Mr. Maramba
Member
Hallo, allerseits!
Wie fang ich jetzt am besten an, ohne die Nicht-Harry-Potter-Fans hier zu verscheuchen?!

…Denn bei dieser Fotostory handelt es sich um die von mir bebilderten „Märchen von Beedle dem Barden“, einer Geschichtenreihe, die JK Rowling – die Autorin von „Harry Potter“ – veröffentlich hat, nachdem die Märchen im letzten Potter-Band eine tragende Rolle gespielt haben.
Als ich davon erfuhr, dass Rowling eben diese Märchen schreiben würde, kam mir mehr oder weniger sofort die Idee, sie als Sims-Story nachzustellen.

So, jetzt geht’s aber los! Ich hoffe, ich kann den Potter-Fans unter uns das Warten auf den verschobenen sechsten Film etwas unterhaltsam gestalten und auch die, die mit Harry nicht so viel am Hut haben, mit meiner neuen FS begeistern!

Viel Spaß!
Benachrichtigungen
'chōcho'; Pumi; EnaMysterious; Gipsy^.^); nizza;
want you to want me; Julia94; Isilya; Jassilein

Es war Heilig Abend, als die drei Geschwister Lucy, Rupert und Godric vor dem prasselnden Kaminfeuer saßen und darauf warteten, dass ihre Mutter den Weihnachtstruthahn fertig gezaubert hatte.
„Das ist unser letztes Weihnachten, bevor wir nach Hogwarts kommen!“, sagte Lucy. „Ja, da hast du Recht. Ich freu’ mich schon total auf die Weihnachtszeit dort. Mathilda hat ja davon erzählt! Die riesigen Christbäume, der leckere Duft überall im Schloss… Ich glaub, das wird fantastisch!“, träumte Godric. „Jaja, jetzt will ich erst mal was essen! Mum, wie lange dauert das denn noch?“, maulte Rupert.

„Braucht schon noch ein bisschen! Gedulde dich mal etwas, Rupert! Du wirst ja nicht verhungern!“, beruhigte ihn seine Mutter. Sie wedelte mit dem Zauberstab durch die Gegend, wodurch verschiedene Gewürze durch die Luft wirbelten und sich auf dem Braten verstreuten. „Und wo bleibt überhaupt Dad?“, nörgelte Rupert weiter. Seine Mutter blickte besorgt auf die Küchenuhr. „Ich hoffe, er kommt bald. Gerade zur Weihnachtszeit gibt es im Ministerium viel zu tun, aber ich hoffe, dass er trotzdem mit uns Heilig Abend feiern kann.“

„Das war früher auch bei eurem Großvater so, Kinder. Denn er arbeitete, wie euer Vater, in der Aurorenabteilung im Zauberei-Ministerium. Eines Weihnachtsabends hatte er so viel zu tun, dass wir bis in die frühen Morgenstunden mit der Bescherung auf ihn warten mussten. Das war natürlich nicht so schön für eure Mutter und ihren Bruder. Aber sie wollten trotzdem solange wach bleiben und nicht ohne ihren Vater Weihnachten feiern… Ich bin sicher, euer Dad wird bald hier sein“, die Großmutter saß auf einem samtenen Sessel im Wohnzimmer und lächelte ihren Enkeln zu.

„Kannst du mir bitte kurz Helfen, Mutter?!“ „Selbstverständlich“, die alte Frau erhob sich und ging zu ihrer Tochter in die Küche.
„Wow, wusstet ihr das? Opa hatte auch schon im Ministerium gearbeitet? Das find ich echt cool!“, staunte Godric. „Nein, ich hatte auch keinen Schimmer davon! Ob er wohl an dem gleichen Posten wie Dad gearbeitet hat?“, fragte sich Lucy. „Keine Ahnung… Hoffentlich beeilt sich Dad mal. Ich hab einen riesigen Kohldampf!“, Rupert blickte zum mit Eisblumen bedeckten Fenster hinaus und hoffte, seinen Vater mit dem Besen anfliegen zu sehen – doch er sah nur die verschneiten Felder und die Tannen hinter dem Haus, die sich im Wind wiegten.

„Wisst ihr was, Kinder? Um die Zeit, bis euer Vater nachhause kommt, zu verkürzen, werde ich euch eine Geschichte vorlesen!“, schlug die Großmutter vor. „Oh Mann! Wie öde! Findest du nicht, dass wir dafür schon zu alt sind? Wir sind schon zehn!“ „Sei still, Rupe! Ich will gern eine Geschichte vorgelesen bekommen, Oma!“, berichtete Lucy. „Das freut mich. Wenn du sie nicht hören willst, Rupert, kannst du ja nach oben gehen“, fügte die alte Frau hinzu. Rupert schnaubte nur und warf sich mit verschränkten Armen auf das alte Sofa. Die Großmutter, die ein Buch aus dem Regal gezogen hatte setzte sich auf den samtenen Sessel zurück und betrachtete das Titelbild: Es war mit dunklem Leder bezogen und mit silbernen Ornamenten verziert. In zwei gebogenen Zeilen war der Titel eingraviert:
„Die Märchen von Beedle dem Barden“
Nachdem ihre Großmutter weiterhin das Deckblatt betrachtete und in Gedanken zu versinken schien, rief Lucy schließlich: „Nun fang schon an, Oma Hermine!“

Das war so quasi die Einleitung^^
Hoffe, es gefällt euch... das erste Märchen wird dann wohl am Dienstag denke ich kommen! Bis dahin!

Zuletzt bearbeitet: