall habe ich keine Lust dazu. Die Erweiterungpacks ( und auch all die anderen Sims-spiele) sind sowieso seit langen nicht mehr qualitativ und hochwertig. EA steckt das Geld eher weg, als das es dafür verwendet wird gute Spiele und Add-ons zu machen.

EA ist der Erfolg wohl zu Kopf gestigen. Anders lässt es sich nicht erklären warum es in letzter Zeit so viel Müll gibt. Vor etwa vier Jahren gab es Die Sims 2, jedes halbe Jahr ein Add-on und zwieschendurch mal ein Spiel für die Konsolen. Jetzt gibt es schon My sims, Die Sims Geschichten, andere konsolen Spiele, etliche Handy Spiele und für Die Sims 2 gibt es noch viele Mini Add-ons. Jedes Spiel ist eigentlich genauso wie eins das kurz davor erschienen ist-beschie****.Die Sims Geschichten ist ein billiger abklatsch von Die Sims 2, quasi das selbe nur mit einer kleine Story.

Allein diese Sachen sorgten schon für aufregung, dennoch hatte man die Hoffnung das mit Die Sims 3 einiges ändern würde.
Mit Entäuschung musste ich festellen das EA so weiter macht wie bisher.Die Sims 3 ist eigentlich fast genauso wie Die Sims 2. Selbst die Garfik ist fast die selbe, und das nach vier Jahren. Ich bin zwar keiner der viel Wert auf eine sehr gute Grafik legt, aber etwas besser hätte sie schon sein können. Die neuen Features die das Spiel bietet hätten sie genauso in ein oder zwei Add-ons packen können und gut is.

EA gibt sich schon lange keine Mühe mehr mit den ganzen Sims-spielen, insbesondere mit Die Sims 3. Aber warum auch, sie wissen ganz genau das pünktlich zum Release etliche Fans die Läden stürmen werden ums sich ein exemplar zu kaufen. Das ganze funktioniert auch sehr gut mit anderen spielen wie in etwa Need for Speed oder Fifa.

Also Leute, wenn ihr weiterhin wie bekloppt alles kauft wo Sims draufsteht, gibt ihr EA keinen Grund seine vorgehensweise zu ändern.Ich kann nur jedem raten sich Die sims 3 erstmal nicht zuholen. Es ist nur zu eurem besten. Vieleicht wacht EA irgendwann mal auf und fängt an wieder hochwertige Sims-spiele zu machen.

Willste arm werden ? Musste die Kunden vertreiben.

Kaum ist das neue Will-Wright-Spiel Spore raus hagelt es schon Kritik: Dank des Kopierschutzes SecuROM sind maximal drei Installationen mit der CD möglich und diese auch nur dann, wenn der Computer Interetanschluss hat, was entgegen der Meinung vieler noch längst nicht Standard ist. Wurde das Spiel dreimal installiert darf man eine kostenplichtige EA-Hotline anrufen und um eine weitere Aktivierung bitten.
Doch trotz der schlechten Resonanz will EA an SecuRom festhalten und stellt klar, dass auch "Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3", das demnächst erscheinen wird, damit "geschützt" werden soll.

Nach dem selben Schema sollen auch alle anderen zukünftigen Fabrikate der Firma "EA" ausgeliefert werden. Also stellt sich die Frage: Wird dies auch bei Sims 3 der Fall sein? Oder wird EA den Warnschuss "Spore" ernst nehmen und zurück rudern?

Darüber, dass ein Kopierschutz àla SecuRom nicht besser vor Raubkopierern schützt als andere Kopierschutzprogramme (SecuRom wurde längst geknackt und Spore wird wie jedes andere Spiel auch illegal runtergeladen) und damit nur die ehrlichen Kunden bestraft werden braucht man eigentlich gar nicht weiter zu diskutieren.

Aber was denkt ihr über diese Knieschusspolitik von EA und ein mögliches Sims 3 mit SecuRom?

Wer seine Kunden los werden will. Bitte :lol: EA ist dank Sims so berümt Eidos wegen Tomb Raider. Eidos erkannte schnell wenn wir TB verkaufen wollen müssen wir auf die TB Fans hören, TB Fans haben Freunde die wieder andere Dinge bei uns kaufen. Tja es lohnte.

EA will scheinbar in den Bankrot. :lol: Denn wenn Sims 3 ein Flop wird und Spore scheint ja genau wie URZ < oder so einer zu werden. Dan geht EA ihr Steckenpferd FLöten. Da sag ich nur, Fans vereint euch und beukot EA. :lol: Dann werden sie sich das 2x überlegen. SecuRom Schutz oder Millionen Mise machen durch Fans die nix mehr kaufen. :p

Gab es bisher ein SecuRom Spiel wo das möglich war?
Bei GTA4 kann man sich einen Offline-Installer runterladen und sich einen Aktivierungscode über einen beliebigen anderen Rechner mit Internetanschluss holen.

Braucht auch kein Mensch und so wie ich EA kenne, wird das dann garantiert ne 0900er Nummer sein, damit se mit ihrer Ausschußware noch mehr verdienen.

Ich will es ja auch nicht, aber die Ausrede, der Spiel PC hat keinen Inet-Anschluß gilt halt nicht. Weil man eben anrufen kann. Mir gefällt das genauso wenig.

Ich wollte mir eigentlich das Rollenspiel Two Worlds kaufen, und da gibt es genauso eine Onlineaktivierung bzw. einen Telefonanruf. Und genau aus dem Grund hab ich es mir dann doch nicht gekauft.

Sag ich ja, so vergrault man Kunden. Man bestraft Kunden dafür das sie kaufen um die bösen zu bestrafen und beißt dabei den anderen ins Bein. Bis am Ende keiner mehr kaufen will. So kann man sich auch in die roten Zahlen bekommen und dann schrein *weglach* ;P

So ist das eben.Diejenigen die es sich ehrlich im Laden Kaufen haben hinterher Probleme mit der Instalation und diejenigen die es sich Runterladen können es sich bequem ohne Schwierigkeiten Instalieren. Was soll man dazu noch sagen... :naja:

Von derzeit 6 bei mir installierten Spielen haben 3 SecuROM, na und? Ich bin froh, wenn Sims endlich SecuROM hat, denn das ist das einzige Spiel für das ich zum Starten noch eine CD/DVD im Laufwerk brauche.. xD

Wenn das deine einzige Sorge ist - eine verkratzte CD/DVD... und dafür nimmst du gern in Kauf, dass dein PC persönliche Daten an den EA Server überträgt, deine installierte Software, deine Internet-ID, deinen I-Net-Verlauf, Seiten, die du besuchst usw und du mit der Akzeptanz der Lizenzvereinbarung (explizit der Abschnitt Datennutzung) EA die Erlaubnis erteilst, diese, deine gesammelten Daten zu nutzen und an Dritte weiter zu geben...

...das man den Leuten (Hacker und Anbieter der jeweiligen Torrents) aus der "Szene" eher vertrauen kann als einem Hersteller wie EA....?

meine Fre**e, ws für eine traurige Bilanz :p

securuom ist echt net gut. musste gestern den pc neustarten und das ging nicht, erst als ich auf die idee kam die cd von sims2 appartmend life rausgenommen hab gings. echt kagge mit dem kack, ich mein woran außer an securom solls liegen

Wenn das deine einzige Sorge ist - eine verkratzte CD/DVD... und dafür nimmst du gern in Kauf, dass dein PC persönliche Daten an den EA Server überträgt, deine installierte Software, deine Internet-ID, deinen I-Net-Verlauf, Seiten, die du besuchst usw und du mit der Akzeptanz der Lizenzvereinbarung (explizit der Abschnitt Datennutzung) EA die Erlaubnis erteilst, diese, deine gesammelten Daten zu nutzen und an Dritte weiter zu geben...

Also ich sehe es so...

Sims 3 ohne SecuROM >> DVD zerkratzt, nicht mehr lesbar >> nochmal 50 € ausgeben ?!
Sims 3 mit SecuROM >> irgendwelche Infos von mir werden weiterverkauft >> nichts ausgegeben?!

Für mich sind diese Infos zumindest nicht privat genug um mich darüber aufzuregen!
Amazon könnte so viel über mich verkaufen. Jedes Spiel, das ich dort gekauft habe, meine Adresse, Kontodaten.
Wer sagt mir, dass die das nicht machen?!

Natürlich ist das doof! Mir wäre auch lieber EA würde meine Daten für sich behalten.
Aber man muss für sich selbst entscheiden, was für einen wichtig ist. Oder nicht?

Wenn es mir egal ist, dass meine Daten verkauft werden, ist es doch meine Sache?

Ich denke nur, dass viele nicht richtig Bescheid wissen über SecuROM und es dadurch verteufeln!
Es ist doch nicht wahr, dass man ein Spiel nur dreimal installieren kann und dann muss man sich das Spiel neu kaufen..

EA wird seine SecuROM-Version an den Kunden anpassen MÜSSEN! Sonst wird Sims 3 eben ein Flopp.

DVDs zerkratzen nicht so schnell. Und wenn sie zerkratzt sind, muss man sich nur an den Hersteller (EA) wenden und bekommt dann wenn man die zerkratzte DVD einsendet eine neue.

Ich weiß auch nicht so wirklich, was jetzt so unmenschlich daran sein soll, mal eine CD bzw. DVD ins Laufwerk zu legen. Da einige ja nur Sims spielen, können sie die DVD auch gleich im Laufwerk lassen. Und selbst meine Spiele-CDs aus Urzeiten sind nicht zerkratzt. Da frage ich mich, was einige mit ihren CDs anstellen? Klar, ein Missgeschick kann immer mal passieren, aber im Falle von Sims kann ich die CD dann ganz einfach bei EA einsenden und erhalte ein neues Exemplar.

Und ich bin noch immer der Meinung, dass bei einer Google-Suche mehr Infos von meinem Rechner übermittelt werden als durch das Installieren von SecuROM.

Und selbst meine Spiele-CDs aus Urzeiten sind nicht zerkratzt. Da frage ich mich, was einige mit ihren CDs anstellen?

Dito...ich spiele schon ein paar Jährchen und musste noch nie bei keinem Spiel eine CD wegen Kratzern oder ähnlichem eintauschen. Und wenn mein Laufwerk permanent CDs und DVDs schrotten würde würd ich mir mal ein anderes zulegen ^^

natürlich nützt den das was hast du den nicht diese große geschichte vorkurzen mitbekommen in der es darum ging das irgendwelche firmen für werbe zwecke die daten der kunden illegal im netz weiter geben?

Natürlich ist es illegal.
Kam grade gestern im TV das da mal wieder im grossen Stil persöhnliche Informationen, Kontonummern, Bankverbindungen und sogar Infos über gedeckte / ungedeckte Konten von irgentwelchen dubiosen Firmen im Internet verkauft wurden an zig unbekannte Parteien. Wenn das alles so harmlos wäre....warum machen dann kriminelle Personen damit Gewinn bzw warum gibt es Leute die für solche Informationen Geld ausgeben ?

Mit dem 'Wert' von Informationen muss man heutzutage sehr vorsichtig sein. Und ich kann immer nur wieder meinen Prof zitieren: Jegliche Information kann für jemanden potenziell seht interessant und wertvoll sein. Es kommt schließlich auch immer drauf an, wofür man Informationen benötigt. Von daher hätte EA mit Sicherheit Informationen, für die bestimmte Personenkreise auch gewisse 'Sümmchen' springen lassen würden. Und was Amazon vs. EA oder was auch immer angeht: Bei Amazon weiß ich auch schließlich, dass ich Daten angegeben habe und vor allem auch welche. Bei EA weiß man dass ja nich so genau.

Ich weiß auch nicht so wirklich, was jetzt so unmenschlich daran sein soll, mal eine CD bzw. DVD ins Laufwerk zu legen. Da einige ja nur Sims spielen, können sie die DVD auch gleich im Laufwerk lassen. Und selbst meine Spiele-CDs aus Urzeiten sind nicht zerkratzt. Da frage ich mich, was einige mit ihren CDs anstellen? Klar, ein Missgeschick kann immer mal passieren, aber im Falle von Sims kann ich die CD dann ganz einfach bei EA einsenden und erhalte ein neues Exemplar.

Und ich bin noch immer der Meinung, dass bei einer Google-Suche mehr Infos von meinem Rechner übermittelt werden als durch das Installieren von SecuROM.

Naja, wenn man Verwandte hat, denen es egal ist wie diese CDs ausschauen, dann sind die schnell mal zerkratzt.
Wenn man die einfach irgendwo liegen lässt usw.

Das Problem hab ich zum Glück nicht mehr, da ich umgezogen bin und ich auf meine Sachen gut selbst aufpassen kann!

Aber man legt ja nicht nur Spiele-CDs in ein Laufwerk!
Also für mich wäre es schon ein Vorteil, wenn ich Sims 3 nicht immer aus dem Laufwerk nehmen muss, um einen Film anzusehen.

Aber ich werde bestimmt nicht daran sterben, wenn es so ist. lol So ist es ja auch wieder nicht! Es wäre eben eine Vereinfachung. ^^

Bei meinem Laufwerk ist es zur Zeit so, dass wenn ich Sims 2 aus dem Laufwerk nehme und eine andere CD reinlege, er immer noch meint, dass Sims 2 drin ist. xD

Wer zwei Laufwerke hat, muss sich da eh nie den Kopf zerbrechen. Von daher, ich hole Sims nur aus dem Laufwerk wenn ich ein neues Addon Installieren will.

Doch wer etwas vorsichtig mit seinen DVD/CD s umgeht der muss auch keine Sorge haben.
Schlimmer ist, wenn man seinen PC öffter Platt machen muss. Dann wird es doof.

Stimmt, ich nehm meine Disc auch nur sehr selten ausm Laufwerk. Und wenn, dann geh ich damit auch nicht sonderlich sorgsam um - wenns nach den Kratzern ginge, dürfte mein SC4 schon lange nicht mehr funktionieren, zuammen mit ca. 80% meiner CDs/CD-Roms/DVDs :lol:

Wer zwei Laufwerke hat, muss sich da eh nie den Kopf zerbrechen. Von daher, ich hole Sims nur aus dem Laufwerk wenn ich ein neues Addon Installieren will.
Mach ich genauso.

Seit ich weis dass auf den letzten Addons von Sims2 Securom drauf ist, kappe ich immer erst die Internetverbindung bevor ich spiele, kann man bei Sims3, außer bei der Registrierung am Anfang, doch auch so machen, oder?

Nicht jeder Spieler hat Internet, und wenn EA danach nicht geht, würden sie Kunden verlieren, denn es gibt immer noch 10% in Deutschland alleine die kein Internet haben. Die wollen auch Sims spielen.

Ich finde es sehr dreist und eine Verletzung meiner Privatsphere, das man Internet haben muss. Ich finde das eine schweinerei und werde das EA auch unter die Nase reiben. Es geht diese Leute einen feuchten an. 10- Punkte für EA.

Ich finde es sehr dreist und eine Verletzung meiner Privatsphere, das man Internet haben muss. Ich finde das eine schweinerei und werde das EA auch unter die Nase reiben. Es geht diese Leute einen feuchten an. 10- Punkte für EA.

Dass man Internetanschluss haben muss, ist doch keine Verletzung der Privatssphäre oder dreist. Stell dir vor: Es ist voll dreist, um Sims 3 spielen zu können brauch man zum einen mind. 50€, zum anderen sogar einen PC. Das ist ja eine Schweinerei.. Nicht jeder hat einen PC oder soviel Geld übrig. :ohoh:

Fände es aber auch schade, wenn es wirklich diese Online-Aktivierung geben würde.

[Elenaor]Auf jeden fall ist es genauso illegal, wenn EA die Daten verkauft, wie wenn Amazon die verkauft.
Das ist es ja eben! Du gibst EA mit der Anmeldung quasi das Recht deine Daten weiterzugeben.

Das mit dem Zitieren muß ich nochmal üben....

xD Du klickst auf den "Antworten" Button im jeweiligen Post und schon hast Du den als Zitat in Deinem Antwortfeld ;)

SiSa schrieb:
Seit ich weis dass auf den letzten Addons von Sims2 Securom drauf ist, kappe ich immer erst die Internetverbindung bevor ich spiele, kann man bei Sims3, außer bei der Registrierung am Anfang, doch auch so machen, oder?
Da weiß man aber immer noch nicht, was passiert wenn Du grad nicht spielst und der PC am Netz hängt. Ich bezweifle iwie ganz stark dass da nur "nach hause telefoniert" wird, wenn das Spiel grade läuft :ohoh:

GameFront schrieb:
Electronic Arts gibt bekannt, dass man seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt hat. Es ist das zweite Mal innerhalb von 6 Wochen, dass EA seine Planzahlen herunterschraubt.

Der Grund für die Gewinnwarnung sind schwache Geschäfte in Europa und den USA. Auch im Weihnachtsgeschäft soll's für den Konzern nicht so gut laufen wie geplant, wie Chief Executive Officer John Riccitiello mitteilt. Electronic will deshalb seine Produktpalette kürzen und die Zahl der Angestellten um 6 Prozent verringern.

Zum Glück gibt es doch noch genügend intelligente Menschen auf der Welt, die EA Paroli bieten und den ganzen Mist einfach im Regal liegen lassen.

Das ist wirklich mal eine gute Nachricht, endlich sehen die Leute ein das nicht alles wo Sims draufsteht auch gut. Vieleicht hört EA so auf Sims-spiele auf die schnelle zu machen nur des geldes wegen.

...das man den Leuten (Hacker und Anbieter der jeweiligen Torrents) aus der "Szene" eher vertrauen kann als einem Hersteller wie EA....?

meine Fre**e, ws für eine traurige Bilanz :p

Zunächst: ich bin 34 Jahre alt und habe 2 Kids im Alter von 9 und 13!
Darf ich jetzt noch mitreden???

Muss mich erstmal bei Dir entschuldigen. Ich geb Dir in vielen Dingen Recht. Aber worauf hat sich denn mein Beitrag etwas weiter vorne bezogen? Auf jemanden der kein Internet hat "sich aber was einfallen lassen will!?". Die Aussage hat mich etwas irretiert. Deshalb hab ich blind drauf losgeschrieben und ich bin ne sehr direkte Person, die manchmal zu direkt die Meinung sagt...Also sorry nochmal.
Es ist aber kein Grund, immer gleich böse zu schreiben, ich habe auch niemanden verbal angegriffen oder beschuldigt! Bitte nochmal nachlesen und an die Forumregeln denken....

Fakt ist, dass man ja das Spiel anschaffen kann, und sich dann eine Lösung per Sofware, die die Verschlüsselung aufhebt, besorgt. Dies bringt natürlich Nachteile, wenn man besondere Funktionen, die nur online funktionieren, nutzen will. Da könnte EA Ärger per Fenstermeldung bringen und das Spiel nicht nutzbar machen. Updates, wie z.B. bei Spore spionieren das aus und checken, ob man etwas illegales benutzt. Also wird es schwer ein Spiel zu kaufen und gleichzeitig per Crack von der Sicherheitsmechanik zu befreien.

Das mit Deinen PCs ist richtig, aber wenn Du soviele Windows Probleme hast, dann denk doch mal über Mac nach. Die sind auch nicht mehr soviel teurer und bieten eine super stabile Laufzeit. Ohne Probs. Hab mir erst jetzt einen iMac gekauft und Spore ist einfach ein Gedicht auf Mac. Nur so am Rande. Sims3 wird es ja auch auf Mac geben. Und das Betriebssystem unter Intel läuft gnadenlos ohne Abstürze bei vollen Qualtiätseinstellungen für Spiel oder Anwendungen. Ich arbeite viel mit Videoschnitt und Design.
Windows kommt mir nicht mehr ins Haus.

Zur Politik von EA: Da geb ich vielen Recht, die sind zu Groß geworden. Aber der Entwickler Maxis, um den geht es mir, die brauchen sicher die Kohle um weiterzumachen. Egal ob für EA oder sonstwen...Also finde ich es halt schade, wenn Leute nur wegen den Kopierschutz das Spiel nicht kaufen...das wäre nicht so toll.
Aber jeder muss das selbst wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Nah toll ... noch mehr Arbeitslose, also entweder kaufen wir Sims3 oder wir sind mit schuld an den % ... . sagte ja schon schei. Teufelskreis. Nur das die Firmen immer die Gewinner sind. ... Fast immer ... -__-" Dank Wirtschaftskrise läuft es bei EA nicht toll.
Kauft keiner büssen alle dafür, doch ohne Kunden keine Firma... am ende sitzen beide im selben Bot *blub....blub*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten