Anno 1404 (PC)

Wie bekommt man es eigentlich hin, dass die Bilanzen im grünen Bereich sind?
Bei mri sind die nur im rotem. Ich kann mich nur mit Handeln über Wasser halten :naja:

Hab auch gerade gespielt. Hatte 65 € Unterhaltskosten, und 40 € Einnahmen. Mit den Bau von Wohnhäusern bin ich so auf 79 € Einnahmen gekommen. ;)

Warum kann ich in der Demo das Spel nicht speichern? :mad: :mad: :mad: Ich kann den Knopf nicht drücken, und das automatische Speichern ist auf 30 Min. unveränderlich eingestellt. Also wenn ich in Minute 29 oder 59 aufhöre, geht mir jede Menge verloren. :mad: :mad: :mad: (Es ist immer noch die Demo.)

Hab auch gerade gespielt. Hatte 65 € Unterhaltskosten, und 40 € Einnahmen. Mit den Bau von Wohnhäusern bin ich so auf 79 € Einnahmen gekommen. ;)

Warum kann ich in der Demo das Spel nicht speichern? :mad: :mad: :mad: Ich kann den Knopf nicht drücken, und das automatische Speichern ist auf 30 Min. unveränderlich eingestellt. Also wenn ich in Minute 29 oder 59 aufhöre, geht mir jede Menge verloren. :mad: :mad: :mad: (Es ist immer noch die Demo.)

Weil es nun mal eine DEMO ist! Oder glaubst du, du bekommst alles umsonst? Die Spiele Erzeuger wollen immerhin auch was verdienen. Und ich finde die Anno 1404 Demo ist sehr großzügig angelegt . Eine Demo ist ja nur eine Kostprobe vom Spiel. Will man alles , muss man sich schon das Spiel kaufen.

Ich habs mir am Donnerstag auch gekauft, sogar komplett mit Schatztruhe....

Von dem Kopierschutz bin auch nicht sehr angetan, aber das Spiel ist schon super schön. Ich hab auch das allererste Anno gespielt, und mir gefällt das sie dem Stil immer treu geblieben sind.

Weil es nun mal eine DEMO ist! Oder glaubst du, du bekommst alles umsonst? Die Spiele Erzeuger wollen immerhin auch was verdienen. Und ich finde die Anno 1404 Demo ist sehr großzügig angelegt . Eine Demo ist ja nur eine Kostprobe vom Spiel. Will man alles , muss man sich schon das Spiel kaufen.
Auch wenn es nur eine Demo ist, will ich trotzdem ofters speichern können. :rolleyes: Wenn die Demo mal abstürzt, ist man auch gleich angep****, weil man nicht selber speichern kann. Ich erwarte auch nicht mehr, wie zum Beispiel noch mehr Missionen.

Ansichtssache.

Klar ist der Kopierschutz ein erheblicher Nachteil, aber mit einer kurzen Mail dürfte eine neue Aktivierung nichts mehr im Wege stehen.

Das ist am Anfang immer so. Besprechen wir die Problematik in ein paar Jahren nochmal. Wenn die bis dahin den Kopierschutz nicht gelockert haben stehst du blöd da.

Schonmal versucht für Holiday Island, Tropico oder Command and Conquer 2 den Support zu erreichen?
Raubkopierer habens echt viel einfacher in der heutigen Zeit.

Weis eigentlich jemand was von den Anno Verkaufszahlen? Entweder es liegt bei uns wie Blei in den Regalen oder die schlichten den "Anno Haufen" täglich wieder voll nach (bei Sims³ is es ja so) :D

Übrigens: Hat sich jemand mal die Durchschnittsbewertung von 1404 bei Amazon angesehen? Hab noch nie erlebt, dass ein Spiel mit 90er Wertung dermaßen zerfetzt wird :ohoh:
Immerhin hats mittlerweile 2,5 Sterne. Waren auch schon nur 2 :D

PHofmann84 schrieb:
Hab noch kein Spiel aus dem Genre gespielt dass ähnlich gut lange Wartezeiten verhindert, man hat einfach immer was zu tun.

Das gabs schonmal...
Hab noch immer zu wenig Aristokraten um genug Schlossteile freizuschalten :)
Warum in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah? (und günstig) :lol:
Steht für 10 Euro im Geschäft und garantiert hunderte Stunden Spielspaß - als Alternative für alle, die mit 1404 hadern und trotzdem Anno spielen wollen :hallo:

Zur Demo: In den meisten Demos kann man nicht speichern. Das macht sie meist dann auch uninteressant. Die von Anno wollt ich mir aber natürlich nicht entgehen lassen. Mir hats gefallen :)

@michi: Das ist normal, bei Amazon werden in letzter Zeit alle Spiele mit hartem Kopierschutz zerissen.

Ich bin trotzdem vom Spiel begeistert. Bis jetzt habe ich noch keinen Crack für Anno 1404 gesehen, dass das Spiel zum laufen bringt (oder Irre ich mich?).

Ich zeig mal ein paar Bilder aus meiner Siedlung Leipzig. Bin besonders stolz auf meinem Speicher :) Hätte nie gedacht, dass ich so lange durchhalte. Es lebe das Handelssystem :D

ALso ich habs auch und finde es einfach super. Muss dazu sagen das ich davor noch kein Anno gespielt habe. Aber das gefällt mir auch von der Grafik super. Nur ist es halt sehr umfangreich,
weshalb ich mir erstmal alles selbst beibringen muss.

Ich mache gerade ein freies Spiel, hab keine Lust, immer diese Mission da zu spielen, weil selbst halbstündiges Speichern nicht geht. -.-

Wo soll ich verdammtnochmal den Mosthof hinstellen? ;) Mein Gelände sei nicht Fruchtbar! -.- :scream: Hab die Insel nördlich vom Startpunkt genommen.

Ich habe das Problem das ich mehr Ausgaben habe, als wie an Steuern reinkommt.
Wie kann ich die kosten für die Häuser senken?

Mehr Wohnhäuser bauen und anhand der betreffenden Einwohnerzahlen von Bauern, Adligen, etc. nur das nötigste bauen. Dieser Rechner rechnet einem aus, was man anhand der Einwohnerzahl brauch: http://www.anno1404-rechner.de/

Ich mache gerade ein freies Spiel, hab keine Lust, immer diese Mission da zu spielen, weil selbst halbstündiges Speichern nicht geht. -.-

Wo soll ich verdammtnochmal den Mosthof hinstellen? ;) Mein Gelände sei nicht Fruchtbar! -.- :scream: Hab die Insel nördlich vom Startpunkt genommen.

Man kann nicht auf jeder Insel alles anbauen.
Was du auf der jeweiligen Insel pflanzen kannst, siehst du ganz oben, in der Mitte vom Bildschirm. Meistens sind 2 - 3 verschiedene Sachen möglich.

Neben diesen Möglichkeiten steht rechts noch ein Fragezeichen, dass heißt, dass man sich noch eine Sache aussuchen kann, die man anpflanzen kann.
Entsprechendes Saatgut kann man gegen Ruhm bei den anderen Hoschis kaufen. Saatgut für Nordinseln gibt es bei Lord Northburg, Saatgut für Südinseln bei dem Inder(?) mit dem Turban (hab den Namen vergessen).

Du bekommst also so ein Item auf dein Schiff, dass du im Kontor der entsprechenden Insel, auf einen der Item-Sockel packen mußt. Der Anbau der Pflanzen funktioniert aber nur solange, wie du das Item auf dem Sockel läßt. Sobald du es runter nimmst, verdorren die Pflanzen und die Plantage stellt nix mehr her.

Da du ja aber nur die Demo spielst (war doch so, oder?), weiß ich jetzt nicht, ob all das schon so funktioniert.

Mehr Wohnhäuser bauen und anhand der betreffenden Einwohnerzahlen von Bauern, Adligen, etc. nur das nötigste bauen. Dieser Rechner rechnet einem aus, was man anhand der Einwohnerzahl brauch: http://www.anno1404-rechner.de/

Wie geil ist das denn?!
Vielen Dank für den Link! :up:

Man kann nicht auf jeder Insel alles anbauen.
Was du auf der jeweiligen Insel pflanzen kannst, siehst du ganz oben, in der Mitte vom Bildschirm. Meistens sind 2 - 3 verschiedene Sachen möglich.

Neben diesen Möglichkeiten steht rechts noch ein Fragezeichen, dass heißt, dass man sich noch eine Sache aussuchen kann, die man anpflanzen kann.
Entsprechendes Saatgut kann man gegen Ruhm bei den anderen Hoschis kaufen. Saatgut für Nordinseln gibt es bei Lord Northburg, Saatgut für Südinseln bei dem Inder(?) mit dem Turban (hab den Namen vergessen).

Du bekommst also so ein Item auf dein Schiff, dass du im Kontor der entsprechenden Insel, auf einen der Item-Sockel packen mußt. Der Anbau der Pflanzen funktioniert aber nur solange, wie du das Item auf dem Sockel läßt. Sobald du es runter nimmst, verdorren die Pflanzen und die Plantage stellt nix mehr her.

Da du ja aber nur die Demo spielst (war doch so, oder?), weiß ich jetzt nicht, ob all das schon so funktioniert.

So hat es mittlerweile bei mir denn geklappt. Kurz nach der Entdeckung vom Orient war denn mein Spiel zu Ende. Das auf 1 Stunde begrenzte Endlosspiel halt. :rolleyes:

Ich verstehe nicht, warum ich nicht Aufsteige.
Immerhin hab ich alles erfüllt, was die Bürger wollen.
Gwürze und alles anderes ist zu 100% vorhanden.
Doch was muss ich machen um aufzusteigen?
Die Häuser, die die Bereiche "Trinken" und "Glaube" voll hatten, sowie "Fisch" und nochwas (?), sind automatisch aufgestiegen.

---------

Bei der Grafik bin ich, denke ich mal, gut bedient, indem alles hoch ist, nur Kantenglättung aus. Die Sachen, die Directx 10 brauchen, sind außen vor gelassen. Die 8600 GT unterstützt dies zwar, aber nicht XP. :mad:

---------

*Jetzt: :sleep: *

Banger? Ich frag mich eigentlich, warum du dich hier immer so aufführen musst! Heulst rum, weil du in der Demo nicht speichern kannst. Hallo? Das ist ne Demo <.< Und jetzt die Sache mit der DirectX10. Dann google mal und du wirst fündig, das es für WinXP eine Art Überbrückung gibt! Kauf dir die Vollversion und du wirst unendlich Spaß haben.

@Banger: Was erwartest du? das ist ne Demo! Klar kann man das Spiel nicht speichern, es ist ja auch nur zum testen obs einem gefällt! Kauf halt die Vollversion!

Wenn dir deine Grafik nicht passt musste halt Vista installieren oder auf Windoof7 warten (kommt ja bald). Und jetzt komm mir keiner mit Vista würde instabil laufen! Mein System hat seit über nem Jahr Vista und ist noch nie abgestürzt oder hat zicken gemacht.

Zum Thema: Hab mir gestern mal die Anno-Demo geladen und fast ne Stunde gedaddelt. Muss zugeben für mich als Anno-Laie war das nicht ganz einfach am Anfang durchzusteigen ohne Beschreibung, bin glaub 10 min. da vor der Insel rumgedümpelt bis ich kapiert hab wie ich die Insel besiedle :D Aber danach hats viel Spaß gemacht, deshalb hab ich das Spiel grad gekauft über Gamesload und lade es gerade runter *freu*

Dann google mal und du wirst fündig, das es für WinXP eine Art Überbrückung gibt!

Sorry, mir war nicht bekannt, dass es bei jeder Demo, die es gibt, nicht speichern kann. Aber meine Meinug ist nunmal, das man das Speichern mit in die Demo reinmachen sollte, mehr erwarte ich von denen auch nicht.

Das mit Directx10 wollte ich auch gar nicht dem Spiel ankreiden. Mir war auch nicht bekannt, dass es jemals so ein Überbrückungsprogramm geben wird.

So, die Diskussion ist jetzt auch zu Ende.

Wenn ich Geld habe, werde ich es in Betracht ziehen, einen kleinen Teil zum Ausgeben zu nutzen.

also das spiel ist ja mal echt mega gelungen.. macht echt spaß zu spielen..

ist echt mal mehr herrausvorderung wie vorher...

trotzdem würde ich gerne mal einfach mal eine reisengroße stadt bauen. ohne aufs geld achten zu müssen... gibt es echt keine cheats für anno... ? das kann doch nciht oder ?

lg

Hab es ohne probleme installieren und aktivieren können (so schlimm find ich die aktivierung nicht - allerdings ohne internet ist das schon etwas komplizierter).
Hab insgesamt an die 5 Stunden gespielt gestern, macht aber auch viel Spaß *g* Bis jetzt ist es mir auch nicht abgestürzt. Nur auf dem Laptop stürzte mir die erste Installation ab, keine Ahnung wieso, beim zweiten mal ging es.

trotzdem würde ich gerne mal einfach mal eine reisengroße stadt bauen. ohne aufs geld achten zu müssen... gibt es echt keine cheats für anno... ? das kann doch nciht oder ?

lg

Guck mal Hier, da geht es zumindest im Endlosspiel-Modus, so hab ichs auch gemacht und es hat geklappt.
Ansonsten gibt es tatsächlich keine Cheats für das Spiel.

Also ich mache gerade die 2. Mission. Warum steigen die Bauern nicht zu Bürgern auf? Alle 4 Bedürfnisse sind voll. Irgendwie hab ich Null Bürgerrechte. :confused: Nur mit Bürgern kann die Siedlung eine Hanfplantage bauen. Die wird mit einem weiteren Gebäude zur Herstellung von Leinenkutten gebraucht, für einen Auftrag!

Edit: Da ist noch dieses Schiff von Marie Blabla havariert. Da steht was von "Muss beliefert werden.". Was soll ich das machen? :mad: Was hinliefern? Komme grad damit nicht klar.

Nochmal Edit: Es waren 10 t Holz. :rolleyes:

Auch da wurde jetzt das Spiel beendet. -.- Hat sich erstmal erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache gerade die 2. Mission. Warum steigen die Bauern nicht zu Bürgern auf? Alle 4 Bedürfnisse sind voll. Irgendwie hab ich Null Bürgerrechte. :confused: Nür mit Bürgern kann die Siedlung eine Hanfplantage bauen. Die wird mit einem weiteren Gebäude zur Herstellung von Leinenkutten gebraucht, für einen Auftrag!

Edit: Da ist noch dieses Schiff von Marie Blabla havariert. Da steht was von "Muss beliefert werden.". Was soll ich das machen? :mad: Was hinliefern? Komme grad damit nicht klar.

Nochmal Edit: Es waren 10 t Holz. :rolleyes:

Auch da wurde jetzt das Spiel beendet. -.- Hat sich erstmal erledigt.
Hmmm...Bei mir klappt alles perfekt:confused:
Sie heisst Marie D'Artois;)

Habe mir nicht den kompletten Namen gemerkt. :p

Das mit den 10 t Holz stand Zufällig in dem Teil rechts unten, wo die Missionen erklärt sind. So habe ich es doch rausgefunden. :rolleyes: Diese Frau hat immer genervt, dass man sich beeilen solle, damit die Ritter nicht die Waffen-Dingsbums verpassen. ;)

Müsste mal gucken, was der Spaß im Kaufland kostet.

Die Bauern (bzw. allgemein die Einwohner) steigen erst auf wenn sie Euphorisch sind - also die Steuern im Dunkelgrünen Bereich! Wir aber eigentlich im spiel erklärt, außer natürlich man hat das ausgeschaltet oder hört dem kerl nicht zu *g*

Oder es schreit mal wieder jemand andres rein weil sie/er endlich seine Lieferung haben will ^^

Die Bauern (bzw. allgemein die Einwohner) steigen erst auf wenn sie Euphorisch sind - also die Steuern im Dunkelgrünen Bereich! Wir aber eigentlich im spiel erklärt, außer natürlich man hat das ausgeschaltet oder hört dem kerl nicht zu *g*
Und ich hatte sie im hellgrünen Bereich. $$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Oder es schreit mal wieder jemand andres rein weil sie/er endlich seine Lieferung haben will ^^
Die Holzfällerhütten waren am Überlaufen, das Lager war mit 40 t auch voll. Zusätzliche Lager (Markthaus) vergrößerte den Platz nicht.

das ist echt doof mit dem markthäusern das die diesmal nicht mehr den lagerplatz erhöhen

so ist man gezwungen immer n hafenbereich bauen zu müssen... mit den kleinen/großen lagerhäusern

Ne, ich glaub das gehört schon so.

Deine Markthäuser verteilen die Waren sozusagen an die Bürger und vergrößeren den Einflussbereich und der Hafen vergrößert eben das ganze Lager.

Ich hab nen Problem mit Anno - vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe Anno von Bekannten installiert, die meinten man könne das ohne CD spielen (also legal).

Nun ist Anno bei mir aber unter Start -> Programmen nicht zu finden oO
wobei es unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen zu finden ist, da kann man es allerdings nur deinstallieren. Ich bin verwirrt :D

Dann hab ich noch eine Frage. Mein Papa wollte wissen, wie das überprüft werden kann, wenn man Anno dreimal installiert hat. Wird das übers Internet gemacht? Wenn ja, wie hat sich das, wenn man am Laptop das Internet einfach ausschaltet?

Dann bekommst du eine Datei die du an einem PC mit Internet ausführen musst, du kommst nicht drum herum.

Gecheckt wird die Hardwareausrüstung deswegen muss man bei gravierenden Änderungen auch nochmal aktivieren.

Ob man die CD braucht kann ich nicht sagen, ich habs bei Gamesload gekauft, also ich hab ne Downloadversion ohne CD.

Zum aktivieren des Spiels: Ja das muss das spiel vorm ersten spielen einmalig übers Internet aktivieren. Kommt man nicht drumrum.

Edit: zu langsam *gg*

Eventuell wurde es unter einem anderen Benutzerkonto installiert und wenn dann keine Freigabe für andere Nutzer des Rechners erfolgt, sieht man es nicht dort. Vielleicht einmal im Dateisystem suchen und von dort aus Starten.

Jaja, veraltetes Thema, blabla usw. .... Warum denn ein neues Thema, wenn das hier noch vorhanden ist? :lalala:

Habe da mal eine Frage: Wie kann ich eine bestimmte Menge Ware auf das Schiff laden? Wenn ich es vom Kontor rüberziehe, wird immer alles auf´s Schiff geladen, bzw. bis dieses randvoll ist. Muss doch irgendwie gehen, dass man auch nur 3 Tonnen Holz oder so draufladen kann.

:confused:

Noch dazu habe ich eine Handelsroute. Mein Boot holt 10t Stein von einer anderen Insel. Da wo es hin soll, wird das Gestein nicht abgeladen. Nach der Abfertigung ist das Gestein immer noch auf dem Boot. Das Boot fährt mit den Gestein wieder weg.

Dann ist der Kontor wohl voll;)
Oder du hast was falsch eingestellt bei der Handelsroute. Also dass du aus Versehen aufladen statt abladen geklickt hast;)

Ich bin in der 3. Mission. Ich kann Gestein nur auf der Insel im Norden produzieren. Da wird das Boot automatisch mit 10t beladen und fährt damit zu Hauptinsel. Aber da wird es nicht abgeladen.

Der Kontor auf der Hauptinsel ist nicht voll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich hab es jetzt. Habe da eine Funktion gefunden, wo ich die Menge zum Abladen bestimmen kann.

Weiter oben die Frage steht noch. Die ist dafür, wenn ich manuell Waren verschiffe.

Du darfst die Ware nicht auf das Schiff ziehen, sondern musst draufklicken, dann wird die eingestellte Menge verladen ;) Wenn dus rüberziehts, verlädst du immer alles bzw. so viel wie aufs Schiff passt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten