Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dafür dürften wohl die meisten Spieler sein, aber die Umsetzung dürfte sehr schwer sein. Einen Termin zu finden, wo zumindest die Meisten können und bei dem auch die SL (oder zumindest ein großteil der SL) anwesend sein kann wird sehr schwer.

was ist Jan Mayen und svalbard(spitzbergen)? zu wem gehört das?

Jan Mayen habe ich für meinen Staat beansprucht (dort befindet sich auch ein Militärstützpunkt des UKSI, was im Politikthread nachzulesen ist).
Das war auch mal auf einer alten Karte eingezeichnet, wurde aber aus unerklärlichen Gründen wieder entfernt (alte Karte).

Die ganzen Grenzdiskussionen könnten wir uns sowieso sparen, wenn wir weiterhin unsere alten Karten verwenden würden :(

Was postet ihr soviel?^^ Ich musste zweimal meinen Post umschreiben bevor ich ihn endlich abschicken konnte.

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei euch mitmachen. :)
Doch bevor ich mich anmelde, wollte ich fragen ob der Staat Lichtenfels noch frei ist.
Haben keine Anmeldung gesehen, wollte jedoch vorsichtshalber noch einmal nachfragen, bevor ich mir hier fast alle beiträge von lichtenfels oder die über lichtenfels gehen durchlese.
wollte mich natürlich an die geschichte orientieren ...

Kann ich den Staatsnamen ändern?
Ich wollte jetzt nicht, dass das Land wie die Hauptstadt heißt ....
Die Informationen sind leider nicht soooo viel bei wiki über lichtenfels ... leider fehlt auch die größe des landes ... :( bin so schlecht im schätzen ... wie groß könnte lichtenfels denn sein?

ach ... und ob noch irgendwelche inseln dazugehören .....

freu mich schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi^^
Das Gebiet ist noch frei. Den Namen kannst du auch ändern. Der Vorgängerstaat hiess allerdings Radivien. Dieser wurde nun in 2 Teile geteilt, die nach den Staaten benannt wurden, die dort vor Radivien waren (Lichtenfels und Halmisch-Mozambik).

Spielregeln:
http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Spielregeln

Radivien:
http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Radivien
(da sind nicht so viele Informationen, aber wir haben einige Spieler, die dir viel über Radivien und die Geschichte dort erzählen können)

hi, danke dir

ja bei wiki habe ich schon das über radivien gelesen ... also viel info war es nun nicht ... hatte mich nun auch gewundert warum auf einmal lichtenfels ... aber jetzt weiß ich es ja :)

ja würde mich freuen, wenn mir jemand grob paar infos über radivien geben könnte, ansonsten lese ich hier mal die beiträge durch, bevor ich loslege ...

was meinst du ... wie groß dürfte lichtenfels sein?

aso ... die spielregeln habe ich mir natürlich schon durchgelesen ;)

.... und über Halmisch-Mozambik finde ich bei wiki auch nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
9907303477c981f64702ce045f1dcd03.jpg

Die Größe des Landes würde ich auf etwa 2.435.000 km² schätzen.

Dass du zu Halmisch-Mozambik nichts findest liegt daran, dass der Spieler entgegen den Spielregeln noch keinen Artikel erstellt hat (was er dringend nachholen sollte).

Informationen zu den Staaten kannst du evtl. aus deren Posts raussuchen, aber das ist teilweise sehr viel Arbeit:

Lichtenfels (die Posts vom 12.01.08 bis 26.03.08):
http://wikocracy.m-kessler.de/pw/index.php?module=Stats&function=profile&id=105

New Halma Islands/Halmisch Mosambik (das alte):
http://wikocracy.m-kessler.de/pw/index.php?module=Stats&function=profile&id=68

Radivien:
http://wikocracy.m-kessler.de/pw/index.php?module=Stats&function=profile&id=56

Halmisch-Mozambik (der neue Staat):
http://wikocracy.m-kessler.de/pw/index.php?module=Stats&function=profile&id=155

Achtung, es ist wieder CL-/AL-Zeit!

An alle UAFA-Mitglieder: Schickt bitte bis spätestens nächsten Mittwoch eure Teams für die Champions League an gobo und für die America League an mich. Andernfalls suchen wir die Teams, die teilnehmen, einfach selbst aus bzw. nehmen die vom Vorjahr.

Anmeldung:

-Staatsname: Nambia
-Staatsoberhaupt: Präsident Luca Santos
-Staatsform: Republik
-Staatsgebiet: Lichtenfels
-Hauptstadt: Lichtenfels
-Einwohnerzahl: ca. 61,8 Mio.
-Religionsverteilung: ca. 41 % Protestanten, 32 % Katholiken, 15 % Atheisten, 6 % Muslime, 6 % Andere

Endlich sind die Anhänger des heiligen Karnickels ausgerottet! :D

Aufgrund von familiären bzw. privaten Gründen muss ich mich für mehrere Wochen in den U-Mod melden.

Wann ich wieder Zeit hab weiß ich leider noch nicht genau.

MfG
Sebbe

@ Islanzadi: WOW !!!!!! hab zwar schon gesehen, dass die flaggen hier ja bearbeiten werden, aber muss dennoch sagen, dass gibt der fahne den gewissen kick :) danke dir !!

chrissel
Anmeldung passt, damit Herzlich Willkommen bei Simocracy :)
Viel Spaß beim Posten!
Du kannst dich auch gerne mal in unserem Chat blicken lassen, dann sollte der Start am besten gelingen.

Spezi,
Spielleitung

Hallo! :D

Ich wollte ja mitspielen, aber nach der Bestätigung von meiner Anmeldung hatte ich die Lust mit Tunesien zu spielen verloren. Ich wollte einen Revolutionsstaat wie Lybien spielen, aber danach war mir die Lust vergangen. Ich konnte mich auch nicht in den Staat versetzen, ich konnte auch nicht mit dem ersten Post zufrieden sein. Ich weiß nicht ob ich mich nochmal anmelden darf :S Aber ich will lieber woanders hin, Amerika und Asien sind viel besser wie diese Moslemländer :lol:

Ich habe zwei Anmeldungen weil ich nicht weiß ob Gualdorado noch frei ist, ich hoffe das geht klar. Erstes Gebiet:

Flagge:
52f0efa9a83d0498409062d012992f3b.png

-Staatsname: Volksrepublik Gualdorado (Republica Popular de Gualdorado)
-Staatsoberhaupt: Staatspräsident Pablo Escobar
-Staatsform: Volksrepublik
-Staatsgebiet: Gualdorado
-Hauptstadt: Porlamar
-Einwohnerzahl: 17.200.000
-Religionsverteilung: 76% katholisch, 20% religionslos, 4% jüdisch
-Sprache: Spanisch

Wenn das eht würde ich gerne mit dem Erfinder von Gualdorado über das Land reden ich habe gelesen das es Simstan ist ich hoffe das geht klar :S

Zweites Gebiet:

Flagge:
8aa48bec55b35099a479de51c5abd220.png

-Staatsname: Volksrepublik Amrigistan
-Staatsoberhaupt: Staatspräsident Oghush Bilgekük
-Staatsform: Volksrepublik
-Staatsgebiet: Farinland
-Hauptstadt: Bilgeay
-Einwohnerzahl: 11.600.000
-Religionsverteilung: 94% Buddhismus, 6% Andere (im Spiel sind die Turksprecher im Land buddhistisch)
-Sprache: Kirgisisch und Uigurisch (im Spiel Amrigisch)

Ich hoffe dass alles oke so ist :scream:

Schönen Abend noch :hallo:

Klar, wir können gerne reden. Mir wär es ganz lieb wenn du z. B. die alten Städte behalten würdest, dem Realismus zu Liebe. Außerdem kann ich dir was zu Gualdorado erzählen.
Komm doch mal in den Chat! :) irc://irc.euirc.net/Simocracy

Beide Gebiete wären frei, komm doch mal in den Chat, wir können dir für beide Gebiete ausführliche Geschichten erzählen

PS: Lass dich nicht von den Asiaten beeinflussen :p

Zur Vollversammlung

Da sich anscheinend niemand außer mir wirklich darum kümmert, schlage ich als Termin für die Vollversammlung der Spielerschaft das Wochenende um den 19. und 20. November vor. Falls Leute etwas dagegen haben, an dem Wochenende keine Zeit haben, einen anderen Termin besser finden oder in irgendeiner Weise etwas gegen die Vollversammlung oder ihren Termin haben, sollen sie es hier posten.

Storm,
Spieler, der etwas verbessern will

Mitteilung

Die Kriegshandlungen zwischen Halmisch Mozambik und Virena sind vorerst einzustellen, da begründete Zweifel an der Identität und den Motiven von Losted bestehen. Hinzu kommt, dass Losted entgegen den Spielregeln noch keinen Artikel angelegt (selber und vollständig) und seinen Staat nicht ins Portal und ins Verzeichnis eingetragen hat.

Bei Fragen diesbezüglich könnt ihr mir gerne PNs schreiben.

mfg, pschraeer
Spielleitung

ich hab deshalb auch meine wirtschaftlichen Standortpläne in halmisch-mozambik auf Eis gelegt da ich der Ansicht war dass mit losted was nicht stimmt..... hatte da so ein Bauchgefühl....

Mitteilung

Die Kriegshandlungen zwischen Halmisch Mozambik und Virena sind vorerst einzustellen, da begründete Zweifel an der Identität und den Motiven von Losted bestehen. Hinzu kommt, dass Losted entgegen den Spielregeln noch keinen Artikel angelegt (selber und vollständig) und seinen Staat nicht ins Portal und ins Verzeichnis eingetragen hat.

Bei Fragen diesbezüglich könnt ihr mir gerne PNs schreiben.

mfg, pschraeer
Spielleitung

Was gibt es da denn für probleme :confused: meine motive sind doch sehr einfach ich will nur spass am spiel haben. mein land gefällt mir nicht und ich kann mit einem krieg mehr gewinnen. und ich kann auch gegen virenesa geweinnen weil ich soviel macht habe wie er. nicht ??:confused:

...mein land gefällt mir nicht...
Du hast dir das Land so ausgesucht. Wenns dir nicht gefällt kannst du theoretisch auch wechseln.

...und ich kann mit einem krieg mehr gewinnen. und ich kann auch gegen virenesa geweinnen weil ich soviel macht habe wie er. nicht ??:confused:
Eigentlich soll das hier eine Politiksimulation sein, keine Kriegssimulation. Wenn jemand bereits direkt nach der Probezeit einen Krieg anfängt "um Spaß zu haben" wirft das kein gutes Licht auf den Spieler, denn mit dem Krieg stört er auch Spieler, die friedlich die Politiksimulation spielen wollen.

Deine Chance gegen Virenesa zu gewinnen ist zudem sehr gering. Zwar haben beide Staaten 20 MS, aber Virenesa ist in einem militärischen Bündnis. Das bedeutet, dass diese im Falle eines Angriffs zusammen mit Virenesa kämpfen und dann wärst du weit unterlegen und würdest verlieren.

Zudem gibt es bei deinem Post mit der Kriegserklärung ein Problem. Du schreibst, dass der Krieg erklärt wird und dass am "gestrigen Morgen" Kampfjets einen Angriff auf Virenesa flogen. In den Spielregeln ist festgelegt:

Spielregeln schrieb:
Im Krieg gilt auch die Realismuspflicht. Dazu zählt z.B. auch, dass Truppenbewegungen einige Zeit beanspruchen und weit entfernte Staaten nicht schneller angreifen können als direkte Nachbarländer. Wird die Realismuspflicht vernachlässigt, kann ein Eingreifen der Spielleitung erfolgen.

Das bedeutet auch, dass deine Angriffe erst eine gewisse Zeit brauchen. Zudem musst du bedenken, dass deine Jets, sofern du keine Flugzeugträger in der Nähe von Virenesa hast bei dieser Entfernung durch fremden Luftraum fliegen müssen. Die Staaten durch dessen Luftraum deine Jets fliegen könnten das auch als aggressiven Akt werten.

Dass du noch keinen Artikel deines Staates angelegt und im Wiki eingetragen hast ist zudem ein Regelbruch, der dafür sorgen kann, dass die SL deine Probezeit verlängert (Kriegsverbot während Probezeit) oder, dass die SL die Probezeit als nicht bestanden wertet.

Spielregeln schrieb:
Nach der Bestätigung der Anmeldung durch einen der Spielleiter muss innerhalb von 5 Tagen ein erster Post erfolgen, sonst wird die Anmeldung annuliert. Neben der Anmeldung über den Diskussionsthread ist auch schnellstmöglich ein Staatsartikel anzulegen und der Staat ins Portal und ins Verzeichnis des Wikis einzutragen. Wer dabei Hilfe benötigt kann diese im Chat bekommen.

moment mal... ist Losted nicht noch im Probemonat? Denn dann dürfte er ein Krieg sowieso nicht beginnen. Oder ist der Monat schon wieder rum? :P
Trotzdem Losted, wenn du Virena angreifst, dann stehst du der UES gegenüber und kannst nicht mehr gewinnen

Also ihr seid ja irgendwie auch Spaßvögel... erst meckern alle, dass das Spiel so extrem langweilig wäre, weils keine Konflikte gibt - Jetzt gibt es einen und plötzlich wollen alle eine friedliche Politiksimulation spielen :rolleyes:
Mir gehts langsam echt auf den Keks, dass seit gut einem RL-Jahr kaum mehr ein richtiger Krieg stattfinden konnte, weil jeder von der Spielleitung sofort abgewürgt wurde... Damit wird wirklich jegliche Spannung aus dem Spiel genommen :rolleyes:

Mir gehts langsam echt auf den Keks, dass seit gut einem RL-Jahr kaum mehr ein richtiger Krieg stattfinden konnte, weil jeder von der Spielleitung sofort abgewürgt wurde...

Auch schon mal daran gedacht, dass es sich vielleicht gar nicht um einen richtigen, sondern viel mehr um einen... inszenierten Krieg handeln könnte? :rolleyes:

Uner einem Konflikt stelle ich mit eigentlich nicht einen "Idioten" vor, der aus Spaß nur Unsinn treibt uns einfach mal alleine irgendeinen Staat angreift. Ich dachte vielmehr an ideologisch motivierte Konflikte und Konflikte zwischen mehreren Staaten, die auch wirklich einen richtigen Grund haben und nicht nur sinnloses Attackieren "zum Spaß" ist. Das, was Losted da gemacht hat, ist kein Konflikt, sondern Unsinn.

Gut zu erkennen an den typischen Symptomen eines Ausrasters eines Deppenstaats.

• Es beginnt quasi über Nacht. Die Probezeit ist gerade zuende, das heißt, er darf jetzt die Welt in Schutt und Asche legen. Seine ersten Vorboten fliegen zum Gegner und legen dessen halbe Hauptstadt in Schutt und Asche. Keine Überlebenden. Ab und an werden auch hohe Regierungsmitglieder gefangen genommen oder getötet, Präsidenten und Könige sind da recht beliebt.
  • Der betreffende hat keine Ahnung vom MS-System dieses Spiels. Natürlich hat er die schlagkräftigste Armee der Welt, die seine Gegner im Nu zermalmen wird.
  • Sämtliche Konfliktbeilegungsversuche werden ignoriert, denn natürlich hat gegen ihn niemand eine Chance.
  • So langsam trudeln die ersten gegnerischen Streitkräfte bei ihm ein. Nur kleine Flöttchen und Infanterietrüppchen, die gegen seine schlagkräftige und absolut überlegene Wehrmacht keine Chance haben. Sie werden verheerend geschlagen, keine Überlebenden.
  • Huch, der Gegner schreibt, dass man weite Teile des Landes eingenommen hat. Natürlich wehrt sich seine Bevölkerung gegen die bösen Invasoren, lieber stirbt man, als gefangengenommen zu werden.
    Beliebt sind auch Vergewaltigungs- und Massakergeschichtchen, die über die Invasoren in Umlauf gebracht werden.
  • Verdammt, die Hauptstadt ist eingekesselt. Neben den üblichen verbitterten Verteidigungsaktionen und den verheerenden Niederlagen einzelner Gegnertruppen kommt nun "der Bunker" ins Spiel - die eigene Regierung versteckt sich irgendwo im Land in einem unauffindbaren Atombunker, von wo aus sie weiterhin die eigenen Streitkräfte befehligt.
  • Der Bunker wurde gefunden und leergeräumt? Vollkommen unmöglich, es kommen ja immerhin weiterhin Nachrichten, Videobotschaften, Reden oder Briefe (seiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt) seiner Regierung aus dem bisher nicht gefundenen Bunker ans Tageslicht, die eindeutig beweisen, dass es der Regierung gut geht. Kapitulation? Pah, immerhin hat er noch alle Fäden in der Hand, der Sieg ist zum Greifen nah.
  • Die Siegermächte posten diverse Sigerdeklarationen, Konferenzergebnisse, Wiederaufbaumaßnahmen und weiß der Teufel was. Von ihm, dem Spieler des Deppenstaats, fehlt jede Spur. Er taucht nicht im Chat oder Disku auf, auch der Poli ist gekennzeichnet durch seine Abwesenheit.

Das ganze Prozedere ist natürlich begleitet von diversen Volksverhetzungen des Gegners, Propagandaschlammschlachten und all solche Spielereien. Auch hier sind seiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Die besonders penetranten werden in zwei, drei Monaten wiederkommen und betteln, wieder mitspielen zu dürfen.
Die anderen haben ihre Mission, die anderswo als "Trollen" bezeichnet wird, erfüllt. Denken wir doch nur an diyx, dessen Persia-Aktion einen riesenlangen Rattenschwanz hinter sich hergezogen hat.

Liebe Spielleitung, mittlerweile haben wir alle genug Erfahrung mit solchen Deppenstaaten. Es wäre daher schön, wenn man solche Aktionen im Keim ersticken könnte. Solche von purem Unrealismus begleiteten fanatischen Kriegsaktionen einen Tag nach der Probezeit sind im Prinzip doch erkennbar. Hier ist es Aufgabe der Spielleitung, ihres Amtes zu walten und einzuschreiten. Find ich jedenfalls.
Von den Spielern kann man sowas nicht erwarten, die betroffenen angegriffenen Spieler lassen sich z.B. liebend gern dazu verleiten, darauf einzugehen, ich kenn das. Leider.
Nehmen wir doch die Betroffenen der Cyou-Geschichte, Macon-Lanyard, Persia, Halmisch-Mozambik und wie sie nicht alle hießen.

Mitteilung

1. Die Sperre bzgl. der Kriegshandlungen bleibt aufrecht erhalten bis vorhandene Problempunkte geklärt werden konnten. Beschwerden oder Fragen diesbezüglich könnt ihr mir gerne per PN schreiben. Dies gehört nicht in den Thread.

2. Die Spielleitung hat sich beraten und stimmt zu die vorgeschlagenen Reformen der VN auszuprobieren, sollten die Spieler damit einverstanden sein und das organisieren.

Wichtig dabei ist, dass ihr nicht vergesst was die VN in Simocracy darstellen. Die VN sind die Vertretung der gesamten Spielerschaft im Spiel. Daher ist eine Mitgliedschaft in den Vereinten Nationen pflicht und ein Austritt nicht möglich.

3. Für eine genauere Definition wurde eine bereits bestehende Regel aus den Spielregeln umformuliert:
Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt im Thread Anmeldung und Fragen. Für die Anmeldung werden Staatsflagge (im Format 168x120 Pixel), Staatsname, Staatsform, Name des Staatsoberhauptes, Hauptstadt, Einwohnerzahl, das gewünschte Staatsgebiet (siehe Karten) sowie die prozentuale Verteilung der Religionen im Land benötigt. Nach der Bestätigung der Anmeldung durch einen der Spielleiter muss innerhalb von 5 Tagen ein erster Post erfolgen, sonst wird die Anmeldung annuliert. Neben der Anmeldung über den Diskussionsthread ist vor dem ersten Post im Politikthread ein Staatsartikel anzulegen (der zunächst zumindest die in der Tabelle geforderten Basisinformationen enthalten muss) und der Staat ins Portal und ins Verzeichnis des Wikis einzutragen. Wer dabei Hilfe benötigt kann diese im Chat bekommen. Eine Wiederanmeldung ist erst nach einwöchiger Wartezeit möglich.
Jeder Staat erhält zu Beginn 20 MS und eventuell eine Anzahl an Superwaffen. MS sind dauerhaft, Superwaffen können nur einmal verwendet werden. Superwaffen sind grob mit modernen Atomrakten gleichzusetzen und vernichten ein großes Areal komplett und unwiderruflich. Sie können nicht durch Abwehrsysteme oder Ähnliches aufgehalten werden.
Bei der Planung des Staates muss die Geschichte der Vorgängerstaaten beachtet werden (-> mehr dazu siehe Abschnitt Geschichte). Wir bitten darum sich nach Möglichkeit an bestehenden Namen zu orientieren oder diese beizubehalten. Es steht dem Spieler jedoch völlig frei Namen in seinem Ermessen zu ändern. Änderungen von Städtenamen usw. sollten jedoch kurz in einem Post erklärt und mit diesem Post offiziell gemacht werden.

mfg, pschraeer
Spielleitung

Gut zu erkennen an den typischen Symptomen eines Ausrasters eines Deppenstaats.

• Es beginnt quasi über Nacht. Die Probezeit ist gerade zuende, das heißt, er darf jetzt die Welt in Schutt und Asche legen. Seine ersten Vorboten fliegen zum Gegner und legen dessen halbe Hauptstadt in Schutt und Asche. Keine Überlebenden. Ab und an werden auch hohe Regierungsmitglieder gefangen genommen oder getötet, Präsidenten und Könige sind da recht beliebt.
  • Der betreffende hat keine Ahnung vom MS-System dieses Spiels. Natürlich hat er die schlagkräftigste Armee der Welt, die seine Gegner im Nu zermalmen wird.
  • Sämtliche Konfliktbeilegungsversuche werden ignoriert, denn natürlich hat gegen ihn niemand eine Chance.
  • So langsam trudeln die ersten gegnerischen Streitkräfte bei ihm ein. Nur kleine Flöttchen und Infanterietrüppchen, die gegen seine schlagkräftige und absolut überlegene Wehrmacht keine Chance haben. Sie werden verheerend geschlagen, keine Überlebenden.
  • Huch, der Gegner schreibt, dass man weite Teile des Landes eingenommen hat. Natürlich wehrt sich seine Bevölkerung gegen die bösen Invasoren, lieber stirbt man, als gefangengenommen zu werden.
    Beliebt sind auch Vergewaltigungs- und Massakergeschichtchen, die über die Invasoren in Umlauf gebracht werden.
  • Verdammt, die Hauptstadt ist eingekesselt. Neben den üblichen verbitterten Verteidigungsaktionen und den verheerenden Niederlagen einzelner Gegnertruppen kommt nun "der Bunker" ins Spiel - die eigene Regierung versteckt sich irgendwo im Land in einem unauffindbaren Atombunker, von wo aus sie weiterhin die eigenen Streitkräfte befehligt.
  • Der Bunker wurde gefunden und leergeräumt? Vollkommen unmöglich, es kommen ja immerhin weiterhin Nachrichten, Videobotschaften, Reden oder Briefe (seiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt) seiner Regierung aus dem bisher nicht gefundenen Bunker ans Tageslicht, die eindeutig beweisen, dass es der Regierung gut geht. Kapitulation? Pah, immerhin hat er noch alle Fäden in der Hand, der Sieg ist zum Greifen nah.
  • Die Siegermächte posten diverse Sigerdeklarationen, Konferenzergebnisse, Wiederaufbaumaßnahmen und weiß der Teufel was. Von ihm, dem Spieler des Deppenstaats, fehlt jede Spur. Er taucht nicht im Chat oder Disku auf, auch der Poli ist gekennzeichnet durch seine Abwesenheit.

Das ganze Prozedere ist natürlich begleitet von diversen Volksverhetzungen des Gegners, Propagandaschlammschlachten und all solche Spielereien. Auch hier sind seiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Die besonders penetranten werden in zwei, drei Monaten wiederkommen und betteln, wieder mitspielen zu dürfen.
Die anderen haben ihre Mission, die anderswo als "Trollen" bezeichnet wird, erfüllt. Denken wir doch nur an diyx, dessen Persia-Aktion einen riesenlangen Rattenschwanz hinter sich hergezogen hat.

Liebe Spielleitung, mittlerweile haben wir alle genug Erfahrung mit solchen Deppenstaaten. Es wäre daher schön, wenn man solche Aktionen im Keim ersticken könnte. Solche von purem Unrealismus begleiteten fanatischen Kriegsaktionen einen Tag nach der Probezeit sind im Prinzip doch erkennbar. Hier ist es Aufgabe der Spielleitung, ihres Amtes zu walten und einzuschreiten. Find ich jedenfalls.
Von den Spielern kann man sowas nicht erwarten, die betroffenen angegriffenen Spieler lassen sich z.B. liebend gern dazu verleiten, darauf einzugehen, ich kenn das. Leider.
Nehmen wir doch die Betroffenen der Cyou-Geschichte, Macon-Lanyard, Persia, Halmisch-Mozambik und wie sie nicht alle hießen.

Fluggi hat das sehr schön beschrieben, ich finde das sollte man irgendwie ins wiki einbauen als "Wie baue ich mir einen Anfängerkrieg" :D

Was die Vereinten Nationen betrifft, weiß ich nicht, was die Spielleitung sich dazu äußert. Ich habe das in den Poli gebracht, damit das spielerisch geklärt wird von den (aktiven) Spielern und eine von der SL verordnete Einführung lehne ich ab. Es geht mir vor allem darum, dass die VN auch eine Bedeutung im Spiel erhalten und nicht nur die "Vertretung der Spielerschaft" ist. Dass alle Staaten automatisch Mitglied der VN sind, habe ich nie kritisiert.

Hingegen lobe ich die Spielleitung, dass sie diesen schwachsinnigen Konflikt gestoppt haben. Würde Losted die Regeln kennen oder wäre er an einem dauerhaften Mitspielen interessiert, hätte er sowas nicht gemacht. Welcher durchschnittlich intelligente Spieler zieht mit 20 MS in einen Krieg, zumal wenn der Gegner in einem Bündnis ist?

Zuletzt bearbeitet:
1) @Fluggi: Nette Erklärung :D
2) Zur VN: Ich bin auch dafür, dass die Sache mit den VN ingame geregelt werden soll und nicht von den Spielern und SL "diktiert" werden soll... Ich stimme da sören zu...

Was die Vereinten Nationen betrifft, weiß ich nicht, was die Spielleitung sich dazu äußert. Ich habe das in den Poli gebracht, damit das spielerisch geklärt wird von den (aktiven) Spielern und eine von der SL verordnete Einführung lehne ich ab.

2) Zur VN: Ich bin auch dafür, dass die Sache mit den VN ingame geregelt werden soll und nicht von den Spielern und SL "diktiert" werden soll... Ich stimme da sören zu...

Ich glaube, da habt ihr pschraeer missverstanden. Von Seiten der SL aus wurde doch nur grünes Licht gegeben, dass die Spieler das umsetzen. Und das steht doch nun absolut nicht im Widerspruch mit "spielerisch geklärt werden" - ganz im Gegenteil: Das schreit geradezu nach spielerischer Auswalzung. ;)

Öhm, nur um mal zu sagen dass hier teilweise willkürlich nach Gründen gesucht wird:
Weder RedBlackF noch Lolarito haben bisher überhaupt Staatsartikel angelegt, ersterer hat sich mWn bisher nichteinmal dort registriert. Diese Artikel habe sogar ich selbst angelegt wie bei Halmisch-Mozambik auch, wo mir aber einige Infos fehlten. Ich finde es nicht gerade, sagen wir mal, fair, dass auf solche Totschlagargumente zurückgegriffen wird sobald einem was nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung
b60cd8b82ff4997a561fed0a3f092208.png

Staatsname: República de Gualdorado / Republik Gualdorado
Staatsoberhaupt: Consejo de la República / Rat der Republik
Staatsform: Demokratische Republik
Staatsgebiet: Gualdorado
Hauptstadt: Tesoro
Einwohnerzahl: ~16 Mio
Religionsverteilung: ~74 % adebisch-katholisch, ~20 % lutherisch-evangelisch, ~4 % Santería
Amtssprache: Spanisch

Ich habe mit Simstan schon über Gualdorado geredet. Ich weiß zwar, dass sich bereits jemand anderes für das kleine Land gemeldet hat, aber da er ja zwei Möglichkeiten nannte und sich scheinbar länger nicht gemeldet hat, versuch ich es trotzdem mal^^

Ich warte aber seit Tagen auf eine Reaktion und sehe keinen Grund dazu mich nochmal zu melden um penetrant zu wirken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten