Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Ich weiß jetzt nicht, ob das überhaupt hier reinpasst und ob das hier schon irgendwo steht, aber bevor ich es vergesse:
Man kann die geschmolzenen Metallbarren auch übereinander stapeln. Sieht sehr hübsch aus und spart Platz. :D

@ FinRaziel:
Massage kann man sich im Wellnesscenter abholen, oder möchte sie vom Partner massiert werden? Dann ist die Option unter "romantisch".

Jap,ist wohl zum spionieren,weil dann ja die Nachbarn und Möbel eingeblendet werden.
Weiß eigentlich jemand was Geister, alles an besonderen Fähigkeiten haben.Weil meine Geisterkind(was in meiner Abwesenheit dann schon Teenager geworden ist)von Agnes Knautschgesicht hat nur keine Schulpflicht und kann einfach so in jedes Haus rein(also ohne Klingeln usw.)
Oh und noch eine Frage,weiß jemand wie ich das Haus eines Sims finden kann?Der Älteste Sohn meiner Familie ist nämlich ausgezogen(als ich woanderst gespielt habe),aber er ist glaube ich in keinem Haushalt.Aus der Nachbarschaft ist er aber auch nicht raus,kann ihn nämlich immernoch einladen etc.Hab ihn auch schon mal verfolgt als er scheinbar Heim ist,aber er war dann doch nicht in dem Haus.

wundert mich ein bisschen, weil mein pärchen schon ein kind gezeugt hat, aber die beziehung nicht über "romantisches interesse" hinausgegangen ist. anscheinend geht sex ohne liebe in sims 3.

Ist bei meiner Simin genauso. Und da er ein NPC ist, kann sie ihn nicht mal zum Einziehen bewegen, da können die Interaktionen noch so romantisch sein. Er kümmert sich auch nicht um seinen Sohn, wenn er meine Simin besucht.

Noch zwei fragen:
1)Wie sieht es mit den Fabelwesen aus?
2)Muss man seinen Computer groß für Sims 3 aufrüsten oder geht es, wenn Sims 2 problemlos funtioniert?

Hat schon jemand rausgefunden, ob man die Nachbarschaft umbenennen kann?

Ich habe bei Sims2 immer in "Hamburg" gespielt und würde meine kleine beschauliche Stadt gerne in einen Hamburger Stadtteil umbenennen oder so.
(...)

Die Alsterfee
Gibt es darauf schon eine Antwort? Würde mich nämlich auch interessieren...

Und:
Hat schon jemand ausprobiert, was passiert, wenn man alle Häuser entfernt und mit einen einzigen Haus neu anfängt?

LG Michalis

Gelegenheiten-Problem

Halli Hallo!

Ich bin scheinbar zu doof. Meine Sim sollte für das Restaurant Äpfel in guter Qualität liefern, weil denen scheinbar die Äpfel ausgegangen sind. Mein Sim hatte die auch im Inventar. Aber ich hab die einfach nicht abgeben können, kann mir jemand helfen? :)

ich habe jetzt von der Gartenarbeit einen Haufen Äpfel im Inventar, gibt es eine Möglichkeit, ALLE auf einmal in den Kühlschrank zu legen oder zu verkaufen?

So ich habe dann auch mal eine Frage.
Ich habe sowohl Altern deaktiviert, als auch den Fortlauf der Geschichte und die Lebenszeit auf episch gestellt, aber trotzdem kriegen ständig irgendwelche Leute Kinder, heiraten ziehen weg oder es kommen ganz neue dazu. Bin ich irgendwie zu blöd oder ist das normal?
Außerdem habe ich nochmal eine Frage, eine Simfrau hat ein Kind bekommen, was aber schon kurz vor der nächsten Altersstufe war, und ich konnte es nicht umbenennen. Geht das jetzt gar nicht mehr?

Lieben Gruß, Sometimes

Mein Sims musste Kekse in der Schule abgeben. Das ging auch eine Zeit lang nicht, weil die Schule zu dieser Zeit geschlossen war. Du musst vielleicht ein wenig warten (bei mir kam ein Hinweis, dass ich zwischen 7:00 und 18:00 am nächsten Tag kommen sollte), dann geht es vielleicht.

Wenn es eine Gelegenheit für den Job ist, kann man sie erst abschliessen, wenn man wieder zur Arbeit geht.
Dumm wars, als ichs mal etwas abschliessen musste (Mit jemandem essen gehen, aber in dieser Zeit frei hatte... *roll*

Alterung der Sims

Wie kann ich verhindern, dass die Sims altern?
Gibt es dafür einen Cheat oder irgendwelche Einstellungen?:ciao:

Kann mein Sim abnehmen oder auch zunehmen? Weil bei Sims2 gabs ja die Anzeige od der Sim eher dick oder dünn ist aber hier ist das nicht

Sammeln

Hallo,

was kann man denn mit den gesammelten Edelsteinen und Metallbarren tun, außer sie zu Hause irgendwo hinzulegen?
Verkaufen? Wenn ja, wo?

Die gesammelten Insekten kann man dem Wiss.Institut spenden und bekommt dafür Geld.

LG Trixie

ich habe jetzt von der Gartenarbeit einen Haufen Äpfel im Inventar, gibt es eine Möglichkeit, ALLE auf einmal in den Kühlschrank zu legen oder zu verkaufen?

Ja, links oben direkt bei den Äpfeln (oder sonstigen Objekten, von denen mehr als eins vorhanden ist) im Inventar ist die Ecke etwas dunkler blau gefärbt.
Mit der Maus auf diese Ecke greifen, dann selektiert man alle.

So ich habe dann auch mal eine Frage.
Ich habe sowohl Altern deaktiviert, als auch den Fortlauf der Geschichte und die Lebenszeit auf episch gestellt, aber trotzdem kriegen ständig irgendwelche Leute Kinder, heiraten ziehen weg oder es kommen ganz neue dazu. Bin ich irgendwie zu blöd oder ist das normal?
Außerdem habe ich nochmal eine Frage, eine Simfrau hat ein Kind bekommen, was aber schon kurz vor der nächsten Altersstufe war, und ich konnte es nicht umbenennen. Geht das jetzt gar nicht mehr?

Lieben Gruß, Sometimes
Ich glaube im offiziellen Forum gelesen zu haben (im englischen Teil), dass das ein Bug ist. Der Schalter für den Fortlauf der Geschichte scheint nicht zu funktionieren. Damit bringt das Ausstellen des Fortlaufs über den Schalter nichts, das Spiel handelt so, als wäre er an.
Ansonsten wird das auch bei MATY behauptet. Dort gibt es auch einen Hack, der das Ganze reparieren soll (und auch noch so einiges anderes). Allerdings berichten viele Leute von Abstürzen wenn sie den Hack benutzen. Und es ist nicht mehr so einfach wie in die Sims 2 ihn ins Spiel zu bringen. Wenn man ihn benutzt sollte einem klar sein, dass hier in so einem frühen Stadium der Hack noch so einige Fehler verursachen könnte.

Ergänzung:
Der Fehler ist EA bekannt. Einen Workaround gibt es hier:

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/6537.page
(Vielleicht muss man angemeldet sein und die Sprache auf US-Amerikanisch stellen um das lesen zu können)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe die Suchfunktion jetzt stundenlang gequält und mich durch alle möglichen Threads gearbeitet, aber nichts gefunden.

Gibt es in Sims 3 gar keine Video-Zwischensequenzen?
Also diese "Big Life Moments", wie bei Sims 2. Wenn die Sims z.B. ihren ersten Kuss haben, ins neue Heim einziehen oder das Baby kommt?

Oder funktioniet das vielleicht nur bei mir nicht?

Liebe Grüße und lieben Dank,
Sn0wflake

Ich weiß jetzt nich die genauen Bezeichnungen aber es gibt doch iwie so Alterseinstellungen "kurz" "mittel" "episch" oder so.
Ich wollte fragen weiß jemand wie lange ungefähr die einzelnen Stufen bei allen Gruppen sind?Also nicht die gesamte Lebensdauer sondern halt Teenager, junger Erwachsener, Erwachsener etc. :D wär cool wenn das jemand wüsste habs noch nicht installiert weil ich im moment nicht an mein PC kann aber es würde mich interessieren :D

Wenn ich nix übersehen habe wurde die Frage noch nicht beantwortet, habe auch net alle Stufen im Kopf...

Kurz = 25 SimsTage
Lang = 190 SimsTage
Episch = 960 SimsTage

Hallo Leute,

ich habe die Suchfunktion jetzt stundenlang gequält und mich durch alle möglichen Threads gearbeitet, aber nichts gefunden.

Gibt es in Sims 3 gar keine Video-Zwischensequenzen?
Also diese "Big Life Moments", wie bei Sims 2. Wenn die Sims z.B. ihren ersten Kuss haben, ins neue Heim einziehen oder das Baby kommt?

Oder funktioniet das vielleicht nur bei mir nicht?

Liebe Grüße und lieben Dank,
Sn0wflake

Gibts bei mir auch nicht. ^^ Aber ich vermisse die nicht. Hatte die bei Sims 2 immer deaktiviert.

Jetzt habe ich auch noch ne Frage. Muss man nen Nackt Patch im Spiel irgendwo aktivieren? Hab den in dem Ordner,wo er reingehört,aba die Verpixelung ist immernoch da -.-

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit den Pflanzensamen, die man finden kann? Mein Sim hat den gefundenen Samen "Unbekannt - ungewöhnlich" Pflanzen können, was sie auch getan hat. Die Pflanze hat sehr schön geblüht, nur ist sie jetzt auf einmal weg? :confused:

Edit: Wenn ich hier falsch bin, sorry.

Ich hab ne Frage zu Decken und Dächer...
Hab grade mein erstes Haus gebaut doch waren die Zimmerdecken nicht zusehen ... Grund: Ich hatte im 2. Stock keine Böden verlegt. Jetzt hab ich zwar die Decke, aber jetzt geht kein Dach mehr drauf weil da eben der Fußboden ist :(

Wie kann ich das lösen das ich Dach UND Decke hab *blöd anstell*

:hallo:

Hallo ich hab mal ne Frage :-) Kann es sein, dass man nicht auf alle Gemeinschaftsgrundstücke wie z.B ins Rathaus oder ins Restaurant kommt? Weil bei mir zeigt er nur an, dass der Sim dort drin ist aber ich kann nicht mit rein.

Und kann man nur ins Krankenhaus rein wenn man ein baby bekommt oder wie läuft das ab?

Hoffe um Antwort :)

Danke und Gruß Amy

Ich hab ne Frage zu Decken und Dächer...
Hab grade mein erstes Haus gebaut doch waren die Zimmerdecken nicht zusehen ... Grund: Ich hatte im 2. Stock keine Böden verlegt. Jetzt hab ich zwar die Decke, aber jetzt geht kein Dach mehr drauf weil da eben der Fußboden ist :(

Wie kann ich das lösen das ich Dach UND Decke hab *blöd anstell*

:hallo:
Hab ich grad ausprobiert, so geht es: erst das Dach setzen und erst dann den Bodenbelag oben verlegen.

Aber wie färbt man die Decke um? (Gar nicht, oder?)

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab mal ne Frage :-) Kann es sein, dass man nicht auf alle Gemeinschaftsgrundstücke wie z.B ins Rathaus oder ins Restaurant kommt? Weil bei mir zeigt er nur an, dass der Sim dort drin ist aber ich kann nicht mit rein.

Und kann man nur ins Krankenhaus rein wenn man ein baby bekommt oder wie läuft das ab?

Hoffe um Antwort :)

Danke und Gruß Amy
Leider gar nicht. Diese Gebäude sind sogenannte Rabbit Holes. Man kann nur draufklicken und so damit interagieren.

LG Michalis

ich habe ne frage zu der zusatz nachbarschaft, die man sich ja über ea laden konnte... wo finde ich die denn im spiel bitte? instaliert ist sie aber irgendwas funzt da nicht, der installed worlds ordner ist im übrigen auhc leer... *irgendwie bin ich da wohl nen bissel zu blöd für* oder hat noch wer das gleiche problem?

Achso Dankeschön hmm ist ja schade... Und wie läuft das ab wenn man ein Baby bekommt wird der Sim dann mit dem Krankenwagen abgeholt oder wie läuft das ab :D hatte leider noch nicht allzu viel zeit zum spielen :( Und wenn der Sim arbeiten geht kann man da mit oder ist der dann für die Stunden verschwunden?

DAnkeschön

hey, hab mal eine frage..
und zwar kann ich ums verrecken nicht mithilfe eines buches das kochen erlernen. rezepte gehen immer, bloß beim kochen gehts nciht. ich hab mir schon 2 kochbücher gekauft aer beide kann ich nciht verwenden. einzige möglichkeit ist über tv und bei der arbeit kochen zu lernen.
kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen
habe das Spiel noch nicht würde mich aber folgendes interessieren:
Gibt es eine Kirche wo man heiraten kann oder kann ich das nur zu Hause wie bei Sims2 tun ?
Kann ein Sim in meine Familie dazuziehen und wenn einer auszieht,landet der dann in der Tonne ? Muss ich dem dann selbst ein Haus suchen oder macht er das selber ?
Danke LG :D

hey, hab mal eine frage..
und zwar kann ich ums verrecken nicht mithilfe eines buches das kochen erlernen. rezepte gehen immer, bloß beim kochen gehts nciht. ich hab mir schon 2 kochbücher gekauft aer beide kann ich nciht verwenden. einzige möglichkeit ist über tv und bei der arbeit kochen zu lernen.
kann mir jemand helfen?

hast du denn schon den benötigten Level beim Kochen, den man für das jeweilige Buch brauch? Wenn du das Buch kaufst und kurz den Mauszeiger auf dem Buch lässt steht nämlich immer da, welcher Level benötigt wird, um das Buch zu lesen und welchen du gerade hast.

Meine Simin hat, wenn sie eins ihrer Kleinkinder in den Hochstuhl setzt, immer die Optionen, dass sie ihnen von dem Essen geben kann, das im Kühlschrank lagert. Aber diese Optionen sind immer grau, ich muss also trotzdem jedes Mal auf dkie Babynahrung zurückgreifen... :argh: Weiß jemand, woran das liegt?

hast du denn schon den benötigten Level beim Kochen, den man für das jeweilige Buch brauch? Wenn du das Buch kaufst und kurz den Mauszeiger auf dem Buch lässt steht nämlich immer da, welcher Level benötigt wird, um das Buch zu lesen und welchen du gerade hast.

Ja, ich bin mitlerweile auch shcon auf dem Level 7, kann aber kein einziges Buch lesen. Wenn es im Regal steht, könnte ich es nicht einmal anklicken, weil es nicht aufgeführt wird dort.

Ja, ich bin mitlerweile auch shcon auf dem Level 7, kann aber kein einziges Buch lesen. Wenn es im Regal steht, könnte ich es nicht einmal anklicken, weil es nicht aufgeführt wird dort.

also das ist aber wirklich komisch, da hab ich jetzt auch erstmal keine Idee wo das Problem liegen könnte.

Kann mir bitte mal jemand verraten, wo/wie man Hausaufgaben macht? :confused:

Einfach im Inventar auf das Hausaufgabenheft klicken und dann "Hausaufgaben machen" wählen.

So......kurze Spielpause :cool:
@Sweety c@t: kann es sein, das dein Sim (oder ein anderer des haushalts) das benötigte Buch im Inventar hat...? Du musst es dann erst im Invetar auswählen und "weglegen", dann ist es auch am Bücherregal verfügbar. Oder aber direkt im Inventar anklicken und "lesen" lassen.
@Tilli: um Kleinkinder mit fertigem Essen aus dem Kühlschrank zu füttern, muss man offenbar eine Mixer kaufen ; so sagten es mir die Spieltipps. Aber die kommen auch prima und ihne Verluste mit der Babynahrung aus.
@amy..... : die werdende Mutter begibt sich selbstständig (hatte schon mit dem Fahrrad und mit dem Bus) ins Krankenhaus, wenn du ihr die Anweisung dazu gibst; sonst gibt es eben eine Hausgeburt wie früher. Und die Sims "verschwinden" bei der Arbeit, du kannst denen aber sagen, wie sie arbeiten sollen.
@chads: geh noch mal in den Launcher und prüf nach ob sie wirklich installiert ist - das sind zwei Schritte, einmal runterladen und dann noch separat installieren...
@ michalis: also das wäre ja sehr inkonsequent, wenn manausgerechnet die Decke nicht umfärben könnte, wäre aber typisch EA :lol: (nu fällt mir auch auf, das ich die ganze Zeit einfach ohne Decken gespielt habe.)
LG :hallo:
vL

Ich hab auch mal ne Frage...

Ich hab mal gelesen, dass man am Rathaus die Namen der Sims ändern kann (also, von Kindern, die im Spiel geboren wurden und mit deren Namen ich so gar nciht einverstanden bin =))
Stimmt das? Weil bei mir gibt es am Rathaus keine Funktion dazu. Muss ich da irgendetwas beachten oder mach ichw as falsch? ODer geht das am Ende gar net?
Bisher hatte ich immer Glück mit den Namen, war also immer ganz in Ordnung, aber "Jamaal" ist ja wohl wirklich schauderhaft *g*

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Hat schon jemand rausgefunden, ob man die Nachbarschaft umbenennen kann?

Ich habe bei Sims2 immer in "Hamburg" gespielt und würde meine kleine beschauliche Stadt gerne in einen Hamburger Stadtteil umbenennen oder so.

Du kannst beim ersten Speichern einen Namen für den Spielstand eingeben, der meiner Meinung nach dem Stadtnamen gleichkommt. So hab ich jetzt ein Sunset Valley und ein Sunset Highs, und so werden sie auch beim Startbildschirm, bei dem man die aktive Familie anklickt, angezeigt.

Ob das allerdings auch im Nachhinein geht, z.B. durch Umbenennung des Speicherstands im Ordner "Saves" - keine Ahnung, müsste man testen.

Ist Sims 3 so konzepiert, dass man immer nur eine Familie spielt?

Ich habe bei meinem erstellten Sim eine Simin einziehen lassen, die in der Nachbarschaft wohnte. In der Nachbarschaft wohnt sie aber ebenfalls. Allerdings drei Karrierestufen niedriger und sie hat keine Beziehung zu meinem Sim. Sie lebt jetzt doppelt in der Nachbarschaft. Heißt das wenn man auf "Neues Spiel" drückt dass das dann quasi ein Paralelluniversum ist, oder kann dass daran liegen dass ich die Alterung ausgeschaltet hab?

@Tilli: um Kleinkinder mit fertigem Essen aus dem Kühlschrank zu füttern, muss man offenbar eine Mixer kaufen ; so sagten es mir die Spieltipps. Aber die kommen auch prima und ihne Verluste mit der Babynahrung aus.

Ach so, danke! :) Ich fand es nur ganz süß, denen dasselbe wie den 'Großen' zu geben, wenn ich schon die Möglichkeit habe, darum frage ich. :hallo:

Ach so, wenn hier noch keiner geschrieben hat, ich hab eine neue Frage... %) Es gibt ja diese kleinen Spieltischchen, die bei Sims 2 AL so ähnlich dazugekommen sind. Kann man da wirklich nur noch mit Bauklötzchen spielen oder muss mein Kind erst mehr Keineahnungwasfürfähigkeiten haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ne Frage...

Ich hab mal gelesen, dass man am Rathaus die Namen der Sims ändern kann (also, von Kindern, die im Spiel geboren wurden und mit deren Namen ich so gar nciht einverstanden bin =))
Stimmt das? Weil bei mir gibt es am Rathaus keine Funktion dazu. Muss ich da irgendetwas beachten oder mach ichw as falsch? ODer geht das am Ende gar net?
Bisher hatte ich immer Glück mit den Namen, war also immer ganz in Ordnung, aber "Jamaal" ist ja wohl wirklich schauderhaft *g*

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Also ich habs per Zufall rausgekriegt: man kann mit dem "aktiven" Sim auf jeden Fall das Rathaus anklicken und bekommt da die Option "Namen ändern".

Und:
Hat schon jemand ausprobiert, was passiert, wenn man alle Häuser entfernt und mit einen einzigen Haus neu anfängt?

LG Michalis
haha - die Idee kommt mir bekant vor ;) Ich werd es mal probieren, nur -wenn ich die NB leerräume, was ist dann mit den Rabbitholes..?
-werde berichten, teste jetzt =)
Auf jeden Fall ist ja schon mal gut, das keine Sims einfach zuwandern, wenn keine Häuser da sind !

LG vL:hallo:

EDIT: sorry für Doppelposting ... !!! (Wie bekommt man eigentlich 2 Zitate in eine Antwort...?)

Ja gibt es. Du gehst ins Inventar und auf Kühlschrank öffnen. Und dann ziehst du alle äpfel rein in dem du auf diese kleine blaue ecke oben links klickst und in den kühlschrank ziehst.

Kann man die Lebensmittel alle gemeinsam in den Kühlschrank ziehen? Ich will keine 10 Äpfel... einzeln reinziehen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten