SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch wieder daheim. In der Tat war von Unwettern irgendwie nichts zu sehen. Bei der Ausfahrt aus Berlin war mal kurz etwas Regen da aber keine Blitze. Und der angesagte Regen lässt sich auch nicht blicken. Der kommt dann wahrscheinlich morgen wenn die Kohlen glühen. :rolleyes:

Ach! Hätten wir uns da eventuell in Berlin treffen können? :cool:
Recht unwahrscheinlich. Gestern abend waren wir grillen und heute habe ich den ganzen Tag klimatisiert zugebracht. Ein Ohr am Lauschen während die rechte Hand die Maus malträtierte und die Linke mit der Eingabe von Tastatur-Short-Cuts beschäftigt war. Das nennt man dann Multitasking. :rolleyes:

Und nun falle ich ins Bett. Morgen ist dann Grillen angesagt, nur nicht schwarz. :naja:

... und heute habe ich den ganzen Tag klimatisiert zugebracht.
Schön für Dich. Ich hatte Blick auf einen Innenhof mit Klimaanlagen, die aber nicht unseren Beratungsraum bekühlten, dafür aber ziemliche Geräusche von sich gaben.

Das Thema zu betriebswirtschaftlich-steuerrechtlichen Angelegenheiten war auch sehr aufbauend... %) Immerhin haben wir eine Lösung gefunden.

So, nun gehe ich Einkaufen und dann kommt mein Wölfchen.

Moin Moin,

ich habe auch einmal meine Decke losgelassen. Irgendwie finde ich gerade alles blöd und mein Rücken tut weh. Immer diese blöden Kopfkissen in Hotelzimmern. Es sieht aus, als ob ein Kopfkissen vorhanden wäre aber spätestens wenn ich dann im Bett liege, habe ich das Gefühl das kein Kopfkissen vorhanden ist.

Ich habe bislang erst ein Hotel kennen gelernt, wo die Kopfkissensituation besser war. Das war das NH direkt neben dem Münchner Hauptbahnhof. Zwei Kissen mit Füllung und wenn einem die nicht gefielen, konnte man nach einem Telefonat mit der Rezeption zwischen 16 weiteren Kissentypen auswählen. %)

Hi Schnubbels,

hier hatten wir ein Unwetter, wobei es eher harmlos war und keine abgerissenen Blätter und Zweige herumlagen. Allerdings hat der Wind ordentlich um die Hausecken gepfiffen. Als ich mich dann auf den Heimweg machte, war's zwar regennass, aber gut zu fahren.
Heute Morgen beim Aufwachen hat's geregnet und die Temperaturen sind wohl eher Mathematikus geeignet ... :ohoh:
Dafür geh ich heute ins Kino. Natürlich muss ich ausgerechnet in das Kino gehen, wo in der Nähe heute die feierliche Eröffnung des Richard-Strauss-Tunnels stattfindet. :rolleyes: Und ich hab keinen Plan, was alles wegen der Feierlichkeiten gesperrt ist. *grummel*

Gestern abend waren wir grillen und heute habe ich den ganzen Tag klimatisiert zugebracht.
Typisch Kerl, sooooo heiss war's nun auch wieder nicht, dass man gleich gegrillt wurde ... :p :D

Morgen ist dann Grillen angesagt, nur nicht schwarz. :naja:
Also hier ist's kühl, nix mit Grillen ... %)

Also hier ist's kühl, ....
ich würde eher sagen, es ist arschkalt:scream:

naja, nichtsdestotrotz hab ich heute wieder basteltreffen, wobei es heute eigentlich ein grilltreffen sein sollte.
naja, gott sei dank ist der grillplatz überdacht und essen können wir drinnen.

@middie
viel spaß im kino:hallo:

@dagoline,
viel Spass beim Grillen und zieh dich warrrrrrrm an! :D :hallo:
Und danke, werden wir bestimmt haben ... ;)

Ich bin auch wieder daheim. In der Tat war von Unwettern irgendwie nichts zu sehen. Bei der Ausfahrt aus Berlin war mal kurz etwas Regen da aber keine Blitze. Und der angesagte Regen lässt sich auch nicht blicken. Der kommt dann wahrscheinlich morgen wenn die Kohlen glühen. :rolleyes:
Hier, meld, hier war er der Regen.

Morgen ist dann Grillen angesagt, nur nicht schwarz. :naja:
Auf grillen hätte ich auch Lust, aber dann so richtig auch mit draußen sitzen und essen und so. Sieht aber nicht so günstig aus. :naja:

Tach,
schönes WE, viel Spaß bei Kino, basteln, grillen usw. :hallo:

Tagchen auch :hallo:

Diese Woche eine Schulung gehabt, war richtig gut es kommt ein bissel Rauch aus den Ohren%)
War streckenweise ganz schön hart, so fast ohne Schlaf sich den ganzen Kram zu merken. Die plöden Gewitter haben mich in drei Nächten so gut wie nicht pennen lassen *jammer*. Und heute morgen hat mich mein Fellballen aus dem Bett geschmissen, die ist tropfnass in mein Bett gehüppt und wollte trockengerubbelt werden:scream:

Gestern habe ich zum ersten mal keine Antiheuschupfenpille mehr geschluckt, ich hoffe das die Saison für mich erstmal vorbei ist.

Aber sagt mal, wie wollt ihr alle eigentlich grillen? Gibt es wasserfeste Grillkohle:confused:

Habe ich schon gesagt, das ich "nur" noch lächerliche 114 Kilöchen wiege? Das sind 12 weniger als vor 4 Monaten *stolz*:lalala:

Man liest sich:hallo:

Cheers
hobome

Moin Moin.

Hoffe es geht Euch allen gut. Wir stecken im Umzugs- und Renovierungs-Planungs-und Vorbereitungsstress. Und das ist toll :).
Nebenbei kann ich unseren Urlaub (sofern er denn stattfindet) kaum noch erwarten. Endlich Ruhe, endlich raus kommen, vielleicht ja sogar schönes Wetter, andere Gegend sehen, viele Fotos machen... einfach ausspannen. Ich bin so urlaubsreif.

Habe ich schon gesagt, das ich "nur" noch lächerliche 114 Kilöchen wiege? Das sind 12 weniger als vor 4
Herzlichen Glückwunsch. Ist ein tolles Gefühl wenn die Kilos purzeln, gell?
Ich hab letztes Jahr in 7 Monaten 17 Kilo abgenommen, bin jetzt beim Endgewicht und halte es problemlos. Ich drück Dir die Daumen dass es so weiter geht :hallo:.

Machts Euch kuschelig ihr Süßen :hallo:.

Herzlichen Glückwunsch. Ist ein tolles Gefühl wenn die Kilos purzeln, gell?
Ich hab letztes Jahr in 7 Monaten 17 Kilo abgenommen, bin jetzt beim Endgewicht und halte es problemlos. Ich drück Dir die Daumen dass es so weiter geht :hallo:.
Danke! Ein Bravo zurück:hallo: Ich finds genial, das ich ohne den Bauch einziehen zu müssen wieder sehe, welche Schuhe ich anhabe%) :lol:
Nur das ständige Hose hochziehen müssen ist lästig. Meine Gürtel haben schon 4 Löcher mehr und neue Hosen möchte ich noch nicht kaufen.
Mein vorläufiges Etappenziel ist eine zweistellige Anzeige auf der Waage bis Weihnachten. Traumziel liegt zwischen 85 und 90.

Cheers
hobome

Haus mit Seeblick ist vielleicht doch nicht immer so das Wahre. klick
Das ist hier ganz in der Nähe, an dem See waren wir auch schon öfter, ist eigentlich sehr schön da. :(

Mein vorläufiges Etappenziel ist eine zweistellige Anzeige auf der Waage bis Weihnachten. Traumziel liegt zwischen 85 und 90.

Cheers
hobome
Na dann mal los. Mein Männchen hats auch geschafft. Von ehemals 110 auf momentan 87 Kilo.
Allerdings ohne viel dafür zu tun. Ich hab unsere Ernährung umgestellt weil ICH abnehmen wollte und er profitiert nebenbei davon :). Es sei ihm gegönnt ;).

Es war sehr schön. Jetzt ist es nur noch interessant. Für Geologen und Katastrophentouris...:naja:
Wir waren immer auf der anderen Seite, da ist auch der Badestrand, Bootsanleger usw. Der See ist riesig (für hiesige Verhältnisse) und ich fands immer beieindruckend, dass sowas von Menschen geschaffen wurde.
Meine Omma meinte vorhin, so extrem hätte sie das nicht überrascht, man hätte schon früher gemunkelt, dass die ganze Region unterhöhlt sei, auch wenn es ein Tagebau war. Was Ommas halt so früher gehört haben. Man weiß es nicht, mal gucken was bei rauskommt. Ein komisches Gefühl bleibt auf alle Fälle zurück.

So, ich bin auch wieder zurück. Irgendwie ist Wind zwar sehr gut um die Kohlen schnell heiß zu bekommen, aber zum Sitzen eher weniger. Da wo der Wind lang geht, war es etwas ungemütlich. Wenn er sich denn einmal legte, dann sehr angenehm. Und ich bin pappsatt! :scream:

Meine Omma meinte vorhin, so extrem hätte sie das nicht überrascht, man hätte schon früher gemunkelt, dass die ganze Region unterhöhlt sei, auch wenn es ein Tagebau war.
Solch eine Erdbewegung hat wenig mit Höhlen zu tun, eher mit einem zu steilen Hang mit losen Erdschichten in Verbindung mit Wasser. Die fluten den See doch immer noch. Dadurch ändern sich die Wasserströmungen im Erdreich und das Wasser sucht sich einen anderen Weg und wenn dann noch Hänge im Spiel sind bekommen miteinmal größere Erdmassen das Rutschen. Ein normaler Erosionsprozess, hier durch ehemaligen Tagebau begünstigt.

Da können schon Hohlräume als Mitursache in Frage kommen.
Veränderte Grundwasserstände beim Fluten könnten Gleitschichten im Hang erzeugt haben und dann rutscht die ganze Sache weg.

Lassen wir mal die Fachleute untersuchen. Wenn denn je die Wahrheit berichtet wird...

Hi Schnubbels,

hier ist es so ruhig ...
Zum Glück hatte ich mich gestern doch noch für die Halbschuhe entschieden, sonst wären meine Schühchen in den Pfützen ertrunken ... trotz Schirm und nahem Parkplatz bin ich doch noch ziemlich nass geworden. War trotzdem ein schöner Nachmittag/Abend. :D
Wetterlage heute: Immer noch bewölkt, immer noch kühl ...

Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag! :hallo:

Moin moin:)

Huhuhuuu Schwedenhexe:hallo:

Na kuck. Und andere kaufen sich in 2 Minuten ein Kofferradio und haben ein Leben lang Spaß :lol:
:lol:

......
e040.gif

Ich finde es heute morgen völlig ätzend. Es ist warm mit hoher Luftfeuchte und ich zerfliesse nach den sieben Kilometern auf dem Fahrrad. :argh:
Mit ein Grund mehr nicht auf ein Drahtgestell zu steigen, keine Klimaanlage.

Guten Tag!

Ich hab hier was für Hummel, sag Bescheid, wenn du das Rezept schon kennst oder dir was anderes vorschwebte, dann besorg ich noch mehr :D
Wie gut, dass ich die ganze PE gelesen habe. Danke schön, ist notiert und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert. An Gewürzen müsste ich alles haben. :)
Lammrücken werde ich dafür wohl nicht nehmen können. *grübelt*
Jetzt sag mir doch mal einer, was ein "Laubpuster" ist. Bitte die Handy-Variante %)

Ein Laubpuster pustet Laub und Maulwürfe, die Handyvariante kann man praktisch überall mit hin nehmen (falls man mal spontan Laub pusten will), da klein und platzsparend, passt in die Hosentasche. Ist quasi die simlische Version. :rolleyes: Da passt ja alles in die Hosentasche. :D
Tolle Erklärung:lol:

Da hab ich mal etwas Feines gefunden: Schafhirten extrem (Ich könnte stundenlang zugucken :lol:)
Ich kanns gar nicht glauben, dass es sowas gibt:eek:

Ach die, die gibt es aer auch noch mit nem versteckten Lama. :lol:
Lama? Kann man das irgendwo sehen?:)

T

Habe ich schon gesagt, das ich "nur" noch lächerliche 114 Kilöchen wiege? Das sind 12 weniger als vor 4 Monaten *stolz*:lalala:

Man liest sich:hallo:

Cheers
hobome
Glückwunsch:hallo:

Haus mit Seeblick ist vielleicht doch nicht immer so das Wahre. klick
Das ist hier ganz in der Nähe, an dem See waren wir auch schon öfter, ist eigentlich sehr schön da. :(
Hab ich gestern in den Nachrichten gesehen. Das ist ja wohl ganz entsetztlich. Die Leute aus der Umgebung müssen doch jetzt alle ein mulmiges Gefühl haben.
3 Tote?

Lama? Kann man das irgendwo sehen?:)
Guckst Du hier: klick

Hab ich gestern in den Nachrichten gesehen. Das ist ja wohl ganz entsetztlich. Die Leute aus der Umgebung müssen doch jetzt alle ein mulmiges Gefühl haben.
3 Tote?
Bis jetzt sieht es wohl so aus.
Schön, dass Du wieder da ist. :hallo:

Moin,
schönen Sonntag wünsche ich Euch. :hallo: Macht das Beste draus. :rolleyes:

..........
Schön, dass Du wieder da ist. :hallo:

Moin,
schönen Sonntag wünsche ich Euch. :hallo: Macht das Beste draus. :rolleyes:
und danke für den Link
ICH WILL SOFORT DAS HÜBSCHE LAMA HABEN:D
...und werde jetzt in den Garten gehen müssen. Hab mir eine Astschere gekauft. Der Garten wird heller und heller, ich gerate in einen Rausch. Auweija:heul:

Moin Moin,

ganz schön verpennt heute. :sleep:

Lassen wir mal die Fachleute untersuchen. Wenn denn je die Wahrheit berichtet wird...
Der Tagebaubetreiber und seine Versicherungen werden das schon versuchen zu verhindern, dass mit der Wahrheit. Gleitschichten durch Veränderungen im Grundwasser halte ich lediglich für wahrscheinlicher als Einflüsse durch alte Bergwerke, auch wenn sie eine Rolle spielen könnten.

Mit ein Grund mehr nicht auf ein Drahtgestell zu steigen, keine Klimaanlage.
Dafür aber mit Luft- oder Wasserkühlung, wenn auch nicht wahlweise. :naja:

Lammrücken werde ich dafür wohl nicht nehmen können. *grübelt*
Fledermausrücken ist nicht sättigend, kommt also auch nicht in Frage. =)

ICH WILL SOFORT DAS HÜBSCHE LAMA HABEN:D
:confused: Das passt aber nicht zum Nachthemd, so weiß wie das ist. :p

Der Tagebaubetreiber und seine Versicherungen werden das schon versuchen zu verhindern, dass mit der Wahrheit. Gleitschichten durch Veränderungen im Grundwasser halte ich lediglich für wahrscheinlicher als Einflüsse durch alte Bergwerke, auch wenn sie eine Rolle spielen könnten.
Also Omma lag jetzt jedenfalls nicht so falsch. Denn vor 120 Jahren oder so wurde dort unterirdisch abgebaut und niemand weiß genau wo damals gebuddelt wurde oder nicht. Genaue Karten gibt es nicht, ob man jemals rausbekommt wer Schuld hat und wer nicht...wer weiß. Tragisch bleibt es trotzdem.

Fledermausrücken ist nicht sättigend, kommt also auch nicht in Frage. =)
Och, alles nur eine Frage der Menge. :rolleyes:

Irgendwer macht hier grad das Licht aus, hüüüülfe. :scream:

Moin, moin, ihr Bakterien, hier ist euer Antibiotikum - - - oh, ihr seid ja schon alle weg =)

keine angst, bin noch da:D
aber ich werd jetzt mich um meine sims kümmern gehn.:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten