Ist das Reflexsimsforum (entgültig) geschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast 218

Gast

Ich habe leider in ein Hornissennetz gestossen als ich im moderatorenbereich des Forums anmerkte das ziemlich viele Piratenaktivität im Forum zu verzeichnen sei. Nach einiger Diskussion die diese Aktivität nur bekräftigte, wurde ich aus dem, unsprünglich meinem eigenen Forum, geschmissen. Dazu ist zu sagen dass, als ich das Forum begann ich nach einiger Zeit die Leitung an Carol weitergegeben habe, wir waren und einig wie das Forum gestaltet werden sollte, sie hat mein vollstes Vertrauen gehabt und damit die vollste Leitung, ich hatte einfach keit Zeit mich um das Forum zu kümmern und Carol hat dies mit bravour getan! Vor ca 1,5 Jahre hat sie alleridngs einen neuen Job bekommen der ihre ganze Zeit in Anspuch nahm und dementsprechend die Leitung weitergegegeben. Seit dem hat sich das Forum leider in eine Richtung entwickelt die mit meinen Vorstellung von Respekt und Moral nicht mehr vertretbar war. esa fanden hetzthreats gegen bestimmte Seiten statt und mehr.
Nachdem Carol erfahren hat dass ich aus dem Forum geworfen wurde, sie sich die Diskussion im Moderatorenthreat durchgelesen hat, und die zahlreichen Mails von den Moderatoren, hat sie ich dazu entschlossn das Forum kurzerhand zu schliessen. Ich habe dies niemals angeregt, in keinster Weise auch nur vorgeschlagen. Mein einziger Kompromiss war vorzuschlagen, dass das Forum doch dann, da es so weit von Rfelexsims entfernt hat, einen neuen Namen suchen sollte und wir die Verbindung zueinander kappen. Carol hat anders entschieden und sie hat meinen respekt weil ich ihr weiterhin vertraue. Seitdem bekomme ich heftige Drohnachrichten, und muss eine Menge radikalen, wütender und vulgärer Beschimpfungen ertragen die an Niveau kaum noch zu unterbieten sind... Es tut mir leid wie es sich entwickelt hat, aber wie einge wenige Memeber nun reagieren schokiert mich zu tiefst, ich bin absolut sprachlos und unendlich traurig darüber. Soweit ich weis wurden genug backups des Forums erstellt um es wieder aufzubauen, was wohl auch demnächst passieren wird. Ich wünsche dennoch allen ehemaligen Mitgliedern alles gute, ich habe nie jemanden schaden zugügen wollen.

Hallo,

nach einiger zeit geh ich mal wieder auf eine meiner lieblingsforen- das reflexsimsforum und dann kommt mir diese schockierende nachricht entgegen :
aarguq7.png

weiß jemand ob das wirklich eine entgültige schließung bedeutet?
und einfach so aus heiterem himmel?
wird es falls meine erste frage tatsächlich zutrifft, dennoch irgendwo die wunderbaren downloads geben?

liebe grüße hannah:ciao:

Findest du das richtig was Carol da gemacht hat? Mit nur einem Klick ein komplettes Forum mit 60.000 Mitgliedern einfach in den Boden zu stampfen? :down:
Und du kannst da absolut nichts dafür? Das glaube ich nicht! Denn wie kam es denn dann, dass Carol auf einmal auftauchte und das wo sie doch sonst keine Zeit hat, schnell mal einen Thread überflogen hat und kurzerhand entschließt, ach ich klick mal und alles ist erledigt? Und das ohne Vorwarnung und ohne mit den Mods noch mal alles durch zu sprechen und ohne eine wirkliche plausible Erklärung?

Das hätte man auch anders lösen können und so brauchst du dich nicht wundern oder gar schockiert sein, dass du dir damit viele und wirklich sehr sehr viele Feinde gemacht hast und nicht nur einige verstimmte Member. :down: Also mich wundert das überhaupt nicht und ich kann die Leute voll und ganz verstehen, wenn die wütend sind. Du und Carol habt diesen Membern und auch mir ihr virtuelles "Zuhause" genommen, ohne ihnen eine Chance zu geben es zu ändern.

Das hättet ihr vorher bedenken sollen und jetzt brauchst du darüber auch nicht zu jammern, dass Hornissennest ist explodiert und das habt ihr beide zu verantworten, sonst niemand. Und das es dir leid tut, dafür ist es jetzt auch zu spät. Sorry, habe ich kein Verständnis dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@N_Dea
Also das ist ja wirklich eine unerhörte Frechheit so mit den vielen Arbeitsstunden umzugehen, die User in dieses Forum investiert haben... Gerade hat uns der Schrecken um insimenator gezeigt, wie schrecklich es ist, wenn einer Community ihr digitales Zuhause entrissen werden soll... und dann steuerst du nicht dagegen, dass mit dem reflexforum ganz genau das gleiche gemacht wird.

Ich verstehe schon die Argumentation und auch eure Bedenken... aber ihr könnt keine Generalstrafe verhängen... schließlich hat nur eine kleine Minderheit Dinge gemacht, mit denen Ihr nicht einverstanden seid. Ihr habt hunderter Arbeitsstunden zerstört mit einer diktatorischen Gewalt, die echt keinem Menschen gut steht... so eine Willkür widert mich an.

Das mindeste wäre gewesen, uns die Chance zu geben, unsere Informationen und Kreationen, also unserer investierte Zeit umziehen zu lassen und Mailadressen austauschen zu können mit liebgewonnenen Members.

Kein Mensch würde auf die Idee kommen ein bewohntes Hochhaus abzureißen, nur weil es in ihm einen stark verdreckten Raum gibt... da ist es naheliegend, dochmal Ideen zu entwickeln, wie dieser Raum wieder sauber gemacht werden kann.
Aber beim reflexforum wurde gleich die übergroße Keule geschwungen und 95 Prozent Unschuldige mit einer Kollektivstrafe belegt... danke auch!

Mit fassungslosem Gruß über soviel Willkür und Zerstörung
simension

Zuletzt bearbeitet:
na doll, ich such Dich überall Suza um Dir zu sagen daß ... und Du Eule postest schon hier. *grummel und Suza mal heftig knuddel*

NDea sorry aber da hört mein Verständnis auch auf. Da hätt es ne andere Lösung gegeben, als die Leut einfach vor der Tür stehen zu lassen. Den meisten waren nämlich die Sachen im "Debatte" Teil schie** egal, wir waren da wegen der tollen Creators, wegen der Alben - wegen der Familie halt. Und einem einfach so mit einem Klick das virtuelle Zuhause, die Anlaufstelle für so enorm viele User aus der ganzen Welt, wegzunehmen - nee dafür hab ich weder Verständnis noch sonstwas. Das ist einfach nur arm.

simension - treffender kann mans nimmer formulieren, vollste Zustimmung.

*ach du arme N_Dea - hast das ja alles nicht gewollt. Nun bist du traurig und sprachlos über die vielen Mails der Leute, denen du ihr virtuelles zu Hause genommen hast*

sag mal, was erwartest du denn jetzt ? Das wir dich in den Arm nehmen und trösten?
Den Bumerang, den du da geworfen hast - der wird dich verfolgen - und das N_Dea, das hast du dir ganz alleine eingebrockt.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Seite *wie hieß sie noch mal ?*

Zuletzt bearbeitet:
@N_Dea: Laß dich nicht unterkriegen, ich verstehe vollkommend wie es dir jetzt geht. Es war dein Forum! Du hast lediglich die Leitung abgegeben und wenn etwas nicht so läuft, das man es mit sich selbst vereinbaren kann (Piratenaktivität) und die Leute darauf anspricht und dann nur auf taube Ohren stößt und AUS SEINEM EIGENEN Forum geschmissen wird, würde es mir jetzt auch nicht gehen. Desweiteren war es nicht deinen Entscheidung, das das Forum geschlossen wird. Ich persönlich hätte aber stark was dagegen, wenn ein Forum unter meinem "Markennamen" mit Aktivitäten weiterläuft, die ich nicht vertrete.
Traurig zu sehen, das Wohl ehemalige Member nicht der Meinung sind. Dann hätte man sich nach dem Rauswurf eben nach einer anderen Domäne umsehen müssen, aber man kann nach so einem Verhalten wohl kaum erwarten das der verantwortliche Mod das einfach hinnimmt, wie mit der Gründerin umgegangen wird!!!
Den ganzen Postern nach N_Dea kann ich nur sagen, das sie keinen Respekt vor der Person haben, die ihnen das Forum zur Verfügung gestellt hat!!! Und das das Verhalten einiger sehr zu wünschen übrig läßt, wenn sie Ihr Hassmails schreiben und sie beschimpfen! Ihr habt vor euren Posts wohl auch nicht so weit gedacht, das man euch nun mit den Piratenaktivitäten in Verbindung bringt... Glückwunsch!

Den ganzen Postern nach N_Dea kann ich nur sagen, das sie keinen Respekt vor der Person haben, die ihnen das Forum zur Verfügung gestellt hat!!! Und das das Verhalten einiger sehr zu wünschen übrig läßt, wenn sie Ihr Hassmails schreiben und sie beschimpfen! Ihr habt vor euren Posts wohl auch nicht so weit gedacht, das man euch nun mit den Piratenaktivitäten in Verbindung bringt... Glückwunsch!

mit diesem Satz fühl ich mich angesprochen,denn ich bin ja ein "nach NDEA Poster" und dazu will ich Dir mal was sagen, obwohl ich selten persönlich werde - weißt Du, ein Forum zur Verfügung stellen ist schön und gut - aber GEMACHT wird ein Forum erst durch User. AM LEBEN GEHALTEN auch. Was wäre ein Forum - und zwar JEDES Forum, nicht nur das ehemalige RSF - ohne Beiträge, ohne User? Nix. Und darum geht es mir, daß man all diese User, die das Forum zu einem der nettesten rundum gemacht haben, einfach so mir nichts Dir nichts abwürgt - das ist, was mir sauer aufstößt daran. Ich kann Dir im Nullkommanix n Forum mit Header, mit Basics etc. hinbasteln - darum allein ist es aber noch lange kein Forum. Das wird es erst durch die Leute, die ihre Freizeit dafür hergeben um aus ner Forensoftware n Forum zu machen.

Und ich für meinen Teil habe mit keinem Satz in meinem Post NDea persönlich dafür verantwortlich gemacht. Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, dann merkt man sehr deutlich, auf wessen "Mist" das Ganze eigentlich gewachsen ist.

Und zu Deinem letzten Satz: Ich bin und war immer pro-pirate und werd immer gegen Halsabschneider sein die an nem Spiel verdienen wollen und hab auch nicht das kleinste Problem damit, das so offen zu schreiben! Glaubst Du denn vielleicht, ich mach mir auch nur einen Deut daraus, wer das "unmoralisch" oder sonstwas findet oder glaubst Du vielleicht, es täte mir was ausmachen wenn Du mich mit irgendwelchen "Aktivitäten" (wie auch immer die aussehen sollen, das ist mir irgendwie schleierhaft) "in Verbindung bringst" ? Da lach ich doch mal herzlich auf. Dennoch - zu dem Thema ist schon soviel geschrieben worden und es soll und wird darüber keine neue Diskussion geben, denn da geb ich widerum 9saorse recht, das hat in nem Forum wie diesem nix mehr zu suchen. Mir war einfach nur wichtig, Deine Perspektive mal in ein etwas anderes Licht zu stellen - scher am besten nicht direkt alle über einen Kamm.

Und selbst WENN es so ne Diskussion im Ex RSF gegeben hat - glaubste denn, wenn es zB hier so ne Diskussion geben würde, daß die Mods/Admins hier gleich das ganze Forum vom Server nehmen würden??? DAS is doch der springende Punkt und nix anderes,was ich meinte als ich schrieb "man hätte das auch anders regeln können" !! Oder nimmt Dir Dein Vermieter direkt deine Wohnung weg und kündigt Dir, weil Du einmal ne laute Party gefeiert hast????

Also informier Dich bitte in Zukunft besser und lies erst richtig, bevor Du mit irgendwelchen Vorwürfen kommst, ok.

mannomann.

:down:

Zuletzt bearbeitet:
Reflexsimsforum

Hallo zusammen...

eigentlich habe ich gedacht mich in dieser Sache "N_Dea" wie sich Marcela hier nennt - nicht mehr zu äußern! Denn alles was ich dazu zu sagen hätte würde jeglichen Rahmen hier sprengen!

Nur soviel - ich bin einer der Admins des ehemaligen Reflexsimsforums - welches Dank N_Dea's (nennen wir die Dame hier mal so) Mithilfe nun für fast 60000 Mitglieder geschlossen wurde. Und liebe N_Dea da kannst Du hier soviel rumheulen und einen auf Mitleid machen wie Du willst - Du und nur DU alleine bist diejenige gewesen, die den Stein ins Rollen gebracht hat. Da fragen wir uns doch - was steht dahinter? Mh, Dein wirkliches Interesse an unserem Forum kann es nicht gewesen sein! Denn als Du das Forum verlassen hast waren es nur ein paar tausend (wenn überhaupt) Mitglieder. Seither hast Du Dich einen feuchten Dreck um die Belange des Forums, geschweige denn der Mitglieder gekümmert! DU kamst nur um Deine neuesten Kreationen zu posten - und das war es.
WIR die jetzige Besetzung des Forums - mit Jonesi - als erstem Admin - WIR haben das Forum zu dem gemacht was es war!! Und zwar mit jahrelanger harter Arbeit. Zudem haben wir für DICH!!! Deine Käufer beruhigt, die DICH oftmals trotz mehrmaligen Emails nicht erreichen konnten - weil Du Dich auch da nicht ausreichend drum gekümmert hast! Wie oft gab es kaputte Files in Deinen ach so tollen Kreationen? Wie oft gab es Leute die bezahlt haben, aber nicht runterladen konnten! Ich kann es nicht mehr zählen - wieoft WIR (das Team) solche Fragen für DICH und Deinen Profit beantwortet haben!

Wir waren immer ein sehr neutrales Forum, wir waren loyal allen Gegenüber - und haben stets versucht das Gleichgewicht zu behalten. Aber nicht zuletzt aufgrund den Äußerungen von EA, dass es illegal ist für Meshes die auf den Grundlagen des Spiels beruhen Geld zu verlangen - nicht zuletzt deshalb sind wir auch für Seiten wie Sims Cave und Booty usw. offen geworden! Und sei Dir sicher - WIR werden das in unserem neuen Forum noch mehr sein!

So meine Gute - und Deine Hintergründe für die Attacken auf unser Team - mit übelsten Beleidigungen zum Beispiel auch gegen Michelle, mit Vergleichen ( die Deine Worte: Nazi's usw.) beeinhalteten - hast Du Dich sowas von geoutet und ins Abseits gestellt! Du hast jeden- aber auch jeden Respekt verloren! Nun brauchst Du hier nicht das Unschuldslamm zu mimen! Denn meine Liebe - das bist DU nicht! Du hattest nicht im Entferntesten das Recht Dich aufzuführen als wäre es noch Dein Forum - oder so zu tun als läge Dir etwas am Forum!
Wer soll Dir das glauben???? Deine Intention war eindeutig - Deine Einnahmen zu sichern - dahinter steckt nur die Profitgier! Denn, wie
kann es zusammen passen - das WIR (das ehemalige Team) nun auch offen ist für Filesharing? Nein.. das geht ja nicht.. dann könnte die N_Dea ja vielleicht zu wenig Geld einnehmen!

Sorry, aber mir wird übel - bei soviel Verlogenheit!

Aber nun hast Du genau das GEGENTEIL von dem erreicht - was Du eigentlich wolltest! Und da DU nun auch noch TSR (Thomas) mit ins Spiel gebracht hast - sorry.. der wird auch nicht erfreut sein, dass nun haufenweise die Leute ihren Payaccount bei Ihm kündigen..tja ..
N_Dea! DAS alles geht nur auf Dein ganz privates Konto! Dumm gelaufen, oder?

Und auf diesem Wege ? Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt warum DU nicht zum EA-Camp eingeladen worden bist? Mh..
Aber so geniale Leute wie Suza und Jope dabei sind? Die noch nicht mal einen Cent für Ihre Supermeshes nehmen? Tja N_Dea ..woran kann das wohl liegen! Ehrlichkeit? Loyalität? Können? Ja.. ich denke schon!

Auf diesem Weg Suza Danke für Dein tolles Statement hier! *daumenhoch*

Also - wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.. oder.. er muss dann hinterher auch die Scherben alleine aufsammeln! Auf diesem Weg - trotzdem viel Glück dabei!

Und an alle die es wissen möchten - wir sind bald wieder zurück mit dem: Black Pearl Sims Forum! In wenigen Tagen!

Danke ans Sims Forum - dass ich hier posten durfte..
ich hoffe meine offenen Worte waren in Ordnung für Euch!
Ansonsten bitte ich um Entschuldigung! LG Crissi

Sie is aus Ihrem eigenen Forum geschmissen worden, Carol hat die Konsequenzen daraus gezogen und das Forum geschlossen... Dann hätten sich einige der 60000 Member eben überlegen müssen was sie mit so einer Aktion auslösen... Bedankt euch so nett und freundlich bei denen die für den rauswurf verantwortlich sind, wie ihr es hier gerade macht...oder bei euch selbst?! Vielleicht hätte man sich in dem Moment lieber dafür entscheiden sollen, das Forum unter neuer Leitung und neuem Namen weiterzuführen anstatt die Inhaberin zu kicken...

Omg was soll dein erster Satz Crissi? Wir sind in einem Forum, 98% der User haben nicht ihren eigenen Namen als Forennamen, du bringst das ja so rüber als müßte man jetzt noch persönlicher werden... Die Damen möchten wohl ins Talk-Show-Niveau absteigen?

Oh, ich wußte gar nicht, dass das Reflexsimsforum eigentlich gar nicht mehr Reflexsims war. In diesem Fall hat N_Dea zumindest recht, das Forum hätte umbenannt werden sollen. Aber dann sicher nicht erst jetzt, wo dort etwas unangenehmes passiert ist, wovon sich Reflexsims distanzieren wollte. Dann auf jeden Fall schon viel, viel früher. Aber so ist das, solange eine Sache toll ist und einfach alles super läuft, gibt man ja gerne noch seinen Namen dafür her, aber wenn es dann unbequem wird...

Ich freue mich jedenfalls, hier zu erfahren, dass eure tollen Meshes und Recols bald wieder an anderer Stelle zu finden sind. Bin erst vor kurzem auf die tollen Sachen aufmerksam geworden (durch die Posts zu Curios Häuser hier). :)

@Crissi
Die Arbeit des Teams zweifelt auch niemand an. Deshalb versteh ich nicht, warum du darum so ein Trara machen musst. Und du erwähnst mit keinem einzigen Wort Carol (Greeksgal). Ich weiss nicht, ob du gewusst hast, aber das Forum gehört voll und ganz Carol und sie hat die obersten Entscheidungen zu treffen und dafür von N_Dea ihr vollstes Vertrauen. Und dieses Vertrauen hat sie im Gegensatz zu euch nicht missbraucht! Carol ist immer hinter Reflexsims gestanden und hat auch gegen die elende Piraterie angekämpft. Ich kann mich erinnern, als ich auch noch Admin dort war, dass wir regelmässig Piraten gekickt haben. Was wird heute mit denen gemacht? Sie werden noch speziell ausgezeichnet und zu irgendwelchen Member des Monats erklärt!

Und das höchste aller schlechten Gefühle ist, dass im Forum offen ein Blog zelebriert wurde, welcher das Material aus Hackingangriffen (!!!) und Abhörung von privaten Chatgesprächen (!!!) sammelt!!! Und die Wahrheit so verdreht, dass dann Leute wie ihr besonders drauf abfahren.

Als Seitenbetreiber würde ich mich vom angeschlossenen Forum deshalb auch distanzieren wollen, wenn es sowas unterstützt.

Hallo,

weil auch mein Post hier in Teilen falsch interpretiert wurde möchte ich nochmal ganz knapp zusammenfassen, um welchen Punkt es mir geht:
Ich bin unglaublich erschüttert mit welcher Willkür Millionen freiwilliger Freizeitstunden in wenigen Sekunden zerstört wurden und das auf der Basis, dass ein paar wenige über das Ergebnis von ein paar hundert Freizeitstunden verärgert waren.

Wenn ein Haus geschlossen wird (aus was für einem Grund auch immer) gehört es sich selbstverständlich, die Mieter - und bezahlt haben wir mit unserer Kreativität und unserer Freizeit - rechtzeitig zu informieren.

Ich finde es nur natürlich, dass sich jemand, der so einen redikalen Schritt macht auch die Kritik gefallen lassen muss. Selbstverständlich sollte es dabei sachlich bleiben und Hassmails sind sicherlich völlig unangebracht... auch ich habe rs angemailt, um meiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen noch bevor ich hier die Posts entdeckt hatte.

Weil ich selber ein sehr großes Forum betreibe, weiß ich, dass es auch andere Lösungen gibt, als es einfach dicht zu machen... aber die kosten halt Zeit... die wollte hier offensichtlich der Mensch am Zerstörungsknöpfchen nicht investieren... und da ist es deutlich zeitunaufwendiger einfach mal eben das Forum wegzureißen.

Ich habe im rsf einige Zeit in WBs investiert, hatte für das Forum Downloads erstellt und habe im WCIF-Thread Linklisten, die mich Stunden gekostet haben und deren Verlust sehr schmerzlich ist. Mit sog. Pirantenaktivitäten hatte ich nichts zu tun und bin mit einer Generalstrafe um meine vielen investierten Freizeitstunden gebracht worden. Das finde ich respeklos.

Ich habe inzwischen alle rs-Objekte, auch die die ich bezahlt habe, aus meinem DL-Ordner gelöscht... mit denen zu spielen macht mir keinen Spaß mehr und ich möchte diese Objekte auch nie mehr mit meinen Bildern promoten.

Mit freundlichem Gruß
simension

simension ... dein letzter Satz zeugt von Größe. Respekt.
murano ... ... ... soll ich .. soll ich nicht ... ich erspar es mir.

@N_Dea

Seitdem du hier im Forum aufgetaucht bist,(vor Jahren hattest du ja noch einen anderen Nick) gab es immer, ja immer nur Ärger mit dir. Du hast hier User beleidigt ohne Ende, du verdienst kein Mitleid.
Wenn ich noch an deinen letzten Auftritt hier im Forum, das war am 06.12.08 im Update-Thread denke, wird mir richtig schlecht.

All die User aus dem ReflexsimsForum tun mir echt leid, wie mit ihnen verfahren wurde.

Zum Glück habe ich keine Objekte von dir erworben, denn die hätte ich schon aus Solidarität in den Papierkorb befördert.

Und das höchste aller schlechten Gefühle ist, dass im Forum offen ein Blog zelebriert wurde, welcher das Material aus Hackingangriffen (!!!) und Abhörung von privaten Chatgesprächen (!!!) sammelt!!!

So setzt jeder seine Prioritäten anders.
Das höchste der *schlechten Gefühle* für mich ist es private Daten, E-Mailadressen und PayPal account daten von Usern zu tauschen.
Aber wie gesagt, das sieht jeder anders. Der eine möchte etwas aufklären und der andere möchte es untern Teppich kehren. :)

eine zeitlang nicht im forum und schon die nächste diskusion....

wieso muss das den hier diskutiert werden, können die betroffenen es nicht unter sich lösen....

es ist wirklich traurig, dass die sims-gemeindschaft sich so an die gurgel geht.... es sind schon so viele seiten nicht mehr online und solche diskusionen sind sicher auch mit daran schuld, dass sich viele von der simsgemeindschaft lösen und die lust am ganzen verlieren...

am besten hier schliessen, weil es nur mit gegenseitigen anschuldigungen weitergeht...

So setzt jeder seine Prioritäten anders.
Das höchste der *schlechten Gefühle* für mich ist es private Daten, E-Mailadressen und PayPal account daten von Usern zu tauschen.
Aber wie gesagt, das sieht jeder anders. Der eine möchte etwas aufklären und der andere möchte es untern Teppich kehren. :)

TSR hat nie Paypal-Daten mit irgendwem getauscht. Alles was von Seiten TSR in einem privaten Forum bekannt gemacht wurde, sind Daten, die in der TSR-Datenbank zu finden sind. Wer so clever ist hat vielleicht bemerkt, dass bei der Anmeldung Name und Vorname angegeben werden muss. Wer schonmal Paypal-Daten gesehen hat, weiss, dass die ganz anders aussehen. :rolleyes:
Steinigt besser die, die die TSR-Daten fast komplett publik gemacht haben.

Ich muss jedenfalls immer lachen wenn es wieder was neues "top secret" von TSR zu lesen gibt. Unglaublich wie sich Leute mit sowas den Sinn ihres Lebens füllen können. :lol:
Andererseits ist es sehr ärgerlich, wenn die Leute diesen Mist auch noch glauben. :naja:

.
am besten hier schliessen, weil es nur mit gegenseitigen anschuldigungen weitergeht...
da hast du sicher recht, doch durch diesen thread wurde wirklich vieles aufgeklährt, was ich und ich denke viele andere vorher gar nicht wussten.
ich hatte ja keine ahnung von den ganzen dingen und jetzt fühle ich mich schon um einiges schlauer und nicht mehr so ahnungslos wie vorher.

toll, chrissy, dass es jetzt ein neues forum geben wird :)

Hallo,

ich bin Anhänger der Demokratie und der Meinungsfreiheit. Ich finde es unglaublich schade, dass hier schon wieder die Idee aufkommt, solche Diskussionen zu unterbinden, anstatt sie schlau zu moderieren.

Diese Diskussion kommt hier auf, weil das simforum DAS deutschsprachige Forum für de Sims ist... darauf können wir hier doch stolz sein :-). Wer Diskussionen nicht mit seinem Harmoniebedürfnis in Einklang bringen kann oder kein ausreichend dickes Fell für Ausrutscher anderer vorweist, hat hier genug andere Threads zum Lesen.

Natürlich sollten hier alle die Form wahren und höflich miteinander umgehen.

Mit freundlichem Gruß
simension

Diese Diskussion kommt hier auf, weil das simforum DAS deutschsprachige Forum für de Sims ist... darauf können wir hier doch stolz sein :-). Wer Diskussionen nicht mit seinem Harmoniebedürfnis in Einklang bringen kann oder kein ausreichend dickes Fell für Ausrutscher anderer vorweist, hat hier genug andere Threads zum Lesen.

:lol::lol::lol: klar doch es geht nur um eine diskusion in dem sich gewisse parteien an die gurgel gehen können... :sleep:

Hallo zusammen...

Es ist für eine Diskussion immer gut beide Seiten zu hören. Warum sollten wir dich hier nicht posten lassen :)

wieso muss das den hier diskutiert werden, können die betroffenen es nicht unter sich lösen....

es ist wirklich traurig, dass die sims-gemeindschaft sich so an die gurgel geht.... es sind schon so viele seiten nicht mehr online und solche diskusionen sind sicher auch mit daran schuld, dass sich viele von der simsgemeindschaft lösen und die lust am ganzen verlieren...

Hier besteht anscheinend großer Klärungsbedarf - deshalb bleibt der Thread offen.

Es gibt hier keinen Streit sondern alle diskutieren friedlich miteinander - kein Grund den Thread zu schließen.

Hexlein :hallo:

Hallo zusammen...

eigentlich habe ich gedacht mich in dieser Sache "N_Dea" wie sich Marcela hier nennt - nicht mehr zu äußern! Denn alles was ich dazu zu sagen hätte würde jeglichen Rahmen hier sprengen!

Nur soviel - ich bin einer der Admins des ehemaligen Reflexsimsforums - welches Dank N_Dea's (nennen wir die Dame hier mal so) Mithilfe nun für fast 60000 Mitglieder geschlossen wurde. Und liebe N_Dea da kannst Du hier soviel rumheulen und einen auf Mitleid machen wie Du willst - Du und nur DU alleine bist diejenige gewesen, die den Stein ins Rollen gebracht hat. Da fragen wir uns doch - was steht dahinter? Mh, Dein wirkliches Interesse an unserem Forum kann es nicht gewesen sein! Denn als Du das Forum verlassen hast waren es nur ein paar tausend (wenn überhaupt) Mitglieder. Seither hast Du Dich einen feuchten Dreck um die Belange des Forums, geschweige denn der Mitglieder gekümmert! DU kamst nur um Deine neuesten Kreationen zu posten - und das war es.
WIR die jetzige Besetzung des Forums - mit Jonesi - als erstem Admin - WIR haben das Forum zu dem gemacht was es war!! Und zwar mit jahrelanger harter Arbeit. Zudem haben wir für DICH!!! Deine Käufer beruhigt, die DICH oftmals trotz mehrmaligen Emails nicht erreichen konnten - weil Du Dich auch da nicht ausreichend drum gekümmert hast! Wie oft gab es kaputte Files in Deinen ach so tollen Kreationen? Wie oft gab es Leute die bezahlt haben, aber nicht runterladen konnten! Ich kann es nicht mehr zählen - wieoft WIR (das Team) solche Fragen für DICH und Deinen Profit beantwortet haben!

Wir waren immer ein sehr neutrales Forum, wir waren loyal allen Gegenüber - und haben stets versucht das Gleichgewicht zu behalten. Aber nicht zuletzt aufgrund den Äußerungen von EA, dass es illegal ist für Meshes die auf den Grundlagen des Spiels beruhen Geld zu verlangen - nicht zuletzt deshalb sind wir auch für Seiten wie Sims Cave und Booty usw. offen geworden! Und sei Dir sicher - WIR werden das in unserem neuen Forum noch mehr sein!

So meine Gute - und Deine Hintergründe für die Attacken auf unser Team - mit übelsten Beleidigungen zum Beispiel auch gegen Michelle, mit Vergleichen ( die Deine Worte: Nazi's usw.) beeinhalteten - hast Du Dich sowas von geoutet und ins Abseits gestellt! Du hast jeden- aber auch jeden Respekt verloren! Nun brauchst Du hier nicht das Unschuldslamm zu mimen! Denn meine Liebe - das bist DU nicht! Du hattest nicht im Entferntesten das Recht Dich aufzuführen als wäre es noch Dein Forum - oder so zu tun als läge Dir etwas am Forum!
Wer soll Dir das glauben???? Deine Intention war eindeutig - Deine Einnahmen zu sichern - dahinter steckt nur die Profitgier! Denn, wie
kann es zusammen passen - das WIR (das ehemalige Team) nun auch offen ist für Filesharing? Nein.. das geht ja nicht.. dann könnte die N_Dea ja vielleicht zu wenig Geld einnehmen!

Sorry, aber mir wird übel - bei soviel Verlogenheit!

Aber nun hast Du genau das GEGENTEIL von dem erreicht - was Du eigentlich wolltest! Und da DU nun auch noch TSR (Thomas) mit ins Spiel gebracht hast - sorry.. der wird auch nicht erfreut sein, dass nun haufenweise die Leute ihren Payaccount bei Ihm kündigen..tja ..
N_Dea! DAS alles geht nur auf Dein ganz privates Konto! Dumm gelaufen, oder?

Und auf diesem Wege ? Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt warum DU nicht zum EA-Camp eingeladen worden bist? Mh..
Aber so geniale Leute wie Suza und Jope dabei sind? Die noch nicht mal einen Cent für Ihre Supermeshes nehmen? Tja N_Dea ..woran kann das wohl liegen! Ehrlichkeit? Loyalität? Können? Ja.. ich denke schon!

Also - wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.. oder.. er muss dann hinterher auch die Scherben alleine aufsammeln! Auf diesem Weg - trotzdem viel Glück dabei!

Und an alle die es wissen möchten - wir sind bald wieder zurück mit dem: Black Pearl Sims Forum! In wenigen Tagen!

Hallo Crissi! :hallo:

Dein Post trifft es auf den Punkt, bin ganz Deiner Meinung und ziehe den Hut vor Deiner Zivilcourage.

LG
Pesh:ciao:

Zuletzt bearbeitet:

Ja - gute Idee - alle 60000 User des ehemaligen RSF treffen sich mit N_Dea und Carol in Düsseldorf am Flughafencafe und klären die Sachlage gemütlich persönlich unter sich :rolleyes:

Früher war ich sehr gerne im Reflexsimsforum. Fand es wirklich toll dort. Irgendwie ist es mir mit der Piraterie dann aber doch zu bunt geworden. Ich find aber beide Seiten sehr übertrieben. Einmal dieses absolute NEIN zu Paydownloads und dann gleich alles öffentlich anbieten finde ich unmöglich aber zum anderen finde ich es ebenso unmöglich dann gleich alle möglichen Seiten als ach so böse anzusehen. Klar in Ordnung ist es nicht, aber übertreiebn muss man es auch nicht. Jedenfalls gibt es zu paysachen schon genug Gerede.

Insgesamt finde ich es sehr schade, dass das Reflexsimsforum geschlossen wurde, aber es gibt ja Backups davon und von dem her glaube ich an das Gute. Und in dem Fall eben daran, dass es wieder ein Forum gibt, dass so wie das "alte" RSF ist.

Leila

@N_Dea

Seitdem du hier im Forum aufgetaucht bist,(vor Jahren hattest du ja noch einen anderen Nick) gab es immer, ja immer nur Ärger mit dir. Du hast hier User beleidigt ohne Ende, du verdienst kein Mitleid.
Wenn ich noch an deinen letzten Auftritt hier im Forum, das war am 06.12.08 im Update-Thread denke, wird mir richtig schlecht.

DER ist mir auch in Erinnerung geblieben!!! Und nur deswegen hab ich diesen Thread auch gelesen. Ja, ich muss sagen, der Verdacht der "Einkommenssicherung", wie Crissie es schildert, kommt tatsächlich auf. Die Aggressivität, die hier von Payleuten an den Tag gelegt wurde ist schon unter aller Kanone.

Trotzdem finde ich, @ Crissie, private Namen haben hier nichts zu suchen.Synonyme sind vollkommen okay.

Ich fand das Reflexforum immer unübersichtlich und die DLs haben mir nicht so gefallen. Zudem kann ich Geldmacherei nunmal nicht leiden.

Ein Pro Pirate and Filesharing Forum? Ich bin dabei! :up::up::up:
Pro Hobby, Contra Nebenverdients.

Übrigens habe ich auch schon unschöne Dinge mit einem Forum erlebt, um das ich mich alleine gekümmert habe, weil die Besitzer sich einen sch... Dreck gekümmert haben. Dann kamen die Besitzer zurück und schnauzten Mitglieder an - ich ging.

Ja, ein Forum LEBT AUSSCHLIESSLICH durch seine Mitglieder!! Das kann man nicht oft genug betonen. Schade, dass das viele größtenwahnsinnige immer vergessen. Ich hoffe, in meinem eigenen werden mir die Leute auf die Füße treten, wenn ich mich Mitgliedern gegenüber derart respektlos verhalte!

@Murano: Schade, dass auch Du nun die "Alten Kamellen" aufwärmen willst! Darum geht und ging es nie! Für mich ist es wichtig gewesen mein Team hier zu vertreten und einfach mal unser "real Erlebtes" (wir haben ALLES gespeichert) mit Marcela zu schildern.
Carol hat sich uns in einem Gespräch gestellt - wir konnten für uns da einiges klären und aufdecken! Ich möchte hier aber nicht weiter in die Tiefe des Ganzen eingehen. Denn damit ist nun keinem mehr geholfen. Aber was ich hier ein für alle mal klarstellen wollte - ist die Intention die dahinter gesteckt hat (bei Frau N_Dea). Denn die Liebe zu unserem Forum - geschweige denn zu unseren Mitgliedern - DIE ist es ganz sicher nicht gewesen!
Und DAS - ist das beschämende! Alles andere hätte mit unserem Team geklärt werden können in einem vernünftigen Gespräch!
Auch Du zeigst mit dem Finger auf uns - und verbreitest leider auch diese Lüge, das es in unserem Forum Piraterie gab - das GAB es in den vergangen Jahren NIE!! Wie Du schon richtig geschrieben hast - wir haben viele dafür rausbitten müssen! Aber -und nun noch einmal aufgrund GANZ klarer Äußerungen von EA - die jeder im Internet nachlesen kann - haben wir die Zügel verständlicherweise gelockert!
Selbstverständlich sind wir damit Frau N_dea in den Rücken gefallen! Aber wie können wir etwas unrechtes tun - wenn doch das Verkaufen der Meshes illegal ist - mmhhh grübel .. schade ... dazu bin ich dann wohl zu blond!

Aber nichts für ungut Murano - ich schätze Dich und Deine Arbeit - und schön dass Du versuchst Deinen Teil an Wissen hierzu beizutragen. Aber glaube mir - Du hast die Beiträge von Frau N_dea NICHT gelesen!

Und nun .. nochmals meinen ganz ganz großen Dank an das Team hier.. dass ich in Vertretung für mein Team hier unsere Sicht schildern durfte!
Und - ich möchte Euch allen - die uns nach diesem Schock - ja das war es wohl - ganz ganz herzlich Danken für hunderte von Mails - für eure superlieben Angebote uns finanziell zu unterstützen - es ist für uns kaum zu fassen - wieviel Verständnis Ihr uns entgegenbringt! Dickes Dankeschön vom ganzen Team!

Demnächst dann Black Pearl Sims Forum - Eure Crissi
So - für mich ist die Diskussion hier an dieser Stelle beendet.

Zuletzt bearbeitet:
na doll, ich such Dich überall Suza um Dir zu sagen daß ... und Du Eule postest schon hier. *grummel und Suza mal heftig knuddel*

Knuddel mal zurück *lol*

@N_Dea: Laß dich nicht unterkriegen, ich verstehe vollkommend wie es dir jetzt geht. Es war dein Forum! Du hast lediglich die Leitung abgegeben und wenn etwas nicht so läuft, das man es mit sich selbst vereinbaren kann (Piratenaktivität) und die Leute darauf anspricht und dann nur auf taube Ohren stößt und AUS SEINEM EIGENEN Forum geschmissen wird, würde es mir jetzt auch nicht gehen. Desweiteren war es nicht deinen Entscheidung, das das Forum geschlossen wird. Ich persönlich hätte aber stark was dagegen, wenn ein Forum unter meinem "Markennamen" mit Aktivitäten weiterläuft, die ich nicht vertrete.

Es war (Vergangenheit) mal ihr eigenes Forum, aber sie hat es schon lange abgegeben/verkauft? und sich nicht darum gekümmert aus Zeitgründen oder kein Interesse mehr oder was auch immer. Und sie wurde nicht rausgeschmissen aus dem Forum, das ihr NICHT mehr gehörte.

Ich bin jetzt seit letztem Juni darin aktiv und habe weder N_Dea noch Carol einmal angetroffen. Ich wusste bis dato gar nicht, dass das Forum an Carol abgegeben wurde. Ich dachte der neue Besitzer wäre Jonesi, weil sie es war, die immer da war und sich um alles kümmerte! Und wenn es nun Carol gehörte und sie die Leitung hatte, dann frage ich mich: Wie kann ich ein Forum leiten und nie anwesend sein? Und mich dann wundern wenn nicht alles nach meinem Geschmack läuft? Wobei es sich ja auch nur um einen Thread handeln dürfte, der beiden sauer aufgestoßen hat.
Aber wie gesagt, wegen eines einzigen Threads, ein komplettes Forum zu schließen, finde ich schon sehr übertrieben und man hätte eine andere Lösung finden können, aber anscheinend ging es nur darum den Mods und den Membern zu zeigen wer der „Herr im Haus“ ist? Oder wie soll man so eine Aktion bezeichnen? Und N_Dea hat den Stein dazu ins Rollen gebracht, denn woher hätte Carol sonst überhaupt gewusst um was es geht…ich war aktiv im Forum und kenne längst nicht alle Threads…da hat N_Dea wohl schon kräftig nachgeholfen damit Carol auch das richtige sieht im Forum….nur leider haben beide vergessen, dass das Forum nicht nur aus einem einzigen Thread besteht an dem alle Member beteiligt sind. So was gehört sich intern besprochen und nicht einfach das Forum löschen ohne Vorwarnung, löschen ohne Chance auf Änderung und löschen ohne Erklärung.
Ich war auch selber mal Mod im Banana und ich weiß was das für Arbeit macht ein Forum zu leiten und am Leben zu erhalten und da müssen viele Leute zusammen arbeiten damit das alles klappt und das ist harte Arbeit, dazu muss man ständig und oft anwesend sein und alles überprüfen….aber dann kommt einer aus dem Team, der schon lange keine Zeit mehr hatte mal vorbei zu schauen und grade so gar nicht weiß um was es geht und mit einem Klick ist alles gelöscht???

Traurig zu sehen, das Wohl ehemalige Member nicht der Meinung sind. Dann hätte man sich nach dem Rauswurf eben nach einer anderen Domäne umsehen müssen, aber man kann nach so einem Verhalten wohl kaum erwarten das der verantwortliche Mod das einfach hinnimmt, wie mit der Gründerin umgegangen wird!!!

Weißt du was noch ganz traurig ist? Wenn der ehemaligen Gründerin in einem Geburtstagsthread über mehrere Seiten eigens nur für sie mit lieben Worten und Bildern gratuliert wird und die ehemalige Gründerin dies nicht mal zur Kenntnis nimmt oder sich dafür bedankt. Das ist traurig und sehr beschämend. Selbst wenn man nicht mit allem einverstanden ist, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, aber das wäre eine Frage des Anstands gewesen. Aber auch das scheint N-Dea nicht interessiert zu haben. Und dies gehörte zu den schönen Seiten des Forums.

Auch ich bin ein nach N_Dea Poster
Wieso sollte ich Respekt für eine Person haben die nichts mehr mit dem Forum zu tun hatte? Sie hat es abgegeben und es war nicht mehr ihres. Von daher habe ich Respekt für die Leute die das Forum nach ihr geleitet haben. Also meinen vollsten Respekt an alle nach N_Dea und Carol!!! Und es hat sie keiner von uns beschimpft oder ihr Hassmails geschrieben. Wie kommst du darauf??? Und wieso sollten wir Piratenaktivitäten haben??? Steht hier irgendwo ich bin ein Pirat? Ich kannte den Thread um was es wohl ging, aber war in dem Thread nicht aktiv, bis jetzt!!!

Also verkneife dir deine unqualifizierten Aussagen bitte und stelle hier keine Behauptungen auf die du nicht beweisen kannst!!!! Und deine Glückwünsche kannst du dir somit an den Hut stecken!

Ich schätze, bei der Schließung des Forums ist in diesem Falle an einer ganz anderen Stelle zu suchen!

Ich wiederhole mich: Wo sind die BEWEISE, dass N_Dea aktiv an dem Verlust des Forums teilgehabt hat und nicht nur indirekt dazu angestoßen hat? Bis das nicht geklärt ist, kann man sich mit seiner sehr stark wertenden Meinung gegenüber ihr in einem öffentlichen Forum etwas zurückhalten, würde ich meinen.

Na reicht das nicht als Beweis? Sie hat den Stein ins Rollen gebracht und Carol nicht davon abgehalten es zu löschen….sie schreibt ja selber sie hat sich ein Hornissennest gesetzt… und wie ich schon sagte, man hätte das auch anders lösen können.
Welche stark wertende Meinung? Jeder hat seine eigene wie auch du und jeder wertet Meinungen anders.

mit diesem Satz fühl ich mich angesprochen,denn ich bin ja ein "nach NDEA Poster" und dazu will ich Dir mal was sagen, obwohl ich selten persönlich werde - weißt Du, ein Forum zur Verfügung stellen ist schön und gut - aber GEMACHT wird ein Forum erst durch User. AM LEBEN GEHALTEN auch. Was wäre ein Forum - und zwar JEDES Forum, nicht nur das ehemalige RSF - ohne Beiträge, ohne User? Nix. Und darum geht es mir, daß man all diese User, die das Forum zu einem der nettesten rundum gemacht haben, einfach so mir nichts Dir nichts abwürgt - das ist, was mir sauer aufstößt daran. Ich kann Dir im Nullkommanix n Forum mit Header, mit Basics etc. hinbasteln - darum allein ist es aber noch lange kein Forum. Das wird es erst durch die Leute, die ihre Freizeit dafür hergeben um aus ner Forensoftware n Forum zu machen.

Recht hast du!!! Volle Zustimmung : )
Hallo zusammen...

LG Crissi

Crissi, ich glaube ich muss dir nichts zu deinem sonstigen Beitrag sagen, dass weißt du auch so und ich stimme dir voll und ganz zu : ) Und du bist bestens vertraut damit wie alles lief, wer sonst könnte es besser berichten : )
…aber ich möchte mich herzlich bedanken für dein Kompliment : ) *hugs*

Sie is aus Ihrem eigenen Forum geschmissen worden, Carol hat die Konsequenzen daraus gezogen und das Forum geschlossen... Dann hätten sich einige der 60000 Member eben überlegen müssen was sie mit so einer Aktion auslösen... Bedankt euch so nett und freundlich bei denen die für den rauswurf verantwortlich sind, wie ihr es hier gerade macht...oder bei euch selbst?! Vielleicht hätte man sich in dem Moment lieber dafür entscheiden sollen, das Forum unter neuer Leitung und neuem Namen weiterzuführen anstatt die Inhaberin zu kicken...

Es WAR nicht mehr ihr EIGENES Forum…es gehörte ihr nimmer, sie hat es ABGEGEBEN, was auch heißt sie war nicht mehr die INHABERIN. Und ich würde dir mal empfehlen den Beitrag von Crissi Black Pearl noch mal zu lesen. Wer sollte sich dann bei wem bedanken????

Oh, ich wußte gar nicht, dass das Reflexsimsforum eigentlich gar nicht mehr Reflexsims war. In diesem Fall hat N_Dea zumindest recht, das Forum hätte umbenannt werden sollen. Aber dann sicher nicht erst jetzt, wo dort etwas unangenehmes passiert ist, wovon sich Reflexsims distanzieren wollte. Dann auf jeden Fall schon viel, viel früher. Aber so ist das, solange eine Sache toll ist und einfach alles super läuft, gibt man ja gerne noch seinen Namen dafür her, aber wenn es dann unbequem wird...

Gebe dir recht, wäre besser gewesen es gleich einen anderen Namen zu vergeben, aber solange es ja gut lief, wie du schon schreibst ….

@Crissi
Die Arbeit des Teams zweifelt auch niemand an. Deshalb versteh ich nicht, warum du darum so ein Trara machen musst. Und du erwähnst mit keinem einzigen Wort Carol (Greeksgal). Ich weiss nicht, ob du gewusst hast, aber das Forum gehört voll und ganz Carol und sie hat die obersten Entscheidungen zu treffen und dafür von N_Dea ihr vollstes Vertrauen. Und dieses Vertrauen hat sie im Gegensatz zu euch nicht missbraucht!

Als Seitenbetreiber würde ich mich vom angeschlossenen Forum deshalb auch distanzieren wollen, wenn es sowas unterstützt.

Aber grade darum geht es doch…. um die jahrelange Arbeit die mit einem kleinen Klick zerstört wurde ohne eine andere Lösung zu suchen. Und nun jammert N_Dea hier rum, dass sie beschimpft wird, aber das ist nun mal so…wohin hätten sich die Leute denn wenden sollen, wenn nicht and die ehemalige Gründerin??? Alle anderen Mods konnte man ja nimmer erreichen. Hätte man bei der Schließung wenigstens eine plausible Erklärung dazu geschrieben und erklärt wieso und warum und das es wahrscheinlich in anderer Form wieder eröffnet wird, dann hätten die Leute ja beruhigt abwarten können. Aber nur einen einzigen Satz ohne Erklärung rauszugeben nach Schließung macht die User nun mal wütend. Und wenn N_Dea klug gewesen wäre, dann hätte sie das mit Carol so handhaben können, wenn es schon keine andere Lösung als Löschen gab. Damit hätte sie sich den Ärger der daraus folgte ersparen können und bräuchte nun hier nicht rum zu jammern wie schlecht es ihr damit geht.
Sie kann sich auch als Seitenbetreiber distanzieren ganz klar, aber wie gesagt, es hätte anders laufen können und es handelte sich ja schließlich nicht um ein „Piratenforum“.

TSR hat nie Paypal-Daten mit irgendwem getauscht. Alles was von Seiten TSR in einem privaten Forum bekannt gemacht wurde, sind Daten, die in der TSR-Datenbank zu finden sind. Wer so clever ist hat vielleicht bemerkt, dass bei der Anmeldung Name und Vorname angegeben werden muss. Wer schonmal Paypal-Daten gesehen hat, weiss, dass die ganz anders aussehen.
Steinigt besser die, die die TSR-Daten fast komplett publik gemacht haben.

Um das geht es hier überhaupt nicht, ist ein vollkommen anderes Thema! Hier geht es darum, warum das Reflexsimsforum urplötzlich ohne Vorwarnung geschlossen wurde und keiner hat dieses Thema hier aufgegriffen bis du kamst. Das ist off topic!!!
Mag auch sein es hat indirekt damit zu tun, aber das wollen wir hier jetzt nicht durchkauen! Ich zumindest nicht und wie ich schon sagte, ich kenne den besagten Thread, habe aber daran nicht aktiv teilgenommen, denn ich halte mich da bewusst raus. Was ich davon halte, das denke ich mir und meine Gedanken gehören nur mir. : ) Hier geht es nur darum warum das Forum kurzerhand geschlossen wurde und ob es keine andere Lösung gegeben hätte
.

Ja weil N_Dea rumjammert wie schlecht es ihr geht und viele der Meinung sind, daran hat sie selber schuld. Hätte sie ein anderes Statement hier abgegeben wäre wohl gar keine solche Diskussion hier entstanden.

klar doch es geht nur um eine diskusion in dem sich gewisse parteien an die gurgel gehen können...

Es geht hier niemand an die Gurgel *lol*…aber viele wollen halt einfach wissen wieso und warum es soweit kommt einfach ein Forum zu schließen und ohne irgendwelche Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
hei,
ich kenne mich mit dieser Diskussion nicht aus,aber ich wollte mal fragen was Piraterie und Filesharing ist?
LG
sry wenn das jetzt daneben wirkt

Als Piraterie oder Filesharing wird das freie Zur-Verfügung-Stellen von vorherigen Pay-Objekten, -Meshs, usw. bezeichnet.
Dabei steht bis jetzt immer wieder zur Disskussion ob nun die Piraten oder die Pay-Anbieter diejenigen sind, die illegale Ativitäten betreiben.

Zum Thema:
Ich war vielleicht kein aktiver Member im Reflex-Forum, war aber immer gerne dort und fand die Downloads sehr schön. Nach dem Durchlesen dieses Threads muss ich außerdem sagen, dass ich nicht verstehen kann, wieso N_Dea sich nun über Ungerechtigkeit beklagt, die ihr wiederfahren sei, obwohl sie sich offensichtlich sonst überhaupt nicht um das Forum gekümmert hat und es ihr auch nicht mehr gehört hat.

Wisst ihr ich glaube ein entscheidender Unterschied zwischen mir und vielen anderen ist, das Sims bei weitem nicht mein Leben ist. Ich will mich eigentlich nicht dafür entschuldigen müssen dass ich keine Zeit hatte denn ich hatte meine Gründe: An meinem Geburtstag habe ich nichtmal selbst gefeiert, ich war mitten im Prüfungsstress da ich vor zwei Wochen erst mein Studium abgeschlossen habe und keine zeit hatte IRGENDWAS zu lesen als nen haufen Bücher zu meiner Thesis, dazwischen musste ich arbeiten, täglich, 10 Stunden, denn entgegen aller die immer noch glauben man würde paysets anbieten um sich zu bereichern, SO IST ES NICHT! Ich muss genauso hart arbeiten wie jeder andere auch, und da ich dann die wenige freie Zeit nur einer Sache widmen konnte, der Seite, hat Carol sich in IHRER Freizeit dem Forum gewidmet, das war Arbeitsteilung, was ist so schlimm daran?????? Arbeitsteilung: Du übernimmst die Verantwortung fürs Forum, ich für die Seite! Wieso muss ich mir anhören ich hätte mich nicht darum gekümmert, ich habe oft genug Rücksprache mit Carol gehalten, nur weil das die anderen Mitgleider nicht mitgekriegt haben, heisst es nicht dass ich komplett desinteressiert war! Soll ich es jedesmal an die grosse Glocke hängen wenn ich mit irgendwem aus meinem Team rede? Hab eben wieder ne Mail an Thomas, den Häuserarchitekten von reflexsims geschrieben, wollt ihr lesen was drin steht? Wollt ihr wissen wann ich die letze udn die vorletze Mail an ihn geschrieben habe? Sonst wirft mir irgendwann irgendwer vr ich hätte mich nie um die Häusersparte bei Reflexsims gekümmert! Ich muss doch hier nicht auch noch private Dinge ausplaudern damit die Damen und Herren die mich anklagen verstehen das ich meine Gründe hatte. Nochmal, wer es oben nicht mitgekriegt hat, ich habe das Forum nie verkauft oder sonstwas, und das Problem fing erst an als Carol ebenfalls in der "Realen Welt" zu tun hatte und ebenfalls keine Zeit mehr hatte. Sie schrieb mir damals und erklärte es mir, und sie sagte sie habe aber zwei nette Leute die das solange übernehmen könnten, denen sie vertraut und denen ich doch auch mein Vertrauen geben sollte. -Das hab ich getan und ein paar Monate später merke ich wie alles aus dem Ruder läuft. Meine Reaktion darauf war sich an Carol zu wenden, die allerdings nicht geantwortet hat. Dann hab ich die Moderatoren angeschrieben und mit denen diskutiert, was ist daran falsch??!!? Da wir zu keiner Einigung kamen wurde beschlossen das Forum umzubenennen und von der Reflexsims Seite zu trennen. Hoppla, denn 5 min später wurde ich allerdings aus dem ganzen rausgeschmissen! Wer hat sich also unkorrekt verhalten?! Hab ich irgendwen rausgeschmissen weil er mir nicht passte?! Ich wollte erst einfach nur reden! Meine nächste Mail an Carol hatte ziemlich genau folgenden Text( wer es mir nicht glaubt, ich kann dann demnächst screenshots von meinem Mailkonto machen), und nichts weiter "Carol, ich weis nicht was garde passiert ist, wir haben im Forum diskutiert aufeinmal bin ich gekickt worden. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll, das macht mich so traurig, ... wirklich keine Ahnung was ich tun soll" -null antowort.
Von Carol weiss ich allerdings nun dass sie wiederrum von den Moderatoren nen ganzen Haufen viel heftigere Mails bekommen hat, und DIESE! haben sie dazu veranlasst das Forum zu schliessen, weil sie gesehen hat wie heftig und unangebracht die Mods sich aufgeführt haben.
Schwierig finde ich das sich nun alle den Mund darüber zerfetzen und jeder meint zu wissen, das dass was er glaubt, ganz bestimmt richtig sei, das alles bestimmt so und so abgelaufen ist, dass Thomas von TSR mir was in den Mund geschoben hat, dass ich nur eifersüchtig auf das Forum war, dass ich Carol manipuliert habe, dass sie nur meine Marionette war, das dass ganze eine einzige riesige, von langer Hand geplante Verschörung gegen die gesammt Community war, und und und!!!! Ich glaubt gar nicht was alles für Gerüchte geschürt werden, wie Fakten verdeht werden! Jeder hat plötzlich ganz wichtige Informationen und Vermutungen!!! kundzutun, und DAS in einem Forum.... was einmal in einem Forum steht wird zu 80% für wahr gehalten, alles spitzt sich zu und die Member steigern sich ins unermessliche. Das ist einfach WAHNSINN.
Natürlich kann ich verstehen das ein Forum für viele sehr wichtig ist, und dass man diese Gefühle ernst nehmen muss, keine Frage. Aber langsam sollte jeder Erwachsene vernünftige Mensch in der Lage sein die RELATION, vorallem in Bezug auf die REALITÄT, also das echte Leben da draussen, zu überprüfen, und dementsprechend zu argumentieren. Das sich teenies besonders aufregen, verstehe ich und seher darüber hinweg, aber wie sich Erwachsene noch so äussern können und aggressiv und anmassend werden, kann ich beim Besten Willen nicht begreifen.
Nochmal: Das mein Handeln als Resultat zur Folge hat dass das Forum ohne weiteres gschlossen wurde, finde ich selbst erschreckend und traurig, dennoch respektiere ich Carols entscheidung voll und ganz, sie hatte die Leitung, sie darf das entscheiden. Ich habe die Leitung über Reflexsims, und wenn ich mich dazu entscheiden sollte die Seite dicht zu machen, wie man es mir in den letzen Tagen sehr sehr häufig geraten hat, dann würde sie es ebenso verstehen. Verstanden?

Piraterie ist das Verteilen (=sharen) von urheberrechtlich geschützten (und meist kostenpflichtigen) Daten (=files) ohne das die Erlaubnis des Rechteinhabers dazu gegeben wurde.
Besonders gern betrieben bei Filmen und Musik ;)

Lol Crissi, so "emotional" kenn ich dich garnicht, aber ich verstehs so gut.Daumen hoch. Auch dir Suza!

@panterasf - deine Äusserungen sind von soviel Unkenntnis gezeichnet, dass es fast schon wehtut. Wenn man nichts zu sagen hat... sagte Herr Nuhr.

@Reflexionistin oder Ndea wie du dich jetzt nennst. Für diese permanente Unschuldsgirlytour wirst du langsam ein bisschen zu alt. Wenn einem an gütlicher Einigung liegt, handelt man anders. Vor allem dann, wenn man sich jahrelang null und nicht um das sogenannte "eigene" Forum gekümmert hat, ausser es als kostenlose Werbeplattform für das eigene business zu nutzen. Ich meine ein Großteil der Mods kennt von von dir doch nicht viel mehr als den Namen (von den Membern rede ich erstmal garnicht). Dass du da wirklich erwartest, dass sie "nach Jahren" (übertrieben ich weiss) des Schweigens von deiner Seite für dich das Fußvolk spielen und blind deinen fast schon in unverschämtem Ton gestellten Forderungen nach dem Rausschmiss irgendwelcher Member und einem unbedingten Bekenntnis zu Paystuff "gehorchen" - es ist schwierig nachzuvollzuziehen ob du die Naive nur spielst oder ob du wirklich so bond bist. Denn du hast nicht "angemerkt" wie du das oben in deinem ersten Post so niedlich formulierst, du hast gefordert. Und nachdem ich Teile deiner originalen Posts gelesen habe, wundert es mich kein bißchen, dass die Mods die dort täglich Stunden für das Forum arbeiten, irgendwann im Lauf der Diskussion die Geduld mit dir und deinem grandiosen Dramaqueen Auftritt als "Inhaberin an der im Forum vorgeschriebenenen Meinung" verloren haben.

Auch mir als Besucherin ist es aufgefallen, dass du es oft nicht mal für nötig befunden hast, den Support zu Reklamationen bezüglich deiner verkauften Produkte regelmässig zu machen und dass die Mods dort eine Engelsgeduld bewiesen haben, Leute - denen du einfach nicht geantwortet hast - zu trösten und sie so weit es geht zu unterstützen. Die Zahl von gerade mal 120 Posts von dir im Reflexsimsforum bezogen auf einen Zeitraum von ca 3 Jahren spricht für sich. Und hätte dich Thomas nicht wegen der für ihn und TSR unbequemen Diskussionen angesprochen, wäre dir sicher auch die nächsten Jahre nicht aufgefallen, was überhaupt im Forum vorgeht. Und jetzt sprichst du auf deiner Seite von "einer Diskrepanz die Loyalität betreffend". Unfassbar. Bezeichnest du - ganz objektiv betrachtet - dein eigenes Verhalten der letzten Jahre als loyal? Praktisch war das alles für dich, bequem, kostenlos, umsatzfördernd und das ganze dann noch genialerweise mit null Arbeit verbunden. Darüber hinaus hattest du wenig zu geben für "dein" Forum.

Du hast die Verantwortung an Carol übergeben sagst du, als entschuldige das alles. Offensichtlich habt ihr da aber ein Kommunikationsproblem, denn auch Carol war die letzten anderthalb Jahre so gut wie nicht mehr aktiv. Dass du dich nicht zu 100% für Carol's überschäumendes Temperament und ihre Kurzschlusshandlung verantwortlich fühlen magst, kann ich nachvollziehen. Aber es hätte nicht soweit kommen müssen, wenn du etwas mehr Feingefühl und einen Blick für die Relationen bewiesen hättest anstatt auf dein angebliches Hausrecht zu pochen. Carol kann offensichtlich nichts anders als ihre Schlüsselmacht zu "miß"brauchen wenn ihr etwas gegen den Strich geht. Diskussion ist bei ihr nicht, sondern Rausschmiss und bannen und wenn es dann eben 60.000 Leute auf einmal sind. Und hinterher dann der Katzenjammer. Das ist ein alter Hut - sie kann wohl nicht dafür. Aber ich nehme dir nicht ab, dass dir ihre Art "Probleme zu lösen" so gänzlich unbekannt ist. Und da stehe ich nicht alleine.

Zu den Diskussionen im Forum. Die haben lediglich widergespiegelt, welche Themen den Leuten am Herzen liegen und welche Debatten in der Community laufen. Und sie waren immer fair, ausbalanciert und gut moderiert. Jonesi, die dort viel moderiert ist eine sehr klarsichtige Person und trotz eventuell anderer eigener Meinung fähig neutral und sachlich zu bleiben. In diesem Zusammenahng von vorhandener Piratenaktivität oder gar von einem Piratenforum zu sprechen ist nur frech. Es hat lediglich in den letzten anderthalb Jahren Carol's Maulkorb gefehlt, mit dem sie jegliche demokratische Redefreiheit in ihrer sehr eigenen autoritären Weise unterbunden und radikal zensiert hat. Und Leute wurden nicht sofort vor die Tür gesetzt, weil sie es wagten einmal einen eigenen Gedanken zu formulieren oder eine Diskussion anzuzetteln (und das bezieht sich wahrhaftig nicht nur auf die sogenannten Piraten, sondern auf viele Äusserungen in denen es Leute wagten mehr als- oh ist dein neues payset aber toll - zu schreiben). Das alles hat dem Forum nur gut getan und zu seiner steigenden Akzeptanz geführt. Es ist erwachsener geworden. Aber das alles hätte dir schon lange auffallen können - wenn du je einen Funken Interesse dafür gezeigt hättest.

Schwamm drüber, ein Umbau des Forums zu einem eigenständigen und unabhängigen Forum, das dich mit den dort geäusserten und für dich offensichtlich peinlichen Diskussionen und Meinungen nicht mehr in Verbindung bringt, hätte auch auf faire und freundliche Art und Weise mit einer Übergabe an die Mods funktionieren können - frei nach dem Motto - Leute so wie das Forum sich entwickelt möchte/muss ich es von Reflexsims trennen, dafür habt ihr hoffentlich Verständnis. Ich bin mir ganz sicher, dass dir da keiner Steine in den Weg gelegt hätte und alles hätte ohne jegliches Drama ablaufen können.

Der Wille dazu war (anders als von dir hier geäussert) ganz einfach nicht da, sondern nur das trotzige "mit dem Fuss aufstampfen" eines kleinen Mädchens, das jahrelang alles bequem vor sich hinschlampen liess und jetzt seine kostenlose Werbeplattform bzw Reputation in Gefahr sah und das sich wegen der aus seiner unbedachten Anwürfe erwachsenen Konsequenzen ganz allein an die eigene Nase fassen muss.

Genug diskutiert, das wars von meiner Seite - never mind the past - ich freu mich auf das neue Forum und wünsche uns allen viel Spass damit. Soll ich dich mitnehmen Suza, damit du dich nicht weiter aufregen musst?

Juli

PS - Crissi - der neue Forenname hat was :-)

PPS sehe gerade wieviele neue Posts hier sind. Also mal ehrlich Reflexionistin. Trink nen Kaffee atme tief durch schlaf drüber oder lies ein Buch und mache es nicht noch schlimmer indem du jetzt anfängst peinlich zu werden.
Ich glaube Crissi werden sich sämtliche Haare sträuben über den Unsinn den du in deinem letzten Post zum Forum und den zeitlichen Zusammenhängen wer sich wann wie wo gekümmert hat -zusammenfaselst. Lol - hoffentlich ist sie klug genug diesen haarsträubenden Schwachfug einfach zu ignorieren.

@N_Dea
ich glaub das funktioniert so nicht. Du gibst dir zwar alle Mühe, aber du kannst die Verantwortung nicht einfach so abschütteln wie ein lästiges Insekt. Und du kannst sie auch nicht nur alleine auf deine engste Vertraute Carol schieben.
Auch durch Jammern wird deine Situation nicht besser werden.
SO geht man nicht mit Menschen um - NICHT in der Realität und NICHT im Internet.
60000 User .... mal drüber nachgedacht ?!
Lass dir die Zahl mal durch den Kopf gehen .... 60000 Menschen, die ihr aus der Bahn geschleudert habt. Bitte erwarte kein Verständnis für deinen privaten Stress. Den haben andere auch.

(So wird aus einer stummer Leserin eine aktive:)

Ehrlichgesagt liest sich das Ganze langsam wie als ob sich die Backstreetboys aufgelöst hätten weil es einer so beschlossen hat (vielleicht weil die Musik eh nur noch illegal gebrannt wurde), und daraufhin für hunderte heulender Teenager eine Welt zusammenbricht und sie wütende Hassbriefe schreiben. Ihr habt recht, N_Dea sollte sich darüber gar nicht so aufregen, damit muss man rechnen auch wenn man es nicht versteht. Sie hat ihre "Presseerklärung" abgegeben, ich finde alles ist gesagt. Trocknet eure Tränen, die nächste Teenieband wartet sicher schon.:-)

Hallo,

ich möchte hier nur mal kurz was anmerken, was ich als Forumuser sehr häufig gesagt bekomme... ich solle mich mal wieder um meine Realität kümmern.

Nur weil ich mit Menschen kommuniziere, die etwas weiter weg als im nächsten Häuserblock wohnen, heißt es nicht, dass 3 Stunden Freizeit in einem Forum nicht real sind.

Hier Posts zu verfassen und sich Gedanken zu machen ist ein ganz realer Vorgang. Und niemand sollte die Mitleidstour rausholen und Menschen mit hoher Forenbenutzung als minderbemittelt, bemitleidenswert und Menschen ohne eigenes Leben abzutun... das können echt nur die behaupten, die noch in der Welt vor dem Internet verhaftet sind. Früher haben viele Menschen den Feierabend vor dem Fernseher verbracht, heute sitzten viele an einem Forum... was ist da jetzt realer?

Sich durch Foren zu bewegen ist meiner Ansicht nach eine sehr legitime Freizeitbeschäftigung.

Wenn jemand nun jede Woche 3 mal zum Judo geht, wird ihm ja wohl auch niemand vorwerfen, er soll sich mal ein Leben besorgen. Und wenn er dann heute wieder zum Judo geht und feststellen muss, dass die Sportschule geschlossen, seine Pokale verschrottet und seine Freunde alle fort sind... darf er schon enttäuscht sein, oder?

Mit freundlichem Gruß
simension

Italia, der Vergleich hinkt dahingehend, als daß die Backstreetboys nicht halb so gut waren ... ;) aber weißte et geht ja garnich mal drum DASS das Ding so einfach zugemacht wurde, sondern um die Art und Weise -schwupps und wech. Wie blöd kämst Du Dir vor, wenn Du heut abend hier ins Gelbe klicken wolltest und es wär einfach nichtmehr da? Ohne Erklärung, ohne Weiterleitung, einfach platsch wech? Ohne daß Du vorher eventuell Dir wichtige PNs speichern konntest, Tutorials zu Ende angucken usw. und so fort. Darum gehts. Nich um das Warum oder das Überhaupt sondern darum daß man sich als User einfach - sorry für das harte Wort - beschissen vorkommt. Man hat sich eingebracht, engagiert, Sachen zusammengesucht, viele viele Andere haben viel viel mehr getan dafür und denn mit einem Klick alles weg. Darum gehts.

N Forum zumachen kann jeder, das is nich des Pudels Kern. Aber jeder der n bissken Anstand hat, hätte wenigstens n paar erklärende Worte gefunden anstatt einfach "Forum is zu, tschö".

Soviel dazu. Aber recht haste dennoch - die Folgeteenieband um bei Deinem Wortspiel zu bleiben,steht schon in den Startlöchern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also N_dea.. lass es lieber Dich noch weiter in Erklärungsversuchen zu verstricken. Aus der Nummer kommste eh nimmer raus! Worte die Du gesagt hast sind gesagt worden, daran ändert nun auch Dein "Kleinmädchengeheule" garnichts mehr! Und sorry, but who the fuck - interessiert hier Deine Vergangenheit - Dein Privatleben, ob Du arbeitest oder studierst - oder den ganzen Tag mit Lockenwicklern vor dem Rechner sitzt? Sorry - DAS will hier keiner hören!

Und ich denke, nachdem nun Julimonde (mein Gott ich Danke Dir) dieses ausführliche Essay (was ich zu 100% unterschreiben und bestätigen kann) gepostet hat - habe ich dem allen auch garnichts mehr hinzuzufügen. Aber wie Juli schon schrieb.. mir sträuben sich wirklich die Haare deshalb gehe ich auch auf Dein Geschriebenes in keinster Weise mehr ein. Inzwischen denke ich, weiß die gesamte
Community wie alles abgelaufen ist - werde aber gerne Dein Geschriebenes noch ins Englische übersetzen - damit auch unsere
englischsprachigen Freunde wissen wie bemitleidenswert Du bist und
selbstverständlich engelsgleich unschuldig an Allem was vor sich gegangen ist! Natürlich!

Danke nochmal - nach jedem Post von N_dea bekommen ich noch mehr private aufmunternde Mails hier! Leute - Ihr seid alle so Klasse!
Danke! Muckel und JayJay - Dicke Umarmung an Euch!

Und Julimonde - Du hast alles so perfekt zusammengefasst, hast wirklich garnichts ausgelassen (meine Güte sind doch tatsächlich 120
Post bei N_dea in all den Jahren (4-5) zusammengekommen. Da sind meine über 9500 posts.. ja ein Witz gewesen, was?! Danke Juli! Danke!

Hallo,

ich möchte hier nur mal kurz was anmerken, was ich als Forumuser sehr häufig gesagt bekomme... ich solle mich mal wieder um meine Realität kümmern.

Nur weil ich mit Menschen kommuniziere, die etwas weiter weg als im nächsten Häuserblock wohnen, heißt es nicht, dass 3 Stunden Freizeit in einem Forum nicht real sind.

Hier Posts zu verfassen und sich Gedanken zu machen ist ein ganz realer Vorgang. Und niemand sollte die Mitleidstour rausholen und Menschen mit hoher Forenbenutzung als minderbemittelt, bemitleidenswert und Menschen ohne eigenes Leben abzutun... das können echt nur die behaupten, die noch in der Welt vor dem Internet verhaftet sind. Früher haben viele Menschen den Feierabend vor dem Fernseher verbracht, heute sitzten viele an einem Forum... was ist da jetzt realer?

Sich durch Foren zu bewegen ist meiner Ansicht nach eine sehr legitime Freizeitbeschäftigung.

Wenn jemand nun jede Woche 3 mal zum Judo geht, wird ihm ja wohl auch niemand vorwerfen, er soll sich mal ein Leben besorgen. Und wenn er dann heute wieder zum Judo geht und feststellen muss, dass die Sportschule geschlossen, seine Pokale verschrottet und seine Freunde alle fort sind... darf er schon enttäuscht sein, oder?

Mit freundlichem Gruß
simension

Selbstverständlich ist es eine legitime Freizeitbeschäftigung, aber der Gehalt an Realitätsfremde ist hier leider doch ziemlich hoch. Ich mein, hier wird das schliessen eines Forums mit "eine Welt bricht auseinander" betitelt, und das "Menschen ihr Zuhausen verloren hätten" <---- DAS muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Wenn ich das erstnehmen müsste, würde ich 70% der poster hier als hochgradig Suizidgefährdet einstufen, denn offenbar wäre sie nicht in der Lage damit fertig zu werden wenn TATSÄCHLICH PROBLEME IN IHREM LEBEN AUFTRÄTEN. Was wenn der Freund einen betrügt und verlässt, wenn man den Arbeitsplatz verliert, sich verschuldet, einen Unfall hat oder sogar verursacht? ... ich meine zu sagen man würde Menschen dass zuhause nehmen und die Welt auseinanderbrchen wenn ein Forum geschlossen wird, ist einfach nur extrem übertrieben! Und grade heute, da in den Medien berichtet wird wie Mobbingopfer im Internet immer häufiger werden, sollte man sich doch ab und an mal an die Nase fassen und zusehen dass man rational dahinter kommt, dass bei so einer Gelegenheit es NICHT ANGEBRACHT IST HASSBRIEFE ZU SCHREIBEN.

...noch was vergessen: Was mir auch aufgefallen ist, und das ist in allen Forum bei Diskussionen gleich, die Art der Kommunikation immer extrem einseitig ist. Normalerweise besteht Kommunikation darin nicht nur Argumente auszutauschen und auf anderen einzugehen, sondern die Gegenargumente auch zu VERSTEHEN! Hier ist die Art des Eingehens nur die, dass man einen Satz des "Gegeners" als Anlass nimmt etwas von seinen Argumenten zu schreiben, ohne die Intention und den Gehalt des gegenerischen Satzes verstanden zu haben. N-Dea ist hier in der Deffensive und sie erklärt sich, sie bemüht sich. Leider wird sie, so muss ich euch sagen, überhaupt nicht verstanden. Das ist hier nur ein Beispiel, wie gesagt ich habe es in allen Forendiskussionen beobachtet und immer wieder festgestellt dass dies ein entscheidender Fehler "in dem System" ist:-) Vielleicht würde es allen helfen wenn man sich mehr bemüht einander zu verstehen:)

Wort zum Sonntag, Ende:-)

mich interssiert die meinung dieser carole, alle zitieren und reden hier über N_DeA ,aber hat irgendjemand etwas von der doch mit hauptverursacherin carole Greeksgal gehört?
wie steht sie denn zu dem ganzen debakel?
ich habe diesen namen vorher noch nie gehört, geschweige denn mit dem forum in verbindung gebracht?:ohoh:

edit: uh sie hat was neues im reflexforum geschrieben !;D

@*italia* ich stimme dir voll und ganz zu
elbstverständlich ist es eine legitime Freizeitbeschäftigung, aber der Gehalt an Realitätsfremde ist hier leider doch ziemlich hoch. Ich mein, hier wird das schliessen eines Forums mit "eine Welt bricht auseinander" betitelt, und das "Menschen ihr Zuhausen verloren hätten" <---- DAS muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Wenn ich das erstnehmen müsste, würde ich 70% der poster hier als hochgradig Suizidgefährdet einstufen, denn offenbar wäre sie nicht in der Lage damit fertig zu werden wenn TATSÄCHLICH PROBLEME IN IHREM LEBEN AUFTRÄTEN. Was wenn der Freund einen betrügt und verlässt, wenn man den Arbeitsplatz verliert, sich verschuldet, einen Unfall hat oder sogar verursacht? ... ich meine zu sagen man würde Menschen dass zuhause nehmen und die Welt auseinanderbrchen wenn ein Forum geschlossen wird, ist einfach nur extrem übertrieben! Und grade heute, da in den Medien berichtet wird wie Mobbingopfer im Internet immer häufiger werden, sollte man sich doch ab und an mal an die Nase fassen und zusehen dass man rational dahinter kommt, dass bei so einer Gelegenheit es NICHT ANGEBRACHT IST HASSBRIEFE ZU SCHREIBEN.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ihr dieses neue Forum nur macht um N_Dea und co eines "auszuwischen".:ohoh:
wieso denn auswischen? ich denke hier geht es einfach um die 60000 members, die wieder ein neues (besseres) forum haben wollen !
ich habe nicht den eindruck das dieses forum böswillige absichten hat:lol:

Ich wahr zwar kein Member von Reflexsimsforum, trotzdem möchte ich zu dem ganzen hier was sagen!

Ich finde , es ist eine Frechheit einfach ein Forum von Heute auf morgen zu schließen, ohne das es Angekündigt oder Gefristet wurde. Viele Member haben viel Zeit in das Forum gesteckt, sie haben ihre Gedanken und ihre Geschichten dort niedergeschrieben. Und das alles wurde einfach mit Füssen getreten. Als nicht Wichtig befunden und einfach dem Erdboden gleich gemacht.
Ich verstehe die Wut mancher Member gut! Das ist doch so , als wenn man in ein Heft oder ein Buch seine ganzen Gedanken schreibt und dann wird es einfach zerrissen. Mutwillig zerstört, ohne darüber nachzudenken !
Für viele Menschen ist nun mal so ein Forum eine Art Tagebuch oder Freundschaftsbüchlein. Das muss man als Forumsinhaber verstehen. Und auch wenn jetzt wieder ein neues Forum eröffnet wird, wird doch sicher einiges Wertvolles verloren gegangen sein. Oder? Und nicht nur Geschriebenes! Viele der Memer werden sich überlegen ob sie wieder on gehen sollten. das Forum wird nie wieder das sein, was es einmal wahr! Und das ist sehr schade!

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ihr dieses neue Forum nur macht um N_Dea und co eines "auszuwischen".:ohoh:

nein, das wir eigendlich kein "neues" Forum, so wie ich das hier die ganze Zeit verstanden habe... Es sind Backups des Reflex-Forums gemacht worden, so dass es unter neuem Namen wieder online gehen wird, was mich persönlich sehr freut, denn ich war auch immer gerne zum stöbern dort.

Euch Poster in diesem thread muss ich aber allgemein mal loben - bisher ist die Diskussion sehr sachlich geblieben, "Anschuldigungen" wurden gut begründet, so dass die Postings gut nachvollziehbar sind - bitte behaltet diesen Stil bei, damit der Thread nicht irgendwann geschlossen werden muss, weils doch unter die Gürtellinei geht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten