Grafikfehler Videoaufnahme bei höchster Detailstufe

Holocate-one

Member

Grüsst euch,
endlich habe auch ich mir mal erlauben können einen et-was schnelleren PC in Betrieb zu nehmen :D.

Habe nun die Sims wieder komplett installiert, all das was ich auf meinem alten (der noch in Betrieb ist) hatte sowie meinen Downloadordner 1:1 übernommen, sprich spielerisch kann ich da anfangen wo ich aufgehört habe, ohne weitere Probleme.

Nur mit dem Unterschied, dass ich natürlich eine bessere Auflösung habe und alle Details auf Maximum stellen kann und es läuft sehr flüssig.
Nun, was mich stört... wenn ich Videos aufzeichnen will, meldet mir das Spiel, dass ich das Kantenglätten auf null stellen soll um eines aufzuzeichnen :confused:.
Warum, damit mach ich doch wieder alles "grafisch schlechter".
Gibt es eine Möglichkeit, trotz Kantenglättung Videos aufzuzeichnen?

wobei man dazu wenig sagen kann da keine daten dazu angegeben sind...

*liegt sowas wirklich an der grafikkarte?* konnte das nur mutmaßen nachdem ich jetzt nen neuen leppi habe und alles auf hoch eingestellt habe und mich als ich versehntlich die v taste gedrückt habe das der mit voll eingestellter kantenglätung videos drehte...

*tja man lernt nie aus*
aber selbst wenn du die kantenglättung rausnimmst können die videos noch eine schöne qualität haben und die kantenglättung kannst du ja nach dem dreh wieder reinmachen ;)

scheinbar macht deine Grafikkarte das nicht mit...

Hm, ob's an der GraKa liegt, weiss ich net..möglich ist es...es ist eine ATI Radeon HD 4670 mit 512MB DDR3 Speicher, müsste sie eigentlich hinbekommen.

*liegt sowas wirklich an der grafikkarte?* konnte das nur mutmaßen nachdem ich jetzt nen neuen leppi habe und alles auf hoch eingestellt habe und mich als ich versehntlich die v taste gedrückt habe das der mit voll eingestellter kantenglätung videos drehte...

*tja man lernt nie aus*
aber selbst wenn du die kantenglättung rausnimmst können die videos noch eine schöne qualität haben und die kantenglättung kannst du ja nach dem dreh wieder reinmachen ;)

Hm, vielleicht ist diese Option auch erst ab einem gewissen EP verfügbar, da es an den Treibern eigentlich net liegen kann, habe die neuesten und Directx 9.0c, aber das mit der "V"-Taste muss ich mal testen ;).

Und zu dem zwischendurch umschalten..hm, hättest du Lust ständig umzuschalten...also ich ehrlich gesagt nicht. Ausserdem werden die Videos manchmal spontan aufgenommen, beispielsweise bei sich entwickelnden lustigen Situationen oder Ähnlichem.

hey also das mit dem Kantenglätten... also ich hab gehört man KANN GAR NICHT mit kantenglättung an filmen, da müüsste man was bei den daten im spiel ändern. decorgal hat da mal was angedeutet. i-wo auf ihrere seite stehts glaub ich auch noch. ich denke auch nicht, dass das an deiner grafikkarte oder so hängt. Meine ist auch nich sooo schlecht und es geht nicht. Mein bruder hat ne RICHTIG gute und bei dem funzt das auch nich. Also entweder sind wir zu blöd dafür oder es geht halt ohne änderungen in der spieledatei wirklich nicht.
ich filme also auch ohne kantenglättung aber alles auf hoch.
schau einfach mal bei Decorgal vorbei ( oder wars doch britannica dreams??) Naja auf i-einer movie making site stand sowas in der art. mit kantenglättung ^^

hey also das mit dem Kantenglätten... also ich hab gehört man KANN GAR NICHT

Glaub mir das geht, ich hba seit letzter woche einen neuen laptop mit einer nvidia 8400m gs und 512mb eigenem speicher und hab alles auf hoch stehen, selbst die kantenglättung...
und bin da beim spielen versehentlich auf den v knopf der die kamara in gang setzt gekommen und anstat der warnmeldung *kantenglättung bitte ausschalten* hat das ding gefilmt...

zum vergleich in meinem computer funzt das sowohl mit meiner ati radeon 1550 und 256mb speicher nicht, als auch mit einer nvidia 7600gs mit 256mb nicht ;)

daher schließe ich auch mal aus das das erst mit einem addon gekommen ist, weil auf beiden systhemen ist alles instaliert und zwar 1:1 das gleiche nur halt verschiedene grafikkarten ;)

an den spieldatein hab ich auch nichts geändert... wird wohl wirklich an der karte liegen und an der restleistung der anderen geräte... ;)

ohja sorry ich hab mich auch verlabert. ich habs auf voller kantenglättung ( dohh!) Bin halt zu blöd zum Lesen xD sry sry sry sry sry sry ^^
Aber ich kann mich dran erinnern, das das doch früher nicht ging wie du grade schon geasgt hasd "kantenglättung bitte ausschalten" das kam bei mir auch immer und aufeinmal schwupp wars weg ( erinnerungen kommen zurück ^^).

Ich hab nvidea 7000 und es funzt=)
Hab alles auf voll, nur ists mir komich
das die Videos trotzdem ungeglättet...:mad:
Und die Videoeinstellungen sind auch auf max(bis das da Klein steht):naja:

Hallo Chads1986Dream

Neio, das ging bisher wirklich nicht.
Unabhängig von der Grafikkarte.
Die 8400 ist übrigens untere MidRange.
Vielleicht geht es jetzt seit dem letzen EP.

Gruss Howard

Hm, gut zu wissen, dass man net der Einzige mit dem Problem ist...nun letztenendes liegt es (mal wieder) an der GraKa.
Hm, würde es was bringen, wenn ich mir eine zweite Karte besorge und diese dann im sog. Crossfire Modus laufen lasse? Aber bei meinen Befürchtungen hat es wohl nichs mit mangelnden Speicher zu tun...

Hallo Holocate-one

Nein, liegt net an der Graka.
Ab einem EP wird die Kantenglättung automatisch gesenkt... ;)
Was hast du denn für eine Graka?
SIms + Crossfire = (Oft) Absturz.

Gruss Howard

Hallo Holocate-one

Gruss Howard

Also ich habe eine ATI Radeon HD 4670 mit 512 MB DDR3 Speicher. Die Treiber sind vom 29.01.2009, also die neuesten die es gibt.

Also ich habe eine ATI Radeon HD 4670 mit 512 MB DDR3 Speicher. Die Treiber sind vom 29.01.2009, also die neuesten die es gibt.

Sorry den Doppelpost, aber das Problem ist immer noch nicht gelöst...:schnief: Weiss das denn keiner?

Hallo Holocate-one

Gruss Howard

ist aber komisch, denn sowohl auf meinem computer als auch auf meinem leppi sind alle instaliert und der computer verlangt immer kantenglättung aus und der leppi nicht ^^ also an welchem problem liegt das dann? wohl nciht daran das es ab nem erweiterungspack zugekommen ist, weil wenn dann müsste es sowohl auf rechner als auf lepiip gehen und nciht nur auf einem von beiden :confused:

ist aber komisch, denn sowohl auf meinem computer als auch auf meinem leppi sind alle instaliert und der computer verlangt immer kantenglättung aus und der leppi nicht ^^ also an welchem problem liegt das dann? wohl nciht daran das es ab nem erweiterungspack zugekommen ist, weil wenn dann müsste es sowohl auf rechner als auf lepiip gehen und nciht nur auf einem von beiden :confused:

Hm, da schein' ich wohl ein Problem erkannt zu haben, mitdem ich nicht allein dastehe wohl aber niemand die definitive Lösung findet...:confused::schnief:

mmh...das problem habe ich auch immer wie es zu beheben geht ohne die kantenglätte zu ändern weiss ich auch nicht.

Schliessung dieses Threads

Ich denke da entweder keiner weiss woran das liegen könnte oder keine Ahnung - der eine sagt es geht, der andere sagt es geht nicht, nur letztendes was man einstellen muss etc. ist daraus nicht ersichtlich - kann dieser Thread geschlossen werden. Dann muss ich halt damit leben, danke trotzdem an alle die versucht haben den Fehler zu finden. :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten