Yorkshire
Member
dass sims 3 soviel bugs hat kann daran liegen dass EA vl druck gemacht hat das spiel schnell fertig zu machen und dabei sind fehler entstanden...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß, wieso alle Fotos aus externen Programmen so dunkel sind. Maxis hat nämlich die Helligkeit im Spiel viel zu hoch gestellt. Man bemerkt es am Besten, wenn man zwischen Desktop und Spiel wechselt, dann "flammt" der Bildschirm plötzlich auf und man ist kurz danach im Spiel.
Ja, die Beleuchtung drinnen wie auch draußen ist irgendwie nicht so der Hit. Bei mir siehts genauso aus wie auf den Screenshots von Entgleichen. Ich kann Fenster setzen wie ich will, es ist immer düster. Und wenn mal der Sonnenschein durchs Fenster fällt, ist es nur dieser eine gleisende Punkt (sieht aus wie durch ein Brennglas) und der Rest bleibt weiterhin dunkel. Ich muss IMMER Lampen anhaben, den ganzen Tag lang :/ Sehr realistisch
Draußen dagegen ist es irgendwie zuviel des guten. Mag sein das es realistisch ist aber wegen dem von oben kommende Licht sehen die Sims durch den Schattenwurf teilweise wie Monster aus und nicht wie die aus dem CAS. Ausserdem strahlen helle Haare als wären sie atomar verseucht, wogegen die Haut in einem tiefen Rotstich erscheint. Igitt.
(...)Es ist genauso dunkel wie ohne Fenster und bei einem so kleinen Raum sollte ein Fenster ausreichen denke ich.
Bugs an sich sind mir jetzt noch nicht wirklich erhebliche begegnet. Allerdings gibt mein Laptop zwischendurch den Geist auf. Ich weiß echt nicht was es ist. Er ist ziemlich neu (2 Jahre) und erfüllt alle Systemanforderungen mit bavour.
Kann mir da vielleicht einer sagen, woran es liegen könnte?
Wärend des Spiels hört er auf zu arbeiten. Manchmal fährt er von allein runter, manchemal muss ich in ausmachen. Also lange auf den Ausschaltknopf drücken. Da macht das spielen echt keinen Spaß mehr. Freu mich auf eure antwort![]()
Hmm das Problem mit den dunklen Räumen hab ich auch, hab ein Gästeklo das ist nur 2 x 3 Kästchen groß und da hab ich ein Fenster rein gebaut und es passierte NICHTSbei Sims 2 reichte das vollkommen aus und der Raum war total hell. Es scheint nichtmal ein klein wenig Licht rein. Es ist genauso dunkel wie ohne Fenster und bei einem so kleinen Raum sollte ein Fenster ausreichen denke ich.
Kann es sein, das das Fenster nach Norden zeigt? Die Himmelsrichtung macht einen Riesenunterschied, das hab ich ein bißchen ausgetestet.
Also ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen enttäuscht. Sims3 ist ja eigentlich nicht SO anders als das 2er... Da hätt ich mir knapp 55Euro sparen können...
...
zb finde ich das mit dem vorspulen etwas störend..es dauert sehr lange, wie ich finde und nächte in der dritten oder vierten stufe gehen trzd sehr langsam um...
... noch habe ich die Autos bekommen. ....
Ich bin auch enttäuscht. Ich hab die Steuerung nicht verstanden, mit dme speichern und "neues Spiel" und so. habe jedesmal "neues Spiel" gedrückt und übergespeichert, weil ich dachte nachbarschaft ist nachabrschaft. Super, hab immer eine andere familie gespielt... vorhin ist mir dann aufgefallen, dass alles was ich nächtelang gespiel hab weg ist. toll. meine motivation zu spielen ist nun auch hinüber. mal sehen ob ichs deinstalliere oder meine motivation zurückkehrt, wenn ich mich abgeregt habe.
wra jemand von euch genause dullig?
lG
Edit: ich hab immenrochnicht verstanden wi eman das anders macht. nur durch "stadt bearbeiten -> aktiven haushalt ändern"?
Wie wär es denn einfach die Gebrauchsanweisung zu lesen, da steht das nämlich haargenau drin![]()
wo, bitte schön, läge das Problem, dass man direkt den aktiven Haushalt wechseln kann, ohne den Umweg über "Stadt bearbeiten" gehen zu müssen?
Wahrscheinlich gibt es da keines. Im Vorfeld der Veröffentlichung wurde ja behauptet, daß das geht, und wie man am Beispiel der Awesomemod sieht, läßt sich das auch programmieren. Aber schon bei Sims 2 hatte man im Grundspiel noch den Weg über die Nachbarschaft gehen müssen - damit die Möglichkeit, direkt ins Nachbarhaus zu wechseln, später als "Feature" eines Addons herhalten konnte.
Dass man die Lampen aufhellen kann, ist mir klar - trotzdem finde ich die Leuchtkraft der Lampen auch auf höchster Stufe sehr schwach. Und wie Entgleichen habe ich das gleiche Problem, das manche Räume praktisch dunkel bleiben - egal auf welcher Seite die Sonne steht oder ob das Fenster nun richtig oder falschrum eingesetzt ist. Spielt bei mir überhaupt keine Rolle, habe auch die höchsten Einstellungen - aber es sieht einfach nur furchtbar aus.
Die offene Nachbarschaft ist nicht so wie ich es mir vorgestellt
wie kann man sich denn eine offene nachbarschaft anders vorstellenman klickt das entsprechende haus/öffentliche gebäude an und kann dann entsprechend zu dem haus/gebäude gehen. klar ist nich schön, dass man die gebäude nicht von innen sehen kann, aber damit sollte man rechnen
![]()
Petzi, bist du sicher, daß das kein "künstliches" Licht ist? Im besagten Haus bei mir wurde es auch heller, wenn Sims den Raum betraten, aber da ging einfach die Deckenbeleuchtung an. Jedenfalls schien es mir so, durch deinen Beitrag bin ich jetzt verunsichert. Werde das nochmal überprüfen. Abgesehen davon habe ich jetzt aber schon andere Häuser gesehen, in denen es hell genug ist. Da sind dann wirklich große Fenster und helle Wände. Das Problem mit dem seltsam aussehenden Sonnenstrahl, der ins Haus fällt, wird dadurch aber nicht tangiert. Zudem ist auf diesem Bild ja ein schlafender Sim zu sehen. Es ist also jemand drin, und trotzdem ist es dunkel. Muß der jetzt einmal aus dem Zimmer gehen und wieder zurück (weil es zuerst Nacht war, als er hineinging), oder ist das Zimmer wirklich zu dunkel eingerichtet?
hab schon beim erstellen meines chars etwas vermisst
auch wenn es die meisten nicht interessiert... die Sternzeichen
mit den vorherigen teilen von die sims gab es "dank" den Sternzeichen nicht nur Freunde sondern auch richtige "feindschaften"
und ja die Persönlickeiten heben sich nicht wirklich ab...
böse sein und dennoch keine negativen erfahrungen? also ich spiele sehr gerne grufties und muss immer wieder auf böse gesinnung machen was ich ehrlich gesagt bescheiden finde...
eine andere dumme Frage/Sache...
für sims2 oder auch teil eins gab es ein programm wo man wirklich EIGENE Kreationen erstellen konnte???
also in dem "eigenen stil" hätt ich schon gehofft irgendwie ein Zusatzprogramm zu finden oder zu "bekommen" wo ich eigene Pullis oder T-Shirts machen kann
OHNE VORLAGE!
was die kommunikation und das reisen in der Stadt betrifft hatte ich auch gehofft nicht unbedingt mit nem taxi irgendwo hingehen zu müssen...
wär cool könnte man mit dem Auto oder dem Rad mal so durch die Stadt fahren zu können
die Programmierer würden eine ganz neue Spielvariante von die Sims entwickeln... als würde man ein Rollenspiel spielen! So hatte ich es mir auch erhofft!! Ò^Ó
UND die hatten so ein Gameplay eigentlich auch versprochen!!!
Und dann hab ich mal diese Hacks installiert, daß die Sims realistischer aussehen. Der ging nicht,aber es kann auch kein Mensch genau sagen, wie man den wieder runter bekommt, weil ja Downloaddateien in zig versch. Ordnern installiert werden.
Dabei sind schon seit Sims 1 bei mir das Non plus Ultra und jetzt so eine Katastrophe.
Dann dieser Monkey Helper....... der hängt jetzt in sämtlichen Downloads, sogar bei Sims 2. Ich bin nur noch genervt. Und ich kann ihn nicht mehr finden um ihn runter zu werfen.
Grundsätzlich hätte das ein schönes Spiel sein können, nur ein klitzekleines bisschen durchdachter wäre einfach schön gewesen.
Bei Sims1 und Sims2 haben meine Spiele übrigens mit gut gewählten Hacks immer super funktioniert. Und wenn mal nicht, konnte man ja ganz einfach den Hack aus dem entsprechenden Ordner wieder löschen. Aber EA liebt es ja, Dinge immer komplizierter zu machen......
Ich hab bisher mal stumm hier den Thread verfolgt.. finde es auch nicht schlimm, dass es so einen Thread gibt, muss ja nicht jeder im nachhinein begeistert von dem Spiel sein.
Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann, sind solche Aussagen wie von z.B. simslana. Wenn ich doch schon VOR dem Kauf denke, ich werde es bereuen, dann kauf ich es doch besser erst gar nicht!