Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie glaube ich das noch nicht so ganz. Ich meine, wozu gibt es dann einen separaten Schieberegler für den Freien Willen, wenn man es auch einfach mit dem Story-Verlauf unterbinden kann? Irgendeinen Unterschied müssen beide Dinger ja haben. Ich glaube, der Story-Verlauf gilt nur für "große" Ereignisse wie Job suchen, Heiraten, Kinder bekommen usw. - wohingegen der Freie Wille die Autonomie darstellt, der kleinere, alltägliche Handlungen beeinflusst.

Irgendwie glaube ich das noch nicht so ganz. Ich meine, wozu gibt es dann einen separaten Schieberegler für den Freien Willen, wenn man es auch einfach mit dem Story-Verlauf unterbinden kann? Irgendeinen Unterschied müssen beide Dinger ja haben. Ich glaube, der Story-Verlauf gilt nur für "große" Ereignisse wie Job suchen, Heiraten, Kinder bekommen usw. - wohingegen der Freie Wille die Autonomie darstellt, der kleinere, alltägliche Handlungen beeinflusst.

Es gibt doch einen Unterschied. Ich verstehe dein Problem nicht.
Das eine regelt dir Stärke des eigenen Willens für alle Sims, das andere schaltet ihn für die Nachbarn ein bzw aus. Für mich ist das vollkommen verständlich.

LG Vicky

Snooty Sims wartet mit einer Zusammenfassung verschiedenster Spielberichte auf. Bemerkenswert, dass das Spiel durchweg gute Bewertungen erhalten hat.
:read:

EDIT 8:00 Uhr: Snooty-Countdown lief um 8 Uhr ab. Jetzt ist Sims 3 da (eher dort, in den Staaten..)

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich nur, wenn ich das Spiel selbst auch schon bekomme.
Ich glaube ich würde mich ziemlich ärgern, wenn ich wieder so viele tolle neue Bilder sehe, selbst aber noch nicht spielen kann.

Sollte ich Pech haben, dann gehe ich normal zur Schule, versuche aufzupassen und gehe danach schnurstracks ins Bett!

LG Vicky

morgen Abend wered ich mein Glück versuchem .. ist nen Bissel fahrt, aber da sind2 Märkte und bisher hatte ich da immer nen Tag vorher Glück

Ok, ich blick das mit dem Fortlauf der Geschichte deaktivieren immer noch nicht... Dacte, der Autonomie-Schieberegler hätte eine Stufe, auf der das mit den Nachbarn (selbstständig Kinder bekommen) schon geregelt wäre... Aber vielleicht bietet das Ding wirklich nur, die Autonomie von Nachbarn und eigener Familie getrennt zu regeln nund nicht das Altern :(

Aber jetzt bin ich wirklich wirklich neugierig auf das, was ihr so erzählt... Bitte bitte untersucht das mal :)

Das wäre soo super =) Dann werde ich nächste Woche mein mündliches Abi hinter mich bringen und mir das Spiel doch holen :D

Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche, das Spiel schon früher zu bekommen und drücke mir die Daumen, dass mich niemand mehr desillusionieren muss =)

Das wäre so toll, wenn das fürs Altern auch gelten würde! Bittebittebitte lass das wahr sein >_____<

Es gibt doch einen Unterschied. Ich verstehe dein Problem nicht.
Das eine regelt dir Stärke des eigenen Willens für alle Sims, das andere schaltet ihn für die Nachbarn ein bzw aus. Für mich ist das vollkommen verständlich.
Das müsste doch dann so laufen, oder:
Wenn man die Nachbarschaftsgeschichte aktiviert, führen die Sims, die man grade nicht spielt, ein eigenes leben - altern, heiraten, bekommen Kinder, sterben an Altersschwäche.
Wenn man den Autonomieregler verstellt, dann regelt man nur, was die Sims so alles machen, wenn man sie nicht steuert, aber beobachtet. Entweder sie gehen nur aufs Klo, essen und erfüllen halt ihre Bedürfnisse, oder ihre Handlungen sind viel vielfältiger und eigenständiger. So hab ich das verstanden?

Das wäre so toll, wenn das fürs Altern auch gelten würde! Bittebittebitte lass das wahr sein >_____<

Das müsste doch dann so laufen, oder:
Wenn man die Nachbarschaftsgeschichte aktiviert, führen die Sims, die man grade nicht spielt, ein eigenes leben - altern, heiraten, bekommen Kinder, sterben an Altersschwäche.
Wenn man den Autonomieregler verstellt, dann regelt man nur, was die Sims so alles machen, wenn man sie nicht steuert, aber beobachtet. Entweder sie gehen nur aufs Klo, essen und erfüllen halt ihre Bedürfnisse, oder ihre Handlungen sind viel vielfältiger und eigenständiger. So hab ich das verstanden?

ALSO ich hab mal ein Bildchen für euch rausgesucht das die Optionen zeigt:
ts32009060211582553.png

danke darkwinged!

das sieht aber eher danach aus, dass bei der de-/aktivierung die alterung entweder alle familien altern oder eben gar keine und nicht gesondert für die derzeit nicht gespielten. schade :(

Ich werde auf episch spielen, damit ich etwas von meinen Sims hat. Mal schauen, wie lange die dann leben.

Vielen Dank für die Info. Also ich würde schon gerne so spielen, dass meine Nachbarschaft sich eigentständig weiterentwickelt. Was ich NICHT will ist, dass meine Nachbarn, die ich selbst erstelle, auch wenn ich sie dann nicht spiele, einfacht wegziehen, und durch spielgenerierte Familien ersetzt werden. Ich werde aber gelassen bleiben, und auf einen entsprechenden Mod aus dem Hause MATY warten.

Öhm... oke, jetzt noch mal für ganz doofe. Angenommen, ich schalte die Alterung und die Autonomie voll ein (schieberegler hoch), deaktiviere aber den Fortlauf der Nachbarschaft. Altern meine Nachbarn dann trotzdem?

Angenommen, ich deaktiviere den Fortlauf der Nacbarschaft, stelle die Autonomie auch nach unten und schalte die Alterung ein. Heißt das dann, die Nachbarn stehen genau wie meine Sims nur rum, bis sie angesprochen werden, oder wie läuft das?

Ist es möglich, nach meine altbewährten Sims2 Prinzip zu spielen, eigene Familie altert, die restlichen Familien nicht, die restlichen Familien haben eine sinvolle KI (allerdings eben ohne eigenständige Hochzeiten, Kinder, Umzüge, etc.), bei meinen Sims kann ich je nach Familiengröße entscheiden, ob ihren freien Willen möchte oder nicht?

OH wow, noch nie bin ich bei amazon so verarscht worden:
Hab grad die Meldung auf simtimes gelesen:
"[...] Das Lösungsbuch in der Collector's Edition ist eine abgespeckte Version (acht Seiten) des "Original"-Lösungsbuches. Wer also alle Tipps und Tricks wissen möchte, müsste sich das Lösungsbuch von Koch Media kaufen.[...]"
Ich hab mit keinem Wort gelesen, dass des nur ein heft, wenn man es so nennen kann, ist. Des originale hat 240 seiten. Dagegen 8? Was ist das? Dafür hab ich mehr gezahlt? Oh wow, jetzt komm ich mir seeeehr dämlich vor...is mir auch noch nie passiert sowas...

"[...] Das Lösungsbuch in der Collector's Edition ist eine abgespeckte Version (acht Seiten) des "Original"-Lösungsbuches. Wer also alle Tipps und Tricks wissen möchte, müsste sich das Lösungsbuch von Koch Media kaufen.[...]"
Ich hab mit keinem Wort gelesen, dass des nur ein heft, wenn man es so nennen kann, ist. Des originale hat 240 seiten. Dagegen 8? Was ist das? Dafür hab ich mehr gezahlt? Oh wow, jetzt komm ich mir seeeehr dämlich vor...is mir auch noch nie passiert sowas...

Das konnte man sich doch denken oder? Wie soll ein 240 Seiten Buch in die CE passen? %)

Das konnte man sich doch denken oder? Wie soll ein 240 Seiten Buch in die CE passen? %)

Eben. Wer wirklich in der Illusion gelebt hat, ein 240 Seiten starkes Lösungsbuch mit der Collector's Edition zu bekommen, sorry. KochMedia will schließlich auch was dran verdienen *g*

@mafia, du kaufst doch im normalfall keine CE nur wegen eines lösungsbuches, oder? da ist doch viel mehr enthalten, als dieses etwas dickere beipackheftchen. amazon kann ja im endeffekt nichts dafür. die CE ist überall gleich ausgestattet. :) du hast doch auch noch den usb-stick, den sportwagen-dl, den 10€ gutschein für den sims-store und eben das dickere heftchen darin enthalten.

lg pezi :)

oh danke, jetzt weiß ich wieder warum ich hier schon lange nicht mehr reingeguckt hab

Naja, was willst du erwarten? Ich meine, man muss doch nur einmal ein wenig recherchieren. Das große Lösungsbuch von KochMedia ist im A4-Format, die Collector's Edition aber hat normale DVD-Größe. Ist doch logisch, dass das da nicht reinpasst? :confused:

Das Original-Lösungsbuch hat 240 Seiten? Scheint ja umfangreich zu sein.

Naja, was willst du erwarten? Ich meine, man muss doch nur einmal ein wenig recherchieren. Das große Lösungsbuch von KochMedia ist im A4-Format, die Collector's Edition aber hat normale DVD-Größe. Ist doch logisch, dass das da nicht reinpasst? :confused:

Also wenn ihr meint, "Mafia" wäre naiv, dann sind wir jetzt schon zwei Naive.

Ich hab mich auch gerade tierisch über die News geärgert, denn "Lösungsbuch" heißt für mich auch Lösungsbuch und nicht "Auszug aus dem Lösungsbuch".

Ich habe die CE hauptsächlich wegen des Buches bestellt, auch wenn der Stick und das Auto ebenfalls ganz nett sind.

Das so ein dickes Buch nicht in die DVD Hülle passt, dürfte wohl logisch sein, aber es hätte ja auch draufgepappt, getackert, gebunden, oder sonstwas sein können.

Eben. Wer wirklich in der Illusion gelebt hat, ein 240 Seiten starkes Lösungsbuch mit der Collector's Edition zu bekommen, sorry. KochMedia will schließlich auch was dran verdienen *g*

Habe ich auf keinen Fall, sonst wäre es ja Blödsinn das Lösungsbuch extra zu bestellen, wenn man es in der Collectors Edition viel billiger bekommt. Schon preislich war mir klar, dass es unterschiedliche Ausführungen sind, außerdem ist ja das eine von Prima und das andere von Kochmedia, warum sollten die gleich sein?

Ich hatte nur den Irrglauben, dass es dann unterschiedliche Lösungsbücher sind, weil unterschiedlicher Herausgeber und Umfang. Dachte es sind halt ausgesuchte Tipps und Tricks und eine Art Einführung und nicht nur ein Auszug aus dem Original-Lösungsbuch.

Zuletzt bearbeitet:
naja aber mal ehrlich, das muss euch doch schon beim preis spanisch vorkommen, ein lösungsbuch kostet meist so um die 15 euro und die CE kostet gerade mal 10€ mehr als die normale sims 3 version, darin sind aber eben noch der sportwagen, der usb-stick, der gutschein und eben das büchlein enthalten. das wäre doch extremst billig, wenn da das richtige große lösungsbuch dabei wäre..

lg pezi :)

Gibt es denn kein Handbuch, wo das alles nomma genau erklärt wird?

Ach war das bei SIMS 1 schön, ein relativ dickes nett geschriebenes Handbuch...

Heute Abend um 20:00 gibt es einen Bericht über die Sims3 bei den RTL2 News! :)

Muss ich unbedingt gucken!

Nimmt einer die News auf rtl2 auf?
auch wenns nur paar minuten sind.. oder kommt newiderholung.. im netz oder so?

Hey,

ich habe das CE bestellt und da ist ein 8 Seiten Lösungsbuch drin.^^
Also mir reicht es erstmal. :D

Mfg. Tycoonflash

OOOOO, jaaaa! das hab ich auch...
O mann, ich fühl mich soooo glücklich, dass ich ein tolles 8- Seiten- Büchlein gekauft habe, in dem nur auszüge (und wahrscheinlich verweise auf das große Buch...das würde ich EA zutrauen!) aus dem KochMedia- Buch drin sin... O wauuuu! Bin ich glücklich!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten