Wie findet ihr Riverview?

Ich mag Riverview, vorallem für den Anfang sehr entspannend :) .. hab zu erst in Sunset Valley gespielt und mich dann doch für Riverview entschieden, da mir momentan die ganze Spielemechanik übern Kopf wächst.. xD

Mich stört an Riverview eigentlich nur, daß es keinen großen Stadtpark gibt sondern nur mehrere kleine.

ich hab das SPiel leider noch nicht. Sieht die andere Nachbarschaft denn gut aus?

Naja recht ländlich und die Häuser alle im Bungalow-Style^^
Erinnert irgendwie an eine SimCity 3000 Stadt die nur spärlich besiedelt ist.

attachment.php

Anhänge

• Screenshot-21.webp
    Screenshot-21.webp
    66,5 KB · Hits: 888
Zuletzt bearbeitet:
Riverview gefällt mir auch nicht wirklich finde bissen öde.
Habe mir bei der Nachtbarschaft bissen
mehr vorgestellt.

Ich finde Riverview total schön, sieht aus wie bei uns aufm Dorf (also damit ist jetzt nicht Hamburg gemeint). Fehlt nur noch 'ne Fähre. Ich werde meine Legacy dort aufbauen.

Ich muss mal ganz dumm nachfragen... woher bekommt man Riverview???

Das kannst Du Dir nach erfolgreicher Registrierung/Anmeldung kostenlos im "genialen" Sims3-Store runterladen! (92 MB)

Irgendwie gibts da keinen großen Sammelpunkt wo immer was los ist wie der große Park in Sunset Valley. In Riverview sind viele kleine Parks und Rabbit Holes auf engsten Raum gequetscht, was mich etwas stört. Aber ansonsten find ich die ländliche Gegend ganz niedlich.

Ich mag's nicht so weil die großen Lots am Stadtrand sind. Außerdem ist der das Flußdelta potthäßlich, kaum Bäume und Natur, schaut man an der Küste auf's Meer sieht es aus als wär man auf dem Mond. Weiter gefällt mir nicht dass Riverview kein richtiges Stadtzentrum hat, die Insel ist zwar ganz hübsch aber die Lots sind einfach zu klein, wenn man ein großes Haus will muss man in der Pampa siedeln, die nächsten Nachbarn sind dann meilenweit weg. Auch fehlen mir Details wie die Mine. Also ich mag Sunset Valley mehr.

Ich find das nich zum runterladen =(
Ich geh auf den Store und dann? Da steht ja nirgendwo was von Riverview.
Muss ich dazu erst meine SimPoints einlösen?

Hast du sie nach dem Download denn auch installiert? :rolleyes:

Ich hatte nämlich zuerst das gleiche Problem bis ich dann gemerkt habe das man das ganze nach dem Download noch installieren muss :D.

Also in Riverview gibts doch genau dasselbe wie in Sunset Valley, auch die Mine usw...
Ich finde es wesentlich einfacher zu spielen,da irgenwie alles viel häufiger zu finden ist, hab schon beim Sammeln/Angeln/Gärtnern fast alles zusammen und in zigfacher Menge und höherer Qualität wie in Sunset Valley, da kann man nich meckern...

Anfangs wollte ich in Riverview spielen, als ich dann aber Sims 3 hatte, habe ich in SunsetValley angefangen und habe irgendwann mal in Riverview gewechselt.
Vom Aussehen her sehr schön, aber zum spielen ists für mich nichts. Die Häuser stehen alle soweit weg und bis man mal auf mehrere Sims trifft... .
Ich mags eben eher geballt auf ein Zentrum, deshalb ist SunsetValley für mich übersichtlicher und besser zum Spielen :)

Ich mag Riverview, es ist nett strukturiert, und ich hatte auch den Eindruck, daß mein Sammler deutlich schneller zu Ergebnissen kam als in Sunset Valley. Aber da sind zwei Probleme, die man vielleicht auch nur hat, wenn man die gesamte Nachbarschaft abreisst:
  • viele Grundstücke sind selbst nach dem Planieren nicht wirklich eben, und das merkt man dann immer erst, wenn nach zwei Stunden Bauen plötzlich diverse Felder unbebaubar sind oder kein Dach aufzusetzen ist oder...
  • in viele Grundstücke ragt die Dekobepflanzung rein, was vor allem dann blöd ist, wenn man beim Bauen in einem Blickwinkel war, bei dem sie ausgeblendet wurden.... obwohl, wer hat sonst schon 'ne halbe Eiche im Schlafzimmer;)

Am Anfang fand ich Riverview toll, als ich die ersten Bilder gesehen habe.
Dann, als ich dort mal gespielt habe, hat sich das Blatt bei mir gewendet...Ich finde Riverview irgendwie nicht so lebhaft wie Sunset Valley. Vielleicht liegt es daran, dass die Grundstücke alle so weit voneinander stehen. Auch finde ich,dass die Rabbit Holes im Zentrum gar nicht zu Riverview passen. Die Häuser sind alle eher dorfmäßig und im Zentrum ist auf einmal alles modern.

gerade das ländliche mag ich an riverview! :)
meine familie dort wohnt am stadtrand in der nähe der schule. und ich finde es herrlich! dort würde ich im echten leben auch gerne wohnen!

lieben gruß

Ich finde das ländliche auch ganz gut. Das mit den großen Lots am Stadrand passt, finde ich und für meinen einen Gärtner- und Sammelsim ist das Ideal.
Bis auf das Problem, das der Friedhof da keinen See hat?
Dann bekommt man ja eigentlich keine Vampirfische und Fische des Grauens. Bis jetzt habe ich auch noch keine Alternative gefunden. :(

Ich verwende zwar beide Nachbarschaften, finde Riverview aber etwas besser. Es ist dort einfach idyllischer und repräsentiert so das typisch amerikanische Seelendörfchen, wo der nächste Nachbar stellenweise ewig weit weg wohnt. Dass da nichts los wäre, kann ich so nicht bestätigen.

ich hab da irgendwie von einem grundstück gehört (war irgendwie hier mal erwähnt worden im forum), welches auf nem alten friedhof erbaut wurde. ich weiß nur nicht ob es ein haus war oder ein leeres grundstück..hm...weiß einer vielleicht genau wo das ist oder kann wer das bestätigen? wenn es das wirklich gibt, wüsste ich gern wo das wäre. :)
aber mich erinnert riverview auch an das typisch amerikanische seelenstädtchen =) (auch wenn ich meist in sunset valley spiele).

Ich finde Riverview ehrlich gesagt langweilig, Sunset Valley ist viel interessanter,
meiner Meinung nach. Riverview ist zwar schön, allerdings gibt es
nicht so viel zu erkunden, und es ist teilweise sehr leer. D:

Ich finde das ländliche auch ganz gut. Das mit den großen Lots am Stadrand passt, finde ich und für meinen einen Gärtner- und Sammelsim ist das Ideal.
Bis auf das Problem, das der Friedhof da keinen See hat?
Dann bekommt man ja eigentlich keine Vampirfische und Fische des Grauens. Bis jetzt habe ich auch noch keine Alternative gefunden. :(

Es gibt da alles was es in Sunset auch gibt, oberhalb des Friedhofs im Fluss, da kannste auch fein alles angeln...

Mir gefällt Riverview immerhin so gut, dass ich dazu - parallel zu meiner Geschichte über einen gewissen Harald in Sunset Valley - eine eigene Geschichte auf meine Website (siehe Sig.) gestellt hab. Es ist halt anders, und das ist auch gut so. ;)

LG Michalis

gnuudel schrieb:
... Ich finde es wesentlich einfacher zu spielen,da irgenwie alles viel häufiger zu finden ist, hab schon beim Sammeln/Angeln/Gärtnern fast alles zusammen ...

Genau das kann ich nicht behaupten, im Gegenteil!
Ich hab riesen Probleme, was zu finden. Gemüse hab ich mir für den Anfang in dem Gemeinschaftsgarten besorgt, aber wo finde ich Edelsteine und Metalle?
Gibt es einen bestimmten Platz dafür? In SV liegt an jeder Ecke was rum.

Ansonsten gefallen mir beide Orte auf ihre Art gut. RV ist einfacher zu spielen und die ländliche Optik gefällt mir auch sehr gut. Aber in SV, meine ich, ist mehr los.

(...) Gemüse hab ich mir für den Anfang in dem Gemeinschaftsgarten besorgt, aber wo finde ich Edelsteine und Metalle?
Gibt es einen bestimmten Platz dafür? In SV liegt an jeder Ecke was rum.
(...)

Du musst einfach nur die großen Steine in RV ansteuern ^^ Um die herum liegen immer einige Metalle/Edelsteine :) Ne schöne Fundstelle ist auch der Stonehenge-Verschnitt.

Also mir gefallen beide Städte. An SunsetValley mag ich, dass es halt so ist wie ne Stadt und ich mag den großen Park und das Meer. An Riverview mag ich das ländliche. Das die Häuser da soweit auseinanderstehen find ich nicht schlimm. Ist in ländlichen Siedlungen teilweise so dass die soweit auseinanderstehen. Was mich allerdings stört ist, dass die Fitnessstudios von Riverview nur Billigduschen haben, während in SunsetValley die tollen teuren Duschen stehen (meine Sims können sich dann im Fitnessstudio immer ihre Laune etwas verbessern). Und die Bibliothek in Riverview hat keine Kinderecke. Das finde ich auch sehr schade. Faszinierenderweise haben mich diese beiden Punkte dazu bewogen, SunsetValley lieber zu spielen. Aber vom Prinzip her find ich Riverview richtig hübsch.

Was mich allerdings stört ist, dass die Fitnessstudios von Riverview nur Billigduschen haben, während in SunsetValley die tollen teuren Duschen stehen (meine Sims können sich dann im Fitnessstudio immer ihre Laune etwas verbessern). Und die Bibliothek in Riverview hat keine Kinderecke. Das finde ich auch sehr schade.
Warum änderst du das dann nicht einfach über "Stadt bearbeiten"? Soll angeblich gehen, sind ja keine Rabbit Holes.

LG Michalis

bei mir spielt sich riverview ruckliger als sunset valley. ich spiele derzeit einen 8 personen-haushalt in sunset valley und dort ruckelt es viel weniger als in meinem 2 personenhaushalt aus riverview. auch poppen die detailierteren grundstücke und objekte langsamer auf als in der basisnachbarschaft - schade

ist das bei euch auch so?

Es gibt da alles was es in Sunset auch gibt, oberhalb des Friedhofs im Fluss, da kannste auch fein alles angeln...

Ich hab da keine Stelle gefunden wo Salzwasser war,....kann man da wirklich alle Fische fangen? Hab meinen Angler der als Lebenswunsch das perfekte Aquarium hat jetzt extra nach Sunset Valley umgesiedelt weil ich in Riverview einfach nicht weiter gekommen bin :(

Ich spiel auch nur in Riverview, mir gefällt diese ländliche einfach viel besser, vielleicht weil ich selbst auch sehr ländlich wohne.

Also mir gefällt Riverview auch ganz gut, finde es schön, dass einen deutlichen Unterschied zu Sunset Valley macht.

Ich spiele derzeit mit 2 Spielständen ein Sunset Valley und ein Riverview.

Also mir gefällt Riverview auch ganz gut, finde es schön, dass einen deutlichen Unterschied zu Sunset Valley macht.

Ich spiele derzeit mit 2 Spielständen ein Sunset Valley und ein Riverview.

Das mache ich auch so. Ich habe in Riverview zwar das Problem, dass mir das Sammeln ungleich schwerer fällt als in Sunset Valley, aber das ist auch alles. Durch einen Post weiter oben habe ich gerade erst die Schule entdeckt (die Töchter sind noch Kleinkinder) und finde es klasse, dass die im Wohngebiet steht.

Ich hab da keine Stelle gefunden wo Salzwasser war,....kann man da wirklich alle Fische fangen? Hab meinen Angler der als Lebenswunsch das perfekte Aquarium hat jetzt extra nach Sunset Valley umgesiedelt weil ich in Riverview einfach nicht weiter gekommen bin :(

Dies bezog sich auf den Fisch des Grauens, da ja direkt auf dem Friedhof kein Teich ist...
Es gibt aber noch eine Fischzuchtanlage mit vielen kleinen Becken, da ist in jedem Becken eine Fischart die ständig aus dem Wasser springt und die man so ganz gezielt und mit dem richtigen Köder schnell und effektiv angeln kann...

Dies bezog sich auf den Fisch des Grauens, da ja direkt auf dem Friedhof kein Teich ist...
Es gibt aber noch eine Fischzuchtanlage mit vielen kleinen Becken, da ist in jedem Becken eine Fischart die ständig aus dem Wasser springt und die man so ganz gezielt und mit dem richtigen Köder schnell und effektiv angeln kann...

Na da muss man erstmal drauf kommen :D naja jetzt ist es zu spät, ich lass den in Sunset Valley,....aber gut zu wissen fürs nächste Mal :) vielen Dank

Ich finde Riverview richtig schön! Die Nachbarschaft ist wirklich super schön gemacht, also die Flüsse und so. Eben eine schöne Gegend, wenn man die Strandnachbarschaft Sunsetvalley mal satt hat.

Gruß
Alexa

Ich habe mich nach einigen Überlegungen für Riverview entschieden aus folgenden Gründen:

a) In Riverview sind die Grundstücke nicht so zusammengeklatscht. Da gibts halt auch richtige kleine Wohnsiedlungen.
b) Ein Fluss hat optisch mehr Abwechslung als das Meer.
c) Riverview hat mehr Bauland in den Größen 40x40 und 60x60 (dazu finde ich die 60x60er in diesem Carré in Sunset etwas lieblos platziert).
e) Die drei Bergseen in Sunset sind Verschwendung. Man kann nicht viel anderes draus machen und drei Bergseen sind zwei zuviel meiner Meinung nach. :)
d) Zugegeben, die Innenstadt von Riverview ist sehr lieblos gestaltet. Das hatte mich erst auch abgeschreckt. Aber da kann man soviel draus machen. Ich habe mir sehr viel Arbeit gemacht aber nun sieht es um Längen besser aus als die Sunset-Innenstadt.

Was in Riverview leider fehlt, ist ein Strandbereich. Da ist doch ein See, in den der Fluss mündet. Da hätte ein Strand hingekonnt, finde ich.

So, damit Ihr einen Eindruck meiner selbstgebastelten Riverview-Innenstadt (Riverview habe ich in Feenthal umbenannt) bekommt: Hier ein paar Bilder.

Anhänge

• Feenthal-Draufsicht.webp
    Feenthal-Draufsicht.webp
    57,9 KB · Hits: 61
  • Kyparissos-Allee.webp
    Kyparissos-Allee.webp
    102,6 KB · Hits: 54
  • Primsigna-Platz.webp
    Primsigna-Platz.webp
    110,1 KB · Hits: 55
  • Tropicana-Allee.webp
    Tropicana-Allee.webp
    148,6 KB · Hits: 55
  • Grill und Spielplatz.webp
    Grill und Spielplatz.webp
    149,2 KB · Hits: 50
Das sieht ja echt klasse aus. !!! Und bringt mich gerade auf die Idee "Innenstadt umbauen" Hab mich halt für Riverview entschieden, weil mir das landschaftlich besser gefällt und erst zu spät festgestellt, das alles so auseinanderliegt. Aber nachdem ich die tollen Bilder gesehen habe ..... Wird meine Familie wohl jetzt mal einen moment pausieren und ich baue erstmal die Stadt um.

Also ich finde, sowohl Sunset Valley als auch Riverview haben ihren ganz eigenen Reiz. Das eine ist halt urbaner, das andere eher ländlich, und das is ja von den Entwicklern auch so angelegt, hab ich nich in der Beschreibung von Riverview was von ländlicher Gegend und "es mal etwas ruhiger angehen lassen" gelesen? Was wäre denn der Zweck, einfach noch ein zweites Sunset Valley dazu zu packen?

Außerdem ist Riverview doch kostenlos, und einem geschenkten Gaul....=)

:confused: Ich kann machen was ich will, habe alles abgesucht in Riverview und finde den Fisch des Grauens trotzdem nicht! Wer kann mir helfen?

:confused: Ich kann machen was ich will, habe alles abgesucht in Riverview und finde den Fisch des Grauens trotzdem nicht! Wer kann mir helfen?

Hallo Renutchen.

Direkt hinter dem Friedhof ist eine Flußgabelung an der ein "angeln verboten" Schild steht. Dort hab ich den immer gefangen. Schau dort mal nach. Aber nur in der Zeit von 0:00 bis 2:00. Obwohl ich auch länger geangelt habe und noch Fische des Grauens angebissen haben.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten