Zwillinge und Drillinge in Sims 3 - und allgemein Babys

Piper012

Member

so meine lieben nach langer zeit schreib ich mal wieder im forum hehe

also folgendes ich hab ne simdame mit dem merkmal böse sie ist in der wissenschaftler karriere lvl 10 und nunja das war ihr lebenswunsch und dadurch hab ich soviele lebenspunkte gehabt dachte ich nimmste mal das merkmal wo man größere chance auf zwillinge / drillinge hat
so... nun hat sie einen sohn bekommen

1. frage wieso kriege ich nur jungs hab mehrere sims alle kinder waren söhne hab nie ein mädchen bekommen was muss ich tun um 1 mädchen zu bekommen?
2. frage was muss ich noch tun um zwillinge beziehungsweise drillinge zu bekommen?

ich spiele cheatfrei modfrei und soweiter hehe
mfg Piper012:hallo:

Wenn du Mädchen bekommen willst, sollte deine Simin am besten während der Schwangerschaft nur Melonen essen. Und für Zwilling und Drillinge soll es helfen, wenn du diese Belohnung an beide Partner (also Vater und Mutter) vergibst. Habe es selbst allerdings noch nicht ausprobiert, ob man dann zu 100% Mehrgeburten bekommt.

Außerdem kannst du den Kinderkanal im Radio hören, und im Fernsehen den Kinderkanal gucken, das erhöht die Chancen auch. Schwangerschaftsbücher lesen, sollen glaube ich auch helfen, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.

Also bei mir hat es funktioniert. Ich habe die Belohnungen nicht. Wassermelone gegessen, Kinderkanal auf Dauerbetrieb im Radio und im Fernsehen gestellt und hatte ein Zwillingspaar mit zwei Mädels bekommen. ;)

Du mußt auf jedenfall den Sim Kinder machen lassen der auch die Belohnung hat. Also in deinem Fall die Simdame, wenn der Simmann die Belohnung nicht hat und du läßt von ihm aus Kinder machen klappt das nicht.

ich vermute dass die geburten auch davonabhängen wieviele jungs - mädels schon existieren in der nachbarschaft, sind zuwenig jungs in der nahbarschaft wird das durch mehr mädels korrigiert aber auf das alter der jungs achtet das spiel wohl nicht.., muss zeitweise senioren mit jungen mädchen verheiraten um ne familie aufrecht zu erhalten..

Ich hab gelesen das wenn man während der Schwangerschaft
3 Melonen isst is es nen Mädchen
3 Äpfel nen Junge
(war hier im Forum)

lg Pilzi

so das mit den melonen hat geklappt hehe aber jetz ist meine simsin mama von 4 kindern einen jungen (bereits kleinkind) und grade hat sie drillinge bekommen alles mädchen oi oi oi das kann was werden
danke für die guten tipps

Das mit den Äpfeln und Melonen funktioniert. Hab ich schon getestet =)

Hm, komisch. Meine Simin hat nur Apfelpfannkuchen gegessen während der Schwangerschaft. Und hat immer Mädels bekommen. Oder müssten die Obstsorten "roh" (also unverarbeitet) sein, damit das Auswirkungen hat?

Guten Abend!

Bisher habe ich 2 mal Drillinge bekommen und es waren jedesmal 3 Mädchen, auch sonst hab ich immer nur davon gehört, dass alle Zwillinge oder Drillinge das gleiche Geschlecht haben (egal ob Mädchen oder Junge).
Ist es in Sims 3 wirklich nicht mehr möglich, Zwillinge zu bekommen, bei denen eins ein Junge und eins ein Mädchen ist? Das gibt es doch im realen Leben auch.

Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren. :)

Grüßle von Sabrina-Regina

Guten Abend!

Bisher habe ich 2 mal Drillinge bekommen und es waren jedesmal 3 Mädchen, auch sonst hab ich immer nur davon gehört, dass alle Zwillinge oder Drillinge das gleiche Geschlecht haben (egal ob Mädchen oder Junge).
Ist es in Sims 3 wirklich nicht mehr möglich, Zwillinge zu bekommen, bei denen eins ein Junge und eins ein Mädchen ist? Das gibt es doch im realen Leben auch.

Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren.

Grüßle von Sabrina-Regina

Eine Simin von mir bekam (ohne, dass ich es wollte, da ich den Awsome-Hack noch nicht hatte und mit einer anderen Simin gespielt hatte) Zwillinge mit untschiedlichem Geschlecht. :)

Hm, komisch. Meine Simin hat nur Apfelpfannkuchen gegessen während der Schwangerschaft. Und hat immer Mädels bekommen. Oder müssten die Obstsorten "roh" (also unverarbeitet) sein, damit das Auswirkungen hat?
Na wenn sie Äpfel und Melonen essen müßen das ist die Frage doch wohl beantwortet =). Natürlich roh

Ich habe da eine Frage. Ich habe gelesen das die Sims einen Korb bekommen wenn sie Mehrlinge bekommen in dem sie ihre Kinder transportieren. Ok, dachte ich, das probierst du mal aus...Pustekuchen...die Zwillinge kamen-aber ohne Korb. Woran liegt das?

Ich glaube, den Korb benutzen sie nur, wenn die Simin das Kind / die Kinder im Krankenhaus bekommt.

Den Korb gibts nur bei Drillingen.
Oder vielleicht auch wenn der Partner nicht ins Krankenhaus kommt um die Mutter/den Vater zu besuchen?
Jeder trägt nämlich eins der Zwillingskinder und da das bei Drillingen nicht geht gibts den Korb.

Der wird zuhause auf den Boden gestellt und wenn das letzte Kind herausgenommen wurde verschwindet er.

Aha, sowas dachte ich mir schon. Ihr Mann war leider mit dabei. Schade, den hätte ich gerne mal gesehen. Ich dachte ich lasse sie mal mit den Kindern alleine weg gehen aber da kam nur die Meldung, das eins der Kinder zu Hause bleiben muss weil es nicht genug Erwachsene um tragen gibt. Danke für die Antworten.

Das mit dem Korb sieht aber ganz schön lustig aus :rolleyes:. Als sie nach Hause kam gin sie zum Korb hin und plötzlich stand oben bei der Aktion "Kinder/Babys aus dem Korb nehmen" :lol:.
Ich habe im Moment ne Familie mit 6 Kleinkindern und eine mit 6 Babys :eek:. Ohne Babysitter kommen die nicht mehr zurecht, die mit den Kleinkindern haben jetzt aber zumindest den Launenmanager ;).

Außerdem wenn jemand in der Familie noch Arzt ist, kann derjenige auch noch das Geschlecht des Kindes bestimmen.

im ernst der arzt darf das? löl^^

Ich glaube mit dem bestimmen ist eher gemeint, dass er nachschaut, was es wird ;). Denn dann steht ja hier "Name bekommt ein/en Mädchen/Jungen"! Denn bestimmen kann ja in diesem Fall zweierlei bedeuten :). Und die Option "Nachschauen, was das Geschlecht des Babys ist" hört sich ja ziemlich holprig an :D.
Und ja, der Arzt darf natürlich nachsehen, was es wird :D.

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Simsoline: Das erhöht auch die Chance auf Mehrlinge? Ist das nicht nur für die Merkmale, wenn du die Simin während der Schwangerschaft gut behandelst, darfst du dir auch ein Merkmal, oder sogar beide aussuchen, sonst sind sie zufällig. Wird die Anzahl nicht bereits bei der Zeugung festgelegt? Denn ich habe mir die Belohnung "Hormonbehandlung", oder wie die heißt während der Schwangerschaft "zugelegt" und es ist nur eins geworden. Erst beim nächstenmal wurden es zwei und danach sogar drei!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten