Lebenswunsch ändern

Miriam1303

Newcomer

Hallo :hallo:
meine Sim Frau hat bereits ihren Lebenswunsch erfüllt, nun möcht ich diesen gern ändern. Bevor er erfüllt wurde, hatte ich bei den Belohnungen die Möglichkeit den Lebenswunsch zu ändern, nur jetzt leider nicht mehr. Weiß jemand ob das noch möglich ist, den zu ändern???
Danke schonmal für die Antworten

Man kann sich weder einen nneuen Lebenswunsch nach Erfüllung des ersten aussuchen, noch einen bestehenden ändern.

(wobei ich mir nicht sicher bin, ob das evtl mit edit sim geht.)

LG Vicky

Natürlich kann man einen bestehenden ändern, dafür muß man sich nur die Belohnung für seinen Lebenspunkte holen, nur erfüllte kann man nicht mehr ändern.

Natürlich kann man einen bestehenden ändern, dafür muß man sich nur die Belohnung für seinen Lebenspunkte holen, nur erfüllte kann man nicht mehr ändern.

Ja, leider, mir hätte es besser gefallen, wenn ein Sim noch ein Ziel haben könnte.
zB wenn jemand fünf Kinder großgezogen hat, könnte er ja noch den Wunsch bekommen, in einer Karriere groß rauszukommen. Vor allem, wenn man mit der längeren Lebensspanne spielt, wäre das nicht schlecht.

Ja, leider, mir hätte es besser gefallen, wenn ein Sim noch ein Ziel haben könnte.
zB wenn jemand fünf Kinder großgezogen hat, könnte er ja noch den Wunsch bekommen, in einer Karriere groß rauszukommen. Vor allem, wenn man mit der längeren Lebensspanne spielt, wäre das nicht schlecht.

Ja das wäre schon schön. Vor allem wenn sich der Lebenswunsch wie vorhin grad bei mir durch nen Bug erfüllt. Meine Simin hatte nälich den Wunsch ein Leben in Luxus, also das wo man 100.000§ in der Haushaltkasse braucht. Sie steht noch am Anfang ihres Lebens hat grad mal Stufe 3 ihres Jobs, sie schmeißt ne Party. Gäste kommen, aufeinmal ist ihr Lebenswunsch erfüllt. Ich so hä :confused: Hat sie im Lotto gewonnen?! Geh in den Kaufmodus, sehe Grundstückswert über 100.000. Denk mir, ist da ein Riesenriesen Meteor auf ihrem Grundstück gelandet und ich habs nicht mitbekommen. Also ob mal aus dem Haus gescrollt, dann seh ich das einer meiner Gäste sein Auto (das teuerste was es gibt) auf meinem Parkplatz geparkt hat. Und das blöde Spiel hat das Auto was mir garnicht gehört einfach zu meinem Grundstückswert dazugerechnet. Als nämlich Besitzer mit Auto wieder weg war, war mein Grundstückswert nämlich wieder 11.000§ und ein paar zerquetschte. Hab den Bug natürlich sofort EA gemeldet, aber trotzdem hat meine arme Simmin nun eigentlich garkeinen Sinn mehr zu leben. Da wäre es echt gut wenn man danach sich nen neuen aussuchen könnte.

JHab den Bug natürlich sofort EA gemeldet, aber trotzdem hat meine arme Simmin nun eigentlich garkeinen Sinn mehr zu leben. Da wäre es echt gut wenn man danach sich nen neuen aussuchen könnte.

Interessanter Bug. Muss ich mir merken, lässt sich vielleicht mal ausnutzen. Es gibt ja auch diese Wünsche, so und so viel Kohle zu besitzen, unabhängig vom eigentlichen Lebenswunsch, ich glaube, ehrgeizige Sims kriegen die.

Aber "eigentlich gar keinen Sinn mehr zu leben", oh je. Gib ihr einfach in Gedanken ein neues Ziel. Ist doch wurscht, ob das in dem Kasten auftaucht, oder Lebenszeitpunkte bringt.

Erfüllter Lebenswunsch gibt im wesentlichen einen schöneren Grabstein. Den schönsten (den Obelisken) gibts aber nur, wenn man auch noch reichlich Freunde hat. Auch damit kann man sich dann weiter beschäftigen. Oder mit den Skill-Boni, für die es keine Lebenswünsche gibt.

Hab den Bug natürlich sofort EA gemeldet, aber trotzdem hat meine arme Simmin nun eigentlich garkeinen Sinn mehr zu leben.
Mir würde es zwar prinzipiell auch besser gefallen, wenn nach dem Erfüllen des Lebenswunsches schlicht ein neuer auftauchen würde, aber wenn meine Sims alle keinen Lebenssinn mehr hätten, nachdem er erfüllt ist, würde ich die DVD eher als Untersetzer benutzen, als das Spiel überhaupt noch weiter zu spielen. Mir ist bisher noch kein Lebenswunsch untergekommen, der nicht ziemlich popelig einfach zu erfüllen gewesen wäre, egal ob es sich um einen erstellten oder einen geborenen Sim handelt (letztere haben bei den Fähigkeiten ja einen erheblichen Vorsprung).

Mir würde es zwar prinzipiell auch besser gefallen, wenn nach dem Erfüllen des Lebenswunsches schlicht ein neuer auftauchen würde, aber wenn meine Sims alle keinen Lebenssinn mehr hätten, nachdem er erfüllt ist, würde ich die DVD eher als Untersetzer benutzen, als das Spiel überhaupt noch weiter zu spielen. Mir ist bisher noch kein Lebenswunsch untergekommen, der nicht ziemlich popelig einfach zu erfüllen gewesen wäre, egal ob es sich um einen erstellten oder einen geborenen Sim handelt (letztere haben bei den Fähigkeiten ja einen erheblichen Vorsprung).

Der Satz war mehr Sarkastisch gemeint. Denn normalerweise macht es mir nix aus wenn sich die Wünsche erfüllen, aber dann hat man ja in seinem Leben schon ein paar Sachen erlebt und die nächste eigene Zielsetzung ist dann leichter auszusuchen. Aber wenn man dann eben bereits nach einer Woche seinen Lebenswunsch erfüllt, sieht das anders aus. Und das ist das was das ganze so deprimierend macht. Sie hat noch nix erlebt.

Hi, hatte mir die Frage auch schon mal gestellt. Kann es sein, dass man den Lebenswunsch nur bis zu einem bestimmten Punkt ändern kann? Ich habe nämlich genug Punkte zum einlösen, aber leider finde ich die Belohnung nicht mehr, dass man den Lebenswunsch ändern kann. Die Sim-Frau kann den Wunsch noch ändern, der Mann nicht mehr...?! Ich glaube nach Erfüllung kann der Wunsch nicht mehr geändert werden. Oder weiß jemand was anderes?

LG

@Fachkraftstahl
man sollte nicht nur die Überschrift lesen sondern auch die einzelnen Posts da darin meist eine Antwort auf (d)eine Frage enthalten ist.

kann mir vieleicht einer sagen welche merkmale ich nehmen muss ,das ich den lebenswunsch renisions(sry weiß nicht genau wie das geschrieben wird) simwählen kann?
thx im voraus^^

Zuletzt bearbeitet:
@HeinzS

Entgegen deiner Behauptung, habe ich die Beiträge durchgelesen, aber nicht mit 100% Konzentration. Sonst wäre mir die Antwort wohl aufgefallen. Aber selbst eben im "nochmaligen" nachlesen, ist es mir nicht sofort aufgefallen. Ich glaube es gibt hier schlimmeres "Spam'en" als meine Frage. Aber gut, trotzdem Danke für die Antwort, auch wenn sie schon vor meiner Frage stand!

Lebenswunsch ändern geht leider nicht mehr sobald man einen erfüllt hat, wurde ja schon mehrfach geschrieben, ich finde es auch schade, Lebenswunsch erfüllen ist wirklich in manchen Fällen sehr einfach muss nicht mal "verbugt" sein. Mein einer Sim hat schon als Teenie seinen Lebenwunsch 20 Freunde finden erfüllt ohne irgendwelche Bugs, Cheats etc. Die richtigen Merkmale und es geht ruck zuck. :naja:

Mein einer Sim hat schon als Teenie seinen Lebenwunsch 20 Freunde finden erfüllt ohne irgendwelche Bugs, Cheats etc. Die richtigen Merkmale und es geht ruck zuck. :naja:
Ach was Merkmale... einfach mit einer Gitarre in den Park stellen und schon kommen dem entsprechenden Sim nach kürzester Zeit die Freunde zu den Poren raus... Ich halte es irgendwie für eine völlig unnötige Simplifikation gegenüber Sims2, dass Verhältnisse jetzt immer gegenseitig sind. Meine beiden Gitarrenspieler haben jede Menge Freunde, mit denen sie nicht ein einziges mal gesprochen haben... %)

@bonny: Es gibt da einen Trick. Geh auf die Merkmale, ändere aber nichts, gehe dann auf okay. Probier das ein paarmal, manchmal kommen da neue Lebensziele, statt anderen, beim Simerstellen! Wenn sie sich nur verschieben und das mehrmals, gibt es nur diese zur Auswahl, für diesen Charakter. Ansonsten, probier es mit vielen eigenschaften, die ihnen bei Fähigkeiten helfen (Gründer Daumen, künstlerisch, Virtuose, Geschickt, Athletisch), für den Renaisance-Wunsch!

Übrigens, das mit Rennaisance ist wohl am einfachsten zu erfüllen, wenn der Sim von Kleinkind an darauf hinarbeitet. So hatte meine Simin im Teenageralter ihren Lebenswunsch erfüllt und konnte sich um Nachwuchs kümmern ;).

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Welche Belohnung ist das denn? Habe eben mal gesucht, aber nichts gefunden... oder ich habe es übersehen... Falls du "Midlifecrisis" meinst, da kann man dich nur die Eigenschaften ändern, hatte ich schon ausprobiert...

- 10.000 -
Attraktiv - Sims mit passenden Präferenzen starten bei Ihnen mit intensiverer Beziehung.
Buchladen-Rabatt - Günstigere Biicher.
Hormonbehandlung - Erhöhte Chance auf Empfangnis und Geburt von Zwillingen oder Drillingan.
Lebenswunsch ändern - Wählen Sie einen neuen Lebenswunsch, um den alten zu ersetzen.
Multitalent - Verbesserte Leistung im Job, schnellere Erledigung der Hausaufgaben.
Opportunistisch - Belohnung bei Gelegenheiten wird erhöht (verdoppelt).
Stahlblase - Niemals wieder pinkeln müssen.

autsch... *gegenKopfhau*Man, wie konnte ich das denn eigentlich übersehen???? Aber danke... *verneig*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten