SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh bitte, bitte! JA, ich hoffe doch sehr. ich will endlich richtiges sommerwetter mit lauschigen 30grad und strahlenden blauem himmel.:cool:
Du wohnst eindeutig am falsch Ort. Es ist blau mit einigen Wölkchen, es hat 26°C und ich finde es ätzend. :scream:

Totes Fleisch ? Wieso, ist bei dir der Blitz eingeschlagen ? =)
Den Witz werden sowieso jetzt nur ganz wenige verstehen. :D
Blitz nicht, hier fallen eher die verdursteten Fliegen vom Himmel. :rolleyes:

Den Witz werden sowieso jetzt nur ganz wenige verstehen. :D
Blitz nicht, hier fallen eher die verdursteten Fliegen vom Himmel. :rolleyes:
Wobei ich mir die Frage stelle, ob die Fliegen schon verdurstet waren, als sie losgeflogen sind. Wenn ja, war es sowieso egal, wenn nein: Selber schuld :cool:

Du wohnst eindeutig am falsch Ort. Es ist blau mit einigen Wölkchen, es hat 26°C und ich finde es ätzend. :scream:
Du kannst gerne meine Dunstglocke haben, nimm aber bitte auch das schwül mit. :rolleyes:

Ach, geh doch in die Wüste. :scream:

Irgendwo hatte ich heute gelesen das zur Zeit in einer tunesischen Stadt zur Zeit etwa 32°C in der Nacht und knapp über 50°C am Tag herrschen. Das wäre doch genau richtig für dich. :p

Die Weiber sind alle gleich. Unter 25,2 °C is' Frostzone, über 27 °C is' der kahle Harry oder wie dat heisst :lol: ;)

Edith:
Gezz weiss ich widda: Kalahari heisst dat wo waam is'

Zuletzt bearbeitet:
Genau, hier sind grade mal 22 °C und mir ist kalt. :rolleyes:

Ich hatte heute einen Exkurs in den Unterschied von erworbener zu delegierter Autorität. Faszinierend....
Du wirst vielleicht lachen, aber ich hörte jetzt Leonard Nimoy (natürlich die deutsche Synchron-Stimme) sprechen :lol:

Die Weiber sind alle gleich. Unter 25,2 °C is' Frostzone, über 27 °C is' der kahle Harry oder wie dat heisst :lol: ;)
Genau, stell Dir mal vor wie ruhig es wäre, wenn wir nix zu meckern hätten. :rolleyes: Wer hat jetzt "dat wäre aber herrlich" gerufen? :scream:

Irgendwer hat den Miefdeckel abgeholt, klar Abends wird immer das Wetter schön. :naja: faszinierend

Ich habe übrigens gerade den Quälcode der männlichen Existenz gefunden:

#define FRAU = 1

if(FRAU == 1) exit(0);

;););)

Na immerhin würde die zweite Zeile von deinem Quellcode keine Fehlermeldung auf der Konsole erzeugen, wenn denn der Compiler nicht darüber meckern würde. Das fatale ist nämlich, dass der Präprozessor da ein if(= 1 == 1) exit(0); erzeugt, was dann syntaktisch fehlerhaft ist. :rolleyes:

Wie wäre es denn mit dem folgenden Code:
Code:
#define RECHT_DER_FRAU(Aussage) ((Aussage)||!(Aussage))

if(RECHT_DER_FRAU(false)) {
  exit(-1);
}
So, ich verstecke mich jetzt mal lieber. =)

Mahlzeit,
war ja klar, das nächste Woche wenn Männe endlich Urlaub hat der Hochsommer wieder dahin ist.

Mist, Kaffee ist alle.

Alle wegegschmolzen?

Ich hab doch tatsächlich mal Glück gehabt und ein ganz jungfreuliches Buch in der Bibliothek gefunden. Was seichtes, unterhaltsames für zwischendurch. :D

Guten Tag!

Ich hab hier was für Hummel, sag Bescheid, wenn du das Rezept schon kennst oder dir was anderes vorschwebte, dann besorg ich noch mehr :D

Ghormeh Sabzi

Für 6 Personen:

750gr Lamm oder Rind ohne Knochen
1 große feingehackte Zwiebel
Öl zum Braten
1 Teelöffel Kurkuma oder einige Fäden Safran (diese ein wenig mörsern und in einer kleinen Menge heißem Wasser auflösen)
350ml Wasser
100-150gr getrocknete Limetten (oder eine halbe Tasse frischgepressten Limettensaft)
150gr Augen- oder Kidneybohnen
1 große gewürfelte Kartoffel
Salz
Schwarzer Pfeffer
4 feingehackte Frühlingszwiebeln
250gr frischen feingehackten Spinat
50gr feingehackte Blattpetersilie
25gr feingehackten Koriander
25gr feingehackter junger Knoblauch
25gr Bockshornklee

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Fleisch in 2cm große Würfel schneiden.
Zwiebel in ein wenig Öl auf mittlerer Stufe golden anbraten.
(Falls Kurkuma verwendet wird, diesen nun hinzufügen und für weitere 2 Minuten braten.)
Auf höherer Stufe nun die Fleischwürfel hinzufügen und braten, bis das Fleisch anfängt, braun zu werden.
Die Hitze wieder reduzieren und das Wasser, die Bohnen, sowie Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen.
(Wenn man Safran verwendet, nun das Safranwasser mitsamt Fäden hinzufügen und gut umrühren.)
Mit Deckel zwischen 1 und 1,5 Stunden köcheln lassen, bis das Fleisch zart ist und fast zerfällt.
Die Kartoffelwürfel kräftig in Öl anbraten, bis sie goldbraun sind.
Ohne das Öl zum Fleisch geben.
Mit Deckel noch einmal ca 10 Minuten köcheln lassen.
Gemüse und restliche Kräuter auf mittlerer Hitze anbraten und zum Rest geben.
Dann die getrockneten Limetten bzw. den Limettensaft hinzufügen und noch einmal für ca 15 Minuten köcheln lassen.
Abschmecken und mit Reis (am besten lockerem Basmatireis) servieren.

Ich genieße jetzt noch mal eine Runde den Balkon und meine selbstgemachte Beinahehimbeerbrause.

Ich hoffe, ihr schmelzt / friert nicht, sondern seid fit und munter. :hallo:

Was hast angestellt? :ohoh:

Hi Schnubbels,

heute Vormittag sah's noch bewölkt aus, aber ab Mittag herrlichster Sonnenschein und blauer Himmel. So könnt's gern bleiben. Leider soll's am Samstag auf 15°C runterkühlen ... :heul:

@mieze,
was denn für eins? :D

@Schussel,
klingt gut und langwierig ... :D

Jetzt sag mir doch mal einer, was ein "Laubpuster" ist. Bitte die Handy-Variante %)

Jetzt sag mir doch mal einer, was ein "Laubpuster" ist. Bitte die Handy-Variante %)
Ein Laubpuster pustet Laub und Maulwürfe, die Handyvariante kann man praktisch überall mit hin nehmen (falls man mal spontan Laub pusten will), da klein und platzsparend, passt in die Hosentasche. Ist quasi die simlische Version. :rolleyes: Da passt ja alles in die Hosentasche. :D

@ Middie:
Das da, ist jetzt aber nicht so prall.... Aber hey, Versuch war es wert. Bei dem Verlag und der Aufmachung hab ich mehr erwartet. :lol:

Mein b klemmt! :scream:

Moin, moin, ihr da hinter meiner Monitorscheibe :hallo:

Ein Laubpuster pustet Laub und Maulwürfe, die Handyvariante kann man praktisch überall mit hin nehmen (falls man mal spontan Laub pusten will), da klein und platzsparend, passt in die Hosentasche. Ist quasi die simlische Version. :rolleyes: Da passt ja alles in die Hosentasche. :D
Ey, wenn ich mich lustig mache, reiche ich wenigstens die richtige Information nach ;)

Hab's 'rausgefunden: Da macht sich mal wieder Werbung selbstständig :lol:

Moin Moin,

in Berlin scheint die Sonne und früh morgens sollte man schon nicht mehr als ein T-Shirt tragen. Das wird Zebbie wahrscheinlich überhaupt nicht passen, spätestens die Temperaturen heute nachmittag. :D

Was hast angestellt? :ohoh:
Huhu! :hallo:

... und pssst: Mathe hat doch keine Ahnung ... ;)
:scream: Du kannst nur keinen Code lesen. :p

Rede doch nicht. Mit der Handyversion kann man das Laub aus der Tastatur pusten. Erwarte einfach nicht mehr. :rolleyes:

Hi Schnubbels,

mal schauen, ob die Wäsche trocken ist ... Wetter sieht so bäääh aus. Vielleicht wird das heut noch was ... %)

Aber wenigstens Keiner glaubt mir :p =)
Genau das hab ich doch gesagt? %)

@ Middie:
Das da, ist jetzt aber nicht so prall.... Aber hey, Versuch war es wert. Bei dem Verlag und der Aufmachung hab ich mehr erwartet. :lol:
Oooookaaaaaayyyyy. Wenn ich das so durchlese, dann weiss ich, dass ich mir das Buch sparen kann ... :D

Geh mit ihm zum Pschüchiater, vermutlich hat es unverarbeitete Kindheitstraumata, weil es damals zu hart angeschlagen wurde ... :D

:scream: Du kannst nur keinen Code lesen. :p
Tjaaaaaa, da muss ich dich enttäuschen. Ich kann Code lesen ... :p

Da hab ich mal etwas Feines gefunden: Schafhirten extrem (Ich könnte stundenlang zugucken :lol:)
Wie genial! :lol: Ich schau mit ... :D

Tjaaaaaa, da muss ich dich enttäuschen. Ich kann Code lesen ... :p
Dann hast du ihn wohl nicht verstanden. =)

Irgendwie ist das heute schön kühl, ich möchte aber jetzt auch nicht diesen klimatisierten Raum verlassen. %)

Ey, wenn ich mich lustig mache, reiche ich wenigstens die richtige Information nach ;)
Wieso das denn, :heul: oder wolltest Du jetzt wissen was ein Laubpuster ist? %)

Rede doch nicht. Mit der Handyversion kann man das Laub aus der Tastatur pusten.
Ich glaub so ein Ding brauch ich. :rolleyes:

Da hab ich mal etwas Feines gefunden: Schafhirten extrem (Ich könnte stundenlang zugucken :lol:)
Wie geil, scheint nicht sehr viel los zu sein in der englischen Einöde, das man auf sowas kommt. :lol:

@ Middie:
Schick Deine Wäsche her, ich kann sie für Dich raushängen und trockenbacken. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ Middie:
Schick Deine Wäsche her, ich kann sie für Dich raushängen und trockenbacken. :rolleyes:
Danke, ich denke aber, dass sie hier auch trocknet. ;)

ROFL Wenn ihr euch streitet, setzen wir euch auseinander :D
Wie jezz? Noch weiter als Braunschweig und München? :lol: Und wer streitet denn hier? :ohoh:
Und sag doch, dass du unsägliche Werbung meinst. Die säääääägt nur an den Nerven ... :D ... ok, ich finde mich damit ab, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre ... :rolleyes: ;)

Und sag doch, dass du unsägliche Werbung meinst. Die säääääägt nur an den Nerven ... :D ... ok, ich finde mich damit ab, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre ... :rolleyes: ;)
Ich wollte doch nur wissen, woher der Begriff stammt, ich bin halt übermäßig neugierig :cool:

Ich wollte doch nur wissen, woher der Begriff stammt, ich bin halt übermäßig neugierig :cool:
Frag doch mal direkt bei denen nach. Und hinterher darfst du dein neuerworbenes Wissen selbstverständlich mit uns teilen ... =)

Frag doch mal direkt bei denen nach. Und hinterher darfst du dein neuerworbenes Wissen selbstverständlich mit uns teilen ... =)
Ich teile nicht, dazu bin ich zu klein, ich bin nur einen Meter groß, ohne Beine, aber die habe ich, Gott-sei-Dank, noch. Und weil ich dann für alle gemeinsam teilen müsste und so klein bin, wäre ich dann der kleinste gemeinsame Teiler und das fände ich blöde :rolleyes:

Es drehte sich um Handyvertrags-Werbung, da scheint sich wohl der Ausdruck Laubpuster zu verselbständigen :)
Na ganz klar, Du bekommst einen Laubpuster zum Handy dazu. :idee:
(ich kenne die werbung garnicht....)

Loriot hat das auch als Heinzelmann Saugblaser bezeichnet.... =)

Nabend!

Bin auch von Dienstreise zurück.
Laufend wurde Unwetter gemeldet und was war auf rund 700 km Fahrtstrecke? Einmal kurzer Regenschauer und 2 Blitze in ziemlicher Entfernung. Alles nur Show.

Dafür war auf der A9 eine Vollsperrung, weil ein LKW mit Leim (= Gefahrgut) umgekippt ist. Hat mich mit Staum und Umfahrung rund ne Stunde Zeit gekostet. Doof...

...Dafür war auf der A9 eine Vollsperrung, weil ein LKW mit Leim (= Gefahrgut) umgekippt ist. Hat mich mit Staum und Umfahrung rund ne Stunde Zeit gekostet. Doof...
Da bekommt der Ausdruck "an der Fahrbahn kleben" aber gleich eine ganz andere Bedeutung :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten