Spielabsturz ständig nur noch Abstürze!

pendora

Member

:mad: Also ich habe seit AL dieses Problem mit den Abstürzen, dann habe hier im Forum gelesen, dass es an der Menge der Unterordner im Download-Ordner abhängt. Also habe ich so wenig davon wie möglich - aber wie soll man seine Dls sortieren und richtig verwalten können, wenn man nicht mal mehr unterordner haben kann. Seis drum, es hat geklappt und ich konnte endlich wieder flüssig spielen.

Seit Villa und Garten Acc. habe ich genau wieder das selbe Problem, nur dieses mal stürzt mein Spiel in immer kürzeren Abständen ab. Das nervt tierisch.

Muss ich nun alle Dls rausschmeissen??? Verträgt dieses Spiel plötzlich keine mehr???? Was soll ich machen, ich schmeiss es bald in den Eimer, echt!!

Kein Bock den ganzen Kram wieder neu zu installieren und wieder von null anzufangen. Wenn ich es neu installieren muss, dann kann ich meine alten Spielstände ja grad vergessen.

Weiss sonst noch jemand Rat?

Vielleicht hast Du auch nur einen defekten DL dadrin wenn es so oft abstürzt. Da hilft nur alle DLs raus und gucken obs immernoch abstürzt. Wenn nicht, dann liegts an den DLs und Du kannst sie päckchenweise wieder einbauen und immer wieder probieren bis du den Übeltäter gefunden hast.
Hast Du auch Hacks drin ??? Wenn ja, sind die alle mit dem neuen Addon kompatibel ?? Bei manchen Hacks muss man ja immer den für das jeweilige Addon runterladen.
Ich hatte bis jetzt nur ein paar Abstürze, einmal wars ein defekter DL und ein paarmal ein "kaputtgegangenes" Haus. Ich habe aber auch kein AL.
Hast Du vor der Installation des Addons keine Sicherungskopie gemacht ?? Das ist sehr sinnvoll, falls mal was nicht klappt, dann sind die Spielstände nicht verloren. Ich mach öfter ne Sicherungskopie, man weiss ja nie......

Es liegt weniger an der Menge der Unterordner als an dem was drin ist. Sprich einige Downloads sind nicht mehr AL kompatibel.
Einfach mal nur die hälfte der DLs verwenden und schaun ob es noch abstürzt, auf die Art und Weise langsam alle Downloads durchgehen bis nur noch Fehlerfreie übrig bleiben.
Den Spass hatte ich nach AL (und viele andere User hier) auch.
Aber so kann man das Spiel wenigstens am Ende wieder spielen.

Klar habe ich immer Sicherheitskopien, ich weiss ja was zu tun ist und das nervt nur noch tierisch! Bei jedem Add immer wieder das gleiche... heullll. Hab einfach keinen Bock mehr drauf! Habs doch schon gemacht, aber anscheinend doch nicht gründlich genug.

Ich schmeiss mal doch jetzt definitiv alle Dls raus, habe genug davon. Meine Häuser mit Dls werden wohl wieder darunter leiden, und müssen wieder neu eingerichtet werden, aber was solls... Hab ja nix anderes zu tun den lieben langen Tag.... Schniefff!

Vielleich warte ich auch nur noch auf Sims 3 und vergesse für immer Sims 2!

hiho leute ich habe ebnefalls ein problem mit meinen sims 2 spiel

Undzwar nachdem ich mein system auf windows vista buisness 64 umgestellt habe, habe ich sims 2 mit allen erweiterungen installt und geupdatet. Nun kommt allerdings immer wenn ich sims 2 starten will ein bluescreen der mir sagt das irgendeine hardware im loop endet und sich das system runterfährt.

Hier mein System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
Ram: 4,00GB
Grafikkarte: Club 3D ATI Radeon HD4870 Overclocked

Hier der Link noch zu meiner DXDiag vlt kann ja einer von euch mir helfen bin nämlich solangsam am verzweifeln

DXDiag

hiho leute ich habe ebnefalls ein problem mit meinen sims 2 spiel

Undzwar nachdem ich mein system auf windows vista buisness 64 umgestellt habe, habe ich sims 2 mit allen erweiterungen installt und geupdatet. Nun kommt allerdings immer wenn ich sims 2 starten will ein bluescreen der mir sagt das irgendeine hardware im loop endet und sich das system runterfährt.

Hier mein System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
Ram: 4,00GB
Grafikkarte: Club 3D ATI Radeon HD4870 Overclocked

Hier der Link noch zu meiner DXDiag vlt kann ja einer von euch mir helfen bin nämlich solangsam am verzweifeln

DXDiag

poste mal bitte den genauen Wortlaut der fehlermeldung, ich denke, dann man dir eher helfen.

der genaue wortlaut des blue scrrens ist

the device driver got stuck in a infinitve loop. der rest is das übliche bla bla

edit: ich habe mir jetzt als zweit betriebssystem xp wieder rauf gezogen und nun funzt wieder alles einwandfrei. es scheint also das vista einen befehl von sims 2 stur verweigert und mir daher den blue screen gönnt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem wie pendora. Es hat tatsächlich geholfen, alle Downloads mal rauszunehmen. Ich hab einfach mal alle Downloads, die ich hatte rausgenommen und mir das, was ich von den Unmengen an DLs auch wirklich nutze wieder neu runtergeladen, jetzt läufts auch wieder einwandfrei, also danke erstmal für den Tipp.

Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem. Ich habe plötzlich Townies mit schwarzen, bzw. keinen Gesichtern. Da wo die Gesichter sein sollten, ist alles schwarz. Es ist aber eigenartigerweise auch nicht bei Allen so, sondern nur bei einigen... hat das schonmal jemand gehabt?

Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem. Ich habe plötzlich Townies mit schwarzen, bzw. keinen Gesichtern. Da wo die Gesichter sein sollten, ist alles schwarz. Es ist aber eigenartigerweise auch nicht bei Allen so, sondern nur bei einigen... hat das schonmal jemand gehabt?

Jap, das liegt dann meist an nem defekten skintone oder ner defekten Maske

Wenn du Skins und Haare in den entfernten Downloads hattes und die bei dem Sim benötigt werden, werden die durch das Spiel ersetzt. War das "Gesicht" ein Mesh ist es weg, d.H. das Gesicht ist durchsichtig. War das Haar ein recolor, wird`s durch ein Maxi Haar ersetzt.

LG Silva

Wenn du Skins und Haare in den entfernten Downloads hattes und die bei dem Sim benötigt werden, werden die durch das Spiel ersetzt. War das "Gesicht" ein Mesh ist es weg, d.H. das Gesicht ist durchsichtig. War das Haar ein recolor, wird`s durch ein Maxi Haar ersetzt.

LG Silva

Ich dachte immer, dass Townies generell nur die im Spiel vorhandenen Skintones und Haare haben... Ich habe die ja nicht bearbeitet...

Ich dachte immer, dass Townies generell nur die im Spiel vorhandenen Skintones und Haare haben... Ich habe die ja nicht bearbeitet...

na ja - es gibt durchaus auch genetisierte bzw towniefizierte Skins, die dann theoretisch auch bei deinen Townies auftauchen könnten

wie kann ich da denn jetzt den Fehler finden? Reicht es da, die runtergelandenen Skins zu kontrollieren?

So, ich hab jetzt alle runtergelanden Skins rausgenommen, die Gesichter sind aber trotzdem schwarz... hat sonst noch jemand eine Idee, was ich da machen könnte.

da problem mit den abstürzen habe ich auch und das nervt manchhmal echt... bei mir das während des anfangs oder wenn ich in eine familie rein will... vorher hatte ich das immer wenn ich mit meinen sims mein grundstück verlassen wollte.

das könnte also an den downloads liegen? :confused:

hab gleich nochmal ne frage zu den downloads... hab mir von der anfangsseite von den Links Klamotten gezogen aber im Spiel sind davon nur wenige vorhanden. Da die Downloads über wiegend gleiche namen hatten, hab ich sie in verschiedene ordner entpackt aber sind trotzdem nicht da... was kann ich noch tun?
Wollte die Klamotten sooooo gerne haben. :schnief:

Wenn mir da jemand nen tipp geben könnte, wäre ich seh dankbar! :hallo:

Ich hatte anfangs auch das Problem, dass ich geladene Datein nicht im Spiel wiedergefunden habe. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass mein Entpack-Programm keine Package-Datein entpackt. Ich habe mir jetzt ein neues Programm runtergeladen und nun ist auch Alles im Spiel. Womit enpackst du denn die Datein?

Zu den schwarzen Gesichtern. Ich hab jetzt mal den kompletten Download-Ordner rausgenommen, die Gesichter sind leider immernoch schwarz. Ich hab jetzt einen Friseursalon eröffnet und style die einfach alle um, so funktionierts ;)

Hallo
ich habe ein kleines Problem...
mein Sims 2 Spiel läst sich nicht mehr laden und ich hatte es erst am 11.01.2009 neu installiert und auch schon damit gepielt.
habe jetzt keinen einzigen download mehr im spiel und es funktionert immer noch nicht...
wäre echt für jede hilfe dankbar da ich keinen bock hab nochmal alles zu installieren

Ich hab allespiele bis auf garten und villen oben und alles in orginal
hab auch schon eine sysemwiederherstellung probiert aber ohne erfolg

es ist heute schon mal gelaufen und als ich es nochmal starten wollte ging es nicht mehr drum glaub ich nicht das es damit was zutun hat

AL ist leider extrem verbugt... ich musste es auch leider deinstallieren um wieder einigermaßen spielen zu können. Da hilft nur warten, bis der nächste Patch kommt.

Viel Spaß noch... Silva

Hallo Ceres.Aya,

jetzt hast du AL ja leider schon deinstalliert. Aber so, wie es sich anhört, hätte es vermutlich gereicht, wenn du die Datei Groups.Cache im Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\ gelöscht hättest. Die wird manchmal zu groß und dann startet das einfach Spiel nicht. Wenn man sie löscht, wird beim Start automatisch eine neue erstellt und das Spiel läuft wieder.

lg
madaya

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten