Der Garten: Fragen u. Antworten, Tipps u. Tricks

Ich habe mal die Quantität und Qualität der einzelnen Nektar Herstellungsarten überprüft und bin zu einem seltsamen Ergebnis gekommen. Vielleicht ist es ja immer unterschiedlich (ich habe es bis jetzt nur 1 Mal probiert) aber ich finde die Qualität des Nektars hätte anders verteilt sein müssen...

Für meinen Versuch habe ich immer die gleiche Frucht in der Qualitätsstufe "perfekt" verwendet.

Basis: 4 Flaschen - ausgezeichnet
Konzentrierter Nektar: 3 Flaschen - wunderbar
Massenproduktion: 6 Flaschen - wunderbar
Veredelte Nektargewinnung: 4 Flaschen - ausgezeichnet

LG Vicky

Ich habe mal die Quantität und Qualität der einzelnen Nektar Herstellungsarten überprüft und bin zu einem seltsamen Ergebnis gekommen. Vielleicht ist es ja immer unterschiedlich (ich habe es bis jetzt nur 1 Mal probiert) aber ich finde die Qualität des Nektars hätte anders verteilt sein müssen...

Für meinen Versuch habe ich immer die gleiche Frucht in der Qualitätsstufe "perfekt" verwendet.

Basis: 4 Flaschen - ausgezeichnet
Konzentrierter Nektar: 3 Flaschen - wunderbar
Massenproduktion: 6 Flaschen - wunderbar
Veredelte Nektargewinnung: 4 Flaschen - ausgezeichnet

LG Vicky

Finde das Ergebnis auch nicht wirklich logisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch an Bug. Zum einen hab ich (auch im englischsprachigen Raum) im Internet noch keinen Hinweis darauf gefunden, dass das geht und zum anderen find ich die Nektarwünsche einfach unlogisch.
Meine Simin will alles, was sie pflanzen kann, zu Nektar verarbeiten. Knoblauch-Nektar beispielsweise... hm, lecker ;)
Und selbst wenn es eine Gelegenheit gäbe, die einen dazu befähigt, Nektar aus Gemüse zu pressen, habe ich doch große Schwierigkeiten mir einen Ei-Nektar oder einen Steak-Nektar vorzustellen. Auch wenn meine Simin es sich noch so sehr wünscht, seit sie das anbauen kann.
Die Wünsche tauchen auch immer während der Gartenarbeit auf; wenn sie Kartoffeln erntet, will sie anschließend direkt Nektar aus Kartoffeln herstellen.

Naja, aber ne Steakpflanze is ja auch net realistisch, oder die Multikulti, wo sogar Fische dranhängen können und Bücher...außerdem aus Eiern wäre = Eierlikör^^

Bug fänd ich gaaaanz doof...will aus Gemüse Nektar machen können....heul

Sry Leutz für die dumme Frage, ich finde in Frankreich keinen der neuen Bäume, weder Kische noch Pomelo, jede Menge Apfelbäume aber keine der neuen Früchte. Kaufbar sind sie auch nicht beim Gemischtwarenhändler, wie es sein sollte lt. Lösungsbuch.

Ich werde mal eine Testserie starten und darauf achten, ob die Qualität variiert. Denn eigentlich müsste der konzentrierte Nektar ja besser sein, als z.B. der Basis Nektar.

Ich schreib wieder, wenn ich neue ergebnisse habe.

LG Vicky

Gute Idee, weißt du noch was du als schlechteste Qualität hattest, also ich glaube ich hatte mal in Frankreich bei meinen ersten Versuchen mit gekauften Früchten lecker und sehr gut, meine daheim produzierten sind jetzt alle wunderbar, ausgezeichnet, hervorragend und perfekt. Ich denke es gibt Nektar in den gleichen Qualitätsstufen wie die angebauten Produkte auch, nur wirklich schlechten habe ich noch nicht gesehen, weiß nicht ab welcher Stufe der Nektar anfängt.

Sry Leutz für die dumme Frage, ich finde in Frankreich keinen der neuen Bäume, weder Kische noch Pomelo, jede Menge Apfelbäume aber keine der neuen Früchte. Kaufbar sind sie auch nicht beim Gemischtwarenhändler, wie es sein sollte lt. Lösungsbuch.

Es stimmt nicht alles was im Lösungsbuch steht, ich habe bisher nur verschiedene Trauben in Frankreich entdeckt.

Auf der ersten Seite dieses Threads Post#2 habe ich festgehalten, was wo schon gefunden worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Rass: Ich hab in Frankreich bisher nur neue Trauben gefunden. Evtl. hat das Lösungsbuch da wieder irgendwie nen Fehler. Pomelos und Kirschen hab ich dafür in China gefunden.

Nach dem Thread habe ich mich gerichtet und es so verstanden, dass in Frankreich Pflaumen und Pomelos zu finden sind.
Der erste Abschnit, direkt unter Neues in Reisabenteuer, ist bissl verwirrend zu lesen, evtl könntest du den überarbeiten.
Nach deiner Aussage nun, gibt es in Frankreich keine neuen Bäume/Fruchtsamen zu finden oder zu kaufen?

Es gibt neue Weinsorten, was anderes habe ich noch nicht gefunden, kann sein, dass es dies auch gibt, aber wenn du unbedingt Pomelos und Kirschen willst bist du in China evtl. besser aufgehoben.

Nach dem Thread habe ich mich gerichtet und es so verstanden, dass in Frankreich Pflaumen und Pomelos zu finden sind.
Der erste Abschnit, direkt unter Neues in Reisabenteuer, ist bissl verwirrend zu lesen, evtl könntest du den überarbeiten.
Nach deiner Aussage nun, gibt es in Frankreich keine neuen Bäume/Fruchtsamen zu finden oder zu kaufen?

Bisher hat dort, noch keiner neue Obstbäume gefunden, nur eben Weinreben und auf dem Markt gibt es auch nur Weintrauben zu kaufen. Evtl. gibt es irgendwo Samen, ich habe noch keine entdeckt, einmal hatte ich beim Angeln einen in einer Kiste, war aber keine der neuen Früchte.

Ich werde mir den Abschnitt nochmal anschauen, aber ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht genau, wo du da rausliest, dass es Pflaumen und Pomelos in Frankreich gibt.

Edit: @Rass - ist es so besser? Habe den einen Satz etwas geändert

Zuletzt bearbeitet:
Ja in Katakomben hab ich auch schon tolles gefunden. Samen auch schon, aber noch keine Blume des Lebens, dafür aber schon Diamant und diesen rosanen (oder pink???) Diamanten glaub auch schon.

Bisher hat dort, noch keiner neue Obstbäume gefunden, nur eben Weinreben und auf dem Markt gibt es auch nur Weintrauben zu kaufen. Evtl. gibt es irgendwo Samen, ich habe noch keine entdeckt, einmal hatte ich beim Angeln einen in einer Kiste, war aber keine der neuen Früchte.

Ich werde mir den Abschnitt nochmal anschauen, aber ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht genau, wo du da rausliest, dass es Pflaumen und Pomelos in Frankreich gibt.

Edit: @Rass - ist es so besser? Habe den einen Satz etwas geändert

Ja, so versteh ich es sogar ;) Danke.

Die Weinpresse für zuhause ist garnicht so ein grosses Ding wie in Frankreich sondern eine Küchenmaschine?
Ich dacht das Große gäbe es auch für zuhause, plante schon einen Unterstand im Garten usw.
Wobei die Keine, für daheim, eigentlich auch praktischer ist, nur dass man nicht stampfen kann ;)

Ich bin vollkommen irritiert, mit dem "Der Juspresso..." kann man ja nur Kaffee machen, wo ist die Weinpresse für zuhause kaufbar?

Zuletzt bearbeitet:
Die Weinpresse für zuhause ist garnicht so ein grosses Ding wie in Frankreich sondern eine Küchenmaschine?
Ich dacht das Große gäbe es auch für zuhause, plante schon einen Unterstand im Garten usw.
Wobei die Keine, für daheim, eigentlich auch praktischer ist, nur dass man nicht stampfen kann ;)

Ich bin vollkommen irritiert, mit dem "Der Juspresso..." kann man ja nur Kaffee machen, wo ist die Weinpresse für zuhause kaufbar?

Es gibt eine neue Saftpresse, aber das ist nicht die Nektarpresse. Die kannst du in Frankreich beim Nektarium kaufen und findest sie daheim dann im Familieninventar.

@Simpat
Die Pomelos habe ich von einen Baum in China gepflückt.
Es war in einem Garten,habe den Nahmen vergessen.Da gibt es nur Obst
und seltene Früchte.:eek:
LG hariet46:lalala:

Die Saftpresse ist etwas grösser als die Kaffeemachine,die habe ich in einem
Haus,wo ich zu besuch war gesehen.:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
hää gibts eine Saftpresse? Hab ich was verpasst? :D

Heißt schon anders, ich nehme an es ist eine Saftpresse oder was in der Art ist unter kleinen Elektrogeräten zu finden.

@Simpat
Die Pomelos habe ich von einen Baum in China gepflückt.
Es war in einem Garten,habe den Nahmen vergessen.Da gibt es nur Obst
und seltene Früchte.:eek:
LG hariet46:lalala:

Ich nehme an, dass ist der Obstgarten den ich auf der 1.Seite des Threads im Post#2 beschrieben habe von "Hans Obstgarten".

Siehe hier:
China: Kirschbäume findet man im Gelehrtengarten, einfach dort ernten und daheim wieder anpflanzen. Pomelos und Pflaumen kann man im Lebensmittelgeschäft kaufen. Kirsch- und Pomelobäume zum Abernten findet man auch auf dem Grundstück "Hans Obstgarten", das liegt am Berghang etwas linkerhand der Kampfkunstakademie, außerdem ist da auch ein Teich, in dem man einige der neuen Fische fangen kann. Verschiedene neue Fische gibt es auch in den kleinen Teichen beim Friedhof.

Zuletzt bearbeitet:
In Frankreich gibt es auch den Granatapfel, Pomelo und Pflaume glaube ich. Aber nur auf einem Privatgrundstück mit einem Pool hinterm Haus und einem richtig schönen Vorgarten. Wo genau das ist, weiß ich jetzt aber leider nicht.

LG kleine 37

In Frankreich gibt es auch den Granatapfel, Pomelo und Pflaume glaube ich. Aber nur auf einem Privatgrundstück mit einem Pool hinterm Haus und einem richtig schönen Vorgarten. Wo genau das ist, weiß ich jetzt aber leider nicht.

LG kleine 37

Obstbäume in Frankreich??? Muß ich gleich mal suchen gehen.

Habe es gefunden, nicht leicht zu finden, also das Haus wie beschrieben einen Pool direkt hinterm Haus, vorne einen schönen Garten. Es liegt wenn man von vorne auf die La Galerie d'Art (Lilienstr. 1) schaut, schräg links hinten, noch hinterm Friedhof. Konnte keinen Besitzer ausfindig machen, steht anscheinend leer, gehört aber nicht zu den Ferienhäusern die man kaufen kann. Jedenfalls wächst da vorne in einem schön angelegten kleinen Garten u. a. ein Pflaumen-, ein Granatapfel- und ein Pomelobaum.
Wer hätte das gedacht, werde es mal gleich auf der ersten Seite ergänzen.

@kleine37 - Vielen Dank für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
@Simpat: Schön das Du es gefunden hast, auswendig wußte ich leider nicht genau wo das Haus ist. Sonst habe ich in Frankreich keine Obstbäume gefunden.

LG kleine 37

Nichts zu danken, gern !!

Habe es gefunden, nicht leicht zu finden, also das Haus wie beschrieben einen Pool direkt hinterm Haus, vorne einen schönen Garten. Es liegt wenn man von vorne auf die La Galerie d'Art (Lilienstr. 1) schaut, schräg links hinten, noch hinterm Friedhof. Konnte keinen Besitzer ausfindig machen, steht anscheinend leer, gehört aber nicht zu den Ferienhäusern die man kaufen kann. Jedenfalls wächst da vorne in einem schön angelegten kleinen Garten u. a. ein Pflaumen-, ein Granatapfel- und ein Pomelobaum.
Wer hätte das gedacht, werde es mal gleich auf der ersten Seite ergänzen.

@kleine37 - Vielen Dank für den Tipp

es gehört Fam Pivert,meine Simin flirtet grad mit Jean Luc Pivert.lach

es gehört Fam Pivert,meine Simin flirtet grad mit Jean Luc Pivert.lach

Vielleicht ist das unterschiedlich wie bewohnt die Häuser sind, ich habe 2 Tage und 2 Nächte probiert den Haushalt zu erreichen, war nie einer da, aber danke für die Info, schreibe es vorne mal dazu.

Kann ja auch sein da die Familie schon verstorben ist, wenn man da schon öfter in Frankreich war und die keine Nachkommen haben oder?

Kann ja auch sein da die Familie schon verstorben ist, wenn man da schon öfter in Frankreich war und die keine Nachkommen haben oder?

Könnte natürlich schon sein, war ja meistens in Frankreich um Visumlevel 3 zu erreichen, damit ich an die Gralladina-Weintrauben komme. Aber ich weiß gar nicht wie das überhaupt läuft mit den NPCs dort, altern die überhaupt, weil die für die gespielten Sims ja keine Zeit läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass die NPCs dort altern.

Hab meine Simin Shing Hong heiraten lassen. Sein Vater ist noch in seiner Heimat. Habe dann gestern die Meldung bekommen, dass der Vater nicht mehr lange zu leben hat. Von daher denke ich, dass im Urlaub auch gealtert und gestorben wird.

Ja im Urlaub leben die Sims auch, sie altern, zeugen Kinder usw. Ist wie in der normalen Nachbarschaft. Nur das dein eigener Sim im urlaub nicht altert und mti den Leuten dort kein Techtelmechtel haben kann und kein Baby zeugen.
Dafür muss man den wunschsim dann halt einladen :D

Das stimmt so nicht, Du kannst sehr wohl auch im Ausland techteln und wenn der gespielte Sim ne Frau ist, kannste ihn auch schwängern. Ob Du auch ne Einheimische schwängern kannst, weiss ich nicht, techteln geht aber immer.

Ja im Urlaub leben die Sims auch, sie altern, zeugen Kinder usw. Ist wie in der normalen Nachbarschaft. Nur das dein eigener Sim im urlaub nicht altert und mti den Leuten dort kein Techtelmechtel haben kann und kein Baby zeugen.
Dafür muss man den wunschsim dann halt einladen :D

Das stimmt so nicht, Du kannst sehr wohl auch im Ausland techteln und wenn der gespielte Sim ne Frau ist, kannste ihn auch schwängern. Ob Du auch ne Einheimische schwängern kannst, weiss ich nicht, techteln geht aber immer.

Oben genannter Sim hat meine Simin im Urlaub geschwängert. Nur der Bauch wächst eben nicht. Wie bei Sims²...

Bei meiner Simin verschwinden die gekauften Trauben, sowie die von dem spezielen Händler mit antiken Münzen bezahlt und alles futsch, immer wieder, wenn sie wieder zu Hause ist und mein Nektarium ist leer, dort sind keine Reben zum abernten da, nur normale Äpfel und wie funktioniert das mit dem buydebug? Ich habe dann dort auf dem umzäunten Feld versucht die Reben zu pflanzen aber das Feld bleibt leer, wie macht ihr das, das es funktioniert?

Scheint ein Bug zu sein. Benutzt du irgendwelche Hacks? Bei mir sind auch mal Sachen aus dem Inventar verschwunden, aber als ich nochmal hingefahren bin, hat es dann geklappt. Hast schon mal an den Stellen nach Trauben geschaut, welche ich auf der ersten Seite beschrieben habe? Bist dir sicher dass du beim richtigen Nektarium warst, nicht beim alten verlassenen? Das richtige ist schräg, rechts hinter der Galerie d'Art, man kann es betreten und dort auch einkaufen, Nektar herstellen usw. in dem dort angelegten Garten, findet man 3 verschiedene Rebsorten.

So das Problem ist gelöst, ich habe den Hack 10x Frucht des Lebens (LifeFruitGives10Days) herausgenommen, habe eine neue Stadt erstellt und erstmal mit anderen Sim getestet und siehe da, es waren die Früchte da zum abernten sogar das mit dem buydebug klappt nun bei den Pflanzen nur mit dem Samen funzt es nicht, da bleibt der Boden nach wie vor leer und keine Samen in Sicht.

Danke für eure Antworten und eure Hilfe

In den Ländern findest du auch keine Samen auf dem Boden.

In den Ländern findest du auch keine Samen auf dem Boden.

Kann ich nicht bestätigen. In China gibt es ein Haus (recht abgeschieden), da liegen ganz viele Samen herum. Direkt daneben ein Teich mit 3 Koi-Sorten...

Kannst du bitte die Fundstelle näher beschreiben, ich habe bis jetzt noch in keinem der Länder Samen entdeckt.

Das Grundstück heißt glaub ich "Die verlassene Scheune" oder so ähnlich, jedenfalls was mit Scheune. Dahinter ist auch ein Teich.

Also mein Sim-Mann konnte eine Einheimische im Urlaub schwängern. Die hat dann durch die Affäre eine Tochter bekommen,die auch so gewächst & gedeiht :P

Kann ich nicht bestätigen. In China gibt es ein Haus (recht abgeschieden), da liegen ganz viele Samen herum. Direkt daneben ein Teich mit 3 Koi-Sorten...

Das Grundstück heißt glaub ich "Die verlassene Scheune" oder so ähnlich, jedenfalls was mit Scheune. Dahinter ist auch ein Teich.

Stimmt ein Samen hat mir der samenfinder angezeigt und bei Ausgrabungen gleich in der Nähe noch einen Samen.

Danke für eure Hilfe ich habe es gefunden und werde jetzt gleich mal eine Beschreibung des Fundortes auf der ersten Seite in "Wo finde ich was" ergänzen. :idee:

Gute Idee, weißt du noch was du als schlechteste Qualität hattest, also ich glaube ich hatte mal in Frankreich bei meinen ersten Versuchen mit gekauften Früchten lecker und sehr gut, meine daheim produzierten sind jetzt alle wunderbar, ausgezeichnet, hervorragend und perfekt. Ich denke es gibt Nektar in den gleichen Qualitätsstufen wie die angebauten Produkte auch, nur wirklich schlechten habe ich noch nicht gesehen, weiß nicht ab welcher Stufe der Nektar anfängt.

Also meine Simmin hatte als erstes einen Nektar der Qualität "Scheußlich". Habe also eher den Eindruck, dass es die gleichen Stufen wie beim gekochten Essen hat. Sie hatte allerdings nur Früchte der Qualität "Normal" verwendet und hatte noch keinen einzigen Punkt bei Nektarherstellung erworben.

Also meine Simmin hatte als erstes einen Nektar der Qualität "Scheußlich". Habe also eher den Eindruck, dass es die gleichen Stufen wie beim gekochten Essen hat. Sie hatte allerdings nur Früchte der Qualität "Normal" verwendet und hatte noch keinen einzigen Punkt bei Nektarherstellung erworben.

Oh, danke gut zu wissen, ich schaue dann mal ob irgendwo die Qualitätsstufen vom Essen stehen, die weiß ich nicht, weil ich ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet habe.

Dann gibt es also auf jeden Fall folgende Qualitäten beim Nektar:

scheußlich, lecker, sehr gut, wunderbar, ausgezeichnet, hervorragend, perfekt

Bitte melden, wer noch andere Nektare bei sich entdeckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke gut zu wissen, ich schaue dann mal ob irgendwo die Qualitätsstufen vom Essen stehen, die weiß ich nicht, weil ich ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet habe.

Dann gibt es also auf jeden Fall folgende Qualitäten beim Nektar:

scheußlich, lecker, sehr gut, wunderbar, ausgezeichnet, hervorragend, perfekt

Bitte melden, wer noch andere Nektare bei sich entdeckt hat.

Es gibt definitiv auch noch "Normal".
Ich habe gerade meinen Nektarregal mit den auf Reisen gefundenen Nektaren eingeräumt und da waren einige der Qualität "Normal" dabei.

Mal eine ganze dumme Frage für zwischendurch - die ist vielleicht schon uralt, aber ich habe wohl noch keine Möglichkeit dazu gefunden:

Kann ich verderbliche Lebensmittel irgendwo lagern, wo die Sims diese nicht automatisch für die Rezepte verbrauchen? Es nervt mich irgendwie, wenn mein Sim ständig meine mühsam gezüchteten perfekten Weintrauben für blöde Pfannkuchen verballert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten