Abstimmungsthread zum Zeichenwettbewerb 2

Likuh

Member

TN 1
http://i661.photobucket.com/albums/uu334/Lima1904/TN1.jpg
8,5 Punkte. Ganz schön gemalt, man kann erkennen was es ist =). Trotzdem fehlt da noch etwas. Was, was das Bild interessant macht.

TN2
http://i661.photobucket.com/albums/uu334/Lima1904/TN2.jpg

9,5 Punkte. Toll. Da ist Bewegung drin, es ist originell, Bildaufteilung sehr schön, Farben gut gewählt und die Falten im T-Shirt faszinieren mich besonders. Was ein bisschen irritiert ist der Bart/das Kinn. Man kann es nicht so gut erkennen.

TN3
http://i661.photobucket.com/albums/uu334/Lima1904/TN3.jpg

9 Punkte. Die Hunde sind soweit ganz niedlich aber doch noch ein bisschen verformt (um den Kopf rum). Trotzdem tolle Arbeit und schönes Motiv.
TN4
http://i661.photobucket.com/albums/uu334/Lima1904/TN4.png

10 Punkte. Das Bild macht mir Angst :p, hat aber viel Ausdruck und ist sehr sehr originell. Es kommt auf jeden Fall was rüber und zeugt vom Können des Künstlers. Sicherlich willst du damit auch was sagen und dieser jämmerlichen Person den Namen "Menschlichkeit" oder "Umwelt" oder sowas geben...sehr schönes Bild :)
TN5
http://i661.photobucket.com/albums/uu334/Lima1904/TN5.jpg

6,5 Punkte. Nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend gut. Kein überspannendes Motiv, mittelgute Umsetzung.

http://i661.photobucket.com/albums/uu334/Lima1904/TN5.jpg
TN6
http://i661.photobucket.com/albums/uu334/Lima1904/TN6.jpg

9,5 Punkte. Wieder ein Bild mit Ausdruck. Schönes Motiv, schöne Bildaufteilung. Die Augen sind auch wunderschön, nur das Dings da an der Nase stört ein bisschen, vielleicht hättest du es kürzer machen sollen.
TN7
http://i661.photobucket.com/albums/uu334/Lima1904/TN7.jpg

9 Punkte. Hübsche Frau, schönes Kleid, schöne Haare. Trotzdem fehtl auch hier noch ein bisschen... weiß nicht. Irgendwas fehlt. Aber doch eine schöne Zeichnung.

kleine Hexe

schönes Bild, interessante Aufteilung und originelle Idee. Schade, dass außer dir niemand in der Rubrik mitgemacht hat.

http://i661.photobucket.com/albums/uu334/Lima1904/TN8.jpg

TN1: 6,5 P
Ist zwar nicht schlecht, nur finde ich die Konturen zu stark betont. Und meinem Geschmack nach sieht man die Strich zu arg raus. Aber es ist wirklich nicht schlecht.

TN2: 8 P
Das finde ich eigentlich ganz cool. Es hat irgendwas ...

TN3: 6 P
Man kann auf jeden Fall erkennen, was es darstellen soll, nur finde ich, dass hier und da ein paar Details fehlen, die könnte man noch einbringen, zum Beispiel Halsketten mit ein paar Details drauf. Dadurch würde das ganze bestimmt realer wirken.

TN4: 9
Ein total gruseliges Bild. Derjenige sieht total alt und krank aus, aber es hat irgendwas. Es ist auf jeden Fall was ganz Individuelles und das gefällt mir sehr gut.

TN5: 8,5
Finde ich auch gut gelungen. Da ist doch alles recht detailgenau gezeichnet worden. Mir gefällts.

TN6: 10 P
Das gefällt mir, glaube ich, am besten. Durch die wehenden Haare ist da auch ein bisschen Bewegung drin und man hat das Gefühl, das Kind will einem die ganze Zeit was erzählen. Das finde ich echt sehr gut gelungen.

TN7: 7,5 P
Ich finde es ganz ok. Nur denke ich so wie Likuh, es fehlt da irgendwas. Vielleicht der Kontrast, kA. Aber es ist trotzdem schön.

Tolle Bilder. Was ist denn der Unterschied zwischen "Idee" und "Motiv" sowie zwischen "Umsetzung" und "zeichnerisches Können"?

Bild 1: Die Idee find ich süß. Der Hals von der Giraffe gefällt mir gut, diese Höcker und das Gesicht wirken ein wenig daher gekrickelt. Die Schatten könnten noch besser herausgearbeitet werden. 7 Punkte

Bild 2: Wow, das gefällt. Ein Junge, der voll euphorisch auf den Abgrund zu rennt. Coole Idee. Einziger Kritikpunkt: der Hals/Kinn-Übergang. 9 Punkte

Bild 3: Bild find ich nicht so gelungen leider. Die Idee ist süß, Hundwelpen sind ja auch süß. Aber ich glaub es braucht noch etwas Übung, um das realistischer umzusetzen. Die Konturen vom rechten Kopf find ich ganz gut, die Pfoten und die Nase vom linken auch. Insgesamt 6,5 Punkte

Bild 4: Das ist mal was ganz anderes. Die Idee find ich super, die Umsetzung ebenso. Besonders gut gefallen mir Stirn- und Halspartie. Sieht richtig 3-dimensional aus. Klasse Arbeit! Mein persönlicher Favorit und deshalb 10 Punkte

Bild 5: Hm, ich find es ganz ok gezeichnet, aber auch relativ durchschnittlich, sowohl das Motiv als auch die Umsetzung. 6 Punkte

Bild 6: Das find ich schön. Ganz tolles Motiv, berührt irgendwie. Die Augen sind klasse! 9 Punkte

Bild 7: Gut gezeichnet und wirkt sehr romantisch. Nur der Arm wirkt nicht so proportioniert. Dafür sind die Federn gut und das Gesicht ist prima. 8 Punkte

Das Bild von kleine Hexe find ich cool. Schade, dass es nicht mehr Einsendungen gab.

Gruß, Winston

Tolle Bilder. Was ist denn der Unterschied zwischen "Idee" und "Motiv" sowie zwischen "Umsetzung" und "zeichnerisches Können"?

Eine Idee ist ein Einfall, das Motiv ist der Gegenstand, den man malt/zeichnet. Und Umsetzung hat mit zeichnerischem Können nicht direkt was zu tun. Denn die Umsetzung zeigt, wie du deine Idee entwickelt hast und wie du sie MIT deinem zeichnerischen Können darstellst.

TN 1: 7 Punkte
Eine formschöne Giraffe - allerdings gibt es Abzüge für die etwas "lieblose" Ausgestaltung der Flecken und der Schattierungen, sowie für das löchrige Papier. Für einen Zeichenwettbewerb kann man ruhig auch Zeichenpapier ohne Lochung verwenden.

TN 2: 9 Punkte
Das Motiv finde ich klasse. Das könnte glatt als Illustration eines Kinderbuches durchgehen. Die Farben sind stimmig, die Perspektive ist ausgefallen - zu bemängeln habe ich lediglich (wie einige User vor mir auch schon) den Hals/Kinn-Übergang. Der sieht etwas seltsam aus.

TN 3: 5.5 Punkte
Eine hübsche Idee, allerdings für meinen Geschmack zu wenig ausgefeilt. Die Linien sind nicht klar genug, alles wirkt ein wenig verwaschen. Die Wischtechnik an den Hunden wirkt etwas "fleckig" und beim Korb sieht es fast aus, als habe der/die Künstler/in nicht mehr so wirklich Lust an der Zeichnung gehabt. Schade.

TN 4: 10 Punkte
Mein Favorit in dieser Runde. Das Motiv ist sehr außergewöhnlich und gewiss nicht Jedermanns Geschmack, die Farbgebung und die Maltechnik gefallen mir aber ungemein gut - die Plastizität dieser ... öhm ... etwas gammelig aussehenden jungen Dame kommt sehr gut zur Geltung.

TN 5: 6 Punkte
Das Motiv ist nicht wirklich etwas Besonderes und es wirkt auf mich mehr wie eine "Schulzeichnung" - aber ich finde man sieht, dass der/die Zeichner/in sich technisch viel Mühe bei den Schattierungen gemacht hat. Wenn man von diversen Unfeinheiten im gemalten Gesicht und leichten Schmierereien am oberen Bildrand einmal absieht.

TN 6: 9 Punkte
Ich bin ein großer Fan von Bleistiftzeichnungen, die am PC stellenweise eingefärbt wurden, deswegen gehört dieses Werk auch zu meinen Favoriten. Die Augen sind sehr schön ausgearbeitet, ebenso die Haare - das Bild wirkt sehr lebendig. Leider muss ich wegen des zu breiten Nasenrückens einen Punkt abziehen.

TN 7: 7 Punkte
Ein - im wahrsten Sinne des Wortes - schönes Mädchen. Die Zeichentechnik an sich ist auch gut, allerdings fehlt dem Bild irgendwie eine gewisse Lebendigkeit - deswegen leider Punktabzug.

An kleine Hexe - eine schöne Idee, gefällt mir! Die Bildaufteilung ist sehr gut gewählt und alles ist sehr fein ausgearbeitet - wenn auch vielleicht nicht ganz so plastisch, wie man es hätte machen können. Hast du auf jeden Fall gut gemacht :)

TN 1:9 Punkte ist richtig gut gezeichnet und vor allem dingen mag ich Giraffen, aber wie schon gesaht wurde fehlt dem Bild das gewisse etwas, etwas worauf es beruht, etwas was einem gleich ins auge fällt.

TN 2:8 Punkte Auch schön gezeichnet, erinnert mich ein wenig an ein Bild aus einem Krankennhaus. Es sagt das ein gefühl aus, für mich zeigt es freiheit, aber das ist ja bei jedem anders.

TN 3:5 Punkte Gefällt mir auch ganz gut, ist aber nicht so ganz perfekt...ich denke aber mal das ist so gewollt. Ihm fehlt aber leider wie auch dem erstem Bild das gewisse etwas.

TN 4:6 Punkte Find ich zwar schön gezeichnet aber drückt für mich grausamkeit aus und daher find ich es nicht so schön. Aber damit waren auch sicher Gefühle verbunden.

TN 5:4 Punkte Zu dem Bild weiß ich leider nicht altso viel zu sagen, entspricht irgendwie dem normalem durchschnitt.

TN 6: 10 PunkteFind ich sehr schön. Wie dieses Kind gezeichnet ist, wie aus einem Traum. Ich glaube es ist traurig, erinnert mich an die Kinder in Afrika. Ist wirklich sehr gut gelungen.

TN 7:9 Punkte Gefällt mir auc sehr gut. Die Frau darauf (oder soll es ein Mädchen sein?) sieht sehr verträumt aus. Ich weiß nicht direkt was dieses Bild erzählen soll, aber genau das macht es ja auch so interressant!

Das Bild von Kleine Hexe gefällt mir übrigens auch sehr gut ;)

T1: 8.5 Punkte
Sehr schön gezeichnet. Es wirkt insgesamt nur noch leider etwas steril. Sehr schön finde ich die Details mit den Haaren auf dem Rücken und Kopf. Toll sind auch die Wimpern von dem verdeckten Auge. Bei dem nicht verdeckten sind sie mir aber zu dicht zu gummihaft, das ist schade. Dort wirken sie nicht ganz wie Wimpern. Ich mag diese einzelnen superlangen Wimpern bei Giraffen. Toll finde ich auch die Details, dass die Rückseite dunkler ist und mehr Schatten wirft. Sehr niedliche Ohren.

T2: 10 Punkte
Das gefällt mir sehr gut. Durch den Bildaufbau wirkt das ganze sehr dynamisch. Das Kind ist auch niedlich gezeichnet. Schön finde ich die Details auf der Nase und das Stubsnäschen. Er schaut gerade nach oben, doch irgendwie wirkt mir der Hals dort etwas zu dunkel. Die Farben sind auch sehr gut gewählt. Schön ist auch der blaue Himmel links oben. Das Bild ist in sich eine tolle Komposititon durch den guten Bildaufbau, die man sich so ins Zimmer hängen könnte. Super.

T3: 7.5 Punkte
Sehr süßes Motiv. Die Hunde sind auch knuddelig knautschig gezeichnet. Was ich nicht so mag, ist die Fingerwischtechnik um die Grautöne zu verschmieren. Dadurch wirkt das gesamte Bild etwas verwischt und kontrastarm. Die Schnauze von dem linken Hund wirkt etwas verzogen, da wären z.B. Falten gut gewesen um z.B. zu verdeutlichen dass er schnüffelt oder ähnliches. Trotz des lebendigen Motivs wirkt das ganze etwas leblos. Besondere Details, die mir ins Auge stechen habe ich auch nicht gesehen.

T4: 9.5 Punkte
Das ist handwerklich auch sehr schön gezeichnet. Das Bild wirkt sehr gruselig und leicht verstörend. Durch das eine fehlende Auge, die Flecken im Gesicht und die dunklen Lippen wird das ganze noch unterstützt. Die Proportionen sind gut gelungen. Gut gewählt ist der schwarze Hintergrund. Der füllt das Bild, wodurch es fertiger wirkt. Schön sind die Falten am Hals. In den Haaren erkennt man noch einzelne Strähnen. Die Haare oben am Kopf sind etwas zu flach. Nicht ganz so zum Rest passt der Verwischeffekt der Lichtreflexe auf der Kleidung. Das wirkt zu weich im Kontrast zum Rest dest des Bildes. Die Idee dieses Bild in Lebewesen ist sehr gelungen. Der Mensch lebt noch, obwohl er schon halb tot ist.

T5: 7.5 Punkte
Die Einzelelement des Gesichtes sind sehr toll gezeichnet. Besonders gefallen mir Nase, Augen, Ohren und Augenbrauen. Der Blick ist eindringlich, das auch durch das leicht zur Seite schauen verstärkt wird. Es wirkt dennoch etwas kalt. Die Haare sind auch niedlich und detailverliebt gezeichnet. Was mir nicht so gut gefällt sind die Proportionen des Jungen. Die Stirn ist viel zu kurz und die Augen sind zu hoch. Diese liegen nicht in der Mitte des Kopfes. Der Kopf wirkt etwas zu oval und die zentralen Elemente in der Mitte (Nase, Augen, Mund) etwas verloren. Vielleicht hätte man die Wangen mehr herausarbeiten können, damit das ganze plastischer wirkt. Schattierungen hast du acuh gut gemalt. Dadurch das die Proportionen nicht ganz stimmen wirkt es etwas verzerrt und schief und nicht so gut, wenn diese mehr gestimmt hätte.

T6: 9.5 Punkte
Diese Augen! Das ist das erste was einem richtig ins Auge sticht bei dem Bild. Sie sind sehr eindringlich, wunderschön und sehr detailiert gezeichnet. Die tollen Lichtreflexe machen sie lebendig und die einzelnen Striche in der Pupille machen sie sehr detailliert. Im Kontrast zu dem Rest des Bildes sind sie auch sehr dunkel und stechen so in den Vordergrund. Sie machen das Bild sehr lebendig. Dadurch wirkt das Bild sehr gut. Die Idee ein Neugeborenes darzustellen ist auch schön bei der Kategorie Lebewesen. Toll sind auch die wehenden Haare und die herrlichen Lippen mit den Fältchen. Der gesamte Bildaufbau unterstüzt die Wirkung des Bildes. Es wirkt in sich fertig und abgeschlossen. Einzig die Nase gefällt mir nicht ganz so gut. Sie wirkt etwas zu unplastisch.

T7: 8.5 Punkte
Der Bildaufbau ist toll und die Frau ist sehr schön gezeichnet. Durch die zentrale Position und die wehenden Federn wirkt das ganze stimmig. Besonders toll ist die detailreiche Kleidung mit den vielen Falten und die Haare. Die Gesichtsproportionen sind auch sehr gelungen. Schade finde ich die geringen Details in den Augen. Sie hat einen eindringlichen, traurigen, verträumten Blick durch Haltung und Bildaufbau, der aber nicht ganz in den Augen zur Geltung kommt. Hier wären Lichtreflexe oder Betonungen einzelner Elemente in der Iris gut. Die Wimpern wirken mir auch etwas zu dick und gleichmäßig. Insgesamt wurde etwas mit zu wenigen Schattierungen gearbeitet, wodurch das Bild etwas farblos, eintönig wirkt. Lippen und Nase finde ich schön.

kleine Hexe: 8.5 Punkte
Die Erfindung ist gut und auch sehr schön und detailiert gezeichnet. Der Bildaufbau gefällt mir auch. Besonders gefällt mir der Schriftzug und die unterschiedlichen Schattierungen des Reisverschlusses. Das Bild wirkt gut. Allerdings hätte der Hintergrund unter dem Reisverschluss oder aber der Stoff selber dunkler gezeichnet werden können. So würden sich die beiden Schichten mehr voneiander abheben und die Wirkung des Bildes unterstützen. Die Darstellung ist sehr realistisch und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sind jetzt da. Ich habe den Thread nur schrittweise editiert, weil ich nicht wollte, dass mein geschriebenes verloren geht.

TN1
7,5 Punkte
Sehr schönes Bild, für eine realistische Giraffe vielleicht mit zu harten Konturen und die dunklen Flächen sind nicht ganz sauber, aber nun ja.

TN2
9,5 Punkte
Das sieht aus wie aus einem Bilderbuch für Kinder, richtig klasse!

TN3
6 Punkte

Ist ganz lieb aber nicht so ganz mein Fall. Das Motiv an sich finde ich jetzt auch nicht so kreativ...

TN4
3 Punkte

Ganz gut gemacht, abernicht wirklich mein Fall, vom Stil her.

TN5

3 Punkte

Finde ich jetzt ein bisschen fad, aber ansonsten ist es besser gemalt als ich je gekonnt hätte, hmn...

TN6
9 Punkte
Das mag ich, tolles Motiv gut umgesetzt, vor allem diese ausdrucksstarken Augen. Nicht schlecht. Hier passt es auch wieder, dass die Konturen so hart sind.

TN7
3 Punkte

Hmn, schaut ganz lieb aus, aber weder vom Motiv noch von der Technik her sehr umwerfend.

kleine Hexe
8 Punkte
Schön gewählte Erfindung, simpel und doch wichtig, hier wurde nicht versucht mit Extravaganz zu punkten sondern mit den kleinen Dingen des Lebens. Ich mag's vor allem weil die Erdindung sehr schön im Mittelpunkt steht, und es irgendwie so aussieht als hätte das Papier diesen Reißverschluss - kein Stoff der ablenken könnte oder so. Allerdings hätte ich die rechte obere Ecke vielleicht etwas dunkler schattiert um das Ganze noch weiter hervor zu heben

TN1:Mir gefällt deine Giraffe ganz gut! Und mit ein wenig Übung ! 8 Punkte

TN2:Mir kommt die Figur etwas verloren vor, und ich finde der Halsansatz ist misslungen! Sonst fast perfekt! 8,5 Punkte

TN3: Die Köpfe der Hunde sind noch nicht ganz perfekt! Niedliches Motiv! 7,5 Punkte

TN4: Schön gearbeitet! Leider aber nicht mein Geschmack! Viel zu garstig! 8 Punkte

TN5: Dieses Gesicht gefällt mir gar nicht! Es wirkt verzogen! Auch finde ich den Ausdruck nicht besonders gelungen! 5 Punkte

TN6:Das Gesicht ist super gelungen! 9,5 Punkte

TN7: Ich finde dieses Bild am schönsten !Super gezeichnet! 10 Punkte

Ich kann mich irren, aber sollte nicht eigentlich objektiv abgestimmt werden? In den meisten Fällen hier wurde das getan, aber insbesondere bei den letzten beiden Kommentaren scheint die Bewertung reine Geschmacksfrage à la: "nicht mein Ding" zu sein.
Darum sollte es doch aber eigentlich nicht gehen, oder?

Ich kann mich irren, aber sollte nicht eigentlich objektiv abgestimmt werden? In den meisten Fällen hier wurde das getan, aber insbesondere bei den letzten beiden Kommentaren scheint die Bewertung reine Geschmacksfrage à la: "nicht mein Ding" zu sein.

Kunst wird man doch nie rein objektiv bewerten können :/ Die letzten Beiträge sind doch völlig in Ordnung, wenn die das so sehen :/

(ich würd ja auch abstimmen, aber ich bin zu faul um zu jedem Bild was zu schreiben xD DX)

Hier fliesst ja beides ein. Man kann sagen, ob es eben "sein Ding" ist, und auch wenn nicht die Technik und Ausführung bewerten :)
Ich bin genauso faul wie Naked_Ape*, sorry^^

Im ersten Posting steht ganz klar:

Die Idee, das Motiv und die Umsetzung sowie natürlich das zeichnerische Können sollten im Vordergrund stehen und nicht die persönliche Vorliebe für Bleistiftzeichnungen, realitätsgetreue Abbildungen o.ä.

Sowas wie "ist nicht mein Ding" und "nicht mein Geschmack" sind doch "persönliche Vorlieben" oder? Oder hat das was mit der Technik und der Aufgabenlösung zu tun?

Klar, niemand ist total objektiv. Aber man kann sich zumindest bemühen, es zu sein. Egal, ob man jetzt lieber Hundebabies oder Leichen mag. Der persönliche Geschmack bringt den Zeichner nämlich als Kritik nicht weiter.

Das ist, mit Verlaub, richtig, Nonuna!

Genau das steht da, und wieder einmal beweisen die Leute, dass sie nicht lesen können (-_-) Es geht nicht darum, ob man das Motiv persönlich mag oder nicht, es geht darum, ein Bild objektiv zu bewerten. (Und ja, das geht!) Man kann noch so sehr sagen: Ich persönlich mag das Bild nicht - aber man muss, wenn es gut gemacht ist, den Leuten auch zugestehen, dass sie Ahnung von dem haben, was sie da tun - und das hat nichts, aber auch GARNICHTS mit persönlichem Geschmack zu tun!

Bitte beachtet bei eurer Abstimmung, dass bei diesem Wettbewerb viele verschiedene Techniken und Werkzeuge zur Auswahl standen. Diese sollten dementsprechend fair bewertet werden. Die Idee, das Motiv und die Umsetzung sowie natürlich das zeichnerische Können sollten im Vordergrund stehen und nicht die persönliche Vorliebe für Bleistiftzeichnungen, realitätsgetreue Abbildungen o.ä.

Die Umsetzung und das zeichnerische Können kann man bestimmt objektiv bewerten, aber ich frag mich wie das bei der Idee und dem Motiv gehen soll. Wie soll man den objektiv sagen können ob jetzt süße Hundebabies oder Leichen vom Motiv und von der Idee 'besser' sind. Vorallem weil alle Bilder so unterschiedlich sind sollte man dem der Abstimmt die Freiheit lassen die Bilder zur Hälfte 'objektiv' und zur anderen Hälfte 'subjektiv/nach seinen eigenen Vorlieben' zu bewerten.

TN1:
Eine Giraffe! Man sieht es sofort. Sie wirkt aber etwas kontrastlos und ein wenig blass dadurch. Es fehlt auch noch das gewisse Etwas das schreit "geb mir 10 Punkte!"
--> 7 Punkte

TN2:
Ai das Männchen find ich ja mal süß. Ist auch definitiv lebendig, so wie es da rumhüpft und der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls gut. Was hat das Kleine denn da am Kinn? Den Berg find ich etwas komisch/schmierig angemalt. Schlecht zu beschreiben, aber es sticht irgendwie negativ hervor.
--> 8.5 Punkte

TN3:
Die Hunde find ich ganz süß. Welpen sind ja sehr lebendig und für den Halter manchmal fast ein bisschen zu lebendig *lach* Sie sind aber teilweise an den Schnauzen ein wenig verformt. Teilweise fehlt auch ein wenig der Kontrast und dadurch auch die Tiefe. Ebenso ist mir aufgefallen, dass stellenweiße unsauber gearbeitet wurde (mhm schlecht zu beschreiben) jedenfalls passt das nicht zum restlichen Zeichenstil.
--> 6.5 Punkte

TN4:
So recht lebendig wie Lebewesen es nunmal meist sind, kommt es mir nicht vor. Klar auch Lebewesen sterben mal, aber das ist nicht ganz so das, was ich bei dem Wettbewerb jetzt erwartet habe. Das Bild ansich ist wirklich wunderwunderbar, nur meiner Meinung nach passt es nicht ganz so zum Thema. Hm.
--> 7.5 Punkte

TN5:
Dein Kerlchen sieht nett aus, aber etwas blass. Gefällt mir ansonsten gut. Es fehlt ein wenig Bewegung um die Lebendigkeit noch besser zum Ausdruck zu bringen und irgendwie das gewisse Etwas.
--> 9 Punkte

TN6:
Wunderbar gearbeitet! Der "Rahmen" durch das dunklere ähm Tuch (?) gefällt mir sehr gut. Die Idee ist nicht übel und die Umsetzung ist dir durchaus gelungen.
--> 10 Punkte

TN7:
Es wirkt lebendig, es hat Bewegung und das Motiv wurde auch gut dargestellt. Leider auch etwas blass und mir fehlt ein wenig das gewisse Etwas.
--> 9.5 Punkte

kleine Hexe:
Ui das ist wirklich schön. Gute Idee und du hättest vermutlich auch 9 oder 10 Punkte von mir bekommen.

Ich werde mal vorbeugend sagen, dass ich meine Bewertungen einfach nicht vorhabe zu ändern. Ich verstehe, dass die Kommentare teilweise auch sehr subjektiv klingen, da spielte halt auch der Versuch mich kurz zu fassen mit rein.
Hmpfn, Hundebabys finde ich zum Beispiel nicht kreativ, weil oft welche gezeichnet werden, aus ihrem Körbchen heraus, das Motiv kennt man einfach.
Das Manga hätte man auch ausdrucksstarker malen können, so wirkt es im Gegensatz zu dem Motiv halt relativ trostlos und platt. Das Portrait von dem Harry Potter ähnlichen Menschen, das wirkt für mich wie ein Versuch möglichst realistisch zu bleiben und dafür sind die Konturen einfach zu hart, die Haare nicht plastisch genug und auch sonst sehe ich keine Besonderheit/Aussage die mich mitreißen würde. Usw.

@Pimthida: Auch wenns mich nicht betrifft, vielleicht könntest du Aussagen wie "ist nicht so mein Fall" in dem Fall etwas konkretisieren. Denn "ist nicht so mein Fall" klingt einfach sehr nach "ich habe keine Argumente, wieso ich es nicht gut finde/ es ist nicht mein Geschmack" ;) Sag doch, wieso es nicht dein Fall ist, ich denke, das würde den Betreffenden helfen, deine Bewertung zu verstehen. Eigentlich genau so, wie du es jetzt geschrieben hast...

Joa, wie gesagt, war aus Zeitersparnis eben möglichst knapp hingeschrieben (meinentwegen auch etwas geklatscht), schließlich war ich gerade dabei 11 Tage bei meinem Freund aktiv zu nutzen und hatte nicht mal mehr im Kopf wie lange die Abstimmung noch gehen würde. (;
Deswegen habe ich das gerade eben ja noch nachgetragen und nun wusel ich, manchmal schluderiges Pim, ins Bett. ;D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten