Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde es nicht schlimm. Hätte da glaube ich auch gar nicht draufgeschaut wenn das Thema hier nicht erwähnt worden währe. Ich achte da lieber auf die Umgebung auf den CAS an sich und was man alles tolles machen kann. Da sind mir ein paar Brustwarzen wurscht :p.

Naja, wartet mal ab, bis euch jemand an die Nippel will =)

Ich finde auch, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, wie wichtig nun die Brustwarzen sind oder nicht. Aber wie Swjos schon sagt - Männer laufen nun einmal in Badekleidung usw. oben ohne rum im Gegensatz zu Frauen. Bei Frauen ist sowieso immer Kleidung drüber, aber bei Männern sieht das einfach affig aus, wenn die so alienmäßig ohne Nippel dastehen. Tolle Bauchmuskeln usw, aber ohne Nippel. Ganz toll. Ich denke, es gehört einfach zum "Gesamtpaket", wie Swjos schon sagte.

Jeder hat einfach andere Erwartungen u setzt andere Prioritäten an das Spiel. Mir gefallen die männlichen Sims ohne Brustwarzen auch überhaupt nicht. Im Gegenteil,ich finde es einfach nur noch lächerlich. Ich frage mich nur,was sie bei Sims 4 weglassen wollen? Vielleicht haben die Sims irgendwann keine Nasen o Finger mehr,weil sich wieder irgendwer daran stören könnte?!
Auch der hier viel beschriebene Comik-Look sagt mir überhaupt nicht zu. Muss fairerweise auch sagen,das mich einige Dinge bei Sims 3 ansprechen,aber der Funke ist noch nicht übergesprungen. Dafür stören mich noch zuviele Kleinigkeiten,die sich aber zu einem großen summieren.
Ich bleib dabei,ich warte erstmal ein paar Spielerberichte ab,bevor ich es mir eventuell holen werde.

Mir fällt grad bei dem screenshot weiter oben auf, daß ja 10 Sims oder so im Menü auftauchen, also gesteuert werden. Aber gings in dem Video nicht darum daß der Mensch 3 Sims erstellt hat und die dann sich selbst überlassen hat? Wieso werden dann alle Sims auf dem Foto gesteuert? Ergibt für mich keinen Sinn, und sieht verdächtig nach fake aus...... von wegen nichts wurde gesteuert....

Auch in den Szenen mit den Laptops und der Romanze bzw. dem Chat zwischen den beiden Computerfreaks, erscheinen beide im Menü. Entweder, man bekommt nun auch die Sims mit denen man interagiert ins Menü oder das ganze ist gestellt.....

Zuletzt bearbeitet:
Wer vergiftet nun hier das Klima? Keiner hat Dich hier angegriffen, wieso musst Du auch immer alles auf Dich beziehen? Komm mal, bitte, runter ja und halte Dich ein bisschen zurück. Wenn Du gefrustet bist oder sonst mies drauf dann musst Du halt hier nicht posten.

Ich lasse mir von dir nicht sagen, dass ich gefrustet sei und mies drauf! Du hälst dich bitte zurück! Runter kommen muss ich auch nicht, da ich nicht im Ton entgleise, wie du z.B. gerade just mit diesem post.
Zurückhalten muss ich mich erst recht nicht, da ich in der Regel niemanden angreife.

Oder muss ich nun wegen dir ein zweites Mal!! in vier Wochen einen Mod bemühen!

Ansonsten: Männer ohne Nippel: :ohoh: Very strange.:lol:

Swjosdotschka schrieb:
Aber die Haut in Sims 3 hat keinerlei Struktur. Nicht eine einzige Pore. Sieht alles sehr unecht aus. Wie ein Kinderspiel. Playdoh-Männchen.
Stimmt. Das ist wohl der Grund für den Gummi-Look. Was ist nur mit den Texturen passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir von dir nicht sagen, dass ich gefrustet sei und mies drauf! Du hälst dich bitte zurück! Runter kommen muss ich auch nicht, da ich nicht im Ton entgleise, wie du z.B. gerade just mit diesem post.
Zurückhalten muss ich mich erst recht nicht, da ich in der Regel niemanden angreife.

Oder muss ich nun wegen dir ein zweites Mal!! in vier Wochen einen Mod bemühen!

Könnt ihr das auch PN klären? Ein Streit muss nun echt nicht sein und keine Seiten füllen.

Ja in Sims 2 sind sie vorhanden

Was mir bei diesem Bild auffält,
http://simsdetoi.free.fr/simsgalerie/displayimage.php?album=80&pos=5
nun kann man auch für Schlafkleidung Oberteil und Unterhose festlegen, aber auch - wie in Sims 2 - schon ganze Sets wählen und das Beste, ebenfalls dazu noch Schmuck und Schuhe :up:

Weiß jemand was diese Symbole rechts zu Bedeuten haben?
http://simsdetoi.free.fr/simsgalerie/displayimage.php?album=80&pos=38
http://simsdetoi.free.fr/simsgalerie/albums/sims3inedit/mag045.jpg
mit "10m" "7h" ...
Sind das die Bonus Dinger? Also "Vor 10 Stunden habe ich gut&lang geschlafen und bin deshalb den ganzen Tag gut drauf"
Oder doch die normalen Erinnerungen wie aus Sims 2?

Ich bin übrigends gerade total geplättet von dieser Hand ^^
http://simsdetoi.free.fr/simsgalerie/displayimage.php?album=80&pos=43
Kein vergleich zu Sims 2 o_O

Zuletzt bearbeitet:
Also, dass sie die Männer ohne richtige Brustwarzen darstellen finde ich ebenfalls total überzogen und lächerlich, aber es ist auch nichts, das mir den Spielspaß total vermiesen würde. Von den Sims an sich bin ich eigentlich auch recht angetan - klar gibt's da immer mal wieder welche, bei denen sich mir die Fußnägel nach oben rollen, aber EA hat mir in Sims 2 schon deutlich gezeigt, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Kaum ein Sim, den ich da nicht selbst erstellt habe, gefällt mir. Wenn mal einer ohne Boxernase oder Michael-Schumacher-XXXL-Kinn auftaucht, bin ich immer schon ganz hin und weg.
Ich denke also, dass man da wirklich hübsche Sims erstellen kann, wenn man jemanden mit Geschmack an den CAS lässt. =)

"Der arme Mann" - das trifft es auf den Punkt.^^ Da lag ich mit meiner Befürchtung also richtig. Ich kann mich mit dem Aussehen der neuen Sims einfach nicht anfreunden... ich weiß, ich wiederhole mich...

Das Spiel ist längst noch nicht fertig. Ich denke es ist zu früh Rückschlüsse zu ziehen.

Die Einstellmöglichkeiten der neuen Sims gefallen mir gut. Allerdings finde ich die Haut auch viel zu gleichmäßig und strukturlos, ohne jegliche Schattierung. Insbesondere Im Gesicht sieht das matschig aus. Bei Sims 2 war die Original-Haut schon besser. Ich hoffe mal, dass schnell herausgefunden wird, wie man die Hauttextur anpassen und verbessern kann. Denn haben will ichs auf jeden Fall. :D

Am hässlichsten ist aber die Haartextur. Die hat mir bei Sims 2 viel besser gefallen. Dort wirkte es comichafter und gemalter. Hier sieht es nur so hyperglänzend und strähnig aus. Da sind die Texturen von peggy ja noch besser.

Das Spiel ist längst noch nicht fertig. Ich denke es ist zu früh Rückschlüsse zu ziehen.

Das Spiel ist durchaus schon fertig. Es werden wohl höchstens noch ein ein paar Feinheiten verändert und Bugs ausgemerzt, mehr nicht. Am Design der Sims selbst wird sich mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr ändern.

Die Haut macht mir auch Sorgen, zum Glück hab ich (zumindest bei Sims 2) noch nie viel mit den Sims gespielt, sondern mehr gebaut und eingerichtet.

Übrigens: Auf diesem Screenshot sieht man im Hintergrund (beim Esstisch) doch ein kleines Podest, oder? Aber viel flacher als die Innenpodeste von Sims 2! Hab ich was verpasst oder kann man auch solch flache Erhöhungen bauen, für die die Sims keine Treppe zum Besteigen brauchen?

Nochmal zur Haut. Es sind nicht nur die fehlenden Brustwarzen (und ja, das ist für mich ein K.O.-Kriterium, solange es keine DL-Häute gibt), sondern insgesamt sieht mir das zu gummi-plastikmäßig aus. Siehe hier: http://simsdetoi.free.fr/simsgalerie/displayimage.php?album=80&pos=45 Der Bauch beispielsweise ist viel zu eben, da fehlt komplett eine Struktur. Die Haare sehen auch furchtbar aus.
Da kann ich ja gleich "MySims" spielen... *nörgel*

Die Haare sehen in diesem speziellen Fall wirklich furchtbar aus. Aber das liegt wohl eher daran, dass die Haare für diesen Sim schlichtweg viel zu grellblond sind und wie "draufgeklebt" aussehen. Die Frisur ist im Übrigen aber auch eine einzige Katastrophe *g*

Ich finde den Bauch auch total knetgummihaft, vor allem mit diesem lächerlichen winzigen Bauchnabel, der ebenfalls aufgeklebt wirkt. Wie sieht das denn aus, wenn der Bauchnabel markanter daherkommt als die (nur ganz leicht) angedeuteten Brustwarzen?

Übrigens: Auf diesem Screenshot sieht man im Hintergrund (beim Esstisch) doch ein kleines Podest, oder? Aber viel flacher als die Innenpodeste von Sims 2! Hab ich was verpasst oder kann man auch solch flache Erhöhungen bauen, für die die Sims keine Treppe zum Besteigen brauchen?

Anscheinend ist das nun neu dazugekommen,
das ist klasse o_O

Wobei auch bei Sims 2 z.B. Bärte absolut künstlich aussehen. Ohne Downloads geht auch dort nichts so richtig.

...

Das wäre schön.

Aber es könnten hier auch einfach nur "heruntergeklappte" Innenwände sein. Wie bei den Sims 2 wenn man die Wände teilweise ausblendet, da bleibt auch immer noch unten ein kleiner Rest der Wand zu sehen.

Nochmal zu Haut und Haaren:

Mich würde bezüglich Haut und Haaren der Sims3 mal interessieren, was genau von der technischen Seite her anders gemacht wurde, als bisher und wie sich das genau auswirkt.

Und ob es möglicherweise, wie Murano schon bezüglich der Frisuren angedeutet hat, mit dem neuen Einfärbetool zu tun hat.

Die Haut soll man ja auch beliebig färben können. Das Färben ist natürlich nur möglich, wenn da keine Texturen sind.
Ergo die Nippel könnten dem Färbetool zum Opfer gefallen sein. Auf der anderen Seite kann das auch wiederum nicht stimmen, weil ja die Knacker diese aufgemalten Falten haben?:ohoh:

Kann das jemand von den Profis erklären oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

@Dani04
Das sieht aus, als hätte diesem Sim jemand den Bauch mit dem Bügeleisen geglättet. Das würde auch die heftige Rötung erklären. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schön.

Aber es könnten hier auch einfach nur "heruntergeklappte" Innenwände sein. Wie bei den Sims 2 wenn man die Wände teilweise ausblendet, da bleibt auch immer noch unten ein kleiner Rest der Wand zu sehen.

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Und auf diesem Screenshot sieht man ganz rechts eine Wand, also ist es wohl leider wirklich nur eine heruntergeklappte Wand... :argh: Und ich hab mich schon gefreut, dass EA was Neues in den Baumodus gebracht hat.

Sims 3 wird toll für die, die nur bauen und einrichten. Ich denke, wenn ich das tun würde, würde ich es mir auch kaufen.

Aber die Sims - die eigentlich der Hauptaspekt sein sollten - verderben es mir. Ein Innenarchitektenspiel ....

Ob die Sims Brustwarzen haben oder nicht, ist mir ziemlich egal - wann seh ich die denn überhaupt mal nackt?
Öm, z.B. wenn ein Sim-Mann schwimmen geht oder Unterwäsche / Pyjamahose trägt? Bei den Frauen ist es mir schon jetzt bei Sims 2 egal, da sie bei mir im Spiel obenherum immer bekleidet sind (außer in der Dusche oder Badewanne), aber Männer laufen bei mir nicht selten oben ohne herum, dazu muss ich nicht einmal Downloads / Hacks haben. (Mit Sim 3 in diesem Zustand hätte ich meine FS vergessen können...)
Naja, wen das nicht stört, der darf sich Sims 3 ja gerne kaufen. Meine Meinung kennt Ihr ja. ;)

Die Haut soll man ja auch beliebig färben können. Das Färben ist natürlich nur möglich, wenn da keine Texturen sind.
Ergo die Nippel könnten dem Färbetool zum Opfer gefallen sein. Auf der anderen Seite kann das auch wiederum nicht stimmen, weil ja die Knacker diese aufgemalten Falten haben?:ohoh:
Ich bin zwar nur ein Amateur, aber ich versuchs trotzdem mal zu erklären. Das Prinzip bei Sims 3 ist eigentlich recht einfach: mehrere Bildebenen werden übereinandergelegt, möglicherweise auch verrechnet. Wie viele möglich sein werden, dass kann ich noch nicht sagen. ;) Aber nehmen wir gleich mal die Haut als Beispiel. Da wird die Basis die Farbe sein, die man im CAS per Schieberegler auswählt. Darüber wird vermutlich eine richtige Textur liegen, die (fehlende?) Details auf der Haut darstellen wird (angedeutete Brustwarzen). Dann wird höchstwahrscheinlich eine Normalmap dabei sein, die gewisse Höheninformationen ausgeben wird, wie das zum Teil bei den Händen sehr gut zu sehen ist.

Wenn man erstmal an die Detailtextur gelangt, kann man zum Beispiel die fehlenden Brustwarzen draufzeichnen und der Haut weitere Details verleihen. Mit der Normalmap liesse sich sehr gut Bauchmuskeln herausarbeiten. Ich würd von daher nicht allzu schwarz sehen. :)

Ich bin zwar nur ein Amateur, aber ich versuchs trotzdem mal zu erklären. Das Prinzip bei Sims 3 ist eigentlich recht einfach: mehrere Bildebenen werden übereinandergelegt, möglicherweise auch verrechnet. Wie viele möglich sein werden, dass kann ich noch nicht sagen. ;) Aber nehmen wir gleich mal die Haut als Beispiel. Da wird die Basis die Farbe sein, die man im CAS per Schieberegler auswählt. Darüber wird vermutlich eine richtige Textur liegen, die (fehlende?) Details auf der Haut darstellen wird (angedeutete Brustwarzen). Dann wird höchstwahrscheinlich eine Normalmap dabei sein, die gewisse Höheninformationen ausgeben wird, wie das zum Teil bei den Händen sehr gut zu sehen ist.

Wenn man erstmal an die Detailtextur gelangt, kann man zum Beispiel die fehlenden Brustwarzen draufzeichnen und der Haut weitere Details verleihen. Mit der Normalmap liesse sich sehr gut Bauchmuskeln herausarbeiten. Ich würd von daher nicht allzu schwarz sehen. :)

Hallo Murano, danke für deine Antwort:

Wenn ich es nun richtig verstanden habe, ist es also vom Bausatz der Sims3 so, dass man im Prinzip anfertigen könnte, was aus irgendeinem Grund von Entwicklerseite nicht da ist, oder nur in Teilen da ist. XD.

Will heißen über den Umweg Download/Basteln wären schönere Sims möglich.

Nochmal zum Layering:
Die Texturen müßten dann doch aber auf transparent geschaltet sein, damit z.B. die Färbung der Haut von unten her auch noch zum Tragen kommt. Da geht dann doch einiges an Details verloren. (Kennt man ja, wenn man im Photoshop mit Layern arbeitet).
Deswegen könnte es ja dennoch sein, dass so kleine Details in Texturen wie z.B. Nippel auf diesem Wege "geschluckt" werden, bzw. würde es das seltsam verflachte Gummiaussehen der bisherigen Sims zum Teil erklären.

Richtig detaillierte Sims wären dann wohl nur mit der Normalmap, wie du oben beschrieben hast möglich. Kann man sich darunter das 3D-Knoten-Modell vorstellen (weiß den richtigen Namen nicht)? Auf jeden Fall erkllärt sich nun für mich, warum z.B. die Hände so ausgefeilt erscheinen und die Haare eben nicht.

Hab ich das Ganze nun richtig verstanden? Schon mal im voraus Danke.

Ja, die Texturen, die darüberliegen, müssten zwangsweise transparent sein, wenn sie nicht mathematisch verrechnet werden. Vielleicht wird es verschiedene Layer-Modi geben, wie man sie aus Photoshop kennt. Zudem dürfte es eine Deckkraft-Einstellung geben. Also die Gefahr, dass irgendwas verschluckt wird, besteht nicht. ;)

Übrigens existiert dieses Layer-System auch schon in Sims 2. Aber ausschliesslich bei den Texturen, die den Sim ausmachen.

Ich kann mir gerade nichts unter "3D-Knoten-Modell" vorstellen. ;) Jedenfalls beinhaltet eine Normalmap viel mehr Informationen, als eine Bumpmap, wie sie bei Sims 2 zur Anwendung kommt. Die professionellen 3D Programme sind schon länger in der Lage, Normalmaps von der Geometrie zu berechnen. Man würde zum Beispiel Bauchmuskeln in 3D modellieren, davon eine Normalmap erstellen lassen und auf den flachen Sims-Bauch klatschen:

(Fläche: 2 Dreiecke)

Sims 3 hat vom Aufbau der Texturen her grosses Potenzial, das aber von EA nicht unbedingt ausgeschöpft wurde. Muss es eben die Fangemeinde machen. :)

Sims 3 hat vom Aufbau der Texturen her grosses Potenzial, das aber von EA nicht unbedingt ausgeschöpft wurde. Muss es eben die Fangemeinde machen. :)

Wahrscheinlich wird vieles wieder in diversen AddOns nachgeliefert. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass man sich da zurückhält, obwohl die Möglichkeiten gegeben sind.

Wahrscheinlich wird vieles wieder in diversen AddOns nachgeliefert. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass man sich da zurückhält, obwohl die Möglichkeiten gegeben sind.

Waschbrettbäuche als Addon. Finde ich gut. XD
Vermutlich das Bodybuilder-Bastler- Addon.:lol:

Aber das Ganze kommt mir auch etwas spanisch vor - deine Idee mit so einer Art Styling-Addon, kommt mir jetzt auch wahrscheinlich vor.

Sims 3 hat vom Aufbau der Texturen her grosses Potenzial, das aber von EA nicht unbedingt ausgeschöpft wurde. Muss es eben die Fangemeinde machen.

Danke nochmals für deine Ausführungen. Das war wirklich hochinteressant. Wird warscheinlich für Euch Costum-Content Ersteller eine interessante Herausforderung.

Wobei ich immer noch meine, dass auch, wenn man die Deckkraft der einzelnen Ebenen einstellen kann, da sehr wohl Details verloren gehen, besonders wenn es 3 Ebenen und mehr sind. Auf jeden Fall ist dies bei mir im Photoshop so. Bei z.B. 80% Deckkraft wird nicht mehr alles angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich immer noch meine, dass auch, wenn man die Deckkraft der einzelnen Ebenen einstellen kann, da sehr wohl Details verloren gehen, besonders wenn es 3 Ebenen und mehr sind. Auf jeden Fall ist dies bei mir im Photoshop so. Bei z.B. 80% Deckkraft wird nicht mehr alles angezeigt.
Hm, das dürfte eigentlich nicht der Fall sein, wenn die Details auf der Textur voll deckend und die umliegenden Bereiche voll transparent sind. Ich gehe aber davon aus, dass die Details, die EA draufgezeichnet hat, premultiplied sind. Will heissen schon halb transparent, noch bevor noch eine Transparenzeinstellung dazu kommt. Aber eine Transparenzeinstellung muss es auf jedenfall geben. Das gehört einfach zu einem Material dazu.

Sagmal kann man eigentlich auch 2 Sims erstellen, die sich nicht ähnlich sehen? Kennt ihr den One Tree Hill Trailer? Ein Witz oder, ich meine alle Sims ähneln sich so unglaublich sehr - die sehen alle gleich aus!

ach ich denk schon, dass wenn man sich da reingefuchst hat, man auch sehr unterschiedliche sims erstellen kann.
ich mein die sims2 townies haben sich ja auf ihre weise auch sehr geähnelt. sie hatten alle irgendwelche extrem ausgeprägten körperteile. da ist das hier doch schonmal ne steigerung :p

Sagmal kann man eigentlich auch 2 Sims erstellen, die sich nicht ähnlich sehen? Kennt ihr den One Tree Hill Trailer? Ein Witz oder, ich meine alle Sims ähneln sich so unglaublich sehr - die sehen alle gleich aus!

Na, wen haben wir denn da. Hallo TheRemon.

Ja, man kann höchst unterschiedliche Sims erstellen.
Mit dem neuen Einfärbetool:
Also zB. einen Sim mit dem selben Muster wie das Sofa und den anderen wie die Vorhänge. :D

Warten wir einfach 2-3 Tage ab, bis die neuen Infos von dem Zweitagestest kommen ;).

"Die Antworten auf eure Einsendungen werden wir demnächst in einem großen Special veröffentlichen." (Simtimes)

Ooooooo... ich hoffe "demnächst" ist ziemlich "gleich sofort" :D
Irgendwie lechze ich nach neuen Infos...
noch elf Wochen... :sleep:

Also zB. einen Sim mit dem selben Muster wie das Sofa und den anderen wie die Vorhänge. :D

Das war jetzt aber witzig gemeint...., oder :confused:

Hach ich hab deine Beiträge vermisst - musste grad sehr lachen :D

Aber es war eigentlich ernst gemeint ;)

Alle Sims 3 Sims sehen sich ähnlich, weil sie so ein gleiches Gesicht haben.

Hoffentlich gibt es dann ein paar richtig handfeste Infos. EAs Informationssperre nervt ein wenig. Aktuell ist schon Anno 1404 dabei, im Mai dranzukommen und damit Sims 3 nach hinten zu verschieben in meiner Liste :mad: .

Juhuu :). Hoffentlich mit ganz vielen Fotos. Da wo Fuchur war und Fotos gemacht hat was ist eigentlich mit denen? Darf man die immer noch nicht sehn?

Auf der Simtimes Seite sind neue Bilder vom Creator Camp zu sehen.

Ich finde diese Häuser spitze! Die gefallen mir total. Sind genau mein Ding =)
Freue mich schon wenn ich die dann runterladen kann und mit denen spielen kann!:up:

Genauer gesagt, an diesem Wochenende :)

Das ist doch mal ein Grund, sich aufs WE zu freuen! =)

@|Micha|
sehr gut, :D bin schon mega gespannt drauf. Ich sauge neue Infos immer auf, wie ein Schwamm das Wasser. :lol:

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!

Juhuu :). Hoffentlich mit ganz vielen Fotos. Da wo Fuchur war und Fotos gemacht hat was ist eigentlich mit denen? Darf man die immer noch nicht sehn?

Genau! An die war ich bei der Gelegenheit auch erinnert worden! :hallo:

Ich würde nicht mehr damit rechnen, diese Bilder irgendwann sehen zu dürfen. Fotosperre galt auch leider diesmal.

Ich würde nicht mehr damit rechnen, diese Bilder irgendwann sehen zu dürfen. Fotosperre galt auch leider diesmal.

Das is jetz ein Witz oder? Das meiste sieht man doch auf Bildern und liest nicht nur Text o_O also wirklich... was hat EA eigentlich für ne Begründung dafür? Schaut das alles so schrecklich aus, dass man damit die Kunden abschrecken könnte oder was? Mal im Ernst ich verstehs nich... -.- und meine Vorfreude auf das Special ist damit enorm getrübt ehrlich gesagt :( War das bei Sims 2 auch so? (ich hab das erst Monate nach dem Relaese überhaupt entdeckt und weißt deswegen nich wie es da abging zu dem Zeitpunkt davor :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten