Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ich im moment weder die motivation noch die Zeit dazu finde zu posten gehe ich vorerst in den Umod. Ich werde aber weiterhin im chat sein

Die Formel Eins ist zurück
schneller, höher, weiter als zuvor oder so ähnlich

Die Formel Eins ist zurück (http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/International_Formel_X_Driving), doch dieses Mal ist es mehr als eine einfache Anmeldung, denn die neue alte Formel Eins soll nach losem Vorbild des SVSC zu einer Art dauerhaftem Event ausgebaut werden.

Jeder der mitmacht kann sich einbringen und das Ergebnis mitbestimmen, dazu meldet sich jeder mit einem Team und einer Rennstrecke an und kann dann das Ergebnis "seines" Rennens selbt bestimmen.

Damit das ganze spannend bleibt und nicht abbricht weil man jede Woche den Leuten für ihr Ergebnis hinterher laufen muß (die SVSC Veranstalter haben da ihre leidvollen Erfahrungen ;)), geben alle ihr Ergebnis VOR Beginn der Saison ab, die dann nach und nach veröffentlicht werden.

Dazu habe ich eine Vorlage gebastelt (http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Vorlage:Rennergebnis) die nur ausgefüllt werden braucht, dafür wird die Vorlage statt auf eine Wiki-Seite diesmal in ein Textprogramm eurer Wahl kopiert (Word, Windows Editor usw.), genau wie sonst im Wiki ausgefüllt und das ganze dann in eine PN kopiert und an die Rennleitung geschickt (das bin ich :lol:, vielleicht hat ja auch noch jemand Lust mitzumachen).

Für die Anmeldephase setzte ich mal eine Woche bis zum 29.01. an, dann schauen wir mal ob genügend Interesse da ist, danach hat dann jeder noch eine Woche Zeit sein Ergebnis fertig zustellen.

Für die Anmeldung muß das Team und zwei Fahrer angegeben werden (Ersatzfahrer gibt es nicht mehr), zur Erinnerung hier die Teams und Fahrer der letzten Saison (http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/IFXD_Saison_2023), natürlich können die Fahrer zu Beginn jeder Saison gewechselt werden, für die Statistiken wäre es allerdings schöner wenn Fahrer länger aktiv wären und nicht immer komplett ausgetauscht werden.

Anmelden könnt ihr euch entweder mit einem offiziellen Post im Politik-Thread oder direkt bei mir per PN, im Chat oder wie immer ihr mich erreicht - nur von unangekündigten Besuchen bitte ich abzusehen. :scream:

Falls es Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge gibt, dann einfach hier posten oder mich direkt ansprechen.

Und falls sich das ganze jetzt kompliziert oder zu aufwändig anhört, sei nochmal gesagt das jeder nur eine Vorlage ausfüllen muß und das auch nur einmal alle 3 Monate, dafür wird es dann auch hoffentlich spannender und interessanter als wenn ich mir jede Woche irgendwelche Ergebnisse ausdenken würde.

Die Rennleitung

Zuletzt bearbeitet:
hey Elfo, ich wünsche dir viel Glück bei der Formel X. Da Spezi keine Zeit hatte um es weiter zu führen, hatte ich das wieder aufgegeben, weil ich kein sinn darin sah, es weiter zu führen :D

Das friedlich besetzt bezieht sich auf die Leute in irgendeiner Form, die von der Regierung Westpersiens sich in Damaskus befinden. Das müssen noch nicht mal Soldaten sein, das will ich gar nicht behaupten.
Du interpretierst es so, als seien damaszenische Soldaten in Damaskus einmarschiert. Das ist aber nicht gemeint, es befindet sich kein damaszenischer Soldat in Damaskus, Damaskus wird auch nicht durch die Volksrepublik besetzt.
Solange sich Thuin im Urlaubsmodus befindet werde ich in der Hinsicht auch nichts unternehmen, da es einerseits von den Spielregeln her verboten ist, obwohl der Fall ja strittig ist und wir uns eben auf Gespräche geeinigt haben, wenn der Computer von Thuin wieder funktioniert. :hallo:
Am Anfang war ich übereifrig, trotzdem war es nie meine Absicht, Westpersien in irgendeiner Form anzugreifen, auch wenn es sicherlich so rüberkam! :ciao:

ich werde warscheinlich erstmal ein paar wochen nciht in den chat kommen weil meine Eltern den PC zu irgendeinem Spezialisten schicken -.-
Wieso Eltern immer so einen Aufwand um ein paar Trojaner machen *grummel*
Jaja Eltern halt

Will auch mal wieder mit machen ;) Hoffe ihr habt mich trotzdem noch lieb ^^

7ba8374da39c9a5422c202d3b554d5e2.png

พม่าสาธารณรัฐ

Republik Brûmiasta
Regierungsform: de-jure Republik, de-facto Militärregime
Staatsoberhaupt: Premierminister Maung Soe Shwe
Einwohnerzahl: ca. 211.764.340
Religionen: 53% sunnitische Muslime, 42% Buddhisten, 1% protestantische Christen, 1% katholische Christen, 2% Andere (Ergebnisse gerundet)
Amtssprachen: Deutsch und Französisch als Unionssprachen auf Regierungsebene und Brûmaanisch als Bürgersprache und auf Amtsebene
Standort: Land 5

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich vorerst auf unbestimmte Zeit mal in den U-Mod begeben. Habe ein paar Angelegenheiten zu klären und da fällt das Spiel jetzt leider mal flach. :argh:

Was ist da gerade los zwischen Temuschkin, Damas, Jardim, Bananas und Aminier? :ohoh:

Ich wollte eigentlich nur kurz reinschauen ob es schon einen Termin für die Konferenz gibt, damit ich trotz U-Mod daran teilnehmen kann.

Republik Germanox

042ec912d16110a8bc7524c7e99ae7d6.png

Regierungsform: Republik
Staatsoberhaupt: Kanzler Lox
Einwohnerzahl: ca. 81.523.742
Religionen: 97% Evangelisch, 2% Katholisch, 1% Andere
Amtssprachen: Deutsch
Hauptstadt: Breelox
Standort: Land 12

Da hat jemand den gleichen Adler wie ich. Ich hoffe er wird nicht das gleiche wie ich. Naja solang is es mir egal. Trotzdem willkommen.

LG Pilzi:hallo:

könnte mir mal jemand erklären warum ich im chat gebant bin?
da kommt man von der Arbeit wieder, freut sich auf n netten chat und dann ist man gebant -.-

Weil du dich nach deiner Anmeldung nicht mehr gemeldet hast.
Genau genommen existierte dein Staat nie, da du mit ihm nie gepostet hast.

Deine Anmeldung am 29.12.2009:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3740710&postcount=1503

Inaktive Staaten werden gelöscht, damit wieder Platz für neue Spieler da ist. Wenn jemand einen Staat gründet und nicht anfängt auch damit zu spielen (zu posten), wird der Staat ebenso wieder für neue Spieler frei gegeben.

Wir hatten schon viele Spieler, die sich angemeldet haben und sich dann nie wieder gemeldet haben. Einige haben ein paar Tage mitgespielt und waren dann verschwunden. Da wir nur in einer einzigen Welt spielen können wir diese Staaten nicht einfach so bestehen lassen.

Du kannst aber, wenn du es wünscht einen neuen Staat gründen und dann mitspielen. Wenn dein altes Gebiet noch frei ist, kannst du dort auch dein Guangong wieder gründen und spielen.

Das steht übrigends auch in den Spielregeln:

Nach der Anmeldung muss innerhalb von 5 Tagen ein erster Post erfolgen, sonst wird die Anmeldung annuliert. Eine Wiederanmeldung ist erst nach einwöchiger Wartezeit möglich.

http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Spielregeln

df9c6ce27a9068b50d9ceacd804b102e.png

Nun haben auch Innsbruck und Frankfurt Proxy-Scanner.
Super.
Ich kann nicht in den Chat.

Und das alles nur wegen unserem Webserver, den wir hier stehen haben ...

@Fluggi: Wie war das denn mit Hamburg? Bitte nochmal alle Server ausprobieren und - wenn es wirklich nicht klappen will - mal eine eMail ans euIRC schicken, in der du die Situation schilderst.

Alternativ würde es auch ein Bouncer tun - ich hab sogar webspace, allerdings hab ich keine ahnung, wie ich so einen einrichte und ob mein webspace dafür richtig is ...

Versuch mal irgendwie aufs euIRC zu connecten, notfalls per Mibbit auf den Hamburger Server. Dann kommst du mal in #freebnc.

Sollte das nicht gehen, nehme ich dein BNC-Kennwort entgegen und teile es dir mit.

Ja, ich seh's schon. Bitte gib mir mal deine gewünschte Ident (z.B. "fluggi"), dann nehme ich dein Passwort entgegen und teile es dir mit (du kannst es später ändern).

Die Ident ist folgender Bestandteil: Fluggi!fluggi@euirc-blabla.netcologne.de

Alles Weitere dann am besten per PN, sonst wird das hier zu voll.

Anmeldung:

df9c6ce27a9068b50d9ceacd804b102e.png

Nova Latvia

Hauptstadt: Guideonburg
Staatsform: Republik
Staatsoberhaupt: Präsident Sandis Prūsis
Regierungschef: Ministerpräsident Jānis Stībelis
Sprache: englisch, lettisch
Religion: evangelisch-lutherisch

Land: Nr. 17

Wenn du dir aufmerksam die Spielregeln durchgelesen hast und du uns noch eine realistische Einwohnerzahl für dein Land nennst, kannst du anfangen.

Die ersten Schritte sollten ein Post mit der Staatsgründung im Politikthread und das Einrichten deines Staatsartikels im Wikocracy sein (mindestens Staatstabelle).

Die Leute im Chat helfen dir da auch sicher gerne weiter, wenn du irgendwelche Fragen hast.

mfg, pschraeer
Spielleitung

so mein PC ist wieder da, aber wegen persönlichen gründen bleib ich erstma im umod.
Ich werd auch seltener in den chat kommen.

Mitteilung des Eventteams

Nuramon wird aufgrund geringer Aktivität aus dem Eventteam geworfen bzw. da er gerade kaum Zeit dafür hat.
Außerdem muss das Team auch sparen, denn das "Geld" reicht nur für 2 Leute :D

Jetz mal ne dumme frage, aber bin ich der einzige, der Probleme mit Miracolis Schreibstil, Rechtschreibung und Sinn seiner Posts hat?:confused: Ich finde es relativ unangenehm so etwas zugemutet zu bekommen, die Hälfte der Sätze ergeben keinen wirklichen Sinn... Ich komm damit ziemlich schlecht klar...
Wie wärs wenn du deine Texte mal genau durchliest, Miracoli. :ohoh:
Und abgesehen davon sind deine Inhalte auch relativ eigenartig...

@gobo:
Nett, dass du den SVSC in eine Vorlage gepackt hast, aber sieht das nur bei mir so aus, oder ist das nun tatsächlich so chaotisch?

@Guideon:
Netter Anfang!^^

@Flad:
Naja, teilweise hast du recht, aber verstanden, was drin steht habe ich alles, denke ich.

@Miracoli:
Deinen Beitrag zum SVSC musst du noch hier eintragen, wenn der Artikel von gobo gerichtet wurde: http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Simocracyvision_Song_Contest

Und was deinen Post angeht, ein paar Sätze sind wirklich ein bisschen verworren. Les sie dir am besten nochmal durch, vor dem Posten. ;)

@ALL:
Wenn am Montag die Abstimmungsphase des SVSC anfängt, schaut euch die Beiträge nochmal alle an und bewertet sie fair. Ich habe gehört, dass einige schon ihre Listen gemacht haben. Da aber neue Beiträge hinzu gekommen sind überarbeitet die am besten ab Montag nochmal.

mfg, pschraeer

das ist im Moment noch wirklich so, weil ich gestern keine Lust mehr hatte, die ganzen Daten noch zu ändern, nachdem ich min ne Stunde an der Vorlage gesessen bin
ich werd versuchen, das heute nachmittag zu machen

thumbnail

Kaiserreich Tohan

Staatsoberhaupt: Kaiser Jiro Makoto
Staatsform: Theokratie
Hauptstadt: Tohan-City
Einwohnerzahl: 12.054.325
Sprache: japanisch, deutsch
Religionsverteilung: 85% Shinto, 14% Christlich, 1% Andere

Staatsgebiet: 14

Wie kann ich mein Land bei Wikocrazy bearbeiten und muss ich mich auf vorhergeschehene Sachen bei der Vorstellung und meiner Landesgeschichte beziehen ???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten