City-Quest: Das wo-ist-was-Stadträtsel

hehe, google is wirklich gut :-D ja, eine davon isses....und wenn du einen vorherigen h
Hinweis von mir bedenkst, fallen zwei Antwortmöglichkeiten weg.

Edit: Frankfurt kann man durchaus noch in den eher südlichen Teil zählen ;-)

famos - ja. das Bild zeigt das größte Teehaus Europas (zumindest war es das bei der Eröffnung)...und das steht im Luisenpark Mannheim.

hehe, google is unschlagbar :) und hätte ich jetzt noch dran gedacht das die stadt im süden liegen musste, hätte ich mir noch eine frage sparen können :lol:

so, ich mach dann direkt mal weiter.
das bild ist etwas älter, müsste so aus den 70ern sein und auch auf die gefahr hin das einige hier das schon auf den ersten blick erkennen könnten nehm ichs trotzdem...

Ist das Bild im Pott aufgenommen worden?

Ganz klar, A40, der Ruhrschnellweg, mit dem markanten Essener Hauptbahnhof im Hintergrund. :D

Zuletzt bearbeitet:
das ging ja wirklich schnell, es ist der ruhrschleichweg. :)
schon erstaunlich wie sich das alles verändert hat.
(ich glaub ich sollte aufhören bilder ausm pott zu nehmen, die werden immer so schnell erraten *gg)

Wobei das Ruhrgbiet ja viele verschiedene Bereiche umfasst, mal Industrie, mal Grün usw. :)

Hier das nächste Bild, viel Spaß beim Raten :)

69806c2c3e28a2dfcad36f5f0ff0146d.jpg

liegt es in nrw?

EDIT: ist das "SMB" auf dem schild eine abkürzung für eine biersorte?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht es wie "MB" aus. Darüber ist ein Zeichen. Von der Form her vermute ich, dass es "Karlsberg Urpils" ist, ein Bier aus Homburg im Saarland. Dort gibt es "oberhalb" der Stadt die Karlsberg-Burgruine. In diesem Berg ist auch ein Höhlensystem. ;) (Ich war an den erwähnten Orten auch gewesen ^.~ )

Ich vermute deshalb, dass das im Saarland ist.

Edith: Die blaue Schrift über der blauen Markise könnte "Karlsberg Bier" heißen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss das das Schloß Nordkirchen sein, Fachhochschule für Finanzen Nordrhein-Westfalen. Wenn meine Mutter mir davon nicht schon 100 mal erzählt hätte, würde ich es wohl kaum kennen....

alter, jetz nehm ich schon extra n bild was nich direkt ausm pott kommt und du errätst es schon wieder mit einer frage ;)
es ist, wie du schon sagst, das westfälische versailles, schloß nordkirchen.
hatte eigentlich gedacht das das jetz etwas schwerer wird :lol:

hat deine mutter da studiert?

Nein hat sie leider nicht. Aber viele andere Steuerberater studieren da ja erst und quittieren dann den öffentlichen Dienst. Meine Mutter hatte mir mal vorgeschlagen, das auch zu machen, aber dieser Steuerkram ist echt verwirrend :).

So, mein Bild:
II.jpg

Da muss ich royal Recht geben. Vielleicht ist Görlitz einfach zu bekannt...aber nach der südwestlichsten Stadt Deutschlands musste ich jetzt mal ein anderes Extrem wählen ;).

Mit der südwestlichsten Stadt meinte ich eigentlich das Bild, das ich vorher reingestellt hatte.... Das Görlitz nicht im Westen liegt ist mir schon klar.

das hat sich deshalb so entwickelt weil sich einige gewinner nicht gemeldet haben und der thread tagelang vor sich hin gammelte

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten