Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?

Das hab ich mir auch schon gedacht %)

Ich hab von meinen Großeltern noch 50€ bekommen, obwohl ich eigentlich mein Geschenk schon als Vorschuss für Autoreparaturen bekommen hatte :)

Darf ich mal fragen wieso man zu Weihnachten einen Adventkranz schenkt? Das ist doch ein bisschen sinnlos, oder? %)

Das ist kein gewöhnlicher Adventskranz. Er hat verschiedene Steckplätze, die man mit Osterhasen, Herbstsachen und Weihnachtssachen deokrieren kann.
Quasi für das ganze Jahr. ;)

Ich habe
- Pralinen
- Schokolade
- Duschzeugs
- ein selbstgemachtes Seidentuch/-schal
- ein Kochbuch
- ein Notizbuch
- pflageleichte Plastik-/ Gummipflanzen (der sinnlose Teil eines Geldgeschenks xD)
- ein amazon-Gutschein
und halt Geld bekommen.

Total viel :) Meine Mutter war mal wieder sehr kreativ, und ich habe mit kaum etwas davon gerechnet.

- Acrylfarben + Pinsel
- Tischstaffelei
- diverse Leinwände auf Keilrahmen

- Simpsonskissen
- Simpsonstasse mit 850 ml Fassungsvermögen =)

- Selbstgemachte Ohrringe von meiner Schwester :)

- Duschgel + Bodylotion

- Schoki
- Geld

Die Malutensilien haben mich am meisten gefreut :) Ich muss schon mal überlegen, was ich als erstes male, und dann gehts los :)

Dampfgarer, Bratpfanne
Hängekörbe (sehr praktisch)
Wand Kerzenleuchter
Kekse

Na, dann kannste Dir ja zu Weihnachten nachträglich ein ordentliches Gehäuse schenken, wenn die Ati 5770 noch nicht nötig ist. :D ;)

Eigentlich ist ein Gehäuse auch nicht notwendig. :lol:
Die Vibrationen bleiben eingeschränkt, der PC ist für meine Ansprüche sehr leise. Okay, innen sieht es nicht schick aus, aber da schau ich ja nicht rein. :ohoh: Da wären 110€ für die gedämmte Version des CM 690 II fast schon rausgeschmissenes Geld.

.: Duschgel & Deo in Geschenkbox (mal wieder...)
.: ein "Newsfeed me!"-Hoody von 3dsupply (Bild)
.: Ein Piratenpartei-T-Shirt in Orange (Bild)
.: Ein schwarzes Spannbetttuch
.: Lederhandschuhe
.: 100,- vom Vati
naaaaja. :/

Hach, dieses Weihnachten war schön :rolleyes:

Hab ein Klavier und einen iPod touch bekommen :)
..und 50 € + 'nen Leuchtglobus =)

Eigentlich ist ein Gehäuse auch nicht notwendig. :lol:
Die Vibrationen bleiben eingeschränkt, der PC ist für meine Ansprüche sehr leise. Okay, innen sieht es nicht schick aus, aber da schau ich ja nicht rein. :ohoh: Da wären 110€ für die gedämmte Version des CM 690 II fast schon rausgeschmissenes Geld.

Hast ´ne PN. Das hier ist der falsche Ort dazu.

Heute war nun auch bei meiner Familie Bescherung!

Süsskram...
Keyboardhocker
Gaaaaaaaanz viele Noten für Keyboard und Klavier
Gutschein für ein Geschenk meiner Wahl von meiner kleinen Schwester.

Bin zufrieden, da ich mir die Sachen ja gewünscht hatte... =)

Ein Klavier??:eek: Darf ich bei dir einziehen?

Klar, in meinem Zimmer ist noch Platz :D
..ich hab monatelang auf das Klavier gewartet, weil ich vorher auch monatelang auf einem kleinem Gammelkeyboard spielen musste, das mindestens 10 Jahre alt ist und nur 80 cm lang ist :nonono:

Klar, in meinem Zimmer ist noch Platz :D
..ich hab monatelang auf das Klavier gewartet, weil ich vorher auch monatelang auf einem kleinem Gammelkeyboard spielen musste, das mindestens 10 Jahre alt ist und nur 80 cm lang ist :nonono:

Jippii :) Warte, ich red noch kurz mit meinen Eltern..............
Oh,wow. Ich hab mein Keyboard auch satt (aber für mehr ist in meinem Zimmer irgendwie kein Platz...). Aber wenn wir uns dein Klavier teilen, ist ja alles gut :nick:

-Laptop seit paar Wochen (hab ich mir selber geschenkt)
-Parfüm
-Ohrringe
-Gemaltes Bild (von meiner Tochter)

Wir beschenken uns nicht wirklich,Geschenke bekommt das liebe Kind und die freut sich :-)

Mutter:

-30 €
-Starbucks-Thermodingen
-Mütze

Vater:

-CD
-50 €

Freund:

-Wärmekuscheltier =):love:

Mutter von Freund:

-30 €
-Kleid

Bin sehr zufrieden ;)

Edit: Hab jeeeeeede Menge Süßigkeiten von allen vergessen ;)

Eltern: 50€ Anteil an Kurbelwellensensor + 2 Koppelstangen fürs Auto

Oma: Teelicht-Laterne und 30€

Bruder: Tigerpfoten-Hausschuhe ^^

Freund: Kuschel-Maus mit Parfüm eingeduftet und ein Jahreswandkalender mit Fotos von ihm und uns :love:

Dad von Freund: Ein Glas-Anhänger mit Bild von Freund+Me drin (ur schön) und von der neuen chinesischen Frau ausgesucht eine Uhr (alles aus China mitgebracht *g*).

Zuletzt bearbeitet:
Mama und Papa:
Sims 3 Late Night

Oma:
Lila Strickkleid, blauen Schal

Tante:
Pickelcreme

Tante²:
2 Freuds, 2 Bernhards, 2 Kleider, Gafiktablett.

Ne. Aus irgendeinem Grund denken Menschen aber, dass ich über etwas froh wäre, womit ich meine Pickel loswerde. Die Dinger stören mich doch garnicht.

• Geld (natürlich :) – war aber auch gewünscht wegen meines neuen PCs)
  • jeeede Menge Bücher
  • Schooggi (ist auch irgendwie klar :D)
  • CDs
  • The Sims™ 2 Pets
  • Socken :D
  • einen Shoppingtag mit meiner Patentante in Genf :love:
Hab mich wahnsinnig darüber gefreut. :)

...Viel zu viel ... wie jedes Jahr. Und irgendwie hab ich den Eindruck, das wird immer schlimmer. :ohoh:

Schwester:

-Standnebler
-Ohrringe mit dazu passender Halskette

Von meinem Verlobten:

-wunderschöner Mantel <3
- Spiel "Guild Wars" + Erweiterung

Mama, Papa, Oma, Opa:

- 2 Tischdecken^^
- Fondueset *freufreufreu*
- 3 Schüsseln (Total schick:))
- DVD "Die Schöne und das Biest"<3
- DVD "Hetz mich nicht!" (Ich liebe puppet-comedy^^)
- 2 Bücher
- Backformen (endlich^^)
- ein schickes Oberteil
- 2 total süße Nachthemdchen (über die sich auch mein Schatz freut*gg*)
- DVD "Eclipse"
- Engelsfigürchen
- Pendel mit dazu passendem Buch
- Strickmantel
- Kette mit drei austauschbaren Anhängern^^
- Meditations-CD
- CD von The Dome
- Elfenfigur
- eine super niedliche Weste
- Katzenfigur für Hasi und mich
- Bügelbrett *freu*
- Album von Lady Gaga
- toll duftendes Duschgel^^
- Unmengen Süßkram

Ich hoffe, ich habe alles ... und das ist jedes Jahr so ... *seufz*

Liebe Grüße
Missy

Zuletzt bearbeitet:
awww....darf ich vorbeikommen? :D hab mich letztens voll gefreut, als ich gesehen hab, dass es die mitlerweile auch wieder bezahlbar gibt.

@topic: zu meiner liste kommen noch öl/acrylpinsel von meinem schatz :)

Aber gern doch.^^ Mit eigener Wohnung hat man genug Platz:lol:*Schonmal Knabberkram aus dem Schrank hol*

Baumbart ist ein Ent. :D Ein sprechender und sich bewegender, na ja, sagen wir Baum bei Herr der Ringe.

Ich hab die gleiche englische Ausgabe von Herr der Ringe. :D

Ne. Aus irgendeinem Grund denken Menschen aber, dass ich über etwas froh wäre, womit ich meine Pickel loswerde. Die Dinger stören mich doch garnicht.
Ohje, das erinnert mich an meine Teenagerzeit. Zum Glück habe ich sowas nie geschenkt bekommen. Ich hatte allerdings auch immer das Gefühl, dass meine Pickel bei anderen deutlich mehr Thema waren, als für mich selber. Ständig wurde ich zum Hautarzt geschleppt, es wurden Cremes und Clerasil gekauft und jeder aus der Familie und Verwandschaft war der Meinung, er dürfe mir ungefragt ins Gesicht tatschen (super, damit auch ja viele fremde Bakterien auf die eh schon geplagte Haut kommen) und sagen "Aaaaach, Dein Gesichtchen sieht heute aber wieder schlimm aus..." Ja Danke, ich wußte selber wie ******* das aussah, es war schließlich MEIN Gesicht :naja:. Wenn die Leute nicht immer darauf reagiert hätten, wäre es mir auch egal gewesen, nur wenn man ständig darauf gestossen wird...
Bis letztes Jahr (und ich habe die 30er Grenze inzwischen überschritten) sah ich übrigens immernoch aus, wie zu Teenagerzeiten, dann habe ich nochmal einen Versuch gestartet, was dagegen zu tun. Mit Erfolg. Pickel weg, Tati glücklich. Bei Interesse, PN.

Zu meinen Weihnachtsgeschenken möchte ich auch was schreiben:

Also, von meinem Mann bekam ich:
- 3 Bücher (Vier Pfoten für ein Halleluja, Das habe ich jetzt akustisch nicht verstanden und Nee, wir haben nur freilaufende Eier)
- Schmuck (Kette und Ohrringe mit Onyxanänger)

- Geld und Süßkram von Oma

von meinem Dad und seiner Frau:
- Süßkram
- Dusch- und Badeschaumbadkram
- finanzielle Beteiligung an den Tierklinikkosten

von Schwiegermama:
- ebenfalls finanzielle Hilfe bezüglich der Tierklinikkosten
- und ein bißchen Geld für "Kaufst Dir was Schönes"

Das allerschönste war allerdings, dass alle zusammen zu uns zum Essen gekommen sind, mit dem Essen selber alles geklappt hat (nichts angebrannt oder vergessen) und einfach alles sehr harmonisch und gemütlich war und auch jeder Spaß gehabt zu haben schien.
Das hatten wir schon lange nicht mehr und es hat mir sehr gut gefallen.

*hüstel* Ich hab das kleine billige Dreierpack für die Bahn und dann noch ein etwas größeres Paperback mit Bildern für Zuhause. :schäm:
Boah, Freak. :D

@ Pickel und so: das kenn ich auch, aber bei meinen Haaren. Die fetten nämlich echt schnell nach, aber ich bin einfach zu faul sie öfter als zweimal in der Woche zu waschen (außerdem tut es ihnen auch nicht gut, wenn ich sie so oft wasch). Deshalb kann ich mir oft von meinem Vater anhören, dass ich doch wieder mal Haare waschen könnte. :naja: Wenn ich eh nur zuhause rumrenn/meine Haare hochsteck, ist es doch völlig egal ob sie jetzt bisschen fettig sind oder nicht...

@ Pickel und so: das kenn ich auch, aber bei meinen Haaren. Die fetten nämlich echt schnell nach, aber ich bin einfach zu faul sie öfter als zweimal in der Woche zu waschen (außerdem tut es ihnen auch nicht gut, wenn ich sie so oft wasch). Deshalb kann ich mir oft von meinem Vater anhören, dass ich doch wieder mal Haare waschen könnte. :naja: Wenn ich eh nur zuhause rumrenn/meine Haare hochsteck, ist es doch völlig egal ob sie jetzt bisschen fettig sind oder nicht...

Eben!
Zu mir hat auch mein Hausarzt mal gesagt, dass wenn man die Haare öfter als zweimal die Woche wäscht werden sie nur um so schneller fettig und dann muss man sie bald jeden Tag waschen.
Außerdem hab ich auch noch zu den fettigen Haaren trockene Kopfhaut, da ist zu oft waschen auch nicht gut.

@topic:
Ich hab mir gerade noch 2GB Arbeitsspeicher zusätzlich für meinen Laptop von dem Geld was ich bekommen habe gekauft =)

Das Problem mit den Haaren habe ich auch. Aber da ich in die noch in die Schule gehe, wasche ich sie jeden Tag. Weil wenn ich sie 1 Tag nicht wasche sind sie wieder fettig. D: lch kann ja nicht mit fettigen Haaren in die Schule, finds immerhin selber nicht so schön wenn ich jemanden mit fettigen Haaren sehe. und nicht jeder weiß wie das mit meinen Haaren ist, nicht das die denken ich dusche mich nicht oder so D: Mit Pickeln habe ich aber kein Problem, höhö.

@topic
Ich hab 50€ von diesen 120€ Weihnachtsgeld ausgegeben, unzwar für ein Sparschwein, 3 Perfüms aus der Mini-Reihe, tolles T-shirt und ganz viel Kosmetik inkl. spezielle Shampos für meine Haare ;)

Ja, die lieben Haare, wen ich zuhause bin, mach ich es wie Eowyn, ich lass sie lieber mal einen Tag fettig,steck sie hoch und wasch nicht zu oft, tut ihnen ganz gut.Normalerweise wasch ich jeden 3 Tag,wobei der 3. Tag schon ein bisschen grenzwertig ist.Pickel waren bei mir ganz schlimm als Teenager, meine Muter hat mir pausenlos Zeug gegen die Pickel gekauft, sie hats ja gut gemeint,war sogar mal beim Hautarzt,da wurden die Pickel nach Erhitzen ausgedrückt und dann mit medizinischer Salbe eingeschmiert, da sah alles noch viel, viel schlimmer aus,wirklich gut wurde die Haut erst während der Schwangerschaft und seither hab ich keine Probleme mehr.Allerdings hab ich mich damals auch nicht besonders gut ernährt, sprich ich hab tütenweise Chips in mich hineingeschaufelt, das ist natürlich Horror für die Haut.

@Raindrop: Ist mittlerweile widerlegt, hält sich immer noch als gutes Gerücht. Jedes Haar bzw Kopfhaut sind anders daher kann man sowas garnicht sagen.
Meine Haare sind auch sehr fettig, ich wasche sie jeden 2. Tag, das gehört für mich dazu. Hab derzeit ein Vanille Shampoo <3

find das krass, wie die Leute einen angucken, wenn man sagt, man trägt ne Jeans ne Woche lang, wie sie aber dann drei vier Tage mit nem Fettrübel daheim rumsitzen. alter.

Zu den Haaren: Das mit dem fettig werden ist bei mir viel besser geworden, seit ich Alverde Shampoos (silkonfrei, von DM) benutze. ES gab natürlich ne 'Erstverschlechterung', weil das ganze Silikon der vorehrigen Haarmittel ausgewaschen wurde, aber jetzt sind meine Haare viel schöner und fetten deutlich weniger :)

Zu den Geschenken:

Von meinen Eltern:
Ein Shier + Strickjacke
Eine Handtasche
Neue Boxen (5.1) für meinen PC

Von meinem Freund:
Die DVD mit allen Pixar Kurzfilmen =) yay
Wir schenken uns nichts großes zu Weihnachten und unternehmen dafür demnächst irgendwas größeres zusammen.

@Raindrop: Ist mittlerweile widerlegt, hält sich immer noch als gutes Gerücht. Jedes Haar bzw Kopfhaut sind anders daher kann man sowas garnicht sagen.
Meine Haare sind auch sehr fettig, ich wasche sie jeden 2. Tag, das gehört für mich dazu. Hab derzeit ein Vanille Shampoo <3

Vielleicht hat er's auch nur zu mir wegen der trockenen Kopfhaut gesagt. Ich benutze ein seifen-freies Shampoo (auch vom Arzt empfohlen) seit dem habe ich viel weniger Probleme, sowohl mit den fettigen Haaren, als auch mit der trockenen Kopfhaut :)

Äh, wollt ihr zum Thema Haarpflege nicht lieber gleich 'nen neuen Thread aufmachen (oder gibt's da einen)? Es ist hier doch schon sehr stark Off-Topic geworden. Wollte ich nur gesagt haben. :glory:;)

Weihnachten hat sich dieses Jahr voll gelohnt :)

Von meinem Opa hab ich ein Bügeleisen bekommen :love: - mit gefühlten 100.000 Funktionen, bestimmt kann man mit dem Ding sogar staubsaugen und telefonieren...

Von einer Freundin ein Gutschein zu 5€ für einen Elektronikladen

Von meinem Papa, der sich nach einigen Jahren auch mal wieder gemeldet hat, 100€

Und das allergrösste Geschenk ist die neue Wohnung und der unendlich grosse Spass, diese einzurichten :D

Und weil ich den Fred für die Dinge, die man verschenkt hat, nicht finde (oder zu faul bin zum suchen): meiner Oma hab ich ein toll dekoriertes Blümchen in so'n Glasdingens geschenkt, über das sie sich total gefreut hat, meiner Mama so zur Abwechslung auch etwas Grünes, nachdem sie es geschafft hat ihre Pflanzen nach der Reihe kaputt zu kriegen :argh: und zusätzlich noch praktische Sachen für den Haushalt wie ne Pfanne und Besteck.

Also von meinem Freund ein neues Bücherregal (selbst geschreinert mit vielen schönen Verzierungen) + 3 neue Bücher
Von meinem Vater: 100m Stoff für Probestücke + 73 Burdas (hat er im Internet gefunden^^)
Von meiner Oma: Neue Stiefel, ein Korsett, selbstgestrickte Topflappen (schwarz mit silbernen Blumen)
Von der Familie zusammen: Eine neue Waschmaschine
Von der Familie meines Freundes: Eine Spülmaschine (als ob wir für 2 Leute sowas brauchen würden...)
Und von meiner besten Freundin ein Collier und eine Flexi.

Also insgesamt ein sehr schönes Weihnachten, auch wenn wir kein Weihnachten feiern (keine Christen usw.), also gibt es die Geschenke nur zum Familienfest^^)
Dieses Jahr waren aber nur knapp 80 Mitglieder der Familie da =(

Also von meinem Freund ein neues Bücherregal (selbst geschreinert mit vielen schönen Verzierungen) + 3 neue Bücher
Von meinem Vater: 100m Stoff für Probestücke + 73 Burdas (hat er im Internet gefunden^^)
Von meiner Oma: Neue Stiefel, ein Korsett, selbstgestrickte Topflappen (schwarz mit silbernen Blumen)
Von der Familie zusammen: Eine neue Waschmaschine
Von der Familie meines Freundes: Eine Spülmaschine (als ob wir für 2 Leute sowas brauchen würden...)
Und von meiner besten Freundin ein Collier und eine Flexi.

Also insgesamt ein sehr schönes Weihnachten, auch wenn wir kein Weihnachten feiern (keine Christen usw.), also gibt es die Geschenke nur zum Familienfest^^)
Dieses Jahr waren aber nur knapp 80 Mitglieder der Familie da =(

Und siehs als Investition in die Zukunft, die Familie wird irgendwann doch grösser,aus 2 wird 3 oder 4 oder 5.:D

Äh, wollt ihr zum Thema Haarpflege nicht lieber gleich 'nen neuen Thread aufmachen (oder gibt's da einen)? Es ist hier doch schon sehr stark Off-Topic geworden. Wollte ich nur gesagt haben. :glory:;)
Hab ich nach meiner Antwort auch gemerkt wollte sie dann aber nicht löschen ;)

Der Arbeitsspeicher ist fehlerhaft, hab ihn also kurzerhand selbst ausgebaut (gut, dass ich so gut aufgepasst habe, als er eingebaut wurde^^), weil um 17 Uhr natürlich nichts mehr ging. So viel zum Thema sich selbst Weihnachtsgeschenke machen...

Und meine Mutter hat heute endlich die Pralinen probiert, die ich ihr geschenkt habe und war begeistert. Schenke ist seit ein paar Jahren eigentlich schöner für mich als beschenkt werden :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten