Prepaidangebote ohne Handy???

Mifou

Member
Hallo,

ich suche eine neue Prepaid Karte, da mein Vertrag ausläuft
und sich mein Telefonvolumen drastisch reduziert hat. Ich
möchte dafür nach Möglichkeit aber ncihts zahlen, hat da
jemand einen Tipp für mich???

Ganz ohne Bezahlen wirst du kaum was finden. Ich habe mich kürzlich für Maxxim (maxxim.de) entschieden. Die haben gute Preise fürs Telefonieren und SMS (teuer sind Datenverbindungen (Internet...); beachten falls man sowas nutzt), kostet einmal 10 Euro - und darin sind 5 Euro Startguthaben enthalten, keine monatlichen Kosten. War das günstigste, was ich gefunden habe.

T-mobile fällt mir spontan ein, bietet Xtrakarten auch für 10€ inkl 5€ Startguthaben an

Ich bin jetzt auf Congstar umgestiegen... Da gibts zurzeit ganz viele Angebote - man zahlt 9,99 € Einrichtungsgebür und hat 10 € Starguthaben. Ich hab mir die Karte bei Ebay bestellt & hab noch nen 8 GB USB Stick dazu bekommen. Und die Tarife find ich auch sehr vernünftig: 9 cent die Minute & die sms in alle Netze.

Seit ein paar Monaten gilt das X-Tra-Guthaben auf meiner Prepaid-Karte unbegrenzt anstatt nur noch sechs Monate für eine 15,-€-Aufladung, was meinem Telefonierverhalten sehr entgegen kommt (ich schalte das Ding vielleicht einmal im Monat ein). Jetzt habe ich wirklich eine "tragbare Telefonzelle" in der Tasche, die genau dann eingesetzt wird, wenn ich sie mal wirklich brauche, und ich bin bei Bedarf ggf. trotzdem immer erreichbar.

Und wenn, in der Regel gibt es das gleiche Angebot sofort im Anschluss wieder oder ein etwas anderes, was gegebenenfalls sogar günstiger ist. Zeitlich befristete Angebote sind heute kein Grund mehr auf irgendetwas aufzuspringen. Die Möbel im Angebot sind schließlich auch teurer, als sie noch ohne Angebot waren. :rolleyes:

Naja, aber die Aktion ist ja mit keinerlei Kosten verbunden.
Von daher kann man die Chance halt gut nutzen, um sich
bis zu drei kostenlosen Loop Karten zu sichern....

Naja, gibt schon ab und an mal Situationen, wo man eine
weitere Nummer gut gebrauchen kann, auch ohne Zuhälter
oder Drogendealer zu sein. Ausserdem ist die Chance auf
eine V.I.P. Nummer so deutlich höher... =)

ich schwör auf o2... für mich vorteil gegnüber der konkurenz... sehr leichtes aufladen und keine dämlichen ansagen

Ich könnte mal ne Karte von Vodafone gebrauchen ... :D Müsste nicht mal Guthaben oder so drauf sein. Aber irgendwie haben so gut wie alle in meiner Umgebung Verträge bei D2 und können deswegen kostenlos in dieses Netz telefonieren. Und das ist ganz bestimmt der einzige Grund, warum ich so selten angerufen werde!!
s000.gif

@peterman:
Stimmt! Besonders das Aufladen gefällt mir bei O2 auch ser gut.
Voll unkompliziert und ohne großen Zeitaufwand möglich...

Für Leute, die nicht sehr viel telefonieren oder SMS schreiben empfehle ich "ALDI-talk". Das ist mit Sicherheit nicht das günstigste Angebot aber seit ich die kenne, hat sich der Tarif schon 2 mal nach unten korrigiert. Es gibt keine versteckten Klauseln und der Preis ist fair. Untereinander wird es richtig günstig, danach kommt nur noch eine Flatrate. Die gibt es dort übrigens auch - zuschaltbar per Monat. Zum Festtarif in's dtsch. Festnetz. In der Zeit, in der ich im Krankenhaus war, (immerhin 3 Monate) war diese Option Gold wert. Aus der Klinik heraus kostete ein Gespräch -.19 € p.M.!!!)
Für mich lohnt sich ein Mobiltelefonvertrag absolut nicht mehr und verursacht vermeidbare Kosten, daher auch meine Entscheidung für diese Prepaidkarte.
Hinzu kommt, dass ich eh oft bei Aldi kaufe und mir dann, wenn ich es brauche, meine Karte eben auflade - finde ich schon praktisch.
All den Wald.- und Wiesenanbietern, die ihre Karten verschleudern traue ich nicht wirklich. ZACK, sind die wieder von der Bildfläche verschwunden.

Hinzu kommt, dass ich eh oft bei Aldi kaufe und mir dann, wenn ich es brauche, meine Karte eben auflade - finde ich schon praktisch.
All den Wald.- und Wiesenanbietern, die ihre Karten verschleudern traue ich nicht wirklich. ZACK, sind die wieder von der Bildfläche verschwunden.

das halt das ding... die ganzen angebot der discounter kriegst du auch nur beim discounter aufgeladen... so eine o2 oder vodafone karte an jedem kiosk...

und wie hier schon mal geschrieben o2 setzt sich dadurch ab, für mich persönlich... das du dieses ewige gelabber nicht hast wie z.b. bei call-ya... (aldi weiss ich jetzt nicht)

ausserdem gibs halt grad 3 umsonst mit je 1.- guthaben... link ist oben... :hallo:

Was heißt das? Worauf bezieht sich das?

auf genau 2 punkte:

1. beim aufladen... die ansage von "call-ya" (vodafone) kann man nicht übergehn man muss isch die ansage anhören bevor man aufläd!

2. ich glaub wenn man weniger als 1.- guthaben hat, kommt immer diese ansage "... sie haben jetzt xx guthaben, laden sie bitte...bla blub

tarif technisch kann ich da nichts sagen... find o2-loop aus den gründen besser bzw. vodafone schlechter...

Ich hab das vom Schlecker.

10 € aufladen, dann telefonierste von Smobil zu Smobil um 1 cent und das Startpaket war auch billig

10 € aufladen, dann telefonierste von Smobil zu Smobil um 1 cent und das Startpaket war auch billig

Ausser Dir kenn ich aber niemanden, der SchleckerMobil hat,
von daher aufgrund der Verbreitung wahrscheinlich nicht die
beste Wahl... Es sei denn, Deine ganze Clique hat das selbe Netz...

wie sind den die normalen tarife? also z.b. auf festnetzt bzw. anderes handynetz?

ich find generell die angebote der discounter wie schlecker, aldi, penny, ... nicht verkehrt aber sie bringen ein nur was wenn wirklich auch alle aus dem umfeld auch bei "dennen" sind... und man braucht eine fiale um aufzuladen... das bei den telekomunikationsanbietern wie vodafone oder o2 anderes... da reicht eine tankstelle bzw. kiosk.

Naja, die meisten kann man, soweit ich weiß, auch über Internet aufladen. Und meist sind die Minutenpreise doch für andere Netze/Festnetz relativ günstig. Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem Prepaidangebot. Das Problem ist, das die Angebote von Discountern nicht in Frage kommen, weil die nicht im Ausland funktionieren. Und wenn ich meine Familie besuche, schreibe ich meist mit meinen Leuten in Deutschland SMS. Bis jetzt hatte ich einen Vodafone-Vertrag, mit dem lief alles problemlos. Aber der lohnt sich nicht mehr. Im Moment überlege ich, ob ich mir eine Congstar-Karte hole. Das kostet innerhalb Deutschlands nur 9 cent pro Minute oder pro SMS in jedes Netz. Und vom Ausland(Zone 3) nach Deutschland kostet es auch nur 0,39 Euro, das ist, verglichen mit Vodafone (0,71€) sehr viel billiger. Und da ich im Ausland normalerweise nicht telefoniere, müssen mich diese Preise auch nicht interessieren.

wo und wann kostenlos?

das bei den telekomunikationsanbietern wie vodafone oder o2 anderes... da reicht eine tankstelle bzw. kiosk.
für mich persönlich ist es auch bequemer. Außerdem sind die Loops von O2 - kostenlos. Deswegen, möchte ich mir welche bestellen. gibt es sie aktuell? Wo?

Hi Sympathic,

normalerweise gibts die Loop Karten hier: www.o2-freikarte.de
Die Aktion ist aber momentan geschlossen. Du kannst Dich da aber
eintragen und sobald es weiter geht erhällst Du eine eMail zur Info...

Ja geil, vielen dank für den Link!!!
Hab hier auch den einen oder anderen
Kandidaten der ganz heiß drauf ist,
noch eine Karte zu kriegen...

danke. Die Anmeldung für die kostenlosen Loop-Karten von O2 war sehr leicht. Die Bestellung habe ich nun am Montag, den 19.01 los geschickt. =) Werde mal gleich mit 15€ aufladen und im ersten Monat nur noch kostenlos simsen.

wo liegt dein Problem? Brauchst du was? Meine Karten sind schon da. Klar, habe ich oben schon geschrieben.

wo liegt dein Problem? Brauchst du was? Meine Karten sind schon da. Klar, habe ich oben schon geschrieben.

sorry, stimmt hast ja oben geschrieben, das du sie sogar aufgeladen hast... hab ich übersehn! wollte nur wissen wie lange die gebraucht haben dir die karten zu zuschicken...

my fault, nix für ungut :argh:

Habe mich erkundigt. Die Antwort heißt: man kann nicht auf 2 Hochzeiten tanzen :p
Also, die Loop Freikaten Kunden kriegen den Anschluss umsonst und telefonieren günstiger als die regulären Prepaid Kunden. Die neuen Prepaid Kunden aber dürfen die Redefreiheit 2 Monate gratis nutzen.
:idee::lol:

Wirklich nur neue Loop Kunden oder kann man das auch als
Bestandskunde auf die alte Loppkarte buchen lassen???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten