Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heißt das jetzt dass ich den eigenen Willen meiner derzeit gespielten Familie ausschalten kann, meine Nachbarn aber trotzdem Heiraten, Kinder bekommen usw.?
Weil ich hatte vor ersteinmal nur eine Familie zu spielen, in der ich alles selbst bestimme, während meine Nachbarn ihr Leben auch selber gestalten.
Hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt.

Heißt das jetzt dass ich den eigenen Willen meiner derzeit gespielten Familie ausschalten kann, meine Nachbarn aber trotzdem Heiraten, Kinder bekommen usw.?
Weil ich hatte vor ersteinmal nur eine Familie zu spielen, in der ich alles selbst bestimme, während meine Nachbarn ihr Leben auch selber gestalten.
Hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt.

Jup das geht scheinbar

LG Vicky

Das einzigste was ich mich noch Frage ist, wie stellt man es am besten an die Vorhandenen Familien "verschwinden" zu lassen, selbst wenn sie gelöscht sind sollen sie ja dennoch anwesend sein.. so als Arbeitskollegen etc. :confused:

Würde sagen in den sauren Apfel beißen, sie leben lassen und warten bis das Nachbarschafstool kommt^^
Ich hab allgemein sowieso kein Problem mit denen, aber vllt hilfts dir daran zu denken, dass man im normalen Leben auch schlecht Lete aus seiner Nachbarschaft/Stadt ekeln kann...
Funktioniert wahrscheinlich nur wenn man so spielt wie ich, also immer aus der Perspektive von einem Sim bzw. Haushalt. Ich erstell mir nen eigenen und bin sozusagen nur für ihn und seine Familie da. Die Nachbarn sind halt die Nachbarn^^ und wenn der Sohn/Tochter auszieht, gehts aus der sicht von dem oder der weiter...
das einzige wo ich dann doch Nachbarschaftsübergreifend werde, ist beim basteln an gemeinschaftsgrundstücken, teilweise erschaffen neuer Nachbarn (aber nicht (viel) spielen) und halt wenns irgendwann das Tool gibt...

Hmm...wenn ich also den Story-Verlauf abschalte und die Lebenszeit auf "episch" stelle, könnte ich theoretisch in Sims2-Manier spielen? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Hmm...wenn ich also den Story-Verlauf abschalte und die Lebenszeit auf "episch" stelle, könnte ich theoretisch in Sims2-Manier spielen? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Ja, dann musst du aber manuell deine Sims altern lassen, weil die Lebensdauer für alle gild.

LG Vicky

Na, da bin ich ja beruhigt, dass Ihr hier auch das Maty-Forum nicht ganz ernst nehmt! Mich hat schon ziemlich gestört, dass die als erstes ein Baby mit einem Geist zeugen lassen und solche Bilder publizieren, die nun wirklich geschmacklos sind. Man kann ja im Endeffekt spielen wie man will, klar, jeder hat seine Freiheit, aber ich finde es halt geschmacklos, solche Fotos als "Beispiel" für ein Spiel zu nehmen. Und ja, ich frage mich auch, warum die Die Sims 3 überhaupt spielen, wenn sie es doch so schlimm finden.

Oh, die Neuigkeit auf SimTimes finde ich auch PRIMA!! Hab mich auch schon gefragt, wie ich das mache mit der Nachbarschaft.

Da ich bisher mit "aging off" gespiel habe, werde ich nun mit "episch" spielen und wieder nur meine Kinder altern lassen, mal sehen, wie das funktioniert.

Lorelai123,
ist das tatsächlich geschmacklos kommt aber nicht von MATY, sondern von EA. Das Spiel ohne Hacks macht das möglich.
Warum gehst du auf MATY ? Es ist kein Forum für normale User, sonder ein Forum für Hacker und Modder.
Wenn Pescado das Spiel " the Horror" nennt, hat das auch noch andere Hintergründe. Zur Zeit sieht es kompliziert aus, die Daten zu hacken um den Spielverlauf zu modifizieren.
Als nette Spielerin hast du dort nichts zu suchen. Die dort vorgestellten Inhalte kommen doch von illegallen Version des Spiels.

Lorelai123,
ist das tatsächlich geschmacklos kommt aber nicht von MATY, sondern von EA. Das Spiel ohne Hacks macht das möglich.
Warum gehst du auf MATY ? Es ist kein Forum für normale User, sonder ein Forum für Hacker und Modder.
Wenn Pescado das Spiel " the Horror" nennt, hat das auch noch andere Hintergründe. Zur Zeit sieht es kompliziert aus, die Daten zu hacken um den Spielverlauf zu modifizieren.
Als nette Spielerin hast du dort nichts zu suchen. Die dort vorgestellten Inhalte kommen doch von illegallen Version des Spiels.

Äh... habe ich dich gerade falsch verstanden?
Ich finde jeder kann die Seiten besuchen, die er oder sie will.

LG Vicky

Die ganzen neuen Bilder sind ja soooo toll von Blackys Zoo, ich bin hin und weg und meine Sim-Frau wird auch in das schicke Haus am Meer ziehen, wo der Sim von Manuela eingezogen ist!

Ja!!!

Die Bilder machen einen ganz fertig, weil sie soooo toll sind!

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Selbsverständlich vicky,
man muss aber merken, wo man ist, findet man die Umgebung abscheulich, meidet man die.
Und MATY ist nicht Simforum. Zweitens, die Geisterbabys da als Beispiel vorzuschieben. Die sind ganz normal im Spiel ohne Tricks, was hat das mit MATY zu tun ?

Na, da bin ich ja beruhigt, dass Ihr hier auch das Maty-Forum nicht ganz ernst nehmt! Mich hat schon ziemlich gestört, dass die als erstes ein Baby mit einem Geist zeugen lassen und solche Bilder publizieren, die nun wirklich geschmacklos sind. Man kann ja im Endeffekt spielen wie man will, klar, jeder hat seine Freiheit, aber ich finde es halt geschmacklos, solche Fotos als "Beispiel" für ein Spiel zu nehmen. Und ja, ich frage mich auch, warum die Die Sims 3 überhaupt spielen, wenn sie es doch so schlimm finden.

Lol? Hä!? Geschmacklos ein Baby mit einem Geist zu zeugen und Bilder reinzustellen, als Beispiel!?
Falls es dir entgangen ist ist das ein Spiel.. und zudem hat es ziemlich viele interessiert wie das mit den Geistern läuft.
Wo soll da bitte etwas geschmacklos sein!? Sehe dein Problem nicht.. vllt ja wenn ichs mir anseh ^^

Mal was anderes. Die News auf SimTimes sind ja schön und gut, das wurde doch aber schon oft gesagt!?
Und von altern les ich da nichts, also ist es ja auch nich wirklich positiv.. stirbt die Familie eben langsam weiter, wenn man sie nicht spielt, statt dass sie selbstständig Kinder bekommt.. nicht wirklich besser, im Gegenteil.
Und direkt wieder den alten Anfangsstand aus der Familientonne kopieren!?.. Naja.. wenn andre Sims mit denen schon Kontakte geknüpft haben (verliebt etc) aber auch nich doll.. x.x
Naja mal sehn wies is

Zuletzt bearbeitet:
apropos maty-forum. bin ich grade blind oder wo ist der dazugehörige link? falls noch keiner reingestellt wurde, würde das jemand mal bitte tun? bin irgendwie grad neugierig geworden (typisch frau).=) aber wie ich mich kenne war ich vielleicht sogar schon auf dieser seite und hab nicht gecheckt, dass DAS das MATY ist.

ähmmm... ich ging bis gerade davon aus, dass man, wenn man die CE kauft, insgesamt 22€ für den Store bekommt.
Aber wenn man auf der offiziellen Seite guckt, steht bei den Extras nichts von einem Storegutschein, also hätte man, egal ob CE oder nciht, nur 12 Euro für den Store.

Ich komme auch nicht mehr draus ob wir durch die CE jetzt nur 10, 12 oder 22 Euro erhalten?

Laut meiner Logik müssten es jedoch 22 Euro sein. Da es doch auf der Simseite heisst das man beim registrieren 12 Euro bekommt. Und durch die CE sind ja schon 10 Euro dabei, also 22 Euro :idee: :ohoh: (hoffe ich...)

Ehmm.... also diese News auf Simtimes heisst doch, dass die gerade gespielte familie weiteraltern kann, während die nachbarn das nicht tun... oder versteh ich das falsch? *total verwirrt*

Und ich peil den Post von Avalona nicht:
"Mal was anderes. Die News auf SimTimes sind ja schön und gut, das wurde doch aber schon oft gesagt!?
Und von altern les ich da nichts, also ist es ja auch nich wirklich positiv.. stirbt die Familie eben langsam weiter, wenn man sie nicht spielt, statt dass sie selbstständig Kinder bekommt.. nicht wirklich besser, im Gegenteil."

wie stirbt langsam weiter??? *noch mehr verwirrt*

Also ich hab jetzt so verstanden:
Wenn du die Alterung aktiviert hast, aber die Nachbarschaftsgeschichte sozusagen ausgeschaltet ist, altern alle Sims weiter, aber außer in der Familie die du spielst, passiert nichts. Heißt, alle anderen inaktiven Simsfamilien bekommen keine Babys, nehmen keine Jobs an, ect.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege ;)

Ich denke Avalona hat "stirbt" mit "lebt" vertauscht?

hab grad das erste ma werbung im tv zu sims3 gesehn....hihi ^o^

Hui, gerade lief ein deutscher Werbespot zu Sims 3 (auf Sat.1). Habe jedoch leider nur das Ende gesehen...

In dieser Option "Fortlauf der Geschichte aktivieren" soll Alterung und eigenständiges Handeln inbegriffen sein.

Wenn man den Fortlauf der Geschichte aktiviert, nimmt nicht nur das Leben deines Sims seinen Lauf, sondern auch die Nachbarn und Stadtbewohner entwickeln sich weiter. So können z.B. Nachbarn wegziehen, neue einziehen, Freunde befördert werden, Nachbarn Kinder bekommen und irgendwann auch das Zeitliche segnen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn nur der freie wille der nachbarn ausgeschaltet werden kannverstehe ich avalona auch mit vor sich hinsterben und so...

alterung der nachbarn an/aus stellen wäre mir wesentlich lieber ^^"

Wenn du die Alterung aktiviert hast, aber die Nachbarschaftsgeschichte sozusagen ausgeschaltet ist, altern alle Sims weiter, aber außer in der Familie die du spielst, passiert nichts. Heißt, alle anderen inaktiven Simsfamilien bekommen keine Babys, nehmen keine Jobs an, ect.

Du liegst goldrichtig.

LG Vicky

Ehmm.... also diese News auf Simtimes heisst doch, dass die gerade gespielte familie weiteraltern kann, während die nachbarn das nicht tun... oder versteh ich das falsch? *total verwirrt*

Und ich peil den Post von Avalona nicht:

wie stirbt langsam weiter??? *noch mehr verwirrt*

Von altern steht da gar nichts. Naja indirekt. Sie sagen nur, dass du einstellen kannst wie sich deine Nachbarn entwickeln sollen, also gar nicht, am Leben erhaltend, usw. Es geht da nur um das HANDELN der Sims. Das altern kannst du soweit ich jetzt weiß nur für alle an- oder abstellen.

Text von Simtimes:

Dank unserer Kollegen von Blacky´s Sims 2 Zoo können wir diese Fans nun beruhigen: Über die Option "Fortlauf der Geschichte aktivieren" könnt ihr einstellen, ob eure Nachbarn ein eigenständiges Leben führen sollen oder nicht. Wer also nicht will, dass seine anderen Familien eigenständig handeln und altern, stellt dies einfach ab, ohne dass die aktive Familie davon beeinflusst wird.

Für mich heisst dass, das man das altern und eigenständige handeln für die Nachbarschaft ausschalten kann, es jedoch in der gespielten Familie bestehen bleibt.

Es heisst also das es schlussendlich möglich ist so wie in Sims 2 zu spielen.
Dann ändert sich halt nichts an der Nachbarschaft, sie halten sich wohl einfach am Leben, tun jedoch nichts relevantes fürs Spiel und altern auch nicht.
Eben wie Sims 2.

Dann ändert sich halt nichts an der Nachbarschaft, sie halten sich wohl einfach am Leben, tun jedoch nichts relevantes fürs Spiel und altern auch nicht.
Eben wie Sims 2.
Wenn das wirklich stimmt, wär das echt toll. Und was wirklich Neues. *vorsichtig freu*

LG Michalis

Im Originaltext von Manuela steht nichts von der Alterung in dem Zusammenhang :naja:.

Zitat von Manuela:

Wenn man den Fortlauf der Geschichte aktiviert, nimmt nicht nur das Leben deines Sims seinen Lauf, sondern auch die Nachbarn und Stadtbewohner entwickeln sich weiter. So können z.B. Nachbarn wegziehen, neue einziehen, Freunde befördert werden, Nachbarn Kinder bekommen und irgendwann auch das Zeitliche segnen.

Ich denke Avalona hat "stirbt" mit "lebt" vertauscht?

Sterben und leben ist prinzipiell das selbe. Wir sterben prinzipiell auch jeden Tag ^^
Ich hab aber extra "sterben" gewählt, weil ich mich ja darauf beziehe, das die Sims weiteraltern und sie evtl dann uralt oder tot sein werden, wenn ich nach X andern Familien wieder mit ihnen spielen will.
Das ist immernoch dumm. Und dann können sie auch gleich selbst Kinder bekommen ~.~
Wenns aber wirklich nicht so ist, wärs klasse.. naja mal schauen.. bin langsam zu verwirrt um da vor dem spielen noch was zu peilen xD

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du hast es aus der Perspektive betrachtet, na dann passt "stirbt" dahin ;)
Aber durch diese Info bin ich nun wirklich positiver zu Sims 3 gestimmt und ich denke, dass ich es mir auch kaufen werde.

Wenn der Fortlauf aktiviert ist und der freie Wille eher auf "gering" gestellt (oder wie auch immer die einzelnen Stufen heißen), dann sind ja die Geschehnisse eher geringfügig. Werden die Sims dann trotzdem ohne jegliches Eingreifen schwanger, bekommen Kinder ect., oder heißt das einfach, dass sie ohne große Ereignisse weiterleben?
So wirklich kann ich mir das nicht erklären...

Ich dachte, so macht die Nachbarschaft das Leben weiter, aber ich dachte net, dass die "eigene Frau" dann mit dem Nachbarn schwanger wird?!

Hab mir eben die Videos zu Sims 3 im Internet angesehen. Das gabs auch ein Video zur der Stadt Riverview. Dort hab ich einen Sim gesehen, der so ähnlich aussieht wie Don Lotario aus Schönsichtigen. Wird wohl auch so ein Casanova werden^^
Wie´s aussieht, scheint Riverview sowas wie Merkwürdighausen zu sein.
Wer das Video noch nicht kennt, hier den link:
http://www.youtube.com/watch?v=5CI-...BE4E876&index=18&playnext=16&playnext_from=PL

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben die Videos zu Sims 3 im Internet angesehen. Das gabs auch ein Video zur der Stadt Riverview. Dort hab ich einen Sim gesehen, der so ähnlich aussieht wie Don Lotario aus Schönsichtigen. Wird wohl auch so ein Casanova werden^^
Wie´s aussieht, scheint Riverview sowas wie Merkwürdighausen zu sein.
Wer das Video noch nicht kennt, hier den link:
http://www.youtube.com/watch?v=5CI-...BE4E876&index=18&playnext=16&playnext_from=PL

Das ist Don Lotario!

Und was ist, wenn EA das Spiel kurzerhand verschiebt? Vielleicht auf Grund eines Bugs, bei dem alle weiblichen Sims automatisch John Riccitiello und alle männlichen Sims Will Wright heißen? :D

Herrje, hier sind ja mal wieder ein paar Witzbolde unterwegs ;)

So einen kleinen Gnom soll es ja auch in Sims3 geben... bin mal gespannt was der so kann. Ich hab ja voll die schlimme Gartenzwergphobie und Gartenzwerge, die sich bewegen gehören zu den absolut schlimmsten Albtraumszenarien, die es für mich gibt. Hoffentlich bringt mich dieses Spiel wegen dem Zwerg nicht in die Klapse... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
was ist dann das auf den bildern mit den pflanzen in diesem thread?
Sieht aus wie Wassersplanzen. Wahrscheinlich waren die zu dumm die zu plazieren. Bei Sims2 musste man die ja auch an eine ausreichend große Stelle plazieren, wenn man nicht gerade den moveobjectsdingens Cheat angemacht hatte. Wäre ja ein Witz, wenn die Wasserpflanzen machen würden, die man nicht auf dem Wasser plazierbar wären. Habe schon auf vielen Screens gesehen, dass das funktiniert, also mach dir keine Sorgen.

Sieht aus wie Wassersplanzen. Wahrscheinlich waren die zu dumm die zu plazieren. Bei Sims2 musste man die ja auch an eine ausreichend große Stelle plazieren, wenn man nicht gerade den moveobjectsdingens Cheat angemacht hatte. Wäre ja ein Witz, wenn die Wasserpflanzen machen würden, die man nicht auf dem Wasser plazierbar wären. Habe schon auf vielen Screens gesehen, dass das funktiniert, also mach dir keine Sorgen.

Alles klar! Danke! da bin ich beruhigt, immerhin sieht sonst ein teich ziemlich leer aus.

Aaaaaah, das mit dem Altern ausschalten für den Rest der Nachbarschaft wäre ja genial o_O Das war bisher DAS Killerargument für mich gewesen O_O Also wenn ich damit nach meinem alten Spielprinzip weiterspielen kann ... dann werde ich morgen früh gleich testen, ob mein PC Sims 3 packt :D (Und bitte erzählt mir jetzt nicht, dass ich doch nicht genau wie in Sims 2 weiterspielen kann...^^Bzw wenn ichs falsch verstanden hab, erzählts mir lieber gleich...)

Aaaaaah, das mit dem Altern ausschalten für den Rest der Nachbarschaft wäre ja genial
Altern ausschalten nur für den Rest der Nachbarschaft funktioniert nicht. Es altern entweder alle oder niemand. Deine spielbare Familie kann nicht dann also auch nicht altern solange das ausgeschaltet ist.

Was du ausschalten kannst ist den Story-Verlauf, demnach soll in der Nachbarschaft nix gravierendes passieren, aber das funktioniert wohl auch nicht wie es soll, ich hoff mal dass das einfach ein Bug ist :ohoh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten