Sim noch nachträglich umbenennen...

Hallo ihr lieben, ich hatte vorhin probleme mit meinem leppi, konnte aufmal keine buchstaben mehr schreiben und war aber grade seit stunden im sim erstellen modus... sprich ich musste in dem moment dem sim einen namen geben, damit die ganze arbeit nicht umsonnst war nun aber meine frage n z als name ist nicht grade wirklich schön, kann ich den nachträglich noch irgendwie ändern? wenn ja wie...:(

ah gott sei gelobt *manchmal bin ich aber auch zu blond,. ich könnte schwören das mit dem rathaus shcon mal gelesen zu haben...

trotzdem nen dickes fettes DANKESCHÖN... ich dachte schon mein ich sim müsse jetz n z heißen :lol:

kann man den Nachnamen auch ändern? Irgendwie konnte mein Mann meine Frau nicht heiraten, umgekehrt aber schon- was mit sich zog das sie jetzt alle den Namen der Frau angenommen habe, was ich aber nicht wollte.

Ja, den Nachnamen kann man auch ändern.
Ich hab es nämlich irgendwie mal hinbekommen, dass ich Vor- und Nachname vertauscht habe und meine Simdame hieß dann Neubauer. Ich hab ne Weile so gespielt und bin dann zum Rathaus gedackelt, um das wieder zu ändern. Ging auch problemlos. Danach fehlte mir allerdings irgendwie dieses "XY findet Neubauer okay" :lol: Das war irgendwie doch ganz süß. Also hab ich es wieder zurückgeändert und jetzt heißt die Gute eben Neubauer mit Vornamen :D.

LG Kuona

Rathaus Namen ändern

Ja, aber was im Rathaus tun, damit der Name geändert werden kann.

Wer muss hingehen und ändern? Vater des Kindes?
Oder das Kind selbst?

Dann stehen bei mir nur drei Optionen zur Verfügung im Rathaus:
1. Besichtigen
2. Teilzeitjob annehmen
3. noch was anderes was mir jetzt nicht einfä#llt

Da war nichts mit Namen ändern????

Könnt ihr mir mal einen Tipp geben?

DANKE!:hallo:

Ja, den Nachnamen kann man auch ändern.
Ich hab es nämlich irgendwie mal hinbekommen, dass ich Vor- und Nachname vertauscht habe und meine Simdame hieß dann Neubauer. Ich hab ne Weile so gespielt und bin dann zum Rathaus gedackelt, um das wieder zu ändern. Ging auch problemlos. Danach fehlte mir allerdings irgendwie dieses "XY findet Neubauer okay" Das war irgendwie doch ganz süß. Also hab ich es wieder zurückgeändert und jetzt heißt die Gute eben Neubauer mit Vornamen .

LG Kuona

wie geil kuona wuahahahaha!

Am besten gehste nach 9 Uhr hin.. also zu normalen Ämter-Öffnungszeiten. :-)
Ich benenne viele meiner Sims um, da ich das Spiel die Geschichte weiter spinnen lasse und der Namensvorrat an Qualität zu wünschen übrig lässt. Wer steht schon auf einen Sim der Adalbald Thessen heißt?! Piero Reinhardt find ich ja noch süß aber bei Helmut für ein Baby gehn mir die Lichter aus. *g*

Am besten gehste nach 9 Uhr hin.. also zu normalen Ämter-Öffnungszeiten. :-)
Ich benenne viele meiner Sims um, da ich das Spiel die Geschichte weiter spinnen lasse und der Namensvorrat an Qualität zu wünschen übrig lässt. Wer steht schon auf einen Sim der Adalbald Thessen heißt?! Piero Reinhardt find ich ja noch süß aber bei Helmut für ein Baby gehn mir die Lichter aus. *g*

WIE RECHT DU HAST, GRÄSSLICH DIESE NAMEN - MEINEN SÜSSEN JUNGEN HAT EA JETZT maik-uwe BENANNT..... FURCHTBAR..... da ist es bei dir wahrscheinlich auch gleich wieder dunkel.......

Also Danke euch allen, dann versuche ich es nochmal!

Hehe. Ja Maik-Uwe ist ähnlich schlimm, wie Frank-Walter. Den hab ich vorhin nun im Stammbaum entdeckt. Hoffentlich gibt es bald einen Hack,mit dem man den Namensvorrat umschreiben kann. :-)

Ich finds schlimer, wenn die Sims Namen bekommen, die nicht der nationalen Herkunft entsprechen, die sie haben sollen.
Z. B. Rainer Texel (klingt ja eigentlich nicht ungewöhnlich in unseren Breitengeraden) bekommt eine Tochter namens Cassie (wobei Cassie eigentlich eher zu einem Nachnamen wie Keaton o. ä. passt)

Edit: Die Namen in der Nachbarschaft sind sowieso teilweise echt merkwürdig (Jared Frio :ohoh: )

Hoffentlich gibt es bald einen Hack,mit dem man den Namensvorrat umschreiben kann. :-)
Das hoffe ich auch. Würde so gerne meine Liste aus Sims 2 wiederverwenden, die ich letztes Jahr zusammengetragen habe.

Bei Sims 2 waren die Namen der Townies und NPCs ja schon schlimm genug (z.B. Löwe als Vorname - bestimmt haben die Übersetzer da einfach "Leo" durch den Übersetzer gejagt), aber diesmal gibt's ja nicht mal eine Unterscheidung zwischen deutschen und englischen Namen. Da wird einfach alles lustig durchgemischt. So haben die neugenerierten Kinder in meiner Nachbarschaft bisher u.a. Namen wie Francis, Denny, Noemi - und Helge.

Wenn die Sims Namen kriegen, deren Vorrat ich selbst zusammengetragen habe, kann ich mich hinterher zumindest nicht mehr beschweren, wenn mir die Namen nicht gefallen.

Das Spiel hat ein Kind in meiner Nachbarschaft Kurt August oder August Kurt genannt. :ohoh:

Nunja. Ich hoffe auch darauf, dass irgendein schlauer Mensch einen Weg findet die Standardnamen zu überschreiben mit einer eigenen Liste

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten