Hochzeit - ein paar Fragen an euch

Nefertary

Member

Hallo liebe Simser und Simserinnen ;)

Wie der Titel bereits sagt, bei mir (und meinem Schatz natürlich) steht die Hochzeit sozusagen vor der Türe. Für ihn ist es die erste Ehe, für mich die zweite.
Beim ersten Mal habe ich "nur" standesamtlich geheiratet, ohne Gäste und ganz in schwarz gekleidet. Unser Sohn war damals 2 Jahre alt, es ging mehr darum, dass wir alle denselben Namen haben. Das ist nun 23 Jahre her und ich habe niemals damit gerechnet, dass ich nochmals heiraten werde. Schon gar nicht, dass ich mal einen Antrag bekomme, mein erster Mann hat nie einen gemacht, da er eigentlich nie heiraten wollte.

Nun gut, es ist passiert und ich bin sehr, sehr glücklich darüber. Mein Zukünftiger möchte nun eine Hochzeit "mit allem drum und dran", also Standesamt und dann noch eine richtige Feier mit einer offenen Zeremonie (nicht in einer Kirche).

Da ich nicht mehr die Jüngste bin, stellt sich mir nun die Frage, ob ich überhaupt noch in weiss heiraten kann/soll. Eigentlich möchte ich das sehr gerne, es war immer mein Traum, mal ein schönes, weisses Hochzeitskleid zu tragen, mit Schleier und allem, was dazu gehört.

In meinem Unfeld gehen nun die Meinungen auseinander. Die einen finden es super und unterstützen mich in meinem Wunsch, die andern finden, ich sei viiiiiel zu alt für sowas.

Na ja, ich habe mich eigentlich entschieden, dass ich mir das nicht nehmen lasse, egal was die andern denken. Trotzdem würde mich die Meinung von euch interessieren.

Wie seht ihr das? Gibt es in euren Augen eine Altersbegrenzung für die Braut in Sachen Kleidung?

Freue mich auf eure Feedbacks!
LG
Nef

ich hab da eigentlich keien Ahnung von, fidne aber, das du so heiraten solltest, wie es dir gefällt, da musst du anch dienem gefühl gehen!

@Nefertary:
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute! ^^
Ich sach Dir was:
Du bist 45 Jahre jung, und nicht mehr von der Meinung anderer abhängig. Und es ist Deine Hochzeit, nicht deren. Also machst Du sie doch ganz klar so, wie Du es möchtest, oder?
Allenfalls Deinem zukünftigen Mann würde ich da noch ein wenig Mitspracherecht geben. Aber ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass da was gegen sprechen könnte.
Du willst in Weiß heiraten? Dann tu es, und lass es Dir nicht ausreden. Wer weiß, obs noch mal ne Gelegenheit gibt?

Hey, herzlichen Glückwunsch!

Ich schliesse mich im Grossen und Ganzen meinen Vorrednern an: Es soll dir gefallen! Um es deutlich zu sagen: Sch.eiss drauf, was die anderen denken!

Mein Grossvater hat vor ein paar Jahren nochmal geheiratet. Seine Frau ist nicht wesentlich jünger als er und sie hatte auch ein weisses (okey, sagen wir ecru-farbenes) Kleid an.

Daher: Heirate so, wie du willst. Es soll ja eine schöne Hochzeit für dich und deinen Mann werden. Es ist euer Tag, nicht die deiner Verwandten und Bekannten...

Ich weiß noch als meine Schwester geheiratet hat, da war sie +rechne+ 23, glaub ich. Sie hatte kein weißes Kleid an, weil sie das nicht wollte, sondern eins in rosé. Die ganze Verwandtschaft von ihrem Mann hat sich die Mäuler zerrissen, aber ihr war's absolut egal :D

Jedenfalls schließ ich mich meinen Vorrednern an: heirate so, wie du willst.

Wow, schon so viele Antworten - herzlichen Dank euch allen, auch für die Glückwünsche! :D

Schön, dass ihr alle bisher ebenfalls der Meinung seid, dass man es so machen sollte, wie man möchte.
Mein Schatz erwartet eigentlich eine Braut in weiss und sein Argument ist immer, dass ER ja schliesslich zum ersten Mal heiratet. *g*

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diejenigen, die ein Problem damit haben, ganz einfach neidisch sind. Die andern freuen sich mit und für uns, sind da genauso tolerant wie ihr hier, aber eben, einige finden, sie müssen mir ihre negative Meinung aufzwingen.

Eigentlich bin ich nicht so unsicher normalerweise, die Meinung anderer ist mir an sich egal. Aber dieser Tag ist schon etwas Besonderes und ich reagiere da etwas emotionaler als sonst.
Am meisten hat mich die Aussage einer Verkäuferin im Brautladen verunsichert, die eben meinte, ich könne nicht mehr in einem langen, weissen Kleid heiraten. Sie fand erstens meine Figur nicht optimal (weiss ich selbst ja auch) und zudem hätte ich schon so viele graue und weisse Haare, das sähe komisch aus.

Na ja, ich werde dann das viele Geld für's Kleid in ein anderes Geschäft tragen. Gibt ja glücklicherweise mehrere. ;)

LG
Nef

Mein Schatz erwartet eigentlich eine Braut in weiss und sein Argument ist immer, dass ER ja schliesslich zum ersten Mal heiratet. *g*
Na also... Wer oder was könnte euch jetzt noch abhalten? Stichhaltiges Argument. Lass IHN dann doch das weiße Kleid tragen. :D

Das ist EUER Tag. Und daher ist es nur wichtig, was IHR schön findet. Wenn zu deiner perfekten Hochzeit ein weißes Brautkleid gehört, dann kauf die das allerweißeste, was du bekommen kannst :)
Du kannst es eh nie allen Recht machen. Tante Frida meint, die Hochzeitstorte muss 3stöckig sein, Onkel Herbert meint, wenn eine Schicht Zitronencreme ist, dann reichen auch 2. Hubert findet lachsfarbene Rosen doof, Tante Elli meint, die gehören einfach dazu. Und so weiter, und so weiter...

Ergo: Macht gleich was euch gefällt!

Herzlichen Glückwunsch, Nefertary! :hallo: Letztens habe ich mich gefragt, ob es dich noch gibt im OT ;)

Heirate in weiß, so wie du es dir wünschst. Die Tradition besagt eigentlich die zweite Hochzeit in einem bunten Kleid zu halten, aber wenn es dein Wunsch ist, zieh es durch. Ich werde zu meinem Abiball auch ein 60er Jahre Petticoatkleid tragen! ;)

Liebe Grüße

Ich denke ein richtig schönes Hochzeitskleid solltest du dir auf alle Fälle gönnen, egal was andere sagen, schließlich ist es DEINE Hochzeit und nicht die von anderen.
Du bist Braut, das heißt du hast zu sagen wos lang geht.
Das sind nur 24 Stunden in denen du dich pudelwohl fühlen solltest und wenn ein typisches Hochzeitskleid für dich dazu gehört, dann zieh auch eins an

EDIT: Vor 2 Jahren hatten Freunde meiner Mutter ihren 25. Hochzeitstag und haben nochmal, aber diesmal kirchlich geheiratet und sie (52) sah genauso tränenrührend as wie jede andere Braut, trotz der grauen Haare

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein wunderschönes Kleid, Blaufee.

Ganz ehrlich?
Meiner Ansicht nach kann Frau wenn sie will auch mit 110 noch ganz in weiß heiraten.
Wer das anders sieht soll es eben nicht machen ;)

Ich wünsche euch alles Gute!

leute die nerven würd ich gleich mal herzlich ausladen, das mach ich bei mir dann sicher weil ich hab kein Bock, dass an MEINEM Tag jemand rummault.

Heirate so wie du willst, es ist dein Tag nicht ihrer

Guten Morgen

@Taurec
Den Vorschlag hat er mir auch gemacht. ;) Allerdings trage ich nicht gerne eine Krawatte und Anzug, das überlasse ich dann lieber ihm.

@acivasha
*lach* Ja genau, Du hast es treffend geschildert!
Mir war ja schon klar, dass man es nie allen recht machen kann, aber dass man mir quasi sagen will, was ich anziehen soll, das finde ich schon ein wenig übertrieben.

@GaudiRodney
Ja, es gibt mich immer noch, Unkraut vergeht ja nicht so schnell. ;)
Habe einfach oft keine Zeit für's Forum, aber im Moment ist es eher ruhig und ich geniesse es, mal wieder öfter hier zu sein.

@E.E.
So einen giftgrünen Neoprenanzug zu tragen wäre ja auch mal was Neues. Aber ich denke eher nicht, denn die Farbe grün steht mir einfach nicht. ;)

@Waffelroellchen
Danke Dir für das Beispiel! Das finde ich ja echt rührend und wunderschön. Ja, man sollte es so machen, wie man es selbst für richtg hält.

@Blauefee
Das Kleid ist sehr schön! Bin ja auch schon am umsehen und habe das eine ganz klare Vorstellung. Trotzdem ist es unheimlich aufregend, sich so ein tolles Kleid aussuchen zu können.

@Frostwyrm
So alt möchte ich nicht mal werden.;)
Hab übrigens mal in Deinen Blog geschaut und war begeistert! Werde auf jeden Fall mal wieder reinschauen.

@Scarlet
Das mit den Gästen ist eh klar, da kommen nur solche, die wir beide wirklich dabei haben möchten.
Für mich war die Aussage einer Verkäuferin eigentlich am schlimmsten, die hat mich echt sehr verunsichert mit ihrer negativen Einstellung. Aber ihr habt mir hier nun klar gezeigt, dass ich auf solche Aeusserungen gar nicht achten sollte.

So, und nun verziehe ich mich in die Weiten des Internets und schaue mir noch ein paar Kleider an.
Falls es hier im Forum noch andere Bräute gibt, würde ich mich freuen über einen Austausch.

LG und einen schönen Tag euch allen
Nef

@Nef:

Heirate so, wie du möchtest. Es ist DEIN Tag, und den solltest du dir nicht von irgendwelchen schwachköppigen Normgesetzen der Gesellschaft miesreden lassen. Wenn es dein Traum ist, in weiss zu heiraten, dann bitte tu das. Wäre ja noch schöner, wenn einem Hinz und Kunz vorschreiben könnte, was man bei seiner eigenen Hochzeit anzuziehen hat (o_O)!

Hallo liebe Simser und Simserinnen ;)

Wie der Titel bereits sagt, bei mir (und meinem Schatz natürlich) steht die Hochzeit sozusagen vor der Türe. Für ihn ist es die erste Ehe, für mich die zweite.
Beim ersten Mal habe ich "nur" standesamtlich geheiratet, ohne Gäste und ganz in schwarz gekleidet. Unser Sohn war damals 2 Jahre alt, es ging mehr darum, dass wir alle denselben Namen haben. Das ist nun 23 Jahre her und ich habe niemals damit gerechnet, dass ich nochmals heiraten werde. Schon gar nicht, dass ich mal einen Antrag bekomme, mein erster Mann hat nie einen gemacht, da er eigentlich nie heiraten wollte.

Nun gut, es ist passiert und ich bin sehr, sehr glücklich darüber. Mein Zukünftiger möchte nun eine Hochzeit "mit allem drum und dran", also Standesamt und dann noch eine richtige Feier mit einer offenen Zeremonie (nicht in einer Kirche).

Da ich nicht mehr die Jüngste bin, stellt sich mir nun die Frage, ob ich überhaupt noch in weiss heiraten kann/soll. Eigentlich möchte ich das sehr gerne, es war immer mein Traum, mal ein schönes, weisses Hochzeitskleid zu tragen, mit Schleier und allem, was dazu gehört.

In meinem Unfeld gehen nun die Meinungen auseinander. Die einen finden es super und unterstützen mich in meinem Wunsch, die andern finden, ich sei viiiiiel zu alt für sowas.

Na ja, ich habe mich eigentlich entschieden, dass ich mir das nicht nehmen lasse, egal was die andern denken. Trotzdem würde mich die Meinung von euch interessieren.

Wie seht ihr das? Gibt es in euren Augen eine Altersbegrenzung für die Braut in Sachen Kleidung?

Freue mich auf eure Feedbacks!
LG
Nef

Huhu Nef, erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch =) finde ich toll und auch ziemlich romantisch.

Ich persönlich gebe auf die Meinung anderer nichts - ich mache was ich will - egal wer da was gegen sagt.

Wenn es dein Traum ist dann solltest du es auf jeden Fall machen - ich denke du würdest dich später nur ärgern wenn du es nicht machst.

Es gibt auch keine Altersbeschränkung für heiraten in weiß - wer sollte denn sowas bestimmen dürfen?

Ich wünsche dir alles Glück der Welt (deinem Zukünftigen natürlich auch :)) und würde mich freuen wenn du uns mal ein paar Bilder zeigst.

Hexlein :hallo:

Hallo Nef,
mir geht da auch ein wenig der Kragen hoch! Lass die Leute reden, solange sie sich mit Deiner Kleiderfrage beschäftigen, müssen sie sich ja nicht mit sich und ihren wirklichen Problemen auseinandersetzen. :naja:

Trage Du Deiner Hochzeit was DIR gefällt und lasse an dem Tag auch nur zu, was DU willst. Heiraten ist eh etwas sehr Persönliches, das geht im Grunde nur genau zwei Menschen etwas an. Alle anderen sind ja mehr oder weniger nur Zuschauer. Und wenn Du versuchst, es jedem und allen recht zu machen, dann verbiegst Du Dich in alle Richtungen und bist am Ende total unzufrieden.

Ich finde es absolut legitim, dass der Wunsch, in weiß zu heiraten, bei euch Priorität hat. Tue es ... und hab ganz viel Freude damit!!! ;)

Ich wünsche euch einen himmlichen Tag.

Lg
Hügö

Liebe Nefertary, auch ich freu mich riesig, das Du nochmal dein Glück gefunden hast und ganz romantisch heiraten willst.

Laß es dir nicht von anderen verderben; wenn im Brautgeschäft die Verkäuferin dir blöd gekommen ist, dann such dir einfach ein anderes Geschäft. Erstens gibt es viele schöne Modelle mit Schleier auch für nicht gertenschlanke Frauen und zweitens such dir einen guten Friseur,wenn du dich für einen Schleier oder anderes Gebimsel im Haar entschieden hast und lass dich dort beraten,vielleicht ne schöne Hochsteckfrisur? Vielleicht ne Tönung ,die sich wieder rauswäscht und das Haar glänzen läßt und wenn sie dich überhaupt stören,deine grauen Haare überdeckt?

Laß dir von niemanden reinreden wie- wer -was- machen- würde an deiner/eurer Stelle, denn nur Du und dein Zukünftiger sind wichtig,es ist Euer Tag und deswegen haben andere mal fein die Guschen zu halten.

Schließlich sollt ihr ihn am meisten genießen,ohne Kompromisse an Leute zu machen,deren Geschmack ein anderer ist.

Also: weiß ist toll, cremefarben ist auch toll und daher such dir das schönste Brautkleid von allem,was dir am besten gefällt aus.
Klar kannst du auch ne Freundin oder Verwandte mitnehmen,die dir mit Rat und Tat bei Seite steht,aber achte drauf,das es eine ist, die dir wohlgesonnen und ehrlich ist.

Und wenn du geheiratet hast,erwarten wir natürlich ein paar schöne Bilderkes

Alles Liebe für dich und deinen Schatz

Zebbie

Wie kann man denn zu alt sein für eine Hochzeit in weiß???
Lass dir da bloß nichts einreden und handel so, wie es für dich richtig erscheint.
Im letzten Jahr war ich auf einer Hochzeit mit allem drum und dran, die Frau hat das zweitre mal geheiratet, ist über 40 und hat in weiß geheiratet.
Es war wunderschön!

Mein Zukünftiger möchte nun eine Hochzeit "mit allem drum und dran", also Standesamt und dann noch eine richtige Feier mit einer offenen Zeremonie (nicht in einer Kirche).

Gerade dann sollte doch ein weißes Kleid dazu gehören! Das gehört doch mit zum "drum und dran".

Ich wünsche euch eine wundervolle Hochzeitsvorbereitung und viel Spass beim Brautkleid aussuchen!!! :hallo:

Als FALLS es ganz allgemein eine einschränkung gäbe, dann keinesfalls das alter, sondern ob man schonmal in weiß geheiratet, was ja bei euch nicht der Fall ist. Und selbst das rührt nur daher, dass man kirchlich eben nur einmal heiraten sollte, weiß nicht ob das immer noch so ist, aber ihr heiratet ja nicht kirchlich (würd ich auch nicht machen wollen ;) )

Euch beiden auf jeden Fall ganz viel Glück :hallo:

meine tante hat vor kurzem mit knapp 50 nochmal geheiratet, zwar im dirndel, aber auch in einem weißen kleid wäre das kein problem gewesen. in weiß heiraten ist ja heutzutage eh meist schwindel :D
ich finde, man soll das tragen, was man selber will. es ist doch dein tag und da sollen alle anderen leute den mund halten.

@PurpurOzelot
Hey, danke für Dein Feedback, hab mich sehr gefreut, dass Du auch was dazu geschrieben hast. :D

@Hexlein
Danke für die lieben Glückwünsche!
Du hast ja recht, man sollte sich nicht von den andern beeinflussen lassen und das tun, was einem selbst wichtig ist. Beruflich habe ich da keine Probleme, aber so im privaten Kreis muss ich das noch ein wenig üben. ;)

Fotos wird es sicherlich geben, ich plane bereits an einer "Hochzeits-Internetseite", die ich dann hier verlinken werde.
Es dauert aber noch, da wir erst im September 2010 heiraten werden.
Einerseits weil wir erst mal sparen wollen (Kredit kommt nicht in Frage für uns) und andererseits, weil es nicht so einfach ist, eine Hochzeit zu organisieren, bei der alles behindertengerecht ist, also keine Stufen und Treppen, etc. haben darf. Ausserdem sind wir dann 10 Jahre zusammen, ein guter Zeitpunkt um zu heiraten.
So habe ich volle 2 Jahre um mich darauf zu freuen, ist doch auch toll! :D

@Hügö
Vielen Dank für Dein Feedback, über das ich mich ebenfalls sehr gefreut habe.
Kann Dir auch nur zustimmen, es ist wirklich teilweise ärgerlich wenn sich andere einfach derart einmischen. Wie gesagt, ich bin da im Moment dann oft so platt, dass ich gar nicht richtig reagieren kann.
Aber ihr habt mich nun sehr bestärkt hier und ich werde auf jeden Fall das Kleid kaufen, das ich mir wünsche und vorstelle.

@Zebulon
Auch Dir vielen Dank für die lieben Worte und guten Wünsche. Habe mich sehr über Deine Zeilen gefreut!

Frisurmässig denke ich an eine halb hochgesteckte, da ich meinen Hals nicht gerne nackt präsentiere. ;)
Die Farbe (schwarz-weiss) wird so bleiben, da ich seit nunmehr einem Jahr dabei bin, die grauen Haare rauswachsen zu lassen. Die dauernde Färberei wurde zu mühsam und da mein Schatz auf "McLaren-Farben" steht, muss ich mir da auch keine Gedanken machen. ;)

Als Beraterin werde ich eh meine Freundin mitnehmen. Sie ist immer sehr ehrlich und offen und ich weiss, dass sie einen sehr guten Geschmack hat. Somit kann da eigentlich nichts schief gehen.

@Babetta
Danke auch Dir für die lieben Worte und fürs's Mut machen.
Ab jetzt werde ich nur noch Spass haben beim auslesen und wer mir den verderben will, muss sich halt dann eine entsprechende Antwort anhören.

@Goldsim
Auch Dir möchte ich danken.
Na ja, wir heiraten zwar nicht IN einer Kirche, aber schon mit einer ähnlichen Zeremonie. Es wird ein freier Referent (Pfarrer) sein, da wir beide keiner Kirche angehören, aber trotzdem unseren ganz eigenen Glauben haben. Daher ist es uns schon wichtig, dass die Zeremonie dem entspricht.
Aber wie Du sagst, wir heiraten beide zum ersten Mal in dieser Art. Von daher empfinde ich es persönlich als wäre es meine erste Hochzeit.

@chandy
Im Dirndl zu heiraten ist sicher auch sehr schön, das kann ich mir gut vorstellen. Ausserdem wird da dann kaum jemand motzen wegen unpassendem Kleid. ;)
Wie Du ja sagst, wenn es darum ginge, dass nur Jungfrauen weiss tragen dürfen, dann gäbe es eh kaum noch weisse Hochzeiten.
Jedenfalls auch Dir ein Dankeschön für das Feedback! :)

LG und einen schönen Tag euch allen! :hallo:
Nef

Edit:
Etwa so stelle ich mir das Kleid vor, allerdings werde ich einen Schal oder eine kurze Jacke tragen, also nicht schulterfrei:

kleid1.jpg

kleid1_back.jpg

Quelle: http://www.event-mode.de/Brautkleider

Zuletzt bearbeitet:
das sieht ein wenig aus wie das kleid, in dem meine cousine geheiratet hat (wir hatten dieses jahr 2 hochzeiten in der familie) , das ist total schön. wenn ich mal heiratem, dann auch im bodenlangen kleid, dann sieht niemand, dass ich drunter turnschuhe an habe. also ich finde das kleid wirklich toll.

Hallo chandy

Freut mich, dass es Dir auch gefällt. Für mich ist es halt so ein ganz typisches Brautkleid, wie ich es mir immer vorgestellt habe.

Ja, bodenlang hat einige Vorteile, auch für mich. Erstens kann ich wie gewohnt flache Schuhe tragen, und ausserdem meine Beine verstecken. Falls mein Rheuma dann noch Zicken macht, kann ich sogar meine sexy Rheumawäsche drunter anziehen und keine/r sieht's. *g*

LG
Nef

Hallo chandy

Freut mich, dass es Dir auch gefällt. Für mich ist es halt so ein ganz typisches Brautkleid, wie ich es mir immer vorgestellt habe.

Ja, bodenlang hat einige Vorteile, auch für mich. Erstens kann ich wie gewohnt flache Schuhe tragen, und ausserdem meine Beine verstecken. Falls mein Rheuma dann noch Zicken macht, kann ich sogar meine sexy Rheumawäsche drunter anziehen und keine/r sieht's. *g*

LG
Nef

mensch, den vorteil, dass man sich bei sonem kleid auch nicht die beine rasieren muss habe ich noch gar nicht bedacht. :D

Hallo zusammen

Die Zeit vergeht ja so schnell, habe gerade bemerkt, dass ich mich wieder längere Zeit nicht mehr gemeldet habe. ;)

Das Hochzeitsfieber hat mich immer noch fest im Griff und ich freue mich gerade sehr über ein Lied, das wir zusammen gefunden haben für unseren Tag. Es ist ein wenig "speziell", nicht unbedingt unser alltäglicher Musikgeschmack, aber für diesen Tag doch wieder sehr passend, wie wir finden.
Ich stelle euch mal den Link rein, dann könnt ihr selbst reinhören (ist aber in Mundart gesungen).
http://de.youtube.com/watch?v=qMj6oBm7ly4

Bin gespannt ob es einigen hier auch gefällt. ;)

Liebe Grüsse
Nef

Ist jetzt meiner Meinung nach nix für eine Hochzeit, aber es ist ja eure Hochzeit von daher muss es ja euch gefallen. :)

Ich hoffe übrigens dein zukünftiger schaut nicht rein, wenn du hier n Kleid postest ;) finde es übrigens sehr schön wobei ich halt schulterfrei am schönsten finde und da mag ich dann nix drüber

Hallo Scarlet

Danke für Dein Feedback.
Wieso denkst Du, dass es nicht geeignet ist für eine Hochzeit?
(Würde mich einfach interessieren, da ich es spannend finde, welche Gründe dagegen sprechen könnten)

Wir fanden es zu uns passend, sei es vom Text her, aber auch weil es in unserer Muttersprache (schweizerdeutsch) gesungen ist.

Wegen dem "Kleid hier sehen" mache ich mir gar keine Sorgen, mein Schatz hat in all den Jahren noch nie ins Forum geschaut. Von daher gibt es gar nichts zu befürchten. ;)

Liebe Grüsse
Nef

Edit: Vielleicht muss ich noch anfügen, dass wir nicht in einer Kirche, sondern mit einer freien Zeremonie heiraten werden.

Ich weiß nicht, es ist mir irgendwie zu unklassisch? und zu heimatlich?
aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack :)

Ich bin ja ein absoluter Pachebel Fan zum Einzug und da ich gegen Tanzen bin wars das dann schon.

Wir wollen auch in einer freien Zeremonie heiraten.

Danke Scarlet für die Antwort.
Hast recht, es ist kein klassisches Lied für eine Hochzeit, aber genau das haben wir gesucht.
Pachelbel ist natürlich anders, sehr tragend und eben - klassisch.

Wir hatten zuerst ein anderes Stück im Auge (oder im Ohr), aber als wir dieses zufällig gehört haben, war für uns beide sofort klar, dass wir DAS für unseren Einzug möchten.
Der Text ist einfach auch passend zu unserer Beziehung, die wir seit 8 Jahren führen, und in der es immer wieder Höhen und Tiefen gegeben hat, und auch weiterhin geben wird.

Aber ich bin sicher, einige unserer Gäste werden ein wenig schief schauen, so im ersten Moment. ;)

Darf ich fragen, wann ihr eure Hochzeit geplant habt? Bist Du auch aufgeregt und "fiebrig"?

Liebe Grüsse
Nef

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir das Geld hätten, würden wir jetzt heiraten. Von daher kommt es eigentlich nur mehr darauf an, wann wir uns das leisten können ;)

Daher bin ich jetzt noch nicht aufgeregt, aber ich hab schon sehr genaue Vorstellungen

Hallo Nef
wieso entdecke ich deinen Thread jetzt erst:confused:
Erst mal gratulier ich dir, dass du dein Glück gefunden hast.
Sag mal, warum wartet ihr noch so lange?
Dein Kleid finde ich zauberhaft und wenn es dein Traum ist in weiß zu heiraten, dann würde ich gar nicht lange überlegen, denn wann wilst du ihn dir denn sonst erfüllen???
Für eure Hochzeit würde ich das Lied wählen, welches zu euch passt und zu dem ihr eine Verbindung/Erinnerung habt.
Vielleicht ein Stück als ihr euch kennen gelernt habt, oder als du den Heiratsantrag bekommen hast, oder so ähnlich.
Ich hätte deine Musik nicht gewählt, weil ich dazu keine Verbindung habe. Wie auch?:)
Es liegt sicher daran, dass wir in zwei verschiedenen Ländern leben und unterschiedliche Geschmäcker haben.
Hätte ich dir gesagt, ich möchte zu meiner Hochzeit "An der Nordseeeeküste, am plattdeutschen Straaaaand" hören, hättest du wahrscheinlich auch abgewunken.:D

Huhu liebe Hummel

Es freut mich sehr, dein Feedback zu lesen und ich danke Dir herzlich für die Gratulation.

Wir warten aus verschiedenen Gründen, bzw. geben uns genügend Zeit. Einerseits möchten wie erst dafür sparen, und zudem dauert es einfach länger, eine behindertengerechte Location zu finden.
Natürlich könnten wir erst mal auf dem Standesamt heiraten und die restliche Feier dann später, aber das sagt uns beiden nicht so zu.
Ausserdem wollen wir ja eh zusammen bleiben, da spielt die Zeit nicht eine so wichtige Rolle. ;)

Tja, wegen der Musik hast Du sicher recht, es kommt immer auch auf den Hintergrund an, in dem man lebt. So würde die Nordseeküste eher weniger zu uns passen, so wie umgekehrt ein Jodellied nicht in den Norden passt.

Wir haben natürlich auch "unser Lied", es ist von Percy Sledge, das "Special Prayer". Es ist wunderschön, aber in Englisch gesungen und vom Text her nicht so passend. Wir möchten dieses Lied als unser "Anfangslied" behalten und für diesen einen Tag ein ganz spezielles Lied haben. ;)

Ich finde es jedenfalls total spannend, die Meinungen hier zu lesen. Da wir auch einige Gäste aus Deutschland haben werden, kann ich mich schon mal auf die Reaktionen vorbereiten. *g*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten