Welche Lieder machen euch nostalgisch?

Cyber

Member

Hey!

Ich bin gerade dabei meinen iPod auf nostalgie auszurichten. Also welche Lieder erinnern euch an die gute alte Zeit früher (späte 80er, 90er oder so^^?)

Also bei mir wären es z.B. songs von Texas ("summer son", "inner smile", "say what you want"..) oder Roxette ("a thing about you", "the look", "dangerous"...)

worauf ich gestern gekommen bin und mich total glücklich macht, die titelmusik von "albin und die chipmunks" xD http://www.youtube.com/results?search_query=alvin+and+the+chipmunks&search_type=&aq=0

bin schonmal auf eure antworten gespannt!!!

liebste grüße
cyber

Auf jeden Fall Ace of Base und Headaway... Und Andrea Bocelli.

@cyber
der heißt Alvin 0ô

Lieder aus der guten alten Zeit? hmm... ich hab zuwenig davon mitgekriegt... es gibt zwar einige lieder, aber weiß der geier von wem die sind, oder wie die heißen..

Tic Tac Toe :D

Eher so Queen, Rolling Stones, Deep Purple, AC/DC, denke aber nicht beim Hören ständg wehmütig an die "guten alten Zeiten" zurück.

Muss ja ganz ehrlich sagen, die erste Musik die ich so bewußt wahrgenommen habe, war die Musik anfang der 90er..und ich bin 1988 auf die Welt gekommen. Kann also nicht wirklich von Nostalgie reden, wenn ich Musik aus den Achtzigern höre. Schließlich hab ich da a) noch nicht gelebt oder b) war noch ein Babü.

Ergo würde ich eventuell nostalgisch werden wenn Ace Of Base laufen würde. Das kenn ich noch von klein her. Aber was wirklich Nostalgie in mir hervorruft sind die Zeichentrickserien, die ich gesehen habe, als ich n kleiner Knirps war. Denke da nur an die Racoons. xD

Aber da sich dieser Thread um Musik dreht, belasse ich es jetz erstmal bei dieser Antwort.

Aerosmith ist eigentlich nie schlecht, sonst eben Kram aus der Ecke Stones usw., die Liste würde eh den ultimativen Overkill ergeben, von demher passt das schon so mit dem klitzekleinen Wink per Zaunfahl. :D

Was mich nostalgisch macht? Die ganze Musik der späten siebziger und der achtziger, die ich noch orschinaaal kenne, und die mit exponentiell abnehmender Qualität in den letzten Jahren immer wieder neu aufgenommen wird ...

Da merke ich immer, dass gute Musik mindestens 10 Jahre alt ist und ich langsam aber sicher auf die Notschlachtung zueile ... :rolleyes:

Ich höre zur Zeit sehr gerne Ray Charles; v.a. "Georgia on my mind".
Bin zwar jetzt auch nicht der Älteste hier, aber es erinnert mich auch immer ein wenig an ganz früher, weil mein Vater damals gern solche Musik gehört hat :)

Spontan fällt mir Lucilectric mit "weil ich ein Mädchen bin" ein. :D Oder Kate Bush *lieb hab*
Als Jahrgang 85 erlaube ich mir einfach mal, bei den 80ern nostalgisch zu werden, weil bei uns früher, bevor es in den Kindergarten ging, beim Frühstück immer Radio an war und dann eben dementsprechende Lieder kamen. ^^

Ansonsten fallen mir noch Take That, die Backstreet Boys und 'N Sync ein. Damals, als ich 12 war, war ich ja so verliebt... :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten