Häuser-Wettbewerb: Das etwas andere Wohnhaus, bis zum 3.4. um 20 Uhr

Dunder Honung

Member

Die Abstimmung läuft vom 27. März bis zum 03. April. um 20Uhr

„Das etwas andere Wohnhaus“​

Die Aufgabe war:
Immer wieder erstaunt es mich in Zeitschriften oder Büchern zu lesen, wo Familien ihre Wohnung einrichten. Fast schon alltäglich sind Lofts, die in alten Fabrikgebäuden entstanden sind, oder Hausboote. Wo kann man wohl noch alles ein Heim einrichten? Zeigt mir Bilder von einer Wohnung für mind. 2 Sims, die sich in einem Gebäude oder Ähnlichem befindet, das eigentlich eine völlig andere Funktion hat.
Bilder: 15 Bilder (pro Etage ein Grundriss, mind. 3 Außenansichten)
Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Höchstens Zuschneiden und Nachschärfen, ansonsten nein
Downloads: Ja, auch Pay-Objekte.
Teilnehmer (+Warteliste): 10-15 Personen auf der Teilnehmerliste, 5 Personen auf der Warteliste.

Abstimmung: 10er-Skala

Mögliche Bewertungskriterien können sein:
- Wie originell ist die Idee
- Wie ungewöhnlich ist das Gebäude in der Funktion als Wohnhaus?
- Erkennt man alte Strukturen des Gebäudes und seiner ursprünglichen Funktion wieder?

Die Teilnehmer können auch abstimmen, schickt mir dazu eine PN mit Euren Punkten, Euch selbst bewertet Ihr dabei nicht. Am Ende der Abstimmung wird der Durchschnitt aus den vergebenen Punkten und der Abstimmerzahl gebildet, um die Platzierungen zu ermitteln.

Kommentare zu den Abstimmungsergebnis sind nicht Pflicht, erleichtern es aber den Teilnehmer die Entscheidung nachzuvollziehen. Besonders bei extrem niedrigen Punktzahlen ist es daher von Vorteil auch etwas dazuzuschreiben. Diskussionen zu den Abstimmungen können entweder am Ende des Wettbewerbs im Gewinner-Thread oder in diesem Thread geführt werden. Hier bitte ich nur abzustimmen, um die Übersichtlichkeit zu bewahren. Sollte es Fragen oder Unklarheiten geben, wäre es eh von Vorteil, wenn Ihr Euch zunächst per PN bei mir meldet, auf diese Weise können Missverständnisse mitunter bereits im Voraus behoben werden.

Die Teilnehmer sind:
simension (per PN)
Sannixxx
Manderinchen
Silbra
Amy Flower
Simskrümeline
dragon-fly​

~ Hier sind die BILDER ~

Fragen, die während des Wettbewerbs gestellt wurden:

Zitat:
Simskrümeline: ...muss es ein Gebäude sein?? Oder kann es auch was anderes sein? Halt nur stillgelegt und umgebaut??
So lange es ein Ort ist, in dem man auch wirklich und wahrhaftig wohnen kann, ist es in Ordnung. Ich möchte jetzt ungern Beispiele nennen, da ich dann quasi Ideen wegschnappe. Wenn Ihr aber unsicher seid, schickt mir eine PN und segne es ab.

Zitat:
simension:...bin durch das "Zeigt mir Bilder von einer Wohnung" verunsichert... ist damit wirklich eine Wohnung gemeint, müssen also mehrere Parteien in dem Gebäude wohnen können oder ist mit Wohnung nur gemeint, dass es sich dort wohnen lässt?
Mit dem Begriff "Wohnung" meine ich in erster Linie einen Ort, wo man wohnen kann.

Zitat:
chandy: Muss das Gebäude in seinem Ursprünglichen Grundriss gelassen werden, oder darf man auch umbauen, wenn man noch erkennt, was es mal war?
Man kann in einem überschaubaren Maße umbauen, doch, wie Du schon geschrieben hast, sollte man auf jeden Fall noch erkennen, was es mal war.
Bedenkt aber auch, dass durch solch einen Umbau gerade das Ungewöhnliche verloren gehen könnte.

ich sichere mir mal den ersten post, meine abstimmung editier ich dann :hallo:

Punkteverteilung:
Besondere Idee 2
Umsetzung 3
Außengestaltung 2
Innengestaltung 2,5
Präsentation 0,5

TN01
Besondere Idee 2 / 2

Leuchtturm sehr schöne Idee
Umsetzung 2 / 3
Ganz ok ist schwer mit Sims zu bauen
Außengestaltung 1 / 2
Könnten mehr Details eingebaut werden.
Innengestaltung 2 / 2,5
Übersichtlich aber trotzdem gemütlich.
Präsentation 0,5 / 0,5

Gesamt: 7,5

TN02
Besondere Idee 1 / 2

Hm geht so
Umsetzung 2 / 3
Sieht irgendwie etwas wackelig aus
Außengestaltung 2 / 2
Gefällt mir schön viele Details
Innengestaltung 2 / 2,5
Auch sehr Lebendig aber etwas zu chaotisch teilweise passen die Farben nicht so zusammen
Präsentation 0,5 / 0,5

Gesamt: 7,5

TN03
Besondere Idee 2 / 2

Kirche super Idee sofort zu erkennen
Umsetzung 3 / 3
einfach nur Super umgebaut
Außengestaltung 2 / 2
Das Gebäude Klasse das Grundstück auch ok
Innengestaltung 1,5 / 2,5
Teilweise zu viel Platz gelassen
Präsentation 0,5 / 0,5

Gesamt: 9

TN04:
Besondere Idee 2 / 2

Windmühle super Idee
Umsetzung 1,5 / 3
hm nicht ganz so gut
Außengestaltung 1,5 / 2
Grundstück Klasse, Gebäude geht so
Innengestaltung 2,5 / 2,5
gemütlich
Präsentation 0,5 / 0,5

Gesamt: 8

TN05
Besondere Idee 2 / 2

Denke mal auch eine Kirche
Umsetzung 1 / 3
leider nicht auf dem ersten blick zu erkennen
Außengestaltung 1,5 / 2
Sieht ganz gut aus nur das Gebäude gefällt mir nicht so
Innengestaltung 1 / 2,5
Ich finde es teilweise zu leer und zu bunt
Präsentation 0,5 / 0,5

Gesamt: 6

TN06
Besondere Idee 2 / 2

Noch eine Kirche :)
Umsetzung 2 / 3
Erkennt man aber die von TN03 ist etwas besser
Außengestaltung 1 / 2
Aus dem Grundstück hätte man mehr machen können aber Gebäude ok
Man sieht an einigen Stellen noch Kirchen (Einrichtung) auch das alles so schön hell ist gefällt mir.
Präsentation 0,5 / 0,5

Gesamt: 8

TN07
Besondere Idee 2 / 2

Man erkennt es zwar nicht sofort aber trotzdem Klasse Idee ein altes Schwimmbad
Umsetzung 3 / 3
Sieht echt Klasse aus
Außengestaltung 2 / 2
Das Gebäude sieht wirklich Super schön aus und auch das drum herum schön lebendig
Auch Hammer lebendig zwar auch etwas chaotisch aber das paßt zum ganzen da das Haus die Größe dafür hat. Einfach super das Haus
Präsentation 0,5 / 0,5

Gesamt: 10

Die Ideen sind alle einfach echt Klasse

Teilnehmer1:8,5Punkte
Teilnehmer2:10Punkte
Teilnehmer3:8,5Punkte
Teilnehmer4:9,5Punkte
Teilnehmer5:8,5Punkte
Teilnehmer6:9,5Punkte
Teilnehmer7:10Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr fleissigen Architekten/Architektinnen :hallo:

ich finde alle Häuser etwas speziell und ein "etwas anderes Wohnhaus"

Herzlichen Glückwunsch :lol:

TN1

Idee: 2/2
Ausführung: 1/2
Gestaltung (innen) : 1/2,5
Gestaltung (aussen) : 2/2,5
Funktion: 1/1
Total: 7
Begründung: ist sicher schwer zu bauen, wurde aber trotzdem gut umgesetz.

TN2

Ausführung: 2/2
Gestaltung (innen) : 2.5/2,5
Total: 9.5
Begründung: Tolle und lustige Idee, innen wirkt es ein bisschen chaotisch, sonst ok

TN3

Gestaltung (innen) : 1.5/2,5
Gestaltung (aussen) : 1.5/2,5
Total: 7
Begründung: ist sicher auch nicht leicht, könnte aber trotzdem etwas mehr Pflanzen (auch wenn Kirche :D) sonst ok

TN4

Gestaltung (innen) : 1.5/2,5
Total:7.5
Begründung: ist sicher auch schwer für Sims, Windrad gute Idee :lol:, Rasen könnte etwas Mischgrün sein

TN5

Gestaltung (innen) : 1/2,5
Total:7
Begründung: sieht etwas trist aus, Statue passt nicht so (Bild 2+3), innen noch einiges von Kirche übrig -> gute gebaut!

TN6

Gestaltung (innen) : 2/2,5
Gestaltung (aussen) : 1/2,5
Total:7
Begründung: (überall Kirchen :D) wirkt schon fröhlicher aber immer noch trist :), Zifferblatt gute Idee, etwas mager an Pflanzen, Innen etwas gross daher auch eher leer, sonst ok

TN7

Ausführung: 2/2
Gestaltung (innen) : 2.5/2,5
Gestaltung (aussen) : 2.5/2,5
Total:10
Begründung: *ohne Worte* sieht toll aus und auch tolle Idee, musste 2x hinschauen bis ich wusste welche Funktion :D

Ich hoffe ihr nehmt es nicht zu übel oder jmd fühlt sich unfair bewertet...
die Ideeen waren überall volle Punktzahl (könnte ja fast nicht anders)

nochmal: Tolle Häuser!

Liebe Grüsse

TN 1:Wurde sehr schön umgesetzt,deshalb 9,5 Punkte.
TN 2:Wahnsinn,das ist ja mal geil,10 Punkte.
TN 3:Coole Idee,9 Punkte.
TN 4:Deine Windmühle sieht supi aus,deshalb gibts 9,5 Punkte.
TN 5:Toll gemacht,9 Punkte.
TN 6:Sieht auch toll aus,9 Punkte.
TN 7:Klasse,10 Punkte.

Teilnehmer 1: 6,5 Punkte
Die Idee vom Wohnhaus im Leuchtturm ist zwar nicht utopisch, aber immerhin ausgefallen, also gut. Die Inszenierung des Grundstückes ist in Ordnung, passt aber nicht in die Umgebung, bzw. es gibt keine Umgebung. Die Einrichtung sowie deren grafische Präsentation sind solide. Guter, aber nicht außergewöhnlicher Beitrag

Teilnehmer 2: 9,5 Punkte
Das Haus überm Meer ist eine tolle Idee, gefällt mir. Die Einrichtung wirkt leicht chaotisch, aber dadurch auch real. Die grafische Darstellung und die Inszenierung dieser sind topp. Ein für mich wirklich positiv ausgefallener Beitrag!

Teilnehmer 3: 8 Punkte
Bei diesem Beitrag bin ich zweigespalten, eine Kirche als Wohnhaus, interessant, aber irgendwie auch komisch bis grotesk. Die Außenansicht des Gebäudes gefällt mir zwar nicht, aber so manche Innenansicht kann wirklich überzeugen. Besonders gefallen mir Schlaf- und Kinderzimmer. Die Raumeinteilung wirkt von oben ein wenig komisch, von der Innensicht aber passend und schön.

Teilnehmer 4: 8,5 Punkte
Eine Windmühle mit Schuppen, nette Idee. Die Außensicht des Gebäudes wirkt etwas klinisch, aber Das Grundstück als solches und die Umgebung sind trefflich gelungen. Die Vogelperspektive der Innenräume sieht langweilig aus, die Innenansicht ist aber fast in jedem Raum gelungen. Am schönsten ist das Wohnzimmer mit dem Piano.

Teilnehmer 5: 6,5 Punkte
Noch eine Kirche; von Außen und Innen kann das Gebäude mich nicht so wirklich überzeigen. Die grafische Präsentation und deren in Szenesetzung sind solide aber nicht außergewöhnlich. Ein solider Beitrag, bei dem mir leider das außergewöhnliche fehlt.

Teilnehmer 6: 5 Punkte
Kirche Nummer 3. Innen-, Außenansicht, Grundstück und Umgebung sind solide; aber der Gebäude Grundriss erinnert mich eigentlich nicht an Kirche. Die Räume wirken in ihrer Darstellung etwas klinisch.

Teilnehmer 7: 10 Punkte
Das ehemalige Schwimmbad zum Wohnhaus umgerüstet; mein Favorit. Außenansicht, Grundstück und Umgebung passen harmonisch zusammen, und sind darüber hinaus grafisch großartig Inszeniert. Die Innenansicht und die Raumaufteilung passen zueinander; Die Einrichtung wirkt leicht chaotisch und dadurch sehr lebensecht; die Darstellung ist topp. Alles passt ins Gesamtbild. Ich kann nicht vielmehr sagen, außer bombastisch!

TN1: 8 Punkte
TN2: 10 Punkte
TN3: 8 Punkte
TN4: 9,5 Punkte
TN5: 7 Punkte
TN6: 5 Punkte
TN7: 10 Punkte

TN1: Schöne Idee.Einrichtung ist ok.Hätte man etwas passender zum Leuchtturm wählen können. = 7,5 Punkte

TN2: Tolles Haus. Würde ich mir sofort runterladen:) = 10 Punkte

TN3: Wohnen in einer Kirche.Finde ein anderen Einrichtungstiel hätte besser gepasst.= 7,5 Punkte

TN4: Einrichtung Top.Die Windmühle selber gefällt mir nicht ganz so= 9 Punkte

TN5: Nochmal eine Kirchen.Finde die hier in der Inneneinrichtung besser.
Von aussen hat mir die bei TN3 besser gefallen.Insgesamt ist die hier ein Tick besser = 8 Punkte

TN6: Und wieder eine Kirche.Das Gebäude geht.Innen find ich es etwas leer = 6 Punkte

TN7: Tolle Idee mit dem Schwimmbad.Das würde ich auch sofort runterladen= 10 Punkte

Hallo!:hallo:
Hier ist meine Bewertung:

Tn1:8 Punkte- tolles Grundstück, nette Einrichtung
Tn2:10 Punkte- sieht wunderschön aus, Möbel sind toll
Tn3:6 Punkte- schöne Einrichtung, allerdigs icht soo schön aufgeteilt
Tn4:9 Punkte- sehr schöne und passende Einrichtung, toll gestaltetes Grundstück, rechteckige Form naja
Tn5:5 Punkte- Farben ein bisschen bunt durcheinander gemischt, von außen sehr schön gestaltet
Tn6:9 Punkte- von außen toll, passende Einrichtung, an ein paar Stellen vielleicht ein bisschen leer
Tn7:8 Punkte- nette Einrichtung, innen toll

TN1: 6 Punkte -> Die Idee ist nicht schlecht, allerdings ist Garten nicht besonders schön gestaltet und auch die Inneneinrichtung haut einen nicht unbedingt vom Hocker.

TN2: 8 Punkte -> Ein Haus überm Meer! Toll!!! Passt alles sehr schön zusammen!!

TN3: 7 Punkte -> Eine Kirche, schön, allerdings ist die Innengestaltung nicht so ganz gelungen.

TN4: 8 Punkte -> Eine Windmühle, sehr schön umgesetzt!!

TN5: 6 Punkte -> noch eine Kirche??!! von Außen nicht so schlecht, aber innen ist einfach zuviel Stilmix und es ist einfach zuuuu bunt!

TN6: 6,5 Punkte -> oh noch eine Kirche!! von Außen sehr schön, aber Innen sind die Räume zuuuu leer. es ist schwer ein solch großen Raum einzurichten, aber das ist hier nicht so gut gelungen :( Schade!!

TN7: 10 Punkte -> Idee Top, Einrichtung Top mehr gibt es dazu nicht zu sagen :)

Die Bewertung war nicht ganz so einfach, denn alle Teilnehmer haben tolle Arbeiten hervorgebracht!!!

LG Nova

so dann werde ich auch mal eine bewertung abgeben. aber erstmal muss ich sagen das ihr ALLE talentiert seid, ich schaff sowas leider nicht.

Teinehmer 1
6,0
ganz schön, fehlt aber das gewisse etwas

Teilnehmer 2
10,0
einfach geil :)

Teilnehmer 3
6,0
leider etwas langweilig

Teilnehmer 4
7,5
sehr schön gemacht

Teilnehmer 5
8,0
auch mit maxis sachen kann man schön bauen und einrichten :up:

Teilnehmer 6
8,5
toll eingerichtete Kirche

Teilnehmer 7
9,0
tolle Idee, tolle umsetzung

Teilnehmer 1) 8,5 Punkte
Teilnehmer 2) 10 Punkte
Teilnehmer 3) 8,5 Punkte
Teilnehmer 4) 9,0 Punkte
Teilnehmer 5) 8,5 Punkte
Teilnehmer 6) 8,0 Punkte
Teilnehmer 7) 10 Punkte

Die meisten Ideen sind wirklich gut umgesetzt =)

Hier kommen die Bewertungen von zwei Teilnehmern:

TN3:

1: gefällt mir 9,5
2: sehr schön 9,5
3: das ist meins
4: Einrichtung ok aber von außen nicht so mein Ding 8,5
5: richtig gut 9,5
6: auch gut..9,5
7: das sieht richtig toll aus.. 9,5

es haben alle TL eine gute Punktzahl bekommen,weil alle Häuser einfach Klasse sind.

TN5:

TN 1 Leuchtturm gut zu erkennen und sehr schön
umgesetzt. Deko gut eingesetzt :up:

Punkte 9,5

TN 2 Funktion kann ich ehrlich gesagt auf Anhieb
nicht erkennen, was es ist. :naja: Sieht aus
wie ein normales Haus halt nur auf dem
Wasser :argh:
Und meiner Meinung nach ist das sowas von
zugemüllt mit Deko. Es sieht daher nicht
mehr schön aus. Nur die Inneneinrichtung mit
etwas Deko hier und da, hätten das Haus
wohnlicher machen können. Und wenn du
schon so viel Deko nimmst, dann mach dir
wenigstens die Mühe sie sorgfältig und mit
etwas Logik anzubringen. Nicht nach dem
Motto "viel bringt viel" (z.B. Wohnzimmer:
Lampe auf dem Sessel, Mülleimer im Fernseh-
schrank. Das gleiche gilt für ein Bild mitten im
Sessel....) weniger hilft manchmal mehr.Ich
hatte leider den Eindruck jeder cm muss
genutzt werden.
Sorry, Dank der nicht sofort erkennbaren
Ursprungsfunktion und dem absolut überdeko-
riertem Haus leider nur

Punkte 6

TN 3 Kirche gut erkennbar, finde ich gut als Wohn-
haus umgesetzt. Mit der Leiter finde ich nicht
so schön gelöst, wo du doch wirklich genug
Platz hattest und sie in einer so großen
Kirche ja vorhanden gewesen wäre (im origin.
Zustand).

Punkte 8,5

TN 4 Windmühle (tolle Idee :up:) mein Favorit. Deko
sehr schön eingesetzt und in Maßen.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte
wären die Regale über dem WC und vielleicht
noch das Klavier direkt neben dem Ofen (du
hättest keine große Freude am Klavier ;))
aber sonst suuuper schön gemacht.

Punkte 10

TN 5 das ist mein exentrisches Künstlerpärchen
die eine Kirche zu ihrer Wirkungsstätte
umfunktioniert haben und das ich ja nicht
bewerten werde.

TN 6 Kirche...auch sehr schön, aber nicht ganz so
schön wie TN 4 mit seiner Windmühle.
(konnte mich nicht so recht endscheiden..)

Punkte 9,5

TN 7 Tja, eigentlich hatte ich von außen gedacht,
es wäre ein Theater, aber dann die
Überraschung. Ein Schwimmbad :idee:.
Leider muß ich auch hier feststellen einfach
zuviel des guten. (Bild 5 z.B kann man die
ganze linke Seite gar nicht benutzen,weil
man gar nicht hinkommt. Und die Hängematte
der rechten Seite finde ich auch unpassend.
die anderen Räume sind nicht schlecht aber
überzeugt mich nicht so ganz....daher leider
nur

Punkte 7

Nun noch kurz etwas zum Beitrag von Teilnehmer 2, da ich bereits mehrfach gefragt wurde, was das denn für eine Funktion sein soll. Ich habe diesen Beitrag als absolut regelkonform eingestuft, da es sich nach meiner Ansicht um ein Gebäude einer alten Seebrücke handelt...

TN1: Gut einen runden Turm mit Sims zu Bauen ist nicht ganz einfach. Das Gebäude selbst und die Idee finde ich gut. Die Gestaltung der Umgebung sagt mir allerdings überhaupt nicht zu. Auch ohne Gute Reise geht da ganz sicher mehr! Innen ist es ok aber ohne wirklich Highlights. Etwas maritimere Einrichtung und Deko wäre toll gewesen. 5 Punkte

TN2: Gefällt mir rundrum gut! Wunderschönes Haus, toll eingerichtet. Einzig ist mir jetzt nicht klar, was es für ein Gebäude gewesen sein soll. Ich hab zwar gelesen, dass es eine Seebrücke sein soll, hab es aber nicht wirklich erkannt. Deshalb "nur" 9 Punkte

TN3: Ich hätte mir den Garten etwas verwilderter gewünscht. Auch hier finde ich die Inneneinrichtung zu "normal" 6 Punkte

TN4: Das Gebäude selbst finde ich etwas zu kastig, hab aber auch grad keine Idee, wie man es hätte besser machen können:lol:
Deine Einrichtung finde ich sehr gemütlich, besonders mag ich das Bild aus dem Flur. 9,5 Punkte

TN5: Durch die Doppelgarage machst Du viel von der Kirchenoptik kaputt. Ich finde es aber wirklich großartig, dass Du versucht hast auch innen die Architektur einer Kirche beizubehalten und als Wohnraum zu nutzen. Es hätte mir zwar sicher besser gefallen, wenn Du mehr altwirkende Dinge benutzt hättest aber gut. 7 Punkte

TN6: Noch eine Kirche;) Auch Du hast den "alten" Grundriss beibehalten, was ich bei der Kirche wirklich schwer finde. Ich finde das Gebäude ist etwas zu groß und wirkt leer. Auch hast relativ wenig mit Farben gearbeitet, was das Ganze etwas karg wirken lässt. 8 Punkte

TN7: Ok, doch kein Theater, eine alte Badeanstalt.:eek: Super Idee, großartig umgesetzt. Verdiente 10 Punkte!!!

Teilnehmer 1: 8 Punkte
Die Idee finde ich gut. Sowas ähnliches hatte ich auch als Idee gehabt. Finde es auch an sich gut gemacht, nur ist ein Leuchtturm ja eher auf dem Wasser. Die Einrichtung gefällt mir, nur die Etage mit dem Esstisch finde ich etwas leer. Die Bilder sing gut.

Teilnehmer 2: 6 Punkte
Leider kann ich nicht wirklich erkennen, was das sein soll. Es sieht wirklich toll aus, nur was es sein soll müsste ich raten. Die Einrichtung ist zwar an sich schön, nur viel zu chaotisch. Warum zum Beispiel steht da ne Lampe auf dem Stuhl? Sowas finde ich totalen Blödsinn. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Teilnehmer 3: 4,5 Punkte
Die Idee finde ich nicht sehr gut. Ne Kirche finde ich irgendwie sehr unpassend zum wohnen. Auch wenn ich nicht religiös bin, aber das entweiht den Ort dann doch zu sehr. Finde diese hier auch nicht schön eingerichtet. Der Stil des Möbel beißt sich zu sehr mit dem Stil der Kirche.

Teilnehmer 4: 10 Punkte
Das war meine allererste Idee, die ich hatte. Von daher finde ich sie ganz toll. :D Finde sie auch sehr schön gemacht und toll eingerichtet.

Teilnehmer 5: 3 Punkte
Und wieder ne Kirche. Die Idee gefällt mir auch hier nicht. Die Garage devor finde ich super unpassend. Finde die Einrichtung hier auch noch unpassender, als bei T3. Das sieht aus wie ein Möbellager und nicht wie ein Gebäude, in dem man wohnen kann.

Teilnehmer 6: 6 Punkte
Und noch eine Kirche. Finde auch hier die Idee nicht so dolle, aber hier passen immerhin die Möbel zum Gebäude und es wirkt durchdachter.

Teilnehmer 7: 7 Punkte
Die Idee ist ja ganz nett, aber ich finde, dass es zum wohnen sehr kalt ist. Ist an sich nett eingerichtet, aber ich würde da einfach nicht wohnen wollen. Kann auch nicht so genau sagen, was mir nicht gefällt, aber es überzeugt mich nicht so ganz.

TN1:
Die Idee ist nicht schlecht und die Umsetzung ebenfalls. Die Umgebung passt aber irgendwie gar nicht. Die Einrichtung ist solala. Irgendwie etwas maritimes wäre sicher auch nicht schlecht gewesen. Die Bilder sind auch ok.
--> 7 Punkte

TN2:
Die Idee ist genial. Und wirklich mal was ganz anderes. Die Umsetzung ist der hammer. Es ist sehr gemütlich und die Einrichtung passt größtenteils auch zusammen. Hach, da will ich gerne wohnen.
--> 10 Punkte

TN3:
Die Idee ist nett. Ich würde aber nie in eine Kirche ziehen. Von innen ist insgesamt wenig kirchliches übrig, aber das düstere unbehagliche Etwas ist noch da. Die Bilder sind teilweise nicht so der Brüller.
--> 5 Punkte

TN4:
Eine Mühle, nette Idee. Die Einrichtung ist wunderbar und der Garten gefällt mir auch recht gut.
--> 9 Punkte

TN5:
Noch eine Kirche? Und dann mitten im Wald so eine große? Die Idee die Kirchenbänke in den Garten zu stellen find ich gut. Es ist auch an sich nicht schlecht, dass du es von innen möglichst kirchlich gelassen hast, aber teilweise wirkt das noch nicht ganz so durchdacht. Die Möbel passen teilweise nicht zusammen. Du hast nur mit Maxismöbel gebaut, wenn ich das richtig sehe, und dafür finde ich dein Haus ganz gut.
--> 5 Punkte

TN6:
Kirche scheint wohl beliebt zu sein. Deine Kirche gefällt mir von außen sehr gut. Von innen find ich es etwas merkwürdig, dass es so hell wirkt. Besonders der Boden ist etwas irritierend. Es wirkt teilweise etwas leer.
--> 6 Punkte

TN7:
Zuerst dachte ich es sei eine Schule (also so von außen), aber dann wurde mir natürlich klar, dass dies ein Hallenbad war. Ein ziemlich schönes sogar.
Wunderbar die Einrichtung und die Idee und überhaupt.
--> 10 Punkte

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten