Der Garten: Fragen u. Antworten, Tipps u. Tricks

Musmacher

Hallo, ich habe mal eine etwas andere Frage.
Ich möchte germ mit meiner Simeline die Herrausforderungen für Necktarherstellung abschließen. Weiß zufällig einer was ich bei Musmacher machen muss?? Ich hab schon weit mehr als 40 Ladungen Früchte gepresst. Ich weiß einfach nicht wie ich dass machen soll. Auch habe ich bereits über 70 Flaschen Nektar hergestellt und dennoch hab ich nur 2 verschiedene Kombinationen. Ich nehm immer andere Früchte, Kombiniere sie nach Lust und Laune, dennoch werden es nicht mehr. Kann mir da jemand weiter helfen?

Hallo, ich habe mal eine etwas andere Frage.
Ich möchte germ mit meiner Simeline die Herrausforderungen für Necktarherstellung abschließen. Weiß zufällig einer was ich bei Musmacher machen muss?? Ich hab schon weit mehr als 40 Ladungen Früchte gepresst. Ich weiß einfach nicht wie ich dass machen soll. Auch habe ich bereits über 70 Flaschen Nektar hergestellt und dennoch hab ich nur 2 verschiedene Kombinationen. Ich nehm immer andere Früchte, Kombiniere sie nach Lust und Laune, dennoch werden es nicht mehr. Kann mir da jemand weiter helfen?

Im Post#9 auf der ersten Seite dieses Threads kannst du alles über die Nektarherstellung nachlesen und in dem Fähigkeiten-Tagebuch zur Nektarherstellung deines Sims kannst du nachlesen, was bereits erfüllt worden ist bzw. was man braucht, um die einzelnen Herausforderungen zu erfüllen.

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3589042&postcount=9

Wenn du auf die Nektarpresse klickst, wieviel Rezepte werden für die Füllung angezeigt, hast du deinen Nektarmischungen eigene Namen gegeben???

Wenn deine verschiedenen Mischungen nicht gezählt werden, könnte es sich sonst nur um einen Bug handeln oder verwendest du irgendwelche Hacks?

Vielleicht muß man auch die Nektarpresse entsprechend verbessert haben, wie geschickt ist dein Sim?

Zuletzt bearbeitet:
Im Post#9 auf der ersten Seite dieses Threads kannst du alles über die Nektarherstellung nachlesen und in dem Fähigkeiten-Tagebuch zur Nektarherstellung deines Sims kannst du nachlesen, was bereits erfüllt worden ist bzw. was man braucht, um die einzelnen Herausforderungen zu erfüllen.

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3589042&postcount=9

Wenn du auf die Nektarpresse klickst, wieviel Rezepte werden für die Füllung angezeigt, hast du deinen Nektarmischungen eigene Namen gegeben???

Wenn deine verschiedenen Mischungen nicht gezählt werden, könnte es sich sonst nur um einen Bug handeln oder verwendest du irgendwelche Hacks?

Vielleicht muß man auch die Nektarpresse entsprechend verbessert haben, wie geschickt ist dein Sim?

Danke für deine Rückinfo, ich habs schon gefunden. Mein Fehler war, dass ich immer wenn ich Früchte hinzufügen gemacht hab, hab ich anschließend immer gleich auf "Nektar herstellen" gemacht. Da scheint es nicht mitzuzählen wenn du die Früchte presst. Hab gestern mal nen bissl noch rum probiert und es klappt doch. Hab jetzt 26 Ladungen Früchte und 4 verschiedene Kombis. Anscheinend zählen bei den Kombis auch nicht alle. Nur bestimmte. Da hab ich aber noch nichts weiter raus gefunden. Naja, hab ja noch zeit zum probieren. Danke aber für deine Antwort. :D

Würde jetzt schon mal gerne wissen, ob nur ich so wenig Samen bekommen habe.

An alle die schon Multikultisamen bekommen haben, bitte schreibt mir doch bzw. hier posten, wieviele Samen ihr bekommen habt?

Also ich habe 3 Samen für die Pflanzen bekommen nachdem ich die Steaks abgegeben habe. Also auch so viele wie du :)

Hallo.

Wie bekommt man eine perfekte Multikulti Pflanze? Meine sind bis jetzt immer unfruchtbar, bevor sich da mit Düngen überhaupt etwas tun könnte.

LG kleine 37

Hallo.

Wie bekommt man eine perfekte Multikulti Pflanze? Meine sind bis jetzt immer unfruchtbar, bevor sich da mit Düngen überhaupt etwas tun könnte.

LG kleine 37

Die Qualität der Multikultipflanzen ist abhängig von dem Samen den du bekommen hast, bei mir hat sich nachträglich an meinen Multikultipflanzen nichts geändert.

Nach Abschluss der 3 Aufgaben bekommst du mehrere Multikultisamen unterschiedlicher Qualität und über den Briefkasten kann man sie dann auch nachbestellen, da kamen bei mir aber bisher immer nur welche in normaler Qualität.

Wie meinst du unfruchtbar bevor du sie hättest düngen können???

Wie alt sind deine Pflanzen, du kannst sie doch vor dem ersten Füttern schon düngen, außerdem leben Multikultipflanzen doch wirklich sehr lange, der Test zur genauen Lebensdauer, steht aber noch aus.

Mehr Infos zur Multikultipflanze kannst du hier in diesem Thread auf der ersten Seite im Post#7 und Post#8 nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich lese hier überall, dass man Pflanzen wiederbeleben kann. Wie geht das denn? Mein Sim hat Gartenarbeit perfektioniert und die Merkmale Grüner Daumen und Liebt die Natur. Ich finde dafür keine Aktion kann mir da jemand helfen?

@Simpat: Ich habe bis jetzt auch nur normale Qualität bekommen.
Nicht bevor ich sie düngen kann. Ich habe gedüngt und gefüttert, kurz danach ging sie kaputt und war unfruchtbar. Das einzige was ich machen konnte, war sie weg zu werfen. Nachdem sie 4 mal gefüttert wurde.

Dann hoffe ich mal, das mein Sim mal bessere Qualität bekommt, als immer nur normal. Ich bin gespannt.

Danke Dir. :)

LG kleine 37 :hallo:

Ich lese von irgendwelchen Aufgaben die man für die Multikulti-Pflanze lösen muss... Was für Aufgaben?:confused:
Ich habe noch nie irgendwelche Aufgaben bekommen o_O

Hallo zusammen,

ich lese hier überall, dass man Pflanzen wiederbeleben kann. Wie geht das denn? Mein Sim hat Gartenarbeit perfektioniert und die Merkmale Grüner Daumen und Liebt die Natur. Ich finde dafür keine Aktion kann mir da jemand helfen?

Wiederbeleben kannst du ab Level 6 der Gärtnerfähigkeit. Du brauchst das aber nur, wenn du deine Pflanzen vernachlässigst, wenn sie drohen einzugehen, weil sie nicht gegossen werden und kein Unkraut gejätet wird, wenn dann die Pflanze gar nicht mehr gut aussieht und du auf sie klickst erscheint die Option "Wiederbeleben", das klappt fast immer, manchmal gehen sie aber auch trotzdem ein. Nicht zu verwechseln, wenn eine Pflanze mehrfach abgeerntet worden ist und dann nach der letzten Ernte eingeht, dass ist unwiderruflich, da gibt es kein Wiederbeleben.

@Sadina u. @Kicker: Könnt ihr alles auf der ersten Seite des Threads oder im Tutorial nachlesen:
http://www.simplaza.de/tutorials/diesims3/gaertnern

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, dass du dann noch nie die Multikultipflanze (oder irgendwelche anderen Sonderpflanzen) erhalten hast.

....und ich spiele schon ewig Sims 3 ,mein erstes Paar (verstorben,er wurde sogar 99 Jahre alt) haben alle Aufgaben erledigt-immer fleißig gegärtnert aber nie diese Multikultipflanze erhalten....so kanns auch gehen....hätt die schon auch gern mal gesehen;)

Die Aufgaben bekommt man aber soweit ich weiß teilweise erst ab einem bestimmten Fähigkeiten Level bei der Gärtnerei. Die ganz am Anfang für die Eier und Käsepflanze bekam ich auch glaub erst ab Level 6 oder 7 und die aller letzte erst ab Level 10, wobei ich die Gelegenheit hierzu erst einmal bekommen habe, die anderen habe ich schon häufiger gemacht. Ansonsten hilft es glaube ich, wenn du in der Kochkarriere bist, denn dann haben meine Sims solche Aufgaben auch von der Arbeit aus bekommen.

Die Aufgaben bekommt man aber soweit ich weiß teilweise erst ab einem bestimmten Fähigkeiten Level bei der Gärtnerei. Die ganz am Anfang für die Eier und Käsepflanze bekam ich auch glaub erst ab Level 6 oder 7 und die aller letzte erst ab Level 10, wobei ich die Gelegenheit hierzu erst einmal bekommen habe, die anderen habe ich schon häufiger gemacht. Ansonsten hilft es glaube ich, wenn du in der Kochkarriere bist, denn dann haben meine Sims solche Aufgaben auch von der Arbeit aus bekommen.

Hat nicht wirklich was mit der Kochkarriere zu tun. Die Aufgaben kommen ab Level 8 der Gärtnerfähigkeit. Aufgaben siehe hier:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3589040&postcount=8

.....mein Ehepaar waren (naja mit 99 ja klar) beide im Level 10 Gärtnern sowie auch kochen und sie hatte auch alle Unterkategorien im Fähigkeitentagebuch erfüllt und trotzdem,keine Multikulti.Spiele jetzt mit deren Tochter,vielleicht hat die ja mehr Glück-aber komisch is schon....
Lg Kati

Hast du noch nie einen Anruf vom Imbiß oder Restaurant bekommen, dass du 20 Erzeugnisse von ausgezeichneter Qualität abliefern sollst, noch nie wenigstens die erste der drei Aufgaben?

Dass ist seltsam, dass die Aufgaben erst spät kommen passiert öfters, bei mir haben meine Sims auch meist Level 10 schon erreicht, aber dass sie gar nicht kommen.

doch doch ,habe schon Aufgaben bekommen,ging soweit das ich dann Steak- und Burgerpflanzen hatte,eigendlich das volle Gärtnerprogramm....bis auf diese Multikultipflanze eben:confused:Den Samen bekommt ja ja auch nirgens anders her denke ich.

doch doch ,habe schon Aufgaben bekommen,ging soweit das ich dann Steak- und Burgerpflanzen hatte,eigendlich das volle Gärtnerprogramm....bis auf diese Multikultipflanze eben:confused:Den Samen bekommt ja ja auch nirgens anders her denke ich.

Also hat nur noch die letzte Aufgabe mit der Lieferung der 10 hervoragenden Steaks gefehlt, dass ist natürlich sehr bedauerlich, aber vielleicht kommt sie ja noch.

na wie gesagt mein Paar ist verstorben und ich spiele jetzt mit deren Tochter und die hat wiederrum noch nicht mal die erste Aufgabe (muß ja von vorn anfangen) bekommen ...also hoffe das sie vor ihren Tod *lach* mal die Multi bekommt.Aber schön ,jetzt weis ich wenigstens was man bei der Aufgabe machen muß.Steaks hats sie jede Menge....:lol:die guten Pflanzen sind ja noch von den Eltern.

Düngerqualität

Hallo,

hat sich etwas an der Düngerqualität in Bezug auf die Reifezeit der Pflanzen geändert? Bei meinen Melonen verkürzt sich die Reifezeit pro Stufe erst mit einem perfekten Engelshai oder einer perfekten Lebensfrucht um einen Tag.

Edit: Stand Patch 2.5 und RA installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt immer noch keinen Unterschied zwischen den einzelnen Düngemitteln feststellen können. Wenn meine Pflanzen gedüngt werden, egal mit was, dann ist der Wachstumszyklus für 3-4 Tage um einen Tag verkürzt.

habe nun mal awesome,Supercomputer und andere Mods abwechselnd deaktiviert und es bleibt dabei, eine gepflanzte Melone braucht 2 Tage zum Sproß, außer mit mindestens der perfekten Frucht des Lebens gedüngt, dann ist es immer 1 Tag. Dann muss ich mir wohl einen Park mit perfekten Frucht des Lebens Pflanzen erstellen, damit der Neubeginn beim Gärtnern nicht ewig dauert.

Toller Thread, sehr gut lesbar, so dass ich zum Thema Garten noch nie mit doofen Fragen ankommen musste ;), vielen lieben Dank).:up:
Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Es gibt ja viel rund zur Nektarherstellung und auch den Link zu Cygans Seite, aber die Sache mit der Alterung kapiere ich noch nicht so ganz :confused:
Was bedeuten Nektar- und Alterungswert? Sind damit Simoleons pro Frucht gemeint? (ging bei mir rechnerisch nicht auf). Oder ist es ein Faktor? Altert Wein in Kellern wirklich besser? Gunther Grusels Weinkeller quillt aus allen Nähten, also schleppt er viel Wein im Inventar rum und dort reift er auch sehr fix. Hat dazu jemand schon Experimente angestellt? Möchte für meine Snobs gerne sehr teuren Wein erzeugen.
@SimPat: Bin von Deiner wissenschaftlichen Herangehensweise bei den Nektarwerten deeply impressed:D

Am Anfang hat sich auch Nektar mit der Frucht des Lebens auf die Alterung ausgewirkt, dass ist nach den Patches nicht mehr so.

Wenn man die Frucht des Lebens ist, dann verlängert sich die jeweilige Lebensstufe um einen Tag pro Frucht bzw. wird um einen Tag zurückgesetzt. Mit Ambrosia kann die Lebenszeitstufe auf Anfang zurückgesetzt werden, aber man kann nicht die Altersstufe wechseln.

Aber falls du die Alterung des Nektars meinst, durch das Lagern steigert sich die Qualitätsstufe deines Nektars und somit auch der Wert.

:) Danke für das Lob

Zuletzt bearbeitet:
Gesäte einzigartige Pflanzen

Frage, mein Sim hat alle Pflanzensorten aus dem Grundspiel gezüchtet, Fähigkeiten lvl 10 und alle drei Herausforderungen gemeistert, Meister-Pflanzer usw..
Wie kann es sein, dass bei "Gesäte einzigartige Pflanzen" nur 66% steht?
Hat das was mit RA zu tun?

Wie du im Post#3 dieses Threads nachlesen kannst, muß man alle Pflanzen angebaut haben für den Titel Meisterpflanzer inkl. der Spezialpflanzen und der Multikultipflanze.

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3589031&postcount=3

Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber ich vermute, dass wenn man das Add-On besitzt, dann auch die neuen Obstbäume und Rebsorten aus RA dazugehören. Welche dass sind kannst du ebenfalls auf der ersten Seite des Threads nachlesen im Post#4 und wo du sie findest bzw. bekommst steht im Post#2.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber eigentlich gehört der Teich ja auch zum Garten...

Kann man Piranhas im Teich nur alleine halten? Oder gibt es auch Fischarten, die sie nicht auffressen?

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Ich dachte, ich hätte hier irgendwo gelesen, dass auf einmal andere Fischarten weg waren, nachdem Piranhas in den Teich gesetzt wurden.

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Ich dachte, ich hätte hier irgendwo gelesen, dass auf einmal andere Fischarten weg waren, nachdem Piranhas in den Teich gesetzt wurden.
Also die vorhandenen Fischgründe sind auch gemischt mit Piranhas und dort habe ich das noch nicht festgestellt. Selbst als ich stundenlang eine Sorte gefischt hatte und nur noch andere Sorten anbissen waren sie am nächsten Tag wieder da.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber eigentlich gehört der Teich ja auch zum Garten...

Kann man Piranhas im Teich nur alleine halten? Oder gibt es auch Fischarten, die sie nicht auffressen?

Klar passt deine Frage hierher und wurde auch auf der ersten Seite schon beantwortet :)

Soweit ich beobachten konnte, passiert in den Teichen nichts, da kann man Fische mischen wie man will, siehe auch auf der ersten Seite dieses Threads das Kapitel Gartenteich:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3589044&postcount=10

Aber in dem großen Aquarium aus Luxusaccessoires, wenn man da Fische mischt, fressen sie sich je nach Art gegenseitig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann man echt keinen Gärtner in Sims 3 engagieren? Wie behelft ihr euch da, wenn eure Sims mal wenig Zeit für ihren Garten haben (wenn zB Nachwuchs im Haus ist)? Eine Haushaltshilfe gibts ja, aber die macht nichts im Garten, oder?

Hi,

kann man echt keinen Gärtner in Sims 3 engagieren? Wie behelft ihr euch da, wenn eure Sims mal wenig Zeit für ihren Garten haben (wenn zB Nachwuchs im Haus ist)? Eine Haushaltshilfe gibts ja, aber die macht nichts im Garten, oder?
Ja, den Sprenkler, dann noch Haushaltshilfe und Babysitter engagieren, aber dann muß der Sim ran an die Pflanzen! :lol:

Wie erfülle ich den Wunsch: "Pflanze xy züchten" ?
Es klappt bei mir nicht. Lasse den Sim Samen einpflanzen, der erntet, der Wunsch bleibt nicht erfüllt.

Wie erfülle ich den Wunsch: "Pflanze xy züchten" ?
Es klappt bei mir nicht. Lasse den Sim Samen einpflanzen, der erntet, der Wunsch bleibt nicht erfüllt.

Könnte ein Bug sein, ist es eine bestimmte Pflanze? Ist die Aufgabe an eine bestimmte Qualität der Pflanze gekoppelt?

Manchmal an bestimmte Qualität, manchmal ist das nur der Wunsch die Pflanze zu züchten.
Wie macht man das ? Muss man mit dem Samen anfangen, oder reicht die Frucht?
Die Wünsche haben gute Punktbewertung, trotzdem klicke ich die weg.

Manchmal an bestimmte Qualität, manchmal ist das nur der Wunsch die Pflanze zu züchten.
Wie macht man das ? Muss man mit dem Samen anfangen, oder reicht die Frucht?
Die Wünsche haben gute Punktbewertung, trotzdem klicke ich die weg.

Schreib mal ein Beispiel, wie der Wunsch genau heißt, welche Pflanze, welche Qualität? und welche Qualität die von dir gezüchtete Pflanze hat.

Hast du noch nie einen Anruf vom Imbiß oder Restaurant bekommen, dass du 20 Erzeugnisse von ausgezeichneter Qualität abliefern sollst, noch nie wenigstens die erste der drei Aufgaben?

Dass ist seltsam, dass die Aufgaben erst spät kommen passiert öfters, bei mir haben meine Sims auch meist Level 10 schon erreicht, aber dass sie gar nicht kommen.

Also mein Sim ist auch schon geraume Zeit Level 10 Gartenbau und hat noch keine Aufgabe bekommen irgendwas abzuliefern. (Die Aufgaben nach Anrufen hab ich alle gemacht, kann also eigentlich nicht daran liegen das mir da eventuell welche entgangen sind.) Hab dann sogar den grünen Daumen aus den Lebenszeitbelohnungen dazu gekauft, aber auch das half nichts.

P.S.
Wer den/die (je nach Größe des Gartens/man kommt aber auch mit 5 Pflanzen auf Gartenbaulevel 10) Rasensprenger pimpt (auomatisch gießen) braucht sich um vertrocknete Pflanzen die man dann wiederbeleben muss deutlich weniger Sorgen zu machen. ;)

ich war grade bei der steakaufgabe und habe dann gedankenloserweise den haushalt gewechselt. jetzt bin ich zurück in haushalt nummer eins und die aufgabe ist natürlich weg. weiß jemand,ob man die en zweites mal bekommt? mein sim hat so schwer dafür geschuftet....

Ist mir auch schon passiert, ist wirklich blöd, dass das gelöscht wird, aber die Aufgabe kommt wieder, kann aber echt dauern.

Hat sich von euch eigentlich schon jemand mit der Gärtner-Selbständigkeit beschäftigt? Benötigt man dafür noch mehr Skills als Gärtnern und "Umsatz" oder gibt es da zusätzlich noch was?

Eine meiner Simdamen macht das nebenher und ist jetzt Bäuerin (Stufe 3) und bisher hat man nur Umsatz gebraucht. Bei den anderen selbstständigen Karrieren, die ich getestet hab war das auch so.

Sind es beim Erfinder nicht 3? Oder bin ich aufm falschen Dampfer? Da fällt mir ausser Erfinden und Umsatz allerdings keine dritte ein.

Werde mich heute auch mal wieder ans Gärtnern machen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten