Vier Jahreszeiten Lohnt sich die Anschaffung von VJ und Weihnachtspack?

Kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    73
M

M200

Hallo ihr

ich überleg mir ob ich mir vj und das weihnachtspack kaufen soll.. weil ich hab so bock auf schnee und jahreszeiten und weihnachten.. jetzt die frage: denkt ihr es lohnt sich die 2 sachen zu kaufen? habt/hattet ihr spass damit? oder ist es reine geldverschwendung?

danke für die auskunft! (ich hoffe ich werd nicht zerfleischt weils vielleicht schon so ein ähnliches thema gibt)

:hallo:

In meinen Augen lohnt es sich definitiv. Vier Jahreszeiten ist mit eines der besten AddOns und macht das Spiel einfach um einiges realistischer. Und das Weihnachtspack bzw. Weihnachtszeit-Accessoires macht auch wirklich nur in Verbindung mit VJ richtig Sinn. Zusammen auf jeden Fall eine Anschaffung wert in meinen Augen.

Danke für die schnellen Antworten.. Sieht ja ganz danach aus dass es sich lohnen würde.. Also bei VJ bin ich mir auch ziemlich sicher.. Aber bei Weihnachtspack bin ich mir nicht so sicher.. aber ich hätte schon lust mal alles weihnachtlich zu machen und so
noch ein paar fragen

VJ:
1) kann man auch selber entscheiden wie lange die jahreszeit ist?
2) wenn man bei einer nachbarschaft spielt und in einem haus wird es winter, wird es dann in den andern häusern auch winter? also in der nachbarschaft
3) liegt der schnee dann wirklich überall? also wenn man zum beispiel fenster bis zum boden hat, sieht man dann draussen den schnee am fenster? und sieht es auch "schön" aus wenns schneit oder regnet?

Weihnachtspack
1) Gibt es lichterketten zum dekorieren?
2) wie funktioniert das mit dem weihnachtsbaum? kann man da was machen damit oder steht der nur rum?
3) gibt es viele neue interaktionen? was sind so die besten?

sorry für die vielen fragen aber ich bin bisschen knapp bei kasse und es muss sich deshalb schon auch wirklich lohnen :)

Indirekt. Du kannst die vier Jahreszeiten individuell einstellen, also z.B. zweimal Winter hintereinander machen, dann dauert er doppelt so lange. Oder vier Mal Winter, dann hast du durchgehend Winter. Die Anzahl der Tage, wie lange eine Jahreszeit dauert, kannst du nicht beeinflussen.

2) wenn man bei einer nachbarschaft spielt und in einem haus wird es winter, wird es dann in den andern häusern auch winter? also in der nachbarschaft

Nein, es wird immer mit der Jahreszeit weitergespielt, mit der man bei einer Familie aufgehört hat. Nur die Nachbarschaftsansicht passt sich der Jahreszeit der zuletzt gespielten Familie an.

3) liegt der schnee dann wirklich überall? also wenn man zum beispiel fenster bis zum boden hat, sieht man dann draussen den schnee am fenster? und sieht es auch "schön" aus wenns schneit oder regnet?

Bei Download-Objekten kann ich dir das nicht sagen, ich spiele ohne Downloads. Aber ansonsten - ja, der Schnee liegt überall, auf der Straße eben nur wenig. Und ob es "schön" aussieht - naja, das ist Geschmackssache ^^ ich finde es sieht für den ersten Versuch sehr gut aus.

1) Gibt es lichterketten zum dekorieren?

Ja, gibt es. Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob man die individuell ein-und ausschalten kann.

2) wie funktioniert das mit dem weihnachtsbaum? kann man da was machen damit oder steht der nur rum?

Man kann ihn an- und ausschalten. Wenn er eingeschaltet ist und man Plätzchen backt (geht auch nur mit dem Weihnachts-Mini), kommt der Weihnachtsmann nachts vorbei.

3) gibt es viele neue interaktionen? was sind so die besten?

Interaktionen gibt es in Minis eigentlich gar nicht, das Weihnachtspack ist da die einzige Ausnahme. Es gibt wie gesagt die Option Plätzchen zu backen und den Weihnachtsmann zu treffen. Väterchen Frost ist auch mit drin.

Indirekt. Du kannst die vier Jahreszeiten individuell einstellen, also z.B. zweimal Winter hintereinander machen, dann dauert er doppelt so lange. Oder vier Mal Winter, dann hast du durchgehend Winter. Die Anzahl der Tage, wie lange eine Jahreszeit dauert, kannst du nicht beeinflussen.

Eine Ergänzung:

Neben der Nachbarschaftseinstellung zu den Jahreszeiten gibt es bei den Laufbahnbelohnungsobjekten (da wo z.B. das Lebenselixier ist) ein Objekt namens Wetterregulator. Damit kann für ein Grundstück Jahreszeiten ändern, oder auch eine Jahreszeit um einige Tage verlängern.

Noch ne Kleinigkeit zum Weihnachtsminni. Wenn man das leuchtende Rentier streichelt kann man nen Stromschlag bekommen. Und bei uns gabs das letztens für 6 Euro. Das lohnt sich dann schon.

Das nenn ich aber mal nen günstigen Stromschlag, billiger kann mans kaum mehr haben :lol: Wirklich lohnenswert =)

6 euro? wo denn?
ich hab auch noch eine andere idee
ich hab zwar bis jetzt keine downloads benutzt aber gibt es sich vielleicht auch weihnachtssachen zum downloaden? und wenn ja denkt ihr dass es das auch tun würde?

Es sei denn, man macht mit einem Belohnungsobjekt am Wetter rum.

Aber du kannst eine festgelegte Abfolge (z.B. viermal Winter) auch jederzeit wieder ändern. Wenn du Lust hast kannst du also im echten Winter auch bei den Sims immer Winter haben, mit ihnen zusammen dann in den Frühling starten, usw.

Für mich als WeihnachtsFREAK lohnte sich das Weihnachtsmini auf alle Fälle. Besonders in Kombination mit schönen Weihnachtsdownloads. ;)

@Swjosdotschka: coool ich auch :) weisst du zufällig eine seite mit weihnachts-downloads?

ich finds schade dass es in dem weihnachtspack bisschen zu ami-mässig ist.. aber kann man ja nichts machen..

@Swjosdotschka: coool ich auch :) weisst du zufällig eine seite mit weihnachts-downloads?

ich finds schade dass es in dem weihnachtspack bisschen zu ami-mässig ist.. aber kann man ja nichts machen..

Uuuhh... einfach mal die Updatethreads aus dem letzten Dezember durchwuseln... und fleissig Adventskalender online öffnen, wenn die wieder los gehen.

Seiten die sich auf Weihnachten spezialisiert haben gibts leider noch nicht, daher fällt mir auch keine Seite aus dem Stehgreif ein...

ich glaub ich kauf mir erstmal VJ :) weil da bin ich mir ziemlich sicher dass ich es will.. auch dass man gemüse und so anpflanzen kann.. das fand ich bei sims 1 schon immer was vom besten.. aber weihnachten reizt mich auch..

Genau das wollt ich dir auch gerade empfehlen. Denn das Weihnachtspack ist zwar nett, aber nur um die entsprechende Jahreszeit interessant. Im August nutz ich es jedenfalls nicht. :lol: Kannst es ja später noch dazukaufen, vielleicht gibt es das ja irgendwo günstig...

LG Michalis

Wie sieht denn Väterchen Frost aus? Und was macht der? Oder läuft der nur so rum und schnackt mit dem Schneemann, so wie der Pinguin? :D

Das ist nicht Väterchen Frost sondern Väterchen Zeit,.....er kommt kurz vor Mitternacht wenn man eine Silvester Party schmeißt und verwandelt sich dann zum Jahreswechsel in ein Neujahrs-Baby

Hmmm - bis jetzt habe ich noch nie Silvester bei den Sims gefeiert. Immer wieder vorgenommen und nicht daran gedacht...
Und als ich dann endlich daran gedacht habe, war es im Apartment nicht möglich *lol*

Egal - werde es jetzt im normalen Haushalt mal ausprobieren. Momentan ist aber, bei meinen Sims gerade mal Frühling. Kann also dauern...

Habe für ja gestimmt, weil 4JZ ist wegen dem Wetter und Gartenanbau eines der wichtigsten Add-ons, lohnt sich auf jeden Fall. Weihnachtspack ist Geschmacksache, finde ich gut gemacht und habe ich auch, möchte ich nicht missen. Aber wenn einer mit Weihnachten nichts anfangen kann, lohnt es sich natürlich nicht.

ah cool :) und gibts da probleme mit hacks oder downloads wenn man es installiert? und noch eine frage:
ist IMMER irgendwelches wetter? oder ist es oft auch sonnenschein? weil wenns immer regnet oder stürmt oder hagelt ist ja nicht so cool..

und noch eine frage:
ist IMMER irgendwelches wetter? oder ist es oft auch sonnenschein? weil wenns immer regnet oder stürmt oder hagelt ist ja nicht so cool..

Meistens ist Sonnenschein. Nur im Winter öfter Schnee oder im Herbst/Frühling Regen. Aber das dauert dann nicht den ganzen Tag an, sondern nur ein paar Stunden.
Es gibt auch im TV einen Wetterbericht. So weiß man vorher immer, welches Wetter kommt.

Soo jetzt hab ich es.. aber noch nicht installiert.. hab noch eine frage: gibts irgendwelche miesen bugs in VJ? und wenn ja wie kann ich die am besten übergehen? (hab mal was mit einer ea-familie die man nicht spielen sollte gehört..) bitte um schnelle antwort weil ich will spielen :)

Die gröbsten Bugs wurden soweit ich weiß behoben. Am besten vor dem ersten Start gleich nach der Installation des Spieles erstmal Patch zu 4JZ installieren.

Soo.. auf den ersten blick schonmal sehr begeistert aber auch schon eine frage :P wie macht man türen ins gewächshaus?

ah ok :) dann hab ich die wohl übersehen.. und noch was: immer wenn ich meinen sim fernsehen lassen will kommt nur kurz eine wetter-info und dann schaltet er den fernseher wieder aus obwohl der spass-balken rot ist :/ voll blöd.. weiss jemand was man da machen kann?

ah ok :) dann hab ich die wohl übersehen.. und noch was: immer wenn ich meinen sim fernsehen lassen will kommt nur kurz eine wetter-info und dann schaltet er den fernseher wieder aus obwohl der spass-balken rot ist :/ voll blöd.. weiss jemand was man da machen kann?

Dann ist direkt der Wetterbericht eingestellt. Wechsle einfach den Sender, dann gucken sie bestimmt länger.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten