Das Kann der Awesomemod
Das kann der AWESOMEMOD:
Erstellt von: Semper Fidelis Tyrannosaurus (J. M. Pescado & Doctor Boris)
Anmerkung: Das "[Standard= EIN]" heißt das wenn ihr euch den Awesomemod runterladtet, diese Punkte standardmäßig AKTIVIERT sind, ihr aber diese Punkte auch deaktivieren könnt wenn ihr wollt. Dazu geht ihr auf das online „AwesomeMod Configuration Tool“ stellt dort alles nach Belieben ein. Dann klickt ihr auf den Dino links unten und speichert die Datei in denselben Ordner in dem Sich der Awesomemod befindet.
Bug Fixes:
1.
Fortlauf der Geschichte Deaktivieren funktioniert (auch durch Patch 1.2.7 von EA überarbeitet)
2.
Rabbit Hole Besitzer sind richtig registriert d.h man kann sie nur noch aufkaufen, wenn sie nicht schon jemandem gehören.
Fortlauf der Geschichte (Story Mode):
1.
Die Auserwählten (Gottes): Strg+Klick um einen Sim/Haushalt um die Option "Make Sacred" hinzuzufügen oder "Remove Sacred" um es zu löschen. "Make Sacred" deaktiviert für diesen Haushalt dann den Fortlauf der Geschichte. Diese Ausgewählten Haushalte werden auf dem Radar speziell angezeigt und können mit STRG+Rechtsklick auf das Radarbildchen sofort ausgewählt werden, ohne das man erst den aktiven Haushalt wechseln muss. Der "Supreme Commander" muss dafür aber Aktiviert sein!
"Make Sacred"(=heilig machen) Sims/Haushalte sind nicht vom Fortlauf der Geschichte und ein paar anderen Dingen betroffen. Die Auserwählten haben einen Goldenen Schein um ihr Haus und an ihren Tracking Tags. Man kann sofort zwischen den „heiligen“ Haushalten mit strg+klick wechseln, wenn der „Supreme Commander“ eingeschaltet ist.
2.
Keine Parthenogenese/Jungfernzeugung [Standard= EIN]: Neue Babys müssen zwei echte Eltern haben.
3.
Sims „spawnen“ nichts wenn das Altern ausgeschaltet ist: Beugt davor vor, das bei abgeschalteter Alterung, Haushalte nicht mit „nicht alternden Babys“ zugemüllt werden , bis das Altern wieder eingeschaltet wird und somit das spawnen/zeugen zugelassen wird.
4.
Keine Inventar Zerstörung [Standard= EIN]: Sims verlieren das Inventar nicht mehr, wenn man die Familie wechselt. Ausnahme: Der Kühlschrank, die Nahrungsmittel würden aber sowieso schlecht werden.
5. Keiner kommt hier lebend raus [Standard= EIN]: Den Sims ist es nicht erlaubt einfach aus der Nachbarschaft zu ziehen und damit für immer zu verschwinden.
6.
Keine willkürlichen Story basierten Tode [Standard= EIN]: Sims sterben nicht mehr durch den aktivierten Story-Modus. Alle Tode müssen aus richtigen Spiel Geschehnissen resultieren. Ausgenommen ist der Tod an Altersschwäche.
7.
Keine willkürlichen Story basierten Körperveränderungen [Standard= EIN]: Sims leiden nicht an permanenten Figur Schwankungen. Dick werden kann ein Sim nur durch richtige Spiel Geschehnisse.
8.
Keine willkürlichen Story basierten Kündigungen [Standard= EIN]: Sims werden nicht mehr durch den aktivierten Story-Modus gefeuert. Alle Kündigungen müssen aus richtigen Spiel Geschehnissen oder schlechter Arbeitsleistung resultieren.
9.
Kein Zufälligen Haushalts Zusammenführungen [Standard= EIN]: Haushalte werden nicht mehr einfach zusammengefügt, nur dort wo es Sinn macht und nicht einfach zwischen totalen Fremden.
10.
Kein Zufälliges Hinzufügen [Standard= EIN]: Sims werden nicht in fremde Haushalte hinzugefügt, wo es keinen Sinn machen würde für eine beliebige Person einzuziehen oder wo kein Platz mehr für zusätzliche Mitbewohner ist.
11.
Keine Zufälligen Umzüge/Zwangsräumungen [Standard= EIN]: Sims werden nicht einfach beliebig aus ihren Häusern geschmissen. Sims werden aber immer noch durch den Fortlauf der Geschichte Umziehen, aber nur aus rationalen Gründen: Besser/ näher an der Arbeit, mehr Platz.
Interface und Bedienung:
1.
Experten Modus, weniger Nachfragen vom Spiel [Standard= Aus]: Das Spiel fragt nicht die ganze Zeit nach wenn man das Spiel beenden, speichern, Stadt bearbeiten, Haushalt wechseln… etc. möchte. Erlebe es den Awesomeway: "SIR, DONE, SIR!".
2.
Automatische Hand Gottes [Standard= Aus]: Das Hand Tool löscht automatisch Müll im Siminventar oder auf dem Grundstück, z.B. alte Zeitungen, leere Teller, schlechtes Essen ohne dass man es in die Mülltonne oder den Geschirrspüler ziehen muss. Einfach anklicken.
3.
Keine Nackt Zensur für Männer [Standard= Aus]: Männer sind nicht mehr verpixelt wenn sie Nackt sind.
4.
Keine Nackt Zensur für Frauen [Standard= Aus]: Frauen sind nicht mehr verpixelt wenn sie Nackt sind.
5. Wünsche und Gelegenheiten gehen bei Familienwechsel nicht Verloren [Standard= EIN] Ignoriert die Warnung bei Familienwechsel das die Wünsche verloren gehen einfach.
6.
Manuelle Navigation & Intelligentere Autonavigation [Standard= EIN]: Der Befehl "Gehe zu" landet nicht mehr in der Warteschleife.
7.
Weniger Weinerisch [Standard= EIN]: Sims winken und Jammern weniger dem Spieler zu.
8.
Weniger Dummes Herumstehen [Standard= EIN]: Sims bleiben keine halbe Stunde einfach stehen, obwohl sie Befehle erhalten haben.
9.
Keinen Wutanfall wenn etwas im Weg steht [Standard= EIN]
10.
Beliebige Haushalt Zusammensetzung [Standard= EIN]: Es werden keine Erwachsenen/Knacker in einem Haushalt benötigt.
9.
Athletic Tone Selector Now Smarter [Standard= EIN] Sucht automatisch die beste/günstigste Art aus, wie die Sims trainieren (Athletikfähigkeit), es sei denn, man hat bereits eine andere Art ausgesucht.
(danke an MonaReika!)
11. “Q” beendet das Spiel nicht mehr. Benutze Alt+F4
12. Wurde das Spiel im pausierten Zustand gepeichert, wird diese nicht beendet wenn das Spiel geladen wird.
Interface und Bedienung – SUPREME COMMANDER:
1.
Supreme Commander [Standard= Aus]: Experimentell und Unsicher! Erweiterte Nachbarschafts Bedienungsoberfläche (UI) & Macro Command System.
2.
Radar Tracking: Ähnelt dem „die Auserwählten“ string, nur ausgewählte Sims sind in dem Nachbarschaftsradar Karte angezeigt. Wenn der Sim kein Auserwählter ist, wird er in rot angezeigt. Einzelne Sims oder gesamte Haushalte kann man mit Strg+klick bestimmen/markieren. Man kann sich immer anzeigen lassen wo sich bestimmte Sims befinden.
3.
Keine Automatische Geschwindigkeit im Supreme Commander [Standard= EIN]: Web der Supreme Commander aktiviert ist, wird sich die Spielgeschwindigkeit nicht automatisch verändern.
Gameplay: Grundverhalten
1.
Alterung wie in Die Sims 2 [Standard= Aus]: Erlaubt eine Alterung wie in die Sims 2, mit nur einem Aktiven Haushalt. Nicht automatisch eingeschaltet.
2.
Exaktere Abbrechnung: Sims bekommen keine magische 16000$ wenn sie ausziehen oder sich die Familie teilt, stattdessen wird die Haushaltskasse geteilt. Sims die Ein- oder Ausziehen bekommen nicht mehr einfach so Geld oder können umsonst wohnen.
3.
Bedürfnisse Überarbeitet [Standard= EIN]: Hygiene/Hunger sinkt jetzt langsamer. Wenn man die "Stahlblase" hat, sinkt der Harndrang bei der Arbeit trozdem, anstatt fest zu sein.
4. Gesetz zur Erhaltung der Masse [Standard= EIN]:Wirkt sich auf den Körperbau der Sims aus. Sie können nicht dick werden wenn sie keine Nahrung bekommen. Sie müssen tatsächlich essen um zu zunehmen.
5.
Harndrang sinkt auch auf Grundstücken ohne Toilette[Standard= EIN]: Das Harndrang Bedürfnis funktioniert normal und ist nicht statisch, was dazu führte das Sims dort sehr seeeehr lange aufhalten.
Wenn die Funktion ausschaltest benötigen Gemeinschaftsgrundstücke nicht länger eine Toilette.
6.
Keine Alterungs Schwärme [Standard= EIN]: Sims werden ihre Aktionen nicht einfach abbrechen oder aus dem Schlaf aufwachen und zu einem Sim schwärmen, nur weil dieser Älter wird. Sims die absolut nichts Besseres zu tun haben werden zugucken. Das war schon in die Sims 2 nicht mehr lustig.
7. Keine Stalker Schwärme auf Öffentlichen Grundstücken [Standard= AUS] Schaltet das gruselige Stalker-Verhalten in der Nachbarschaft aus, welches andere Sims deinen aktiven Sim verfolgen lässt.
8.
Keine übernatürliche Ausgangssperren Polizei [Standard= EIN]: Die Polizei nimmt einen nur noch mit, wenn sie zu einem Platz gerufen wird und dich findet
9.
Inaktive Babys altern nicht so schnell [Standard= EIN]
Schaltet das rapide altern inaktiven Babys aus.
10.
Erlaube NPC Lebenspunkte für die Erfüllung von Wünschen zu sammeln [Standard= EIN]: Nicht aktive Sims erhalten auch Lebenspunkte für das Erfüllen von Wünschen/guter Laune.
11. Erlaube das Erfüllen von Wünschen auch wenn diese nicht ausgewählt/versprochen sind [Standard= EIN]
12. Riskanter Diebstahl [Standard= EIN] Sims können nun für das stehlen verhaftet werden.
Gameplay: Karriere, Jobs und Schule
1.
Keinen Beförderungstag frei[Standard= EIN]: Macht es mehr wie in Sims 2: Wenn der Job Mitternacht Stunden umfasst, ist man nicht mehr mit einem freien Tag gestraft wenn man befördert wird.
2.
Benötigt richtigen Boss [Standard= EIN]: Du kannst kein höheres Job Level haben als dein Boss. Wenn du höher im Rang stehst als dein Boss, wird dir ein neuer Boss zugewiesen (Weil du ja sonst der Boss wärst...).
3.
Keine Kostenlosen Fähigkeiten-punkte [Standard= EIN]: Sims erhalten nicht länger einfach Fähigkeiten-Punkte wenn sie befördert werden. Sims müssen sie sich verdienen! Schalte diese Option nicht AUS, wenn du die nächste Option aktiviert lässt, außer du möchtest eine Flut von Fähigkeiten Level 10 Sims…
4.
Erlaube NPCs Arbeitsleistung zu steigern [Standard= EIN]: Sims die nicht Teil des aktiven Haushaltes sind können ihre Arbeitsleistung steigern, wenn sie zur Arbeit gehen und dafür befördert werden.
5.
Kehre obige Regel für „Auserwählte“ um [Standard= AUS]:
Wenn eingeschaltet dann wird die Regel oben für Auserwählte umgekehrt und deine Auserwählten erhalten keine Fähigkeiten-Punkte ohne dein Wirken.
Wenn ausgeschaltet dann wird es nur für die Auserwählten aktiviert und die Auserwählten aber nicht aktiven Sims folgen denselben Regeln wie die nicht Auserwählten nicht aktiven.
6.
Chance das NPC keine Arbeitskleidung tragen [Standard= 100%]: Chance in Prozent das inaktive Haushalte ihre Arbeitskleidung zuhause nicht tragen. EA hat es so gemacht das nicht aktive Sims immer ihre Arbeitskleidung tragen.
7. Auserwählte Sims müssen ihre Jobwahl vom Spieler bestätigen lassen, auch wenn sich der Sim nicht im aktiven Haushalt befindet.
Gameplay: Objekte und Objektnutzung
1.
Keine Idiotischen Zeitvorgaben beim Kochen: Man kann zu jeder Tageszeit jedes Gericht kochen.
2.
Bessere Sitzgelegeheiten auswahl [Standard= EIN]: Sims suchen sich Sitzmöglichkeiten im aktuellen Raum, Sims2 ähnliches verhalten.
3.
Bücher sind keine magischen Schriftrollen [Standard= EIN]: Bücher verschwinden nach dem Lesen nicht einfach.
4.
Bessere wahl des Autos [Standard= EIN]: Sims wählen nun das schnellste Fahrzeug aus, außer sie sind bereits einem Fahrzeug zugewiesen. Zur Arbeit fahren sie aber immer noch mit dem Karriere Auto.
5.
„Lautsprecher im Ganzen Haus“ Upgrade wird nicht auf die Schlafzimmer angewendet [Standard= EIN]: Sims werden dadurch nicht mehr beim Schlafen gestört
6. Alle Zutaten direkt essbar [Standard= EIN]: Schon mal gerfragt warum deine Sims rohe Zwiebeln, aber keinen Käse oder rohes steak essen können? Jetzt kann du alles roh essen! Kochen ist was für Loser!
7. Auf jedem Lot anpflanzen [Standard= EIN]: Erstelle Gemeinschaftsgärten, du kannst deine Samen überall anpflanzen.
Gameplay: Romantik und Perversion
1. Ehe Post Mortem [Standard= AUS] Verhindert das löschen der Ehe im Stammbaum im Todesfall. Diese Option ist exprimentell und ist noch nicht ganz ausgetestet, deswegen ist sie nicht automatisch aktiviert.
2.
Benutze den Awesome Jealousy Code [Standard= EIN]: Benutzt nicht den „Eifersucht“-Code von EA. Muss eingeschaltet sein um andere Eifersucht Modifizierungen zu benutzen.
3.
Aktiviere 12Woohoo(12 steht für teen) [Standard= Aus]:*EXPERIMENTELL* Deaktiviert die Script Überprüfung des 12-Wohoo. Aktiviert nicht die Aktion, kann aber mit XML tunings benutzt werden die genau das tun.
4. Aktiviere TeenWoohoo [Standard= Aus]: Erwachsenen-Teen beziehungen sind möglich, wenn diese option aktiviert wird. Wird ein Erwachsener Sim jedoch in der Öffentlichkeit beim Flirten mit einem Teen erwischt, wird dieser Festgenommen. (Anmerkung:Liegt daran das Pescado solche Beziehungen nicht so doll toleriert. Er mag halt keine Pädophilen...)
Konsole und Debug:
1.
Stelle den AwesomeMod so ein wie du willst!
Benutze den code „
showconfig“ um alle momentanen Awesomemod Einstellungen einzusehen.
Benutze den code "
setconfig <option> <wert>“ um Optionen zu verändern.
Die Optionen werden nicht gespeichert, Veränderungen gelten nur für die aktuelle Sitzung.
Benutze den
„Online AwesomeMod Config File Generator“ um dauerhafte Veränderungen zu machen.
2. Überspringe CDCheck[Standard=Ein] (Funktioniert nicht!)
3. Debug commands Enableable [Standard= Aus]: Benutze den cheat "setconfig enabledebugcommands true" um diese Option einzuschalten, oder setzte „enabled“ in der Optionalen Einstellungen im „Online AwesomeMod Config File Generator“.
4. „
maxmotives“ Cheat hinzugefügt.
5. Zusätzlicher cheat für "
destroyallhumans", entfernt alle Sims aus der Nachbarschaft.
6. Benutze den Cheat „
dresser <simname>“, „
Mirror <simname>“ um direkt auf „Outfit planen“ und „Aussehen ändern“ zuzugreifen. Wird kein Name im code angegeben also z.B. nur „Mirror“ dann wird der ausgewählte Sim editiert.
7. Benutze den Code „
editsim <simname>“ um einen Sim komplett zu verändern. Man sollte damit aber nur das Gesicht und die Favoriten ändern, NICHT das Geschlecht/die Charaktereigenschaften oder das Gewicht.
8. „
wandhere“: Funktioniert wie der Magische Zauberstab in Sims 2.
9.“
bless [<household>]": Ändert den „Sacred“(Heiligen) Status.
10. "jobinfo [<simname>]": Zeigt einige interessante Jobinfos an.
11. Erlaube unlimitierte überfüllte Haushalte [Standard=Aus]: Es ist möglich mehr als 8 Sims in einem Haushalt leben zu lassen, allerdings nicht direkt im CreateASim. Übertreibt es aber nicht, ich macht sonst euer Spiel kaputt.
CAS:
1.
Beliebige Haushalt Zusammensetzung [Standard= EIN]: Es werden keine Erwachsenen/Knacker in einem Haushalt benötigt, wenn man eine Familie im CAS erstellt.
2.
CAS Gesichtsschiebe Regler weite vergrößert[Standard=Aus]:
Erweitert die CAS Schieberegler um ein vielfaches: Weniger Pfannkuchengesichter! Benutze den Code "setconfig cassliderscaleincreased true" um diese Option Einzuschalten, oder setzte „enabled“ in den Optinalen Einstellungen im „Online AwesomeMod Config File Generator“. Dort kannst du auch bestimmt um wie viel die Regler erweitert werden sollen (2x, 3x 4x, 5x).
Bild demonstriert die neuen möglichkeiten, erstellt von Gloomi
3.
Mehr oder weniger als 5 Charaktereigenschaften[Standard=Ein]: Benutze den code "addtrait <Eigenschaft>" um einen Erwachsenen+ Sim mehr als 5 Charaktereigenschaften hinzuzufügen, Benutze den code "droptrait < Eigenschaft >" um Eine Charaktereigenschaft zu löschen. Funktioniert auch mit den verstekchten Charaktereigenschaften wie „Pyromaniac“
4.
Bessere Genetische Hautfarben Vererbung [Standard=Ein]
5.
Hör endlich mit dem Grinsen auf![Standard=Ein]: Sims die im CAS erstellt wurden sahen Ingame immer komisch aus? Warum? Weil sie dich die die ganze Zeit über angegrinst haben! Jetzt winken sie nur noch einmal kurz am Anfang und behalten dann ein neutrales Gesicht.