Gibt es Dinge, die euch nerven?

Meine Sims schlafen nicht mehr aus. Vorher wenn ich meine Sims nach 22.30 Uhr ins Bett geschickt habe, haben sie durchgeschlafen und jetzt stehen sie meistens schon zwischen 4.00 und 5.00 Uhr auf, aber fast immer vor 6.00 Uhr auf. Dann sind sie am nächsten Tag zu früh müde und gehen früher ins Bett und stehen erst recht mitten in der Nacht wieder auf.

Du kannst doch aber oben links am button bestimmen, bis wann sie schlafen sollen?! :hallo:

Jetzt, wo ich das lese - ist mir das auch schon aufgefallen, dass die nie ausschlafen.

Wo kann man das denn einstellen? Hab sowas noch nicht entdeckt.

Das frage ich mich gerade auch wo man die Schlafenszeit einstellen kann :D
das wäre ja toll,wußte das noch nicht :D

DAS ist mir noch nie aufgefallen, dass man das dort einstellen kann?! ;)

Danke ihr zwei,werde es beim nächsten Mal mal ausprobieren und darauf achten :D

Gibt immer wieder etwas neues :D

Was mich genauso nervt ist: Warum können Grundschulkinder sich nicht mit Freunden auf dem Gemeinschaftsgrundstück treffen?Sondern nur nach Hause einladen?So ein schwachsinn...

Mich nervt, sehr oft dass meine sims alle anlagen und Tv´s anschalten, und dann ohne es abzuschalten den raum verlassen.

Naja und bei 2 etagen und 3 anlagen und 3 tv´s im haus wird man irgendwann noch wahnsinnig:what:=)

Mich nervt, dass die ganze Aktionsschlange gelöscht wird wenn die Sims einen "SimBoter" sehen. :naja:
In meinen Haushalt lebt seit ein paar Tagen einer, und jeden morgen nachdem die Sims aufstehen, sind sie immer wieder aus den Häuschen wenn sie den SimBoter sehen und die ganze Aktionsschlange ist dann futsch.. irgendwie haben sie ein sehr kurzes Gedächtnis. %)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann in den Optionen zur Sims2-Variante umschalten (also dass man scrollen kann, indem man die Maus zum Bildschirmrand führt).

Da ist das Problem, dass das im Fenstermodus leider nicht funktioniert...

Sonst nerven mich auch nur die bereits angesprochenen Dinge.. vor allem die Kleinkinder fand ich bei Sims 2 sooo süß und jetzt? :/

Die "Babys" sehen jetzt aus wie eine kreuzung aus baby born und nem McWrap von Mcdonalds.
Einfach nur lächerlich

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das bereits hier steht, aber mich nervt, dass die Sims nur auf dem Handy angerufen werden. Nur wenn jemand stirbt oder gestorben ist, klingelt das Telefon. Für was hat man das Telefon eigentlich, man wird ja eh nur auf dem doofen Handy angerufen. Ich habe auch schon versucht das Handy zu löschen, aber das funktioniert natürlich nicht -.-.

Ich weiß nicht, ob das bereits hier steht, aber mich nervt, dass die Sims nur auf dem Handy angerufen werden. Nur wenn jemand stirbt oder gestorben ist, klingelt das Telefon. Für was hat man das Telefon eigentlich, man wird ja eh nur auf dem doofen Handy angerufen. Ich habe auch schon versucht das Handy zu löschen, aber das funktioniert natürlich nicht -.-.
Stimmt, kannst es stummschalten, dann nervt dich wenigstens nicht mehr das Geräusch.

@SimsMeBad: Ja, is leider wahr!

ka obs jmd gesagt hat,

aber wenn nachts das handy klingelt nerven mich 2 sachen:

1. haha als ob dies in der unterwäsche haben
und
2. die regen sich dann erst auf das sie aufstehen sollen und lassen sich dann eeeewig Zeit bis sie rangehen -.-'

Es wurd bestimmt schon gesagt, aber mich nervt es das die Sims immer noch ewig lange rumstehen wenn sie aneinander vorbeigehen wollen.
Und das ein paar meiner Sims seit Traumkarrieren nur noch laufen können. Ein Patch wäre mal wieder angebracht. :ohoh:

Die "Babys" sehen jetzt aus wie eine kreuzung aus baby born und nem McWrap von Mcdonalds.

:lol:

Mich nervt, dass man immer nur die Bereiche an einer Wand streichen kann, die die gleiche Textur haben. Bei diesen ganzen Häusern, wo jedes Wandstück anders gestrichen ist, braucht man stundenlang, um die ganze Außenseite des Hauses neu zu machen..

Ich benutze auch Shift. Ich finde es geht schneller.
Mit der linken Hand macht man ja nichts. Ich hab sie immer an der Tastatur. Da geht es schneller mal eben Shift zu drücken, als erstmal diese Option zu aktivieren...

Edit @Chrisslybärchen: WEnn du z.B. die Fachwerkhäuser meinst, dann kannst du das auch anders machen, als jedes Teil anzuklicken.
Wenn du das erste umgefärbt hast, nimmst du einfach die Leiste links am CAS mit den ganzen Farben der Wand und ziehst die Leiste auf das nächste Stück. Das dauert zwar auch seine Zeit, aber ich glaube es ist einfacher und schneller, als wirklich jedes einzeln anzuklicken.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es tierisch, wenn die Sims sich was zu essen machen und es dann woanders abstellen und nix mehr machen. Argh. Ihr sollt essen! <.<

Shift brauchst du bei Sims 3 doch eh nicht mehr. :) Du kannst bei Wänden und Fußböden auf Einzelwand/-fliese und Gesamtfläche stellen. Da sind doch links neben der Musterauswahl zwei verschiedene Buttons.

:idee: hab ich noch nie gesehen..

Edit @Chrisslybärchen: WEnn du z.B. die Fachwerkhäuser meinst, dann kannst du das auch anders machen, als jedes Teil anzuklicken.
Wenn du das erste umgefärbt hast, nimmst du einfach die Leiste links am CAS mit den ganzen Farben der Wand und ziehst die Leiste auf das nächste Stück. Das dauert zwar auch seine Zeit, aber ich glaube es ist einfacher und schneller, als wirklich jedes einzeln anzuklicken.

LG Vicky

Muss ich mal schauen...

Danke für die Tipps :)

Ist bestimmt schon tausendmal geäußert worden, aber trotzdem muß ich mal "Dampf" ablassen ;)

... dass die Sims solche Probs haben, in einem Haus ihren Weg zu finden :polter:

fast schon ein offtopic ;) >
Ich habe schon Sims 1+2 gespielt ... am meisten brachte mir das dekorieren eines Hauses Spaß - habe selten "gespielt" ...
dann lange Pause - und seit wenigen Monaten jetzt Sims 3 ...
... und jetzt habe ich totalen Spaß am spielen - nur das geht bei schön eingerichteten Häusern kaum :eek: - immer meckern sie rum, dass ihnen irgendetwas im Wege steht :polter: ...

Wofür mache ich das Wohnen so schön, wenn sie meine Deko beschimpfen? :heul:
Damit sie ihren Weg finden, muß ich manchmal so doll "entrümpeln", dass alles nur noch nach 08/15 aussieht - und das nervt mich
e060.gif
...

Ist bestimmt schon tausendmal geäußert worden, aber trotzdem muß ich mal "Dampf" ablassen ;)

... dass die Sims solche Probs haben, in einem Haus ihren Weg zu finden :polter:

fast schon ein offtopic ;) >
Ich habe schon Sims 1+2 gespielt ... am meisten brachte mir das dekorieren eines Hauses Spaß - habe selten "gespielt" ...
dann lange Pause - und seit wenigen Monaten jetzt Sims 3 ...
... und jetzt habe ich totalen Spaß am spielen - nur das geht bei schön eingerichteten Häusern kaum :eek: - immer meckern sie rum, dass ihnen irgendetwas im Wege steht :polter: ...

Wofür mache ich das Wohnen so schön, wenn sie meine Deko beschimpfen? :heul:
Damit sie ihren Weg finden, muß ich manchmal so doll "entrümpeln", dass alles nur noch nach 08/15 aussieht - und das nervt mich
e060.gif
...

Da du ja nicht so häufig die Vorgänger gespielt hast, weißt du das wohl nicht, aber das was du beschreibst, war schon immer so. Sims brauchen ca 2 Kästchen breite Wege, um überall hin zu gelangen. Am besten 3 Kästchen.
Das ist also normal und immer schon so gewesen. Man kann aber trotzdem auch recht hübsch eingerichtete Häuschen bauen.

LG Vicky

Hallo Vicky :) ...

Das mit den 2-3 Kästchen Platz, wußte ich schon, aber ...

... wenn da eine Simin die ganze Zeit am schimpfen ist - überhaupt nicht aufhört, so dass man mal nachgucken muß, und dann sieht, dass sie nicht über einen Platz von 8/10 Kästchen kommt, weil in der Mitte ein kleiner Steckkasten liegt, dann kann dies schon nerven ...
... oder ein gerader Weg auf eine Tür zu - 3 Kästchen breit und Einzeltür - und am Rand steht ein kleiner Farn, der so gedreht ist, dass auch ja kein Blatt den Weg kreuzt, und die Simin nun nicht an diesem Farn vorbei kommt, ist es nervend ...

Ich hatte Sims 1+2 ja nicht nur dekoriert, sondern auch ab und zu mal gespielt - aber ich habe den Eindruck, dass die Wegfindung bei Sims 3 für die Sims schwieriger ist ...

Werde trotz allem Sims 3 treu bleiben =) ...

Ich weiß nicht warum man dass nicht patchen kann. Immer wenn einer meiner Sims "Fangen spielt" dann hört er hinterher nicht mehr auf mit dem rennen und zukünftig rennt er durch sein Leben. Dass passiert auch wenn ein Kind mit Erwachsenen fangen spielt oder wenn ein Schulkind noch zu einem anderen Kind nach der Schule geht, wenn er dort fangen spielt, wird er sobald er wieder zuhause ist auch dort durch sein Leben rennen, egal in welcher Variation bei "Fangen spielen" wird dieser Bug bei mir immer ausgelöst, ich verstehe nicht, warum man sich darum nicht endlich kümmert, dass nervt mich grenzenlos.

Ich finde diese Rennerei sowieso recht nervig. Ich habe eine Familie, da rennt jeder, sobald er eine Aktion durchführen soll. Wenn sie ansonsten mal so fix wären. Aber nein, wenn sie sich im Weg stehen, bleiben sie erstmal stundenlang stehen. Das nervt so ungeheuerlich und das war bei Sims 2 nicht soooo schlimm. Da können die mir erzählen was sie wollen bei EA.

Ich spiele eigentlich gern Sims 3, mich nervt allerdings ganz besonders eine Sache. Ich erstelle zum Beispiel mehrere Familien, lasse diese auf ein Grundstück ziehen, und wenn ich gerade mit Familie A fertig bin, mich der Familie B widme, und wieder zurück in Familie A wechsle, haben sich die erwachsenen Familienmitglieder (Storyverlauf ist deaktiviert), einen Job gesucht, bei dem sie komischerweise schon auf Level 5 sind. Es handelt sich dabei um die normalen Berufe, keine Traumkarrieren. Meist geschieht dies schon wenn ich Familie B einen Simtag spiele, und dann in Familie A wechsle.

Ich bin dann gezwungen der Familie nur Teilzeitjobs zuzuweisen, wenn ich sie nämlich kündigen lasse, ist beim nächsten Besuch wieder alles beim alten.

Habt ihr vielleicht einen Rat? Könnte es ein Bug sein. Mein Spiel ist auf den neusten Stand gepacht.

Danke für deinen Tipp Vicky, muss ich dann wohl so machen. Ach Mensch, es ist so blöd, das das Spiel immer noch machen kann, was es will, selbst wenn man den Storyverlauf deaktiviert hat.

Ich finde diese Rennerei sowieso recht nervig. Ich habe eine Familie, da rennt jeder, sobald er eine Aktion durchführen soll. Wenn sie ansonsten mal so fix wären. Aber nein, wenn sie sich im Weg stehen, bleiben sie erstmal stundenlang stehen. Das nervt so ungeheuerlich und das war bei Sims 2 nicht soooo schlimm. Da können die mir erzählen was sie wollen bei EA.

Oh jaaaaaa! DAS nervt mich auch tierisch!! :polter:

Mich nervt das man Zwillinge nicht gleichzeitig altern lassen kann... -.-
Oder geht das i-wie?

Mich nervt, dass ich mir schon wieder den nächsten Bug eingefangen hab.

Meine Sim-Frau (Feuerwehr Level 10) eilt immer in Alltagskleidung (Kleidchen und High Heels) zu Einsätzen, egal, wie oft ich sie in ihrer Arbeitskluft losschicke. :naja:

Dazu gesellen sich noch der Renn- und der Schulbug, und man hat perfekten Spielspaß. :argh:

Bitte, bitte EA, kümmert euch um solche Bugs, damit verschwindet der Spielspaß leider gegen 0... :(

Meine Sim-Frau (Feuerwehr Level 10) eilt immer in Alltagskleidung (Kleidchen und High Heels) zu Einsätzen, egal, wie oft ich sie in ihrer Arbeitskluft losschicke. :naja:
Na wenn die so ankommt würd ich öfter was verbrennen lassen xD

Dazu gesellen sich noch der Renn- und der Schulbug, und man hat perfekten Spielspaß. :argh:
same here. Naja, bis auf das ich nen Feuerwehrmann hab und keine Frau. :D Aber es ist schon sehr nervig. Ich könnte mich stundenlang über sowas aufregen.

Mich nervt aktuell auch, dass ich scheinbar jedes Mal, wenn ich wieder spiele nen neuen Bug dazubekomme. Ist ja nicht so als wenn ich absichtlich danach suchen würde. :naja:
Letztens ist eine Seniorin bei mir gestorben, der Geist wollte einfach nicht verschwinden (war beim Lebensmittelladen) und wenige Stunden später stand der Sohn vor der Bibliothek und hat getrauert. 24 Stunden durch... :Oo: Löschen ging schonmal nicht, weil er schön auf dem Gehweg stand.
Und besser wurde es noch einen Tag später als ich abspeichern wollte. Fehler 12. Cool. :down:

ich hab probleme mit den waschbecken, die man an die wände hängt.. die liegen auf dem boden und nur die umrandung ist zu sehen.. nirgends kann ich sie anbringen, außer in der küche in der theke..

nervig..

ich hab probleme mit den waschbecken, die man an die wände hängt.. die liegen auf dem boden und nur die umrandung ist zu sehen.. nirgends kann ich sie anbringen, außer in der küche in der theke..

nervig..

Dann sind es keine Waschbecken, die man an die Wand hängt... ;)

Oder du nutzt irgendwelche Downloads, die nicht funktionieren.

Ich habe keinen der genannten Fehler und einen männlichen Sim, der ebenfalls Chef der Feuerwache ist. Der zieht sich aber immer artig um, bevor er Leben retten geht. %)

Nutzt du vielleicht irgendwelche Download-Kleidung, so dass das Spiel nicht "erkennt", dass das noch die Alltagskleidung ist?

Oh, das hab ich heute erst gesehen, sorry...

Also an sich ein guter Einfall (und sie hatte tatsächlich Download-Kleidung und -Schuhe an), aber leider bringt auch das Anziehen von stinknormalen EA-Grundspiel-Sachen keine Veränderung.
Dann rennt sie eben in T-Shirt und Jeans in die Flammen. :naja:

Danke trotzdem. :)

Bleibt also nur das Hoffen auf einen (von vielen gewünschten) Patch zur Behebung dieser groben Fehler.

Mich nervt das sich immer wieder neue Dinge auf tun^^ Bugs,Patches die wieder alles iwi schlimmer statt besser machen"der Luncher der null geht"..die abstürzte die immer wieder zurück kommen"..oder das Speichern das auch nur wen reparabel bis zum nächsten AdOn geht!!!

So das musste jetzt mal raus..is doch war :-(

Ach jaa, mir ist neulich noch etwas aufgefallen, was mich stark gewundert hat und irgendwie "stört".

Der Spross meiner Familie (3. Generation) hat so mittelbraune Haare. Seine Vorfahren waren alle entweder brünett oder blond, einer war rothaarig (sein Opa). Eben dieser Spross hat eine Frau (selbst erstellt, keine Vorfahren) mit hellbraunen Haaren kennen- und lieben gelernt.
Ich ließ die beiden mit dem Storymod inaktiv weiterlaufen und bin nur ab und zu hin, um bei der Familienplanung nachzuhelfen. *hust* :D
Jetzt haben sie 6 Kinder, zwei davon schwarzhaarig, eines mit braunen Augen.
NIRGENDWO in der Familie des Vaters kamen schwarze Haare und braune Augen (immer nur grüne oder blaue) vor.
Und auch ziemlich seltsam ist, finde ich, dass bei der Vererbung die Großeltern so eine große Rolle spielen...
So sieht einer der Söhne exakt aus wie sein Großvater, ich erkenne echt kaum Unterschiede, und 2 Kinder haben blonde Haare (wie Opa), und drei grünliche Augen (wie Oma).
Im wahren Leben hätte doch der Großteil der Kinder in etwa die Gene der Eltern bekommen, oder liege ich da so falsch?
Aber am meisten stören mich diese "Ausrutscher", mit den schwarzen Haaren. :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten