Spiel Wohin mit VORs, Funkfeuer, etc.?

gielinor

Member

Abend =)
Zur Zeit verbringe ich mehr Zeit mit dem Flusi als SC4 und RuneScape...Da hatte ich also das VOR-Tutorial gemacht und gleich ein Blitz hat mich getroffen: in SC soll ich auch Flugnavigation bauen^^ In euren Stadtjournals mit den 1000-Teile-Flughafen habe ich noch nie eine VOR-Station gesehen. Also weiß ich auch nicht, wo ein VOR geschickt wäre (vielleicht vor einem Hochhaus *gg* :scream:). Und bei Luftstraßen sehe ich nur noch schwarz...
Noch ne Frage: soll ich nur VORs setzen oder auch VORTACs? Und wie siehts mit ungerichteten Funkfeuern aus?

Das fehlt mir seehr: ILS-Komponenten für SC4! Was nützt denn ein Flughafen ohne ILS?

[VOR mit Funkfeuer | Luftstraßen, rechts oben VOR-Sierra-Oscar-Romeo (109,050 MHz)]

Puh, der längste Beitrag meines Lebens hier...

VORs kennzeichnen die Luftstrassen. Aufgebaut sind sie dort wo sich Strecken kreuzen oder aufteilen. In dem Beispiel deines Bildes wäre das ziemlich genau in der Mitte oder dort wo es jetzt bereits steht. (ob das schon zählt weiß ich auch nicht so genau da dies ja eigentlich noch im Towerbereich des Flughafen liegt, aber ist halt Sc4 -Maßstab) ansonsten meine ich das diese Dinger bei geraden Strecken (ohne Aufteilung) eine Reichweite von fast 300km(?) haben. Somit wäre wahrscheinlich schon der Großteil deiner gesamten Region mit einem VOR abgedeckt.

Ob das jetzt alles so richtig ist weiß ich auch nicht, bin schließlich kein Flugexperte.

Zuletzt bearbeitet:
VORs kennzeichnen die Luftstrassen. Aufgebaut sind sie dort wo sich Strecken kreuzen oder aufteilen. In dem Beispiel deines Bildes wäre das ziemlich genau in der Mitte oder dort wo es jetzt bereits steht. (ob das schon zählt weiß ich auch nicht so genau da dies ja eigentlich noch im Towerbereich des Flughafen liegt, aber ist halt Sc4 -Maßstab) ansonsten meine ich das diese Dinger bei geraden Strecken (ohne Aufteilung) eine Reichweite von fast 300km(?) haben. Somit wäre wahrscheinlich schon der Großteil deiner gesamten Region mit einem VOR abgedeckt.

Ob das jetzt alles so richtig ist weiß ich auch nicht, bin schließlich kein Flugexperte.

Oh, dann werde ich mal etwas umbauen :cool:

Danke für den Tipp %)

Ähm, äh, das interessiert mich jetzt mal: Was hat es mit dieser Flugverkehrgeschichte auf sich? Mir fehlt sowas schon lange und irgendwie hört sich das hier recht spannend an.

Nein nein das meinte ich nicht.
Auf dem einen Screenshot oben sieht es so aus als wären die Fluglinien der Flugzeuge in der Routenabfrage angeziegt worden, was mich darauf schließen lässt, dass Pendler unter anderem den Flughafen nutzen/ nutzen können.
Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, würde mich interessieren was man dafür alles braucht, denn meiner Meinung nach werden die Flughäfen normalerweise keineswegs in das Verkehrsgeschehen mit eingebunden, was ich ein bisschen ... naja ... störend finde.

Nein nein das meinte ich nicht.
Auf dem einen Screenshot oben sieht es so aus als wären die Fluglinien der Flugzeuge in der Routenabfrage angeziegt worden, was mich darauf schließen lässt, dass Pendler unter anderem den Flughafen nutzen/ nutzen können.
Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, würde mich interessieren was man dafür alles braucht, denn meiner Meinung nach werden die Flughäfen normalerweise keineswegs in das Verkehrsgeschehen mit eingebunden, was ich ein bisschen ... naja ... störend finde.
Aso, das war natürlich nur Paint %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten