Sims 3 - Offizielles Magazin

Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Ausgabe erscheint am 7.8.09 also nächsten/kommenden Freitag.

Das Sims Magazin (Ausgabe 02/09 - August/September 2009) gibts ab heute am Kiosk. Ich hatte es über meinen Kiosk bestellt und zurück legen lassen ...

Mal zum Inhalt:

Es sind laut Cover wieder 20 exklusive Objekte für Sims 3 im Heft.

Diese 20 exklusiven (sorry, aber das muss an dieser Stelle raus -:lol:) Objekte für Sims 3 teilen sich auf in 17 Sims mit eingefärbten Klamotten (Also nix Neues so wie zum Beispiel früher für die Sims2 Sonderausgaben der Gamestar) und 3 Häuser.

Zu den 17 exklusiven Modellen werden übrigens die Vorlagen mit Foto gezeigt. Also ich hab da teilweise schon Mühe die umgefärbten Simsklamotten der jeweiligen Vorlage zuzuordnen bzw. man braucht viel Phantasie um im Sims 3 Modell das Designerstück wiederzuerkennen. :rolleyes:

Dann die Häuser, Zwei kommen als Haushalte daher und dienen wie das dritte unbewohnte und komplett leere Häuschen wohl eher der Abschreckung. Wenn ich jetzt in diesem Zusammenhang auf die Häuschen im Exchange verweisen würde, die noch nie runter geladen wurden, würde ich den ganzen Creators dort großes Unrecht tun, denn die haben sich wenigstens Mühe gegeben, jedenfalls die überwiegende Mehrheit.

Der restliche Inhalt ist wie schon in der ersten Ausgabe schön bunt mit vielen Bildchen, da werden sich sicher welche angesprochen fühlen. :D
Keine Ahnung ob wirklich lesenswert, aber es sind noch zwei Interviews mit Robert Kauker "Der Erfinder des Simlish" und einem Designer(?) names Stefan Lintner (KISKA???) drin. Dazu Workshops, z.B. wie man Autos umfärbt (Zebralook mit Rosa Leopardenkotflügeln :eek: :argh:)

Mein Fazit: :down::down::down::down::down:

Naja, trotzdem viel Spaß mit dem Heft ... ich geh aber beim nächsten Mal mit den 7 Euro zu Aldi und kauf Katzenfutter fürs Tierheim. Da ist dann wenigstens das Geld sinnvoller angelegt.

P.S.
Grad beim Durchblättern noch gesehen. Das dritte Häuschen, das Leere also, soll wohl in der nächsten Ausgabe in einem Workshop noch eingerichtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es heute im Briefkasten - die Klamotten finde ich soweit nicht schlecht. Leider KEINE neuen Meshes, sondern nur umgefärbt, wie DarthSim99 schon erwähnt hat. Das ist enttäuschend!

Dann ein paar Artikel:

• wie man seinen eigenen Stil beim Einrichten der Sims3 Häuser finden kann.
  • Eine "Anleitung" für das Einrichten einen riesigen Restaurantküche im Spiel (wofür?), sowie einer Wohnküche, in der man Rollschuh laufen kann mit dem Übertitel "warm und gemütlich" (für mich hat das eher was von Bahnhofshalle...)
  • weitere Tipps zum Einrichten von Schlafzimmer und Babyzimmer, die ich alle ziemlich dürftig finde.

Dann wird´s RICHTIG klasse: Modevorschläge über irre viele Seiten für die Sims, was sie zu welcher Gelegenheit anziehen sollten. :lol:

Ein Interview mit Kati Witt und dem Thema Fitness (mit integrierter Werbung für EA Sports Active für die WII???).

Ein Bericht "Wie schminke ich meinen Sim zu welcher Haarfarbe?" und dann gleich einer hinterher "wie schminke ich mich selbst?" :rolleyes:

Ein Interview mit "Topmodel" Janina zum Thema "Was ist in?" (Was hat das mit Sims zu tun???)

Ein Interview mit dem jungen Designer Stephan Lintner (WER???), der über Design, Designprozesse und warum er Designer geworden ist referiert. Der Typ hat NULL mit Sims zu tun!!! Lediglich mal für dieses Heft ein Haus am Meer dann entworfen, was -sorry! - jeder Häuslebauer hier im Forum 100x besser macht. :naja:

Ein Interview mit dem Erfinder der simlischen Sprache...

Ein paar Tipps für das Gestalten von Objekten und Haus und Garten (die kein Mensch braucht).

Das einzig halbwegs Brauchbare sind die Artikel über "Ambrosia" und wie man ein Strandgrundstück baut.

FAZIT: das hat mich heute umgehauen!!! Wenn ich das erste Heft schon nicht prickelnd fand - was soll DAS jetzt sein? Ne Art "Vogue für Sims"??? Sorry, da komme ich mir echt verar...t vor.
Ich werde das Ding SOFORT jetzt abbestellen. Da gebe ich doch keine 7,- Euro mehr für aus. :mad: Das Heft hat echt NULL Content oder Nutzwert für einen Sim-Fan....

Na, gut, dass ich gleich nach der kostenlosen Erstausgabe gekündigt habe, denn schon das erste Heft war alles andere als besonders informativ.

Danke euch beiden für eure Kritik!!

:lol:

Danke euch beiden für die Einblicke. Ich habe mir nur die kostenlose Erstausgabe bestellt, aber gleich danach das Abo storniert, weil ich genau wusste, dass dabei auf lange Sicht hin nur Schrott rauskommen kann. Ich fand, dass schon die Erstausgabe irgendwie total auf die Zielgruppe 10-15jährige Mädels zugeschnitten ist (nichts für ungut an diejenigen, die dieser Gruppe hier im Forum entsprechen...^^) - das ist definitiv nichts, was mich anspricht. Rausgeworfenes Geld.

da geb ich euch allen total recht!
und ich bin froh das ich das hier gelesen habe, ich hab nämlich nicht die erste ausgabe (hab im laden mal drin rumgeblättert und fand es echt unsinnig) und hab mich gefragt ob ich da wohl was verpasse..?
also: dankeschön und auf wiedersehen! %)

7.- Euro ist ja wohl auch echt nen Hammer. Selbst wenn der Inhalt einigermaßen zu gebrauchen wäre, finde ich das für so eine Zeitschrift schon sehr teuer.

7.- Euro ist ja wohl auch echt nen Hammer. Selbst wenn der Inhalt einigermaßen zu gebrauchen wäre, finde ich das für so eine Zeitschrift schon sehr teuer.

Naja, sie kommt nur alle 2 Monate - wenn der Inhalt sich lohnen würde.... da was käme an neuen Meshes, wirklich neuen und ausgefallenen Objekten... genial kreierten Häusern... Sachen eben die ich NICHT woanders sehr viel besser KOSTENLOS downloaden kann! Dazu dann vielleicht noch ein paar coole Tricks für das Spielen mit echten "Aha"-Effekten - dann würde ich diese 3,50 Euro/Monat auch investieren. Aber irgendwelche dämlichen Schmink-Tipps oder Interviews, die an sich kaum was mit Sims zu tun haben... das macht mich sauer! Und da frage ich mich, ob in deren Redaktion überhaupt Einer richtig Ahnung von dem Spiel hat. Ich bin der Überzeugung hier im Forum sind Leute, die denen dort erstmal ne "Schulung" verpassen könnten, was das Erstellen von Meshes und coolen Häusern angeht.

Ich hatte die beigelegte CD-ROM gesehen und im ersten Augenblick gedacht "Jaaaa, neuer Inhalt für mein Spiel!" Yippieh!!!"
Als ich dann den Schrott darauf näher betrachtet habe, hätte ich Heft samt CD am liebsten in die Tonne getreten. :naja:

Meine Kündigung ist gestern an die rausgegangen! Ich bin echt gespannt wie lange sich DIESES Heft auf dem Markt halten kann....

Ich kann der allgemeinen Meinung hier nur zustimmen.
Ich hatte mir ebenfalls die erste Ausgabe zugelegt und fand sie rein optisch gesehen gar nicht sooo schlecht. Allerdings war der Inhalt schon etwas mangelhaft. Ideen, wie der Artikel über Bauhaus, fand ich eigentlich ganz spannend, aber leider nur dürftig umgesetzt. Da hätte man definitiv mehr draus machen können - was sicher für viele Häuslebauer interessant gewesen wäre.
Der restliche Inhalt war für mich ziemlich uninteressant und sehr oberflächlich.

Heute habe ich am Kiosk mal in das zweite Heft reingeschaut. Und mich diesmal eindeutig gegen den Kauf entschieden.
Interviews von Menschen, die man nicht kennt und die rein gar nichts mit Sims zu tun haben - eindeutig Thema verfehlt, würde ich sagen. (Ich habe mich schon im ersten Teil gefragt, weshalb ein Starfrisör über Sims interviewt wird, der nach eigener Aussage noch nie von dem Spiel gehört hat - ganz abgesehen von dem Interview mit einer Pop-Sängerin, dessen Sinn und Zusammenhang mir vollständig verborgen blieb.)

Ein Witz ist, wie oben schon einige geschrieben haben, die beiliegende CD. "17 exklusive Kleidungsstücke", stand da... doch wenn man sich mal die Fotos anschaut, sind es einfach nur eingefärbte Originalobjekte. Und die Fotos der Häuser lassen schon auf den ersten Blick erahnen, dass diese mit wenig Aufwand in kurzer Zeit selbst zu bauen wären.

Schminktipps? Bravo lässt grüßen :ohoh: Also aus dem Alter bin ich wirklich raus. Und meine Sims bekommen die Farbe ins Gesicht, die mir gefällt.

Einzig die Tipps und Tricks zum Bauen fände ich interessant, wenn man diese nicht auch kostenlos im Internet finden würde. Und dort habe ich auch noch den Vorteil, bei Fragen und Problemen gleich Hilfe von anderen Simsfans zu bekommen und auf vielen Seiten noch viel mehr Tipps und Tricks zu finden.

Fazit :down: : Das Heft wanderte ganz schnell wieder ins Regal: Für ein paar nette Bautricks, Recolors und schlechte Interviews geb ich kein Geld aus. Wie gloomilicious geschrieben hat, gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe. Aber ich würde auch 10-15 jährigen Mädchen, die (Star-)Interviews und Schminktipps wollen, eher die Bravo oder Ähnliche Zeitschriften ans Herz legen als das Simsmagazin ;)

Eines der wenigen dinge die mir an der 2ten ausgabe gefallen haben war das mit dem wasserfall :) ich wusste garnicht, dass das möglich ist...
bei den nächsten ausgaben hoffe ich auf brauchbare objekte auf der dvd. da in 2 monaten gerade halloween-zeit is wärs doch passend kürbisse und spezielle halloween"sachen" raufzupacken oder weihnachtliches zur weihnachtszeit.. mal sehen obs ihnen auffällt das wenige wahre simfans von dem heft begeistert sind..
wahrscheinlich merken sies sobald sie bei dieser umfrage ein schlechtes ergebnis haben haha

Zuletzt bearbeitet:
bei den nächsten ausgaben hoffe ich auf brauchbare objekte auf der dvd. da in 2 monaten gerade halloween-zeit is wärs doch passend kürbisse und spezielle halloween"sachen" raufzupacken oder weihnachtliches zur weihnachtszeit...
Och die werden schon was Hallowenartiges auf die CD packen, z.B. orange eingefärbte Kleidchen und Hosen. :D
Zu Weihnachten dann natürlich in rot und grün. :cool:

christbäume oder chanukka-kärzen fänd ich super aba als minniaddon wärs natürlich besser, da wär mehr dabei :)
noch mehr farblich veränderte kleidung fänd ich blöd, die kann ich mir selber auch machen. die sollen was neues machen was nirgends (auch nicht im store) erhältlich is etwas mit wow-effekt ^^ das wär eine angeneme abwechslung

Also ich hab erst die 2. Ausgabe gekriegt und fand sie... naja.
Gibt es irgendeinen Weg, den Inhalt der 1. Zeitschrift nachzulesen? Man kann zwar die wenigen interessanten Dinge auf Fansites nachlesen, aber das ist schwer, ohne zu wissen, worums ging.
Auf die umgefärbten Klamotten kann ich verzichten :D

Also ich glaube, dass das mit dem Sims-Magazin wieder nichts wird. Die erste Ausgabe war ja ganz nett und hat mir wirklich gut gefallen, aber trotzdem habe ich gleich das Abo storniert, weil ich Bedenken hatte, was sie in der 2.Ausgabe dann schreiben. Wie man jetzt so hört, die richtige Entscheidung.

Mir haben am besten die Gamestar-Sonderhefte gefallen, die gab es immer zu neuen Addons und da konnte man interessantes nachlesen. Aber so ein regelmäßiges Magazin, dass ist einfach schwierig und Arbeit, wenn man es nicht einfach mit Werbung und Schrott füllen will, was keinen interessiert, dazu ist das Internet viel zu präsent, da kann man auch das alles nachlesen, neue Ideen und vorallem jede Menge Dlls bekommen und die Infos bekomme ich über die Foren, da wird gezielt auf Fragen eingegangen.

Ein interessantes Sims-Magazin, müßte eigens auf die Sims-Spieler zugeschnitten sein. Interessante News und Spielideen enthalten, in jedem Heft ein nützliches Tutorial, von Sims-Spielern erstellte Häuser, Muster und Inhalte vorstellen, keine planlosen Interviews. Erfahrungsberichte für Newcomer und routinierte Spieler und dann wie bei Gamestar eine CD mit den vorgestellten Häuser dabei. Es gibt auch Sims-Spieler die ganz tolle Stories erstellen und Geschichten mit ihren Sims nachspielen und erzählen, so etwas als Fortsetzungsgeschichte mit einbringen oder in jedem Heft eine abgeschlossene Geschichte je nach Umfang. Man könnte auch dazu aufrufen, dass die Spieler Fragen einsenden bzw. mailen können, die dann im Heft umfangreich beantwortet werden, vielleicht sogar mit Beispielen.

Auch haben sie in dem zweiten Heft auf jeden Fall die Chance verpaßt es interessant zu machen, indem sie nichts von dem neuen Addon schreiben, dass hätte die Leser interessiert, da hätte ich es lieber noch einen Monat später rausgebracht, aber dann wirklich lesenswert mit Inhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätts mir fast gekauft. Fast hätte ichs mir gekauft und einen Fehler gemacht. Glücklicherweise hatte ich einen Franken zu wenig da, und mir dann stattdessen eine Zeitschrift über Innendesign mitgenommen. Ich wollte ohnehin mal etwas modernes versuchen *lach* Und bin inspiriert worden. Besser als ein Heft über Mode. (Mit der ich nix anfangen kann XD ) Danke auf jeden Fall für eure Berichte, jetzt werd ich nicht dazu verlockt das Ding doch noch zu kaufen, wenn ich das nächste Mal genug geld dabei habe^^

Ich wollte in die neue Ausgabe 3/09 mal reinschauen wie die so ist, weil sie ja angeblich besser sein soll als die ersten beiden. Eventuell hät ichs auch gekauft.
Aber ich seh die Ausgabe nirgends!!!

Ich hab hier im Rewe, im Real und sogar im größten Einkaufsmarkt hier in der Gegend (Ratio im Ochtum Park) geschaut - und keins gefunden.
Kann ich jetzt draus schließen dass das Magazin schon den Bach runter geht, es nirgends mehr zu erhalten ist weil es kein Mensch kauft?

Auf der Homepage (sims-magazin.de) kann man auch keine neue Ausgabe bestaunen, da steht noch die Werbung und Leseprobe für August/September-Magazin. Find ich besch..eiden :(

Ich wollte in die neue Ausgabe 3/09 mal reinschauen wie die so ist, weil sie ja angeblich besser sein soll als die ersten beiden. Eventuell hät ichs auch gekauft.
Aber ich seh die Ausgabe nirgends!!!

Ich hab hier im Rewe, im Real und sogar im größten Einkaufsmarkt hier in der Gegend (Ratio im Ochtum Park) geschaut - und keins gefunden.
Kann ich jetzt draus schließen dass das Magazin schon den Bach runter geht, es nirgends mehr zu erhalten ist weil es kein Mensch kauft?

Auf der Homepage (sims-magazin.de) kann man auch keine neue Ausgabe bestaunen, da steht noch die Werbung und Leseprobe für August/September-Magazin. Find ich besch..eiden :(

Ich fürchte, dass es nicht so gut angekommen ist und es deswegen die meisten wieder rausgenommen haben. Vermutlich mußt du dich direkt an den Verlag bzw. Vertrieb wenden, um nachzufragen, wo es in deiner Stadt bezogen werden kann. Bei Simtimes habe ich im Thread gelesen, da hat es schon jemand, kannst ja mal nachfragen wie es ist und wo er/sie es her hat.

Bei uns gibt es das Magazin auch nirgends zu kaufen. Wollte auch gerne mal ein Blick reinwerfen. Aber was ich bis jetzt gelesen habe hier im Forum, habe ich auch nichts verpasst.

Also ich habe die 3. Ausgabe ganz normal bekommen.Fand die Ausgabe schonmal besser als die 2.Da es auch diesmal nicht so viele Einfärbetipps gab,und auch gute Einrichtungsideen und Baututorials kamen.

Wer das Magazin haben möchte, braucht einfach nur beim nächsten Kiosk danach zu fragen.
Die können es zum nächsten Tag bestellen.

Ich habe eine Frage zum Inhalt. Auf Seite 18 (Thema Halloween) steht oben links:

"Spuk oder kein Spuk? Um nächtlichen Geisterbesuchen auf deinem Anwesen ein
Ende zu bereiten, musst du lediglich die auf deinem Grundstück vorhandenen
Grabsteine mit einer speziellen Inschrift versehen, und schon finden die Toten
ewige Ruhe."

Bitte was? Was für eine spezielle Inschrift? Ich habe nichts zu dem Thema gefunden -
weder in dem Magazin noch im Internet. Da ich schon mehrere Grabsteine beschriftet habe,
was die Geister nicht am spuken gehindert hat, muß es da entweder wirklich eine ganz
spezielle Inschrift geben oder es handelt sich hierbei (wiedermal) um eine Fehlinformation.

Hat jemand eine Idee dazu?

Mein örtlicher Zeitschriftenhändler hat das Magazin wieder aus seinem Sortiment genommen, weil es wie er meinte ein bleierner Ladenhüter war und sich viele über den hohen Preis beschwert hatten. Er bestellt es nur noch auf Anfrage. Und ich schätze jetzt einfach mal, das wird in einigen Zeitschriftenläden so sein. Wird bestimmt nicht mehr lange dauern und das Magazin ist wieder einmal mehr von der Bildfläche verschwunden...:ohoh:

Wundern würde mich das nicht wirklich. Einerseits hoffe ich schon, dass es irgendwann mal ein richtiges gutes Magazin zu Sims geben wird. Auf der anderen Seite seh ich dafür eigentlich kaum eine Chance.
Wie viele hier schon erwähnt haben: Die wichtigsten Themen findet man im Internet, bei Fragen wird hier wesentlich schneller und umfrangreicher geholfen, die Auswahl an Downloads ist so groß und umfangreich, dass man auf so eine kleine CD gerne verzichten kann.
Und das ist nicht nur bei Sims so. Man merkt es ja am Zeitschriftenmarkt allgemein, dass kaum noch gelesen wird. Im Internet erfährt man wesentlich schneller, mit wem Star XY nun wieder was anbändelt ;)
Ich finde, die Tatsache, dass versucht wird das Magazin wie eine Jugendzeitschrift aufzubauen, zeigt doch, wie umkämpft der Markt ist. Da wird mit allen Mitteln um Leser gebuhlt.
Ich denke der Preis leistet sein übriges, dass die Zeitschrift kaum gekauft wird.

Ich werds bestimmt nicht beim Kiosk bestellen, dann dreht der mir wahrscheinlich den Hals um :D

*vorstell wies abläuft*

"Ich hät das Sims-Magazin gerne"
- "Kann ich bestellen, kommen sie am Freitag wieder, dann ist es da!"

Freitag...
"Hallo, ist das Sims-Magazin nun da? Sie wollten es mir bestellen."
-"Ja hier *hinreich* macht dann 6,99 €"
"Ach ich wollt erstmal durchblättern!" *blätter blätter* *Artikel mal hier und da übeflieg*... "ääähhm.. nö.. is ja kacke.. will ich nicht. Aber danke für die Mühe!"

Der würde mich dann (zurecht!) erschlagen!

Die Sims-Sonderhefte früher waren ganz gut, wieso hat man den Stil nicht beibehalten und etwas verändert (mehr Berichte, Tutorials, vielleicht einzelne Spielerinterviews oder Berichte von Lesern oder keine ahnung was. Die Hälfte vom Heft bestand ja aus Bildern der CD-Inhalte).
Da waren tolle Sachen drin, z.B. das Tagebuch von der einen Simin die das Haus ihrer Oma geerbt hat (erinner mich nicht mehr an den Namen) oder das Tutorial zum meshen.

Das neue Heft sieht einfach nur schei*e aus, die Berichte sind meistens nichtssagend (ich geh jetzt von den ersten beiden Heften aus) und mit Werbung gespickt. Die Berichte wo sie Stars interviewt haben, da erschließt sich mir gar nicht wieso die da überhaupt drin sind. Ganz zu schweigen von dem doofen Einrichtungstutorial im zweiten Heft (das machen die Häuslebauer hier im Forum hundertmal besser).

Vielleicht sollten wir alle mal da hin schreiben und uns beschweren :D

Hab gestern das erste Mal das Magazin in Händen gehalten und durchgeblättert. Muss sagen, der Inhalt lässt echt zu wünschen übrig. Vielleicht ist man mit 33 zu anspruchsvoll? ^^
Das einzige was mir gefällt ist das kleine rosa Haus. Aber deswegen das Heft kaufen für 7 Euro?
Diesbezüglich habe ich eine Frage, ist das Haus von den Magazinherausgebern selbst gebaut oder ist es von einem der User im Netz? Wenn ja, weiss vielleicht jemand von wem das Häuschen ist?
Grüße
Orthae

Habe eben auf der Seite mal nachgeschaut. Leider habe ich das Haus nicht finden können. Vielleicht ist es von denen, jedoch ein exklusives Haus nur für das Magazin.
Schade.
Grüße
Orthae

Habe gerade schon einen Teil im Reise-Addon Thread geschrieben, hier dann der Rest. War heute nämlich so frei, es mir am Bahnhofskiosk durch zu lesen. =)

Das einzig interessante fand ich den Bericht über das neue Add on.

Sonst gibt es auf der CD ein neues Bücherregal. "Billy" von Ikea und dazu seitenweiße Werbung. "Wohnst du noch oder lebst du schon?" EA ist "super stolz" auf sein neues Billy-Regal. Da es sonst nichts weiter gibt, können sie ja auch auf nichts anderes stolz sein. :lol:

Sonst wieder seitenweiße Farbtipps. Welchen Farbcode nehme ich für welche Stiefel und welche für die Herbstmode.

Na ja und noch paar Häuserbautipps. Aber nichts, was man nicht auch im Netz finden könnte.

Also ich finde, selbst ein Euro wäre zu teuer für das Blatt. Da ist die BILD noch interessanter.

In der Vorschau fürs Dezemberheft stand was von "bau Dir Deine eigene Nachbarschaft". Aber da wäre ich auch mal vorsichtig mit zu großer Vorfreude. Nachher zeigen sie nur, wie man die Häuser verschiebt.:naja:

Ach - und EINE Überraschung gibt es auch im Dez.heft.:lol:

Ich hab mir grad mal die Leseprobe angeschaut (uuuuh sie ham ja mal ihre Homepage upgedatet! ganze zeit stand da noch die letzte ausgabe).

Also diese Style-Tipps sind doch totaler Schrott. Leiden die an Geschmacksverirrung?!

Also ehrlich gesagt finde ich das Sims Magazin unnötig. Denn z.b. Stylingtipps hole ich mir aus Foren und Bilder von anderen User, und am liebsten probiere ich eh selbst herum.
Ausserdem findet man die besten Tipps doch eh im Internet :)
Bin gespannt wielange dieses Sims Magazin auf dem Markt bleibt?

Sonst gibt es auf der CD ein neues Bücherregal. "Billy" von Ikea und dazu seitenweiße Werbung. "Wohnst du noch oder lebst du schon?" EA ist "super stolz" auf sein neues Billy-Regal. Da es sonst nichts weiter gibt, können sie ja auch auf nichts anderes stolz sein. :lol:

Ach - und EINE Überraschung gibt es auch im Dez.heft.:lol:

Zum Regal...warum ist EA stolz?:naja: so weit ich mitbekommen habe ist das superduuper Regal vom schwarzen Zoo....uund das geniale an dem Regal ist...juhu es bleibt so hässlich texturiert..es lässt sich nicht umfärben..und ratet mal...genauu..es hat auch keine Funktionen....also sorry..nix gegen den Mesher des Regals..aber für ein offizielles Heft..sollte doch bei 7 Euro auch ein Originalkontent drin sein...oder zumindest was..was auch ingame funktioniert wies soll oO

^^na was für ne Überraschung? Lass mich raten...Ein Haus mit weihnachtlichen Texturen...oder irgendwelche ingame umgefärbten Klamotten....

ich find das Heft ist echt ne Lachnummer hoch 10 ....wenn man sich für die 7 Euro lieber paar Simpoints zulegt oder nen Account bei TSR ...hat ma zehnmal mehr für sich und sein Spiel getan.....meine Meinung :D

Meine auch, schon beim ersten Heft kam ich mir verarscht vor und als ob man mich als Leser 1. für dumm halten und 2. nicht ernst nehmen würde

Habt Ihr mal bei Kress(Mediendienst, mit allen neuen Sachen rund um Print und sonstigen Medien) gelesen wer die Zielgruppe ist?
Das sind 8 bis 16 jährige die ihr Taschebgeld dafür ausgeben und nicht Erwachsene mit deutlich mehr Ansprüchen für Ihr Geld.

Mein Jüngster ist 10 und selbst der findet das Heft sinnlos. Töchterchen ist 16 und fand das Heft grottenschlecht. Mein Mann hatte mir das erste gekauft, ich hab ihm gleich klargemacht, dass es zwar nett von ihm aber nicht Wiederholungswürdig war.

Habt Ihr mal bei Kress(Mediendienst, mit allen neuen Sachen rund um Print und sonstigen Medien) gelesen wer die Zielgruppe ist?
Das sind 8 bis 16 jährige die ihr Taschebgeld dafür ausgeben und nicht Erwachsene mit deutlich mehr Ansprüchen für Ihr Geld.

Allein das zeigt mir persönlich schon, dass die Macher dieses Heftes keine Ahnung von der Sims-Community haben. Sicher, es mag so einige 8-16jährige Simsspieler geben, aber man braucht sich nur einmal in diversen Foren oder auf einigen Sims-Seiten umzusehen um zu erkennen, dass ein nicht zu verachtender Anteil der Spieler weit über 20, stellenweise auch über 30 oder sogar über 40 ist. Man kann ein Spiel wie Sims nicht einfach an einer bestimmten Zielgruppe festmachen wie das bei den meisten anderen Spielen funktioniert. Und genau aus diesem Grund wird das Heft nicht mehr lange existieren, da bin ich mir relativ sicher.

Einen Sinn hat das Heft schon. Ich konnte wieder herzlich lachen. Die Beiträge von Euch sind köstlich.
Übrigens fand ich die Sims2 Gamestar Hefte auch schlecht. Das Schlimmste war es, in jedem war eine Simpe Version, die nicht mehr ging.

hab eben durch google Kress gefunden....und auch dort schnell die beiden Artikel..nur leider muss man dazu eingeloggt sein..schade.hätt mich ma intressiert was die so schreiben :argh:

Sonst gibt es auf der CD ein neues Bücherregal. "Billy" von Ikea und dazu seitenweiße Werbung. "Wohnst du noch oder lebst du schon?" EA ist "super stolz" auf sein neues Billy-Regal.:naja:

Gab es das Regal nicht schon bei Sims 2, der Name kommt mir so bekannt vor. Also dass mit der IKEA-Werbung wird immer wieder falsch wiedergegeben, ich bin mir ganz sicher, dass das heißt:

Wohnst du schon oder schraubst du noch? :lol:

Also nein, je mehr ich über den Inhalt des Hefts höre, desto sicherer bin ich mir, dass ich es nicht kaufen werde. Habe mir sogar die Leseprobe auf der off. Seite des Hefts kurz angeschaut, also die paar Farbcodes, was sollen die bringen und die Outfits sind eh nicht mein Geschmack.

Die Ankündigungen für die Dezember-Ausgabe, da wäre ich auch skeptisch, ob sich das wirklich auf ein Nachbarschafts-Tool bezieht, bin ich genauso mißtrauisch wie Orkney.

Bei mir macht das Billy Regal probleme. Ich habe es installiert, dann waren meine downloads (die über den Helper Monkey im Spiel waren) verschwunden, im Mod-Ordner waren sie aber noch. Hab den Helper Monkey neu installiert, dann waren die sachen wieder da.
Bücher kann ich keine in dieses Regal räumen. Ist das nur ein Deko-Regal?
Hat vielleicht noch jemand diese Probleme?

Aber sonst bin ich mit der neuen Ausgabe zufrieden, sind schöne Häuser dabei. (finde den preis aber etwas übertrieben)

Wer das Magazin haben möchte, braucht einfach nur beim nächsten Kiosk danach zu fragen.
Die können es zum nächsten Tag bestellen.

Ich habe eine Frage zum Inhalt. Auf Seite 18 (Thema Halloween) steht oben links:

"Spuk oder kein Spuk? Um nächtlichen Geisterbesuchen auf deinem Anwesen ein
Ende zu bereiten, musst du lediglich die auf deinem Grundstück vorhandenen
Grabsteine mit einer speziellen Inschrift versehen, und schon finden die Toten
ewige Ruhe."

Bitte was? Was für eine spezielle Inschrift? Ich habe nichts zu dem Thema gefunden -
weder in dem Magazin noch im Internet. Da ich schon mehrere Grabsteine beschriftet habe,
was die Geister nicht am spuken gehindert hat, muß es da entweder wirklich eine ganz
spezielle Inschrift geben oder es handelt sich hierbei (wiedermal) um eine Fehlinformation.

Hat jemand eine Idee dazu?

Also von einer speziellen Inschrift weiß ich auch nichts. Kenne nur die üblichen. Ruhe in Frieden u.s.w.
Mir ist nur mal aufgefallen dass ich aus dem Mausoleum Urnen holen konnte und die dann als Gräber aufm Friedhof packen konnte. Da stand vorher irgendwas dass die dann nicht mehr spuken.
Verstehe das so, dass der Geist "ruhelos" ist und spukt, bis man ihn per Garbstein aufm Friedhof packt.

Hi Leute, hab das neue Sims 3 Magazin und es ist diesmal eine wunderschöne Halloween Nachbarschaft dabei (Rockbay Hill) mit viel Nebel wie in Twinbrook. Tue mich etwas schwer mit Screenshots, werde aber nach dem Mittagessen mal ein paar hochladen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten