Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 4)

Aber wieso nehme ich das doppelte?

Huhu,

ich brauche mal Hilfe bei Physik. Und zwar muss ich ein referat über Mobilfunk halten.

Edit:

Ich verstehe die Digitalisierung nicht. Ich habe nun eine Welle (also meine Stimme, analog, ist ein niederfrequentiertes Signal). Diese Welle wird nun moduliert in eine hochfrequentierte Frequenz - wie?
http://www.udldigital.de/mobilfunk-fur-dummies-teil-3-von-analog-zu-digital/
hier ist das ganz gut erklärt, nur verstehe ich nicht, was die Treppchenkurve sein soll und wie die dann die analoge Welle (also die schöne Übergänge hat von großer zu niedrigerer Frequenz) zu jener bekommen, die abgehackt von einer Frequenz zu niedriger und wieder zu hoher wechselt ohne Zwischenschritte (also dass mit den Bit - 1 bit und 0 bit, "ruckartiges" Umschalten) Das daraus dann die Bitfolge entsteht, also mit den 0en und 1en ist logsisch, aber diesen Zwischenschritt verstehe ich nicht...
Ich habe viel gegoogelt und ich komme mit diesen komplizierten quellen einfach nicht weiter. wäre lieb wenn jemand mir helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte auch mal eure Hilfe :)

Zum Thema Farbkontraste muss ich 3 Bilder gestalten, die jeweils ein anderes Tier auf jeweils einem anderen Hintergrund zeigen. Dazu soll noch jeweils ein Farbkontrast dargestellt werden.

Passend zu diesen Aussagen:
1. Ich tarne mich um nicht gefressen zu werden. --> Hier würde ich den Qualitätskontrast wählen.
2. Durch Signalfarbe möchte ich einen Partner finden. --> Hier würde ich ggf. den Quantitätskontrast wählen (also Tier zum Hintergrund) aber auch der Komplimentärkontrast würde sich gut machen. Oder das Tier selbst in Singalfarben und dann als Farbtonkontrast?
3. Mit meiner Farbkombination zeige ich, dass ich gefährlich bin --> Mein erster Gedanke war Hell-Dunkel-Kontrast, denn dadurch wirkt ja alles plastischer und größer, aber nicht unbedingt gefährlicher. Bin bei dieser Aufgabe ziemlich ratlos.

Wäre super, wenn ihr mit bei den unteren beiden Aufgaben helfen könntet. Tiervorschläge habe ich genug, aber ihr könnt gerne auch trotzdem welche geben.

Danke schonmal :)

Hallo. Hoffe, das ist noch aktuell, Ricki. Ich finde, zu 2. passt beides, was du vorgeschlagen hast, kannst ja eventuell auch beides anwenden, ich stelle mir da zum Beispiel einen pinken/blauen/grünen Vogel vor, der in der rechten oberen Bildecke auf einem Ast sitzt und seine langen Schwanzfedern wie einen Rahmen nach unten ausbreitet. Da würde ich auf jeden Fall den Hintergrund trister machen (z.B. dunkelgrüne Blätter, braune Äste,...) und das Tier prachtvoll und farbig, denn dabei geht es ja bei der Balz.
Zu 3.: Da würde ich sowas machen wie Mimikry bei der Raupe, also praktisch die Farbkombi, die auf dem Raupenkörper aussieht wie ein großess Gesicht. Oder du nimmst 2 doch sehr komplementäre Farben wie gelb/schwarz und malst auch was Insektiges :D Ist schwierig, Signaltöne gehen immer gut: Rot im Kontrast zu Schwarz, oder sehr starkes Gelb, das ja eher selten vorkommt.

Ich habe ein mathematisches Problem. Es geht um Exponentialfunktionen und wie man die Logarithmengesetze daran anwendet. Meine Funktion lautet N(t)=1000x2,34^t
Nun soll ich errechnen, nach welcher Zeit sich die Menge verdoppelt, also bei 2000 angelangt ist. Da hab ich jetzt eingesetzt: 2000=1000x2,34^t
Aber wie stell ich das jetzt richtig um? Kann ich es nach dem Logarithmengesetz so machen:
2000 t =1000xlog2,34 ??
Ich find es verdammt schwer, da kommt auch was ziemlich unlogisches für t raus... HILFEEE!
Danke im Voraus!

LG
Ahorita
N

• Danke
Reaktionen: Ricki
e55a3e7c72a3129a3023790d357a98d0.png

Falls dir das Ergebnis komisch vorkommt, überlege dir, was herauskommt, wenn du für t=1 einsetzt. ln = log zur Basis e.

(i <3 Tex)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank, Diamond, für deine Hilfe - irgendwie war ich zu blind, die natürlichen Zahlen auf beiden Seiten zu erkennen :D Hab es nachgerechnet und auch verstanden. Das Ergebnis scheint mir auch sehr plausibel, ich hatte vorher immer was viel zu kleines raus. Dankesehr!

LG
Ahorita

Ahorita: Du bist leider etwas zu spät gekommen, aber dennoch danke für deine Hilfe. Habe das ganze inzwischen auch wieder zurück bekommen und bin mit meiner Note (2,2) sehr zufrieden :)

Inzwischen habe ich aber eine neue Frage.
Wir machen in der Schule gerade das Thema Markenanalyse und ich habe Amazon als Thema. Beim Thema CD habe ich jetzt echt schon viel gefunden, aber einfach nicht die Hausschrift. Weiß leider auch nicht wie ich da richtig googlen soll, weil mir dauernd nur Bücher zu dem Thema bei Amazon vorgeschlagen werden, was mich leider nicht weiter bringt.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Edit: Also ja klar, auf der Webseite wird die Arial benutzt, aber ist dies auch die Hausschrift, oder wird die nur für Onlinemedien genutzt? Welche Schriften werden dann auf Kartonagen und co gedruckt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Hallo ihr alle,
es ist mal wieder das wunderbare Fach Mathe, welches mich veranlasst, hier eine Frage zu stellen. Freitag schreiben wir die Klausur rund um Ableitungen aller möglichen Funktionstypen mit Anwendung von Ketten-/Produkt-/Quotientenregel etc.
Jetzt habe ich zunächst die Frage, wie das mit der Ableitung von Exponentialfunktionen aussieht, weil ich da keine bestimmte Regel notiert habe und auch aus Internetbeiträgen nicht so richtig schlau wurde :/ Und dann wüsste ich gerne noch, wie ich demzufolge dann beispielsweise -2e^-x ableite...

Danksehr!
Ahorita

(Allgemeine) Exponentialfunktionen gestalten sich beim Ableiten etwas schwierig, deshalb ist die e-Funktion ja so bedeutend. Aber Funktionen der Form a^x lassen sich als e^(x*ln(a)) darstellen. Sowas leitet man dann ganz normal mit der Kettenregel ab, für dein Beispiel gilt also:

d/dx(-2e^-x) = -2e^-x * (-1) = 2e^-x

Hi, Ricki! Vielleicht kann ich diesmal rechtzeitig helfen, haha ;D

Hier hab ich ein paar Links gefunden, vielleicht hast du die auch schon selbst gesehen, aber ein paar Hinweise werden gegeben. Du meinst doch sicher die Hausschrift des Amazonlogos, oder?

http://www.cosmiq.de/qa/show/138532/Wie-heisst-die-Schrift-im-Amazon-Logo/

http://de.wikipedia.org/wiki/ITC_Officina

LG
Ahorita

Ich merke gerade, dass ich mich hier noch gar nicht gemeldet habe. Upsi.

Diesmal warst du rechtzeitig und konntest mir auch helfen, aber eher zu einem anderen Thema. Was ich gesucht habe war die Hausschrift, also die Schrift mit der Dokumente mit Fließtext gedruckt werden. Die Schrift vom Logo ist aber ebenfalls sehr interessant für unsere Markenanalyse gewesen und deshalb ebenfalls hilfreich :)
Anscheinend nutzt Amazon nur Arial als Hausschrift, da ja in erster Linie online aufgereten wird.

Ui, gleich so viele hier :D
Danke Naemi und Diamond für die lieben Erklärungen, sehr hilfreich!
@ Diamond, ich versteh bei deiner Beispielaufgabe nur nicht ganz, weshalb die äußere Klammer 3e^x ist. Nehm ich bei den e-Funktionen in der Ableitung immer nur den a*e^x-Term mit?

@ Ricki: Achso, na ich bin mit der Materie nicht so firm, aber trotzdem schön, dass ich helfen konnte und deine Vermutung zur Hausschrift klingt schlüssig :)

LG
Ahorita

Ui, gleich so viele hier :D
Danke Naemi und Diamond für die lieben Erklärungen, sehr hilfreich!
@ Diamond, ich versteh bei deiner Beispielaufgabe nur nicht ganz, weshalb die äußere Klammer 3e^x ist. Nehm ich bei den e-Funktionen in der Ableitung immer nur den a*e^x-Term mit?
Richtig. Man muss sie allerdings nicht mitnehmen. Es gibt zwei Varianten, das zu deichseln:

a.) man bezieht sie bei der Kettenregel ein wie oben
b.) man leitet erst mit der Kettenregel das e^x-Zeug ab, und wendet dann Faktorregel an, d.h. macht das ganze am Ende mal a.

Ich hab mich für Ersteres entschieden, weil ich es didaktisch sinnvoller finde. Ist blöd wenn man erklären möchte wie das über Kettenregel abgeleitet wird und am Ende springt scheinbar die drei aus dem Busch. Übe für deine Klausur auf jeden Fall, wie man folgende Terme ableitet:
f(x) = sin(2x+1)
f(x) = cos(-x²-1)
f(x) = -x²*e^(2x) (Tipp: Produktregel mit Kettenregel)
f(x) = 1/x² (Tipp 1/x^n = x^(-n))
Das sind so die beliebtesten Aufgabentypen, die man in Klausuren packt und mit denen ich auch meine Nachhilfeschüler vorbereite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahorita
Okay, dann starte ich mal, ich habs in der gleichen Reihenfolge wie du aufgeschrieben.
f'(x)= cos(2x+1)+2sin
f'(x)= -sin(-x^2-1)+cos(-2x)
f'(x).. hier hab ich keine Ahnung, wie ich das aufschreiben soll :D hab die Einzelterme, die ich zur Lösung verwenden wollte, mal mit u und gekennzeichnet: u= -x^2
u'=-2x
v= e^(2x) --> hier liegt mein problem, ich weiß nicht, wie ich das ableiten soll, um auf v' zu kommen, bleibt die vielleicht e^(2x)?
Ist f'(x)= e^(2x)*(-2x)*e^(2x) ? Ich glaub, das ist falsch, aber ich weiß auch nicht, welche Ableitungsregel du bei deiner letzten Übungsaufgabe verwendet hast :/
hier noch die letzte: f'(x)= -2x^(-3)

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Lösungen. Tut mir leid, dass ich etwas spät dran bin :/. Ich hoffe deine Klausur lief gut!

f(x) = sin(2x+1)
f'(x)= cos(2x+1)*2
Leiten wir über die Kettenregel ab. Die innere Funktion is 2x+1, die äußere sin(x).

f(x) = cos(-x²-1)
f'(x) = -sin(-x²-1)*(-2x)
Auch hier wieder die Kettenregel anwenden. Die innere Funktion ist -x²-1, die äußere Funktion ist cos(x).

f(x) = -x²*e^(2x) (Tipp: Produktregel mit Kettenregel)
f'(x) = -2x*e^(2x) + -x² * 2*e^(2x) = e^(2x)*[-2x-2x²]
Hier müssen wir die Produktregel anwenden. Die zwei einzelnen Terme sind -x², was abgeleitet -2x ist. Der andere ist e^(2x), was wir über die Kettenregel ableiten (äußere Funktion ist e^x, innere Funktion ist 2x), und erhalten 2*e^(2x). Dann setzen wir alles nach der Produktregel zusammen. Wenn wir möchten, können wir noch e^(2x) ausklammern, das ist aber rein optischer Natur.

f(x) = 1/x² = x^(-2)
f'(x) = -2x^(-3)
Hier ist der genannte Tipp sehr hilfreich. Dann sowie wir diesen angewandt haben, leiten wir es einfach nach der Potenzregel ab, wie jedes andere Polynom auch.

Mal wieder Bio. :D Hab schon im Buch geschaut und auch im Internet, aber irgendwie bin ich glaub ich zu dumm für die Frage. Bio ist nicht meins. (v.a. diese Themenrichtiung.. ^^)

Die Aufgabe:

Begründe, warum ß-Carotin und Lutein am Fotoynthese-Prozess selbst nicht beteiligt sind, sondern nur "Hilfspigmente" darstellen. Überlege, welche "Hilfsdienste" sie leisten.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich sitz da seit gestern dran und hab irgendwie noch keine Antwort finden können.

Danke schon mal im Vorraus! :)

Lutein und Carotinoide sind Bestandteile des Lichtsammelkomplexes von Chloroplasten.

Lichtsammelkomplexe sind Ansammlungen von Membranproteinen in den Membranen von Organismen, die Photosynthese betreiben.
Ihre Aufgabe besteht darin, Licht zu absorbieren und die Energie zum Reaktionszentrum zu leiten, wo die Lichtreaktion der Photosynthese stattfindet.

Sprich, am Photosyntheseprozess selber, also an der chemischen Reaktion selber, sind die nicht beteiligt, aber sie sorgen für die nötigeEnergie, damit die Synthese ablaufen kann.

Guten Abend !

Es geht weniger um Hausaufgaben, sondern um ein Referat. Ich muss in Englisch eine Buchpräsentation halten (Natürlich auf Englisch) und unsere Präsentation soll speziell kreativ sein.
Also, das heißt nicht Powerpoint, Plakat, Folien und gut, sondern schon was extrem kreatives.
V.a. der Inhalt soll dabei kreativ rüber gebracht werden. Nur leider Gottes fällt mir beim besten Willen nichts ein.
[sowas wie eine Textpassage lesen , darüber vllt diskutieren, aber ist auch nicht sonderlich kreativ, meiner Meinung nach...]

Hat jemand Ideen?
Danke schonmal. :)

Schauspielern find ich ne gute Idee. V.a. wenn du das Klassenkameraden und so machen lässt, dann hast du auch gleich die Klasse miteinbezogen. Hab ich auch mal in Deutsch gemacht & das kam echt gut an. :)

Hallo,
Habe kein Problem bei den hausaufgaben aber bei der Abivorbereitung in sowi Gk NRW
Da sind 2 zusammenhängende Themen auf dem Übersichtsblatt was wir bekommen haben von denen ich fürchte die sind sehr wichtung,jedoch haben wir die nie richtig gemacht,da unser Lehrer 9 Wochen krank war in der zeit wo es hätte besprochen werden sollen.
habe schon im Netzt gesucht aber ich blicke da trotzdem nicht ganz durch und ich weiß auch nicht was ich dazu wirklich wissen muss und was nicht ich kann nciht alles lernen was ich gefunden habe und dachte das gehört iiirgendwie zu dem Thema,denn ich muss ja noch genug anderes lernen das würde den rahmen sprengen.
ich weiß nciht was ich da im Gk zu wissen muss.
Vielleicht ist einer so nett mir in einfachen Worten ganz grob zusammenzufassen worauf es bei den Punkten ankommt?
Das wäre super lieb.

-Grundpfeiler des deutschen Sozialstaatmodells
-Das sozialstaatgebot des grundgesetzes-eine Frage der Auslastung?

Hallo,
ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht übel,dass ich hier Frage und nicht im Hausuafgabenthread aber hier gehts schneller und ich muss möglichst schnell ne antwort haben sry
Wie ihr wisst bin ich in den abivorbereitungen immoment für sowi im Thema globalisierung
Habe nur 2 kurze fragen...habe schon viel dazu im netz gelesen aber so richtig schlau bin ich nicht draus gewurden.
Könnte vielleicht einer der da Ahnung von hat netterweiße in ganz knappens tichworten das wichtigste zusammen fassen?
Es geht um die Folgen der Globalisierung für den Sozialstaat und für das zusammenleben der Völker.
Zu erstemhabe ich viel gelesen aber ich bin da nichtn so richtig hinter gestiegen und zu 2. hab ich nicht wirklich was gefunden.

Ich habs trotzdem in den Hausaufgabenthread verschoben, denn da gehört es hin...

Warum rufst nicht deine Klassenkameraden an, die dürften dir das doch wesentlich schneller erklären können wie wir hier - evtl kannst du dich mit einem treffen und dir die Unterlagen eben kopieren?

Ich habs trotzdem in den Hausaufgabenthread verschoben, denn da gehört es hin...

Warum rufst nicht deine Klassenkameraden an, die dürften dir das doch wesentlich schneller erklären können wie wir hier - evtl kannst du dich mit einem treffen und dir die Unterlagen eben kopieren?
Ich bin die einzige die es im abi hat sprich die andeen wissen garnichts dazu,weil es ihnen recht weiß am ar**** vorbei geht um es mal direkt zu sagen.
Und mitschreiben tun die sowieso ncihts,wenn die das nicht für klausuren brauchen.

dann würde ich deinen Lehrer kontaktieren, ob der dir Unterlagen geben kann zu dem Thema - oder ggf in der Klasse drunter fragen, wenn das in der 12 schon drankam.

Und sanny - es ist nicht unsere Schuld, wenn dir erst 2 Wochen vorm Abi einfällt, das deine Unterlagen nicht komplett sind - darum kümmert man sich früher - du kannst nicht erwarten, hier innerhalb kurzer Zeit alle Antworten und Erklärungen zu bekommen, die du brauchst. Da musst du schon auch Eigeninitiative zeigen und ggf mal außerhalb des Internets in den guten alten Büchereien etc recherchieren gehen...

Habe keine kontaktdaten vom lerher,es fällt mir nicht erst 2 wochen vorher ein ich bin schon seit 7 wochen am lernen,konnte vorher nicht wissen was auf dem lernzettel von unserem lehrer steht da er den erst am freitag ausgeteilt hat,nein klassen drunter fragen geht nicht weil a kein kontak dazu und b thema wurde erst in der 13 behandelt wobei wir das garnicht behandelt haben da unser lehrer wie vielleicht bereits schon erwähnt 9 wochen nicht da war und in der zeit das thema hätte behandelt werden sollen und unsere scheiß schule nie auf die reihge bekommt schnellstens für ersatz zu sorgen da die da nen schei* drauf geben,ob wir alle verkacken ist ja nicht deren problem.

sanny macht doch 2013 erst Abi, oder? Es geht doch um irgendwelche Prüfungen...
Ich frag mich aber auch gerade, was wohl passiert, wenn mal jemand gar nicht antwortet. Dann ist Dark_Lady an sannys Noten schuld, weil sie den Beitrag verschoben hat :D

Edit re:sannys neuer Beitrag:
Du kramst irgendwie immer solche Geschichten raus. Kontakt kann man knüpfen wenn keiner besteht. Und es gibt Abitrainer, in denen die fraglichen Themen unter Garantie drinstehen. Kosten zwar so um die 10 Euro, aber das sollte es dir ja wohl wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lehrer hat dir den Zettel am Freitag persönlich gegeben - warum hast da dann nicht direkt nach Unterlagen zu dem Thema gefragt - oder hast du dir den Zettel da etwa nicht durchgelesen?

Und die Thematik deiner Frage ist jetzt auch nicht unbedingt etwas, das jeder/jemand aus dem Stehgreif weiß, schon gar nicht in der gewünschten Kurzform/Stichpunkten, da werden die meisten denke ich selber erst mal nachlesen müssen...

wenn man aspekte der globalisierung googelt, wird man bestimmt irgendwo fündig... und auf einige dinge kommt man vllt auch selbst:

zusammenleben der völker: vielerorts offene grenzen/reisefreiheit, zugang zu ausländischen märkten etc -> man kann eher mit anderen völkern/kulturen in kontakt kommen, stichwort global village (die welt ist "kleiner" geworden), für viele bietet sich die chance des sozialen aufstiegs, auf der anderen seite bereichern sich aber immer noch eher die entwickelten länder, die die arbeitskräfte der ärmeren länder ausbeuten etc..., dinge wie terrorismus (durch globalisierung begünstigt) etc wirken sich auch auf das zusammenleben aus...

beim thema sozialstaat würde ich mich mit so dingen wie aufnahme von flüchtlingen und generell immigration(spolitik) beschäftigen.

ich glaube, man kann da schon ansätze finden ;)

wenn man aspekte der globalisierung googelt, wird man bestimmt irgendwo fündig... und auf einige dinge kommt man vllt auch selbst:

zusammenleben der völker: vielerorts offene grenzen/reisefreiheit, zugang zu ausländischen märkten etc -> man kann eher mit anderen völkern/kulturen in kontakt kommen, stichwort global village (die welt ist "kleiner" geworden), für viele bietet sich die chance des sozialen aufstiegs, auf der anderen seite bereichern sich aber immer noch eher die entwickelten länder, die die arbeitskräfte der ärmeren länder ausbeuten etc..., dinge wie terrorismus (durch globalisierung begünstigt) etc wirken sich auch auf das zusammenleben aus...

beim thema sozialstaat würde ich mich mit so dingen wie aufnahme von flüchtlingen und generell immigration(spolitik) beschäftigen.

ich glaube, man kann da schon ansätze finden ;)
Das war schonmal seeehr hilfreich vielen Dank

Habe keine kontaktdaten vom lerher,es fällt mir nicht erst 2 wochen vorher ein ich bin schon seit 7 wochen am lernen,konnte vorher nicht wissen was auf dem lernzettel von unserem lehrer steht

Was im Abitur drankommen kann, steht übrigens auch im Internet, auf der Seite des Schulministeriums :D

• Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Entweder ich bin heute zu blöd zum googeln, oder ich such wirklich was exotisches:

Ich suche einen Taschenrechner, der folgendes erfüllen muss:
1. Hexrechnung
2. Binrechnung
3. er darf nicht programmierbar sein
4. er sollte maximal 50 Euro kosten
5. wenn er Brüche direkt berechnen könnte, dann wäre das super, aber das wäre nicht zwingend notwendig.

Rechnen muss das Ding gar nicht so viel. Grundrechenarten und Potenzen/Wurzeln reichen vollkommen aus.
Ich finde jetzt jede Menge Rechner, die Hex und Bin können, aber das sind alle programmierbare und solch einen darf ich leider nicht benutzen. Deshalb fallen auch meine beiden Rechner zu Hause weg. Für einen neuen Rechner will ich aber jetzt nicht die Welt ausgeben, da ich den nur für zwei Termine brauche und dann vermutlich nie wieder. Deshalb ist meine Schmerzensgrenze bei 50 Euro.

Danke schon mal für eure Hilfe und ich hoffe, dass hier ist der richtige Thread für diese Frage :)

Berechnungen zur Basis n (BIN/OCT/DEC/HEX)

^Das? Kann mein alter Schultaschenrechner Casio fx-991MS.
Und ist, bist auf geringste Einschränkungen, nicht programmierbar
Die wissenschaftlichen Taschenrechner sind nicht programmierbar

Einige wissenschaftliche Taschenrechner z.B. fx-991ES, fx-991MS und fx-115MS verfügen über bestimmte Funktionen, die den Eindruck erwecken könnten, es handele sich bei diesen Rechnern um programmierbare Taschenrechner.
Diese Funktionen sind die CALC/SOLVE und Tabellenfunktion. Die CALC/SOLVE Taste ermöglicht Funktionsterme zu berechnen bzw. die Gleichungen zu lösen. Die Tabellenfunktion (nur bei ES Serie) berechnet die Funktionswerte innerhalb eines gewähltes Bereiches.

Die programmierbaren Taschenrechner werden dadurch gekennzeichnet, dass sie mehrere, vom Benutzer eingegebene, Operationen(Schritte) hintereinander ausführen können. Diese Fähigkeit fehlt den oben genannten Rechnern und daher sind sie nicht als programmierbare Rechner zu betrachten.

Ferner besitzen diese Rechner keinen Formelspeicher. Die Formeln können bei diesen Rechnern nicht permanent gespeichert werden. Bei den oben genannten Taschenrechnern ist, im Gegensatz zu programmierbaren Taschenrechnern, die Formel nach Ausschalten des Gerätes gelöscht.

Das war der Taschenrechner, der damals vom Mathelehrer empfohlen wurde und habe ihn immer wieder nachgekauft. Finde ihn jetzt leider nicht bei Amazon, Preis müsste aber bei ungefähr 20€ liegen.

• Danke
Reaktionen: Diamond und Ricki
Jap genau das will ich. Oct ist ja auch toll, das wird ich wohl nicht brauchen, aber prima.

Ich werde mal schauen ob ich den finde, oder ob es Nachfolgemodelle mit den selben Funktionen gibt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Äh, ich steh grad voll an.
Ich muss diese Grafik interpretieren:
http://clinton4.nara.gov/media/gif/ssbr001_thumbnail_url_1.gif
"Median Household income by Race and Hispanic Origin"

Mein erster Problem ist schon die Überschrift. "by Race and Hispanic Origin"?! Wenn wir schon von "Rasse" sprechen, warum ist dann "Hispanic" eine Ausnahme?
Dazu kommt dann die Beschriftung der einzelnen Graphen; "Asian and Pacific Islander", "White non-hispanic", "white", "hispanic (any race)" und "black".

Wenn da seperat "white" und "white non-hispanic" aufgeführt werden, gehe ich davon aus, dass "white" mit "hispanic" verbunden wird. Müsste man das dann auch für "black" und "Asian and Pacific Islander" anwenden? Oder sind die automatisch "non-hispanic"?

Denk ich einfach zu kompliziert? Die Grafik selbst bereitet mir keine Probleme, ich könnte meinen Aufsatz schon schreiben, nur diese Rassen-Sache bringt mich durcheinander. Denk ich grad einfach zu kompliziert?

Hab versucht ein paar Hintergrundinformationen zu finden; aber das was ich finde ist nur von 1990 bis 2011 :/

Wenn man sich die Grafik ansieht, merkt man, dass z.B. bei White die Graphen ab ca. 1971. aufgeteilt sind. mMn. unterscheidet man ab ca. 1971 bei weißen zwischen Hispanic (die man da offenbar dazu zählt) und Weißen die nicht Hispanic sind. So würde ich das interpretieren.

So hab ich das jetzt auch angenommen, passt auch insofern zusammen weil die Hispanics ja eine viel kleinere Gruppe bilden und "white" deshalb näher an "white non-hispanic" bleibt. Und aber trotzdem ein klein wenig einbricht, als es bei den Hispanics stärker bergab geht als bei den white non-hispanics.
Bleibt dann noch die (neue) Frage, warum die Asiaten erst ab 1987 mitberechnet werden, aber vielleicht lagen da einfach vorher keine Zahlen vor.

Hab grad eine kurze Frage:

Heißt es

(1) Why did I choose this book?

oder

(2) Why did I chose this book?

Die Regeln etc., kenn ich, nur diese eine Satz verunsichert mich gerade.

Danke schonmal. ;)

@Eddie: Bei Konstruktionen mit dem Hilfsverb (to) do wird nur das Hilfsverb in die Vergangenheit gesetzt, das Verb bleibt im Infinitiv.
@Tigerauge: Meines Wissens werden auch z.B. Südamerikaner afrikanischer Abstammung als Hispanics bezeichnet, sie sind aber keine white hispanics. deshalb wohl auch "by race and hispanic origin", also "nach Rasse und (bei Hispanics) Abstammung"

• Danke
Reaktionen: Eddie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten