BS/HC-WB "Drillingsalarm" - Ende 28. September, 10 Uhr

Nonuna

Member

Da das Forum heute Nacht offline war startet hiermit etwas verspätet die

Abstimmung: "Drillingsalarm"

Aufgabe war:
Erstelle Drillinge. Sie müssen nicht eineiig und gleichgeschlechtlich sein. Mach in jeden Lebensabschnitt ein Gruppenbild von ihnen (Kleinkind, Kind, Teenie, Erwachsener, Knaker und wahlweise Student (wer das ADD nicht hat kann auch Erwachsene studienmäßig aussehn lassen) oder Baby). Auf den Bildern sollte sich erkennen lassen das es Drillinge sind.

Abzugeben waren:
6 Bilder

Teilnehmer (entspricht nicht der Reihenfolge der Bilder):
- Kruemelein
- Tilli
- Mary-Luis
- simsimausi1215
- simension
- cruelbabe
- Panschi
- ~*Ysabella*~

Jeder Teilnehmer kann bis zu 10 Punkte bekommen. Bitte begründet oder kommentiert die Punktevergabe, damit der Teilnehmer die Bewertung nachvollziehen und sich das nächste Mal verbessern kann!

Die Abstimmung endet am 28. September um 10 Uhr!

>>Hier geht es zu den Bildern<<

Bei Fragen und Problemen, bitte PN an mich, danke!

Teilnehmer 1: Leider sind die Bilder sehr unscharf, sodass man nicht genau erkennen kann, wie die Drillinge aussehen usw.. Dann finde ich das 4. Bild zwar schön nur mich stört dort ein wenig dass odrt Sprech/Denkblasen zusehen sind. 83.6% erkennbare Drillinge.
Aber insgesammt muss ich sagen, dass du die Aufgabe gut umgesetzt hast, auch trotz der kleinen Fehler:)
8 Punkte

Teilnehmer 2: Ich muss sagen Wow! Erkenbar, als Drillinge 99,9%. Und die Bilder sehen einfach cool aus. Die Situationen die du dir gescht hast als Kulisse usw. sind einfach klasse! Ich kann dort nichts sagen was mich daran stört.
10 Punkte

Teilnehmer 3: Erkennbar, dass sie Drillinge sind kann man aufjedenfall an den Gesichtszügen sehen. Was ich ein wenig schade finde dass die Kolissen also der Hintergrund sehr schlicht und einfach gesetzt wurde. Die hat nämlich auch Auswirkungen auf die Bewertung. 65,7% erkennbare Drillinge
7,5 Punkte

Teilnehmer 4: Auch hier kann man sehen, dass es Drillinge an den Gesichtzzügen. 99,9% erkennbare Drillinge. Einfach schöne Lebenssituationen usw. . Das ist auf jeden Fall einer meiner Favouriten.
10 Punkte

Teilnehmer 5: Als erstes ein Punkt abzug für die zu weit weg geschossenen Fotots. Desswegen kann man leider:( nicht erkennen, an den Gesichtszügen ob es Drillinge sind oder nicht. Man kann aber aufjedenfall sehen, dass du dir Mühe gemacht hast und das ist natürlich auch ausschlag gebend! 50,7% Drillinge.
7 Punkte

Teilnehmer 6: Ich glaub hier ist es am besten zu sehen, dass es Drillinge sind. Mir gefällt welche Lebenssituationen du gewält hast. So wie wir Menschen eben auch sind. All diese Sachen wie Pupertät usw. kann ich hier in den Bilder wieder finden. 94,7% erkennbare Drillinge, weil man auf den Bildern sheen kann das sie zusammen halten und Eins sind.
9,5 Punkte

Teilnehmer 7: Schöne Lebenssituationen, schöne Drillinge:). Alles super. 79,7% erkennbare Drillinge. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nur das man auch hier sehen kann das man sich Mühe gemacht hat.
8 Punkte

Teilnehmer 8: Wow Wow Wow Wow! Dies sind meiner Meinung nach die schönsten Drillinge. ! Dazu kann man nichts sagen. Erkennbare Drillinge 97,9%
10 Punkte

TN1: Zu verschwommen...schade, denn ich finde die Entwicklung der Sims ganz interessant...7,5 Punkte
TN2: Das vorletzte Bild mag ich am liebsten...aber ich einen Jungen dazu nicht schlecht gefunden...ist aber eine persönliche Entscheidung...8 Punkte, da z.B. das Strand Bild im Hintergrund sehr leer wirkt...
TN3: Wieso sind die Bilder so leer? *seufz* 7,5 Punkte
TN4: Das vorletzte sieht aus, wie so Mafia-Fuzzis... :) 8 Punkte
TN5: Bilder sind von zu weit weg gemacht... und ohne Dekorationen 5 Punkte
TN6: Mehr Deko (+) Schöne Posen (+)10 Punkte
TN7: Das erste Bild find ich nicht so schön...und das letzte auch nicht 8,5
TN8: Schöne Bilder, schöne Posen...einfach super...10 Punkte

Es war doch nicht Aufgabenstellung, dass die Drillinge sich ähneln müssen oder? Bzw. eineiig sein müssen...oder?

Tn 1 3 Punkte Diamant sichtbar, Beine fehlen, zu viele Posieren , zu grobkörnig, machen nix miteinander, stehen zu weit auseinander. Kein Zusammengehörigkeitsgefühl Gefühl kommt auf.

Tn2 7,5 Punkte Figuren zu abgeschnitten und am Rande platziert. Viel zu viel Posieren, wirkt dadurch manchmal gestellt.

Tn3 7,5 Punkte Bild 3 und bild 6 viel zu langweilig, Wände zu leer, Manchmal fehlt auch hier das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Tn4 8,5 Punkte man sieht das sie sich absichtlich zum Fotografieren so aufgestellt hab, ist aber ein bisschen einfallslos! Sonst sehr ausdrucksstarke Bilder, coole Klamotten.

Tn5 3,5 Punkte Einfallslos und fad, viel zu Triest, Der graue Vorhang ist schrecklich! Alles viel zu klein, bitte das nächste mal heran zoomen.

Tn6 9 Punkte Sehr abwechslungsreich, Zusammengehörigkeit voll zu sehen. Leider sieht man manchmal kein Gesicht.

Tn7 6,5 Punkte erst Bild, zu aufgereiht und die Babys ersticken ja, r, manchmal Figuren zu abgeschnitten und unvorteilhaft platziert.

Tn8 10 Punkte Abwechslungsreich! Viele verschiedene Situationen, Sehr fröhlich gestaltet, man sieht gut das sie zusammen gehören. Schöner Hintergrund, einfach nur WOW!

Zuletzt bearbeitet:
blauefee1976-1: ich glaube, ich muss mal was einwerfen, bevor du weiter bewertest..ich denke, ich spreche da für alle teilnehmer...
es geht ja um die drillinge allgemein und weil sie gut auf den bilder zu erkennen sein sollen, ist ein posieren unumgänglich....;)

blauefee1976-1: ich glaube, ich muss mal was einwerfen, bevor du weiter bewertest..ich denke, ich spreche da für alle teilnehmer...
es geht ja um die drillinge allgemein und weil sie gut auf den bilder zu erkennen sein sollen, ist ein posieren unumgänglich....;)

Sorry finde ich nicht, Man kann sie ja auch in gemeinsamer Interaktion Ablichten, Und nicht einfach so in der Gegend Posierend. das wirkt einfach nur gekünstelt und unnatürlich. Außer man sieht das sie sich für ein Foto zusammen aufgestellt haben.

Teilnehmer 1: Leider sind die Bilder ziemlich verschwommen und die Drillinge erkennt man in den Sims auch nicht wirklich. Zumindest nicht sehr gut. Und die Posen auf den bildern sind auch nicht so super gewählt. Auf einem Bild verschwinden die Beine zum Beispiel einfach so im Boden.
-> 4 Punkte

Teilnehmer 2: Sehr schöne Bilder. Man erkennt sehr gut, dass die drei Zwillinge sind und sie machen auch etwas miteinander und stehen nicht nur in der Gegend herum. Einfach super. Ich finde nichts, dass mich stört.
-> 10 Punkte

Teilnehmer 3: Die drei erkennt man gut als Drillinge. Auf dem ersten Bild hätte ich mir jedoch gewünscht, dass sie alle drei zusammen spielen und der Junge nicht so alleine rumsitzt. Das zweite Bild finde ich super, aber die darauf folgenden Bilder sind meiner Meinung nach nicht so gut gewählt, da man kaum Zusammengehörigkeitsgefühl entdecken kann.
-> 7 Punkte

Teilnehmer 4: Die Drillinge sind sehr gut erkennbar. Es stört mich jedoch etwas, dass die drei immer nur zusammen stehen und nicht direkt etwas miteinander machen. Ansonstzen sind die Bilder aber ganz schön.
-> 7 Punkte

Teilnehmer 5: Du hättest viel näher ranzoomen müssen. Dann würde man die Sims auch vernünftig erkennen. So erkennt man zwar, dass sie Drillinge sein sollen, aber deine Bilder sind wirklich nicht gut. Die Sims stehen bloß rum und man erkennt null Zusammengehörigkeitsgefühl.
-> 5 Punkte

Teilnehmer 6: Tolle Drillinge. Man erkennt sie sehr gut und sie machen etwas miteinander. Die Bilder sind wirklich super gewählt.
-> 10 Punkte

Teilnehmer 7: Die Drillinge sind echt toll, aber sie hätten ruhig mehr miteinander machen klnnen. Es ist doch eher so, dass sie zwar auf einem Fleck sind, aber nichts miteinander tun.
-> 6,5 Punkte

Teilnehmer 8: Schöne Bilder. Beim ersten aber liegt viel zu viel Spilzeug rum. Die sitzen ja auf dem Spielzeug. Ansonsten finde ich die Bilder ganz gut. Als Erwachsene und Knacker hätten sie aber ruhig etwas mehr miteinander machen können und nicht nur rumsitzen bzw. stehen.
-> 8,5 Punkte

Teilnehmer 1: 2 Punkte
Teilnehmer 2: 9 Punkte
Teilnehmer 3: 9 Punkte
Teilnehmer 4: 10 Punkte
Teilnehmer 5: 3 Punkte
Teilnehmer 6: 10Punkte
Teilnehmer 7: 9,5Punkte
Teilnehmer 8: 10 Punkte

Teilnehmer1=3.5
Etwas verschwommen und nicht eindeutig als Zwillinge erkennbar,nur bei den beiden rechten kann ich sowas leicht erkennen.
Teilnehmer2=9.5
Gute Grafik,man erkennt es sofort einfach super
Teilnehmer3=7.5
So ganz gut erkent man doch ab Teenager finde ich,das es leicht auseinander geht mit der erkennbarkeit
Teilnehmer4=10
Man erkennt auf jeden Bild genau das es Drillinge sind ,sie sind auch besonders so kann man sich sie besser nachvollziehen
Teilnehmer5=6,5
Ab Bild Erwachsen wir es ungenauer der Rest ist super
Teilnehmer6=8.5Punkte
Bei dem ersten Bild hätt ich mir gewünscht,dass man auch das 3. Kleinkind von vorne sieht,trozdem supertoll
Teilnehmer7=7,5 Punkte
Ein Vorteil ist das man auch das Baby bild sieht.MAn sieht nicht iimmer Ähnlichkeit doch insgesamt kann man es doch überblicken
Teilnehmer8=10Punkte

ZUperfekt

T1: 5 Punkte
Die Bilder finde ich auch zu unscharf, Lebensphasen aber gut erkennbar.

T2: 10 Punkte
Große Ähnlichkeit, schöne Situationen, Lebensphasen klar erkennbar.

T3: 7,5 Punkte
Unterschiedliche Charaktere, super. Idee mit Rollstuhl toll.

T4: 10 Punkte
Große Ähnlichkeit, schöne Situationen, Lebensphasen klar erkennbar.

T5: 3 Punkte
Die Bilder sind mir zu weit weg und allgemein zu fantasielos.

T6: 9 Punkte
Die Situationen sind gut gewählt. Das erste Bild gefällt mir besonders.

T7: 8 Punkte
Ähnlichkeit gut getroffen. Unterschiedliche Charaktere, toll.

T8: 8 Punkte
Große Ähnlickeit. Das letzte Bild als Knacker gefällt mir nicht. Ich finde sie sehen da eher wie Erwachsene mit grauen Haaren aus.

Hallo,

ich habe mir auch mal wieder die Zeit für eine Abstimmung nehmen können... das sind wirklich sehr schöne Ergebnisse!

Teilnehmer 1 – 7,5 Pkt.
Sehr abwechslungsreiche Präsentation! Bei der Ähnlichkeit hast du viel Mut bewiesen und Geschlecht und Haarfarbe gewechselt, sehr schön! Die Bildqualität ist wirklich scheußlig, die jpg-Kompression viel zu hoch mit etlichen Artefakten... das stielt deinen Drillingen echt den Glanz. Die Dimanten und Sprechblasen stören, dass Sims schweben oder im Boden stecken ist unrealistisch. Der Frisurwechsel ist aber gut und die Bilder erzählen eine Geschichte... der eine ist ein wenig anders als die anderen beiden, sehr schön! Die Lebensabschnitte sind gut erkennbar!

Teilnehmer 2 – 5 Pkt.
Das ist echt ein Haufen gelangweilter und langweiliger Blondies... kaum je wird gelächelt, dass macht mir die Bilder echt unsympathisch... wer sollte sowas von Drillingen schießen? Dabei hast du die Hintergründe wirklich schön variiert und ähnlich sehen sich die drei auch sehr. Die Erwachsenen sehen mir den Studies zu ähnlich, ansonsten sind die Altersstufen eindeutig.

Teilnehmer 3 – 7 Pkt.
Die Geschlechterkombi gefällt mir und auch dass der eine Drilling sich so anders entwickelt und so überindividulisiert daherkommt erzählt eine schöne Geschichte! Die Szenen sind unterschiedlich schön zusammengestellt: Beim Teen- und Studibild wirkt der Hintergrund tot, sonst ist er sehr lebendig. Bei den Erwachsenen ist die blonde Schwester deutlich zu studimäßig um die Story konsistent zu halten, die schräge Schwester wird dafür bestens durchgehalten. Ähnlich sehen sich die drei auch.

Teilnehmer 4 – 8,5 Pkt.
Schöne Großaufnahmen und die drei sind sich auch sehr ähnlich. Die Altersstufen sind sehr gut herausgearbeitet und alle Fotos für's Familienalbum geeignet. Die Situationen und Hintergründe auf den ersten drei Bildern sind schön abwechslungsreich, aber dann ist dir wohl die Puste ausgegangen: Nach unten hin werden die Hintergründe immer nichtssagender uns langweiliger. Schön ist aber, dass der eine Drilling dick wird und unterschiedliche Lebensstile sichtbar werden.

Teilnehmer 5 – 6 Pkt.
Der Fotograph ist mir immer zu weit weg und den Bildern fehlt ein wenig die Farbbrillianz und die Schatten (Grafikeinstellungen im Spiel), das macht sie so „flach“. Die Hintergründe sind langweilig und mit den Studies brichst du das und zeigst, dass du das auch spannender hinbekommen hättest. Das Erwachsenen-Bild überzeugt mich nicht – nur die rechte Schwester wirkt alt genug, die restlichen Lebensphasen sind aber gut dargestellt. Auch hier ist der Frisurwechsel wieder sehr erfrischend und realistisch.

Teilnehmer 6 – 10 Pkt.
Das sind ganz klar meine Favoriten! Große Ähnlichkeit, gemeinsame Unternehmungen in allen Lebendphasen, abwechslungsreiche Situationen, sehr schöne Bildqualität!

Teilnehmer 7 – 9 Pkt.
Auch die Drillinge sehen sich ähnlich und ich finde es spannend, dass die eine mit ihrem leicht dunklerem Haar heraussticht... den Eltern wird zuviel Platz eingeräumt... auf den ersten beiden Bildern hätte ich lieber die Drillis größer gesehen... beim Teenbild sind die 2 zusätzlichen Figuren dafür hervorragend positioniert und rauben den dreien nicht die Aufmerksamkeit. Der häufig fehlende Frisurenwechsel stiehlt den Bildern leider die Perfektion.

Teilnehmer 8 – 7,5 Pkt.
Die drei sind echt niedlich und sehen sich sehr ähnlich. Die Geschlechter-Kombi gefällt mir sehr gut. Was mich echt stört ist, die gleichbleibende Frisur über alle Altersstufen der beiden Brüder... das ist total unrealistisch! Die ersten 4 Altersstufen sind super... eindeutige Situationen und echte Fotos für's Familienalbum! Alle halten immer zusammen, machen was miteinander und die Lebensphase ist deutlich erkennbar. Die Erwachsenen und Alten nehme ich dir aber gar nicht ab. Das Bild der Erwachsenen hätte am gleichen Tag entstehen können, wie das Studibild. Auch die Alten sind viel zu knackig geblieben... graues Haar alleine macht noch keinen Opa. Die beiden Bilder wirken wie für einen Katalog geschossen und passen sich nicht in die Reihe der schönen Familienalbum-Bilder ein, schade!

Mit fröhlichem Gruß
simension

TN1: 6 Punkte
Zu allererst muss ich mal sagen das ich es sehr schade finde das die Bilder so eine schlechte Qualität haben. Es kann ja allerdings sein
das es dein erster WB war. Deshalb werde ich das nicht in die Bewertung einbeziehen.
Nicht schön ist das man den kristall auf zwei Bildern sehen kann. Auch das die Beine von dem linken Kerl auf Bild 5 im Boden verschwinden
ist nicht so gut und stört mich leider sehr. Mal abgesehen davon, dass ich eh von den Modelposen genervt bin. Da kannst du ja aber nichts dafür.
Bild 1 & 2 finde ich toll! Hier wirken die drei richtig lebendig. Die folgenden Bilder sind allerdings etwas leblos und starr geworden.
Man kann aber gut erkennen das es sich um Drillinge handelt.

TN2: 7,5 Punkte
Die drei Mädels sind dir sehr schön gelungen. Man sieht das es sich um Drillinge handelt. Auch die Bilder finde ich im allgemeinen ehr gut gelungen.
Man sieht das du dir Mühe gegeben hast. Das Bild mit dem Schneemann finde ich toll. Bei dem Teenie und Studentenbild stört mich das
die drei in fast exakt den selben Posen sind, nur an einem anderen ort. Auch die Gesichtsausdrücke wirken in den späteren Lebensabschnitten
etwas leblos.

TN 3: 6 Punkte
deine kleinkind und kinder bilder finde ich absolut gelungen! die bilder danach finde ich aber leider etwas einfallslos. besonders das teenie bild
ist irgendwie langweilig.

TN4: 8,5 Punkte
Alles in allem tolle Bilder. Die drillinge sind gut als solche zu erkennen. schade ist das sie immer nur rumstehen. ein wenig interaktion miteinander
wäre toll gewesen.

TN5: 5 Punkte
leider sind die Sims auf deinen bilder immer sehr weit weg. man kann die gesichter leider nicht wirklich erkennen. Auch das sie nur so in der Gegend
rumstehen finde ich nicht so toll. bei den teenies ist auch leider der teddy noch zu sehen.

TN6: 10 Punkte
Tolle interaktionen, wunderschöne bilder! die drillinge sind gut als solche zu erkennen.

TN7: 9 Punkte
alles in allem tolle bilder. mich stören nur kleinigkeiten. zb das du mit dem babyalter angefangen hast. dort kann man halt einfach nicht
viel darstellen. die eltern stören mich auf den ersten bilder auch ein wenig. ansonsten aber klasse bilder.

TN8: 8,5 Punkte
Tolle Bilder. es stören mich nur ein paar kleinigkeiten. das die jungs immer die selbe frisur haben finde ich nicht so schön und leider auch nicht
so realistisch. das erwachsenenbild kommt mir zu "jung" rüber. ich dachte est das wären teenies. und die knacker sehen leider auch nicht ganz so alt aus.
die hintergründe und der bildaufbau sind aber genial.

So, dann geb ich mal meinen Senf dazu:

TN 1 --> 4 Punkte
Hmm naja! Die Bilder sehen, trotz deiner Schärfungsversuche, qualitätsmäßig nicht toll aus! Die Kulissen sind im Hintergrund immer viel zu leer. Außerdem sieht man Denkblasen im Bild und auf dem 5. Bild versinkt der eine fast im Boden :ohoh:

TN 2 --> 7,5 Punkte
Das letzte Bild gefällt mir hier am besten, nur leider ist die eine fast garnicht drauf - ein anderer Winkel wäre besser gewesen! Die anderen Bilder sind gut, nur gefallen mir die Sims oder besser gesagt der Skin überhaupt nicht! Alles zu glatt und püppchenhaft...

TN 3 --> 6 Punkte
Deine Bilder sind im Hintergrund viel zu leer (vorallem das 3.)... Die Liebe zum Detail fehlt!

TN 4 --> 9,5 Punkte
Schöne Nachaufnahmen und schöne Posen - Ein halben Punkt Abzug für die etwas langweiligen Hintergründe auf den letzten 3 Bildern!

TN 5 --> 4 Punkte
Immer ein und derselbe Hintergrund, alles so dunkel und keine Nahaufnahmen - man sieht garnicht das es Geschwister sind!

TN 6 --> 9,5 Punkte
Schöne Bilder, viel Liebe zum Detail und hübsche Sims. Man sieht sofort das es Geschwister sind... 0,5 Punkte Abzug für das Clubbild, da fehlt der Schwung ;)

TN 7 --> 8,5 Punkte
Mich stören die Eltern im Bild und auf dem letzten Bild ist zu wenig von dem Sims zusehen ... Aber sonst gut!

TN 8 --> 10 Punkte
Mein Favorit - hier stimmt einfach alles! %)

:hallo:

Ich mache auch mal mit. Auf den Wettbewerb war ich sehr gespannt gewesen... sind tolle Sachen dabei.

Teilnehmer 1: 4 Punkte
Diese Körnung in den Bildern gefällt mir nicht so sehr... wirkt dadurch sehr unscharf und man kann wenig Einzelheiten erkennen.
In den Bildern ist auch insgesamt wenig Action zu sehen.

Teilnehmer 2: 9,5 Punkte
Wirklich sehr tolle Bilder. Super Posen und die 3 Mädels sehen auch wirklich nach Drillingen aus. Die Bilder sind auch toll geschossen. Mir gefällt zum Beispiel das 4. und 5. sehr gut, weil man nicht alle Sims komplett sieht.

Teilnehmer 3: 6 Punkte
Sieht alles sehr nett aus, aber es gibt nicht's was ich besonders toll finde. Finde es etwas schade, dass man sie kaum bei gemeinsamen Aktionen sieht.

Teilnehmer 4: 6,5 Punkte
Es ist sehr deutlich erkennbar, dass es sich bei den Dreien um Drillinge handelt. Nicht so gut finde ich, dass alle Bilder wie so "Familienbilder" sind... also alle gestellt und keine spontanen Schnappschüsse. Aber du wirst es sicher bewusst so gemacht haben... ist ja auch eine Möglichkeit drei Sims zu präsentieren.

Teilnehmer 5: 4 Punkte
Alle Bilder sehen sehr ähnlich aus. Es ist sehr schade, dass man auf keinem Bild die Gesichter erkennen kann. Daher kann man auch nicht wirklich bestätigen, ob es sich um Drillinge handelt.

Teilnehmer 6: 9,5 Punkte
Echt tolle Bilder und superhübsche Siminnen!!! Am besten gefällt mir das Disco-Bild.

Teilnehmer 7: 6 Punkte
Nette Bilder... schöne Situationen, die Du da geknipst hast. Auch schön, dass man die Eltern der drei auch zu sehen bekommt. Aber hier finde ich es auch schade, dass man auf keinem Bild die Gesichter der Schwestern so gut erkennen kann und dass es keine wirklich gemeinsamen Aktionen sind.

Teilnehmer 8: 9 Punkte
Total goldige Kids und schöne Bilder. Alle Bilder sind sehr gut getroffen... die Hintergründe sind passend. Sehr gut finde ich auch, dass die Sims immer die gleiche Anordnung haben, sodass man immer weiß, wer wer ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten