Fuchurs Weihnachtskalender

Ist der überhaupt noch da ? Müsstest mal Fuchur selber fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Halloli, hat einer eine Ahnung, warum die Urne im Haus der Hexe bei mir auf einmal weg ist? Sie war einfach nicht mehr da als ich neu wieder ins Haus bin... Ist das bei Euch auch so gewesen? Hab ich was aus Versehen gelöscht, was da dazugehört?? Ich find das ist eine total witzige Idee gewesen und jetzt isse weg :confused: Naja danke schonmal, falls jemand was weiß...

Dasselbe Problem ist bei mir auch aufgetreten und ich verstehe einfach nicht wie das passieren konnte. Ich habe mir das Haus der Hexe lediglich angesehen und bin dann ohne zu speichern rausgegangen. Und beim nächten Besuch war die Urne dann spurlos verschwunden :confused:
Hat irgendjemand vielleicht eine Erklärung dafür?

@ Fuchur: Falls du hier ab und zu mal reinschaust, wollte ich noch kurz loswerden, dass ich den Adventskalendar bis jetzt einfach nur genial finde und dir für deine Mühe danken möchte. Echt super Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke, die du da gezaubert hast!

GLG
dragon

leider sind downloades in dem kalender T_T nun hab ich wieder bugs.... schnüff.

leider sind downloades in dem kalender T_T nun hab ich wieder bugs.... schnüff.

In den Sachen sind keine Downloads. Das wurde aber auch schon gesagt.

Wenn du irgendwelche Objekte nicht siehst, dann hast du die entsprechenden AddOns nicht. Für diesen Kalender brauchst du alle großen EPs.

LG Vicky

Ich muss hier mal schnell ein gaaaanz großes Lob loswerden.
Fuchur, dein Adventskalender hat mich wirklich neugierig gemacht - und ich bin begeistert !!!
Für die große Mühe, die liebevolle Gestaltung, die kleinen Geheimnisse und, und, und... sage ich
DANKE SCHÖN an Dich und auch Sim Plaza

Die Sachen von heute sind auch wieder toll. Schade nur, dass bis jetzt so wenig Sims dabei waren.

Ich kann es jetzt nicht anschauen, aber wir suchen den vom vorletzten Jahr!

LG Vicky

Hallo, bis jetzt ist nur der vom letzten Jahr hochgeladen aber Niklas will auch alle anderen noch hochladen - nur wann kann ich noch nicht genau sagen. Ich werde ihn fragen.

Hexlein :hallo:

Also, ich hab jetzt das ganze Haus von der bösen Hexe Maulig auf den Kopf gestellt, kann aber keine Urne finden.:argh:

Jetzt hat sie auch noch die Grippe und hängt über die Toilettenschüssel.:lol: Auch hat sie angst, sich zu übergeben.
Der Doktor war auch schon da, hat aber anscheinend nicht viel gebracht, da sie immer noch keine Befehle ausführt.
Im Untergeschoß wimmelt es nur so von Kakerlaken und sie will die auch nicht beseitigen. Der Kammerjäger kommt ja nur morgens, und das ist noch lange hin. :naja: ich hab ihr befohlen sich auszuspannen, was sie jetzt auch macht. Mal sehen, wann sie wieder gesund ist.;)

Finde den Kalender,die Häuser und auch die Geheimnisse die in den Familien sind toll.
Hab bei Frau Maulig erstmal der netten Dame ein paar Mitbewohner in den Keller gebracht*hust*Gefangene Townies*hust*.Naja da die aber bald gehen wollten hab ich sie dann wieder weggezaubert.Naja habe vor Harry Potter wiederzubeleben.

Kann mir wer verraten wo die Urne steckt? Ich finde nämlich gar keine bei mir -.-

Ansonsten habe ich hier mal meine Geschichten rund um diese Nachbarschaft reingestellt.

In den Sachen sind keine Downloads. Das wurde aber auch schon gesagt.

Wenn du irgendwelche Objekte nicht siehst, dann hast du die entsprechenden AddOns nicht. Für diesen Kalender brauchst du alle großen EPs.

LG Vicky

nein in dem kalender vom voriegen jahr, da sind türen fenster, und so dabei .... die sind nicht von ea dann haut skins und kleidung, das alles macht mit wieder bugs... aber wenn ich es lösche sind auch die häuser von 2007 weg.

Kann mir wer verraten wo die Urne steckt? Ich finde nämlich gar keine bei mir -.-

Ansonsten habe ich hier mal meine Geschichten rund um diese Nachbarschaft reingestellt.

Die Urne sollte eigentlich in dem Turmzimmer sein, das vollgepfropft ist mit Zauberkram und ohne Tür ist. Da steht ein schwarzer Couchtisch mit der Urne und einem Reagenzienglas. Wie gesagt, bei mir ist sie ja plötzlich verschwunden und ich bin wohl nicht die Einzige. Guck doch mal, ob da ein leerer Platz auf dem Couchtisch ist.

Und ich wollte mich auch bei Fuchur bedanken für die tollen Ideen, ich hab soooo gelacht als ich die Urne gesehen habe! =)

Hm, da ist natürlich keine Urne. Hatte schon gehofft die wäre im Garten vergraben.
Dann muss ich halt den umständlichen weg gehen.

Die Urne ist bei mir nun aber auch verschwunden, wiederbeleben geht ja nicht, auf einen Friedhof ließ sie sich auch nicht verschieben.Dann hab ich sie ins Inventar gesteckt und bin zum Friedhof gefahren.
Frau Maulig hat dann auch so getan als würde sie den Grabstein platzieren, aber erschien nicht.

Herr Potter hat sich wohl davon gezaubert, vermutlich hat er seinen Tod nur vorgetäuscht. :D

Harry ist als Kind gestorben, oder?
Wenn ich grad nicht völlig verblödet bin wegen der Uhrzeit, hat das Spiel den Tod von Kindern eingeplant?
Vielleicht liegt das Problem daran...

Ansonsten aber 'ne super Arbeit Fuchur!

Jaha, endlich ist da mal wieder ne Tante dabei. Und, oh mein Gott, ich dachte schon, ich habe viel Krempel. Das haus von der Frau Sammel ist toll. Wenn nicht schon im letzten Kalender ne Familie Messie gewesen wäre, dann würde der Name ja auch zu der Dame passen.
Aber: als ich das Haus plaziert hatte war der Sensemann drauf, danach war er weg? Wieso denn das?

Guten Morgen @ all,

ich habe jedes Jahr gespannt in den Weihnachtskalender bei SimsZone/Plaza geschaut, Frau ist ja neugierig ;), aber habe ihn nie zu mir ins Spiel geholt, weil ich eigentlich kaum DL-Häuser einlade. Aber dieses Jahr möchte ich das ändern und habe natürlich gespannt auf jeden Tag gewartet.

Mir war die Urne gar nicht aufgefallen. Aber nachdem sie, wie hier oft beschrieben, auch bei mir scheinbar, nach dem ersten neugierigen Aufrufen, verschwunden war, habe ich Gestern das Haus gelöscht. Ich hatte noch keins der Häuser bespielt, nur angesehen.

Ich habe mir, nach der erneuten Installation des Hauses, die Urne geschnappt und sie neben den Flügel gestellt, Hexe war ja krank, sie sollte keine Wege haben um zu trauern. Ich muss dazu sagen, ich habe Null Spielerfahrung mit Urnen und ebenso wenig mit Hexen. Die Hexe ist mittlerweile wieder gesund, .. das Haus nach einem Tag mal fast abgebrannt, .. was zum Glück die gerufene Feuerwehr verhinderte, die kamen gleich zu zweit zum Löschen und Hexe löschte mit. Danach war meine, inzwischen gesunde Hexe, so erschöpft, dass der Arzt kam, den hatte ich auch noch nie in den letzten Jahren gesehen, .. Danke Fuchur ;). Sie hat sich wieder stabilsiert und ein Verhältnis mit dem Kammerjäger. Ihre Magie ist nun böser und sie versucht irgend nen Zombie-Zauber an der Urne, .. ob da mal was passiert? Wahrscheinlich muss ich nun aber erst mal Zaubertrank oder Elixier im Keller produzieren, denn der Zauber geht im Moment nicht mehr. Sie ist auch Finanzberaterin und nun kaum noch vom PC wegzubekommen.

Aufgefallen ist mir, dass die Uhrzeit im Haus nun langsamer läuft als normal. Leider weiß ich nicht, seit wann sie das tut. Das irritiert mich etwas, denn sowas kenn ich nur, von defekten DL-Feuermeldern, aber ich hab in dem Haus einen von Maxis und bis dato auch keine anderen Veränderungen vorgenommen, ..

Liebes Dankeschön an alle Simfans, die an dem Weihnachtskalender mitgewirkt haben. Er ist schon jetzt, nach 6 Tagen, eine ganz tolle Überraschung!!!

winkeeee und schönen Nikolaus für alle
eure Zaubi

Ich find den Adventskalender auch toll und bin jedesmal gespannt, auf die neuen Gebäude und Familien, die zu meiner NB dazu kommen.
Die Häuser sind wirklich super schön und gefallen mir alle sehr gut.
Nur mit Sasi Sammel hab ich ein Problem, ihr Kühlschrank ist auf einmal leer und kann nicht mehr aufgefüllt werden, weil ich keine Lebensmittel bestellen oder kaufen kann. Am Telefon taucht die Option Lebensmittel bestellen nicht auf und wenn ich welche kaufe, verschwindet der Korb.
Ich hab auch versucht einen neuen Kühlschrank zu kaufen, aber auch der war leer. hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee woan das leigen könnte? hab auch alle Hacks, Downloads rausgenommen, half auch nicht. Bei meinen anderen Familien funktioniet alles, auch bei Familie Trug. :confused:

Oh mein Gott, Fuchur hat Yoshi getötet. Er liegt unterm Haus von Frau Sammel begraben. :lol:

Als Tip würde ich Dir raten immer auch die Biografien der einzelnen Sims zu lesen und auch den Text über die Sims in der Nachbarschaftsübersicht.:)

Diss habsch ja gemacht, aber mein Wissen über den Sensemann ist etwas schlecht. Wunder mich, dass der verschwinden kann. Werde ich mal nachher etwas intensiver mit der Dame beschäftigen.

fuchur, beim grundstück am Staatsmuseum ist dir ein fehler unterlaufen da sind vier häuser als kaufbares grundstück........

sollte das nicht ein appartment grundstück sein?

Hm, das Grundstück läßt sich auch nicht in ein Apartment umwandeln, habs eben probiert. Ich bekomm dann die Fehlermeldung, dass sich ein ungültiges Apartment auf dem grundstück befindet.

EDIT: Es gibt ja so weit ich weiß Probleme, wenn man Häuser mit Fundament und garten baut und diese dann in Apartments umwandeln möchte. Daher hab ich mal Probeweise die Gartentüren durch Apartmenttüren ersetzt, kam die gleiche Fehlermeldung, hab dann die gartenzäune abgerissen, trotzdem die gleiche Fehlermeldung.
Hab mir dann gedacht, was solls, ist mir jetzt zu spät weiter zu probieren, alles rückgängig gemacht, bin in die NB raus und auf einmal hatte ich dort ein Apartmentgrundstück stehen. Keine Ahnung, woran es jetzt genau lag und ganz 100%ig scheints immer noch nicht richtig zu sein, denn wenn ich in das unbewohnte Grundstück reingehe, kann ich drei Häuser samt Möbel sehen und eins ist dunkel und ohne Möbel.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich großartig. Vor ein paar Tagen habe ich mir Apartment Life gekauft, und kann mir nun diese tolle Nachbarschaft zusammenbauen :)

Und dann auch noch alles downloadfrei :D Ich kann momentan überhaupt nicht auf Downloads, und wie es ausschaut wird es wohl auch dabei bleiben, dass ich nur einige ausgewählte (und natürlich selbstgebastelte) verwenden werde =)

Hm, das Grundstück läßt sich auch nicht in ein Apartment umwandeln, habs eben probiert. Ich bekomm dann die Fehlermeldung, dass sich ein ungültiges Apartment auf dem grundstück befindet.

EDIT: Es gibt ja so weit ich weiß Probleme, wenn man Häuser mit Fundament und garten baut und diese dann in Apartments umwandeln möchte. Daher hab ich mal Probeweise die Gartentüren durch Apartmenttüren ersetzt, kam die gleiche Fehlermeldung, hab dann die gartenzäune abgerissen, trotzdem die gleiche Fehlermeldung.
Hab mir dann gedacht, was solls, ist mir jetzt zu spät weiter zu probieren, alles rückgängig gemacht, bin in die NB raus und auf einmal hatte ich dort ein Apartmentgrundstück stehen. Keine Ahnung, woran es jetzt genau lag und ganz 100%ig scheints immer noch nicht richtig zu sein, denn wenn ich in das unbewohnte Grundstück reingehe, kann ich drei Häuser samt Möbel sehen und eins ist dunkel und ohne Möbel.

Ich habe es auch versucht, das Haus in ein Apartmentgrundstück umzuwandeln, was mir natürlich nicht gelungen ist:(. Ausserdem sind die Gartenzäune gar keine richtigen Zäune, sonder die halbhohen Wände, was imho eigentlich nicht funktionieren kann, aber so genau weiss ich das auch nicht.

Die Urne im Haus der Hexe ist bei mir auch verschwunden, wahrscheinlich auf nimmer wiedersehen, aber im Garten der Hexe habe ich diese Pflanzenkuh gefunden.
Ansonsten finde ich alle Grundstücke und die Familien, die bis jetzt in der Nachbarschaft eingezogen sind, wirklich grossartig, irgendwie ein ganz neues Spielerlebnis. Ich freue mich jeden Abend um Mitternacht wie der Hund aufs Metzgern, bis ich den nächsten Stern anklicken und die neuen Häuser herunterladen darf.
An dieser Stelle auch von mir ein ganz grosses Lob und ein herzliches Dankeschön für die grossartige Arbeit an Fuchur und seinen Helfern.

"Am Staatsmuseum": vermutlich soll man sich dort nur ein Häuschen aussuchen in dem eine Familie wohnt.

Wenn man daraus ein Apartmentgrundstück machen will, müssten schon mal die Treppen an den Terrassen entfernt werden. AL mag das nicht. Da man die Gärten nun nicht mehr von der Terrasse aus betreten kann, kann man die halbhohen Wände als Zaun eigentlich auch abreißen, .. So entsteht ein riesiger Freizeitpark. Mit noch eingesetzten Apartmenttüren umgewandelt, ergibt sich aber nur 1 Apartment. Ich habe nicht weiterprobiert. Ich glaube, das könnte ewig dauern, bis man in dem so schön eingerichteten Gebäude den Fehler findet, warum es sich nicht vollständig umwandeln lassen will.

"Weg vom Schuss 1" und Fr. Sammel: Bei mir ist der "gesammelte" Sensenmann nicht zu sehen, .. dafür aber der Keller unter Wasser :confused: :lol: :lol: .. Ist das bei euch auch so?

Nachtiiii Zaubi

Ja, der Keller stand bei mir auch unter Wasser. Hab daher die Stelle, an die das Grundstück sollte mit dem cheat modifyNeighborhoodTerrain on/off um einen Klick erhöht und hatte kein "Grundwasser" ;) mehr im Keller.

Am Stadtmuseum habe ich mit Absicht als normales Wohngrundstück gelassen, weil leider nicht als Apartment funktioniert. Das Spiel aktzeptiert keine Apartments die auf einem Fundament gebaut sind und einen Garten dabei haben. Wer es unbedingt als Apartment haben möchte muss also die Türe zum Garten löschen. Dann wäre der Garten wie Zaubi es geschrieben hat für alle da.
Ich habe mit einem Trick probiert das Fundament zu umgehen, indem ich das Fundament lösche und die Wände per Cheat niedriger mache, aber auch das aktzeptiert das Spiel leider nicht.

Warum die Urne verschwindet weiß ich auch nicht. :confused: Wohl ebenfalls eine Macke im Spiel, wobei letztes Jahr im Kalender gab es ebenfalls Schwierigkeiten mit Urnen und Gräbern. Die sind zum Teil auch einfach verschwunden oder erst gar nicht mitgepackt worden vom Spiel.

@Zaubi: Der Sensemann ist zu sehen. Allerdings ist es ziemlich schwierig und man benötigt Glück um den kurzen Moment zu erwischen in welcher der Sensemann auf dem Grundstück ist.

@Bajka: *schreck* Der schöne alte Gerümpelkeller trockengelegt? Wie stillos:heul:=)

Als riesieger Fan des ersten Kalenders muss ich hier wenigstens mitlesen. Die Nachbarschaft aufzubauen hat damals richtig viel Spaß gemacht. Leider hab ich nicht alle Add-ons und kann diesmal nicht direkt "mitmachen", aber in der Hoffnung, dass sich das vielleicht irgendwann mal ändert, lad ich mir trotzdem die Häuser runter und verwahre sie gut - kann man sich ja nicht entgehen lassen. :)

@Bajka: *schreck* Der schöne alte Gerümpelkeller trockengelegt? Wie stillos:heul:=)

Naja, Sasi hängt ja sehr an ihrem Grümpel, deswegen wollte ich verhindern, dass es im Keller vor sich hinmodert. Wir sind ja nicht bei Mauligs, da würde es zum Ambiente passen. =)

Guten Morgen Fuchur,

danke für die Erklärungen. Ja, leider muss man bei Apartmentgrundstücken soviel beachten. Und grade eine Terrasse von der man in SEINEN Garten gehen kann ist mit AL nicht zu realisieren. Naja, .. aber dann nimmt man das schöne Grundstück eben als normales Wohnhaus oder Deko.

Die Nachbarschaft sieht jetzt schon richtig schön aus, wenn man von einem Grundstück aus übers Land schaut. ;).

Hihi, .. der abgesoffne Keller ist also gewollt, ... na, das ist ja eigentlich auch der Clou bei dem Häuschen, .. :lol: Fr. Sammel sammelt nun übrigens Männer, .. jeden Tag einen ;) .. und die Männer stehen auf sie, .. :lol::lol:. Den Sensenmann hab ich aber wirklich verpasst, obwohl ich ihn extra gesucht hatte beim ersten Betreten des Grundstücks.

Und meine Hexe ist nun schööön böse. Sie schillert wunderbar grün und nun weiß ich auch endlich, was es mit dem Thron auf sich hat. Das macht so richtig Spaß mit ihr zu spielen. Ich hatte mal versucht das Grab von Harry im Keller aufzustellen, aber das stand dann wohl irgendwo nur nicht da und auch nicht irgendwo auf dem Grundstück. Also kommt die immer vorm Abspeichern in das Inventar.

Ich habe schon die Suche im Forum bemüht, .. leider ohne Erfolg. Funzelt das irgendwann, dass aus der Urne der Harry als Zombie erwacht? Hat jemand schon Erfahrungen damit? Hab es bestimmt schon 10 mal probiert. Außer, dass die Hexe dann eine Reaktion hat, die man vielleicht als goldenes Glitzern bezeichnen könnte, passiert nach ihrer Beschwörung nix. Ich probiers weiter, ..

Schönen 2. Advent, ...
winkeeee Zaubi

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank auch dieses Jahr wieder für den tollen Spielspaß!
Ich sitze wie ein kleines Kind vor seinem Schokoladenkalender und öffne gespannt jedes neue Kalendertürchen!
Familie Trug lebt, sich voll auf Karriere und Schulabschluss konzentrierend, ausgesöhnt und inzwischen sich gegenseitig respektierend, in Glückstal. Ich bin nun mal harmoniesüchtig!
Bei der bösen Maulig wird's schon schwieriger. Da werd ich jetzt doch über meinen Schatten springen und ihr ein paar Sklaven besorgen. Die Urne von Harry hatte sich leider aus dem Staub gemacht. Also wird jetzt die versteckte Kuhpflanze - Applaus!!! - eingesetzt! Außerdem hatte ich unsichtbaren Besuch, der das halbe Grundstück in Flammen setzte. Kann das der verschwundene Harry sein oder treibt sich Sasis Sensemann herum???
Jetzt begebe ich mich mal zu Sasi. Ich will diesen Sensemann endlich sehen!
Bis zum nächsten Türchen-Rätsel!
Nochmals D*A*N*K*E und einen schönen 2. Advent! @->->--

Run

Hallo
Das Problem mit dem Haus "Am Stadtmuseum" konnte ich lösen. Vereinfacht gesagt, habe ich einfach die halbhohen Mauern durch Fundamente ersetzt. Dadurch entsteht dann ein etwas kleinerer Innenhof und der Garten kann dann problemlos mit der Terrasse durch einer Treppe verbunden werden. Auf das Fundament habe ich dann noch ein Gartenzaun gezogen. Zwischen den Innenhof-Gärten habe ich das Fundament jeweils zwei Kästchen breit gebaut. Ich habe es voll durchgezogen und anschliessend das Grundstück in ein Apartmentgrundstück umgewandelt und es funktioniert einwandfrei und ich habe nun vier Apartments auf diesem Grundstück.

Hier ist ein Beispiel, das ich auf die Schnelle erstellt habe um zu dokumentieren wie man ein Innenhof-Garten für Apartments erstellen kann ohne das es Probleme gibt:

Mit etwas Fantasie und Geschick, kann man dann den Innenhof mit Pflanzen schön dekorieren und das Fundament so kaschieren, dass es praktisch nicht mehr sichtbar ist.

Hier noch ein Bild, wie bei mir nun das Grundstück "Am Stadtmuseum" in der Nachbarschaft aussieht.

Jau, bei mir fehlten auch nur noch die Zäune auf den Terrassen, .. nun hab auch ich 4 Apartments ... Das Grundstück heißt übrigens korrekt, .. Am Staatsmuseum ;) :lol:

Wenn gewünscht, lad ich auch noch ein Foto hoch, wie mein hinterer Bereich des Grundstücks nun aussieht.

winkeee Zaubi

Kann mir jemand den Link von Fuchurs weihnachtskalender von 2005 oder 2006 geben? Ich habe nämlich nicht alle Erweiterungspacks

Die stehen online leider nicht zur Verfügung. Den von 2006 hätte ich auch gern wieder. Den von 2005 hab ich allerdings noch auf meinem Rechner gefunden, wenn du mir mal deine e-mail schickst, kannst ich ihn mal zuschicken.

Hallo Fuchur!
Ich habe ein Problem mit dem Strandapartment, ich habe dort eine Familie eiziehen lassen und wenn ich dann spielen möchte kommt ständig eine Nachricht die so in der art lautet:
"Diese Auto möchte zum Grundstück zurück kann aber die Einfahrt nicht benutzen, baue bitte eine dort hin." Und das kommt für alle der drei Autos, obwohl sie gar nicht weg sind sondern da schon Parken.
MfG

Hallo Fuchur!
Ich habe ein Problem mit dem Strandapartment, ich habe dort eine Familie eiziehen lassen und wenn ich dann spielen möchte kommt ständig eine Nachricht die so in der art lautet:
"Diese Auto möchte zum Grundstück zurück kann aber die Einfahrt nicht benutzen, baue bitte eine dort hin." Und das kommt für alle der drei Autos, obwohl sie gar nicht weg sind sondern da schon Parken.
MfG

Die Autos sind eigentlich nur Deko, denn es fehlt eine Auffahrt. Entweder Du baust nachträglich eine Auffahrt hin oder Du löscht die Fahrzeuge. Dann erscheint die Meldung nicht mehr. :hallo:

Danke werde ich dann ausprobieren welche der beiden Lösungen ich mache.
Eines muß ich aber noch loswerden.
Ich schliese mich der Meinung der anderen an, die Nachbarschaft ist echt toll, ich habe schon lange nicht mehr so viel Spass beim spielen gehabt, wie mit dieser.
Gruß Anca001!

Ein kleines Problem habe ich noch,am Eckcafe und am Haus der Hexe leuchten bei mir die Ränder unterm Dach in der Nachbarschaft Blau, obwohl ich alle Addons und Erweiterungen habe,was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen Vierstöckigen Betonklotz auf dem Grundstück wo am Staatsmuseum sein sollte hingepflanzt.

ich würde jetzt gerne wissen wie viele Apartments von spielbaren Sims bewohnt werden können.

Ein kleines Problem habe ich noch,am Eckcafe und am Haus der Hexe leuchten bei mir die Ränder unterm Dach in der Nachbarschaft Blau, obwohl ich alle Addons und Erweiterungen habe,was kann das sein?

Das Problem haben wir auch, obwohl wir ebenfalls alle AddOns haben.
Das Haus von der Hexe Maulig auch. Ich habe bei beiden Häusern die Dekobalken wieder entfernt. Warum es blau blinkt ist mir ein Rätsel.:argh:

@ Yorkshire
Apartments: 4 können nur von deinen Sims bezogen werden. Ich hab schon eins gebaut mit insgesamt 8 Apartments, die restlichen 4 werden von Non-Playern bezogen. Ob man sogar noch mehr Apartments anlegen kann weiß ich nicht, aber 8 gehen auf alle Fälle.

EDIT: bei mir blinkt auch nichts blau.

winkeee Zaubi

ich habe 8 appartements 2 pro stockwerk also 4 stockwerke(erdgeschoß inkl.):

Ich finde es aber schade, das du da so einen Klotz hingebaut hast, wo doch die ganze Hauptstr. und der Block gegenüber so schön mit viel Mühe gebaut sind.. Selbst wenn du die Häuser nicht in Appartment umbauen kannst würde ich sie "als Deko" so lassen wie sie sind.
Mit etwas Mühe kann man aber ohne weiteres die Gärten umbauen und 4 App. daraus machen..
Denn wenn da an Weihnachten wirklich über 50 Häuser in der Stadt stehen ist sie bestimmt wunderschön...

Zum einen muss ich mal ganz schnell Fuchur knuddeln, dafür dass er uns wieder so einen tollen Kalender mit den ganzen wahnsinnig tollen Häusern gebastelt hat. Wegen der Zäpfchen-/Tampongeschichte lag ich echt unterm Tisch!!!

Ich habe allerdings auch das Problem mit den blau blinkenden Zierleisten (die mit AL neu dazu kamen) in der Nachbarschaftsansicht. Ich meine sogar, dass das erst aufgetreten ist, nachdem ich eines der Häuser vom 5. oder 6. etwas umgebaut und abgespeichert hatte. Zudem funktioniert meine userstartup.cheat-Datei wohl nicht mehr. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten