Das "Die Sims" Virus

simslana

Member
Registriert
Dezember 2005
Ort
Köln
Geschlecht
W

Ich weis nicht wo es hingehören könnte, da Sims 3 aber nun das Aktuellste Sims Spiel ist, baue ich diesen Beitrag unter Sims 3 ein.

Das Sims Virus und seine Geschichte.
Vor langer Zeit, entwinkelte eine kleine Firma mit dem Namen Maxis ein Simulations Spiel. Ein Puppenhaus für den Computer. Wo man die Aufgabe hatte eine kleine 2D Figur zu umsorgen.
Die Aufgabe des Spielers der in die Rolle Gottes schlüpfte, war es diesen kleinen Virtuellen Menschen wie Eltern, zu umsorgen. Liebevoll für Nachwuchs zu sorgen und so eine kleine schöne Regenbogen Welt zu erschaffen. Frei von jeder Form der Gewalt.
Doch bald schon, wurde dieses kleine Spiel zu einer Seuche, die sich schnell über die Welt verbreitete.
Sims 1 wurde am 28. Februar 2000
Geboren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sims_1
Lange Zeit waren Die Sims als ein Witz verschrieben, doch dann entstand der Sims Virus, diese Krankheit, die einen Befiel wenn man Sims spielte. Am Anfang noch klein und kaum war genommen von der Welt, wurde er größer und größer.
Mit Sims 2 brach er dann in seiner vollen Stärke aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sims_2
Nun war es Passiert, die Welt war in wenigen Wochen umgeben von Kinder, Erwachsenen,Senioren, auf der ganzen Welt. Die Sims spielten.
Es wurden Internet Seiten geboren auf denen die Wünsche der Fans befriedigt wurden, von einfachsten dingen wie Klopapier zu Komplexen Programmierungen, die Tief in das Spiel eingriffen. Die Fan Gemeinde wurde immer größer und immer mehr Menschen stecken sich mit dem Virus an.
Es war kaum zu glauben, EA kaufte dann Maxis und wurde zum Herausgeber. Der an diesem Spiel bald Millionen verdiente.
Ein schlauer Schachzug. Die Sims Krankheit, die vor niemanden halt machte, die sogar Stars befallen konnte, griff mit fester Hand jeden der es Wagte es anzufangen. Jeder wurde angesteckt, der es spielte.
Doch etwas war anders als bei anderen Spielen.
Etwas war nicht wie bei den anderen Fans von Spielen.
Was war anders an den Sims Fans ? Warum war das Sims Virus so ausgebreitet und wieso waren die Fans der Welt wie eine große Familie ?
Was war es, das die Sims Fan Gemeinde, zu der Friedlichste und Gleichzeitig größte Familie der Welt wurde ? Egal woher du kamst, egal welche Nationalität oder Religion, egal ob Frau oder Mann, egal welche Hautfarbe man hatte, man war einfach ein Sims Spieler.

Fast 90% der Spieler sind Frauen, die von dem Virus betroffen sind. Machte das diese friedliche Familien Leben der Sims Fans aus ?
War es die Masse der Frauen, der Mütter, der Töchter und der Omas ????
Die den Sims Virus zu seiner Emen sen Verbreiten brachten?
Zu dem schönsten und Harmlosesten Virus der Welt machten ???
Er ist da, der Virus und er hält einen Fest, man kann ihn nicht ablegen und er brennt sich tief in einen ein. Man vergisst nie, wie schön es war als es begann und man vergisst nie, wie weit es ging.
Nun geht es am 04.06.2009 in die Nächte Runde mit dem neuen Sims.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sims_3#Die_Sims_3

Schon vor seinem Erscheinen löst Sims wieder einen Sturm aus. Wieder Schlagen Wellen von gigantischen Ausmaßen an die Küsten.
Doch auch die Fan Gemeinde hat und verändert sich mit großen Schritten. Die Kinder von 2000 sind nun Erwachsen geworden und ihre Ansichten der Welt haben sich geändert. Doch der Sims Virus bleibt in einem bis zum tot. Den es gibt keine Heilung.

Ich bekenne mich dazu, ich bin ein Sims Fan der ersten Stunde, ich habe den Sims Virus nun seit mehr als 8 Jahren und ich freue mich darauf, ihn weiter hin zu haben.

Wo wurde der Sims Virus geboren ?
Hier in diesem Forum, das ich ca.2002 zum ersten mal betreten habe aber mit einem anderen Nick. Seit damals bin ich in diesem Forum und habe die kleine Gemeinde Wachsen sehen, so wie viele andere auch. Es gab hier gute Zeit und schlechte Zeiten, dinge veränderten sich und auch die Seite des Forums veränderte sich. Sim Plaza kam und alte Freunde verschwanden, neue kamen dazu.
Der Sims Virus war ein Teil dieses Forums, genau so wie er es in vielen 100 Weiteren ist auf der ganzen Welt.
Welche Wege wird das Virus nun einschlagen und wer wird dazu stehen, das er es hat.

Ich freue mich auf Sims 3 und ich werde Sims Spielen, denn ich habe den Sims Virus.

Jeder kann gerne Diesen Text weiter führen und ergänzen mit seiner Meinung und seinem Wissen zu dem Sims Virus.
Rechtschreibfehler sind hier erlaubt, man muss den Text aber wenigstens etwas verstehen können und bitte schreibt nicht nur einen 5 Wörter Satz.


MfG Simslana Fan und Sims Virus erkrankte seit es Sims gibt.

Insgesamt habe ich für Sims seit es auf den Markt gekommen ist mit allem Drum und Dran ca. 5.000 Euro Ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht die ganzen Rechtschreibfehler so nerven würden, wäre der Text fast niedlich...
 
Doch Sims ist ja nicht alleine, nein es hat noch viele Geschwister.
Die Urbs
Sim City
Sims für Konsole
Sims für Wii
Sims Pets
Sims Golf
u.s.w. ich weis gar nicht wie viele Sims Brüder und Schwestern es eigentlich gibt.
In den vergangenden Jahren kamen immer Brüder und Schwestern und auch ganz neue Wege wurden gebildet, Spore, ein Spiel das eine eigene Fan gemeinschaft bildete und sich von Sims abgrenzte.
Aber der Spore Virus errechte nie den Sims Virus und ob er es je schaffen wird, ist Fraglich.

Edit :
Wieso wusste ich, das ihr neuen es nicht verstehen würdet. Das solche Kommentare kommen würden, das bestätigt meine anmahne nur. Naja der Vergangenheit soll man nicht nachweinen. Würde nichts bringen euch das nun zu erklären der Beitrag wird wahrscheinlich versumpfen aber ich musste es mal machen. Auch wenn ihr mich nun zerfleischen werdet, was ich auch erwartet habe,
denn was mal war ist nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht, dass auf den Sims-CDs / -DVDs Viren sind – warum sollte EA oder Maxis das tun? Gut, Securom wurde von einiges ja quasi als „Virus“ bezeichnet, aber das ist ja schon noch was anderes.

Wenn Du Viren auf dem PC hast, kommen die eher übers Internet. Ich hab ja auch alles von Sims 2 installiert, und mein Virenscanner hat sich da noch nie gemeldet.
 
Eigentlich meinte ich nicht diesen Virus .... sondern einen anderen.
Ich rede wohl echt Chinesisch. Keiner Kapiert was ich eigentlich gemeint habe ? Gibt es das denn, ist denn echt die ganze Familie zerbrochen ?

Keiner mehr da ? Ders noch verstehen würde ?
 
Diesen Virus nennt man Nostalgie. :)

Ich versteh sehr gut, was du meinst, ich hab schon bei der ersten Ankündigung von Die Sims gewußt, "das ist mein Spiel".
 
Insgesamt habe ich für Sims seit es auf den Markt gekommen ist mit allem Drum und Dran ca. 5.000 Euro Ausgegeben.
5000 Euro? Darf ich fragen, wofür? Oder rechnest Du da auch die neuangeschafften Computer mit ein? Selbst wenn Du bei allen Payseiten auf Jahre Mitglied warst, kommst Du doch nicht auf einen solch hohen Betrag.:confused:

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Dich ReinyDay wahrscheinlich nur necken will ;)
 
Das "Sims"-Prinzip ist ja schon uralt, älter als viele der Forenteilnehmer hier. Wobei ich heute das Grausen bekomme, wenn ich Bilder von Sims 1 sehe.
 
Nein ist es nicht,
Komplette Sims 1 Serie (die nun mein Cousin hat)
Komplette Sims 2 Serie davon 3 Addons von EA selber Free. (+1 Orginal Free das meine Beste Freundin bekommen hat)
Mehrere Fan Artikel.
Neu Anschaffungen nach Beschädigungen oder verlusten der DVD/CD
Einige Downloades aus der Anfangszeit die was gekostet haben.

+ Strom für den PC :lol:
+ Materialien (zubehör) (Grafikkarte, Soundkarte u.s.w.)
+ Neuer PC für Sims 2
+ Neuer PC für Sims 3

Alles zusammen ca. 5.000 Euro.

ich glaub simslana spricht einfach nur von "spielsucht"

Sims Virus = Sims Fan = Sims Sucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja nimm mich ruhig auf den Arm. Nun aber bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Danke
 
@simslana:

Ich zumindest fand deinen Beitrag interessant und verstehe, was du meinst - bist also nicht nur von lauter Sarkasten, Ironikern und Zicken umgeben ^^
 
Doch Simslana ich verstehe dich voll und ganz, denn mich hat dieser Virus auch gepackt. Bei mir fing alles an, noch bevor der aller erste Teil erschien. Eine Freundin von mir hatte sich eine Zeitschrift gekauft, in der über Sims 1 berichtet wurde und hatte mir den Artikel gleich gezeigt, da ihr die Beschreibung zu Sims so gefiel. Sie hat es dann gleich am Erscheinungstag bekommen und hat mir von da an jeden Tag was vorgeschwärmt. Ich hab es bei ihr dann auch gleich ausprobiert und war von der ersten Sekunde an so begeistert, dass ich es auch gleich haben musste. Nach dem ich mein Taschengeld zusammengekratzt hatte, hielt ich es dann auch endlich in meinem Händen und von da an hat sich der Virus immer mehr in mir ausgebreitet. Ich finde der Virus wurde von Addon zu Addon immer schlimmer und als dann Sims 2 rauskam war es ganz besonders schlimm. Ich habe mich so auf die neuen Features gefreut, dass ich meine Familie nur noch damit genervt habe. Und auf Sims 3 freue ich mich nun auch riesig.

Also simslana wie du siehst, du bist nicht allein mit deinem Virus.%) :lol:
 
Da gebe ich sempai recht, mir gehts genauso wenn ich mal wieder über die alten Screens von Sims 1 stolpere.
Und seid dem Release vom 2ten Teil habe ich es auch nichtmehr gespielt, leider befürchte ich, das es
mit Release von Teil 3 widerum mit dem 2ten vorbei sein wird. *snief*

Und an Simslana...
danke für die Hommage an die Sims:) und irgendwie hast du auch Recht, scheint
wirklich ein Virus zu sein, auch wenn ich dank meines Psychiaters und der vielen
Medikamente (z.B. Pcabschaltormin) meinen Virus ziemlich gut im Griff habe. %)
 
Ja ja, diesen Virus wird man nie mehr los.

Bei mir hat es mit Sims 1 angefangen.. Ich musste alle AddOns haben, egal ob mir das Thema gefiel oder nicht.. Damals zahlten noch meine Eltern..
Als Sims 2 erschien war das nicht anders. Jedes AddOn musste ich haben, auch die Mini-AddOns. Und irgendwann musste ich alles selber bezahlen, das war nicht so toll. :lol:
Auch Sims auf diversen Konsolen wurden von mir gekauft, Urbz war ganz cool, aber die anderen waren eher langweilig und deshalb kaufe ich mir auch kein Sims-Konsolenspiel mehr!

Und der Sims 3-Virus ist echt fies! Heute habe ich extra einen Putztag eingelegt um mich abzulenken. Ich hasse putzen.. Aber sobald Sims 3 erscheint habe ich dafür eh keine Zeit mehr. %)
 
Meine Güte!! Ich bin ja auch schon lange dabei(ich hab noch "das volle leben" sims 1, welches man aber ersetzt hat durch deluxe), aber von dem Virus hab ich noch nie gehört. Das es ansteckend ist, weiß ich, da ich es eigentlich bei meiner Cousine zum ersten mal gespielt hab. hoffe wirklich, dass es in geraumer Zeit Medikamente gibt, die es kurieren können. ist es eigentlich auch vererbbar oder bei Kindern harmlos? (muss man wissen, wenn man mal Kinder haben will):lol:
 
Wenn nicht die ganzen Rechtschreibfehler so nerven würden, wäre der Text fast niedlich...

Hmmm und was willst du uns damit nun sagen?


Was sollen denn diese Kommentare jetzt schon wieder? Ich denke doch das es sich mittlerweile hier rumgesprochen hat, dass Simslana eine Rechtsschreibschwäche hat.

Wer nix gescheites zu sagen hat der sollte einfach mal die Klappe halten.

@Simslana: mich hat der Virus auch mit dem Erscheinen von Sims 1 voll erwischt. =)

Hexlein :hallo:
 
Hallo Simslana!

Ich denke es ist der "Sehnsucht-nach-der-heilen-Welt-Virus". Ich bin Sims-Anhänger der ersten Stunde und bis heute hat dieses Spiel für mich nichts an Faszination verloren.

Ich denke, dass es vor allem deshalb Frauen spielen, weil es uns eine - wenn auch simulierte - Welt ermöglicht, in der wir gerne leben wollen. Die unterschiedlichsten Charaktäre, Hautfarben, ja sogar Außerirdische ... und trotzdem leben alle mehr oder weniger harmonisch Seite an Seite. Abgesehen, dass wir uns rührend um unsere Schützlinge sorgen, können wir ihnen all das geben, was wir uns im wirklichen Leben vielleicht nie leisten können und sie können erreichen, was wir vielleicht nie erreichen können ... ein schön eingerichtetes Haus, einen tollen Beruf, einen Lebensgefährten, Kinder und und und ...

Ich will gar nicht nachrechnen, was mich die Sims schon gekostet haben (habe Sims1 und Sims2 mit allen AddOns und - ich glaube, inzwischen den 3. Computer), aber ... die vielen Stunden, die sie (die Sims) mit mir verbrachten und den Spaß den sie (die Sims) mir bereiteten ... nun, das ist nicht mit Geld (Gold) zu bezahlen.

Ich habe so manches andere Simulationsspiel ausprobiert, aber keines hat mich jemals so lange in seinen Bann gehalten wie eben DIE SIMS und ich denke (und hoffe), dass es mit Sims3 genauso weitergehen wird.

@sgpch
... Spielsucht würde ich es nicht bezeichnen, denn bei dieser Sucht wäre es egal, welches Spiel man verwendet ... hier ist es nur ein bestimmtes Spiel: DIE SIMS

Leute ... Leute ... DURCHHALTEN !!! nurmehr 7 Tage!

Tiziana
 
Seht ihr, ich hab doch gesagt, das es das blöde Ding gibt, und schaut mal, wie viel Geld haben hier einige in das spiel gesteckt, ich bin sicher 5.000 Euro und mach einer noch mehr.

Denn überlegt man 2000-2009 das ist ne MENGE STROM der da durch das Kabel rennt. Dann kommt dazu, das man seinen PC warten muss und sogar einen neuen Kaufen muss und der ist ja auch nicht sehr Billig.
Die vielen Grafikkarten und co. die neuen Laufwerke ach, Jesus was manche alles gekauft haben.

Ach und der Virus ist der einzige der es Geschafft hat, das Leute zu Saturn gegangen sind und nur für SIMS einen PC gekauft haben.
Glaubt ihr nicht ? Fragt mal die Filialleiter der Saturn Märkte, die werden lachend nicken. Also dieser Virus bricht bei jedem anders aus.
Besonders bedenkt es ist nicht nur Deutschland weit so.
Da kommen noch viele andere Länder und ich will nicht wissen was da zum Teil an Geld ausgegeben wurde.
Dieser Virus kann böse ausgehen, wenn auf dem Konto

ÜBERZOGEN

steht. :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich auch ohne Sims einen PC hätte und massig Spielen würde, von daher ist das bei mir nur eine Verlagerung.
 
Aber du hast Sims und du Spielst es und du musst es auch mal Spielen oder ? Wie lange hast du es je geschafft Sims nicht zu Spielen, nicht an Sims zu denken und vor allem nicht in dieses Forum zu gehen ?

Ich stolze 6 Monate und das auch nur weil ich in dem Büro wo ich war, so viel Arbeit hatte, das mir Sims dann aus den Ohren kam bzw alle Computer Spiele.
 
@ Simslana
ich kann dir nicht ganz zustimmen, denn ich habe zwar alle Grundspiele und Addons seit Sims 1
aber soviel hab ich wohl nicht dafür ausgegeben, da ich die neuen PC`s nich dazurechnen kann,
die benötige ich hauptsächlich nach wie vor für meinen Beruf, im Höchstfall hab ich mir mal nen
Arbeitsspeicher dazugekauft, oder die Graka neu geholt, ansonsten waren neue Computer nie wegen
einem Spiel fällig, außer bei meinem Mann, der hat sich damals Black and White gekauft, ohne
auf die Mindestanforderungen zu schaun und was soll ich sagen...das Spiel war nunmal gekauft,
also brauchte er natürlich noch den passenden Pc dazu. xD
 
Meinst du mich? Sims 1 war eher ein Spiel von vielen bei mir und hat mich nur kurzfristig gepackt und Teil 2 war durch WoW nie so richtig lange aktiv. Sims 3 wird wohl mein erstes Sims, dass ich längerfristig spielen werde. Allerdings nicht nur, da auch Ende Juni Anno 1404 auf einen wartet und die Lust an WoW auch irgendwann wiederkommt.
 
@sempai02
Welches Spiel ist bitte WoW?

Ich glaube er meint damit World of Warcraft :)
EDIT: Zu spät :D

@ simslana: Ich finde deinen Beitrag sehr interessant und kann dir nur zustimmen was den Simsvirus angeht. Ich bin zwar nicht von Anfang an dabei gewesen, sondern erst seit knapp drei Jahren simssüchtig, aber trotzdem liebe ich dieses Spiel und ich kann nächste Woche Donnerstag gar nicht mehr abwarten. :scream:

Ich freu mich schon so auf Sims 3 und finde es toll wie ein Spiel verschiedene Menschen verbinden kann :)
 
Also, bei mir ist die "Sucht" immer zeitweilig. Ich kann wochenlang gar nicht spielen, weil ich etwas anderes um die Ohren habe, und dann, wie jetzt, spiele ich jeden Tag mehrere Stunden, weil es mich wieder gepackt hat. Dazu kommt jetzt, dass ich mit meinen Familien ein Kind nach dem anderen produziere, wahrscheinlich, weil ich mich noch nicht von diesen Familien trennen kann, obwohl ich mich schon sehr auf Sims 3 freue.

Bevor der 4.6. kommt, muss ich allerdings noch meinen PC aufräumen, heißt alles, was Sims 2 ist runterschmeißen, DLs alle löschen, Festplatte defragmentieren und gucken, was noch alles runter kann, bevor ich dann Sims 3 auf einen sauberen PC installiere und gespannt bin, wann er mir das erste Mal abschmieren wird.

Zur Geschichte der Sims: Ich denke, viele von Euch wissen, dass das Spiel entstand, weil der Erfinder damals sein Haus durch einen Brand verloren hat und alles neu aufbauen musste, sich alles von der Zahnbürste an neu kaufen musste, und dadurch entstand die Idee, sowas als Spiel zu entwickeln, nämlich eine Simulation, in der der Spieler seine Figur von Anfang an miterlebt. Vom Einrichten eines Hauses, über die Berufsfindung, Kauf von lebensmitteln, kennenlernen des Partners, Hochzeit, Baby u.s.w.

Ich habe Sims 1 nie gespielt, hatte die CD in einer Zeitung mit dabeigehabt, ohne richtige Anleitung und wunderte mich, warum die Figürchen immer rufen und mir zuwinken und so verzweifelt geguckt haben. Ich habs echt nicht verstanden, bis ich dann nach Jahren die CD meiner Cousine gab und die mir das Spiel erklärte. Inzwischen gab es aber Sims 2, und da ich nun wusste, um was es geht, hab ich es gekauft, das erste AddOn war auch schon erhältlich, das kaufte ich gleich dazu, und meine Leidenschaft für das Spiel mit den "Püppchen" war entfacht.

Nach Kauf aller AddOns und unglaublichem Spaß mit dem Spiel, kommt nun Sims 3 in die Läden, und ich werde zum ersten mal von Anfang an dabei sein, mit Euch Gedanken austauschen, hoffen, dass es so wird, wie wir es uns erträumen, schon aufgrund der Fotos, die es schon gibt.

Ich habe sicherlich auch ne Menge Geld für das Spiel ausgegeben, und es kommt ja in den nächsten jahren sicher noch mehr dazu, aber ich bereue keinen einzigen Euro, denn was soviel Spaß bereitet, darf ruhig was kosten. Sicher musste hier und da ein neuer PC oder eine neue Grafikkarte angeschafft werden, aber das gehört nun mal dazu, man muss mit der schnelllebigen Zeit gehen, denn die Computertechnik verändert sich nun mal rasant, und man will ja auch sehr gute Grafik, natürliche Bewegungen der Figuren u.s.w., also muss man auch seine Hardware entsprechend auf dem laufenden haben.

Viele Grüße
Kerstin
 
@ Tiziana: bitte bitte :) - für mich persönlich ist das auch nichts - hatte es aber schon öfters gehört

@ simslana:

ich verstehe genau was du so meinst ins deinem Beitrag. Bei mir war es aber so, dass ich erst gegen Ende der sims 1 Reihe das Spiel kennen gelernt habe. Habe mit damals noch alle Sims 1 Addons gekauft und kurze Zeit später kam dann schon sims 2 raus :lol:
Von sims2 habe ich auch alle Addons (nur die minis nicht) und jetzt ware ich schon süchtigerweise auf sims3!!

@dragonfly21585

wow schönes Profilbild - eines meiner Lieblingsbilder von V.F. :D Habe mir erst kürzlich ein Mouspad selbst erstellt und drucken lassen mit diesem Bild + einem anderen !!
 
Ich habe Sims 1 nie gespielt, hatte die CD in einer Zeitung mit dabeigehabt, ohne richtige Anleitung und wunderte mich, warum die Figürchen immer rufen und mir zuwinken und so verzweifelt geguckt haben.


@ Lorelai1232

:lol: da musste ich jetzt so herzlich Lachen, das hast du super beschrieben!!! Ich weiß nämlich genau wie man sich da fühlt. Mir ging es vor Jahren so mit einem Adventure. Ich kannte keine Adventures und dachte mir was ist das für ein komisches dummes Spiel - man kann nur hin und her rennen und nichts passiert....Viele Jahre später hat mir jemand mal ein Adventure gezeigt (bin übrigens riesen Adventure-Fan!) und mir erklärt wie das geht. Da hab ich mich erst mal kaputt gelacht und der Freund hat sich gewunder was denn so lustig ist :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dragonfly21585

Danke. Ich denke, dass es egal ist, wann einem der Virus erwischt, aber wenn er einmal da ist, lässt er nicht mehr los.

Ich denke, dass spätestens am 04.06. er wieder voll zum Ausbruch kommt und wieder ein paar "Opfer" mehr haben wird.

Tiziana

Da hast du recht und das Beste daran ist, dass ich nicht allein bin damit in meiner Familie. Meinen Mann habe ich auch schon erfolgreich infiziert und er kann sich genau wie ich abends stundenlang mit seinen Sims beschäftigen und baut ihnen einen Palast nach dem anderen :lol:

Ja das denke ich auch und ich freue mich schon drauf!

@dragonfly21585

wow schönes Profilbild - eines meiner Lieblingsbilder von V.F. :D Habe mir erst kürzlich ein Mouspad selbst erstellt und drucken lassen mit diesem Bild + einem anderen !!

Danke, es ist auch eins meiner absoluten Lieblingsbilder von ihr :)
(Sorry fürs OT ^^')

Nach Kauf aller AddOns und unglaublichem Spaß mit dem Spiel, kommt nun Sims 3 in die Läden, und ich werde zum ersten mal von Anfang an dabei sein, mit Euch Gedanken austauschen, hoffen, dass es so wird, wie wir es uns erträumen, schon aufgrund der Fotos, die es schon gibt.

Ich bin auch zum ersten Mal dabei und ich finde diese Vorfreude, die man aus beinahe jedem Thread und Beitrag hier im Forum rauslesen kann faszinierend. Und ich kann alle so gut verstehen, die dem Spiel entgegenfiebern und es lieber heute als morgen hätten. Mir geht es da schließlich nicht anders! :D
Ich freue mich schon so auf die ersten Meinungen, auf die ersten FS, die ersten Videos. Aber am allermeisten freue ich mich wie wahrscheinlich jeder hier Die Sims 3 endlich selbst zu spielen. :)


LG dragon
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte von den Sims "erst" 2004 erfahren (da ich bis dato gar nicht am PC spielte), als die Sims2 gerade rauskamen, hatte dann aber mit Sims1 angefangen und denke auch, dass ich eine Sims-Süchtige bin, wenn auch nicht Spiel-süchtig, andere Spiele langweilen mich schon nach extremst kurzer Zeit (1-2 Tage), aber die Sims können mich nach so vielen Jahren immer noch faszinieren...

Komisch, dass unsere Vicky sich noch nicht zu diesem Thema gemeldet hat, denn ich denke, dass bei ihr der Virus besonders tief sitzt...

**grins**

Die Alsterfee :hallo:
 
Hm ich habe auch dieses Virus. :-)

Spiele seit Sept. 2000 Sims und werde auch immer Sims-Spieler bleiben.
Denn dieses Spiel macht neben GTA genau das aus, was ich mir bei einem Spiel wünsche. Freiheit. Bei GTA lasse ich ein bisschen die Wilde aus und baller gern ma durch die Gegend und bei Sims entspann ich halt. ^^

Ich habe bis auf Hokus Pokus alles bei den Sims mitgemacht. Dieser Fantasy -Kram hat mich noch nie interessiert. Auch bei Sims 2 hab ich nie ne Hexe oder n Zombie gespielt..

Sims 3 wird einfach der Ober-Knüller und ich bin schon soo gespannt, dass mein Geburtstag am Montag nur nebensächlich ist. *g*
 
Ach, ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. :D
Wir hatten gerade unseren ersten PC gekauft und ich durfte mir ein Spiel aussuchen, damals war ich gerade 9 zarte Jahre alt und habe entweder bewusst oder unbewusst zu eben diesen magischen Sims gegriffen. Im Laufe der Jahre habe ich dann immer mein Taschengeld für Addons auf den Kopf gestellt, nach mühevollem, monatelangen Sparen war das schon fast immer eine Art Erfolgserlebnis! Ich habe mit meinen Freundinnen zusammen gespielt, wir haben Lehrer-WGs erstellt und sie dann qualvoll behandelt (wir waren jung!), haben uns selbst erstellt und ein Leben in Rausch gelebt und dann kam das Jahr 2004. Erwartungsvoll hatte ich mir das neue Sims 2 gekauft, obwohl mein PC die Anforderungen leider nicht erfüllte, aber...ähm, das war erstmal egal :lol: Nunja, ich habs also installiert und dann bitterlich gejammert, als es nicht gestartet hat, das war vielleicht die grausigste Stunde im Leben mit dem Sim-Virus, nämlich der monatelange Vollentzug! Sims 1 war plötzlich nicht mehr interessant, ich wollte unbedingt den neuen Teil spielen, verflixt und zugenäht...scheinbar bin ich meinen Eltern dann solang auf den Wecker gegangen (ich erinnere mich nicht mehr ganz genau daran), dass ich zur Jugendweihe einen neuen PC bekommen habe und dann endlich, mit einem anderthalben Jahr Verspätung, ins 3D-Sims-Universum abgetaucht bin. Tja, seit dem wütete der Virus noch schlimmer, es gab Höhen und Tiefen und auch Zeiten, da habe ich die Sims keines Blickes gewürdigt, aber wir haben immer eine untrennbare Beziehung geführt und das wird auch noch so sein, wenn ich mal graue Haare habe =) Ich bin mit den Sims aufgewachsen und werde mit ihnen unter die Erde getragen! ^^

Die allseits beliebten Fanseiten und Simsforen habe ich generell immer als anonymer Mitleser benutzt, da ich nie Interesse hatte auch mal was zu schreiben. Naja, Menschen ändern sich (sowieso scheint seit meinem 18. Geburtstag alles anders :ohoh: ) und ich hab mich dann nach elendigem Durchringen auch endlich mal angemeldet. Mein Aufnahmedatum Mai 09 kann man eigentlich für nichtig erklären, denn "aktiv" bin ich schon seit bestimmt 5 Jahren :D

Auf das uns der Simsvirus noch ewig erfreuen wird!
 
Ich bin mit Sims 1 eingestiegen, bevor das 1. Addon draußen war, das weiß ich noch. Mein Barmann im Urlaub hatte es hinter der Bar gespielt, und als ich nach Hause kam, habe ich es mir auch gekauft. Dass muss dann wohl Frühsommer 2000 gewesen sein. Und meine neuen Rechner kaufe ich auch nur in Hinblick auf die Sims Spiele, ansonsten würde ich wohl überhaupt nicht so auf die Leistung achten, und hätte auch mal länger mit meinen alten Kisten ausgehalten. Ausrechnen möchte ich das aber nicht, was mich der Spaß bisher gekostet hat :)
Allerdings, wenn man die Kosten teilt durch die Spielstunden, die man bisher investiert hat, wäre das ganze bestimmt gar nicht so dramatisch. Ein Hobby, welches einen so lange beschäftigt, darf doch gerne auch mal ein paar Euro mehr kosten. Simslana, was schätzt du, wieviele Spielstunden auf die 5000€ kommen? (Ich weiß, gemeine Frage)
 
also ich musste schmunzeln über den text... das sims nächstes jahr 10 jahre auf den buckel hat ist schon genial...
aber egal... wo ich richtig lachen musste, als andere dachten du sprichst über einen computer virus XD... dabei sprachst du über die Sucht... fand ich herrlich... aber ganz zum lachen ist es auch wieder nicht... denn die Sucht ist doch manch heftiger als Alkohol oder anderen scheiß... Irgendwann endet das wie bei WoW... freizeit? keine.... hoffen wir das es nicht so schlimm endet...
 
Soweit ich weis ist Sims Virus unheilbar, aber nicht tötlich, also wer nicht grade eh ein krankes Sozialverhalten hat und nicht ganz von der außen Welt sich abkapselt, der läuft wenig Gefahr. Bei Sims kehrt Alltag ein, so das man genau weis was wie wo wann passiert und so kann man auch mal getrost 10 Minuten weggehen oder eben den PC ausmachem, Sims rennen nicht weg, in WoW verändert sich alles ja immer und man verliert den anschluss. Das kann dir bei Sims nie passieren.
 
@Simslana

Hallo, ich weiß es noch wie als wäre es gestern gewesen. Ich galube es war im August 2000, als mein Mann zu mir sagte "Schatz, ich glaube das ist genau das richtig für Dich!" Er stand vom PC auf und sagte ich solle mich mal setzen. Ich blicke auf den Bildschirm und sah das erst mal Die Sims. Ungefähr 10 Stunden später stand ich das erste mal wieder auf, meine Beine wollten nicht mehr grade werden und mein Rücken tat weh, ich lief wie eine alte Oma! =)
So nahm das Schicksal seinen Lauf und meine Simssucht (Virus, ich verstehe was du meinst) begann. Die Sims komplett, Die Sims 2 komplett + 3 Lösungsbücher und bald Die Sims 3 Collectors Edtion. %)
Viele 100 Euro, verzweifelte Wartezeiten auf den Postboten, Vorfreude und immer mußten meine Kinder und mein Mann bei allen neuen Ingos zuhören. :cool:
Das einzige Spiel das ich seit 9 Jahren dauerhaft (kleine Pausen von bis zu 3-4 Wochen, aber ganz ganz selten) spiele und liebe. Ich schreibe hier nicht oft, bin aber auch schon ewig hier angemeldet und lese eigentlich jeden Tag.
Ich glaube auch das ich irgendwann mit grauen Haaren und falschen Zähnen noch am PC sitze und Sims spiele (mein Mann meinte bestimmt Die Sims 8 ;)) und meine Enkel und Urenkel zutexte was es alles gibt.
Ja so vergeht die Zeit!

Lg

PS: Die Tage vorher wird bei mir alles geputzt, alles gewaschen, eingekauft, vorgeschlafen und Urlaub genommen. Denn wenn ein neues Sims kommt hat dann Mama keine Zeit für langweilige und zeitraubenden Dinge. Essen kochen macht mein Mann. KEIN WITZ!!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rinfanawen: musste gerade herzlich lachen, dein Beitrag hätte fast von mir sein können. Ok, sooo lang wie du bin ich noch nicht angemeldet, war vorher stiller Leser. Und mir reicht auch die Standard-Edition. Aber der Rest beschreibt mein Krankheitsbild exakt. Incl. Mann, der für mich kochen muss. :lol:

LG Michalis
 
Mein Mann hat mich damals auch auf die Sims gebracht in der Hoffnung ich würde mich etwas mehr für seinen PC interessieren. Er bereut es bis heute. :cool:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten