Designerschule - Kleider für die Sims herstellen lernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt. Und wenn, dann leite die Mail an mich weiter... wollte mich mit dem Peter sowieso mal unterhalten :D

@Simsgirly: Wo happerts denn? Du musst mir schon sagen, wo genau die Probleme sind. Nur "es klappt nicht" oder "verstehe ich nicht" hilft mir nicht weiter...

@cruny:
Banner: Finde ich interessant.

Vorwarnung:
Bin vom 15. - 29. März offline. Wenn ich morgen noch Zeit habe, werde ich mir eure Bilder ansehen und kommentieren. Ihr könnt mir weiterhin eure Bilder einschicken, ich schaue sie mir dann spätestens an, wenn ich wieder zurück bin.

So ich würde auch gerne mitmachen wenn es noch geht.. Kann dann ab Montag voll durchstarten sozusagen.

Oh die Fragen...
- Ich verfüge bereits über gute Bildbearbeitungskenntnisse: Nein (GIMP)
- Ich möchte meine Sachen auf Blacky's Sims2 Zoo zum Downloaden zur Verfügung stellen: Ja

LG
Saphiro

Saphiro, du darfst gerne noch mitmachen.

Da ich zur Zeit krank im Bett liege und daher keine Energie habe eure Bilder anzusehen verlänger ich um eine Woche.

Der neue Abgabetermin für eure Bilder ist der 10. April 2009!

ich hab festgestellt ich hab für sowas doch kein Händchen und keine große Geduld (bin schon an Aufgabe 6 gescheitert)

Naja, war ein Versuch.... Wenisgtens kann ich für mich selbst jetzt ein paar kleine Dinge ^^

Hallo zusammen :(

Ich schaffe es nicht den Termin einzuhalten. Hatte ja geplant in den Ferien dran zu arbeiten. Mein Computer ist aber leider seit einem Monat kaputt und seit heute ist klar, dass die Daten der letzten 1 - 2 Monate unwiderruflich verloren sind.
Kann also die letzten beiden Aufgaben nicht mehr rechtzeitig fertigstellen.
War trotzdem ein tolles Projekt :) Werde weiter machen mit basteln.
Schade, dass meine Peter Fox Stadtaffen Kollektion futsch ist. War ein Haufen Arbeit! :(

Hallo Nonuna,
auch wenn ich nicht an dem Projekt teilnehme (1. zu spät entdeckt; 2. keine Lust auf Banner oder so was, sorry :lol:) möchte ich mich hier mal kruz & herzlich bei dir bedanken - Dank deinen supertollen Anleitungen haben meine Sims nun auch das ein oder andere "Designer-Teil" im Kleiderschrank. DANKE !!! Läßt du die Tutorials auch nach Beendigung dieses Projektes online ??? das wäre echt toll... !

Und ich setzte meine stille hoffnung auf ein Fortsetzungs-Projekt...
LG :hallo:
vL

Hallo Nonuna :)

Ich habs jetzt irgendwie echt vergessen und werde die letzten beiden Aufgaben wohl nicht mehr schaffen.

Aber trotzdem auch von mir ein riiiiiiiiesengroßes Danke! Deine Tutorails waren einfach spitze und mi so viel Sorgfalt gemacht, dass sogar jemand wie ich verstanden hat, wie man den Sims schöne Sachen zaubern kann. Ich kann mir nur ansatzweise Vorstellen wie viel Zeit das Projekt gekostet hat.

Ich hoffe natürlich auch auf eine Fortsetzung.
Nonuna for Ehrenmitglied =)

Liebste Grüße

Anmeldung

Ich möchte mich gerne für dieses Projekt anmelden , da es mich sehr anspricht und da ich sehr gern neues dazulerne.

Meine Angaben

Anmeldung:

- Ich verfüge bereits über gute Bildbearbeitungskenntnisse: Ja / Photoshop
- Ich möchte meine Sachen auf Blacky's Sims2 Zoo zum Downloaden zur Verfügung stellen: Ja

Mine Aufgabe 12 ist gerade raus. Mit Aufgabe 13 bin ich auch schon fast fertig. Da muss ich noch ein kleinbisschen ändern und dann noch Bilder machen. Ich denke mal, dass ich das noch schaffen werde.

Ich möchte mich jetzt aber trotzdem schon mal herzlich bei dir für die viele Mühe und Zeit bedanken, die du in das Projekt investiert hast.
Deine Tutorials sind wirklich klasse!

Ich schaffe es nicht den Termin einzuhalten.

Vielleicht magst du deine Sachen ja mal in einem eigenen Thread in der Bastelstube vorstellen, wenn dein Compi wieder läuft. Auf deine Stadtaffen-Kollektion habe ich mich auch gefreut, schade, dass sie verlorengegangen ist.

Dank deinen supertollen Anleitungen haben meine Sims nun auch das ein oder andere "Designer-Teil" im Kleiderschrank. DANKE !!! Läßt du die Tutorials auch nach Beendigung dieses Projektes online ??? das wäre echt toll... !

Danke für das Lob! Ja, die Tutorials bleiben online, so dass man sie jederzeit nacharbeiten kann.

Und ich setzte meine stille hoffnung auf ein Fortsetzungs-Projekt...

Wird es geben. Geplant und bewilligt ist bereits ein Projekt, welches das Erstellen von Genetik und Make-Up zum Ziel hat.

Ich möchte mich gerne für dieses Projekt anmelden , da es mich sehr anspricht und da ich sehr gern neues dazulerne.

Gerne Kseno... bitte beachte den Abgabetermin:

Morgen Abend ist die letzte Gelegenheit, eure Bilder einzuschicken!

Ich werde sie mir dann so schnell wie möglich ansehen, kommentieren und die Downloads herauspicken.

Vielen Dank für euer Lob. Ich bin selbst ganz erstaunt, welch grosser Anklang der Kurs fand. Alles in allem haben über 80 (!) User aus vier Foren daran teilgenommen! Wahnsinn! :up:

Oh je, also ich schaff es nicht mehr bis morgen. Bin einfach zu nichts gekommen.
Das ist aber okay für mich. Ich hab hier viel gelernt und bin dir dehr dankbar für diesen "Kurs", Nonuna. Du hast das wirklich prima organisiert.

Vielen Dank für eure zahlreichen Einsendungen.

Der geführte Teil der Designerschule ist hiermit beendet. Die Tutorials werden online bleiben, damit ihr sie jederzeit nacharbeiten könnt. Die Bilder eurer fertigen Werke werden ausgestellt bleiben, bis die letzten Downloads online gehen.

Ich werde eure Bilder in den nächsten Tagen anschauen und kommentieren, sowie die letzten Downloads heraussuchen und euch her benachrichtigen, welche Downloads ihr an mich schicken könnt für das offizielle Designerschule-Update, und welche ihr an Shadow schickt (alle anderen Downloads, die ihr online gehen lassen möchtet). Ich bitte euch allerdings um etwas Geduld, da ich zur Zeit beruflich einiges um die Ohren habe.

Nochmal vielen Dank Nonuna :) Das Projekt hat mir sehr geholfen.
Meine Kleidung möchte ich allerdings nicht mehr zum Download anbieten.
Ich glaube jetzt mit dem Wissen und meinem Grafiktablett bin ich zu mehr fähig.
Irgendwann gibt es auch mal einen Kleidungsthread von mir, meine Peter Fox Sachen sind gerettet worden ;)

Klar, Wellness. Es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn ihr aufgrund eures Wissens euch dazu entschliesst, eure Sachen auf einer eigenen Seite anzubieten. Die ausgewählten Sachen können, müssen aber nicht eingeschickt werden. Wer seine Sachen nicht einschicken möchte, der kann den Aufruf einfach ignorieren ;)

So, ich bin endlich durch mit euren Bildern und hier kommen die letzten Kommentare:

Dunder Honung:
Meisterstück 1 (Mutter/Tochter): Die Idee ist wirklich klasse! Umsetzung und Präsentation stimmen ebenfalls! Super!
Meisterstück 2 (Anzug): Was mir gerade auffällt ist, dass deine Sachen sehr Maxis-Matched sind. Das gefällt mir! Sowas kann ich nicht... Sehr schön gearbeitet!
Meisterstück 3 (Kinderkleider): Das sind wirklich süsse Sachen! Toll gemacht!
Dunder, gratuliere dir ganz herzlich zum Abschluss der Designerschule!

Tilli

Aufgabe 12: Das sieht schön aus. Bloss kann ich die Ärmel nicht erkennen. Fangen die beim Ellenbogen an? Und die Vorderseite sieht man wegen der Armstellung der Simsdame bzw der Haare leider auch nicht wirklich.
Meisterstück 1 (Tari): Okey, ich verzeihe dir das mit den langen Haaren. Schön.
Meisterstück 2
(Ireth): Süss! Bloss: Siehst du den Knick in der Mitte des Rocks? Ich fürchte, das liegt man Mesh... da würde ich in Zukunft einen anderen Verwenden bzw den Hersteller auf den Fehler aufmerksam machen. Oder aber, es liegt an der Textur und du hast dort einen Bruch.
Meisterstück 3 (Artanis): Ui eine Tunika! Ist die für Männer! Die ist dir toll gelungen!
Tilli, gratuliere dir ganz herzlich zum Abschluss der Designerschule!

Pati93:
Aufgabe 12: Der Bikini ist sicher sehr schön... aber man kann fast nichts erkennen. Eine einzige Aufnahme, dafür von nahem und in Hochformat hätte gereicht.
Meisterstück 1 (Shorts): Auch hier. Du musst dich immer fragen: Was ist wichtig? Hier sind die Shorts wichtig. Wieso also auf 2 von 3 Bildern ein kompletter Sim inklusive Haus zeigen? Zeig die Hose! :)
Die beiden anderen Bilder sind leider die gleichen... hast du noch zwei andere Sachen gemacht?

Danke. :) Hat sehr viel Spaß gemacht, und deine Tutorials waren echt klasse, weil leicht verständlich und ausführlich. Toll, dass du dir die Mühe gemacht hast!
Übrigens, mein Kleid von Aufgabe 12 hast du nicht hochgeladen... oder kommt das noch?
(Leider liegt es beim Kinderkleid am Mesh. :argh: Ich habe versucht, das auszugleichen, aber es ging nicht wirklich. Und einen besseren Mesh habe ich nicht gefunden, ich wollte ja schon beim Elben-Thema bleiben.)
Liebe Grüße, Tilli :hallo:

Eigentlich hatte ich drei verschiedene Bilder geschickt. Na ja, ich versuche es jetzt noch mal die zwei anderen zu schicken. Ich hoffe mal, dass es diesmal klappt.
Eine der beiden anderen Präsentationen ist leider aber auch nicht besser...

Übrigens, mein Kleid von Aufgabe 12 hast du nicht hochgeladen... oder kommt das noch?

Sorry, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Jetzt ist es da.
Ja, das mit dem Mesh ist schade, aber ich denke, auch ohne (oder gerade ohne) Trompetenärmel wäre das Kleid auch schön.

Eine der beiden anderen Präsentationen ist leider aber auch nicht besser...

Ich weiss ja, dass du mir drei Sachen schicken wolltest. Magst du schauen, ob du eine andere Präsentation machen willst?

Hallo Nonuna,

noch einmal vielen Dank für dieses Projekt, es hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich hab echt eine Menge gelernt. Ob DU es glaubst oder nicht, die "Meisterstücke" habe ich mit der gleichen Technik gemacht, wie man sie für Klamotten mit Fotovorlagen von GoJane oder ähnlichem erstellt. Den Maxis-Stil (der mir wirklich mehr gefällt) habe ich erhalten, indem ich vorrangig Texturen von anderen Maxis-Kleidungsstücken verwendet habe. Ohne Deine Tutorials hätte ich das nicht hinbekommen!!

Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Nicknamen: Dunder Honung kommt aus dem Schwedischen und bedeutet so etwas wie "Wunder Honig". Eigentlich wollte ich nur Honung heißen, doch bei der Anmeldung im Forum gab es damals den Vermerk, den Namen gäbe es schon. Wenn Du meinen Namen mit Dunder abkürzt, machst Du mich also zu einem kleinen Wunder (ich bin nur 1,53m groß :) ), Honig würde mir da reichen ;)
Musst Du jetz aber nich mehr ändern, doch sei gewiss, auch bei Teil Zwei der Designerschule werde ich wieder mitmachen :D

Tschüß Honung

Ich weiss ja, dass du mir drei Sachen schicken wolltest. Magst du schauen, ob du eine andere Präsentation machen willst?

Joa, falls ich die Zeit finde, kann ich mich ja noch mal neuen Präsentationen versuchen.
Die von der Badeshorts (die jetzt hoffentlich mit angekommei st, würdei hc dann aber so lassen, da ich die wesentlich besser gelungen finde.

Hier ist die Liste der Sachen, die ihr mir als Downloads schicken könnt.

Zur Erinnerung: Eure selbsterstellen Sachen befinden sind im "Saved Sims"-Ordner. Package-Dateien aus dem "Projects"-Ordner funktionieren nicht im Spiel! Beim Schicken bitte immer angeben, ob das Kleidungsstück ein Addon benötigt. Sollte das Kleidungsstück einen Mesh benötigen, bitte diesen mitpacken (wenn erlaubt!) und den Ersteller nennen. Wenn das Mitpacken nicht erlaubt ist (lest dazu die Creator-Guideline der Seite, wo ihr den Mesh herhabt), so gebt einen genauen Link zum Mesh mit an.

Schickt eure Kreationen wie im ersten Posting beschrieben an designerschule[at]yahoo.de.

Solltet ihr eure Sachen nicht zum Downloaden anbieten wollen, jedoch hier trotzdem aufgeführt finden, so könnt ihr das einfach ignorieren. Solltet ihr einige der Sachen bereits eingeschickt haben, so könnt ihr das ebenfalls ignorieren (bei 80 Teilnehmer sei mir eine Doppelnennung verziehen =))

Die anderen Sachen, die (noch) nicht dem Qualitätsstandart entsprechen (und daher nicht ausgewählt wurden), die ihr jedoch als Projektdownload angebieten wollt, schickt ihr bitte an Shadow-1976[at]gmx.de.

Ausgewählte Downloads
Nach Aufgabe sortiert

Aufgabe 5: Manja1981
Aufgabe 6: Janni88, Foxxi
Aufgabe 7: Foxxi, Manja1981 (habe ich das falsch einsortiert?)
Aufgabe 8: Felixflecki, Taleska
Aufgabe 9: Natamaus, Pati (beide), Tilli (kannst du mir noch ein grösseres Präsentationsbild mitschicken, eins, auf dem das Kleid besser zu sehen ist? Danke!), Foxxi
Aufgabe 10: Foxxi, WellnessWasser, Taleska (das zweite)
Aufgabe 11: Foxxi, Tilli
Aufgabe 12: Manja1981, Dunder Honung, Taleska, Tilli (auch hier bitte mit einem Bild, auf dem man das Kleid besser sieht. Danke ;))
Meisterstücke: Dunder Honung (alle), Taleska (1 und 3), Manja1981 (alle), Tilli (alle)

Ihr habt bis zum 29. Mai 2009 Zeit, die Sachen nach Anleitung (siehe erstes Posting) gepackt an mich zu schicken.

Vorwarnung: Vom 28.4. - 8.5. bin ich offline...

Hab meine Sachen abgeschickt!

Das ist dann wohl der endgültige Abschied von der Designerschule :schnief:

Aber NEIN, es kommt ja dann noch einmal ein großes Download-Update bei Blacky :D

Aber danach dann absolut und ohne noch irgendwas :ciao:

(entschuldig, ich rede wirr, wollte nur bescheid geben, dass ich ne Mail an Nonuna abgeschickt hab und auf wiedersehen sagen)

Tschüß Honung

Nachtrag: Ich habe den Bikini aus Aufgabe 12 zwei Mal gehabt, weil eines Alltagskleidung und eines Badekleidung ist. Leider weiß ich nicht, wie ich sie unterscheiden kann...

Zuletzt bearbeitet:
nach langer Zeit wollte ich mich endlich hier melden: Vielen Dank Nonuna für das Projekt, des hat mir sehr viel Spaß gemacht, solange ich mitmachen konnte. Leider hat zwischendurch meine halbe Peripherie die Grätsche gemacht, u.a. mein Monitor und die Grafikkarte (mein PC ist halt schon ziemlich alt), und mit der derzeitigen Konstellation mocht ich nicht wirklich etwas erstellen, zumal ich weiß, dass meine alte Graka, die ich nun drin hab, alles leicht verschwommen darstellt. Aber vielleicht habe ich ja beim zweiten Teil endlich nen neuen PC, so dass ich da bis zum Ende mitmachen kann :hallo:

LG Draaki

Vielen Dank für eure Einsendungen! Nun ist die Designerschule definitiv zuende ;) Die Tutorials bleiben wie schon gesagt online, die Aufgaben ebenfalls. Das heisst: User, die den geführten Teil verpasst haben, können die Tutorials jederzeit für sich selber ohne Zeitdruck lösen.
Viel Spass und bis zum nächsten Mal!
Nonuna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten