Nintendo DS My Baby Boy / My Baby Girl

hallo.
wie ich sehe kennt ihr euch recht gut aus.
ich hab da mal ne frage. wie geht denn das im 6. monat mit dem "klang zuwenden"? ich schnalle es einfach nicht.
würde mich sehr über eine antwort freuen.

danke

Du mußt einmal rechts von ihm mit der Rassel "rasseln", nicht gleich neben dem Kopf sondern am Rand des Bildschirms. Dann schaut es hin, danach dann über seinem Gesicht, so das es gerade schaut, und dann noch mal links am Rand des Bildschirms.

Baden !!

meine kleine is jetzt im 5 monat aber das baden macht mir momentan sorgen .. und zwar immer wenn ich es baden will kommt ein ausrufenzeichen auf dem waschlappen wenn ich ihn anklicke . hab schon alles versucht klappt irgenwie nich . Kann mir jemand helfen ??
Lg Lisa

Du musst das Baby vorher erst beruhigen. Also reden und streicheln, bis es wieder glücklich ist. Dann sollte das Baden klappen.

Hallo
ich hätte eine Frage
Wie schaff ich es das das Baby sich festhält beim stehen??
krabbeln kann es schon! Und immer wenn ich sie bis zum ende führe und dann über ihrem kopf rassel zerplatzt ein stern und meistens muss ich irgendwas tun und kann nicht weitermachen!! (z.B. windeln wechseln, waschen, das kommt viel zu häufig!!!!)

Ich hab auch Probleme damit, das sich mein Baby am Laufstall festhält. Bis zum Laufstall komme ich zwar, aber dann setzt es sich hin und es geht nicht weiter...

Wäre für Hilfe sehr dankbar

??

Meinst du dann, wenn es schon krabbeln kann? Dann mußt du es mit der Rassel immer weiter locken, entweder nach rechts oder links bis ans Ende. Und dort dann über seinem Kopf mit der Rassel Aufmerksamkeit erregen, dann steht es irgendwann auf.

weißt du vileicht auch wir das baby im 6ten monat etwas greifen kann??????

Also in Bewegung sieht das Baby total süß aus, die Bilder fand ich auch nicht so toll, aber wenn man sieht, wie es sich bewegt, und anfängt "lalala" zu singen oder zum ersten Mal winkt, das ist wirklich gut gelungen.

Ich muß echt sagen, das einem das Kleine richtig ans Herz wächst. *gg*

dann weißt du doch bestimmt auch, wie das baby im 6ten monat ein objekt grefen kann oder?
bitte hilf mir
lg

Ja das hab ich auch zufällig herausgefunden *lach* Aber danke trotzdem für deine Hilfe. Und ja... das is echt peinlich machmal *fg* Ich saß auch mit dem Ding da und plötzlich steht das Nachbarskind da und schaut mich mit großen Augen a la "Jetzt dreht sie ganz durch" an *lach* Mal schauen wie es weiter geht. Jetzt is die Kleine 6 Monate alt...

meins ist auch so alt
weißt du vill wie das baby ein objekt im 6ten monat greifen kann????
bitte hilf mir
lg

Mein Baby ist jetzt schon 13 Monate alt, d.h. ich bin schon fast durch... Ich werde dann noch mal einen Buben spielen, und dann wahrscheinlich verkaufen.

Es ist zwar ein süßes Spiel, aber halt nichts auf Dauer.

supi kannst du mir vill hefen??
ich komme im 6ten monat nicht weiter...ich weiß nicht wie das baby ein objekt greifen kann
hilfe bitte
lg

@Franzii

damit dein Baby ein Objekt ergreift musst du es ihm hinhalten.
Das heisst, du nimmst diese komische Schmusedecke aus der Spielzeugtruhe und führst sie mit Hilfe des Touchpen zur Hand vom Baby. Wichtig dabei ist, das du selber so lange die Decke festhälst, bis das Baby sie ergreift, sonst funktioniert es nicht.

(Und deine Anzahl der Posts ist nicht notwendig. Wenn jemand da ist, der helfen kann, dann passiert das auch. Da brauchst du deine Frage nicht so oft hintereinander stellen.)

@asta
Da du ja fast durch bist kannst du vielleicht helfen. Wie schafft man es, dass das Baby sich beim hinstellen am Laufstall festhält? Da stecke ich momentan fest.

6.Monat

kann mir einer helfen?
ich weiß nicht wie das baby ein objekt greifen kann
ich habe schon alles versucht!!!!
bitte ich brauch hilfe
lg Franzi

@Franzii

damit dein Baby ein Objekt ergreift musst du es ihm hinhalten.
Das heisst, du nimmst diese komische Schmusedecke aus der Spielzeugtruhe und führst sie mit Hilfe des Touchpen zur Hand vom Baby. Wichtig dabei ist, das du selber so lange die Decke festhälst, bis das Baby sie ergreift, sonst funktioniert es nicht.

aber mein baby reagiert überhaupt kein bisschen auf die decke....:schnief:

Vielleicht ist es nicht gut drauf und muss erst beruhigt werden.
Ansonsten könntest du auch ein anderes Spielzeug kaufen. Bei mir hat das mit dem Objekt greifen mit einem kleinen Ball funktioniert...

Damit es sich am Laufstall festhält, musst du es "hinlocken". Dann lass es sich davor hinsetzen und dann einfach mit der Rassel überm Kopf rasseln.

Damit es sich am Laufstall festhält, musst du es "hinlocken". Dann lass es sich davor hinsetzen und dann einfach mit der Rassel überm Kopf rasseln.

Das mit dem hinlocken bekomme ich ohne Probleme hin.
Muss das Baby vor dem Laufstall sitzen oder auf allen vieren sein, damit es aufstehen kann?

Es muß sitzen. Dann über dem Kopf ein paar Mal mit der Rassel locken, mit der Stimme motivieren, und dann wird es aufstehen. Oder es wenigstens versuchen, dann kommt der Stern, der zerbricht - aber man weiß wenigstens das man am richtigen Weg ist.

Die Sache mit dem Objekt greifen fand ich auch nervig, aber es ist so, wie TreeHill sagt, man muß es selbst festhalten, bis es hingreift. Und ich hab auch den Ball gekauft, weil es dieses Stofftier nicht wollte.

Danke für die Hilfe Asta, werd ich nachher mal ausprobieren.
Irgendwelche bestimmten Wörter die man sagen kann? ;)

"Liebes Baby, steh doch endlich auf, das kann doch nicht so schwer sein tralalala.... " *gggg*

Ich versuche es manchmal mit dem Namen, hat beim "Hallo winken" lernen geholfen.

Was mich ja nur wundert, wenn das Baby auf dem Popo sitz hab ich gar nicht genug Platz um über dem Kopf mit der Rassel zu hantieren

also ich hab ein kleines problem. mein baby soll der rassel folgen??!! aber ich kriege das nicht hin...
bin glaube ich im 12. monat...
bitte bitte helft mir... :schnief:

p.s. wenn ihr probleme haben solltet fragt mich ruhig solange es vor dem 12. monat ist... =)

Wie lautet denn die genaue Aufgabe? Soll es an zwei Händen laufen vielleicht? Oder die Rassel mit den Augen verfolgen? Bin mir nicht ganz sicher welche Aufgaben es im 12. Monat gab.

Wie lautet denn die genaue Aufgabe? Soll es an zwei Händen laufen vielleicht? Oder die Rassel mit den Augen verfolgen? Bin mir nicht ganz sicher welche Aufgaben es im 12. Monat gab.

also ich hab nochmal nach geguckt. ich bin im 13. monat war mir nicht mehr ganz sicher. mein baby soll mit den augen der rassel folgen (die aufgabe heißt richtig "visuell folgen"... aber wie mache ich das?? hab schon viel versucht aber hat nicht hingehauen...

Ahja, die. Die hat bei mir auch nicht geklappt, weil ich die Rassel immer langsam hin und her bewegt hab. Du musst einmal rasseln, damit das Baby aufmerksam wird und dann die Rassel in einem bescheuerten Tempo um den Kopf rasen lassen. Hatte das eigentlich nur aus Frustration gemacht und war ganz erstaunt, dass die das tatsächlich so wollten.

Hi

Hab auch dieses Spiel gekauft und hänge grade. Ich bin schon verzweifelt und schrei schon den DS/Baby an. Das dumme Kind will einfach nicht aufstehen. Ich lock es zum Laufstall oder zu der Kiste. Dann Rassel ich überm kopf und rede mit ihm aber der schaut mich nur mit seinen blauen Augen an das kann ich ne Minute lang machen und nix passiert. Nach einer Minute (wenn überhaupt) will er baden/essen/wickeln und es hat keinen Sinn mehr.

Ich bring den Kleinen einfach ned zum Aufstehen.

Kann mir bitte wer helfen? Ich weiß das wurde oben schon angesprochen, hab mir die Tipps schon durchgelesen und versucht, aber ohne Erfolg der weigert sich aufzustehen oder kann es nicht ka.

Rainy

Probier es mal ohne dabei zu reden. Manchmal scheint das Baby das Rasseln zu ignorieren, wenn man dabei redet.

Also es ist ernsthaft wichtig ob man mit dem Kind spricht oder nicht - jede Kleinigkeit ist eigentlich wichtig ;-)

Übrigens bekommt ihr noch eine Menge Infos über das Spiel bei http://nachwuchs.gamergirls.de Dort schreibe ich regelmäßig über My Baby Girl :-)

Kurz zu mir: Ich bin Redakteurin bei gamergirls.de, habe eine 17 Monate alte Tochter und befinde mich gerade 2-3 Wochen vor der Geburt meiner zweiten Tochter. Bald weicht My Baby Girl also einem echten Säugling ;-)

Übrigens musste ich am Anfang auch an die Sims-Babys denken bei dem Spiel... aber die sind wirklich...langweiliger ;-)

Nein, das Baby kann nie sterben.
Sobald es im 14. Monat gelernt hat zu gehen, ist das Spiel aus. Dann kann man neu anfangen.

Also ihr schreibt immer, dass ihr die RAssel bewegt damit das Baby was macht.. bei mir nutzt das nur wenn die RAssel auch wirklich "rasselt" also diese Rasselgeräusche macht, und dass tut sie bie mir nur, wenn ich permanent auf diese Rassel drücke ..

Mein Baby ist im 5.Monat.Die beiden oberen Balken Entwicklung und Brabbeln sind voll, aber der Balken für das umdrehen ,da tut sich einfach nichts.:( Wie mache ich ,dass das Baby sich auf dem Bauch dreht?
Der Kinderarzt sagt was ich machen muss. Es klappt aber leider nicht und ich komme einfach nicht weiter. :schnief: Bitte lieb um Hilfe.:)

Damit das baby sich umdreht musst du mit der Rassel über dem Kopf rasseln. So hat es zumindest bei mir funktioniert..

Hab auch mal ne Frage. Was passiert eigentlich mit den ganzen Bildern die man an die Oma und den Laden schicken kann. Kann man sich die auch irgendwo angucken?

Damit das baby sich umdreht musst du mit der Rassel über dem Kopf rasseln. So hat es zumindest bei mir funktioniert..

Hab auch mal ne Frage. Was passiert eigentlich mit den ganzen Bildern die man an die Oma und den Laden schicken kann. Kann man sich die auch irgendwo angucken?

Meinst du die normale oder die bunte Decke mit dem Bogen und den vielen bunten Spielsachen ? Darauf dreht sich das Baby immer zur Seite.Auf der normalen Decke liegt es ja meisten.Es folgt dem Rassel ,wenn ich es über seinen Kopf rassel.Leider hält es nicht lange an.
Kaum habe ich dem Baby die Flasche gegeben, muss ich wieder seine Pampers wechseln.
Naschdem ich das getan habe,gehen 2-3 Minuten um, will es wieder gebaden werden.Es bleibt mir kaum Zeit dem Baby was beizubringen.:( Bin warscheinlich auch zu ungeduldig.:rolleyes:

Was anderes: Mein Baby Girl ist doch ein Junge,wenn ich sehe ,dass es in hohen Bogen pillert. :eek: :ohoh: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die ganz normale Decke.
Du könntest versuchen, das Baby mit ein paar Worten zu ermuntern. Ich sage meistens den Namen, hat bei mir gut geholfen...

3. Monat

Heey
meine süße kleine Gina is im 3. Monat und ich hab alles voll auser Kpf drehen oda wie des genau heißt.
Ich bekomm des irgendwie nich hin kann mir da jemand helfen?

Ich meine die ganz normale Decke.
Du könntest versuchen, das Baby mit ein paar Worten zu ermuntern. Ich sage meistens den Namen, hat bei mir gut geholfen...

Ist das denn normal, dass die beiden oberen Balken (Entwicklung und Brabbeln) ganz voll sind aber der unterste Balken (umdrehen) immer noch ganz leer ist ? :confused: Es kommt mir komisch vor.:ohoh:
War das auch bei dir so ? Hoffentlich ist das kein Bug. :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten