Nächster Patch in Arbeit

also ich habe das Spiel bisher ohne Patches drin (dazu weiter unten) und hatte mir auch vorsorglich Unterordner unter Mods/Packages angelegt. die hatte er aber nicht angezeigt. erst als ich sie direkt unter Packages verschoben hatte, konnte ich sie nutzen.
habe aber noch 2 Fragen

1. habe auf dem PC wo Sims drauf ist immer noch kein Internet eingerichtet. kann ich die Patches NUR über den Launcher installieren? auf Sims3.com gibt es keine Downloadfunktion - auch nicht wenn ich angemeldet bin

2. die .Sims3Pack - Dateien lassen sich nicht installieren (kann aus o.g. Gründen noch nicht direkt "zum Spiel hinzufügen". Die Installation wird immer abgebrochen und es kommt sowas wie "zuerst Update installieren und erneut versuchen!"... wisst ihr woran das liegt?

hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen warum ich mein spiel mit der aktuellen patch-version gar nicht patchen kann?
die installation läuft an, alles wie gehabt, assisstent taucht auf, zahlen gehen von 0 bis 100 %, und dann kommt auf einmal die fehlermeldung: "invalid file found!". und danach kommt gleich "ihr update konnte nicht abgeschlossen werden schließen blabla nochmal blabla."

also ganz so einfallslos bin ich dann doch nicht, ich habe sehr wenige downloads auf meinem simsspiel (nur vier oder fünf frisuren). ich habe gedacht, ich kopiere die original-dateien wieder ins spielverzeichnis und tu auch den ordner mods usw kurz weg, aber auch ohne meine dls bzw. mods hat es nicht geklappt.

hat jemand kreativeres viell noch eine idee???

lg
kiki

also ich habe das Spiel bisher ohne Patches drin (dazu weiter unten) und hatte mir auch vorsorglich Unterordner unter Mods/Packages angelegt. die hatte er aber nicht angezeigt. erst als ich sie direkt unter Packages verschoben hatte, konnte ich sie nutzen.
habe aber noch 2 Fragen

1. habe auf dem PC wo Sims drauf ist immer noch kein Internet eingerichtet. kann ich die Patches NUR über den Launcher installieren? auf Sims3.com gibt es keine Downloadfunktion - auch nicht wenn ich angemeldet bin

2. die .Sims3Pack - Dateien lassen sich nicht installieren (kann aus o.g. Gründen noch nicht direkt "zum Spiel hinzufügen". Die Installation wird immer abgebrochen und es kommt sowas wie "zuerst Update installieren und erneut versuchen!"... wisst ihr woran das liegt?

Dir fehlt für die Anzeige von Unterordnern vermutlich die „Resource.cfg“. Die solltest du noch speichern. Dann gehen auch etwaige Unterordner. Holen kannst du sie dir hier:

http://www.box.net/shared/zhbusan070

Die hat TrickyDisco netterweise dort für Alle hochgeladen.

Zu deiner Frage 1:
Nein, du kannst dir die ersten zwei Patches auch hier holen:

http://www.gamestar.de/downloads/patch/strategie/lebenssimulation/1957134/die_sims_3.html

http://www.gamestar.de/downloads/patch/strategie/lebenssimulation/1957848/die_sims_3.html

Den dritten Patch kannst du erstmal vergessen – der war nur für diejenigen, die den zweiten Patch aus diversen Gründen NICHT installieren konnten.

Zu deiner Frage 2:
Wenn du dir die Patches draufgespielt hast, dann versuchs noch mal mit dem Installieren der .Sims3Pack-Dateien. Dann müsste es eigentlich gehen. ;)

@hannibal02

super!!! DANKE! werd's heute Abend gleich mal ausprobieren ;)

Hast du schon mal versucht das Spiel nur über die Sims3.exe zu starten? Das mache ich IMMER so, wenn ich nur spielen und nix aus dem Exchange laden will. Also nicht über den Launcher ins Spiel gehen. Dann kann das Spiel auch nicht "nach Hause telefonieren". ;) Und es hat den Vorteil, dass die Speicherzeit später dann einiges kürzer ist, als wenn man permanent online ist. Außerdem muss bei mir EA nicht dauernd "mitschreiben" was ich tue... :rolleyes:

*schon ein wenig unter Verfolgungswahn leide inzwischen...*

Das mit dem Mitschreiben verstehe ich zwar nicht, aber ich starte das Spiel sowieso immer über die exe-Datei. Aber ist ja komisch, scheinbar habe ich allein dieses Problem mit den Firewall-Meldungen.

Das mit dem Mitschreiben verstehe ich zwar nicht, aber ich starte das Spiel sowieso immer über die exe-Datei. Aber ist ja komisch, scheinbar habe ich allein dieses Problem mit den Firewall-Meldungen.

Vielleicht ist deine Firewall sehr sensibel eingestellt. :)

Obwohl ich das "nach Hause telefonieren" nicht gut heiße, bei meiner Spielweise schlafen die Leut eh ein. Ich arbeite ausschließend an einem möglichst grooßen und langhaltenden Stammbaum.

so, wollte gerade den ersten Patch installieren (V 1.2.7) aber es kommt die Fehlermeldung
"Invalid file not found"

*sich selbst an Kopf hau*

hab vergessen die DS's vorher zu entfernen ...

Weil ich sowas auch nicht mag, hab ich jetzt mal Wireshark mitlaufen lassen. TS3.exe, wenn man es denn so startet, telefoniert bei mir nicht nach Hause. Jedenfalls habe ich kein Päckchen entdecken können, das irgendwie EA zugeordnet werden kann.

Dir fehlt für die Anzeige von Unterordnern vermutlich die „Resource.cfg“. Die solltest du noch speichern. Dann gehen auch etwaige Unterordner. Holen kannst du sie dir hier:

http://www.box.net/shared/zhbusan070

Die hat TrickyDisco netterweise dort für Alle hochgeladen.

Zu deiner Frage 2:
Wenn du dir die Patches draufgespielt hast, dann versuchs noch mal mit dem Installieren der .Sims3Pack-Dateien. Dann müsste es eigentlich gehen. ;)

DL's in Unterordnern werden immer noch nicht angezeigt und auch .sims3Pack-Dateien kann ich noch nicht installieren - trotz der Patches :argh:

Ich trenne die Online-Verbindung grundsätzlich vor dem Spielen. EA hat auf meinem Computer grundsätzlich nichts zu finden, folglich auch nix zu suchen.

Bei mir funzt absolut kein DL mehr wenn er in einem Ordner steckt, die Recource.cfg habe ich natürlich. Ich hatte ja bisher den MonkeyInstallHelper drauf.

Mich nervt das mit den fehlenden Unterordnern, da ich das gleiche befürchte wie Hanibal. Ich bin ein absoluter DL Fan, ohne machts keinen Spass. Meine Sims 2 DLs umfassen im Moment 2 GB mit 5717 Dateien in 212 Ordnern.
Und das, wo ich erst seit Mai wieder sammle, weil ich davor einen Festplattencrash hatte. Vorher waren es schätzungsweise doppelt so viele.
Ohne Unterordner wäre das ein heilloses Durcheinander. Und bei Sims 3 sehe ich das noch problematischer, da man ja nicht mehr im Spiel direkt löschen kann. Ich bin also darauf angewiesen, zu wissen, was eine Datei beinhaltet. Schier unmöglich bei solchen Mengen.

Schade, schade Phantasia!
Denn Du hast haargenau mein Problem beschrieben - leider zu spät.
Und ich dachte, ich hätte alles an Downloads entfernt. Dieses Monkeyding hatte ich gar nicht auf dem Zettel :(
Und weil ich dann soooooo genervt war, habe ich gleich das gesamte Spiel plus der Spielstände gelöscht.
Dennoch, toll rausgefunden. Nächstes Mal weiß ich bescheid.

Ach so, ich starte die Sims ohne den doofen Launcher. Damit fingen sie ja schon bei den Sims 2, mit den letzten AddOns, an.
Hierzu einfach eine Verküpfung von "TS3.EXE" auf den Desktop ziehen oder die vorhandene edtieren
(Rechtskick auf das Symbol, Eigenschaften, und statt der S3Launcher.exe TS3.exe angeben)
Aber das wisst ihr wahrscheinlich eh alle!

2gt6ngl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DL's in Unterordnern werden immer noch nicht angezeigt und auch .sims3Pack-Dateien kann ich noch nicht installieren - trotz der Patches :argh:

Wo hast du denn die Resource.cfg hingepackt? Die gehört DIREKT unter C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 - nicht unter die Packages!!!

Dann lösche nochmal die Cache-Dateien.
Und hast du .NET Framework 3.5 auf dem Rechner?

Wenn das alles gegeben ist, gehen mir so langsam die Ideen aus... :argh:

EDIT: HAH!!! :) Hab gerade noch was in einem anderen Thread im Technik-Bereich gefunden, was dir helfen kann - schau mal so kannst du .sims3Pack-Dateien auf andere Weise und mit Umgehen des Launchers installieren:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3644581&postcount=10

Ist zwar nicht die Ideallösung, aber zumindest ein Weg es doch hinzubekommen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Downloads trotz ordentlich installiertem Framework nur im Ordner "Packages" funktionieren aber nicht in Unterordnern, dann können die Seiten 2 + 3 (die Posts von Entgleichen und mir) möglicherweise helfen.

@hannibal02 und envie

vielen lieben Dank! ich werds demnächst mal ausprobieren. werde wohl die nächsten Tage nicht dazu kommen

LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten