"Gespentisches Halloween", Abgabetermin: 02.11.08, 19 Uhr

chrissy2000

Member

Heute startet wieder einmal ein neuer BS/HC-WB, und zwar zu dem Thema

"Gespentisches Halloween"

Die Aufgabe des WBs ist:

Ja, wir alle kennen das Fest - Halloween. Eure Aufgabe in diesem WB ist, eine kleine Gruppe von Kindern zu basteln, die von Haus zu Haus ziehen und dabei fleißig die Geister vertreiben und Süssigkeiten einsammeln.
Die Gruppe soll zwischen 3-5 Kindern betragen. Geschlecht ist egal, verkleidet müssen sie sein. Achtet auf die Umgebung und ein bisschen auf die gruselige Stimmung.

Bilder: max 10 Bilder, wobei eine Nahaufnhame von jeden Kind dabei ein soll, der Rest sind Wahlbilder
Bildbearbeitung: Nein, event. zuschneiden, schärfen oder Belichtung. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Bildergröße: max. 600 x 450 oder 450 x 600
Downloads: Ja, auch Pay.
Abstimmung: 10er-System

Die Termine:

Einsendeschluss: 02. November 2008, 19 Uhr
Beginn der Abstimmung: 02./03. November 2008
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 09./10. November 2008

Eure Fragen:

[die zusammengefasst werden und in die Aufgabenstellung integriert werden]

Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsbedingungen!

Die fertigen Bilder sendet ihr bitte an: meine Mail

Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte :)

@ alle Teilnehmer
Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-10. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.

So nun aber viel Spaß,
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen

Liebe Grüße

Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Die Teilnehmer

- Sweet666
- Tilli
- Friends
- InsaneSandy
- cracksystem
-
-
-
-

Zuletzt bearbeitet:
Ich wills auch mal versuchen :) Hoffentlich wird das was :ohoh: Glücklicherweise hab ich bis zum zweiten November ja noch Zeit =)

Ach sicherlich doch - warum sollte es nichts werden? :cool: Hab dich eingetragen! Viel Erfolg!

Möchte sonst noch jemand teilnehmen?

Ich will es auch mal versuchen :)

Auch dich hab ich eingetragen - schön langsam trudeln ja die Teilnehmer ein - nur mehr ein Teilnehmer, dann muss ich nicht mehr um die Existenz meines WBs bangen :lol:

@ Friends Dir auf alle Fälle gutes Gelingen :hallo:

Und dann nochmals der Aufruf - es ist keine schwierige Aufgabe - passt zur Jahreszeit und es ist noch Zeit genug!

Liebe Grüße
Chrissy

Nur um sicher zu gehen: wie groß dürfen denn die Bilder maximal sein? Und müssen sie alle gleich groß sein?

Ich mache nämlich meistens Screenshots anstatt die Fotos direkt im Spiel zu schießen, deswegen sind sie meistens größer =)
Kann sie aber natürlich auch verkleinern.

Wenn du den Screenshot in der mittleren Qualität machst, haben die Bilder genau die richtige Größe. Ansonsten musst du mit mit dem Bildbearbeitungsprogramm nachhelfen. Die Größen müssten im Anfangsposting stehen (und sind meist gleich, außer vielleicht bei Kreativ-WB?!)

Was WB angeht: die Idee find ich gut, nur leider hab ich keinerlei Kostüme, kann ja nicht alle Kids als Unfallopfer gehn lassen :D

Wenn du den Screenshot in der mittleren Qualität machst, haben die Bilder genau die richtige Größe. Ansonsten musst du mit mit dem Bildbearbeitungsprogramm nachhelfen. Die Größen müssten im Anfangsposting stehen (und sind meist gleich, außer vielleicht bei Kreativ-WB?!)

Naja, ich mache die Screenshots ja per Druck-Taste, damit sind sie also 1024x768 px groß - was für einen WB wahrscheinlich zu groß ist ^^'
Deswegen wollte ich die genaue Größe in Pixel wissen, damit ich sie verkleinern kann, aber im Anfangspost steht's irgendwie nicht :confused:

Sorry... ist mein erster WB =)

Naja, ich mache die Screenshots ja per Druck-Taste, damit sind sie also 1024x768 px groß - was für einen WB wahrscheinlich zu groß ist ^^'
Deswegen wollte ich die genaue Größe in Pixel wissen, damit ich sie verkleinern kann, aber im Anfangspost steht's irgendwie nicht :confused:

Die Bildergröße beträgt eigentlich immer 600x450 bzw. 450x600 Pixel
(sind glaube ich 20000 Pixel Flächeninhalt)

Sorry, ich hab deine Frage völlig überlesen :argh: Ja die max. Größe ist irgendwie im ersten Post verloren gegangen. Die max Größe bei allen WBs ist 600 x 450! oder eben 450 x 600.

Danke @ WellnessWasser fürs beantworten!

Liebe Grüße
Chrissy

Okay, danke für die Info (das werd' ich mir dann auch gleich mal für zukünftige Wettbewerbe merken ^^').
Hab' die Bilder gerade abgeschickt :)

Sind da, alles Bestens :hallo:

Und ... man kann immer noch in den WB einsteigen - Zeit wäre noch genug :hallo:

ich würde es auch gerne versuchen ^^ ist mein erster wettbewerb, aber mehr als sich blamieren kann man ja auch nicht ;D letzter eines wettbewerbs zu sein ist aber auch wenigstens mitgemacht zu haben ;D

Sind draußen. Hoffe, sie sind okay :hallo:

@ Friends
deine Bilder sind angekommen, alles bestens!

@ cracksystem
Ja toll, freut mich! Ich wünsch dir gutes Gelingen und ganz viel Spaß bei deinem ersten WB! :hallo: Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden!

Liebe Grüße
Chrissy

So der WB endet heute am Abend, vielleicht kommen ja noch zwei Einsendungen? Wie sieht es bei euch beiden aus @ Tilli und cracksystem?

Liebe Grüße
Chrissy

:argh: Ich bin diese Woche immer einen Tag voraus - Tilli machte mich gerade drauf aufmerksam, dass erst heute Abend der Einsendeschluss ist :lol:

Von Tilli kommen noch Bilder - find ich toll! Die Abstimmung kommt dann heute am Abend!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten