Nächster Patch in Arbeit

Hat wer eine Lösung für mich und Dakota?
Wir haben bereits den IndieMod gelöscht, aber das funzt immer noch nicht! Das Spiel stürzt unterm Laden immer noch ab!
Danke schonmal im voraus!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Also ich kann euch im Moment raten den Patch nicht zu installieren. Ich musste zwar nichts rausnehmen, habe aber gleich ein paar Probleme fest gestellt.

Ich habe eben mit dem selben Haus gespielt, wie bevor ich den Patch installiert habe. Lief einwandfrei! So ich bin ins Spiel und wollte mein Baby füttern und mit ihm kuscheln und so. Die Aktionen wurden aber sofort abgebrochen. Erst als ich auf "Schmutzige Windel wechseln" geklickt habe, machte die Mutter was.

Das zweite was mir auf gefallen ist, die finden keine Wege bzw. ihnen steht etwas im Weg. Vor dem Patch konnten sie durchs Haus laufen ohne Probleme. Immer sagen sie: Da komm ich nicht. Aber meistens wenn ich auf Objekte klicken, z.B.: "Ins Kinderbett legen". Doch klicke ich genau vor das Kinderbett, geht das Sim hin und dann kann ich wieder aufs Kinderbett klicken und er packt es endlich rein.

Bin gespannt was noch für Probleme auftauchen!

Super Klasse! Da freut man sich auf den Patch, weil es doch diesmal einiges gibt was man endlich erwartet hat und dann gibt es nur Probleme!

Ich habe jetzt den Nacktpatch von MTS geladen, damit geht es jetzt im Spiel wieder. Hier wird die Recource.cfg ersetzt und nicht diese Shader Datei. Und dieses mal hab ich mir das Original behalten.

Dafür geht jetzt mein Hack für die realistischen Sims nicht mehr, ich hab jetzt wieder Barbie Puppen! Das ist wirklich zum ausflippen.

Kann man jetzt bei jedem Patch (und wie es aussieht braucht man ja noch einige) anfangen wieder am Spiel rum zu basteln damit alles so funktioniert wie man es gerne hätte??

Und jetzt sagt nicht, dass ich die DLs lassen soll, dann brauch ich auch gar nicht erst spielen. Nur mit DLs macht das Spiel überhaupt Spass, mir zumindest. Und bei Sims2 hab ich das ja auch alles ohne Probs.

ggg! Ich geh jetzt Mäuse melken.

Äh, alles gut und schön, aber wo ist die Korrektur mit dem Inventar beim Switchen der Familien? Oder hab ich den überlesen?

Ohne diese Korrektur will ich den Patch nicht haben.

:-(

Ja, wie habt ihr das mit dem Indie-Mod gelöst? Einfach rausgelöscht? Das funktioniert nicht wirklich, ich habe alles rausgelöscht, was mit dem Hack zu tun hat. Fänds wirklich schade, wenn ich das ganze jetzt neu installieren müsste. Aber anscheinend gehts ja nicht anders :argh:.

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Ich hatte keinen Indie Mod, dafür aber 2 Skins und 3 Frisuren, 1 Tattoo und den FruitHack. Hät ich den Mist mal lieber vorm Patchen rausgenommen. Jetzt kann ich nämlih nichts mehr im Spiel einstellen. Links is die Leiste mit den Bildchen weg und ach shice. Ich kopiere grad meinen "Eigene Dateien"-Speicherstand und zieh den morgen auf den Rechner meines Freundes, der nich gepatcht ist. Kann ich wenigstens da meinen Stammbaum weiter spielen. *wütend*

War ja klar,dass die EALeute keine fremden Downloads haben wollen und so ham se sich ja auch ne schöne Tür offen gelassen. ARGH.

Es mag euch zwar nicht helfen, aber vielleicht andere beruhigen: bei mir funktioniert nach dem Patch alles einwandfrei. Nur, um mal ein Gegenbeispiel zu bringen. (Ich weiß schon, warum ich ohne Hacks spiele... :rolleyes:)

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Awesomehack und bei mir funktioniert auch alles einwandfrei, Nacktpatch hab ich keinen weil der sowieso dabei ist.

Meine Sims haben auch Wegfindungsprobleme. Sie kommen z.B. nicht ins Bett oder zur Schule, wenn ich sie aber mit "gehe hierhin" direkt daneben schicke, dann kann ich sie danach auch rein schicken.
Würde mich mal interessieren, ob das auch bei hackfreien Spielen passiert.

Ich werde sicherlich nicht auf EA schimpfen, wenn sich der Patch nicht mit einem Hack verträgt. ;)

Lorelai schrieb:
Äh, alles gut und schön, aber wo ist die Korrektur mit dem Inventar beim Switchen der Familien? Oder hab ich den überlesen?
Ich glaube das wurde nicht korigiert, darauf hab ich aber auch gewartet.

bei mir geht auch alles ganz normal. bin ja mal gespannt, wie sich nun die nachbarschaft weiterentwickeln wird...

Kann mir denn niemand helfen? Was ist das? Ansonsten funktioniert mein PC perfekt. Mein Virenscanner findet keine Viren, alle sonstigen Programme laufen...

Dakota

Ich vermute mal, SIMS3 und evtl auch der Indie haben Einträge in der Registry hinterlassen, die Du durch pures Löschen net rausbekommst. So greift dann Dein neu installiertes SIMS3 auf diese alten Einträge zurück und bäm! Absturz.

Lad Dir mal hier http://www.ccleaner.com/ den CC Cleaner runter. deinstallier SIMS3 und lass den CC Cleaner einmal über Deinen PC laufen, lösch alles, was mit SIMS3 und Deiner Mod zu tun hat und dann installier SIMS3 neu. Und schau, obs dann geht.

EDIT. Wenn Du Dir unsicher bist, was Du den CC Cleaner löschen lassen darfst und was nicht, lieber jemanden hinzu ziehen, der ein bisserl Ahnung hat. Meiner Anischt nach ist der CC Cleaner idiotensicher, aber man hört immer wieder... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay gut, danke dir *drück*. Werde das gleich mal versuchen...

@Tabris: Ich denke, ja... Bin mir aber grade nicht ganz sicher :rolleyes:

Edit, nochmal @Tabris: Ohhhhh - ich hab grad gesehen, dass unter C/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3 noch ein "Mods" und "Game" Ordner war... Huch... *schäm*... ich lasse nun grade den Clean installer drüber laufen. Aber ich denke, das war das Problem... Gott, hoffentlich geht es jetzt wieder *wein*...

Das wird schon! Ich hatte das Problem nach dem ersten Patch und nachdem der CC Cleaner drüber war und ich neu installiert hatte, gings wieder ;) Also Kopf hoch!

Ahhhh - es läuft wieder! Danke an alle, die mir geholfen haben *mal die Runde drück* Kann ich meine Mods (inkl Indie) wieder in das Spiel packen, sofern ich den Patch nicht installiere?

Schön das es wieder funktioniert!
Ich an deiner Stelle wurde nun den Patch installieren und mit dem Indy-Mod etc. warten bis diese an den 2. Patch angepasst sind.
Früher oder später wirst du nämlich an dem Patch nicht vorbeikommen, denn auch die Mods und Hacks werden den Patch nicht ignorieren können, außer sie wollen auf dem Stand vor dem 2. Patch stehen bleiben. Spätestens mit dem 1. Addon wird dein Spiel automatisch upgedatet.
Warum nun also nicht den Patch installieren und ein paar Tage warten bis der Indy-Mod den Patch berücksichtigt?

sooo... also:

hab bei mir die Mods rausgenommen, damit das Spiel startet und mal zur Probe auch gleich zwei Simswochen gespielt. Ich muss sagen, der Patch ist echt klasse. Hab meine Sims jeden Tag die Zeitung lesen lassen:

-zwei Familien sind weggezogen (was man ja verhindern kann indem man sie wenigstens ne Minute gespielt hat)
- 5 Umzüge in neue Häuser
- 6 Familien sind in die Nachbarschaft gezogen
- es gab 12 (!!) Hochzeiten
- in den zwei Wochen wurden 8 Babys geboren, Jungs und Mädchen

für mich sind die Mods somit eigentlich unnötig geworden. Sie haben zwar noch ein paar nette Tools zusätzlich, aber im Prinzip brauch ich die so gut wie nie, und endlich hat EA es auch mal geschafft, dass die Nachbarschaft wirklich lebt. Hab nur noch nicht getestet wie das mit Jobwechseln und Beförderungen aussieht. Aber solang die Sims jetzt endlich eigenständig Familien gründen ist mir das eigentlich auch ned so wichtig :)

Hab meine Sims jeden Tag die Zeitung lesen lassen:

-zwei Familien sind weggezogen (was man ja verhindern kann indem man sie wenigstens ne Minute gespielt hat)

Das hört sich ja perfekt an! Vor allen auch die Sache mit den Hochzeiten! Dann ist die selbstständige Nachbarschaft ja durch den Patch ein gutes Stück weiter gekommen. :)

da ist echt einiges passiert :)

und wegen dem Wegziehen find ichs auch klasse, dass alle gespielten Familien nicht einfach verschwinden. D.h. die "wichtigen" einfach mal ne Minute spielen und sie bleiben drin, und beim Rest ists im Prinzip ja eh egal. So kommen wenigstens mal ein paar frische Gene rein :D

da ist echt einiges passiert :)

und wegen dem Wegziehen find ichs auch klasse, dass alle gespielten Familien nicht einfach verschwinden. D.h. die "wichtigen" einfach mal ne Minute spielen und sie bleiben drin, und beim Rest ists im Prinzip ja eh egal. So kommen wenigstens mal ein paar frische Gene rein :D

Das empfinde ich auch als einen nicht unbeträchtlichen Fortschritt.
Ein zweiter "4. Juni". :D
Aber, mal zum besseren Verständnis:
Ich spiele ja nur mit selbsterstellten Sims. Nun habe ich gelesen, dass dieser Wegzugschutz für alle selbsterstellten Sims gelten soll, d.h. man muss nicht alle Familien, deren Fortexistenz einem am Herzen liegt, "mal ne Minute spielen", da sie ja eh durch den "selbsterstellten Status" geschützt sind - oder verstehe ich das falsch? :confused:

nee so hab ich das auch verstanden :)

edit:
ich hätt da ein Problem bzw ne Frage. Und zwar hab ich den Nackpatch drin, der aber bei mir seit dem neuen Patch von EA nimmer funktionert. Das Spiel läuft zwar ganz normal und ohne Mucken, aber die Verpixelung ist wieder da. Hab jetzt irgendwo gelesen, dass es sowas auch bei MTS gibt, dieser Patch aber ne andere Datei überschreibt. Vielleicht kann mir jemand sagen ob es mit dem noch funktioniert und auch nen genauen Link geben. Hab selber nix gefunden bei MTS :(

Zuletzt bearbeitet:
Das empfinde ich auch als einen nicht unbeträchtlichen Fortschritt.
Ein zweiter "4. Juni". :D
Aber, mal zum besseren Verständnis:
Ich spiele ja nur mit selbsterstellten Sims. Nun habe ich gelesen, dass dieser Wegzugschutz für alle selbsterstellten Sims gelten soll, d.h. man muss nicht alle Familien, deren Fortexistenz einem am Herzen liegt, "mal ne Minute spielen", da sie ja eh durch den "selbsterstellten Status" geschützt sind - oder verstehe ich das falsch? :confused:

Tja, wenn dieses denn funktionieren würde!
Funktioniert aber nicht!
Zumindest nicht bei mir und ich habe keine Mods / Hacks im Spiel.
Ich wollte mal testen ob nun die Sachen im Inventar erhalten bleiben. Also habe ich meine Hauptfamilie verlassen und eine andere Familie gewählt.
Als ich dann zu meiner Hauptfamilie zurück wollte war sie nicht mehr in ihrem Haus.
Ich fand sie auch sonst nirgendswo.
Also habe ich wieder den Haushalt gewechselt und was durfte ich dann am nächsten Morgen in der Zeitung lesen:
aufunddavon.jpg

Soviel zum Wegzugschutz!
Meine Familie war schon nach 24 Stunden auf und davon!
Zum Glück hatte ich meine Nachbarschaft vor diesem Test unter einem anderen Namen als "Sicherheitskopie" gespeichert.

Funktioniert bei jemanden dieser "Wegzugschutz" ?

"umfangreich"? *G* wenn du meinst vicky :) dann war simpe wohl auch umfangreich (1 exe) *gg*

Also bei mir waren mehr Dateien im SimPE Ordner, als nur eine exe.
Und ich finde schon, dass ein Nachbarschaftseditor umfangreich ist, denn du musst bedenken, dass es nicht mehr einfach nur eine Liste aus fertigen Nachbarschaften sein wird, die man selbst bebauen kann, wie in Sims 2, sondern ein richtiges Tool zum kompletten selbstgestalten der Landschaft, wie in Sim City 4!

Zum Patch: Ach Mist, ich habe gestern nicht sehr lange am PC gesessen und gar nicht gemerkt, dass der Patch schon draußen ist! :argh:

LG Vicky

hmm.. werd das auch gleich mal testen Tabris..

Danke!
Vielleicht gilt dieser "Wegzugschutz" ja nur für Haushalte die nach dem Patch erstellt wurden? Habe gerade mal in den Optionen nachgeschaut ob es da vielleicht einen Punkt gibt wo man den "Wegzugschutz" aktivieren muss, aber nö!
Also EA bringt mich doch noch so weit zu Hacks / Mods zu greifen.

Nachtrag:
@Schattenkatze:
Einen "Nudepatch" findest du hier: Link

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön Tabris *freu*

hmm.. also ich hab eben erst ne Simin erstellt dafür, mal sehen wie lang sie es aushält in SV :D
aber was ich nicht versteh, wenn man selbst Sims erstellt dann lässt man die ja auch irgendwo einziehen. Damit spielt man doch dann automatisch ne Minute oder nicht? *nix peil* dann dürften die zumindest laut der Patchbeschreibung nicht verschwinden...

aaaber ich teste mal :)

Bitteschön!

Der Witz ist ja, dass meine Familie, die ich von Beginn an gespielt habe in der kurzen Zeit (1 Sims-Tag) verduftet ist.
Vielleicht hatten sie von Sims 3 oder von mir die Nase voll!
Ich bin nur froh, dass ich mir von der Nachbarschaft zuvor ne Sicherheitskopie gemacht habe, denn sonst hätte ich nun echt einen Frust.

das ist wirklich blöd gelaufen.. hast sie denn nach dem Patch mal kurz gespielt, oder warst du direkt in ner anderen Familie drin?

*gespannt bin was bei mir passiert*

das ist wirklich blöd gelaufen.. hast sie denn nach dem Patch mal kurz gespielt, oder warst du direkt in ner anderen Familie drin?

Ich hatte die schon nach dem Patch gespielt und noch eine Beteiligung an einem Geschäft gekauft (um zu sehen ob die nun noch verschwindet wenn man den aktiven Haushalt wechselt) und erst dann (mit allem speichern und so) den aktiven Haushalt gewechselt.

Es scheint nicht nur mir so zu gehen:

In dem neuen Update steht auch drin, das vom Spieler erstellt bzw. gespielte Sims nicht mehr gelöscht werden "geschützt". Dies wurde NICHT behoben!!!

Quelle: forum.thesims3.com

Ich kann den Patch auch nicht installieren. Jedes mal kommt "Invalid File found".

Ich habe die Original-Shader-Datei drin. Habe den Mods Ordner und die Ressource-Config aus dem Ordner getan (und somit alle package-Downloads entfernt) und auch das Antivirenprogramm solange deaktiviert. Dennoch der Fehler. :heul:

Edit: Ich hatte noch einen Camera-Mod drin. Ich habe die Original-VideoCamera.ini Datei wieder eingefügt (C:\Programme\Electronic Arts\The Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\Ini). Mal schauen obs funktioniert. Auf MTS stand, dies wäre ein Grund.

Edit2: Japp jetzt klappts. Falls das auch euer Problem war. Ich habe die Original-Datei oben verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt eine Simwoche in einem neuem SV nach dem Patch gespielt.
2 gedownloadete Familien mit Haus in die Nachbarschaft gesetzt und kurz angespielt, dann eine eigene Simin erstellt mit der ich jetzt spiele. Bis jetzt alle noch da:p Laut Zeitung sind drei Kinder in 3 Haushalten (sollten verheiratet sein, zumindest sind es Paare) geboren worden, zwei Familien zogen weg, diese Namen hatte ich allerdings in SV noch nie gehört (hab ca. 5-6 verschiedene Spielstände von SV).

Aber evtl. wichtig für die Erbauer unter euch:

Habe im Stadtpark, auf dem Friedhof, im Maienbachtal und am Strand Kleinigkeiten bei dem Möbel geändert (am Friedhof sogar nur einen Mülleimer hingestellt). Das ganze geschah vor dem erstellen meiner Simin. Beim spielen in dieser gesamten Sim-Woche gab es auf all diesen Grundstücken weder ein Insekt noch einen Stein zum sammeln.:mad:
Ok, die Fische, an denen EA rumgefummelt hat, die waren da. Hab mir die Grundstücke dann aus anderen Speicherstellen geholt und nun kann ich wieder sammeln.

Ich habe alle Hacks draußen, außer der "nonmosaic.package", allerdings jede Menge normale Downloads :rolleyes:
Vielleicht kann das mal jemand nachstellen und testen, wäre echt ärgerlich für die Architekten.

Und zur Patch-Änderung der Grammatikfehler hab ich noch dieses=)

Anhänge

• Übersetzung.webp
    Übersetzung.webp
    51 KB · Hits: 75
So, ich hab mein Spiel neuinstalliert und den neuen Patch werde ich erstmal nicht wieder installieren. Zumindest geht das Installieren von Downloads jetzt wieder bei mir.

Hallo Ihrs!
Kann es sein, daß sich der neue Patch nicht mit dem Install Monkey verträgt?
Ich habe vorm installieren des Patchs alle Downloads und den Mods Ordner entfernt,- dann das Spiel gestartet, und es funktionierte.
Danach habe ich die Downloads wieder ins Spiel getan (die sim. pack Dateien) und auch da funktionierte es.
Aber kaum hab ich den Mods Ordner wieder ins Spiel gebracht, stürzte es ab, und zwar schon zu Beginn des Ladebildschirms.
Nun dachte ich,-ok, dann alle Hacks raus,-doch denkste, nichts ging.
Letztendlich war nur noch die cfg und im Mods die duma drin, und auch da ging nichts.
Habt Ihr es auch schon versucht?

Edit: es war die duma ( Hack Alleskönner)
Der Monkey stört nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt eine Simwoche in einem neuem SV nach dem Patch gespielt.
2 gedownloadete Familien mit Haus in die Nachbarschaft gesetzt und kurz angespielt, dann eine eigene Simin erstellt mit der ich jetzt spiele. Bis jetzt alle noch da:p

Anscheinend scheint dann ja der "Wegzugschutz" bei Nachbarschaften, die nach dem installieren des Patches erstellt wurden, zu funktionieren.
Wäre ja zumindest etwas.

Anscheinend scheint dann ja der "Wegzugschutz" bei Nachbarschaften, die nach dem installieren des Patches erstellt wurden, zu funktionieren.
Wäre ja zumindest etwas.

Und es wäre auch nicht verwunderlich.
Ich glaube auch bei Sims 2 gab es mal Änderungen die leider nur bei Neuerstellten Nachbarschaften funktionierten....

LG Vicky

Und es wäre auch nicht verwunderlich.

Vielleicht nicht verwunderlich, aber schon ärgerlich.
Na aber immerhin besser als nichts.
Werde also mal versuchen mit meiner Familie samt Haus in eine neuerstellte Nachbarschaft zu ziehen. Sie kennen dort dann zwar die Leute nicht mehr, aber so könnten dann ja vielleicht die Kids ausziehen ohne dann ins Nichts zu verschwinden.

* Folgende Probleme mit dem Fortlauf der Geschichte werden behoben: Alleinstehende Sims bekommen keine Babys mehr. Vom Spieler erstellte oder gesteuerte Haushalte sind nun "geschützt" und werden durch den "Fortlauf der Geschichte" nicht mehr gelöscht. Achtung: Der Fortlauf der Geschichte löscht nun keine zuvor vom Spieler gesteuerten Sims mehr. Bei Spielern, die in einem Spiel zu viele Sims steuern, kann es dadurch zu Problemen mit der Spielleistung kommen, da die Nachbarschaft überbevölkert sein kann.

Oh nein! Jetzt weiß ich endlich was mit meiner Lieblingsfamilie passiert ist!
Die Fieslinge sind einfach weggezogen ohne einen Ton zu sagen!

Und ich dachte schon ich hab die ausversehen gelöscht.

Ich überlege momentan noch, ob ich Awesome + Indie rausnehme, die Spieldaten sichere, Sims 3 deinstalliere, mit CCleaner die Registry reinige, Sims 3 wieder installiere + beide Patches und dann die alten Speicherstände einfüge.. Und wenns geht alles in eine neue Nachbarschaft übersiedeln, damit dieser Wegzugschutz greift.
Sind die Patches so gut, dass man auf die Mods verzichten kann?
Zumindest die Features, die der Awesomemod hat und der neue Patch nicht, würde ich nicht vermissen.. :lol:

Hab meine Sims jeden Tag die Zeitung lesen lassen:

Das hört sich nämlich spitze an, selbst durch Indie passiert bei mir in der Hinsicht .. nichts, bzw. wenig :(

Umsiedeln ohne Beziehungen zu verlieren geht nicht, oder?

Hmm.. könnte man evtll. (ich habe in einer Stadt im Moment meist höchstens zwei Familien, die irgendwie wichtig miteinander bekannt sind) immer die zwei zusammen packen und dann im neuen Spielstand wieder auseinanderführen und in die jeweiligen Häuser setzen?
Das wäre umständlich, aber was solls..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochmal. =)
Nachdem ich den Monkey deinstalliert und die duma gelöscht habe, konnte ich nun beinahe alle Downloads und Hacks wieder ins Spiel bringen.
Völlig umsonst, aber Dummheit gehört bestraft!
Im Anhang eine kleine Liste der Hacks, die funktionieren.
Leider funktioniert der facialhack und der Alleskönnerhack nicht. :argh:
Sie verursachen einen Crash.

Edit: scheint so, als ob die meisten core mods nicht funktionieren, die tuning mods hingegen schon.

Anhänge

• hacks.webp
    hacks.webp
    34,8 KB · Hits: 52
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ich hab mein Spiel ja neuinstalliert und den neuen Patch noch nicht wieder installiert. Kann man den denn einfach wieder löschen den Patch oder geht das nicht?

Mal ne Frage, ich hab mein Spiel ja neuinstalliert und den neuen Patch noch nicht wieder installiert. Kann man den denn einfach wieder löschen den Patch oder geht das nicht?

Nein nicht möglich nach einer Erfolgreichen (als auch nicht erfolgreichen) Installation, es sei denn du sicherst das gesamte Sims 3 Spieleverzeichnis vor der Installation des Patches.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten