SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es denn mit einem Bratwurstbrätbratgerät?
Um endgültig alle Klarheiten zu beseitigen:
mit einem Bratwurstbrätgerät stellt man die rohe Füllung der Bratwurst her, das sogenannte Bratwurstbrät.
Ein Bratwurstbratgerät ist ein Gerät um Bratwurst, also zu Bratwurst verarbeitetes Bratwurstbrät, zu braten.
Das von mir vorgeschlagene Bratwurstbrätbratgerät gibt es noch nicht, wäre aber die Lösung für alle, die ihre Bratwurst lieber ohne Haut, also das pure Bratwurstbrät essen wollen. Außerdem klingt das Wort sehr hübsch. Bratwurstbrät-bratgerät.
%)

Hab was neues ausprobiert, bei Freunden und Familie geht das. Sülze + Remoulade selbstgemacht, ohne ein Gramm Fett, Knorpelzeugs und Gegnatsche.
Ich glaub mich zu erinnern, dass meine Mutti das früher auch mal gemacht hat. Aber mit viel Gemüse und ganz zartem Fleisch. Ist aber schon soooo lange her.
Und ich schick dir eine PN. ;)

Hab was neues ausprobiert, bei Freunden und Familie geht das. Sülze + Remoulade selbstgemacht, ohne ein Gramm Fett, Knorpelzeugs und Gegnatsche.

Sülze ohne Fett kann ich mir ja noch vorstellen, aber auch die Remulade ohne fett, oder hab ich das bloß falsch verstanden?
Meine Hirnwindungen sind vielleicht noch etwas verbratwurschtelt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann,

ich habe hier gerade den Text von dem Kaufvertrag. Da stellen sich mir gleich weitere Fragen nachdem ich die bislang aufgetretenen Fragen alle klären konnte. Was zum Teufel bedeutet der Begriff "idelle Hälfte"? Ich habe den Verdacht, dass hängt mit der Eigentümergemeinschaft zusammen.

Vor Weihnachten steht noch das Aufstellen einer Finanzierung an. Die Zinssätze stehen im Moment verdammt gut für die Aktion Wohnungskauf.

Ich bin doch keine Opposition. :scream:
Wenn du etwas sagen könntest, was dem Bürgermeister nicht genehm ist, wirst du auch wie die Opposition behandelt. ;)

Weil ich kein Brätstgerät habe. :p
Und deswegen hast du jetzt eine Pfanne? %)

Wie wäre es denn mit einem Bratwurstbrätbratgerät? etc.
Ich lach mich hier gerade kringelig. Ich hoffe du bist beim Tippen nicht ständig durcheinander gekommen. Offensichtlich hat dein Text mieze dazu veranlasst, für ihre Würste nur noch eine schnöde Pfanne zu verwenden.

:scream:
Außerdem heißt das wenn überhaupt Zecke! :scream:

Das habe ich gelesen und du hast dich nicht dran gehalten, oder hast du dich mit dem Smilie an Hügö versehen?:scream:
Quatsch, den Smiley habe ich doch gestern erst als Weihnachtssmiley definiert, weil er das meiste rot hat. :p

Und deswegen hast du jetzt eine Pfanne? %)
Weil Ihr das Wurstgerät kaputt gemacht habt! :scream:
:idee: Pfanne....Fledermaus....Tennis! :scream: Ich hab Aufschlag! PING

Hund hat grad einen halb aufgekauten Kauknochen unter meinem Schreibtisch hervorgezaubert und zerlegt ihn genüßlich, wenn das mal nicht ein gutes Zeichen ist. :lol:
Und wie schön einfach es ist ihm Tabletten zu verabreichen, Tablette in Leberwurst einpacken, in Napf fallen lassen, in Deckung gehen, schlürf, weg! Goil. :cool:
Warum geht das bei Katzen nicht? Weil die intelijent sind. :rolleyes:

Bei uns brauchen wir nicht mal tricksen,... die beißt einem fast noch den Finger ab bei der Verabreichung der Schmerztabletten. Oder vernichtet gleich mal den ganzen Tablettenvorrat... %)

Hallo ihr Zuckerpuppen :hallo:

Ich komm gerade von der MA-W-Feier, es gab lecker Essen (Schweinefilet mit Kroketten und Rotkohl), bisschen lecker Nachtisch, eine super Big Band (im Swing-Jazz-Bereich- goil :eek:!!!) und super viele Menschen, die diesen Abend miteinander verbringen wollten. Bei 130 hab ich aufgehört zu zählen ... :cool:

Es war einfach:
a045.gif
Alle gelöst, locker und furchtbar unkompliziert!!! Und ich kann mit ganz großem Stolz sagen, dass es der schönste Abend meiner Amtszeit war! Und ich bin mir sicher, dass es keinen Menschen gibt, der im Moment glücklicher ist als ich.
s055.gif
Und ich muss jetzt einfach mein Glück mit euch teilen ...

Ich werde jetzt glückselig ins Bettchen fallen ... :hallo:

Ich werde im Moment das Gefühl nicht los, dass im Apfelsaft von Becker´s Schlechtesten Zitronensäure enthalten ist. Das würde dann der Angabe genügen "Frei von Konservierungsstoffen und ohne Farbstoffe laut Lebensmittelgesetz". Ich möchte meinen Saft wiederhaben, den ich sonst immer getrunken habe! :scream:

@Hügö: Warum grüßt du frimi denn überhaupt nicht, oder Spocky, oder...?

Hallöle ihr Bratwurst- und -brätbrater!

So, letzte Post aus Deutschland, in 11 Stunden startet mein Flieger zu meiner EF und meinen Kurzen!
c020.gif

Ansonsten, ja, Schnee hat's hier, ein bisschen, ca 1cm neben den Straßen, die sind nur nass, aber das reicht schon, damit die ganzen Flachlandtiroler ihre Winterpanik am Steuer bekommen ...

Ach ja, Lebkuchen wollte ich EF mitbringen, mag sie nämlich. Denkt ihr, ich hätte den bekommen? Nicht mal dritter Advent, aber so was von ausverkauft, als würde es am Montag verboten werden ... :scream:

aci, denk dran, ab Sonntag stimmt die Anzahl der Kerzen auf deiner W-Deko, nächsten Sonntag braucht es dann eine mehr, und wenn es fünf sind, hast du es überstanden ... ;) :lol:

Ich komm gerade von der MA-W-Feier, es gab lecker Essen (Schweinefilet mit Kroketten und Rotkohl), bisschen lecker Nachtisch, eine super Big Band (im Swing-Jazz-Bereich- goil :eek:!!!) und super viele Menschen, die diesen Abend miteinander verbringen wollten. Bei 130 hab ich aufgehört zu zählen ... :cool:
Ich fand es bei mir nicht so toll. 23 Leute, super Essen, sehr laute Musik (Schlager der 70er äääähhh) und eigentlich null bock auf so was...

Ach ja, Lebkuchen wollte ich EF mitbringen, mag sie nämlich. Denkt ihr, ich hätte den bekommen? Nicht mal dritter Advent, aber so was von ausverkauft, als würde es am Montag verboten werden ... :scream:
Verboten sicher nicht. Aber wird ab Montag nicht auf Ostern umdekoriert und Osterhasen und ~gebäck verkauft?

Moin, ihr Dingse.

Ich fand es bei mir nicht so toll. 23 Leute, super Essen, sehr laute Musik (Schlager der 70er äääähhh) und eigentlich null bock auf so was...
Ich habe nächsten Mittwoch Weihnachtsfeier in meinem Billardverein. Alterstechnisch könnte ja jeder mein papa, wenn nicht gar großpapa sein. Von daher weiß ich noch nicht mal, was da auf mich zukommt. :ohoh: Wird schon werden ;)

Und Paps, wenn ich komme, musst Du keine Schlager auflegen =) Die bringe ich schon mit... nu muss ich aber wech... Besuch kommt.

Tach ich Zuckermänner und Mädels;)

%)....
Und ich schick dir eine PN. ;)
....und die ist ganz schön bei mir gelandet:D

Sülze ohne Fett kann ich mir ja noch vorstellen, aber auch die Remulade ohne fett, oder hab ich das bloß falsch verstanden?
Meine Hirnwindungen sind vielleicht noch etwas verbratwurschtelt.
Sorry, die Remoulade war natürlich nicht fettfrei:)

Wieso, Katjes gibt es doch auch ohne Fett :rolleyes:
:lol:

Mathe schrieb:
Quatsch, den Smiley habe ich doch gestern erst als Weihnachtssmiley definiert, weil er das meiste rot hat. :p
Verlogene Zecke:scream:

Warum geht das bei Katzen nicht? Weil die intelijent sind. :rolleyes:
Hier klappt das gut, weil 5 andere drumrumstehen, die auch was in den Hals gesteckt haben möchten, oder ich klapp das Maul auf und schiebs hinten rein

....Menschen gibt, der im Moment glücklicher ist als ich.
s055.gif

Könnte es unter anderem daran liegen, dass du als Cheffin einiges dazu beigetragen hast?;)

Ich werde im Moment das Gefühl nicht los, dass im Apfelsaft von Becker´s Schlechtesten Zitronensäure enthalten ist. Das würde dann der Angabe genügen "Frei von Konservierungsstoffen und ohne Farbstoffe laut Lebensmittelgesetz". Ich möchte meinen Saft wiederhaben, den ich sonst immer getrunken habe! :scream:
Ich frage dich jetzt mal allen ernstes, warum kaufst du dir eigentlich keinen Entsafter? In den meisten Säften ist doch irgendein Konservierungsstoff oder Zitronensäure drin. Wie soll man die sonst haltbar machen?
Diese Maschine nicht in irgendeine Ecke stellen, sondern griffbereit. Sie sind einfach zu handhaben, schnell zu reinigen und du kannst selbst bestimmen oder mischen, was du für Säfte haben willst.

aci, denk dran, ab Sonntag stimmt die Anzahl der Kerzen auf deiner W-Deko, nächsten Sonntag braucht es dann eine mehr, und wenn es fünf sind, hast du es überstanden ... ;) :lol:
:lol:

So, ich gehe jetzt auf Entenjagd. Ich will aber nur Brüste.
Wünscht mir Glück.:up:

Moin, moin, ihr Weihnachtsmänner und -männinen :D

Du musst kreativer werden: Ein kleiner Sirtaki im Kartoffelsalat zur vorgerückter Stunde, hebt die Stimmung enorm und sorgt für mindestens ein Jahr gehobene Unterhaltung im Betrieb :D

...So, ich gehe jetzt auf Entenjagd. Ich will aber nur Brüste.
Wünscht mir Glück.:up:
Tierquäler :rolleyes:

--
Ich sach ma' bis morgen :hallo:

Hi Schnubbels,

wir sind gestern lebend in Berlin angekommen, die Fahrt war grauenhaft, anstrengend, Höchstgeschwindigkeit war zwischenrein mal 130 km/h, Dank Schneefalls sind wir bis hinter Bayreuth kaum mehr als 80 km/h gefahren, da Winterdienst noch nicht unterwegs war und somit nur die rechte Spur wirklich gut befahrbar war.
Wir sind dann erst gegen 7:30 Uhr angekommen, geplant war eigentlich ~6 Uhr.
Dafür war's aber gestern Nachmittag/Abend wunderschön und wir sind im Zeitlos bisserl versumpft ...
Nachher geht's Richtung Christkindelmärkte und wir stossen mit Glühwein auf euch an ... ;)

Bleibt brav ... =)

Und ich bin mir sicher, dass es keinen Menschen gibt, der im Moment glücklicher ist als ich.
s055.gif
Das freut mich aber. :D

Verboten sicher nicht. Aber wird ab Montag nicht auf Ostern umdekoriert und Osterhasen und ~gebäck verkauft?
Nö, erst am Dienstag. :rolleyes:

und schiebs hinten rein

Hummel schrieb:
Ich will aber nur Brüste.
Tze...je oller je doller. :rolleyes:

Tach auch,
der Braten für Morgen ist gleich fertig und dann stürzen wir uns nochmal in die Menschenmassen. :ohoh:

Moin Moin ihr Sumpfnattern und Artverwandten,

irgendwie war der Kassierer im Getränkemarkt etwas paddelig, ich habe passend das Kleingeld und mir fehlten nur noch 10 Euro wofür ich einen fünfziger gab. Will er mir glatt drei Euro unterschlagen und das abschließende Verhalten war unter aller Sau. Aber seid dem der da arbeitet frage ich mich manchmal sowieso wo denn die Kundenfreundlichkeit geblieben ist. Ich komme mir irgendwie immer als Störfaktor vor. :rolleyes:

Wann war Ostern. Achja, könnte hinkommen. Für den Bikini oder eine Badehose dürft ihr auch nicht mehr lange warten, dann gibt es die. Ich hoffe ihr habt die Wintersachen schon gekauft. Wenn es frostig wird gibt es keine Wintermäntel mehr.

Ach, ich zitiere mich mal selbst. :p
Ja was denkst du denn? Da komme ich doch sofort auf Kätzepyürin-Entzug. Du musst dir doch vorstellen können wie das ist. :p

Warum ist hier kein anderer Smiley mit einem der Adventszeit angemessenen rot? Ich könnte natürlich auch noch den :scream: nehmen. Der hat auch etwas rot.

Ich frage dich jetzt mal allen ernstes, warum kaufst du dir eigentlich keinen Entsafter? In den meisten Säften ist doch irgendein Konservierungsstoff oder Zitronensäure drin. Wie soll man die sonst haltbar machen?
Weil ich bislang einen hatte wo nichts unverträgliches drin war. Aber so wie es Standard ist wird der natürlich aus dem Programm genommen und durch eine Billigmarke ersetzt. Hilfreich wäre es schon, wenn da mal das Lebensmittelgesetz korrigiert wird um zu wissen was drin ist. Aber Konservierungs- und Farbstoffe müssen nach Gesetzestext nicht ausgewiesen werden. :rolleyes:

Dafür war's aber gestern Nachmittag/Abend wunderschön und wir sind im Zeitlos bisserl versumpft ...
Ich habe da jetzt ein Bild vor Augen. Wieviele rote Kneifer waren es denn diesmal? Hat irgendwer auf versaute Sachen in euren Augen zurückgegriffen?

Warum hatte ich jetzt den Post von minze zitiert:confused:

Warum hatte ich jetzt den Post von minze zitiert:confused:
Weil der so unglaublich toll war. :D

Menschenmassen wälzen sich durch unsere Straßen. :scream: :ohoh:
Aber wir waren doch erfolgreich, der Tee und Gewürzonkel der letztes WE auf dem kleinen Weihnachtsmarkt auftauchte war heute auch wieder da. Montag war der plötzlich weg, dabei wollte ich bei dem doch bissel Umsatz machen. :rolleyes: Nun hab ich aber. :D

*stolper* wer hat denn die Glühweinterroristen hier vergessen. :scream:

*rofls* wir waren ja wie immer Abendessen in Familie bei Omma, zu Hause hang hingte hängte steckte ein Zettel an unserer Tür von der Nachbarin (die Ausdemfensterschmeißerin). Sie hat ein Paket angenommen (ist ja toll zu welchen Uhrzeiten Hermes noch liefert :rolleyes:) und wir können klingeln wann immer wir wollen. Also klingelte Männe auch sofort (21:15 Uhr) und meinte wuhaigitt, sie hat erst noch ihre Unterwäsche zurecht gerückt. :lol:

Wat´ den dat?Keiner hier dann kann ich ja noch einmal einstürzende Neubauten hören. Ich komme gerade von einer supertollen Ausflatter zurück. Nichts da mit Knoblauch wie ihr sie in euren Kopfkissen versteckt.

Ich flatter dann mal weiter!

Moin, Meute.

Ich mache heute mal etwas sehr seltsames, zumindest für mich.
Ich gehe zu einem Fußballspiel. :ohoh:

VFC Plauen gegen irgendwas aus Halle. Ich meine, wenn unser Unternehmen als Sponsor schon Dauereintrittskarten für den VIP-Bereich hat, sollte man auch mal hingehen.

Moin, Meute.
Ich mache heute mal etwas sehr seltsames, zumindest für mich.
Ich gehe zu einem Fußballspiel. :ohoh:
VFC Plauen gegen irgendwas aus Halle. Ich meine, wenn unser Unternehmen als Sponsor schon Dauereintrittskarten für den VIP-Bereich hat, sollte man auch mal hingehen.
Das kann man ruhig mal machen. Sei einfach offen dafür. Wird bestimmt nett :).
von Hügö: Es war einfach:
a045.gif
Alle gelöst, locker und furchtbar unkompliziert!!! Und ich kann mit ganz großem Stolz sagen, dass es der schönste Abend meiner Amtszeit war! Und ich bin mir sicher, dass es keinen Menschen gibt, der im Moment glücklicher ist als ich.
s055.gif
Hügö, das freut mich für Dich. Sowas muss es auch mal geben und Du hast es Dir verdient :).

MatheMännchen, ich frag morgen mal wie es um den Becker's Saft bestellt ist und wie es mit unseren aussieht.
Da findet sich sicherlich was ohne Zitronensäure und andere Zusätze.
Von unserer Marke gibts allein 4 Apfelsäfte, da wird bestimmt was dabei sein ohne das Zeug.
Darfs denn auch trüber Apfelsaft sein, oder lieber der klare?

Ich mache mir heute nen schön faulen Tag. sMännchen ist wieder auf Börsen- und Ausstellungstour und so hab ich den ganzen Tach für mich. Erstmal werd ich bis Mittag auf dem Sofa lümmeln und dann werd ich Kekschen backen! Juchu! Das wird ein Spaß :lalala:.

Macht Euch nen schnuckeligen 3. Advent.

Zuletzt bearbeitet:
Morgähn,
was ist das denn wieder für trübtassen Wetter? :scream:

Omma, Kind und ich gehen heute ins Theater, ich hab irgendwie gar keine Lust. :ohoh:

Hübschen Sonntag euch allen. :hallo:

Moin Moin,

der heutige Tag verdient seinen Namen aber wirklich. :D

Morgähn,
was ist das denn wieder für trübtassen Wetter? :scream:
:confused: Strahlender kann es doch gar nicht sein. Oder habt ihr den Deckel nicht von dem Bode-Tal heruntergenommen? :naja:

@Tati: Eigentlich klar. Und dann schütte ich da noch ordentlich Wasser zu damit es trinkbar wird. :rolleyes:

Und noch eine wichtige Meldung.
Es wird in 10 Tagen eintreffen. Zünden sie daher die dritte Alarmkerze und halten sie Türen und Fenster verschlossen. Schlote sollten befeuert werden.

Juchuuuuuuuuuuu, ich hab Kekse gebacken!

Besonders von den Elchen bin ich begeistert, die sind soooo niedlich, die mag ich gar nicht anknabbern...
Anhang anzeigen 26181Anhang anzeigen 26182Anhang anzeigen 26183Anhang anzeigen 26184
Der Ausschuss hielt sich heute auch deutlich in Grenzen
Anhang anzeigen 26185

Mit Lebensmittelfarbe experimentier ich allerdings nie wieder rum. Das sieht auch wie nach nem Gemetzel. Vor dem Backen waren die Kekse noch schön marmoriert, nach dem Backen ist alles ineinander gelaufen und sieht nur noch *ürgs* aus.
Macht aber nix, bekommen die Kollegen morgen vorgesetzt... die essen eh alles :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Hello again :D

Ihr habt ja sehr übersichtlich gepostet, da will ich auch nicht weiter aufdringlich sein ;)

Juchuuuuuuuuuuu, ich hab Kekse gebacken!
Das sieht zum Teil ziemlich blutig aus. Bist Du Dir sicher, dass es Lebensmittelfarbe ist? Schon mal die Finger nachgezählt?

Fußball war ganz nett. Es gab Freibier, ~kaffee und ~semmeln. =)
Der VFC hat allerdings gegen Halle verloren, tja. Naja, gegen den Tabellenführer sicher keine große Schande. Aber einen Elfmeter zu verschiessen ist einfach nur Käse.

Und am besten haben eh die Zuschauer auf der Tribüne gewußt, wie man spielen müßte, die Spieler auf dem Feld haben ja alle keine Ahnung. Und die Schiris sowieso nicht. Die sind blind, gegen den VFC und kennen die Regeln nicht. So war jedenfalls die Meinung der Zuschauer... =)

Das sieht zum Teil ziemlich blutig aus. Bist Du Dir sicher, dass es Lebensmittelfarbe ist? Schon mal die Finger nachgezählt?
Jaaaaahaaaaa, alles noch dran :).
Ist halt nicht so ganz geworden wie ich mir das vorgestellt hatte... :argh:
Und am besten haben eh die Zuschauer auf der Tribüne gewußt, wie man spielen müßte, die Spieler auf dem Feld haben ja alle keine Ahnung. Und die Schiris sowieso nicht. Die sind blind, gegen den VFC und kennen die Regeln nicht. So war jedenfalls die Meinung der Zuschauer... =)
:lol: Jo, das ist ist meistens so. Hab mich früher immer köstlich amüsiert, wenn ich zu den Spielen von meinem damaligen Freund mitgefahren bin. Die Leutz am Spielfeldrand hatten immer am meisten Ahnung. Und gaben diese natürlich auch lautstark von sich :naja:.

Tahach auch,

@ M.M.:
Hier war nix strahlendes, den ganzen Tag nicht. :scream:

Thaeter war lustig, es wurde "Des Kaisers neue Kleider" gespielt, für die Kids gabs viel zu gackern und für die Erwachsenen ein bissel Sarkasmus. Und ja, der Kaiser war zum Schluß ganz nackig.=) Der ganze Saal hat gegröhlt. :lol:

Weniger lustig war allerdings am Schluß im Vorraum der Typ der sich durch die Massen gedrängelt hat und dabei meine Oma umgeschubst hat, zum Glück konnte ich sie grad noch festhalten. Wir haben den Typen dann auch zur Rede gestellt, der konnte aber nur debil Grinsen, und hat sonst keinen Ton von sich gegeben. :naja:

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP

Keiner da? Dann kann ich ja mal durchwischen.

Huhu ihr Schnuffels!

Boah, bin ich k.o. - man glaubt nicht, was so ein zehn Monate alter Kurzer für Energie aufbringt, wenn er das erste Mal nach zwei Monaten wieder seinen Papa hat! Papa war lange vor ihm am Ende ... :lol:

Mittlerweile krabbelt der Kurze überallhin, ist kurz davor, auf's Sofa zu klettern und liebt Ballspielen und alles was irgendwie nach Musik klingt (zumindest die ersten 10000 mal ...)

Wetter hier ist - na ja, warm aber schmuddelig, alles ist hektisch, und Weihnachten ist hier ja sowieso nicht. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass Aci das gefallen würde ...

So, jetzt muss ich aber in die Heia - der Kleine wird morgen wieder vor Energie sprühen :)

Wie jetzt, von Wasser werden die groß?
da hab ich aber lieber große Füße :p
Bringen große Füße etwas eine bessere Kurvenlage auf den Besen weil man sie Flaps einsetzen kann:confused:

Mit der Frage im Kopf sollte ich mich jetzt mal etwas beiseite hängen. :sleep:

Hee, geh mir mit deinem nassen Lappen von den Füssen! :scream:
Nachher werden die noch so groß wie deine.
Welche Schuhgröße hast Du doch gleich? :scream:

Hewichtel schrieb:
Wie jetzt, von Wasser werden die groß?
da hab ich aber lieber große Füße :p
Und ich wollte schon fragen wer den Limburger hinter der Heizung vergessen hat, dabei sind das M.M.s wasserscheu Quadratlatschen. :ohoh:

@ Nardo:
Na dann noch viel spaß. :hallo:

Moin Meute :hallo:

Mittlerweile krabbelt der Kurze überallhin, ist kurz davor, auf's Sofa zu klettern und liebt Ballspielen und alles was irgendwie nach Musik klingt (zumindest die ersten 10000 mal ...)
[...]So, jetzt muss ich aber in die Heia - der Kleine wird morgen wieder vor Energie sprühen :)
Ich freu mich für Dich, dass Du Deinen Kurzen wieder hast :)

Euch allen eine tolle Woche! :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten