Ist simscave auch illegal????

@Iris444
Der von dir zitierte Ausschnitt und überhaupt die ganze Korrespondenz ist sehr unglücklich und entspricht nicht den Tatsachen. Der Verfasser war schlicht und einfach nicht informiert über die Struktur der Sims Community. Dieser Fehler ist aber mittlerweile behoben.

Ich hoffe, dass der Thread bald geschlossen wird. Hatten wir ja schon alles durch.

Ich hab den link bekommen weil ich nach einem downalod gefargt hatte, und als antwort einen link von der einen seite da bekommen hatte, daruaf hin hab ich gesagt dass ich nix im booty laden will/werde und daraufhin hab ich den link als antwort bekommen, dass der bootx genauso legal ist wie alles andere was man sich kostenlos downlaoden kann %)

@Iris444
Der von dir zitierte Ausschnitt und überhaupt die ganze Korrespondenz ist sehr unglücklich und entspricht nicht den Tatsachen. Der Verfasser war schlicht und einfach nicht informiert über die Struktur der Sims Community. Dieser Fehler ist aber mittlerweile behoben.

Ich hoffe, dass der Thread bald geschlossen wird. Hatten wir ja schon alles durch.

Klick!
teko, wer für so einen Verein arbeitet, sollte sich m.E. besser bedeckt halten.

Ich hab den link bekommen weil ich nach einem downalod gefargt hatte, und als antwort einen link von der einen seite da bekommen hatte, daruaf hin hab ich gesagt dass ich nix im booty laden will/werde und daraufhin hab ich den link als antwort bekommen, dass der bootx genauso legal ist wie alles andere was man sich kostenlos downlaoden kann %)

Deinen Häusern und Angaben zufolge benutzt du recht viele Pay-DL's. Du kannst mir doch nicht weismachen, dass du diese ganzen Sets mit deinen 14 Jahren alle bezahlt hast... Wenn doch, hätte ich auch gerne so viel Taschengeld gehabt.

Ne, es gibt aber ne seite namens all4sims auf der es häuser gibt wo sehr viele Downloads enthalten sind (und auch häufig pay-DLs) und ich lade nicht wenige häuser dort (ich hoffe die kommen bald wieder ^^")..... ich lade mir oft häuser unter nicht nur auf all4sims und da kommen dann schon ein paar zusammen ;)

edit: wenns wer wissen will, da isses schwarz auf blau wie ich den link bekommen hab: http://www.simscave.com/ferris/index.php?topic=2408.240 ganz unten.....

Was bringt das denn jetzt sich hier gegenseitig "anzuklagen"? Ist doch eigentlich irrelevant, wer von uns jetzt woher seine Pay-Sachen bezieht, finde ich!

Es ist doch scheinbar so, dass es nicht wirklich geklärt ist, was nun legal ist und was nicht.
Aber das Statement von EA zeigt doch, dass die Pay-Seiten von deren Seite aus als Missbrauch betrachtet werden. Warum sie dann nichts dagegen tun, versteh ich aber auch nicht ganz. *schulterzuck*

Meiner Meinung nach sind die Pay-Seietenbetreiber/-Hersteller selber dafür zuständig, auf ihre Meshes aufzupassen, und das verteilen der Meshes auf anderen Seiten zu unterbinden - tun sie das nicht, dürfen sie sich meiner Meinung nach auch nicht darüber beschweren, wenn es die Sachen auf anderen Seiten (und damit meine ich net nur den Piraten) auch kostenlos zu laden gibt...

viellciht tut EA dagegen nix, weils ein viel zu grosser AUfwand wäöre, alle zu schliessen finanziell und zeitlich und für EA würde eh nix rausspringen :lol:

viellciht tut EA dagegen nix, weils ein viel zu grosser AUfwand wäöre, alle zu schliessen finanziell und zeitlich und für EA würde eh nix rausspringen :lol:

Amen, Razor so wirds sein. EA hat eben nicht die Zeit und Lust um sich um alle schwarzen Simse-Schäfchen zu kümmern. Legal, illegal, sch...egal - ich nehme hier weder die eine noch die andere Seite aus. Es kommt mir so vor als hätte sich die Simscommunity diesen Spruch an ihre Tür gepappt. Irgendwie dreht sich doch seit Jahren alles um die eine Frage. Wer ist im Recht und wer hat Unrecht. Das Internet-Recht steckt halt noch in den Kinderschuhen - es ist kein rechtsfreier Raum aber wohl doch ein großteils rechtsfolgenfreier ...

Es kommt mir so vor als hätte sich die Simscommunity diesen Spruch an ihre Tür gepappt.

Diese "Community" hat doch schon lange aufgehört zu existieren. Und als Community definiere ich jetzt mal die "aktiven" Mitglieder, zu denen ich per persönlicher Meinung in diesem Moment die Betreiber der großen Seiten, die bekannteren Bastler und sonstige Stimmen zähle, die man vom Namen her zuordnen kann oder über die man regelmäßig stolpert. Der "Normaluser", der 90% der Nutzer ausmacht, hat rein garnichts mit der Community zu tun. Der springt von Seite zu Seite, lädt Downloads, liest nen Tipp im Forum und ist wieder wech, Sims züchten.

Als ich mit Sims 2 eingestiegen bin und dann irgendwann ein Bild von einem verunglückten Aschenbecher gepostet habe, den ich als einer der ersten deutschen User ingame hatte (jo, da bin ich tatsächlich stolz drauf), war das noch alles sehr friedlich. Und man hatte nicht das Gefühl, dass Seite A auf Seite B einschlägt und umgekehrt. Man konnte sich untereinander austauschen, hat Tipps gegeben und bekommen und sich evtl. mal darüber geärgert, wieso X seine Sachen schöner hinbekommt als man selber.

Ich glaube, einer der Gründe, wieso die Stimmung dann irgendwann umgeschlagen ist, war unter anderem, dass die "Konkurrenz" einfach immer größer geworden ist. Immer mehr "Ersteller" haben ihr Zeug auf den Markt geworfen (einiges davon meiner Meinung nach unterirdisch hässlich, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, wie man daran sieht, dass es auch dafür Abnehmer gibt) und dadurch wurde die Luft für die "Spitze" dünner.

Und gleichzeitig hat sich halt auch rumgesprochen, dass man den letzten Dreck für 3$ verkaufen kann, solange man nen schönen Screenshot macht und ein Paypal-Konto einrichtet. Voila, die Lizenz zum Gelddrucken. Ein Schelm, wer da Ähnlichkeiten zum Finanzsektor erkennen möchte ;) Und vorbei war es mit dem leben und leben lassen. Ich meine, vorher war einfach kein ausreichend triftiger Grund vorhanden, um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, aber für 3$ für ein mehr oder weniger schönes virtuelles Sofa lohnt es sich definitiv, dass man jegliche Erziehung über Bord wirft und versucht, möglichst viel Verheerung in möglichst kurzer Zeit anzurichten. Ist ja schließlich nur das Internet, da ist es ja eh scheisegal, ob man jemanden aufs übelste beleidigt, demütigt, bloßstellt oder sonstwie fertig macht. Es lebe das Internet, es lebe der Mob, wer hat heute noch nicht gelyncht.

Denn war wäre dem armen Uservolk zugemutet worden, wenn nicht die Gerechten unter denen, die eh schon gerecht waren, dazu übergegangen wären, die Welt zu befreien. Ein Übel in Gestalt der Pay-Monster, die sogar Kinder verkaufen würden, wenn sie es könnten, wurde ausgemacht und das gehört bekämpft. Und da Unkrautvernichter per Mail noch nicht funktioniert, musste man halt dazu übergehen, konsequent das Eigentum der Pay-Ersteller in Form ihrer Downloads zu vernichten, indem man sie frei ins Netz stellte. Eigentumsrechte, Copyright, Respekt vor anderen? Fehlanzeige, denn hier wurde ein ach so gerechter Krieg geführt, der jedes Mittel rechtfertigte, um auch dem letzten mittellosen Kind, dass a) einen PC, b) das Spiel mit fast allen Addons und c) eine Internetverbindung bezahlt bekommt, auch noch das hässlichste Pay-Sofa kostenlos anbieten zu können. Denn nur dann wäre wieder der Frieden auf der Welt sichergestellt.

Nicht auszumalen, was passieren würde, wenn ein einzelner User mal nicht alles haben kann. Kinder, die Ihren Kopf in Monitore schlagen, die Haustiere vom Dach werfen oder einfach in vollkommener Agonie auf die Straße taumeln und vor den rasenden Porsche eines Pay-Ersteller-Borstentiers laufen. Einfach unvorstellbar grässlich, so dass natürlich die Gerechten unter den sowieso schon Gerechten eingreifen mussten. Super-Richie für Arme, um es mal kurz zu fassen.

Hätte man ja ertragen können, wenn nicht die armen Pay-Ersteller ebenfalls Amok gelaufen wären. Denn wer könnte es diesen mittellosen Menschen, die von den Sims-Download-Erlösen im Schnitt 8 bis 10 Kinder ernähren müssen, eine bettlägerige Großmutter haben und gleichzeitig noch das lokale Tierheim sponsorn, verübeln, dass sie über ihre Einnahmen wachen? Wer bitte könnte so moralisch verkommen sein, das dauernde Geseibere über immense Server-Kosten nicht ungefragt zu glauben? Und so ignorant sein, nicht ausrechnen zu können, dass man mit einem 500MB Webspace im Monat doch hunderte Euro an Kosten hat, die man grade so gedeckt bekommt. Schließlich lässt sich das ganz einfach argumentieren:

100€ Rate für den Highend-Laptop, 300€ Massage-Sessel, damit das Erstellen leichter von der Hand geht, 150€ Rate für den Highend-Rechner, den man braucht, falls beim Highend-Laptop mal die Batterien leergehen und 9,95€ Serverkosten pro Monat macht Summa summaru 559,95€ im Monat. Und die wollen erstmal durch erstklassig erstellte, oh, ich meinte natürlich erstklassig in Photoshop retuschierte Downloads verdient werden. Und wenn es Ähnlichkeiten bei den Massenproduzenten von Downloads zu im Netz verfügbaren 3D-Modellen gab, dann ist das natürlich absolut lächerlich, frei erfunden, unzureichender Sehschärfe oder fehlender Ahnung geschuldet oder per se einfach Unfug.

Jo, die schöne Sims Community. Ein Hort von Menschen, die die Welt verbessern oder melken oder beides wollen und dabei nicht bemerken, dass sie genau diese Welt gegen die Wand fahren. Nach mir die Sintflut, hauptsache, ich habe entweder genug Kohle gemacht oder mich um alles nen Scheißdreck gekümmert, was irgendwer möchte oder nicht.

Wieso man nicht einfach leben und leben lassen konnte, dass ist mir völlig schleierhaft. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Weil beide Seiten derartig viele Gefühle verletzt haben, auf derart vielen Seelen hemmungslos draufrum getrampelt sind oder jegliche andere Form von moralischen, ethischen oder rechtlichen Grenzen ausgereizt oder übertreten haben.

Ich finds schade, aber es ist mir mittlerweile egal. Die "Community" hat für mich beim ersten Pay vs. Free War aufgehört zu existieren, als die erste Schlacht zwischen Piraten und Pay-Erstellern lief. Ich mache jetzt mein Ding (z.B. demnächst ein neues Pimp my Sims.com nach langer Pause ohne jegliches Sims) und ******* auf dieses peinliche Getue. Wenn keiner mehr Respekt vor dem anderen hat, dann mache ich einfach mein eigenes Ding. Und ob es jemanden aus der "Community" am rückwärtigen Körperende juckt oder nicht, ist mir dann auch egal.

Solander

P.S: Das war ein absolutes Privatmeinung-Posting, weil ich ja, wie ihr seht, nicht mehr Moderator im Simforum bin.

Ich finde dein Statement sehr gut, Solander. So zu argumentieren macht Sinn! Aber dennoch muss man auch im Kleinen kämpfen, damit Problemchen nicht zu Problemen werden. Man sollte nicht einfach drüber wegsehen, wenn es merkwürdige Dinge gibt hier in der Simswelt. Viele Kids beklauen ihre Eltern um sich das "Hochglanzset" eines Payers kaufen zu können. Hat man nicht auch eine Verantwortung im Internet? Ich denke, man hat Verantwortung überall, in jedem Detail des Lebens. Und Verbote? Verbote sollten gar nicht nötig sein, wenn man Herz und Verstand hat!

Viele Kids beklauen ihre Eltern um sich das "Hochglanzset" eines Payers kaufen zu können.

Demnächst sind wir dann auch noch schuld, dass Frösche keine Haare haben :naja: .

Hat man nicht auch eine Verantwortung im Internet?

stimme ich dir unumwunden zu. Die Verantwortung der Erwachsenen jungen Leuten ein Vorbild zu sein. Eigentlich müsste es in sämtlichen Simsforen schon einen Unter-16-Schutz geben. Die gegenseitige Hatz ist sicher nicht gut für Kinder.

Solander, dein Post ist der beste, den ich seit Jahren gelesen habe. Danke dafür.

und auch der längste den ich seit jahren gelesen hab, aber vielen lieben dank für deine weisen worte :) und ich mache euch auch dafür verantwortlich dass frösche keine haare haben, wer solls denn sonst schuld sein :lol:

Ja Saslia, genau erkannt, für Frösche seid ihr auch verantwortlich :). Aber genauso wir alle, wenn man Frösche mit der Natur gleichsetzt. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Ich glaube, du weißt genau was ich sagen will... Ich denke an mich dabei, vor ein paar Jahren war ich auch so mit Markenklamotten. Bedürfnisse wurden durch Gruppenzwang geweckt. Keiner wollte den Scheiß wirklich. Nur ich habe mich dagegen gestellt und das nicht mehr mitgemacht, und du glaubst nicht wie schnell sich das Bild gedreht hat. Erst bin ich belacht worden und dann haben alle mitgemacht! So denke ich kann man eben im Kleinen was ändern... Als Kid muss man eben noch ein bisschen eigenständig denken lernen und dabei kann man helfen.

Solander, so viele traurige Wahrheiten habe ich lange nicht einem Post zusammengefasst, geschweige denn mit einem vergleichbaren Maß rhetorischer Feinheit ausgedrückt, gesehen.

Damit die Allgemeinheit auch zu allem Überfluss noch einen Gelegenheitsposter zum drauf rumtrampeln in diesem Thema hat sag ich mal was:

In Sachen Gier und Starrsinnigkeit stehen sich Piraten und Paysite-Inhaber in nichts nach. Vom beleidigten Kind bis zum wetternden Möchtegern-Diktator kann man in SimsForen alles finden.
Schlussendlich scheinen die Seitenbetreiber mit ihren Einnahmen trotz „site that must not be named“ und Konsorten doch zufrieden zu sein und die Leecher, welche meiner Meinung nach mindestens 90% der Mitglieder in Sharing-Foren ausmachen, kriegen alles was sie haben wollen an jeder zweiten Ecke auf dem Tablett serviert. Aber beiden Seiten ist das nicht genug, nein, vor lauter Zeitüberschuss werden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Hasstiraden laut.
Geteilt wurden Paydownloads auf die eine oder andere Weise schon von Anfang an und daran wird sich auch nichts ändern, genauso wird es immer irgendwen geben, der auf Grund der Fähigkeit ein paar Pixel mehr schlecht als Recht zu verdrehen, das große Geld wittert. Keine von beiden Seiten wird – auch nicht mit noch so viel Gezeter – je irgendetwas verändern, außer vielleicht, dass die Diskussion auch noch den letzten „Guten“ die Freude am Spiel verdirbt. Wer die Guten sind? Zum Beispiel, diejenigen die hier und anderswo jeden tag stundenlang unermüdlich auch dem blutigsten Anfänger zu Seite stehen, die Updatefinder ohne die die Mehrheit der Spieler viele Seiten überhaupt nie finden würde….die wenigen Ersteller, die noch aus Spaß an der Sache basteln und sich freuen, wenn einer ihre Sachen verbaut anstatt auszurasten, dass unter dem Bild keine Credits stehen!

Ich jetzt wieder in die Ecke der stillen Mitleser zurück, zahle mal für Pay und auch mal nicht und überlasse das Köpfe einschlagen wieder denen, die offensichtlich Spaß daran haben.
Vielleicht gibt es ja doch noch mal ein Wunder und es kommt wenigstens der eine oder andere irgendwann darauf, dass man mit ein bisschen Toleranz manchmal Berge versetzen kann.

okay, ich habe jetzt was gemacht, was mir echt nicht leicht gefallen ist - ich habe meinen TSR-FA-Status mit Ende des Monats aufheben lassen. Die eigentliche Frage des Threads war ja ob simscave auch illegal ist. Wenns keine Paysachen mehr gibt erübrigt sich die Frage - das war jetzt mein Beitrag dazu ;)

Und ich kann jetzt erstmal ganz tief ausatmen - man, tut das gut

Oh sasilia, warum können nicht alle so denken wie du :) Keine pay-DLs, keine streit ob illegal oder nicht ^^" Ich finde es soll um den spass am mesehn gehn und welche freude man den usern damit bereitet nicht ums finanzielle ;) auf jeden fall find ichs nett von dir dass du das gemacht hast, deine sachen sind so toll ♥♥♥

okay, ich habe jetzt was gemacht, was mir echt nicht leicht gefallen ist - ich habe meinen TSR-FA-Status mit Ende des Monats aufheben lassen. Die eigentliche Frage des Threads war ja ob simscave auch illegal ist. Wenns keine Paysachen mehr gibt erübrigt sich die Frage - das war jetzt mein Beitrag dazu ;)

Und ich kann jetzt erstmal ganz tief ausatmen - man, tut das gut

Ich hatte mir ja eigentlich ein riesiges Pflaster auf den Mund geklebt weil ich hier nichts zu schreiben wollte. Also verkneife ich mir *fällt schwer*jeglichen Kommentar zu vielem Anderem was hier so vom Stapel gelassen wurde und gehe nur auf Deinen Beitrag ein. Es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung und a) staune ich sehr, daß dieser richtige Schritt ausgerechnet von Dir kommt (ich bin ehrlich, ich hätte es Dir nicht zugetraut), b) zolle ich Dir uneingeschränkten Respekt für diese Entscheidung (oh ich weiß sehr gut, daß es Dir schwergefallen ist und gerade aus diesem Grund wirklich ehrlichen Respekt) und c) sollten sich so einige "Supermesher" Sasilias Beitrag und Schritt nicht nur zu Herzen nehmen, nicht nur ihrem Beispiel folgen sondern sich den Beitrag ausdrucken und an den Spiegel hängen UND TÄGLICH ZEHNMAL DURCHLESEN!

(ich weiß daß ich für gerade das Groß Geschriebene wahrscheinlich wieder mal einen Rüffel kriege aber das ist mir gerade mal piepenhagen jetzt).

Also nochmal: Dank an Dich und Respekt.

Ähm,ich will zum Thema nix sagen...
Ich möchte nur wissen ,wo man die Häuser von Curio noch bekommt?
Das darf man doch hier fragen,oder?
Vielleicht hat jemand ein Link für mich.Danke!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten