Wie kaue ich... Nun, ich bin eher der introvertierte Kauer, der seine Umgebung stärker beobachtet als durch Kauen im Mittelpunkt zu stehen. Dabei verliere ich jedoch auch nicht die nötige Selbstachtung. In all meiner Introvertiertheit beim Kauen achte ich also dennoch stark auf Ästhetik. Befinde ich mich also in Gesellschaft, versuche ich so erhaben wie möglich zu kauen. Mir wurde auch schon gesagt, dass ich dadurch eine gewisse Ruhe ausstrahle, die a) in ihrer kauenden Schönheit am Tisch einzigartig ist und b) auch andere anspornt, schöner zu kauen. Doch auch Wirksamkeit ist mir wichtig. So erlaube ich es mir in stillen und unbeobachteten Momenten schon einmal, den Kiefer mehrmals pro Sekunde zu öffnen und zu schließen. Auch als Öffne-Und-Schließ-Vorgang bekannt. Man könnte mich also fast als Ökonom bezeichnen, obwohl ich da doch eher zum Introvert tendiere und das exzessive/intensive Kauen eher als Randerscheinung bezeichnen würde. Normalerweise nutze ich es auch nur bei sehr schwierig zu kauenden Lebensmitteln wie hartem Brot, Riesen und Kandiszucker.
Wer eine genauere Kau-Analyse möchte, kann mein Profil auf
www.wie-kaust-du.de besuchen.

[Da gibt es übrigens auch Promivergleiche. Ich kaue fast wie Cameron Diaz, aber es gibt bei mir sogar Ähnlichkeiten zu Kim Jong-il!]
PS: Meine genauen Angaben sind: 60% Introvert, 30% Ästhet, 10% Ökonom. Wäre schön, wenn sich jemand in meinem Profil melden könnte. Vielleicht treffen wir uns ja mal und kauen gemeinsam.