Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt gerade gelesen, dass EA wohl bestätigt hat, dass es ein interner Leak war, noch aus der Zeit vor Gold, und dass es die Version ist, die an Magazine zur Preview ging. Und andere Quellen wissen genaueres und haben den Leak auf 17 Builds vor Release festgestellt.
So, jetzt bin ich ganz stolz. :lol:
Bei meinem Media Markt in Berlin/Gropius-Passagen gab es bisher die Spiele auch immer einen Tag vorher, ich hoffe sehr, dass das auch diesmal der Fall ist.
Das ist ein MediaMax, wenn ich mich nicht irre.
Aber, hey, du wohnst auch hier im unteren Neukölln? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gerade gelesen, dass EA wohl bestätigt hat, dass es ein interner Leak war, noch aus der Zeit vor Gold, und dass es die Version ist, die an Magazine zur Preview ging. Und andere Quellen wissen genaueres und haben den Leak auf 17 Builds vor Release festgestellt.
So, jetzt bin ich ganz stolz. :lol:

Das ist ein MediaMax, wenn ich mich nicht irre.
Aber, hey, du wohnst auch hier im unteren Neukölln? :D

Na dann werden die höhnischen Stimmen vielleicht schweigen, die die Presseerklärung von EA so hämisch kommentiert haben %)
Sorry OT:
"Gruß von einem Exberliner!" :D

Ich finds nur gerecht dass die ganzen leute die es illegal haben, nicht die fertige Version besitzen. Wär ja noch schöner. Aber wie man sieht gibts noch gerechtigkeit auf der Welt und die ehrlichen Fans werden dann belohnt wenn sie das fertige Spiel bekommen.

Ich finds nur gerecht dass die ganzen leute die es illegal haben, nicht die fertige Version besitzen. Wär ja noch schöner. Aber wie man sieht gibts noch gerechtigkeit auf der Welt und die ehrlichen Fans werden dann belohnt wenn sie das fertige Spiel bekommen.
Naja, die ersten fertigen Versionen werden dann trotzdem diese Woche verfügbar sein, immerhin wird das Spiel jetzt in die Lager geliefert. Aber schadenfroh darf ich doch sein, immerhin haben die dann ihre Zeit mehrfach mit Abstürzen ohne Abspeichern vergeudet. =)
Mein Stammladen hat übrigens die normale Edition heute reinbekommen, da ich aber schon bei Amazon das Vorbestellpack geholt habe, hol ich mir auch da die CE. Insofern kann ich diesmal Vitamin B nicht nutzen.

Ganz ehrlich? Hätte ich mir Sims3 jetzt illegal heruntergeladen und würde ich im Nachhinein irgendwelche offiziellen Pressemitteilungen oder sonstiges seitens EA lesen, würde mich das schlichtweg nicht interessieren. Wie ich schonmal geschrieben habe, versucht EA hier sicher nur, Schadensbegrenzung zu betreiben, indem immer wieder erzählt wird, dass die illegal im Netz erhältliche Version nicht vollständig ist. Soll wohl die Downloadzahlen dämpfen - wage aber zu bezweifeln, dass das funktionieren wird. Man sollte nicht immer alles blindlings glauben ^^

Ganz ehrlich? Hätte ich mir Sims3 jetzt illegal heruntergeladen und würde ich im Nachhinein irgendwelche offiziellen Pressemitteilungen oder sonstiges seitens EA lesen, würde mich das schlichtweg nicht interessieren. Wie ich schonmal geschrieben habe, versucht EA hier sicher nur, Schadensbegrenzung zu betreiben, indem immer wieder erzählt wird, dass die illegal im Netz erhältliche Version nicht vollständig ist. Soll wohl die Downloadzahlen dämpfen - wage aber zu bezweifeln, dass das funktionieren wird. Man sollte nicht immer alles blindlings glauben ^^

So ist es. Man kann es ja dann ggfs. auch mit der Version vergleichen.

Einen so großen Auftrag bei verschiedenen Presswerken innerhalb von ner Woche durchzuführen, ist doch sehr unrealistisch :p

Ja ja und schon wieder einer der gesperrt wurde weil er das Spiel runtergeladen hat und trotzdem die Klappe aufreisst. Das so jemand hier überhaupt noch ne Meinung haben darf...
wenigstens wir hier durchgegriffen und solche Leute entfernt.

Hui, so langsam bekomm ich Angst *g* nicht, dass ich die haben müsste, aber ich bin das nicht gewohnt, dass hier wie wild gebannt wird :D

Immer wieder erstaunlich, wie wenig voraus manche denken, indem sie einfach blindlings mit ihrer illegalen Version prahlen O_O

So ist es. Man kann es ja dann ggfs. auch mit der Version vergleichen.
Haben schon ein paar Leute gemacht - und zwar, wie schon geschrieben, den Versionscode der Leak-Version mit dem des kurz auf der EA-Seite verfügbaren Patches für den ersten Tag. Und das waren ganze 17 Builds (sprich, die nächstkleinere Einheit nach der ersten Dezimalstelle bei Patches), wenn Maxis da nicht das System geändert hat, das sie schon bei Sims 1 und 2 genutzt haben, ist das schon eine ganze Menge Arbeit, so um die zwei Monate. Der Patch wird die Arbeit eines Builds enthalten, der in den zwei Wochen nach Goldmeldung entstanden ist, nur so zum Vergleich. ;)
Quelle

@gloomy, ja, ich glaube die wollen es einfach nicht lernen :D manche können es halt einfach nicht lassen. von mir aus könnte jetzt schon ruhig nächste woche sein. :) ich hätte ehrlich auch nie gedacht dass ich dem spiel letztendlich doch so entgegenfiebere!

lg pezi

edit: es gibt schon einen patch für sims 3???

Zuletzt bearbeitet:
lol, das ist ja echt der hammer! ich meine, das heißt ich installier mir das spiel (hoffentlich schon am 2. :D) und lade mir währenddessen gleich mal den patch runter und installiere ihn gleich mal bevor ich überhaupt anfange zu spielen? *lol* na auch nicht schlecht..

lg pezi

lol, das ist ja echt der hammer! ich meine, das heißt ich installier mir das spiel (hoffentlich schon am 2. :D) und lade mir währenddessen gleich mal den patch runter und installiere ihn gleich mal bevor ich überhaupt anfange zu spielen? *lol* na auch nicht schlecht..

lg pezi

Ja, so wird das wohl ablaufen ^^ Ich find's auch äußerst spaßig (auch wenn es irgendwie sehr traurig ist O_O)...

lg pezi
Nennt sich "Day-One-Patch". Wird eben immer üblicher in der Branche. Aber, ich sage mal, bei Sims sind wir ja Bugs gewohnt, wenn die dann, statt wie früher erst nach ein paar Wochen oder Monaten, möglichst schnell behoben werden, ist das ja nur gut.
Und so schlimm, wie es in der Preview-Version mit diesen war, soll es ja im Testmuster nicht mehr sein, zumindest laut Daniel M. von der GameStar.
Da gibt es im Testbericht nur einen kleinen Kasten, in dem etwas von den nun nur noch kleinen vorhandenen Bugs spricht. Surround-Sound-Fehler, Clipping bei bestimmten Animationen (Sims die sich durch Schränke drehen, wenn sie daneben stehen), und eventuell einfrierende Sims, die nicht auf Befehle reagieren.
Ach ja, kleine Nebeninfos: Menschliche Blasen fassen etwa einen Liter, im TS3-Fernsehen laufen auch die "Inselgeschichten", und der teuerste Sportwagen kostet 105000 Simoleons. =)

das schöne Beispiel war die EVE-Online Box die letztens rauskam ..da durfte man als allerrestes knapp 2G Patch laden ( mehr war auf der DVD auch nicht drauf)

naja, wenn schon ein patch sein muss bin ich ja eh froh dass er so früh wie möglich kommt, allerdings ist es halt auch wiederum arg das ihnen die ganzen fehler jetzt erst auffallen und nicht schon vorher, aber ok. *g*

lg pezi

naja, wenn schon ein patch sein muss bin ich ja eh froh dass er so früh wie möglich kommt, allerdings ist es halt auch wiederum arg das ihnen die ganzen fehler jetzt erst auffallen und nicht schon vorher, aber ok. *g*

lg pezi
Naja, die Fehler sind zwar alle drin, aber man kann nicht unendlich Leute am Programmcode herumwursteln lassen. Deswegen sind die in Kategorien eingeteilt, und es werden zuallererst die wichtigsten Sachen gefixt.
Und bei einem Spiel wie Sims 3 mit nahezu unendlichen Möglichkeiten an Charakterkombinationen und Items ist es irgendwie klar, dass irgendwo ein Fehler auftaucht, den noch keiner bemerkt hat. :)

Ja ja und schon wieder einer der gesperrt wurde weil er das Spiel runtergeladen hat und trotzdem die Klappe aufreisst. Das so jemand hier überhaupt noch ne Meinung haben darf...
wenigstens wir hier durchgegriffen und solche Leute entfernt.

Hey es soll doch jeder machen was er will ...

aber trotzdem hat JEDER eine Meinung .. und die sollte man auch niemanden verbieten

Hey es soll doch jeder machen was er will ...

aber trotzdem hat JEDER eine Meinung .. und die sollte man auch niemanden verbieten

Seine Meinung kann hier jeder sagen, in einem vernünftigen Ton und ohne andere zu beleidigen - allerdings sind wir bei illegalen Sachen ein bisschen pingelig ;)

Hexlein :hallo:

Danke *rot werd*
Ich habe auch schon die Erlaubnis für den Fragen und Antworten Thread zu Sims 3, allerdings darf ich vor dem offiziellen Release nichts verraten. will ja nicht gesperrt werden.
Na das wäre ja Quatsch, dann noch sowas zu machen wenn's eh alle haben werden (oder die meisten).

Ich meine gelesen zu haben, dass es völlig ok ist solange du das Spiel gekauft hast, war doch in den letzten Jahren auch immer so, dass die "Ich habe Sims ..."-Threads 2 Tage vorher ok waren (oder manchmal sogar ne Woche bei den Schweizern)

Na das wäre ja Quatsch, dann noch sowas zu machen wenn's eh alle haben werden (oder die meisten).

Ich meine gelesen zu haben, dass es völlig ok ist solange du das Spiel gekauft hast, war doch in den letzten Jahren auch immer so, dass die "Ich habe Sims ..."-Threads 2 Tage vorher ok waren (oder manchmal sogar ne Woche bei den Schweizern)

Wenn die Mehrheit schreibt *ich habs* dann haben wir auch kein Problem damit. Aber nicht bei runtergeladenen Versionen - da hört für uns der Spaß auf.

Wie es aussieht kriegen die Schweizer das Spiel diesmal auch nicht früher.

Wenn die Mehrheit schreibt *ich habs* dann haben wir auch kein Problem damit. Aber nicht bei runtergeladenen Versionen - da hört für uns der Spaß auf.

Wie es aussieht kriegen die Schweizer das Spiel diesmal auch nicht früher.

Erst wenn die Mehrheit es hat darf so ein Thread gemacht werden? Reicht's nicht wenn derjenige ein Beweisbild postet? Es werden sicherlich einige schon vorher haben weil irgendein Laden es wieder früher verkauft, aber das werden bestimmt nicht viele und ganz sicher nicht die Mehrheit der aktiven Mitglieder hier sein. Wär doch schade bloß wegen dieser runtergeladenen Versionen den Leuten die es legal erstanden haben zu verbieten Bilder zu posten.

Erst wenn die Mehrheit es hat darf so ein Thread gemacht werden? Reicht's nicht wenn derjenige ein Beweisbild postet? Es werden sicherlich einige schon vorher haben weil irgendein Laden es wieder früher verkauft, aber das werden bestimmt nicht viele und ganz sicher nicht die Mehrheit der aktiven Mitglieder hier sein. Wär doch schade bloß wegen dieser runtergeladenen Versionen den Leuten die es legal erstanden haben zu verbieten Bilder zu posten.

Wenn am 03.06. ein User Bilder vom fertigen Spiel postet, wird es sicherlich keine Probleme geben. Nur sollte heute, am 26.05., noch keiner legal das Spiel haben. Ich hoffe mal, dass EA irgendwie Patches so auslegt, dass die Leute mit illegalen Versionen die Arschkarte haben. Ich erinnere mich da noch gerne an Siedler 3, wo bei Raubkopien die Eisenschmelze Schweine herstellte.

Ich finde das ist kein Quatsch.
Schau dir mal die F&A Threads zu den Sims 2 AddOns an!

Auch laaange Zeit nach der Veröffentlichung werden noch Fragen gestellt. Außerdem gibt es immer wieder neue User und Leute, die sich das Spiel erst später kaufen.

Es geht bei dem Thread nicht darum, was alles möglich ist oder wie die Sims jetzt aussehen etc., sondern um Fragen wie z.B.
"Mein Sim ist jetzt auf der 3. Stufe der Kochkarriere und soll xy Zutaten für ein neues Gericht besorgen. Wo finde ich die?"

Desweiteren beinhaltet so ein Thread Tips und Tricks, Hilfen zu bestimmten kniffligen Aufgaben und besondere Themen wie z.B. die Hexen bei AL.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke nicht das jemand das Spiel schon vor Pfingsten hat. Ab Dienstag ist vielleicht möglich. Dann werden hier ganz sicher mehrere aus einer Stadt posten und wir werden dann sicher nicht loslegen und alle sperren =)

Hab grade bei TVTotal Werbung für Sims 3 gesehen. War aber sehr unspektakulär. Nur so'n rübergepacktes Banner mit den wirbelnden Diamanten und dann dem Erscheinungsdatum. Wäre gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht zufällig grade mal hingeguckt hätte.

Ach, wirklich? :ohoh:

Das ist eine Spieleportal, die haben eine Presseversion (die gehören zu computec, so wie die PC Games und die PC Action). Die werden sich hüten, eine illegale Spielversion zu nutzen. Die Bilder sind also legal. Warum also sperren? :ohoh:

Ach, wirklich? :ohoh:

Das ist eine Spieleportal, die haben eine Presseversion (die gehören zu computec, so wie die PC Games und die PC Action). Die werden sich hüten, eine illegale Spielversion zu nutzen. Die Bilder sind also legal. Warum also sperren? :ohoh:

Keine Ahnung, frag Hexlein :D

Das verstehe ich - wenn ich mir den entsprechenden Thread angucke - ehrlich gesagt nicht. Inwiefern Werbung?

Und: es wurde aber als Grund für die Entfernung des Links genannt, dass "sie das Spiel bestimmt noch nicht hätten". :confused:

Ich trau mich nicht. Hexlein schlägt immer so schnell um sich :ohoh: =)

Schön das du vorsichtig bist =)

Die hätten mich ja anschreiben können nachdem ich zugemacht habe - haben sie aber nicht.

Es war übelst Werbung für ihre Seite und das ist hier auch nicht erlaubt.

Woher weißt du so genau das sie eine Vorabversion haben?

Habt ihr die artikel in der PC Games und Computer Bild Spiele gelesen?
Einfach herrlich!

Es steht zwar nicht wirklich etwas neues drin, aber besonders der PC Games Artikel ist lesenswert. Die haben einen Sim erstellt (Admiral Horn) und sein Leben verfolgt. Wirklich lustig. Die Bewertung klingt auch sehr gut nachvollziehbar. Sogar die negative Kritik finde ich gut erklärt.

Ich glaube ich schaue morgen schon mal in einem Geschäft vorbei, tu so, als ob ich den morgigen Tag für das Erscheinungsdatum halte und drücke ordentlich auf die Tränendrüse. Vielleicht lässt sich ja jemand erweichen. ^^

LG Vicky

Ich glaube ich schaue morgen schon mal in einem Geschäft vorbei, tu so, als ob ich den morgigen Tag für das Erscheinungsdatum halte und drücke ordentlich auf die Tränendrüse. Vielleicht lässt sich ja jemand erweichen. ^^

LG Vicky
Na sicher :naja:

Und ich gehe morgen in ein Geschäft und ziehe dafür extra einen megakurzen Minirock an, damit man mir das Spiel verkauft.

Also ob die dir das geben, nur weil du da rumheulst... ich lach mich weg :lol:

@ Vicky: Mann, du steckst mich noch voll an mit deinem Simsfieber, dabei wollte ich doch ruhig bleiben. :lalala: %) :lol: :rolleyes: =) :eek: :lalala:

Na sicher :naja:

Und ich gehe morgen in ein Geschäft und ziehe dafür extra einen megakurzen Minirock an, damit man mir das Spiel verkauft.

Also ob die dir das geben, nur weil du da rumheulst... ich lach mich weg :lol:

Das war ein Witz! -_-

Niemand versteht mich :heul:

@Simpat: Ruhig? wer sagt ich bin nicht ruhig? Ich bin die Ruhe in Person!
jajajajajaja Sims Sim Sims Sims %)

:ohoh: ... siehst du, ICH bin ruhig! :rolleyes:

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich schaue morgen schon mal in einem Geschäft vorbei, tu so, als ob ich den morgigen Tag für das Erscheinungsdatum halte [...]
Ich habe auch schon den ahnungslosen, leicht naiven Kunden gespielt. =) Leider ohne Erfolg. :heul: Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber nächste Woche probier ichs auf jedenfall wieder. Vorzugsweise nicht im gleichen Geschäft. :p

Ihr seid alle doof. Ich werde hier nur diskriminiert! EUCH werde ich keine Fragen und Antworten Threads mehr schreiben. Und wenn ich dann am Samstag mein Spiel habe, werde ich es euch so lange unter die Nase reiben, bis IHR anfangt zu heulen! :p

Ich halte es nicht mehr aus. So aufgeregt war ich seit Sims 2 nicht mehr, wenn überhaupt. Und ich weiß gar nicht warum.
Wenn ich das Spiel dieses Wochenende nicht bekomme, dreh ich glaub ich durch. %)

@Murano: Ich denke es ist noch etwas früh. Aber es besteht die Chance dass einige Geschäfte es schon Samstag Abend heraus stellen. ;)

LG Vicky

Ihr seid alle doof. Ich werde hier nur diskriminiert! EUCH werde ich keine Fragen und Antworten Threads mehr schreiben. Und wenn ich dann am Samstag mein Spiel habe, werde ich es euch so lange unter die Nase reiben, bis IHR anfangt zu heulen! :p

Ich halte es nicht mehr aus. So aufgeregt war ich seit Sims 2 nicht mehr, wenn überhaupt. Und ich weiß gar nicht warum.
Wenn ich das Spiel dieses Wochenende nicht bekomme, dreh ich glaub ich durch. %)

@Murano: Ich denke es ist noch etwas früh. Aber es besteht die Chance dass einige Geschäfte es schon Samstag Abend heraus stellen. ;)

LG Vicky

Vorsicht Vicky! Wenn du wieder so ironisch wirst, dann klagst du hinterher wieder, weil keiner dich versteht! :p :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten