Kurioses und Witziges

Jetzt hab ich zu früher Stunde was witziges für euch.

Mein Sanitäter musste grade auf einen Campingplatz um die Gäste zu impfen. Man sollte gar nicht glauben wie jammerhaft und wehleidig Vampire sein können. :D

Ihr glaubt mir nicht? Hier kommen die Beweisfotos. ^^

screenshot-176tumy.jpg

screenshot-1827uzo.jpg

Ich musste gut dabei lachen. :D

Jetzt hab ich zu früher Stunde was witziges für euch.

Mein Sanitäter musste grade auf einen Campingplatz um die Gäste zu impfen. Man sollte gar nicht glauben wie jammerhaft und wehleidig Vampire sein können. :D

Ihr glaubt mir nicht? Hier kommen die Beweisfotos. ^^

Ich musste gut dabei lachen. :D

naja, aber wenn ich mir DIESE spritze ansehe, würde ich auch angst bekommen :nick:

Bei mir vermehren sich die Vampire auch wie" Opas Koslowskis Karnickel ". Lustiger Spruch, kannte ihn noch nicht.
Mir ist gestern etwas Witziges passiert. Mein Sim (Medizin-Karriere) macht eine Nachkontrolle am Telefon und wer meldet sich....erst eine Katze mit dem Spruch "Danke für's Nachfragen! Ich erhole mich gut". Man hat oben rechts das Bild der Katze gesehen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Am nächsten Tag wieder ans Telefon und wer bedankt sich da für's Nachfragen....ein Pferd (vielleicht war es Mr. Ed). Bei den Sims ist ja alles möglich.

lol Crossing Jordan, Coole Sache. Da fällt mir ein, was mir mal passiert ist (schon lange her und leider kein Beweisfoto).

Also ich hatte eine Katze die hieß Alabaster. Alabaster Fortune (Familienname). alabaster hieß vom Tierheim aus schon so.
Als die Sim-Tochter auszog, ließ ich die Katze mit ausziehen.
Die Tochter spielte ich nicht aktiv, sondern überließ sie dem Storymod. Also nahm alles den normalen lauf: Verliebt, Verlobt, Verheiratet.. Kind gekriegt. Ein Sohn. Als ich den Namen auswählen sollte nannte ich ihn.. Alabaster (hatte die Katze schon völlig vergessen). Der Sohn hieß also wie die Katze, Alabaster Fortune.

Viel später im Spiel, als Alabaster (der Sim) ein junger Erwachsener war, wurde auch er Vater. Ich klickte irgendwann mal den Stammbaum der Familie an.. und da war dann als Vater des Babies nicht der Sim Alabaster Fortune, sondern die Katze !!!

Ich hab vielleicht blöd aus der Wäsche geguckt. Das lag an den gleichen Namen. Das Spiel kann scheinbar 2 "Sims" nicht von eineinander unterscheiden, wenn sie die gleichen Vor und Nachnamen haben.

EA is auch so was von dämlich.. das passierte mir schon mal in einer ähnlichen Konstellation.

Sah aber schon witzig aus im Stammbaum.

• Danke
Reaktionen: Kicker und Nandini
@OldPfeifenraucher:Wahrscheinlich sind das so verweichlichte Twilight-Glitzervampire:lol:Die sind halt wehleidiger=)

Die wären aber blasser, hätten durchweg dümmere Gesichtsausdrücke und würden eben...glitzern.:p

Nun konnte ich diesen Wink des Schicksals ja nicht ignorieren und habe Kübi nach Bridgeport verfrachtet. wo er sich im Showbusiness versuchen darf. Man spürt aber dass er aus Appaloosa Plains stammt denn obwohl den Wunsch bereits zweimal weggedrückt, wünscht er sich nun zum dritten Mal ein Pferd zu adoptieren. Dann also demnächst: "Kübi reitet durch Bridgeport". Falls man dort überhaupt an Pferde rankommt.

Pass aber auf, dass Kübi beim Reiten nicht einen Gurkenlaster umreitet. :lol:

Ich hab zwar keine lustige Simstory zur Hand, aber dafür einen fun fact:

Vor kurzem habe ich per Zufall über die "Morganatische Ehe" gelesen, eine Form der Ehe,in der die Frau für gewöhnlich dem Mann untergeordnet war. Die Ehe war zwar rechtsgültig, wurde aber anders angesehen als eine "reguläre" Ehe.
Der Bezug zu den Sims: In Sunset Valley leben Thornton und Morgana Wolff, Thornton als kinderhassender Karrieresim und Morgana als eine...nun ja, ihm untergeordnete Frau,die seinen Wünschen gehorchen soll.
Ist jetzt nicht die Entdeckung des Jahres, aber ich fand das doch ganz spannend... :)

• Danke
Reaktionen: Schattenkatze
Nun, morganatische Ehe war eine Ehe, wo die Frau aus dem niedrigeren Stand gekommen war, etwa zum Beispiel wenn ein König eine normale Adlige heiratet (so heiratete "der Sonnenkönig" Louis XIV in der 2. Ehe Madam de Maintenon). Ging mehr um den Gesellschaftsstand :D Amüsant, jedenfalls.

Ich habe sehr gelacht, als in meiner Sim-Familie an einem Wochenende der Mann plötzlich um 7 Uhr unausgeschlafen aufstand... häh was ist denn das... ach, die Katze kam, um seine Frau aufzuwecken, und der Mann (!) wachte auf, um die Katze zu verjagen- wie niedlich :lol:

• Danke
Reaktionen: Gast 212
Diese Simin ging vorher noch am Stock, schmiss den Stock weg und sprang aufs Laufband. :lol:

G][/IMG]

Ob das wehtut?:ohoh:
ken4sblx.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon seit längerem den Eindruck dass bei Leuten die Einfach Tierisch haben hier und da ein paar Haustiere verteilt wurden,die vorher noch nicht da waren.
Zum Beispiel haben einige Familien mit denen ich noch nie gespielt habe Tiere.Und Twinbrook gabs ja schon länger,oder?

Und aufpassen, dass die sich nicht selbst in einen anderen Haushalt setzen muss man auch.

Ich habe um meine neue Nachbarschaft nach Installation von Showtime zu beleben ein paar Familien einziehen lassen, darunter auch einen Typ mit einem Hund. Ich hatte noch keine 5 Minuten in meiner eigentlichen Familie gespielt, da kam schon die Meldung dass der Hund von einer anderen Frau adoptiert wurde. Seitdem bekomme ich immer mal wieder Meldungen was Ronnie so alles findet.:D

als ich eine Tagespflege hatte, ist es mir mal passiert, dass ein Schulkind niemals gekommen ist, obwohl es sollte .... es ließ sich auch nicht einladen ...

ich habe dann nachgesehen, was in seinem Haushalt los ist und da stand ein Auto mitten im Haus (halb in der Eingangstür) und der Junge sozusagen im/unter dem Auto .... wie das passiert sein kann, ist mir ein Rätsel

Du - wenn ich das wüsste. Es kommt mir eher so vor wie ein Sechser im Lotto. Ich hab nur auf "zum Essen rufen" gedrückt, sonst gar nichts.

Wow und Deine Familie hat 6 Kinder. das isn 6er im Lotto.:-))
Ich bek. das mit 4 nicht hin, die stehn sich immer solang im weg bis Aktion abgebrochen wird.

So klappt es z.B. :) >
- 2-3 Gerichte kochen (zwischenzeitlich niemanden an den Kühlschrank lassen)
- genügend Abstellflächen in der Nähe des Essplatzes
- Kühlschrank öffnen und auf jede Arbeitsfläche ein Gericht stellen
- mit jedem Sim auf einen Teller klicken und Teller nehmen (nicht mehr als 2-3 Sims für einen Teller) ...

So kann man es schaffen, dass alle am Tisch sitzen :) ...

Okay,nicht witzig aber schon seltsam:

So einer darf in Twinbroke Kinder unterrichten?
3830633761323864.jpg

Sowas kommt bei raus wenn man den mörderischen Trieben meines Sims freien Lauf lässt.Kaum hat Norman Bates die Barfrau mit nem Schürhaken erschlagen,sackt sie zusammen und fällt ihm voll ins Gesicht

Hmm,dein Haar riecht so gut
6131376434303634.jpg

6433326262326330.jpg

Und er freut sich auch noch wie sonstwas :

3364313862353037.jpg

@ Chris, Huuu n Waschechter Hippie. xDD

Mein Spiel is auch voller Kuriositäten.
Mein Sim Sportlerkarriere Level 9 Gründet ne Familie dann steht da bei seiner Arbeit
auf einmal " Startet in 4 Tagen" wohl die Flitterwochenzeit.^^
Mittlerweile ist die Frau Tot, 2 seiner 5 kinder haben eigene Familien,
das 3. ist kurz vorm ausziehn. und heute Morgen ging er zum erstenmal wieder Arbeiten. xDD
Mein Teenager wird von seiner eigenen Schwester die zudem schon längst erwachsen ist zum Schulball eingeladen.
Hat Sun Valley nicht genug Teenager??? :rolleyes: Is doch Peinlich für son Teenager, aber ich hab mit ja geantwortet. :D
So wird er wenigstens nicht mit nem Hässlichen NPC verkuppelt,
wenn Er sich allerdings in seine verheiratete Schwester verlieben sollte würde mich das auch nicht wundern, diese Familie
scheint etwas Inzestbeladen zu sein, sein Bruder hatte sich als Teenager gewünscht mit seiner Mutter im Whirpool Nacktbaden zu gehn. :ohoh:
Aber es gibt noch mehr wo ich nur den Kopf schütteln konnte, mir imo aber nicht einfallen will. :lol:
Edit: Oh man EA is net ganz Dicht oder der Storyprog einer von beiden, also mein teenager geht mit seiner Schwester zum Ball, und kurz vorm Ball rief der der Bruder der längst ausm Haus is
an um seine Schwester einzuladen, die beiden kommen auch, aber die beiden Teenager fahren ohne die zum Ball.
Und während die beiden vorm Haus stehn und Quatschen kommt ne Meldung, das Joshua sich beim Ententanz amüsiert,
und Madison ( seine Schwester,die verheiratet is. Immer wieder betonen muss xD) fragt Ihn ob Er eine feste beziehung
mit Ihr eingehen will. :Oo::Oo::Oo::nonono::nonono::nonono::nonono: Gott das is ja Eklig und keinesfalls Jugendfrei.^^

Zuletzt bearbeitet:
Letztens bei einem Sim-Fest wurde ein Knacker vom Sensenmann abgeholt. Ich hab jedoch nicht schlecht gestaunt, als plötzlich ein KOPFLOSER Geist da stand. =)

Anhänge

• Screenshot-632.jpg
    Screenshot-632.jpg
    74,4 KB · Hits: 180
  • Screenshot-633.jpg
    Screenshot-633.jpg
    64,1 KB · Hits: 162
Letztens bei einem Sim-Fest wurde ein Knacker vom Sensenmann abgeholt. Ich hab jedoch nicht schlecht gestaunt, als plötzlich ein KOPFLOSER Geist da stand. =)

:eek:Das ist ja echt creepy. Hatte der CC-Haare, Makeup oder so? Die Szene oben mit der Kaminstange ist doch ein Hack, oder?

:eek:Das ist ja echt creepy. Hatte der CC-Haare, Makeup oder so? Die Szene oben mit der Kaminstange ist doch ein Hack, oder?

Das mit den Haaren und dem Make-Up könnte sein. War irgendein Stadtbewohner auf den ich nicht geachtet habe... Bis er eben das Zeitliche segnete.

Aber irgendwie haben die Schnappschüsse etwas =)

Ich hab heute auch ziemlich gestaunt, was für Gartenzwerge es gibt, ich hab mir mal gedacht, es wäre ganz witzig, einen Gartezwerg zu haben und machte mich auf die Suche, hab meione Simmin vorher in die Katakomben verfrachtet um zu sehen was passiert, ich geh derweilen mit meiner Kamera durch Sunset Valley, als sie aufeinmal so einen Gartenzwerg findet :'D . Bis jetzt hat er sich nicht bewegt oder etwas von sich gegeben, ich glaube ich habe eine Gartenzwergleiche gefunden :lol:

Anhänge

• Screenshot-175.jpg
    Screenshot-175.jpg
    722 KB · Hits: 146
Gestern habe ich meinem Simkiddie ein Seeschaukelpferd gekauft. Total begeistert davon wollte es auch gleich damit reiten.
Als es dann aber gefühlte 100000 auf dem blubbernden Ding geritten ist, wollte seine Simmami es runternehmen und die Kleine hat sehr deutlich zu verstehen gegeben, was sie davon hält. :love:
Ich bin geschmolzen bei dem Anblick :D

swp8c0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch, dass das Bild toll ist. Da hast Du einen schönen Moment eingefangen. :love: Jetzt weiß ich erst, welche Überraschungen mir im Spiel entgehen, wenn ich die lieben Kleinen nicht so lange schaukeln lasse. ;)

Schön, dass die Entwickler auch bei Sims 3 noch so liebevolle und amüsante Momente ins Spiel gepackt haben - wer weiß, welche Gimmicks wir bisher noch gar nicht entdeckt haben.

LG

• Danke
Reaktionen: TaraGreay
Da stimm ich dir zu Cherrysette, ich habe Lebensfreude. bzw Stadtaccessoire schon eine Weile und nie bemerkt, was für ein Gesicht die Kleinen ziehen. Ich war ganz überrascht und total hingerissen :love: - und irgendwie habe ich durch solche Kleinigkeiten wieder Spaß am Spiel. (Natürlich durfte die Kleine dann noch mal 10000 auf dem Seepferd reiten :D )
Und obwohl ich der Meinung bin, dass man sich bei der Gestaltung mancher Dinge mehr Mühe hätte geben können :naja:, denke ich in solchen Situationen - Na sieh mal einer an, da hat wohl doch jemand Wert auf "Liebe zum Detail" gelegt. ;)

Gibt es da nicht eine Eigenschaft easily excited oder overemotional? Hat die die zufällig? :D

Stimmt, es kann ja an daran liegen. Sie ist theatralisch (wenn das so heißt). :) Inzwischen ist sie gestern zum Vampir geworden ... und beim Vampir wird ja nochmal extra so ein Filter über die Haut gelegt der sie heller macht. Als netten Nebeneffekt ergibt das ein schönes weiches blau bei ihr (sieht im Spiel besser aus als auf dem Screen)

Anhänge

• Screenshot-116.jpg
    Screenshot-116.jpg
    72,6 KB · Hits: 175
Mir ist eben was kurioses passiert *lach*
Bin in New Sunset Valley 2012 und es ist Nacht. Meine Simin sammelt fleissig Steine usw als sie plötzlich in der Nähe des Friedhofs war. Das ist der selbe wie aus dem original SV. Da dachte ich mir, ach lass die Gute doch die Katakomben durchkämmen. Vielleicht findet sie ja nen Zwerg (hat sie auch). Als sie wieder rauskam, ging sie hinter das Mausoleum. Und plötzlich sehe ich einen Simman dort rumstehen. Mitten in der Nacht. Sie flirten auch gleich rum (tz tz). Nach einer weile fängt er an, ihr eine Geistergeschichte zu erzählen. Ich dachte noch wie toll... passt total.. so nachts auf dem Friedhof. Er erzählt also und sie hängt förmlich an seinen Lippen. Als er fertig war und die Taschenlampe ausknipst, redet er noch mal kurz mit ihr und geht dann weg Richtung Friedhofsausgang. Meine Simin ist noch hinter dem Mausoleum wo er die Geschichte erzählt hat. Ich wollte, dass sie noch weiter mit ihm redet und schaffe es gerade noch ihn anzuklicken, bevor er um die Mausoleumsecke verschwindet.. aber als sie ihm nachging und selber um die ecke kam.. da war er plötzlich weg.. in Luft aufgelöst, als sei er selbst nur ein Geist gewesen .. Besonders, weil meine Simin ihm noch nachging .. und genau als sie um die HÄuserecke bog, verschwand er

Aber des Rätsels Lösung ist ganz einfach.. Das war ein sog. Homeless Sim der in der Stadt arbeitet..die lösen sich ja immer auf, wenn sie nach Hause gerufen werden.

Dennoch war das irgendwie wie in nem schlechten Gruselfilm :D

Naja, ich weiß ja nicht ob das hierher gehört aber irgendwie fand ich es doch eben witzig.

Ich habe mir mal mein Buch angeschaut was mir bisher am meisten eingebracht hat ... und grade dass war das mit dem merkwürdigsten Titel:

(zum vergrößern klicken)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten