Mein Tagebuch
Tag 2 - Freitag 29.05.2009
Zweiter Versuch Die Sims 3 besonders früh zu ergattern ist fehlgeschlagen.
Es ist ca 13:20 und ich habe endlich Feierabend.
Eigentlich müsste ich gleich zu einem internen Meeting, aber leider ist mir ein seeeehr wichtiger "Arzttermin" dazwischen gekommen!

Ich verstehe da meistens eh nur Bahnhof und muss kämpfen, um nicht einzuschlafen.
Ich mache mich also auf den Weg zum Bus. Er kommt in 4 Minuten. Ich hätte doch nochmal auf Toilette gehen sollen.
Im Bus: Warum müssen manche Leute in ihrem Perfume baden? Ich ersticke gleich....
Meine Nervösität steigt. Ob ich heute das Spiel bekomme?
Die S-Bahn. Irgendwie nicht viel besser, als der Bus. Soll ich nochmal am Hauptbahnhof halten und beim Saturn vorbei schauen? Nein, besser nicht, ich muss noch was bei meiner Firma vorbei bringen. Nicht dass sie Feierabend machen, bevor ich dort ankomme. Schließlich ist Freitag!
In Harburg angekommen. Man ist das heiß. Und mittlerweile muss ich dringend auf Toilette. Der Weg ist lang, meine Füße tun schon weh. Endlich. Nur noch über die Straße.... *wusch*... äh... über die Straße.... *wusch*... -_- .... Augen zu und durch, du Angsthase!
Ok... wo muss ich hin? 10. Stock

Wo sind die Fahrstühle? Ach da!
Schön, Zettel abgegeben, nun wieder runter und ab zum MM.
Wieder diese blöde Straße... irgendwie scheint es immer schlimmer zu werden. Gibt es hier denn keine Ampeln?
Eine viertel Stunde später gibt es endlich eine Minute Verkehrsstop und ich kann rüber.
Auf dem Weg zum MM fällt mir dann ein, dass ich ja zur Toilette wollte. Egal.
Es ist immer noch heiß. Gibt es hier keinen Schatten?
Mein Handy piept. SMS von Alsterfee. Sie hat im MM angerufen, das Spiel sei noch nicht da.
Meine Stimmung sinkt, mein Herz schlägt schneller. Vielleicht wurde sie bloß angelogen?
Ich betrete das Phönixcenter, oh schön, eine Klimaanlage... hoffentlich bekomm ich keinen Schnupfen *brrr*
Runter zum Media Markt. Wider besseren Wissens betrete ich aber vorher noch spontan den Games Stop. Welch Überraschung!: Sie haben das Spiel nicht.
Ab in den MM. Ich bahne mir einen Weg durch die Regale zur Spieleabteilung, nur noch um diese Ecke UND......... Sims 2 begrüßt mich mit einer großen Auswahl an AddOns.
Ich schaue mich nochmal hoffnungsvoll um und sehe am Ende des Regals etwas hellgrünes schimmern. Ich stürme drauf los, strecke schon meine Hände aus, als ich erkenne, dass es das Vorbestellpack ist.

Die Spannung ist dahin. Ich realisiere, dass es Sims 3 hier noch nicht zu kaufen gibt.
Mein Kaufbedürfnis ist allerdings nicht befriedigt worden. Ob ich mir ein anderes Spiel kaufen soll? Neeein... das brauche ich nicht... alles zu teuer. Ich zahl doch keine 29€ für ein Spiel.... äh...

Nein nein nein! Ich habe genug Spiele und bald ein ganz neues, von dem ich nicht mehr weg komme! Vielleicht aber eine DVD? Eine Serie zum Beispiel. Hatte ich nicht vor kurzem eine Riesenbestellung bei Amazon gemacht und noch einiges ungesehenes zuhause?
Bloß raus hier!
Mittlerweile habe ich riesigen Hunger bekommen, schließlich hatte ich heute noch nichts gegessen. Ob ich mir hier etwas kaufen soll? Ich mag diese Imbisstand-artigen "Restaurants" eigentlich nicht. Ich könnt ja im Marktkauf was für zuhause holen.. hab aber keine Lust zu kochen.

Erstmal zur Toilette, bevor ich weiterdenke!
Vielleicht kaufe ich mir ja ein Eis? Hmm... lecker... Häagen-Dazs..... nein ich sollte etwas richtiges essen! Ich gehe einmal im Kreis, um "zufällig" am Langnese Stand vorbei zu kommen. Mist. Falsches Stockwerk. Alles hat sich gegen mich verschworen! Ich denke ich bestelle mir später etwas.... nur was?
Also gut, ab zum Hauptbahnhof.
Die Bahn kommt in 5 Minuten. Man, habe ich wieder ein Glück!
Nur noch schnell in den Saturn, allerdings sehe ich meine Chancen nach der Pleite im MM gen 0 sinken, dass Spiel hier zu bekommen.
Und, wie ich es mir schon dachte, haben auch sie das Spiel noch nicht. Allerdings werde ich auch hier gleich zwei Mal von etwas grünem in die Irre geleitet.

Ob ich später nochmal vorbei schauen soll? Vielleicht stellen sie es ja erst später raus? Die DVD Abteilung vermeide ich gewissenhaft. Im Augenblick habe ich keine Lust, bin hungrig und ausgelaugt. Es ist Zeit nachhause zu fahren. Unterwegs tätige ich doch noch einen Frustkauf und hole mir eine große Packung Eis beim Edeka. Wiener Melange oder sowas... schmeckt ganz gut, wird aber gleich erstmal ins Gefrierfach gesteckt.
In meinem Briefkasten lächelt mir heute kopfüber das neue Sims 3 Magazin entgegen. Langsam leide ich unter Verfolgungswahn.
Schnell etwas bestellen, ich sterbe vor Hunger! Und ab an den PC um meinen Bericht zu verfassen!
Was Vicky heute wohl noch alles erlebt?
Geht sie Abends doch noch einmal los?
Wird ihr sehnlichster Wunsch erfüllt?
Was bestellt sie sich zum Mittag?
Und vor allem: Ist Miss Knautschgesicht wirklich eine Simfrau?
Diese und viele weitere Fragen werden euch im nächsten Teil des verrückten Sims-Jagd Tagebuches beantwortet!
LG Vicky