Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man kann den Wohlstand der Wohngebiete beim Ausweisen doch garnicht bestimmen ... das hab ich dir schonmal erzählt.2. Beim ausweisen von Zonen vermische immer das reiche Wohngebiet (§§§) und das mittlere Wohngebiet (§§). Damit habe ich immer Erfolge gehabt.
Zum Beispiel (1x2):
§§§, §§, §§§, §§§, §§, §§§, §§, §§§ ....
Das gibt halt so einen Mix...^^
Das hilft gegen eine weit fortgeschrittene Tippfehleritis eher wenig.@DerChrischi:
Vielleicht solltest Du in Deiner Altstadt 'mal Platz für ein "Institut für angewandte Germanistik" einplanen, das wäre dann keine Bausünde... .![]()
Man kann den Wohlstand der Wohngebiete beim Ausweisen doch garnicht bestimmen ... das hab ich dir schonmal erzählt.
Man kann lediglich die Baudichte (in deinem Fall mittlere oder starke Bebauung) festlegen. Ob W-§§ oder W-§§§ gebaut wird, ist zufällig (je nach Nachfrage).
@DerChrischi:
Vielleicht solltest Du in Deiner Altstadt 'mal Platz für ein "Institut für angewandte Germanistik" einplanen, das wäre dann keine Bausünde... .![]()
Aha. Du meinst das Richtige, bringst es aber missverständlich zum Ausdruck. Die Anzahl der "$" gibt in Simcity den Wohlstand an und nicht - wie du meinst - die Baudichte.Nein! Das wollte ich damit nicht sagen...
Wenn ich einen Straßenzug mit 1x2 $$$, $$, $$$, $$ verteile, dann verhinder ich, dass 2x2 Gebäude gebaut werden, da es kein Gebäude gibt, welches auf $$$ und $$ Felder gebaut wird.
Weiterer Tipp: Nur dünn besiedelte Zonen bauen. Damit verbannt man immerhin schon einmal Hochhäuser, die es in einer Altstadt einfach nicht gibt.