Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir mal n PC konfiguriert, da hab ich einfach von allem das zweitbeste genommen, hab dann halt keine Festplatte mit 2000GB genommen :)

Wie in der Werbung "das zweitbeste Steak und den zweitbesten Fisch :D"

Schön, dass du verstehst, was ich meine. Weißt du zufällig wie die "empfohlenen Systemanforderungen" sind?
Nee, dazu gibt es keine offizielle Verlautbarung. Es wurde nur gesagt, dass man mit einem System, mit dem man Sims2 inkl. aller Addons gut spielen kann, auch gut Sims3 spielen kann bzw. wird spielen können... getan tun können verwerded (drölfter Infungizid Frutti di Mare).

Geht dann geschätzt so Richtung: ~2,4 GHz Intel Core 2 Duo oder 3GHz Athlon64 X2, 2GB RAM und eine Grafikkarte im Bereich NVidia Geforce 8600GT oder ATI Radeon 2600XT (evtl. sind 512MB VRAM von Vorteil, vor allem bei NVidia-Karten) aufwärts.

Ist jetzt meine persönliche Minimalempfehlung. ;) Die offiziellen "Empfohlenen Systemanforderungen" (Habe ich schon angedeutet, dass "Empfohlene Anforderung" eine recht eigenwillige Konstruktion ist?), so es denn welche gibt, werden da ziemlich sicher drunter liegen.

Hat er/sie (Buzzler: m o. w? :) ) doch dahinter geschrieben:
Buzzler ist enigmatisch (was nicht zu verwechseln ist mit geschlechtslos oder zweigeschlechtlich...). :cool: Allerdings kommt Buzzler von Buzz, also vielleicht doch nicht sooo rätselhaft...

Und eigentlich meinte ich, dass man selbst über den "Empfohlenen Systemanforderungen" (Argh!) am besten noch ein gutes Stück drüber liegen sollte.

Wenn das so ist, wie du schätzt, Buzzler, dann werde ich ja voraussichtlich keine grossen Schwierigkeiten mit Sims 3 haben, auch wenn Sims 2 inkl. Addons nach meinem Empfinden auch noch nicht flüssig genug läuft und ich praktisch genau auf "deinen" Schätzungen liege. %)

Ausser natürlich, für Mac OS X wird es ganz andere (und höhere) Systemanforderungen geben, das würde mich jetzt nämlich noch interessieren.

Wenn das so ist, wie du schätzt, Buzzler, dann werde ich ja voraussichtlich keine grossen Schwierigkeiten mit Sims 3 haben, auch wenn Sims 2 inkl. Addons nach meinem Empfinden auch noch nicht flüssig genug läuft und ich praktisch genau auf "deinen" Schätzungen liege. %)
Hab ich "flüssig" gesagt? Nee, ich hab gesagt "gut". =) Sims2 läuft IMHO niemals ganz flüssig, direkt nachdem man ein Grundstück geladen hat, muss eh noch jede Menge nachgeladen werden -> Laderuckler. Und selbst wenn man über längere Zeit auf einem Grundstück spielt und alles im Speicher ist, ruckelt das trotzdem jedes Mal, wenn ein Sim spawnt oder die Fahrgemeinschaft kommt oder oder oder...

Ausser natürlich, für Mac OS X wird es ganz andere (und höhere) Systemanforderungen geben, das würde mich jetzt nämlich noch interessieren.
Offenbar gibt es keine echte Mac-Version (würde sich ja auch nicht lohnen), sondern es soll wohl mit "Cider" laufen. Das ist ein sogenannter "Wrapper", der die Windows-Befehle des Spiels in Mac-Befehle umsetzt - kann man sich wie einen Übersetzer vorstellen. Das kostet natürlich schon einiges an Perfomance.

Dann bin ich das :D , meins läuft fast flüssig und ich hab 1GB Ram, Athlon XP 1900+ mit 1,6Ghz und ne Ati Radeon 9600pro
Flüssig ist ne ganz furchtbar subjektive Sache. Ich hab neulich Sims2 mit den ersten vier oder fünf Addons auf einem ähnlichen Rechner erlebt (XP2500+, 1GB, 9600 XT) und für meine Begriffe lief das nicht gut. Jedenfalls nicht so, dass ich es auf einem solchen Rechner spielen möchte. Hängt aber auch stark davon ab, wie groß/vollgepackt die Grundstücke sind, auf denen man spielt und mit wievielen Sims man spielt.

Flüssig ist ne ganz furchtbar subjektive Sache. Ich hab neulich Sims2 mit den ersten vier oder fünf Addons auf einem ähnlichen Rechner erlebt (XP2500+, 1GB, 9600 XT) und für meine Begriffe lief das nicht gut. Jedenfalls nicht so, dass ich es auf einem solchen Rechner spielen möchte. Hängt aber auch stark davon ab, wie groß/vollgepackt die Grundstücke sind, auf denen man spielt und mit wievielen Sims man spielt.
Das ist wohl wahr... Ich spiel maximal mit 5Personen, bei Parties ruckelts auch mal... Aber fürs normale Durchnittsspielen ist der absolut okay :)

Na toll, die zwei neuen Bilder lassen ein Kindergartenspiel vermuten....bin begeistert...nein im Ernst manchmal erschrecken mich die Bilder wirklich und ich frage mich welche Zielgruppe bei den gummipuppenhaften Sims da eigentlich angesprochen werden soll....:confused:

Das neue Cover gefällt mir gar nicht...
Massig Sim-Gesichter draufgeklatscht und gut ist!?
Finde ich sehr unkreativ. :rolleyes:

Meine Kaufmotivation ist auch nicht gerade hoch...
Klar, es gibt viel Neues, was auch total gut klingt, aber mir sind einfach noch zu viele Einschränkungen im Spiel...
Mir fehlt da einfach das gute alte "Sims Feeling" (Und das ohne es bereits gespielt zu haben!)

Ich denke nicht, das ich es mir kaufen werde...
Irgendwann vielleicht..

was es ist denn wenn die sims2 inkl. der addons flüssig läuft man aber weit unter den anforderungen liegt?

Ist bei mir auch so. Ich hab alle AddOns, Minis und einige Downloads und es läuft schon flüssig, auch bei großen Familien wie z.B. Fuchurs Familie Freche aus dem Adventskalender. Und ich bin ziemlich schnell genervt, wnn es ruckelt, also denk ich schon, dass das wirklich flüssig ist. Ich denke, es hängt viel von der Konfiguration ab.

Nee, dazu gibt es keine offizielle Verlautbarung. Es wurde nur gesagt, dass man mit einem System, mit dem man Sims2 inkl. aller Addons gut spielen kann, auch gut Sims3 spielen kann bzw. wird spielen können... getan tun können verwerded (drölfter Infungizid Frutti di Mare).

Ich habe Sims 2 mit allen Add-ons und Minis und es läuft bei mir mit besten Grafikeinstellungen total flüssig und tadellos und ohne Ruckler.
Mein PC erfüllt aber nicht die Minimalanforderungen, die für Sims 3 gestellt wurden.

Auf Simtimes gibts neue Infos.

Die Sims können aus 24 Essen wählen, 7 Musikstücken und 20 Farben, das kann man als Vorliebe auswählen.

Sims können Cricket spielen

Gestohlene Gegenstände werden durch die Sims wieder erkannt.

Bei Wind bewegen sich die Blätter an den Bäumen und sogar die Haare der sims sollen sich bewegen.

Es gibt für Pools keine schrägen Bauteile

Haare und Bärte wachsen nicht.

Die Sims können eine Modesünde begehen: Weisse Socken in Sandalen

Sims können Cricket spielen - Wayne? -.-

Gestohlene Gegenstände werden durch die Sims wieder erkannt. - nette Idee, aber ich sehe darin wieder viel "Sims regen sich ständig auf"-Potential.

Bei Wind bewegen sich die Blätter an den Bäumen und sogar die Haare der sims sollen sich bewegen. - hübsch

Es gibt für Pools keine schrägen Bauteile - kommt wie so vieles später in einem AddOn *gähn*

Haare und Bärte wachsen nicht.
- schade, aber das hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Wäre trotzdem schön gewesen.

Die Sims können eine Modesünde begehen: Weisse Socken in Sandalen
- da gibts viel Schlimmeres :D

Blümchen-Kniestrümpfe in Sandalen :D
Aber, konnten die das nicht in Sims2 auch schon? Also da fällt mir glaube ich so ein Outfit ein ^^. Oder werden die dann von anderen Sims deswegen ausgelacht? Das wäre auch wieder mies, vor allem wenn ma selbst sachen toll findet die die Sims aber auslachen.

also wegen schlechten geschmacks ausgelacht zu werden, wird wohl nicht in sims 3 passieren. dazu müsste schlechter geschmack definiert werden. mit der neuen info ist gemeint, dass deine sims nun ganz individuell angezogen werden können. du kannst nicht nur schuhe frei auswählen, sondern sogar socken :D

bei den news frag ich mich, ob die 7 musikstücke ein schreibfehler war und statt dessen eher musikrichtungen heissen soll. sonst fände ich das irgendwie sehr mager

dass gestohlene gegenstände wiedererkannt werden, find ich echt lustig!

haare bewegen sich im wind - toll!

sims können cricket spielen? da bin ich vorsichtig, immerhin wurde auch gesagt, dass sims bei gute reise mit dem glasboot fahren können :naja:
und die fussballversion (freizeitspass) war auch nicht so der burner, ebenso wie basketball...aber egal

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar gibt es keine echte Mac-Version (würde sich ja auch nicht lohnen), sondern es soll wohl mit "Cider" laufen. Das ist ein sogenannter "Wrapper", der die Windows-Befehle des Spiels in Mac-Befehle umsetzt - kann man sich wie einen Übersetzer vorstellen. Das kostet natürlich schon einiges an Perfomance.
Dazu wollte ich sowieso noch was sagen, habe es aber ständig vergessen ^^

Also es ist eine echte Mac-Version mit dabei. Das Spiel lässt sich mit der selben DVD sowohl auf einem Computer, der auf Windows läuft, als auch auf einem, der mit dem Apple-Betriebssystem arbeitet, installieren. Also man braucht keinen Betriebssystemwechsler installiert zu haben, damit man SIms 3 auf einem Mac spielen kann ;)

Na toll, die zwei neuen Bilder lassen ein Kindergartenspiel vermuten....bin begeistert...nein im Ernst manchmal erschrecken mich die Bilder wirklich und ich frage mich welche Zielgruppe bei den gummipuppenhaften Sims da eigentlich angesprochen werden soll....:confused:
Ich denke das wirkt nur so, weil die Grafikeinstellung bei dem Bild nicht sehr hochgeschraubt wurden. Ich finde wirklich schade, dass man beim Cretor's Camp die Bilder nicht mit den höchsten Einstellung geschossen hat, weil sie dann um ein Vielfaches besser aussehen würden und nicht so "matschig". Also so wie auf den "richtigen" Screenshots.

Also ich finde die Grafik von Sims 3 jedenfalls gut.
Wenn sie so ist wie in Sims 2 bin ich mega zufrieden. denn ich finde bereits die Grafik in Sims 2 der Hammer.

Und wenn dann in Sims 3 eben noch dieses Goodie dazu kommt, dass es mehr Feinheiten gibt, wie eben dass sich die Haare der sims im Wind bewegen finde ich das genial! :up:

Ich denke dass die Grafik bisschen feiner sein wird, aber wohl sicher nicht schlechter als in sims 2.

Ich kaufe mir das Spiel eh nicht wegen der Grafik, sondern wegen den Feautures und den Möglichkeiten, sowie der offenen Nachbarschaft etc.

Klar eine Sims 1 Grafik will ich nicht, aber wenn sie so wie in Sims 2 ist, dann bin ich mehr als zufrieden =)

Ich denke das wirkt nur so, weil die Grafikeinstellung bei dem Bild nicht sehr hochgeschraubt wurden. Ich finde wirklich schade, dass man beim Cretor's Camp die Bilder nicht mit den höchsten Einstellung geschossen hat, weil sie dann um ein Vielfaches besser aussehen würden und nicht so "matschig". Also so wie auf den "richtigen" Screenshots.

Das frage ich mich auch die ganze Zeit, ob der Gummi-Look an heruntergeschraubten Grafikeinstellungen liegt?

Auf der anderen Seite - gibt es denn von den Ingame-Shots welche mit besserer Auflösung? Bzw. hatte ich bisher eigentlich bei allen Screenshots dieses Gummi-Feeling.

Ich habe lediglich Screenshots aus dem CAS gesehen, wo die Sims hochaufgelöster aussahen. Aber das könnte ja im Vergleich zur Auflösung im Spiel zweierlei sein?

Auf der anderen Seite - gibt es denn von den Ingame-Shots welche mit besserer Auflösung? Bzw. hatte ich bisher eigentlich bei allen Screenshots dieses Gummi-Feeling.

Ich habe lediglich Screenshots aus dem CAS gesehen, wo die Sims hochaufgelöster aussahen. Aber das könnte ja im Vergleich zur Auflösung im Spiel zweierlei sein?
Wenn man sich die offiziellen Screenshots zu Sims 3 in Originalgröße anschaut, bekommt man teilweise schon das Grauen. Das ist jedoch nicht nur bei Sims 3 so. Auch bei anderen EA-Spielen sind die Screenshots in Originalgröße völlig verpixelt und die Texturen einfach hässlich - die Grafik im Spiel am Ende aber toll. Weiß der Teufel, warum EA das macht. Ich bekomme davon jedenfalls Albträume.

Ja, das könnte schon sein. Hoffentlich.

Ich muß mal einen Screenshot von Sims 2 mit Sims 3 vergleichen.
Wobei ich da natürlich die höchste Auflösung wählen würde. Oder glaubst du, dies ist bei den bislang veröffentlichten Bildern zu Sims 3 nicht der Fall, Micha?

Blümchen-Kniestrümpfe in Sandalen :D
Es gibt keine Entschuldigung dafür, Sandalen mit Socken zu tragen, egal mit welchen Socken! =)

Aber, konnten die das nicht in Sims2 auch schon?
Ja, leider. Die allermeisten Maxis-Klamotten bei Sims2, die mir nicht gefallen haben, haben mir wegen des Schuhwerks nicht gefallen... dass man bei Sims3 die Schuhe einzeln auswählen kann, empfinde ich deshalb schon als Riesensprung nach vorn.

Also es ist eine echte Mac-Version mit dabei. Das Spiel lässt sich mit der selben DVD sowohl auf einem Computer, der auf Windows läuft, als auch auf einem, der mit dem Apple-Betriebssystem arbeitet, installieren.
Das ist im Prinzip die Windows/DirectX-Version, nur eben dass schon dieser Wrapper "integriert" ist, mit dem es auch unter MacOS läuft. Die Mac-Zielgruppe ist einfach viel zu klein, um tatsächlich eine native Mac-Version zu schreiben.

@Edelsteinchen
Das ist dort sehr missverständlich geschrieben. Damit ist "Create-A-Style" gemeint, mit dem man die vorhandenen Objekte nach belieben und direkt im Spiel umfärben kann. Neue Formen (Meshes) sind vorerst nicht möglich.

Ja, das könnte schon sein. Hoffentlich.

Ich muß mal einen Screenshot von Sims 2 mit Sims 3 vergleichen.
Wobei ich da natürlich die höchste Auflösung wählen würde. Oder glaubst du, dies ist bei den bislang veröffentlichten Bildern zu Sims 3 nicht der Fall, Micha?

Also die Screens die man im Moment von Sims 3 sieht, sind mit einer ziemlichen schlechten Auflösung gemacht worden. Wenn ich Screenshots der Öffentlichkeit zeige, dann würde ich normalerweise die beste Auflösung wählen!
Ich habe im CAS Bilder von Sims gemacht und später mit den gleichen Grafikeinstellungen bei Sims 2. Sims 2 war da dann einfach nur .... uahhh grausig :ohoh:

Also die Screens die man im Moment von Sims 3 sieht, sind mit einer ziemlichen schlechten Auflösung gemacht worden. Wenn ich Screenshots der Öffentlichkeit zeige, dann würde ich normalerweise die beste Auflösung wählen!
Ich habe im CAS Bilder von Sims gemacht und später mit den gleichen Grafikeinstellungen bei Sims 2. Sims 2 war da dann einfach nur .... uahhh grausig :ohoh:

Danke für diese Meldung, Fuchur. Das läßt ja hoffen.
Aber wenn ich es mir recht überlege, sollte EA seine Werbemaßnahmen womöglich doch noch überdenken.:lol:

Danke für diese Meldung, Fuchur. Das läßt ja hoffen.
Aber wenn ich es mir recht überlege, sollte EA seine Werbemaßnahmen womöglich doch noch überdenken.:lol:

kennt man ja: in dem hektischen Bemühen, "more awareness" zu schaffen, wird der ahnungslose Praktikant mit den Screenshots beauftragt... :lol:
viele große Projekte scheiterten oft an Kleinigkeiten (siehe Titanic -> fehlende Ferngläser...) :ohoh:

[...] viele große Projekte scheiterten oft an Kleinigkeiten (siehe Titanic -> fehlende Ferngläser...) :ohoh:

:lol::lol::lol:
Nein, wie geil =)

Made my day! Danke

Btw: Ich find deine Signatur gut, da brauch ich nicht selbst nen kalender führen, aber könntest du das vllt in 2 Zeilen machen? Dann wird das fenster nicht unnötig in die Breite genötigt ;)

Sorry, für den Off-Topic :hallo:

Sorry mal ne ganz andere Frage zwischendurch:

Geht bei Euch die Simtimes Seite noch?

Wenn ich sie laden will dauert es ewig. Und dann kommt "Server konnte nicht gefunden werden".
Alle anderen Seiten funktionieren.

Kann es sein das Simtimes Probleme hat?

Das wird mit Verlaub so sein, dass deren Server mal nicht erreichbar ist. Bei uns auf Arbeit ging heut den ganzen Vormittag server-seitig nichts. Aber das hat ja nix mit SimTimes zu tun. ^^

kannste du mal deine signatur kleiner machen das verzieht hier alles

kennt man ja: in dem hektischen Bemühen, "more awareness" zu schaffen, wird der ahnungslose Praktikant mit den Screenshots beauftragt... :lol:
viele große Projekte scheiterten oft an Kleinigkeiten (siehe Titanic -> fehlende Ferngläser...) :ohoh:

Also ich bin seit Mittag online und habe keine Probleme bemerkt, dass unsere Seite irgendwie langsamer läuft. Vielleicht hat es was mit deiner Internetverbindung zutun ^^

bei mir geht die simtimes seite allerdings auch oft nicht seit gestern abend. es geht, dann gehts wieder nicht, dann gehts kurz, dann wieder nicht.. dann geht die seite, wollte an der umfrage teilnehmen, kommt wieder die fehlermeldung. mein internet funktioniert aber tadellos, ich denke also da hats wirklich was.

was sims 3 angeht, naja ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es mir kaufen soll oder nicht. ich werde jedenfalls die spielerberichte abwarten und sehen ob ich es irgendwo mal antesten kann. bis dahin les ich natürlich weiterhin alle neuen infos gespannt *g*

lg pezi ;)

@ die Leute, die heute Probleme mit SimTimes hatten: Surft ihr zufällig mit dem Internet Explorer? Da gab es einen Konflikt mit einem Script, was dem IE dazu brachte, die Seite gleich mal gar nicht anzuzeigen.

Ansonsten sind auch mir keine Störungen an unserem Server bekannt. Da wird zwar momentan gearbeitet, aber das nur in der Nacht, weshalb da tagsüber alles laufen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten